checkAd

    Ein sturer BOCK unser Nabil - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.03 18:52:03 von
    neuester Beitrag 02.04.03 19:41:51 von
    Beiträge: 8
    ID: 716.212
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 681
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 18:52:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meinungen ? Klasse oder ?:O
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 19:03:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich befürchte, wir werden alle noch allzu bald sehen, wie recht Nabil mit seiner mittelfristigen Meinung hat.

      Glaubt Ihr ernsthaft, dass selbst bei einem baldigen "heroischen" Sieg der Ango-Amerikaner im Irak die Weltwirtschaft schnell wieder aufblühen wird???
      Und das bei einer horrenden Staatsverschuldung in Amerika, einer sich andeutenden Immobilenblase durch deflationäre Wirtschaftstendenzen, bei einem völlig gestörten Vertrauen der meisten Europäer gegenüber Amerika (ich selbst gehöre zu denen, die hierzu durch einen persönlichen Boykott aller amerikanischen Produkte beitragen)!
      Ganz abgesehen von den politischen-militärischen Spätfolgen des amerikanischen Neo-Imperialismus. Die werden selbst bei optimistischer Einschätzung weiterhin zu vielen menschlichen wie wirtschaftlichen Opfern führen!
      Da wird auch ein steigendes Konsumentenvertrauen in Amerika durch ein schnelles Kriegsende nicht lange helfen, vor allem wenn die Amerikaner erwachen und sehen, in welch verheerenden Feldzug sie ihrem Präsidenten in ihrem fehlgeleiteten Patriotismus gefolgt sind!

      Nabil wird recht behalten, so sehr mich das auch schmerzt, da ich lange auf die baldige Erholung gesetzt hatte und bisher nichts von den vielen bitteren Jahren, die da noch kommen mögen, gehalten habe.

      tcpower
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 19:06:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi,

      na ja, sein ziel erreicht er, den namen Fondex bekannt zu machen. Etwas anderes soll es ja auch nicht sein ;)

      mit seiner "meinung" kann ich nicht viel anfangen, da wirklich jeder einmal recht hat, wenn er nur lange genug zeit bekommt.
      Auch würde ich NIEMALS mein geld in in "seine" hände geben, wer als sog. profi mit wirklich kurzen/wärmeren Os/Zertis handelt ist in meinen augen ein scharlatan.

      Und "stur" darf es ebenso wenig geben im wortschatz bei einem (selbsternanten :laugh: ) profi, er tradet ausschlieslich seine meinung und nicht den markt.


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 19:14:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ipo-weirdo,

      falsch:
      der Vorwurf ein Profi handle nicht mit OS/Zertis, welcher Art auch immer, ist so nicht zu halten. Wenn Du genau analysiertest, würdest Du wissen, dass Nabil nur einen sehr geringen Prozentsatz des von ihm verwalteten Kapitals in selbige Risikopapiere investiert. Dies tun auch oder gerade Profis mit einem wohldefinierten Risikoprofil!

      Nabil tradet sehr wohl den Markt bzw. die Interpretation seiner faktisch begründbaren Marktanalyse. Hierin mag zwar eigene Meinung enthalten sein, er verweist aber oft genug, dass das eiserne Festhalten an den schmerzlich erlernten Analyseergebnissen den dauerhaften Erfolg ausmacht. Das ist auch meine Erfahrung!

      Man mag über Nabil streiten, aber vernünftigere Analysen und meinetwegen Interpretationen habe ich hier von noch KEINEM Trader gelesen.

      Gruss,

      tcpower
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 19:21:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch ich glaube dass Nabil eigentlich richtig liegt,
      doch heißt dass noch lange nicht, dass die Börse so reagiert. Die Amis glaub(t)en auch an Blumenstreuende und Fähnchenschwenkende Iraker und werden vielleicht noch an eine günstige Bewertung des Dow Jones bei KGV 50 glauben, wenn Postionen der Shorties schon lange gekillt sind. Vielleicht unterschätzen alle die short sind das unermesslich optimistische Vorstellungsvermögen des "Gegeners".
      Nijen:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 19:21:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi tcpower
      kann ich nur voll unterstreichen !!!
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 19:35:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4,

      falsch, mit options ja, aber nicht mit Os/zertis, und erst recht nicht mit kurzläufer/grosser hebel. Auch nicht, solltest Du Dich erinnern dann mit 3.5% des depot-volumens. Und erst recht nicht als primär trade, sondern NUR als hedge.

      und.... was ist von jemanden zu halten der am nächsten tag meint, der stop ist herausgenommen worden und man habe den trade dann nun doch im plus abgeschlossen.
      Usw usw usw, wie gut Dein gedächtniss is, weiss ich nicht, aber im oct./02 verbiss er sich auch in short pos und verlor, als es anfang 03 dann wirklich reif war dafür, is der mr. khayat long gegangen.
      Er schreibt meist echten unfug und selten passt etwas zusammen. Nur wird es halt stark überdeckt durch seinen schreibstil und der auswahl der provozierenden worte.


      Aber egal, ich will nicht streiten :)


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 19:41:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Auch ich glaube dass Nabil eigentlich richtig liegt,
      doch heißt dass noch lange nicht, dass die Börse so reagiert."

      Hähhh?? Muss ich das verstehen? Also hat die Börse unrecht, weil sie nicht so reagiert wie Nabil will? :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein sturer BOCK unser Nabil