checkAd

    Die Lügen Saddams werden jetzt offensichtlich !!! Amerika hatte Recht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.03 12:58:53 von
    neuester Beitrag 21.03.03 11:53:35 von
    Beiträge: 137
    ID: 710.247
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 12:58:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich frage mich, womit beschießt der Irak grade Kuwait ? Scud-Raketen ? Haben die nicht mehr als die erlaubte Reichweite ??? Scud-Raketen flogen damals bis nach Israel... Fazit: Sadam hat verbotene Raketen ! Weiterhin frage ich mich warum alle Welt Angst vor Biowaffen Saddams hat ? Angeblich hat er doch keine Massenvernichtungswaffen ! Nun plötzlich setzt er sie ein ??? In diesen Tagen wird eins zur Gewißheit, Bush hat recht mit seiner Handlung, alle anderen Meinungen sind pazifistischen Hintergrunds, ohne die Gefahr die vom Irak ausgeht warzunehmen. Sorry, aber im Glauben an das Gute in einen arabischen Diktator habt Ihr Euch echt verblöden lassen ! Unsere Regierung trägt einen großen Teil der Schuld dieser Volksverdummung. Ich wünsche allen US Soldaten und britischen Soldaten, die für uns alle den Kopf hinhalten viel Glück und einen schnellen Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:01:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wünsche allen irakischen Soldaten, die für uns alle den Kopf hinhalten viel Glück und einen schnellen Erfolg bei der Zurückschlagung der ausländischen Invasoren...:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:02:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hast du dich schon mal gefragt, wer dich informiert? Du liest nur die Informationen, die du auch lesen sollst.

      Wenn Sadam wirklich gefährliche Waffen hätte, die Amis hätten nicht einen Soldaten dahin geschickt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:03:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist aber nun wirklich eine Frechheit: Da beschiesst der Irak wirklich gerade seine Befreier?
      Du hat recht: Die haben es wirklich nicht besser verdient!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:04:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ mixbaxelf

      informier dich zu allererst du kriegstreiber!!!

      genauso wie tarek aziz angeschossen und geflohen ist. genauso wie der irak mit osama bin laden in verbindung steht.
      genauso wie der britische geheimdienst von studenten abschreibt und uns als hochbrisant verkauft
      .
      .
      .









      Donnerstag 20. März 2003, 11:22 Uhr
      Irak reagiert auf Kriegsbeginn mit Raketenangriff Achte

      Bild vergrößern
      Washington/Bagdad (AP) Die irakischen Streitkräfte haben am Donnerstag die US-Truppen in Kuwait mit einer Rakete angegriffen. Die El-Samud-Rakete sei von drei Patriot-Abwehrraketen abgefangen worden, teilte der Kommandeur der 3. Brigade der 101. Luftlandedivision, Oberst Michael Linington, mit. Für die Truppen im Camp New Jersey wurde vorübergehend Giftgasalarm ausgelöst. Sieben Stunden zuvor hatten die USA ein Gebäude bei Bagdad bombardiert, in dem der irakische Staatschef Saddam Hussein vermutet wurde.

      US-Präsident George W. Bush sagte in einer kurzen Fernsehansprache an die Bevölkerung, die militärische Operation zur «Entwaffnung Iraks und zur Befreiung seines Volkes» habe begonnen. Er fügte hinzu: «Dies wird kein Feldzug halber Maßnahmen, und wir werden keinen anderen Ausgang akzeptieren als den Sieg.» Der Krieg könnte «länger dauern und schwieriger werden, als einige voraussagen», erklärte der Präsident mit ernstem Gesicht in seinem Büro im Weißen Haus.

      An dem Angriff gegen einen Anzeige

      kleineren Gebäudekomplex bei Bagdad waren gegen 03.34 Uhr (MEZ) zwei Tarnkappenbomber des Typs F-117 beteiligt, die vier 900-Kilogramm-Bomben (»Joint Direct Attack Munition») abwarfen, welche über Satellitensignale gesteuert werden. Außerdem wurden mehr als drei Dutzend Marschflugkörper des Typs «Tomahawk» von vier Kriegsschiffen und zwei U-Booten im Persischen Golf und im Roten Meer abgeschossen. Ein Regierungsbeamter sagte, der Angriff habe sich gegen den irakischen Staatschef Saddam Hussein gerichtet.

      In Bagdad wurde kurz darauf Luftalarm ausgelöst. In der Stadt war eine halbe Stunde lang das Feuer der irakischen Flugabwehr zu hören. Danach kehrte wieder gespannte Ruhe ein. Wenige Stunden nach der Kriegserklärung aus Washington wandte sich der irakische Staatschef Saddam Hussein in einer Fernsehansprache an die Bevölkerung und rief sie zum Widerstand auf. Mit dem Angriff auf Irak habe US-Präsident George W. Bush «ein schändliches Verbrechen» begangen. In New York verurteilte der irakische UN-Botschafter Mohammed el Duri das Vorgehen der USA als Friedensbruch und als Verstoß gegen das Völkerrecht.

      In Berlin löste der Kriegsbeginn Sorge und Betroffenheit aus, wie das Bundespresseamt erklärte. «Nun muss alles getan werden, um eine humanitäre Katastrophe für die irakische Zivilbevölkerung abzuwenden.» Die Bundesregierung hoffe, dass die Kampfhandlungen möglichst rasch zum Abschluss kommen. Die großen christlichen Kirchen in Deutschland verurteilten den Golfkrieg als ein Scheitern der Politik und eine Niederlage der Menschheit.

      Bush hatte die irakische Führung zum Wochenbeginn ultimativ aufgefordert, bis Donnerstag 02.00 Uhr (MEZ) das Land zu verlassen. Das Ultimatum verstrich, ohne dass Saddam Hussein der Forderung nachkam. Nur 45 Minuten zuvor endete ein letztes Treffen von Bushs Kriegsrat, dem Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und die engsten Berater des Präsidenten angehören. Dabei wurde über Positionen der in der Golfregion stationierten 300.000 Soldaten und über die Wettervorhersage für Irak gesprochen. Zum Schluss des Treffens gab Bush nach Informationen aus dem Weißen Haus den Befehl, den ersten Militärschlag gegen Irak zu führen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +5,90 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:04:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      .....und heute Abend stehen sie wieder auf den Straßen, die ganzen Idioten mit den brennenden Kerzen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:05:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      So ein SKANDAL,

      jetzt wehren die sich auch noch. Wie krank müssen die Irakis sein.

      NEIN, NEIN, NEIN
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:05:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      warum spielt eigentlich bei raumschiff enterprise kein einziger araber mit?

      weil die amies davon ausgehen, daß es in der zukunft keine mehr gibt! :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:06:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Scud-Raketen lösten Giftgas-Alarm aus

      Die alliierten Truppen reagierten nervös auf den ersten Gegenangriff des Irak. Der Einschlag mehrerer Raketen in Kuweit löste Giftgas-Alarm aus. Später erklärte die irakische Regierung, sie besitze gar keine Scud-Raketen und sei nicht für den Angriff verantwortlich.

      :confused: :confused: :confused: :confused:
      DPA

      US-Soldaten schützen sich mit ihren ABC-Ausrüstungen gegen irakische Angriffe


      Bagdad/Kuweit-Stadt - Eines der Geschosse soll in der Nähe von US-Truppen in der Wüste von Kuweit eingeschlagen sein. Bei dem Angriff wurde nach amerikanischen Militärangaben eine irakische Scud-Rakete eingesetzt. Ein Militärsprecher erklärte, die Rakete sei von einem Patriot-Abwehrsystem abgefangen worden. Der Giftgasalarm für die US-Truppen in Camp New Jersey wurde wieder aufgehoben.
      Zuvor waren bereits zwei Raketen im Norden Kuweits eingeschlagen. In Nordkuweit sind etwa 150.000 amerikanische Soldaten stationiert. Es gab keine Angaben über Opfer. Für die Militärs wurde Alarm gegeben. Die Soldaten wurden aufgefordert, Schutzmasken aufzusetzen.

      In Kuweit-Stadt wurde Luft- und kurzzeitig auch Giftgas-Alarm ausgelöst. Nach Angaben von Einwohnern der Stadt heulten am Mittag die Sirenen. Zuvor hatte das Verteidigungsministerium von Raketeneinschlägen im Norden des Landes berichtet. Die zwei Raketen seien mit konventionellen Sprengköpfen bestückt gewesen, berichtete das kuweitische Fernsehen. Die Iraker hätten kein Giftgas eingesetzt.

      Eine britische Patriot-Abwehrrakete wehrte nach britischen Angaben eine irakische Scud-Rakete mit Kurs auf Kuweit-Stadt ab. Es gebe keine Hinweise, dass die Rakete mit chemischen der biologischen Giftstoffen beladen war, sagte ein britischer Militärsprecher in der Kommandozentrale der amerikanischen und britischen Truppen im Golfstaat Katar.

      Der irakische Informationsminister Saed al-Sahaf bestritt die Verantwortung für die Raketenangriffe. "Ich hörte Berichte, nach denen wir Scud-Raketen auf Kuweit abgeschossen hätten", sagte al-Sahaf. "Wir haben keine Scud-Raketen, und ich weiß nicht, warum sie abgefeuert wurden."

      Verteidigungsminister Peter Struck bekräftigte, dass die in Kuweit stationierten deutschen Soldaten nicht vom Krieg betroffen sein werden. Auf die Frage, ob man die Kriegshandlungen im Irak von dem Einsatz der ABC-Abwehrspezialisten trennen könne, sagte Struck: "Ja, kann man." Das mit "Fuchs"-Spürpanzern ausgerüstete Kontingent wird von derzeit rund 100 auf 250 Soldaten aufgestockt, um die "Schutzkomponente" zu verstärken, wie Struck sagte.

      Ein irakisches Kleinflugzeug stürzte unterdessen angeblich im Norden Kuweits ab. Der Nachrichtensender CNN berichtete aus dem Pentagon, die Maschine vom Typ Cessna sei über die Grenze geflogen und dort niedergegangen. Es stand zunächst nicht fest, ob es sich um einen gezielten Angriff handelte. Befürchtet wurde, dass es sich um eine Attacke mit chemischen Kampfstoffen gehandelt haben könnte. Unklar war auch, ob die Maschine ferngelenkt worden war.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:08:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @2 und @3 Euch sollte man in den Irak ausweisen, Ihr seid es nicht würdig eine Sekunde länger in diesem Land zu verweilen ! Ihr seid Feinde der Demokratie, wenn Ihr mit einem Dikator sympathisiert ! Was hier in diesem Land los ist , ist kein Wunder , denn wenn wir Ex-Terroristen, gewaltbereite Demonstranten und RAF Sympathisanten in unseren Volksvertretungen zulassen, müssen wir uns nicht wundern, daß es weitere minderbemittelte Anti-Demokraten zur Folge hat. Ihr seid echter Abschaum !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:11:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:14:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja komisch nicht ?

      Warum sind nicht alle Iraker Pazifistendeppchen und lassen sich nackt an Krankenhäusern fesseln ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:15:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich wünsche der irakischen Befreiungsarmee viel Erfolg beim Kampf gegen den Aggressor.

      Ist wohl wirklich eine Frechheit, dass die Iraker sich jetzt auch noch wehren, unverschämt.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:17:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      #10

      "müssen wir uns nicht wundern, daß es weitere minderbemittelte Anti-Demokraten zur Folge hat."

      Aha, minderbemittelte Anti-Demokraten...meinst Du damit Saddam oder George Dabbeluh? Mir wird der Unterschied zwischen den beiden nicht so schnell ersichtlich.

      :mad:

      Die USA führen einen Angriffskrieg gegen ein wehrloses Dritte Welt Land. Wenn Dir das mit Deinem gehirngewaschenen CNN-Patriotismus noch nicht aufgefallen sein sollte, dann herzlichen Glückwunsch, daß die Propaganda-Verdummung der USA bei Dir gewirkt hat.:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:18:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      #8 Falsch, Doktor Bashir der Chefarzt von Deep Space Nine ist Araber....Auch der Schauspieler ist arabischstämmig ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:20:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nach dem Bruch des Voelkerrechts durch die USA,
      werden wir viele Versuche beobachten,
      diese ungesetzliche Vorgehensweise zu rechtfertigen.

      Ich erinnere an die 350 Saeuglinge die angeblich aus
      den Brutkaesten in Kuwait von irakischen Soladaten geworfen wurden und den Tod fanden.
      Sowohl die Story war falsch, auch die weinende Krankenschwester die angeblich dabei war....
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:23:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich wünsche der irakischen Befreiungsarmee

      Ist das nur billige Provokation oder meint ihr das ernst ?
      Wart ihr alle in der FDJ, oder woher habt ihr eure politische Kultur ?

      Naja, wundern tut mich ja eigentlich nix mehr. Waehrend meines Studiums im Osten der Republik musste ich feststelen, dass es Zsus ist noch immer vom "amerikanischen Imperialisten" zu reden (schon ab 1998), ohne das auch nur irgendjemand Anstoss nimmt. Die BIB strotz vor Literatur, die vor 1989 erschienen ist - und das in den Teilbereichen Politk und Geschichte !

      Solche Aussprueche sind wohl die Quittung dafuer - Armes Deutschland !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:23:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Waffeninspektoren haben offensichtlich versagt.
      Oder - sie haben mit Saddam zusammen gearbeitet ?
      Plötzlich hat Bush Raketen - hat er auch Massenvernichtungswaffen? Auch das wird sich zeigen !
      Saddam wird bald die Maske fallen lassen und sein Potential eröffnen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:24:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es soll ja die Möglichkeit geben alle die sich hier zu Gunsten der Irakischen Regierung melden zu erfassen und durch den Staatschutz überwachen zu lassen. Wer sich hier äußert und diesem Terror-Regime im Irak eine Rechtfertigung für sein Darsein gibt, ist entweder Geisteskrank, dumm oder ein Staatsfeind jeglicher demokratischer Gesellschaftssysteme ! Leute Euch brauchen wir hier nicht !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:25:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      DieFilzlaus,

      bestimmt werden bald Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden, nur wurden diese dann vorher von den Amerikanern dort versteckt.

      Manchmal frage ich mich, ob Ihr wirklich so dämlich seid, oder ob Ihr nur die Augen schließt. Was im Irak zur Zeit passiert ist eine Missachtung des Völkerrechts. Bush steht damit auf einer Stufe mit den Kriegsverbrechern der Vergangenheit.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:29:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      In China werden solche Versager wir Ihr es seid gebraucht, da könnt Ihr Euch dann auf dem Platz des himmlischen Friedens erschießen lassen !!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:32:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      mibaxelf,

      sei froh, dass hier kein IQ Eingangstest durchführt wurde. So kannst auch Du ungehindert Deinen geistigen Dünnschiß verbreiten.

      Andersdenkende mit Verfolgung zu drohen, zeigt wessen Geistes Kind Du bist. Leute wie Du einer bist, sollten sich mit Ihrer Familie im Irak melden und für die Befreiung des Iraks kämpfen.


      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:33:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21

      Schwachkopf, mit Dir ist jede Diskussion sinnlos.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:34:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Amerikaner verstecken im Irak Biologische Waffen um sie dann selbst auszubuddeln ??? Jetzt reichts aber echt. Das ist staatsfeindliche Hetze !! Unter anderem zeigt es auch: was ich selber laß und tu trau ich auch den anderen zu ! Wer Ihr seid ! Drecks-Kommunisten und Zöglinge der DDR Diktatur !!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:36:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sitzt im schicken Nest und kackt es voll !!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:37:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      #19

      "Wer sich hier äußert und diesem Terror-Regime im Irak eine Rechtfertigung für sein Darsein gibt, ist entweder Geisteskrank, dumm oder ein Staatsfeind jeglicher demokratischer Gesellschaftssysteme."

      Ja und wer die Propandaparolen der US-Medieninsdustrie gedankenlos nachplappert und jede sog. "Meldung" als wahr interpretiert, dem haben die ganzen US-McDonalds-Burger und Freedom Fries mit ihrem Cholesterin auch die letzten Gehirnsynapsen verklebt...gute Besserung Du Amerika-Lemming...Du bist wahrscheinlich noch dümmer als Bush und das will schon was heißen :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:39:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Geht doch zurück in Eure DDR ! Hinter die Mauer wo Ihr hingehört ! Da war doch alles besser !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:41:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      mibaxelf scheint ein echter "Marine" zu sein hahahah

      Dieses Terroristenregime in Washington hat nur ein Ziel
      --und dies kann man auch aus dieser Meldung rauslesen
      Denen gehts nur ums ÖL

      Mittwoch, 19. März 2003
      Bohr-Pläne in Alaska
      Bush scheitert im US-Senat

      US-Präsident George W. Bush hat mit seinen Plänen, ein Naturschutzgebiet in Alaska für Öl-Bohrungen freizugeben, erneut eine Niederlage erlitten. Obwohl die Republikaner im Senat über eine Mehrheit verfügen, lehnte die Kammer das Vorhaben am Mittwoch mit 52 zu 48 Stimmen ab.

      Die Republikaner hatten gehofft, dass der unmittelbar bevorstehende Irak-Krieg einige Gegner von der Notwendigkeit überzeugen würde, dass die USA ihre Abhängigkeit von ausländischem Öl mindern müssten. Doch ihr Versuch scheiterte: Auch einige gemäßigte Republikaner stimmten gegen die Vorlage.

      Der Streit um das Öl aus dem Arctic National Wildlife Refuge tobt seit Bushs Amtsantritt. Das Abgeordnetenhaus hat bereits grünes Licht für die Förderpläne in Alaska gegeben; im Senat war das Vorhaben aber bereits im vergangenen Jahr in einer anderen Form gestoppt worden.

      Bush argumentiert, dass das Förder-Potenzial in dem Naturreservat an der Nordostküste Alaskas die Abhängigkeit von Lieferungen aus "unfreundlich" gesonnenen Staaten verringern würde. Die Kritiker erklären dagegen, das Ölvorkommen in diesem Gebiet reiche bei weitem nicht aus, um die Importquote entscheidend zu senken. Dafür sollte eine einmalige Naturlandschaft nicht zerstört werden.

      Das rund 80.000 Quadratkilometer große Naturschutzgebiet im Nordosten von Alaska ist Lebensraum für zahlreiche Vogel-, Fisch- und Säugetierarten, darunter Karibus, Moschusochsen, Bären und Wale. Unter dem Gebiet werden je nach Schätzung fünf bis 16 Mrd. Barrel Öl vermutet.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:42:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      mibaxelf, bist du wirklich so hohl oder tust du nur so:cry:
      Gegen Bush zu sein bedeutet nicht gleichzeitig für Sadam zu sein.
      Was die Amis hier machen ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht. Sollte es Beweiße von großen Verlusten in der Zivilbevölkerung geben, werde ich gegen Herrn Bush Strafanzeige wegen Völkermord stellen.
      Mir ist klar, daß das erstmal nichts bewirkt, weil die Amis den Gerichtshof in Den Haag nicht anerkennen, aber trotzdem müssen Zeichen gesetzt werden gegen diesen verbrecherischen Krieg.
      Blix hätte in 3 Monaten alles Wichtige im Griff gehabt.
      Da es also nicht um die Entwaffnung Sadams geht, geht es wohl um Geld,Öl und Macht speziell in der Golfregion.

      Da die Amis bisher nicht in der Lage waren das Palästnenser-Problem zu lösen, muß man stark bezweifeln, daß sie den Flächenbrand, den sie durch diesen Krieg entfachen werden beherrschen werden.

      Die ganze Welt wird in ein Chaos getürzt werden, von einem Mann, der auf zwielichtige Weise an die Spitze des vermeintlich mächtigsten Landes der Welt gekommen ist.

      Ich bin wirklich kein Irak-Fan, aber ganz sicher ein Bush-Gegner.
      So, jetzt könnt ihr CNN-gesteuerten Prolos über mich herfallen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:42:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich freue mich schon, wenn die USA nach ihrer Niederlage aus dem Irak flüchten werden! :p

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:43:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      #27

      Geht doch zurück nach Texas! Hinter die Kuhweide wo Ihr Hillbillies und Rednecks hingehört ! Da war doch alles besser ! Und nicht vergessen: Freßt Eure Dougnoughts und suaft Euer genverseuchtes Budweiser-Bier.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:43:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Keine Vitaminhaltige Nahrung in jungen Jahren schadet der natürlichen Entwicklung ! Tja, kein Obst, nur Breuler gefressen, im Ergebnis verblödet! Oder hat man Euch in der Kindheit schwere Beruhigungsmittel gegeben, damit Ihr nicht einpißt ? Das hat auch Spätfolgen !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:43:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Grass

      Im Austeilen gibts Du Dir ja Muehe - Deine eigene Sicht der Dinge mal etwas zu hinterfragen, darauf kommst Du leider nicht...Da sprecht ihr von einer irakischen Befreiungsarmee ( gut, Du nicht, aber Dein Vergleich Hitler Bush ist die selbe Abteilung) und dann wunderst Du Dich, dass Kommentare mal kerniger ausfallen ?

      Ihr stellt den irak als armes Opfer der "imperialistischen Amerikaner" dar ? Wo lebt ihr bitte ? Man kann ideser Intervention durauchs kritisch gegenueber stehen, dass soll jeder fuer sich selbst entscheiden, aber: Die Sprueche, die aus "eurer Fraktion" kommen sind beschaemend und zudem voellig inhaltslos. Der Irak wird glorifiziert, die USA kriegen den Schwarzen Peter - also irgendwie entspricht es nicht ganz den Tatsachen....Hussein wird unter Artenschutz gestellt, waehrend ihr Bush am liebsten lynchen wuerdet. Das uebersteigt meine Vorstellungskraft.

      Ich kann Dich nur anregen, mal Max Webers Aufstatz "politk als Beruf" zu lesen. Es gehtda um verantwortungs- und Gesinnungsethik. ., . . .
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:45:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich wuensche allen betroffenen Menschen viel Glueck.
      Allerdings frage ich mich; hat sadam die letzten 12 Jahre eine abgefeuert?
      wer wurde bedroht ?
      wer greift wem an?
      du siehst viele Fragen
      und was ist mit dem Völkerrecht
      aber der Messias Bush regiert mit harten Bestechungsdollars
      die Welt
      nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:45:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:45:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      ISRAEL bekommt 1 Millarde $ fürs Militär von den USA !!!
      soeben im zdf

      wohl alle Rakete schon in Wohnhäuser Palestinas verschossen
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:51:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich mahc ehiermit von meiner von Mibaxelf viel
      beschworenen Freiheit Gebrauch und fordere die

      SOFORTIGE SPERRUNG VON MIBAXELF

      wegen anti-demokratischer Hetze und Verunglimpfung
      von Minderheiten, als da wären Idioten, DDR-Bürger
      und natürlich ... Frauen.

      MIBAX GO HOME! MIBAX GO HOME! MIBAX GO HOME!

      EasyCome :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:51:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      pco,

      es handelt sich hier um einen Bruch des Völkerrechts und darum geht es mir mit meinen Beiträgen. Wenn die USA jetzt jedes Land der Welt angreifen dürfen, was Ihnen nicht in den Kram passt, dann wird es in Zukunft sehr unangenehm auf diesem Planeten werden. Bush führt einen Angriffskrieg und unterscheidet sich damit nicht von Hitler. Das sind zuerst einmal die Fakten. Einen Angriffskrieg muß ich verurteilen, egal mit welch fadenscheinigen Begründungen dabei gearbeitet wird. Bindend ist hier die UNO und weder Bush, Powell oder Rumsfeld haben ihre Meinung über die der internationalen Staatengemeinschaft zu stellen.

      Ein Land wurde angegriffen und ich hoffe für das irakische Volk und nicht für Hussein, dass es sich erfolgreich zur Wehr setzen kann.

      Gleichzeitig werde ich Strafanzeige gegen die Bundesregierung stellen, wenn diese der USA weiterhin erlaubt den deutschen Luftraum für kriegerische Handlungen zu nutzen.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:53:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die armen Israelis wollten eigentlich 2 Milliarden, jetzt können sie nur halb soviele Kinder umbringen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:55:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      ich fordere die eu,russland und china auf die usa gewaltsam zu entwaffnen- sie sind mit abstand die grösste bedrohung für demokratie und frieden auf der welt- die ganze abc-waffen scheisse war doch auch die erfindung der usa- sie haben mit abstand das grösste arsenal an solchen waffen und sind auch die einzigen die solch waffen immer wieder einsetzten (japan, vietnam, golfkrieg,....)!Sie geben durch ihr diktatorisches verhalten der welt gegenüber anlass schnell zu handeln bevor ihr anführer (der wildgewordene cowboy) weitere friedliebende nationen terrorisiert!

      PS: schade dass es auch in europa noch immer leute gibt die dieser westlichen diktatur nach nazi-deutschland vorbild hinterherläuft- aber auch hier sind eben nicht alle mit zivilisirt-demokratischen prinzipien gross geworden - auch sie handeln nach dem steinzeitmotto :"erst hauen mit keule- uga uga- dann ich staker mann-uga ugaaa"- gut dass durch den algemeinen bildungstand eine mehrheit in der bevökerung nicht auf einzellerniveau dahinvegetiert;)

      PpS: dem irakischen volk wünsche ich alles gute für seinen fast aussichtslosen kampf gegen diese invasoren welche nach internationalen standarts klar in einen nicht gebilligten agressions(eroberungs-)krieg vom zaun gebrochen haben
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:59:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Krieg/Irak/
      Prag: Irak feuerte fünf bis sieben Scud-Raketen auf Kuwait=

      Prag/Bagdad (dpa) - Irak hat nach Angaben des tschechischen
      Verteidigungsministers Jaroslav Tvrdik am Donnerstagvormittag fünf
      bis sieben Scud-Raketen auf Kuwait abgefeuert. Die Raketen seien nach
      Angaben der dort stationierten tschechischen ABC-Abwehreinheit in
      einer nicht bewohnten Zone zerschellt. Sie enthielten nach
      Untersuchungen der Einheit keine ABC-Waffen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:00:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      mibaxelf,

      es ist eine Freude, einem kultivierten und wohlinformierten Menschen mit zutiefst demokratischer Grundeinstellung, ausgeprägter Toleranz und dem gewissen Schuss Humor in seinen Ausführungen zu lauschen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:06:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      ...jau, ich habs auch gerade gehört, dass der Irak auf
      den Nachbarstaat geschossen hat,...so schnell hab ich mir das nicht vorgestellt.
      Jetzt kommen bestimmt die ganz Schlauen und meinen die Amis hätten mit Skud-raketen auf Kuweit geschossen, um den Verdacht auf den Irak zu lenken...Da kann ich nur sagen, dass eventuell der ganze sogenannte amerikanische Angriff ne Finte von Bagdat (Saddam) ist um ne Schuld auf die Amis zu schieben.....listig, listig dieser Saddam...:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:07:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bitte Rücksicht mit mibaxelf!

      Er war einmal ein Versuchskandidat für biologische Kampfstoffe und nun sehen
      wir, wie die gewirkt haben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:16:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wer selber das groesste Unrecht begannen hat,
      gegen jedes Voelkerrecht eine andere Nation mit Krieg
      zu ueberziehen,
      wird sich beeilen seinen Entschluss zu legitimieren.

      Die Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben.

      Dass Deutsche Soldaten Belgischen Kindern die Haende
      abgehackt haben, war eine gute Erfindung seinerzeit
      und hat die USA in den Krieg gegen das Deutsche Reich
      hineinmotiviert.

      Wer kuemmert sich schon nach dem Krieg um die Wahrheitsfindung?
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:17:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Soldaten halten Ihren Kopf für einige Dollars hin und was bekommen Sie dafür? Es sind nicht nur US-Soldaten gemeint! :mad: :mad: :mad:


      KRANKE KRIEGSVETERANEN

      Vergessene Helden

      Von Johannes Honsell

      Hunderttausende US-Soldaten warten auf George W. Bushs Befehl, um als Helden Amerikas ihrer patriotischen Pflicht nachzukommen. Ihre Vorgänger kämpfen währenddessen in der Heimat - als kranke Veteranen des ersten Golfkrieges - um Anerkennung und Entschädigung. Bis heute weigert sich die US-Regierung, für die Folgen des "Gulf War Syndrom" aufzukommen. :mad: :mad:

      DPA

      Golfkrieg 1991: US-Soldaten klagten danach über schwere Gesundheitsschädigungen


      Fast mitleidig klingt US-Soldat Robert Jones, 47, als er von jenen ungleichen Kämpfen berichtet, die sich im Februar 1991 in der kuweitischen Wüste zutrugen. Wenn seine Artillerieeinheit unter irakischen Beschuss kam, konnten die GIs das Feuer kaum erwidern, so schnell donnerten amerikanische Apache-Kampfhubschrauber über ihre Köpfe hinweg und brachten die irakischen Kanonen zum Schweigen. "Unsere Waffen waren so überlegen. Die Iraker hatten keine Chance
      Für Robert Jones begann der eigentliche Kampf erst, als der Waffenstillstand schon lange unterzeichnet war. Nach der Rückkehr zu seinem Stützpunkt in Nürnberg hörte sein Körper nach und nach auf zu funktionieren. Die Gelenke schmerzten, er musste das Tennisspielen aufgeben, Magenkrämpfe und Durchfall quälten ihn. Bei Übungsmanövern wurde ihm schwindelig, er war ständig müde.

      Bald wurden auch seine Frau und seine Kinder krank. Jones vermutet, dass verseuchter Wüstensand dafür verantwortlich ist. "Die Kisten mit unserer Ausrüstung wurden direkt zu mir nach Hause geschickt. Sie wurden nicht dekontaminiert. Als meine Frau die Kisten öffnete, wirbelte Staub auf und Sand rieselte heraus." Als er den Sand analysieren ließ, fanden sich Sporen eines tödlichen Pilzes darin.

      Die Helden von einst müssen um Entschädigung kämpfen

      Was immer es war, was 1991 im persischen Wüstenstaub umherwirbelte, es griff das Gehirn an, die Lungen, die Nieren, die Leber. 1996 waren die Jones bereits schwer krank. Ihnen ging es wie zehntausenden Veteranen, die nach ihrer Heimkehr über Magenkrämpfe, chronische Müdigkeit, Hautausschlag, Gedächtnisverlust oder neurologische Störungen klagten. Für das breite Spektrum der Symptome fand sich schnell ein Name: "Gulf War Syndrome". Das Pentagon will bis heute von einem solchen Golfkriegssyndrom nichts wissen. Immer noch ist für die Helden von einst der Kampf um Behandlung und Entschädigung eine tour de force mit ungewissem Ausgang.

      Für Rita Hawkins aus Florida dauerte die Tortur neun Jahre. Nach ihrer Heimkehr vom Golf wurde die mittlerweile 53-Jährige sehr krank. Arthritis, Ermüdung, chronische Schmerzen waren nur einige der Beschwerden, die ihrem Körper zusetzten. Heute muss sie zehn verschiedene Medikamente pro Tag einnehmen, längere Strecken kann sie nur im Rollstuhl bewältigen. Wieder und wieder brachte die Veteranin ihre medizinischen Gutachten ein, füllte Formulare aus, erhielt ablehnende Bescheide. Im Jahr 2000 gewährte das Department of Veteran Affairs (VA) ihr für 40-prozentige Behinderung schließlich 441 Dollar monatlich. Erst im Frühjahr 2002 erhielt sie den vollen Satz für hundertprozentige Versehrtheit: 2193 Dollar im Monat. . :mad: :mad:

      Kaum mehr darf Robert Jones für sich und seine Familie erwarten, wenn er nun, nach zwanzig Jahren im Dienst der Armee, in den Ruhestand geht. Über seinen Antrag auf hundertprozentige Versehrtheit dürfte vergleichsweise rasch entschieden werden. "Wenn man noch in der Armee ist, muss das Ministerium den Antrag innerhalb von 60 Tagen bearbeiten. In vielen Fällen dauert es allerdings bis zu einem Jahr", sagt Jones.

      Kein Verlass auf medizinische Behandlung durch die Armee

      Wie für viele Soldaten war für Robert Jones der erste Schritt das Comprehensive Clinical Evaluation Program (CCEP). Das medizinische Evaluationsprogramm war 1994 vom Verteidigungsministerium wegen der steigenden Zahl ungeklärter Krankheitsfälle ins Leben gerufen worden. Robert Jones und seine Frau durchliefen alle Stadien der Prozedur, ohne Resultat. Also schickten die Militärärzte das Paar ins Walter Reed Army Medical Center in Washington, das größte Militärhospital der amerikanischen Streitkräfte. Dort erklärte man ihnen lediglich, wie man mit chronischer Erkrankung umgehen kann. "Sie behandelten uns aber nicht. Also suchten wir Hilfe bei der Privatmedizin. Wenn wir uns auf das medizinische System der Armee verlassen hätten, wären wir heute wohl nicht mehr am Leben."


      DPA

      Golfkrieg 1991: Rauch der brennenden Öl-Quellen in Kuweit


      Solch drastische Vorwürfe erstaunen in einem Land, das mehr Geld als jedes andere für die Versorgung seiner Soldaten ausgibt. Das Department of Veteran Affairs (VA) verfügt im Jahr 2003 über ein Budget von 59,7 Milliarden Dollar. Zu den Leistungen zählen medizinische Versorgung, Kompensationszahlungen für Kriegsversehrte und Pensionen. In jedem amerikanischen Bundesstaat steht mindestens ein Krankenhaus des VA, insgesamt sind es 163. 2001 erhielten 4,2 Millionen Veteranen und deren Angehörige medizinische Unterstützung.

      Doch das System kann schwerlich greifen, solange das dem VA übergeordnete Pentagon das Golfkriegssyndrom nicht anerkennt. Veteranenverbände beklagen, dass in den Krankenhäusern der Armee die gesundheitlichen Beschwerden der Soldaten oft als psychologische Folgewirkung des Krieges abgetan werden. "Die Veteranen erhalten Prozac und werden nach Hause geschickt. Wenn sie in die Formulare für Entschädigung das Gulf War Syndrome eintragen, wird der Antrag automatisch abgelehnt", sagt Joyce Riley von der American Gulf War Veterans Association.

      Solche Szenarien könnten sich nach einem neuen Krieg am Golf wiederholen. Der Chef des VA, Anthony Principi, bat in einem Brief an US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld vom Februar um mehr Informationen über mögliche Gesundheitsrisiken im Irak. Nach Ansicht Principis hätten die vielen Kontroversen über die Gesundheitsprobleme der Veteranen von 1991 vermieden werden können, "wenn mehr Überwachungsdaten gesammelt worden wären." Einige Senatoren zeigen sich bereits besorgt, dass die Vorbereitung der Truppen auf biologische und chemische Gefahrenpotenziale angesichts der raschen Stationierung von über 300.000 Soldaten am Golf hinterherhinke.

      Armenparade am Veteran`s Day

      Einmal im Jahr, am 11. November, ist "Veteran`s Day", an dem die Helden der Kriege von gestern über die Straßen Washingtons defilieren. Ehemalige Soldaten mit unerklärlichen Krankheiten passen allerdings kaum in dieses harmonische Bild der "nation in arms". Schon nach dem Vietnam-Krieg mussten US-Soldaten, die vom massiv eingesetzten Entlaubungsmittel Agent Orange gesundheitliche Schäden davongetragen hatten, über Jahre auf Entschädigung durch die Chemiekonzerne warten.

      Für die Golfkriegsveteranen sieht es kaum besser aus. Zwar würden exakt 163.989 Anträge von Veteranen auf finanzielle Entschädigung für Verletzungen oder Erkrankungen im Zusammenhang mit dem Golfkrieg vom VA genehmigt. Bei der großen Mehrzahl davon geht es allerdings um 104 Dollar - die Summe für eine zehnprozentige Behinderung. 213 Millionen Dollar hat das Department of Defense bislang für medizinische Studien ausgegeben, um das Golfkriegssyndrom zu untersuchen. Resultat: Zwischen den Erkrankungen und dem Krieg am Golf bestehe kein wissenschaftlich nachweisbarer Zusammenhang.

      Diese Erkenntnis muss den Soldaten Jones dünken wie Hohn. Für ihn brachte der Krieg am Golf neben vollständiger Arbeitsunfähigkeit und physischer Versehrtheit auch den finanziellen Ruin. Er gab Tausende von Dollar aus, um zu Spezialisten nach Kalifornien zu fliegen. Die Army zahlte nur einen Bruchteil der Kosten. Inzwischen ist kein Geld mehr übrig, zwei Hypotheken lasten auf dem Haus. Robert Jones ist schwer krank und hoch verschuldet. Immerhin: Die Armee kommt für die vielen verschiedenen Medikamente auf, die Jones jeden Tag nehmen muss, darunter Morphium und große Mengen Kopfschmerztabletten. "Das ist wie ein Pflaster auf eine Amputation. Sie sollten mir viel eher helfen, wieder auf die Füße zu kommen", meint der Veteran und ergänzt verbittert: "Aber immerhin lassen sie mich nicht leiden."


      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,241008,00.html
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Da fällt mir nichts dazu ein. Aber Achtung - lest mal nachfolgende Urteile aus den USA :mad: :mad: :mad:





      Gerichtsurteile und Gesetze in den USA

      1998 verklagte Terrence Dickson aus Pennsylvenia die Besitzer eines Hauses, in das er eingebrochen war und das er auf Grund einer Störung des Öffnungsmechanismus des Garagentors nicht mehr verlassen konnte. Zudem blieb ihm auch der Weg zurück ins Haus versperrt. weil diese Tür ins Schloss gefallen war. Dickson fristete acht Tage, bis die Bewohner aus dem Urlaub zurückkehrten, seinen ungewollten Aufenthalt bei Hundetrockenfutter und Pepsi. Die Eigentümer des Hauses mussten ihn, dafür mit 500.000 Dollar entschädigen.

      2000 Merv Grazinski aus Oklahoma City gewann einen Prozess gegen Winnebago, einen Wohnmobilhersteller. Grazinski hatte sich ein solches Fahrzeug gekauft und verließ auf dem Heimweg bei zirka 110 km/h den Fahrersitz, um sich in der hinteren Kabine Kaffee zu kochen. Der Wagen kam ins Schleudern und Überschlug sich. Klage: Winnebago habe in der Gebrauchsanleitung nicht ausdrücklich auf einen solchen Fall verwiesen. Grazinski erhielt 3,75 Mio. Dollar und ein neues Wohnmobil. Die Firma änderte das Handbuch für das Fahrzeug, um Wiederholungen auszuschließen.

      1997 gewann Kara Walton aus Delaware einen Prozess gegen ein Nachtlokal, weil sie sich beim Ausstieg aus dem dortigen Toilettenfenster zwei Zähne ausgeschlagen hatte. Dies geschah, als sie sich vor der Bezahlung ihrer Rechnung in Höhe von 3,50 Dollar drücken wollte. Das Gericht sprach ihr 12. 000 Dollar und die Erstattung der Zahnarztkosten zu.

      1994 sprach ein Gericht des Bundesstaats Neu-Mexiko der 81-jährigen Stella Liebeck 2,9 Millionen Dollar zu, weil sie sich Verbrennungen dritten Grades an Beinen; Geschlechtsteil und Po zuzog, als sie eine Tasse heißen Kaffee von McDonald`s über sich verschüttete.



      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:17:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Seit 12 Jahren verarscht Sadam die UN und somit die Weltöffentlichkeit .

      Und ihr habt es selbst nach 12 Jahren nocht nicht gerafft was Sadam für ein Despot ist .

      Achja für alle die es wissen wollen die Welt ist eine Scheibe und Sadam sagt die Wahrheit und verstößt gegen keine Menschenrechte.
      Auch hat er nie Kinder in den Krieg gegen den Iran geschickt sowie Giftgas gegen Kurden eingesetzt den er hat ja keins .

      Alles Propaganda.

      LoL fragt euch mal wie man mit solch einem Menschen umgehen soll.
      Auch der 2 Weltkrieg wäre leicht zu verhindern gewesen hätte es ein konsquentes handeln gegeben und Adolf abgesägt worden.

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:17:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      # 40:

      antigone, bist Du das?
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:18:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Grasgeflüster

      willst Du berühmt werden oder warum prozessierst Du so viel?;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:21:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Catwiesel, # 47:

      das kann ich unterschreiben!

      SFK
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:21:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      HMHM,

      ich prozessiere wenn es notwendig ist, zur Zeit gerade in 2. Instanz gegen die Debeka Versicherung.

      Eine Klage gegen die Bundesregierung ist sicher vollkommen aussichtslos, ich betrachte es eher als symbolischen Akt.

      Ich habe noch ein Gewissen, mit dem ich einige Dinge nicht vereinbaren kann. Was in meiner Macht steht, werde ich auch tun.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:24:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      Es geht um den Bruch von verschiedenen Resolutionen der UN, also durch Voelkerrecht abgedeckt. - die Konsequenzen muss Hussein tragen (leider nicht er, sondern primaer das irakische Volk).

      Bush führt einen Angriffskrieg und unterscheidet sich damit nicht von Hitler

      Ich denke nicht, dass man es sich so einfach machen kann. Der Terminus "Angriffskrieg" bedeutet fuer mich, dass UNSCHULDIGE ueberfallen werden - dies ist hier sicher nicht der Fall. War den das Eingriffen der USA im II.WK auch ein "Angriffskrieg" ? Nach Deiner Definition wohl ja.

      Ein Land wurde angegriffen und ich hoffe für das irakische Volk und nicht für Hussein, dass es sich erfolgreich zur Wehr setzen kann.

      Meines Erachtens ein Denkfehler: Hussein ist das Volk, wie in jeder Diktatur. Sich erfolgreich zu Wehr setzten impliziert also einen siegreichen Hussein - forcieren der Diktatur, der Morde ...Im Umkehrschluss wuerde Deine These ja bedeuten, (im ii.WK) "Deutsche, setzt euch den Feinden" entgegen, unter der (vermeintlichen ?) Praemisse, fuer Hitler keine Partei zu ergreifen. Ferner kamepft da kein Volk - Terroristen aus aller Welt tummeln sich schon in Bagdad und warten auf den "Haeuserkampf"...


      Gleichzeitig werde ich Strafanzeige gegen die Bundesregierung stellen, wenn diese der USA weiterhin erlaubt den deutschen Luftraum für kriegerische Handlungen zu nutzen

      Tu das, aber kannst Dir den Aufwand sparen, dass hat schon die PDS erledigt - zu Lasten des Steurzahlers versteht sich....obwohl gerade diese Partei ueber betraechtliches Vermoegen verfuegt. Im Gegensatz zu dem seines gleichen suchenden Vermoegens der SPD aber aus hoechst dunklen Kanaelen. Wobei dies aber keineswegs die Praxis der Vermoegensbeschaffung der SPD legitimieren soll. Aber das steht 1. auf einem anderen Blatt geschrieben und 2. wird auch der Tag kommen, an dem die SPD Rechenschaft ueber ihre Vermoegenseinnahmen ablegen muss...


      PpS: dem irakischen volk wünsche ich alles gute für seinen fast aussichtslosen kampf gegen diese invasoren welche nach internationalen standarts klar in einen nicht gebilligten agressions(eroberungs-)krieg vom zaun gebrochen haben

      Noch so ein billger Versuch, erst gurten , dann spurten ! Hat der irak Scud ? Ja Resolution 641 (? - kann auch 647 sein) u. 1441 ! So what ?
      Mag sein, dass ihr diesen krieg als Verbrechen anseht (es mag zwar nicht den Anschein haben, aber auch ich hege gewisse Zweifel an diesem Krieg, es liegenn aber andere Gedanken zu Grunde...), aber voelkerrechtlich ist das - meines Erachtens - wasserdicht.

      Dass Deutsche Soldaten Belgischen Kindern die Haende abgehackt haben, war eine gute Erfindung seinerzeit ...

      Lustig nur, wie sich solche Legenden halten, obwohl ich von dieser noch nie etwas hoerte - bezweifle auch, dass es sie gibt, weil die USA selber als Kriegseintrittsgrund die Torpedierung eines britischen Dampfers (der uebrigens entgegen aller Konventionen mit Waffen und Sprengstoff beladen war) angegeben und dies auch belegt ist. Wo die Urvaeter dieses Geruechts zu suchen sind, duerfte wohl klar sein....

      Willst Du Dich naeher mit diesem Thame beschaeftigen, empfelhe ich DIr: Wolfgang benz (1992): Legenden. Luegen, Vorurteile. Aber ich nehme an, dass dies zuviel verlangt ist - man muesste ja eventuell Abschied von seinen muehevoll aufgebauten und gepflegten Klischees nehmen...
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:26:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Catwiesel

      Den Irak mit Nazideutschland zu vergleichen, zeigt wie krank Ihr seid.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:29:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      #53 Erlauetere das mal ganz konkret !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:29:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich bin für die sofortige Wiederbesetzung Deutschlands durch die US Allierten und Verfolgung aller Sympathisanten von Terror-Regimen aus Regierung und Bevölkerung, Belegung mit hohen Haftstrafen w/ Beihilfe zum Mord durch Terror ! Ihr Friedensapostel solltet dazu verurteilt werden alle biologischen und chemischen Kampfstoffe die sich im Irak befinden einzuatmen !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:32:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      pco,

      Völkermord:

      Art. 4 des Statuts des UN-Tribunals in Den Haag greift die von der UN-Konvention gegebene Definition von Völkermord auf. Danach zählt zu Völkermord jede Handlung, die darauf abzielt, eine bestimmte Gruppe von Menschen wegen ihrer Nationalität, ihrer Rasse, ihrer ethnischen Abstammung oder ihrer Religion ganz oder teilweise zu zerstören. Zu diesen Handlungen zählt die UN-Konvention neben der Tötung von Mitgliedern dieser Gruppe auch mentale und körperliche Verletzungen, sowie das bewusste Aufzwingen von existenzgefährdenden Lebensbedingungen. Weiter gehören dazu auch Handlungen, die Geburten innerhalb der Gruppe verhindern sollen oder der Zwangstransfer von Kindern der Gruppe an eine andere Gruppe.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:33:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      mibaxelf,

      Du machst Dich langsam lächerlich.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:36:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      @GGF: Ich finde einige Deiner Aüßerungen etwas radikal.
      In der Sache stimme ich Dir zu.

      Vielleicht entsinnt Ihr Euch, dass ich bereits nachdem Scharon und Bush "gewählt" worden waren, geschieben habe "..zwei Irre an der Macht". Dabei bleibe ich! Die Bedrohnung durch Bush und Co ist größer, als durch alle terroristischen Vereinigungen zusammen. Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun.

      Gruss Minolta :(
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:36:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Die Gefahr die vom Irak ausging muß immer im Zusammenhang mit der US Politik der 80iger gesehen werden. Die US Regierung hat den Irak ermuntert den Iran anzugreifen, gleichzeitig wurden chemische und biologische Waffen an den Irak geliefert, mit denen Hussein die Kurden angegriffen hat.

      Darüber gibt es offizielle Quellen, die hier im Board nachzulesen sind (siehe einige meiner Threads.)

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:37:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      #56

      Läßt sich wunderbar auf Saddam Hussein subsumieren!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:37:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ pco, # 52:

      Dein Beitrag gefällt mir sehr, Respekt!
      Ausklammern muß ich allerdings den Passus mit den belgischen Kindern, davon habe ich noch nie etwas gehört und muß es deshalb von meiner Bewertung ausklammern.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:37:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      #56 DAnke fuer die Muehe - aber hier einfach den Artikel reinzustellen ist etwas lasch.

      Was hat das mit den USA zu tun ? Die Punkte greifen wohl nicht.

      sowie das bewusste Aufzwingen von existenzgefährdenden Lebensbedingungen

      Existienzgefaehrdenede Lebensbedingungen ? Interessant. Du lebst also auch in einer Dir aufgezwungenen "Lebensbedingung" ?

      Ach ja: Samtliche Inhalte treffen genau Hussein - peinlich, dass ihr alles so einseitg seht - aber dies ist wohl ein gutes Beispiel, wie man - ich nenne es mal - seine vermeintliche Argumentation selbst untergraben kann....
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:39:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      An dieser Stelle sollte daran erinnert werden, dass der Iran durch die Entmachtung des Schahs von Persien vom Regen in die Traufe kam ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:41:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      pco,

      Einseitigeit solltest Du Dir vorwerfen lassen, ich sympathisiere nicht mit Hussein, aber ich verurteile natürlich einen Angriffskrieg und um genau diesen handelt es sich hier.

      Wenn wir darüber unterschiedlicher Meinung sind, macht eine weitere Diskussion sicher keinen Sinn. Vielleicht sollten wir das erstmal klar stellen.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:42:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wißt Ihr eigentlich, daß Ihr hier schreiben könnt, was Ihr wollt ? Die USA machen es auch ohne Eure unmaßgebliche Meinung. Genauso ohne die unmaßgebliche Meinung Fischers, Schröders und Chirac ! Wen interessiert Euer lächliches Friedensgeblabber ? Niemanden ! Also wer ist lächerlich ? Ihr !!! Und Amerika machts genau richtig !! Und weiterso, weg mit allen Diktaturen und religiösen sowie kommunistischen Regierungen !! Ich hoffe Amerika demokratisiert die ganze Welt !!! Dann könnt Ihr nämlich in Zukunft noch schreiben was Ihr wollt !!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:44:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      mibaxelf,

      es wäre wirklich nett wenn Du Dich jetzt raushälst, die Diskussion bekommt gerade Niveau.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:45:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      @65 weg mit religiösen Regierungen?! HA HA HA!

      Dann fängst du wohl am besten mal mit den USA an, du Pappnase!

      P
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:46:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      #SFK Danke, freut mich, wenn mein Beitrag Deine Zustmmung findet.

      Zu den belgischen Kindern...Was kyron uns genau sagen will, interpretiere ich vielleicht falsch.

      Es geht wohl um Legenden & Legitimation. Laut dem Autor haben die USA wohl das Abhacken erfunden, um in den Krieg einzugreifen. Habe ich 1. noch nie gehoert und 2. bestand ueberhaupt kein Grund, dies zu tun - schon erlauetert.

      Sagen will uns der Autor wohl, dass sich die USA ihre Wahrheit zurecht schnitzen , um sie der Weltoeffentlichkeit dann als "die Wahrheit" zu verkaufen.

      Oder wie es Darwin sagte, aber wohl anders meinte - Der Staerke setzt sich durch...
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:46:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      Du Grasgefluester, halt Du Dich mal aus meinem Thread raus, Du rotes S...... !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:48:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      mibaxelf alias GeistigesVakuum,

      schließe die Augen, dann siehst Du was Dir gehört. :D

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:48:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      Euch zu befreien, war wirklich ein schwerer Fehler !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:49:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      @69

      soviel zum Thema "dann könnt ihr auch in Zukunft schreiben was ihr wollt"...

      HA HA HA!
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:50:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      ...heute Irak, morgen vielleicht Syrien übermorgen vielleicht Pakistan, dann Saudi Arabien und dann der Rest der Welt, oder...???
      Wer hält diesen wahnsinnigen Trunkenbold auf??
      Auch 1939 sah die Völkergemeinschaft zu, das Ergebnis kennen wir. Hoffentlich kommen bald die Außerirdischen...

      In Trauer
      Destr:cool: yer
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:51:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ach das war ein lustiger Tag heute ! Vielen Dank für die Unterhaltung ! Die WO Board-Teilnehmer sind wirklich ein Zirkus für sich ! Klasse !!! Viel Spaß noch, bis bald !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:52:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      GeistigesVakuum,

      es war mir eine Freude. :laugh:

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:53:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sauber, aber ärmlich gekleidet ... :o)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:54:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      so mibaxelf, jetzt mach endlich deinen Schacht dicht, du Maulaffe.:mad::mad:

      Du liest dich selbst am liebsten, schwachkopf, also Sendepause!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:58:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Grass Einseitig ich ? Hmm, meines erachtens bemuehe ich mich um eine recht offene "Diskussion" - Klar, bei w.o. sind das nie Dískussionen, weil ich es selten bis nie erlebt habe, dass jemand einlnktt. Aber im Unterschied zu Dir mache ich mir Gedanken und Du musst Dir den Vorwurf gefallen lassen, Sachen, wie sie Dir in den Kramm passen vorbehaltlos zu uebernehmen. Du stellst Behauptungen auf und willst sie mit "Konventionen..." untermauern, dann kommt ein Contra und Du wirfst Einseitigkeit vor ? Gerade Du musst dann von Nivau reden - lachhaft.


      Wenn wir darüber unterschiedlicher Meinung sind, macht eine weitere Diskussion sicher keinen Sinn. Vielleicht sollten wir das erstmal klar stellen.

      Es tut mir ja leid so weit gehen zu muessen, aber Deine demokratische Grundeinstellung erscheint mir hoechst zweifelhaft. Worauf baut den eine Demokratie ? Konsensfindung - Du schliesst diese offenabr aus...naja, weiter brauche ich wohl nix zu schreiben...

      #67 Falsch - Religiongsfreiheit gibt es auch in den USA . Staatsreligionen ist eine andere Abteilung - auch hier wieder: erst gurten, dann spurten...
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:06:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      " #53 von Grasgefluester 20.03.03 14:26:48 Beitrag Nr.: 8.939.460 8939460
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Catwiesel

      Den Irak mit Nazideutschland zu vergleichen, zeigt wie krank Ihr seid.

      GGF "

      Alle Achtung, dieser Vergleich ist wohl überzogen, aber wenigstens nicht abwegig, denn wir haben im Irak eine Diktatur mit Personenkult, massenhafte Ermordung Oppositioneller, Verfolgung einzelner Volksgruppen (Schiiten, Kurden), den Versuch, fremde Staatsgebiete zu annektieren (insbesondere Kuwait einzugliedern).

      Krank ist höchstens, wenn man Bush mit Hitler oder die USA mit dem 3. Reich vergleicht, denn das ist wirklich abwegig.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:08:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      Das Niveau der kommunistischen Friedensmafia wird immer schlimmer:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:12:52
      Beitrag Nr. 81 ()
      #79 auch in den Statten werden Andersdenkende z.Zt. verfolgt, wie zu McCarthy`s Zeiten, deine Sichtweise

      ist da auch sehr einseitig.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:15:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      pco,

      Du solltest Dich besser konzentrieren bevor Du hier postest, Dein letztes Posting ist orthografisch und inhaltlicher kompletter Unsinn.

      Ich habe Dich lediglich gefragt, ob Du in dem Krieg der USA gegen den Irak einen Bruch des Völkerrechts siehst oder eben nicht. In Abhängigkeit von dieser Entscheidung können wir weiter diskutieren. Das ist auch genau der Punkt, den ich den USA vorwerfen muß, die Vereinten Nationen werden nur so lange akzeptiert, wie Entscheidungen im Interesse der USA gefällt werden. Andernfalls wird der Sicherheitsrat nicht mehr benötigt und man entscheidet im Alleingang.

      So wird eben mal schnell eine UN Resolution mit kriegerischen Mitteln durchgesetzt, ohne sich dafür das Einverständnis des Sicherheitsrates zu holen. Im Gegenteil, man setzt sich offen darüber hinweg. Mitglieder die andeuten, dass sie ihr Vetorecht nutzen, werden diffamiert. Selbst hat man jahrelang das Vetorecht in der Israelfrage missbraucht, wenn andere das tun, werden sie als Ignoranten hingestellt.

      Weiterhin wird offiziel mit Lügen und Täuschungen gearbeitet, der Bericht der Briten vor der UNO war das peinlichste was ich an Beweisführung in den letzten Jahren gesehen habe..

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:17:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      Tausche ein "t" gegen ein "a" :D:D:D

      P.S. ich will mich da nicht dranhängen, da es ziemlich abgedroschen ist,

      doch "Blut für Öl" , da ist schon viel Wahrheit dran.

      Das S.H. weg muß, ist schon richtig, aber das wie ist entscheidend.

      Und die Cowboy-Mentalität "das Ergebnis rechtfertigt die Mittel" findet wieder mal seine Bestätigung.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:17:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ mibaxelf, # 65:

      "Wißt Ihr eigentlich, daß Ihr hier schreiben könnt, was Ihr wollt ? Die USA machen es auch ohne Eure unmaßgebliche Meinung. Genauso ohne die unmaßgebliche Meinung Fischers, Schröders und Chirac !"

      Stimmt absolut! Wenn man bereits ein halbes Jahr vorher "nein" sagt, dann braucht man sich nachher nicht zu wundern, wenn man überhaupt nicht mehr gefragt wird.

      " Wen interessiert Euer lächliches Friedensgeblabber ? Niemanden ! Also wer ist lächerlich ? Ihr !!!"

      "Friedensgeblabber" ist nie lächerlich. Für mich sind diejenigen, die aus welchem Grund auch immer die eigentliche Ursache des Konfliktes verdrängen oder anders sehen als ich zum großen Teil Scheuklappenträger.

      " Und Amerika machts genau richtig !! "

      ......aber zu schnell. 2 Monate hätte ich den Waffeninspektoren schon noch gegeben.

      "Und weiterso, weg mit allen Diktaturen und religiösen sowie kommunistischen Regierungen !!"

      .....dann fang mal in China an;
      stell Dir mal vor, wenn 1 Mrd. Chinesen Reisefreiheit haben, auf die globalen Märkte drängen, .......

      " Ich hoffe Amerika demokratisiert die ganze Welt !!! Dann könnt Ihr nämlich in Zukunft noch schreiben was Ihr wollt !! "

      Das unterschreibe ich auch.

      Vielleicht kannst Du in anderen Beiträgen auf die eine oder andere aggressive Formulierung verzichten, das hilft ungemein weiter und versaut das Klima nicht.


      SFK
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:18:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      Krank ist höchstens, wenn man Bush mit Hitler oder die USA mit dem 3. Reich vergleicht, denn das ist wirklich abwegig.

      Wieso abwegig?

      Wie moralisch verkommen muß ein System oder eine Regierung sein, die ein anderes Volk mit Hungerblockaden über ein ganzes Jahrzehnt dazu zwingt abzurüsten und dann wenn es abgerüstet hat darüber herfällt.

      Dann noch die scheinheilige Entrüstung darüber, daß die Iraker, aufgrund gesunden Mißtrauens gegenüber diesen Abrüstungsforderungen, doch noch ein paar alte Schrottraketen abschießen können.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:21:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich weiss überhaupt nicht, wo das Problem liegt!

      Die USA brechen das Völkerrecht.
      Saddam ist ein Diktator.

      In einem Staat hat dieser das Gewaltmonopol und innerhalb der Weltgemeinscahft die UN.

      Was die USA derzeit betreiben ist Faustrecht. Das, was sie Saddam vorwerfen, betreiben sie nun selbst: Einen Angriffskrieg ohne Legitimation!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:25:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ pco
      moment mal
      wenn du schon über die FDJ schreibst und keine ahnung hast von was du da fasselst lass es einfach.
      in die fdj einzutretten war mehr oder weniger zwang, andererseits hättest du als jugendlicher (ab 13 jahre) gewaltige nachteile gehabt, mal davon abgesehen das du mit diesem alter noch nicht das komplette politische geplänkel überscauen konntest !
      also in diesem punkt stehe ich gegen dich !

      wiederum in Sachen Irak meine ich , wer hat vor jahren den Krieg gegen Kuwait angefangen ? seit dem hätte der Irak längst das abrüsten können was er auch längst tun sollte, scheinbar hat er das aber nicht getan -> was solls also. die amis lassen sich nun mal nicht gerne auf der nase herumtanzen und damit soll eben ein example statuiert werden. das amerika ein anderes gefühl für bedrohung hat wird wohl nach dem 11.9. verständlich sein.
      erst wenn hier mal soetwas passieren würde, wäre wohl auch in unserer bevölkerung die stimmungwechsel erkennbar .... oder auch nicht und wir halten die andere wange auch noch hin !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:26:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      reizthema, wenn man die USA mit dem 3. Reich vergleicht, dann vergleicht man einen zugegeben umstrittenen, aber imemr noch der Demokratie und Menschenrechten verpflichteten Staat mit einer Diktatur, die z.B. bis zu 6 Millionen Juden ermordete, die Konzentrationslager betrieb, die das gesamte Leben in Deutschland gleichgeschaltet hatte, die versuchte, Land zu erobern, um es zu kolonisieren und dabei die ansäßige Bevökerung zu Untermenschen machen wollte. Auch, wenn der jetzige Krieg nicht legitim erscheint, wenn der Patriotismus in den USA kritische Stimmen zur Minderheit macht, wenn das Sicherheitsbedürfnis des Staates zur Zeit überzogen wird, da ist einfach ein gewaltiger qualitativer Unterschied zwischen dem 3. Reich und den USA.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:26:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      genau so sieht es aus , wenig Worte , Sinn erfaßt!!!

      Warum das ganze Gezetter...
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:32:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      Zustimmung zu #86 nicht #89 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:39:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Was macht diese sogen. Demokratie z.Zt. auf Kuba, sie schafft einen rechtsfreien
      Raum für Ihre Folter, glaubst manchmal selber was du schreibst, die USA sind genauso
      verlogen und heuchlerisch wie eine Dikatur, egal welche.

      In den USA werden Rechtsanwälte verfolgt, die Terroristen verteidigen - Nonnen verfolgt und auf Indexlisten
      gestzt, die der Friedensbewegung angehören, hört sich alles sehr demokratisch an. Natürlich alles nur Einzelfälle...
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:45:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      #91,

      du sprichst es an!
      Wie kann ich vorgeben demokratische Werte zu verteidigen, wenn ich mir zur Umgehung
      derselben ein "Drittland" suche um dort die Menschenrechte ausser Kraft zu setzen?
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:46:27
      Beitrag Nr. 93 ()
      mibaxelf,
      Du redest wie ein Blockwart.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:50:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      #91: Volle Zustimmung.

      Von der Todesstrafe wollen wir gar nicht erst anfangen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:52:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      An eurer Verharmlosung des 3. Reiches hätten Neonazis ihre Freude.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:57:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      for4zim,

      zumindest zwei nicht von der Hand zu weisende Parallelen gibt es:

      1. Führung eines Angriffskrieges ohne Legitimation der internationalen Staatengemeinschaft.

      2. Streben nach Vorherrschaft in wirtschaftlich wichtigen Regionen. Besonders Punkt 2 wird mittlerweile in der USA offen propagiert.

      Was noch kommt, kann niemand genau vorhersagen. Allerdings vermute ich, dass als nächstes der Iran dran ist.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:59:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich habe das 3. Reich nicht verharmlost, also bleib sachlich, das forderst du auch immer.

      Das du dich bei diesem Thema gut auskennst, weiß jeder, du kannst aber auch nicht alles jedesmal
      auf deinen Wissenschwerpunkt reduzieren, da sieht der Rest immer schlecht, lieber for4zim...
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:02:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      ...und damit soll eben ein example statuiert werden. das amerika ein anderes gefühl für bedrohung hat wird wohl nach dem 11.9. verständlich sein.

      Es gibt sicher viele Staaten, die sich von ihren Nachbarn bedroht fühlen und sei es wegen irgendwelcher territorialer Streitigkeiten. Ich hoffe, sie werden nicht alle das Recht auf "preemptive self-defence" in Anspruch nehmen.
      Wir müssen schlicht zur Kenntnis nehmen, dass die USA das Völkerrecht durch das Recht des Stärkeren ersetzt haben.
      Dazu eine US-Meinung - American Society of International Law: Task Force on Terrorism.
      http://www.asil.org/taskforce/oconnell.pdf
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:03:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      So ein Quatsch. Als wären die wesentlichen Taten des 3. Reiches gewesen, gelegentlich mal einen anderen Staat anzugreifen, der übermäßig agressiv aufgetreten war und einige Regionen ökonomisch zu dominieren. Kann es sein, daß ihr völlig das Gefühl für das Verbrecherische des 3. Reiches verloren habt?

      Parallelen, Parallelen gibt es überall. Deutschland kritisiert das US-Vorgehen, Weißrußland tut es. Deutschland hat Güter in den Irak verschoben, die militärisch genutzt werden konnten, Weißrußland tut es. Kann ich jetzt Schröder mit dem Diktator Lukaschenko vergleichen? Wo bleibt denn da die Verhältnismäßigkeit?

      Nein, wer die USA mit dem 3. Reich vergleicht, der ist maßlos, realitätsfern, fanatisch oder ungebildet.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:05:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      #99

      SUPER!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:07:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      Also: Eigentlich haben alle Recht, die hier Ihre Meinungen vertreten. Alles hat sein für und wieder. Auch amerikanische Regierungen haben Fehler begangen und werden weiterhin Fehler begehen. Andererseits ist die Frage der Gesellschaftsform in der man Leben will auch immer die Wahl des geringsten persönlichen Übels. Und wenn man sich entscheiden sollte in welcher Staats- oder Gesellschaftsform man leben möchte, dann denke ich, daß fast alle hier eine Form wählen würden, die dem amerikanischen Staatsmodell sehr ähnlich ist, nämlich das was wir hier haben eine demokratische Verfassung, verankert durch das Grundgesetz und durch die Menschenrechte. Keiner von Euch würde doch wirklich gerne in Staaten wie China, Kuba, Nordkorea, Irak, Iran etc. leben wollen. Denn dann würdet ihr schon dort leben und Euch dort wohlfühlen. Ihr lebt aber hier in Deutschland und verbreitet munter Eure Meinung! Und das ist auch gut so, Ihr habt Euch für das geringste Übel entschieden für eine Demokratie, in der auch nicht immer alles gerecht zugeht und Fehler von verschiedensten Seiten begangen werden, wie in den USA. Auch dort wie hier, reißt Euch Nachts kein Exekutivbeamter aus dem Schlaf und erschießt Euch, weil Ihr eine andere politische Meinung als die des Staates vertreten habt. Das kann euch woanders ( siehe vorgen. Länder ) passieren. Wäre es nicht wünschenswert, wenn alle Menschen auf der Welt diese Freiheit hätten wie wir ??? Ich finde schon und deshalb muß endlich angefangen werden, diese Terror-Regime wie es im Irak vorherrscht zu bekämpfen und zu vernichten, zum Wohle des jeweiligen Volkes ! Nicht gegen das Volk sondern gegen die Regierungen die das Volk unter der Knute halten um es auszubeuten und ihm die Freiheit nehmen Mensch zu sein.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:11:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      #101

      na also, es geht doch!

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:12:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      Erschienen auf "Bochum" 1984
      Grönemeyer

      "AMERIKA

      du kommst als retter in jeder not
      zeigst der welt deinen sheriffstern
      schickst sattelschlepper in die nacht
      bringst dich in stellung, amerika

      oh amerika
      du hast viel für uns getan

      oh amerika
      tu uns das nicht an

      viele care-pakete hast du uns geschickt
      heute raketen, amerika
      du hast bei dir so viel mehr platz als wir
      was sollen sie hier, amerika

      oh amerika
      dann prügel, wenn du dich prügeln mußt
      in deinem eigenen land

      du willst in allem besser sein
      größer, schneller, weiter, amerika
      ich habe angst vor deiner phantasie
      vor deinem ehrgeiz, amerika
      oh amerika

      lad rußland endlich zu dir ein
      einigt, entrüstet euch, amerika
      oder schießt euch gemeinsam auf den mond
      schlagt euch dort oben, der ist unbewohnt

      oh amerika ..."

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:13:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      ein Glück, du hast dich wieder gefangen, was sollen dann

      solche Ossisprüche und Hasstiraden, besser dich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:16:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      Provokationen sind ein Mittel um Meinungen auszuloten.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:16:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      Bei einigen scheint die cnntv-Propaganda ja schon ganz schön gewirkt zu haben.

      Aber über mibaxelf kann ich nur noch lachen! Der Typ ist Satire pur! Ob es Absicht ist, oder ob er sich selbst darüber nicht im klaren ist? Wer weiß?

      Am besten fand ich #65

      "Wißt Ihr eigentlich, daß Ihr hier schreiben könnt, was Ihr wollt ? Die USA machen es auch ohne Eure unmaßgebliche Meinung. Genauso ohne die unmaßgebliche Meinung Fischers, Schröders und Chirac !" (Anmerkung: sowie der Meinung der demokratischen Mehrheit) "Wen interessiert Euer lächliches Friedensgeblabber ? Niemanden ! (...) Ich hoffe Amerika demokratisiert die ganze Welt !!! Dann könnt Ihr nämlich in Zukunft noch schreiben was Ihr wollt !!"

      Da scheint einer die Demokratie mit Diktatur zu verwechseln! In einer Demokratie ist die Meinung der Majorität niemals unmaßgeglich. Selbst Meinungen von Minderheiten sind nicht unmaßgeblich. Nein, die USA ist nicht dabei die Welt zu demokratisieren. Die USA ist dabei die Welt einer US-Militärdiktatur zu unterwerfen.


      Ist es nicht herrlich, wie dieser mibaxelf sich innerhalb eines Postings grundlegend widerspricht?
      Erst befürwortet er diktatorische Vorgehensweisen und dann will er eine demokratisierung duch eben diese Diktatur. Das ist grad so, als würde jemand Saddam als Verfechter der Demokratie verkaufen wollen.


      :laugh: mibaxelf, du kannst einen sogar noch an einen solch traurigen Tag wie heute zum Lachen bringen. Danke! :laugh:

      BM
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:22:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      for4zim,

      das, was du hier versuchst ist gleichermassen dumm oder fahrlässig:
      Du suggerierst, als gäbe es eine Qualität im Rechtsbruch. Damit relativierst du, in dem du
      qualifizierst, den Rechtsbruch an sich.

      Ein Vergleich mit dem 3. Reich ist dann zulässig, wenn ich diesen z.B. darauf beschränke,
      dass auch Hitler Angriffskriege geführt hat.
      Dieser Vergleich wird alleine dadurch, dass Hitler auch noch für den Mord an Millionen von Juden
      verantwortlich ist, nicht unzulässig.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:25:26
      Beitrag Nr. 108 ()
      @106: Wenn es im Endeffekt im Irak in 50 Jahren so demokratisch zugeht, wie bei uns, dann war die Aktion von Bush ein voller Erfolg. Auch wenn viele das heute nicht sehen oder nicht rückblickend eingestehen wollen, Hitler aus Deutschland zu entfernen, Deutschland zu besetzen, Deutschland zur Demokratie zu zwingen durch Besatzung, war das beste, was uns passieren konnte ! Und nur das wünsche ich allen Diktatorisch geführten Völkern der Welt ! Frieden, Freiheit, Gleichberechtigung wie in Deutschland ! Der Weg dahin war steinig und kostet viele Opfer auf allen Seiten, aber es hat geklappt ! Das Irakische Volk wird es verstehen, wenn es soweit ist, wir haben es 1941 auch nicht verstanden, aber 1990 fanden wir das Ergebnis als deutsches Volk doch gut oder ???
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:27:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      #108,

      du übersiehst leider nur, dass damlas die USA noch Werte vertraten, die heute von Bush in den Lokus gekippt worden sind!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:31:55
      Beitrag Nr. 110 ()
      @109: Welche Werte meinst Du ??? Meinst Du Rassendiskriminierung ? Meinst Du Kommunistenhaß ? Meinst Du Stützpunkte in Europa gegen den Ostblock ? Etc. Die damaligen Werte waren vielleicht auch nicht so Edel, aber das Ergebnis, die Übernahme des Gesellschaftssystems das war der entscheidende Punkt !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:32:04
      Beitrag Nr. 111 ()
      for4zim macht das was er immer tut, er benutzt Fakten und interpretiert diese in seiner ihm eigenen Art und Weise. Mit der Realität hat das leider sehr wenig zu tun.

      Allein die Tatsache, dass es sich hierbei um einen Angriffskrieg handelt, rechtfertigt diesen Vergleich. Zumindest streitet for4zim diese Tatsache nicht ab, auch wenn er sich in seinen Formulierungen noch etwas bedeckt dazu hält.

      Man muß sich wirklich mal genau überlegen was hier eigentlich passiert. Die USA versuchen eine UNO Resolution mit kriegerischen Mitteln durchzusetzen, widersetzen sich aber dabei der internationalen Staatengemeinschaft.

      Wieviele unschuldige Menschen in diesem Krieg sterben ist noch vollkomen unklar.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:34:17
      Beitrag Nr. 112 ()
      Der Zweck heiligt die Mittel ! Ohne Preis kein Fleiß !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:35:27
      Beitrag Nr. 113 ()
      mibaxelf,

      vor einer Stunde wolltest Du uns noch nach China schicken, und jetzt faselst Du hier etwas von Demokratie. Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass einige Völker andere Vorstellungen von Demokratie haben ? Sicher nicht, das zeigen auch viele Postings von Dir.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:41:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      #110,

      das uns die Amis die Demokratie erst bringen mussten, das ist mir neu. Dachte, die hatten wir schon vor Hitler.
      Welches Gesellschaftssystem meinst du denn nun?
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:44:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      So, so, so .... Es gibt aber leider keine andere Demokratie als die Demokratie. Entweder ein Staat ist demokratisch oder er ist es nicht. Wenn Menschen in Monarchien glücklich sind, freut mich das, aber wenn sie gefoltert werden oder mit dem Tode bedroht sind wenn sie sich unpassend äußern, dann sollte man ihnen helfen, auch wenn die Regierung, die sich dann durch Gewalt an der Macht hält, dies anders sieht, was aus deren Perspektive auch klar ist ( Siehe Animale-Farm ) Alle Schweine sind gleich, nur einige Schweine sind gleicher !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:12:52
      Beitrag Nr. 116 ()
      Richtig auch vor Hitler wurde nach Abdankung eine Deutsche Republik ausgerufen. Aber es gab noch nicht die Gewaltenteilungen. Kongreß und Senat / Bundestag und Bundesrat / Amerikanische Verfassung / Grundgesetz, erst die Übernahme dieser Grundzüge, der amerikanischen Gesellschaftsform brachte nach Hitler den Durchbruch und damit nix schiefgeht bei der Gewöhnung an diese Form der Gesellschaft waren wir besetzt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:14:56
      Beitrag Nr. 117 ()
      Manch einer muß zu seinem Glück gezwungen werden, anders ist es nicht zu machen ! Und das hoffe ich für das irakische Volk !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:16:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      Blödsinn, Bush wird eine Fußnote der Geschichte sein, der sich zum heutigen Zeitpunkt selbst überschätzt.

      Leider sind die Wahlen nicht anders ausgegangen oder konnten nicht anders ausgehen, die Sprechpuppe der

      Öllobbyisten und Militärs mußte siegen.

      Meine Befürchtung ist, daß da eine Lawine losgetreten wurde, die in ihren Dimensionen nicht abschätzbar ist, leider.

      Schon gar nicht von einen dummen, ungebildeten Menschen wie Bush, der genauso größenwahnnsinnig wie Hitler ist.

      Zitat ====>

      Sie geben fast alle Schuld Amerika, aber das Land hat doch der Welt auch viel gebracht: Freiheit, es ist die älteste Demokratie...
      Klar gibt es innerhalb der USA eine gewisse Demokratie. Ich habe acht Jahre dort gelebt. Das heisst aber nicht, dass die Amerikaner auch
      auf der Weltbühne demokratisch sind. Sie haben keinen Respekt vor der Uno oder vor einem internationalen Gerichtshof. Demokratie
      bedeutet nicht nur Wahlen, sondern auch Respekt und Dialog. Gemeinsam neue Lösungen finden. Wann haben die USA einen Dialog mit
      al-Qaida zu führen versucht?
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:20:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      @gernbei:
      das, was du hier versuchst ist gleichermassen dumm oder fahrlässig:
      Vorwurf wird postwendend und entschieden zurückgeschickt. >:-(

      Du suggerierst, als gäbe es eine Qualität im Rechtsbruch. Damit relativierst du, in dem du
      qualifizierst, den Rechtsbruch an sich.


      Wenn du nur ein wenig konsequent wärest, dann stellst Du Schröder und Fischer auf eine Stufe mit Hitler, Bush, Milosevic, Vajpayee, ....

      Ein Vergleich mit dem 3. Reich ist dann zulässig, wenn ich diesen z.B. darauf beschränke,
      dass auch Hitler Angriffskriege geführt hat.
      Dieser Vergleich wird alleine dadurch, dass Hitler auch noch für den Mord an Millionen von Juden
      verantwortlich ist, nicht unzulässig.

      Wer bestimmt das, dass das zulässig wäre? Du? Warum nicht gleich Staaten mit Premierministern mit gleichen Augenfarben wie der von Hitler vergleichen? Oder die Hundeliebhaber, da sind sich Bush und Hitler auch ähnlich.

      Hitlers Nazistaat war dadurch einzigartig, dass er der industriellen Vernichtung Teilen der eigenen, ehemals loyalen Bevölkerung vernichtete, organisierter Brudermord sozusagen und sie vorher als Sündenbock darstellte.
      Wenn du Vergleiche Hitler über den nicht durch die UNO legitimierten Angriffskrieg definierst, dann kann ich genauso Schröders Deutschland ranziehen und quasi jeden afrikanischen Staatschef.

      PS: Ich persönlich habe kein Problem mit dem Angriff auf den Kosovo, gegen den Irak in dieser Konstellation allerdings schon.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:29:55
      Beitrag Nr. 120 ()
      Alles hin-und herzudrehen bringt uns leider nicht weiter. Da wir die Zukunft nicht kennen, müssen wir abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Es gibt berechtigte Chancen für einen guten Ausgang im Irak, das ganze kann aber genauso auch ins Auge gehen. Auch weitere Inspektionen hätten ergebnislos verlaufen können. Mit dem Ergebnis, daß Saddam uns später mit Massenvernichtungswaffen jeglicher Art bedroht hätte. Wer weiß das alles schon...
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:39:45
      Beitrag Nr. 121 ()
      Sollte es um das liebe Öl gehen, was ich der USA nicht unmittelbar unterstelle, da gibt es andere Verträge mit anderen Staaten, dann regt euch mal nicht auf, die Tage des Öls sind sowieso gezählt ! Die Zukunft gehört ganz anderen Energieträgern.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:40:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      Diesen darf ich Euch nicht vorenthalten, der könnte
      von Monty Phyton sein:

      "Spanien befindet sich nicht im Krieg", leugnete um halb neun Uhr morgens die Außenministerin Ana Palacio vor Fernsehkameras. "Wir arbeiten nur innerhalb einer multilateralen Koalition an einer militärischen Operation mit, die nötig wurde, weil Uno-Resolutionen systematisch nicht erfüllt wurden." Die Ministerin, treue Soldatin ihres Ministerpräsidenten José María Aznar, wirkte müde trotz ihres starken Make-ups.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:41:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      #Grass Dein Name scheint Programm zu sein ... Oh, Herr Oberlehrer (wuerdest dann uebrigens gut in die Regierung passen, nein, ich erweitere das sogar, ins Parlament, da sitzten naemlich sehr viele von denen, haben von nix eine Ahnung und sind dann Gesundheitsexperten, Rentenexperten....LOL), habe ich mich verschrieben ? Ich hoffe, das hat Dich nicht ueberfordert. So , es ist also kompletter Unsinn, was ich in #78 schreibe. Konsenszbildung ist nicht ein Hauptbestandteil einer demokratischen Gesellschaftsform ? Man kann also den Bundestag abschaffen ? Keine Ahnung, woher Du dieses Selbstverstaendnisse nimmst, aber Du kommst offenbar aus einer anderen politischen Kultur...
      Ich sehe keinen Bruch des Voelkerrechts und das hatte ich bereits dargestellt - Auch unter Jursiten gibt es da unterschiedliche Meinungen. ich hoffe Du verzichtest darauf mich diesbezueglich erleuchten zu wollen.

      #87 Was sollen den Deine Erguesse ?
      Du hast mich offenbar nicht verstanden. Die FDJ DDR....what ever hat Spuren hinterlassen. Vergagenheitsbewaeltigung wurde nicht richtig betrieben.
      Keine Ahnung davon, was ich schreibe. Nun, als "Westdeutscher"bin ich jetzt seit 4 Jahren im Osten der Republik. ich hatte es anfangs nicht fuer moeglich gehalten, was man hier verzapft... Ich rede hier nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Baumschuelern, sondern von Studenten und Profs. Klar nach der Wende brauchte man Profs - ergo: viele, die aus diversen Gruenden im Westen ueber eine Assistenz nicht hinaus kamen , sind jetzt hier....Viele, nicht alle...

      Wenn Du schon in der FDJ warst, tut mir das leid fuer Dich,aber es rechtgertigt nicht die Verharmlosung dieses paramilitaerischen Vereins. Es gab auch Leute, die da nicht waren....Das das Weltbild von vielen Leuten aus dieser Zeit ruehrt, ist umbestritten. Das das nichts mit Demokratie zu tun hat, auch. Das wollte ich sagen.

      @Mibaxelf Respekt, das war ja ein Spurt von 0 auf 100 in unter 4 Sek, *gg

      Gerade laeuft uebrigens eine Demo ca. 100 m Luftlinie von mir entfernt. ich finde es gut und wichtig, dass Leute demonstrieren, zeigt es doch, dass wir eine demokratische Gesellschaft sind. Unter den ganzen Fahnen und Transparenten sind nur leider sehr viele Rote (sogar mit Hammer und Sichel und DDR Fahnen) der PDS - LOLOLOL die Verbrecher von gestern missbrauchen unsere offene Gesellschaft. klasse, wie sich Leute instrumentalisieren lassen.
      Das der Irak Scuds nach Kuwait schickt, interessiert die da drueben genauso wenig wie die Mehrzahl von euch....
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:05:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      Mensch Leute, Menschen werden geboren, Menschen sterben. Das trifft uns alle. Das was dazwischen liegt ist es was uns am wichtigsten sein sollte. Dies vernünftig zu gestalten und für künftige Generationen zu sichern ist das vornehmste Ziel des Lebens. Einigkeit und Recht und Freiheit. Manchmal ist ein Krieg die Wiedergeburt der Demokratie. Eine Erneuerung. Sollte Bush anderes im Schilde führen wird ihn das Leben strafen, dafür sorgt das amerikanische Volk dann auch selbst. Deshalb vertraut mal mehr auf das Staatssystem in dem wir und die USA leben, es reinigt sich auch bei menschlichem Versagen von selbst. Hat Bush jedoch edle Ziele, wird er gefeiert werden und das zu Recht !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:07:42
      Beitrag Nr. 125 ()
      <kopfschüttel<

      du redest über etwas und unterstellst, daß ist die wahre Pracht, lebst seit
      4 Jahren in der Zone und denkst du kennst die Denkweise und pauschalierst auch noch...
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:12:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      pco,

      bis auf die Konsensbildung trifft meine Einschätzung auf #78 zu, mittlerweile näherst Du Dich leider immer weiter dem Niveau von mibaxelf an. Die Latte lag wirklich schon sehr tief, aber Du hast es geschafft noch unten durchzuschlüpfen. ;)

      Zu mibaxelf braucht man wohl nichts mehr zu sagen, die Posting sind an Peinlichkeit nicht mehr zu toppen.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:16:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      ? Ich habe pauschalisiert ? Hmm, wenn es den so rueber kommt, das war nicht meine Absicht. Ich habe lediglich von meinen Erfahrungen gesprochen - wenn es den um politische Sachen geht, was in Seminaren der Politik und Geschichte nun mal unvermeindlich ist. Ich habe nicht gesagt, dass alle so sind, genauso wie nicht alle in der FDj waren...
      Ostalgie herrscht hier nun mal, erzaehl mir , was Du willst.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:25:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      Grasgeflüster ich weiß was Du brauchst :

      Du willst wieder beschimpft werden !!!!

      Du Kommunist !!! Du wärst doch immer noch mit Deiner Rennpappe unterwegs, was ? Die Errungenschaften der DDR waren sämtlich für die Tonne, aus der kommst Du immer wieder rausgekrochen... Grasgeflüster aus der Mülltonne !!! :o)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:28:13
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ich glaube Du rauchst Gras und dann flüstert Dir einer alte FDJ Parolen ein ....
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:34:07
      Beitrag Nr. 130 ()
      So Genossen, der Staatsratschef der Deutschen Demokratischen Republik, hat nach Übererfüllung seines Tagesplanes jetzt eine konspirative Sitzung mit einem IM im ZK der SED ! Ahoi !
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:39:53
      Beitrag Nr. 131 ()
      >fdj

      ich habe neulich gelesen, auch unsere merkel war in leipzig in vorderster front bei der fdj

      ich suche nach der quelle, kann jemand helfen?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 08:52:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      "...

      Kuwaitische Behörden hatten zuvor mitgeteilt, Irak habe zwei Scud-Raketen auf den Golf-Staat abgefeuert, sie seien aber abgeschossen worden. Irak hatte bestritten, Scud-Raketen zu besitzen. Aus Bagdad liegen über die Art der auf Kuwait abgefeuerten Raketen keine Informationen vor.
      ..."
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:48:03
      Beitrag Nr. 133 ()
      wenn es hitler damals gelungen währe den völkerbund davon zu überzeugen seinen feinden alle waffen zu nehmen bevor er sie angreift , dann währe er mit bush vergleichbar- so ist bush eben einfach schlimmer- zuerst alle völkerechtlichen instanzen zu missmrauchen um den feind vor dem krieg zu entwaffnen :mad: - gut das die iraker ein paar stücke auf die seite räumen konnten- leider haben sie noch nix getroffen :(
      hoffentlich haben die wirklich noch ein paar c-waffen und setzten sie auch ein damit es nicht nur ein schlachtfest für kriegsgeilen amis wird- aber ein krieg trifft immer die unschuldigen

      PS: saddam hat bush vor ein paar monaten zum fairen wettkampf (nur die beide) herausgefordert- dafür war bush natürlich nicht staatsman genug- so hätte er beweisen können das ihm das wohl der menschen (in den usa und im irak) am herzen liegt- ein geringer und verkraftbarer blutzoll (egal wer gewonnen hätte)
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:08:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      @rudi222
      aber sonst tickst du noch richtig? was soll denn dieser vergleich? auf anordnung hitlers sind millionen von menschen vergast worden.

      tina
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:41:11
      Beitrag Nr. 135 ()
      @rudi222

      Genau das ist es! In dieser Hinsicht beweist Saddam eindeutig mehr Sportsgeist als Bush.
      Man hätte Saddam und Assis zusammen mit Bush und Rrrrums-Field in so eine Art Donnerkugel (wie im Mad Max Film stecken können), eine Art fairer Kampf ohne Regeln.

      Das ganze mit einer Wetten-Dass-Show garniert, das wäre vielleicht eine noch besserer Unterhaltung als die aktuellen Kriegssendungen. Da könnte ich mir ideal eine Merkel als Wettkandidatin vorstellen, die bei verlorener Wette dem Sieger die Füße küssen wird (bei gewonnener Wette vielleicht auch).
      Oder den Friseur von Frau Merkel. Bei verlorener Wette wird er z.B. Saddam oder Rrrrrrummms-Field mit der "Merkel-Schablone" frisieren.



      ;-)
      dmdbt
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:47:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      Oder wie bei Rocky V in den Ring schicken :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:53:35
      Beitrag Nr. 137 ()
      @money-penny

      Jetzt mal ganz im Ernst (im Gegensatz zu meinem letzten Beitrag):

      Was glaubst Du wohl, was die Waffeninspekteure in den Augen der Iraker sind? Nichts als dreiste Spione, die der USA nur zur Kriegsvorbereitung dienten, indem sie nochmal schnell die neuesten Infos über interessante Ziele und die allgemein schwache militärische Verfassung des Iraks besorgten.

      Auch wenn die Inspekteure sich nicht als Spione sehen, für die USA waren es wertvolle Informationen!

      Mit diesem kriegsgeilen Verhalten der USA wird es zukünftig sehr schwer sein, irgendwo auf der Welt die Waffeninspekteure zukünftig sinnvoll einzusetzen. Die USA hat definitiv das Vertrauen aller Staaten in die Objektivität von Waffeninspektionen mißbraucht, und dem Ansehen der UN einen sehr schweren dauerhaften Schaden zugefügt.

      dmdbt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Lügen Saddams werden jetzt offensichtlich !!! Amerika hatte Recht!