checkAd

    Allianz - Gefahr durch Bush-Rache? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.03 11:36:50 von
    neuester Beitrag 31.01.03 07:12:26 von
    Beiträge: 22
    ID: 689.100
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.528
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 11:36:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Droht weitere Gefahr für die Allianz durch Rache der Amis? Wie ist folgende Meldung zu bewerten?


      aus dem heutigen Tagesticker von H.Bernecker:

      "...Frankfurt hat eine sehr schwere Hypothek zu verkraften. In vier Werten des DAX, die ich kenne, hat eine große amerikanische Investmentbank den unlimitierten Auftrag, Shortpositionen einzugehen mit der ausdrücklichen Versicherung, daß sämtliche Minuspositionen aus diesen Shorts vom Auftraggeber gedeckt werden. Also eine Wiederholung der Vorgänge im letzten Jahr, die ich scharf verurteilt hatte. Das ist in Europa nur in Frankfurt möglich. Es handelt sich zudem um vier Aktien (ALLIANZ, DT.BANK, DAIMLER CHRYSLER, BAYER), wovon ich ebenfalls weiß, daß große US-Fonds, die keine Publikumsfonds sind, diese deutschen Aktien auskehren."



      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 11:41:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin,
      beuer von der db hat sowas ähnliches schon früher zu seiner zeit behauptet. allerdings geht´s wohl eher um übernahme als um rache.
      mfg
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 11:42:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      sag ich doch
      die wissen was vom terroranschlag
      andy
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 11:49:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      vom nächsten oder was?
      ...und warum will dann angeblich der Auftraggeber für die Verluste aus den Short-Positionen aufkommen???
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 11:55:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      die arme Allianz..., verkauf doch den Schrott:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 11:59:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      leute kann nur sagen steigt ein in allianz und kauft zu den kursen. wenn die nachricht sogar schon in börsenbriefen zu lesen ist, hat der spuk bald ein ende.
      die leerpositionen müssen gecovert, sobald der kurs etwas anzieht und dies kann bei der überverkauften position sau schnell gehen.vielleicht schon heute!!!
      strong buy allianz!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 11:59:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Story [ 29.01.2003 11:50:33 ]

      FOKUS 1-Index-Schwergewichte und Kriegsangst drücken Dax
      Frankfurt, 29. Jan (Reuters) - Die Rede von US-Präsident George W. Bush hat die Ängste der Anleger vor einem Irak-Krieg genährt und damit den Deutschen Aktienindex (Dax) (.GDAXI) am Mittwoch weiter ins Minus gedrückt. Vor allem Kursverluste bei den Schwergewichten Deutsche Telekom (DTEGn.DE) und Siemens (SIEGn.DE) drückten auf den Dax. Der wichtigste deutsche Börsenindex notierte zur Mittagszeit 2,5 Prozent im Minus bei 2605 Punkten. "Die Kriegsängste sind nach der Rede von Bush nicht weniger geworden. Im Gegenteil: Bush scheint bereit für einen Krieg zu sein und das belastet die Börsen", sagte ein Händler. Aus charttechnischer Sicht durchbrach der Dax Analysten zufolge eine wichtige Marke. "Wir haben eine leichte Unterstützung bei 2636 durchbrochen. Entscheidend wird jetzt der Tiefpunkt von 2519 aus dem vergangenen Jahr. Wenn der Dax diese Unterstützung bestätigen kann, gibt es Hoffnung, dass wir nicht weiter fallen", sagte Holger Galuschke, technischer Analyst bei SEB. Zu den größten Verlierern zählten Aktien aus dem Technologie- und Telekomsektor sowie Finanzwerte. Infineon- (IFXGn.DE) Aktien verloren über 5,26 Prozent auf 6,27 Euro. "Würde es zum Krieg kommen, könnte auch die Konjunktur unter die Räder kommen und damit auch die Unternehmen. Das würde vor allem Technologiefirmen belasten", sagte ein Analyst. Die Aktien der Deutschen Telekom fielen 4,7 Prozent auf 11,57 Euro. Händler begründeten den Kursrutsch des Index-Schwergewichtes mit dem Preis, den die Telekom für den Verkauf ihrer TV-Kabel-Sparte erzielt hatte, und der einige Marktteilnehmer enttäuscht habe. Die Aktien der Deutschen Börse (DB1Gn.DE) fielen zeitweise um 1,5 Prozent auf 33,17 Euro und damit unter ihren Ausgabepreis von splittbereinigt 33,50 Euro aus dem Februar 2001. Seit der Aufnahme in den Dax Ende Dezember 2002 haben die Papiere damit 13,5 Prozent an Wert verloren. Besonders stark unter Druck gerieten auch die Aktien des Pharmakonzerns Bayer (BAYG.DE) , die zeitweise 7,5 Prozent auf 15,30 Euro fielen. Damit notierten sie nur knapp über ihrem Zehn-Jahres-Tief. Michael Vara, Analyst bei der Commerzbank, führte den Kursverfall zum Teil auf den starken Euro zurück, der Bayer stärker treffe als viele andere Unternehmen.

      Unter deutlichen Kursverlusten litten auch die Aktien der Versicherer Münchener Rück (.MUVGn) und Allianz (ALVG.DE) , die um 3,4 Prozent beziehungsweise 3,8 Prozent fielen. "Das ist ein Teufelskreis. Je mehr die Märkte fallen, desto weniger wert sind die Aktien in den Portefeuilles der Versicherer", sagte Carsten Zielke, Analyst bei der WestLB Panmure.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 12:00:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      weil der weiß, es knallt... somit riskiert er die intraday verluste, um am tag X mit einem riesen gewinn glatt zustellen
      NUR MEINE MEINUNG
      andy
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 12:15:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 13:03:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo tuberider,

      Du machst etwas Verbotenes:rolleyes: Nur wer den Bernecker-Ticker bezahlt, kann ihn zwar lesen, aber er darüber nicht berichten!!! Also Vorsicht:D

      Gruß Sinfonie
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 13:04:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Korrektur: darf darüber nicht berichten!
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 12:53:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      WORLD TRADE CENTER

      Allianz droht Verdopplung der Kosten

      Im Dauerstreit mit seinen Versicherern hat WTC-Pächter Larry Silverstein einen Sieg errungen. Die Summe, auf die er Anspruch hat, könnte sich bald auf über sieben Milliarden Dollar verdoppeln.

      New York - In dem Prozess hatten Allianz und Swiss Re versucht, die Terroranschläge auf die Türme des World Trade Centers als zusammengehörig zu werten. Ihrer Ansicht nach sollte die Geschehnisse vom 11. September 2001 als ein einziger Akt des "Vandalismus und der böswilligen Beschädigung" gewertet werden. Der District-Richter von New York, John S. Martin, der in dieser Sache zu entscheiden hatte, wies diese Darstellung jedoch ab. Seiner Auffassung nach können die die Terroranschläge nicht als singuläres Ereignis gewertet werden.
      Die Allianz ist Teil eines Konsortiums, bei dem das Gebäude für insgesamt 3,546 Milliarden Dollar versichert war. Der Münchener Versicherer steht dabei für eine Versicherungssumme von 432,6 Millionen Dollar gerade und hat diese bereits bezahlt. Sollte sich der WTC-Pächter vor Gericht durchsetzen, dann könnten sich die Summen verdoppeln.

      Die Allianz ist jedoch zuversichtlich, dass es bei der bereits gezahlten Millionensumme bleiben wird. "Wir sind optimistisch, dass die Jury angesichts unserer klaren Definition zu unseren Gunsten entscheidet", so der Sprecher. Die Rückstellungen für Schäden des 11. Septembers will der Versicherungskonzern seinen Worten zufolge bei 1,5 Milliarden Euro belassen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 13:39:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      ... die Meldung ist doch sehr Interessant 1,5 Mrd Rückstellung, bei momentanen 432,5 Mio Schaden.

      Bin mal gespannt, wann die Rückstellung wieder aufgelöst wird und die Allianz aus dem Nichts 1 Mrd. Gewinn zaubert.

      Ist es nicht toll, durch Rückstellungen werden Mrd. an Steuern gespart und Rückzahlungen aus den Vorjahren fällig und alles ganz legal.

      .... Allianz strong buy!

      MD
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 13:40:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ressort: Blue News Deutschland Deutsch, 30.01.2003 12:12:01

      Allianz: Rückschlag durch US-Gericht im Fall WTC

      Berlin (BLUeBULL) – Der WTC-Anschlag könnte der Allianz teuerer zu stehen kommen, als erhofft. Ein US-Richter entschied, daß die Anschläge auf die beiden Zwillingstürme nicht als ein einziger Versicherungsfall gewertet werden können. In diesem Fall hätte die Allianz die Gesamtversicherungssumme vertragsgemäß auf 3,5 Mrd. Usd
      begrenzen können. Der WTC-Pächter Larry Silverstein fordert nun 8,2 Mrd. Usd von dem Versicherer.

      Die Versicherungspolice war so vereinbart, daß bei "vorsätzlicher Unheilstiftung" und "Vandalismus" mehrere Schäden innerhalb von 72 Stunden als Einzelschaden gewertet werden. Der US-Richter hatte es allerdings als unangemessen befunden, die Terrorakte als "vorsätzliche Unheilstiftung" oder "Vandalismus" zu bezeichnen.

      ------

      Die amerikanische Justiz ist zuweilen grotesk. "Vorsaetzliche Unheilstiftung" passt genau. Vielleicht wollte da jemand mal wieder "politisch korrekt" sein, und so ein Wort klingt natuerlich nicht gut in den Ohren von Angehoerigen. Faktisch gesehen trifft der Begriff genau zu, nur sind menschlich gesehen die Folgen schlimmer als erwartet. Aber man kann juristische Fakten nicht davon abhaengig machen, wie man sich emotional gerne ausdruecken moechte.

      Das erinnert an die wahre Geschichte von der Katze, die ein amerikanischer Verbraucher in der Mikrowelle trocknen wollte. Fuer den Schaden musste der Hersteller aufkommen, und zwar mit einer astronomischen Summe Geldes, weil auf dem Geraet nicht ausdruecklich vermerkt war, dass es zum Trocknen von Katzen nicht geeignet sei.

      Mit 8,2 Mrd nun mehr als das Doppelte von 3,5 als Belastung? ...
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 13:42:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      sinfonie,

      natürlich kann er drüber berichten, er darf nur den ganzen Brief nicht abdrucken.

      Aber mal Hand auf`s Herz, interessiert Dich eigentlich
      dieser Schmarrn noch?

      Ist doch sowieso immer der gleiche Käse.
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 13:49:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      auf jeden Fall geht es bei der münch.rück lustig bergab...
      da wird leerverkauft, daß sich die Balken biegen USA und Israel
      machen da kurzen prozeß mit den rotgrünen Banausen.

      drl
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 20:34:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      der moderne wirtschaftskrieg
      nach dem motto
      wer nicht mit uns singt wird zu tode geshortet

      der auftrag könnt von bush kommen
      dann über einen broker
      nur mal son gedanke
      andy
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 21:17:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      so hat er seinen angeriff finanziert.
      jetzt ist die kohle da, also gehts los.
      push it
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 23:21:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Rob2303
      Tolle Hypothese, hat nur einen kleinen Fehler, der Shorty hat seinen Gewinn erst sicher, wenn er sich eingedeckt hat, und davon habe ich hier noch nichts bemerkt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 23:31:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      @alle,wer kennt ein guten Put für die Allianz ...lauf Zeit bis mitte oder ende 03 ???

      Danke,
      Whyso ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 23:32:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Millex!
      Deswegen geht es auch noch weiter runter!
      Erst dann wird DICK eingesammelt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 07:12:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      wer weiss das schon, wo vaterbush überall seine drähte
      gezogen hat. der celvere hat schon immer die nase vorn gehabt. vertrauen ist gut, 500.000 soldaten sind besser.

      keine zufälle mehr, sondern zielorientiertes handeln.
      das sich europa nicht einig ist, ob nun krieg oder frieden,
      ist für die amis ein zeichen von schwäche. solange die
      europäer nicht geschlossen stehen, braucht sich usa
      keine gedanken zu machen.

      schade, dass deutschlands aussenpolitik der wiederwahl
      schröders zum opfer gefallen ist.

      grüße
      rob


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      -3,10
      +1,14
      -0,24
      +0,70
      Allianz - Gefahr durch Bush-Rache?