checkAd

    DAX Positions-Trading: Update 03.04.03 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.03 22:29:16 von
    neuester Beitrag 06.04.03 14:55:58 von
    Beiträge: 103
    ID: 716.265
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.706
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.132,00
     
    PKT
    -0,15 %
    -27,50 PKT
    Letzter Kurs 08:31:08 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 22:29:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Entscheidungshilfe
      Chartvorschau
      Öl


      Tageschart ÖL


      Euro/Dollar




      Dollar


      V-DAX


      XAU Gold&Silber Index

      Gold in USD 3 Monate

      DAX Tag


      DAX
      stunde

      ---
      15 minuten

      ----
      5 minuten


      SPX
      stunde


      Tag



      Die Charts aktualisieren sich mit 15 Minuten Abstand
      Auf Stundenbasis erhält man aber eine sehr gute Übersicht beim DAX.
      -60 ( +/-10 )ist der Einstieg für Longs
      +60 (+/-10 ist der Einstieg für Short
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 23:07:01
      Beitrag Nr. 2 ()




      nur eine bad news und das kartenhaus bricht ein.
      stunden stoch klar short
      macd "pissbogen"
      ich hätte als long "die hosen voll"

      andy
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 02:09:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      1. Du hast als short die hosen voll-kein long muss sowas aufführen :-) (is nicht bös gemeint!)

      2. Der Kurs läuft dahin wo er will (kommt ne bad news, taucht der dax schnell ab-sollte saddam morgen früh aufgeben, stehen wir schneller bei 3500 als du dein depot aufgerufen hast.

      3. habe vor 3-4 jahren massig kohle verloren und handele nur noch kurzfristig (hat mit nem turbo long bei 2420 diesmal gut geklappt) aber wer heute behauptet, der markt sei überwiegend positiv der sollte sich mal die threads anschaúen, die führend sind -- nur shorties, die permanent den wiedereinstieg in ihre verbrannten shortpositionen diskutieren-ich hab keinen longthread gesehen.

      4. die longblase ist vor jahren auch sehr schnell implodiert, das kann short auch passieren!

      5. jeder ist seines glückes schmied!!!


      gruß geldrausch
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 08:05:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi lmb,
      wäre ja nett gewesen, wenn Du irgendwo einmal erwähnt hättest, dass ein Teil Deiner "Charts zur Entscheidungshilfe" von mir seinerzeit in einem anderen Thread zusammengestellt wurden in einer Art "persönlicher Chartsammlung", die aber natürlich allen offensteht; insofern ist es natürlich ok, wenn Du die Dinger für Deine Zwecke kopierst.
      Aber ist ja immerhin auch sehr löblich, dass Du Dir überhaupt die Mühe machst, sowohl die Charts aus "meinem
      Thread und als auch welche offenbar von Dir selbst hier im Tagesthread zusammenzustellen, damit all etwas davon haben.

      Zu Deiner Markteinschätzung für den 3.4.03:
      So wie ich die Charts und die ersten Analystenstimmen heute morgen lese, scheint der Markt sehr auf der Kippe zu stehen. Keine Ahnung, ob da jetzt die US-Soldaten wirklich und tatsächlich schnell Erfolge einheimsen werden, oder ob das alles nur vorschnelle Euphorie war.

      Wer kurzfristig etwas machen will, der kann tatsächlich diese ganz kurzfristige Euphorie-Korrektur versuchen auszunutzen - und short gehen für einige Stunden/evtl. den ganzen Tag. Aber dann muss er die ganze Zeit am PC das baby-sitting machen und Wache schieben, damit er nicht durch irgend eine Meldung/Entwicklung überrascht wird. Lohnt sich das heute? Meiner Meinung nach nicht. Hatte gestern abend zum Glück meine Positionen glatt gestellt, Gewinne mitgenommen, und habe mich jetzt zumindest bis auf weiteres entschieden, erst einmal die weitere Entwicklung abzuwarten. Im Moment erscheint die Entscheidung, auf eine bestimmte Marktentwicklung zu setzen, mehr ein Griff in die Lostrommel zu sein....
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 08:12:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi lmb,

      wäre nett gewesen, wenn du irgendwo einmal geschrieben hättest, dass en Teil Deiner "Charts zur Entscheidungshilfe" von mir unter einem anderen Thread einmal zusammen mit noch anderen zusammengestellt wurden. Das kopieren ist aber natürlich ok, ist ja alles öffentlich.

      Zur Markteinschätzung: Bin nicht so eindeutig short eingestellt wie Du. Das mag heute zwar ganz kurzfristig richtig sein (Euphorie-Korrektur), aber ob das morgen noch stimmt, oder ob das auch nur bis heute abend richtig bleibt, das wird man abwarten müssen.

      Heute morgen erscheint mir die Entscheidung für eine Marktentwicklung über die nächsten wenigen Tage bereits wie ein Griff in die Lostrommel zu sein. Ich warte erst einmal im Cash die unmittelbare Entwicklung ab - und die Stimmen anderer Analysten - , um zu entscheiden, ob ich wieder in den Markt eintrete.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 08:19:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Citibank berechnete den Dax gegen 07.30 Uhr (MESZ) mit 2561 Punkten.
      Das Handelshaus Lang & Schwarz sah das deutsche Börsenbarometer bei 2573 Stellen.
      Diese Indikationen basieren hauptsächlich auf dem nachbörslichen Handel vom Mittwoch
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 08:26:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 08:33:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      könnte heute in der ersten stunde eine kleine korrektur geben:laugh:
      2.540-2.500 ist ein interessantes kaufniveau :lick:
      dann gehts wieder up zum leidwesen der armen shorties
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 08:39:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nun Log.
      Daily

      Monthly

      Quarterly



      Verbinde bei Monatschart 1975 mit 1982
      Dann kommst Du auf 2000 Punkte :eek:

      Mhhhhhhhhhhhhhhhh
      Deshalb bin ich vorsichtig
      UND
      Verbinde den aktuellen 1983 mit tief 2001 und dem letzten tief

      ------------> wenn der bricht---------> freier fall
      der Greenspan kann bald nicht mehr pumpen.
      der hat bald kein CASH mehr
      und wenn DIE WELT die produkte der USA nicht mehr kauft und wenn die eigene kaufkraft fehlt und wenn die immobilienblase platzt
      dann kommen wir zu 2000

      andy
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 08:42:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      andy, stell doch nicht immer so elendlange Bilder rein, die kann man woanders auch ansehen!

      115
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 08:47:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen,

      nachdem sich viele gestern mit Shorts die Finger verbrannt hatten, auch ich, gibt es vielleicht heute einen Einstieg. Im Spiegel wurde gerade berichtet, dass wieder ein Hubschrauber und eine F18 abgeschossen worden sind. Dann kommen um 10 Uhr die Arbeitsmarktdaten und ...

      Wie sieht Eure Einschätzung aus ?? Wird der erste Widerstand bei 2631 mit der Euphoriewelle noch erreicht ?

      Gruss

      Tb
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 08:48:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      guten morgen ,
      wir werden mit ca. 30 Pkt. weniger eröffnen
      es könnte durchaus in den ersten minuten bis 2520/30 runter sausen
      was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 08:51:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was meint denn BLEschek , wie es heute läuft??

      115
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:04:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      wo sind meine beiden letzten beiträge ?
      -------------

      hier der gesamtüberblick
      -----------
      DOW ALLE ZEITEBENEN
      Linear
      Daily


      -----------
      Monthly




      LOG.

      Daily

      Monthly

      Quarterly


      Andy
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:24:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      #10 Seit wann braucht Greenspan cash um pumpen zu können. Der druckt es ganz einfach.:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:27:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      13 min für 45 punkte auf der longseite, die haben doch nen sockenschuß :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:28:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      so da ja jeder gestern ein schreck bekommen hat.
      die auf der short seite,
      wie sieht es heute aus bei 2603
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:50:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich bin halt dickkopf!
      ndx future steigt und zieht kasse. diesmal glaube ich nicht mehr daran. der leerkaufanteil in den usa war überdurchschnittlich und ich denke die euphorie wird bald wieder von den zweifeln abgelöst. habe noch mal short nachgekauft und hoffe,hoffe,hoffe....
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:58:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      War länger nicht da, und weiß jetzt gar nicht so genau was und wer hier los ist. Wo ist villa? Der macht doch jetzt nicht etwa Urlaub von seinem Gewinn ;) ;) ;) ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:02:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      @don bin auch short mit der 948448 seit 2621
      das war doch´n witz mit der 2628
      warte mal ab was passiert wenn die us-futures gleich mal ins rote drehen :D :D
      (ich hoffe auch )
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:03:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      warum ist hier heute nichts los

      seit hier alle peite??
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:08:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      morgen zusammen,

      bin eben bei 2628 nicht short,war mir noch nicht ganz sicher,obwohl dort ein pivot-widerstand liegt und der sprung recht schnell von statten ging.
      vielleicht bekomm ich noch´ne chance für short,event. sogar noch höher als 2630,so bei 2670?
      mal sehen...:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:08:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Sec-Dealer: Ich glaube gestern haben sich viele die Shortfinger verbrannt. Heute sieht es demnach aus, dass es wieder ein wenig aufwärts geht ... Was ist eigentlich mit den Arbeitsmarktdaten ?? Hat jemand schon Infos ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:09:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich rechne egtl. nicht damit, dass wir vor eröffnung noch ins minus drehen, aber wenn werde ich gespannt zuschauen. der dax zieht schon wieder an und ich beiße mir in den a.., weil ich bei 2480 longgehen wollte und es hasse auf einen fahrenden zug aufzuspringen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:11:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      @CB

      2,6% im DAX von 2560 bis 2628 in 26 Minuten, wat für ein Zockermarkt!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:14:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      DAX: Trading-Analyse für den 03. April 2003

      Mit dem Bruch der CL bei 2461 wurde ein Tradingswitch Long ausgelöst.
      Das anwisierte Minimal-Ziel von 2572 wurde bereits erreicht, was nicht unbedingt erwartet wurde.

      Wie geht es nun weiter?
      Ist dieses Signal dem vom 13. März zu vergleichen oder ist es nur eine Korrektur in der noch nicht vollendeten übergeordneten Korrektur?

      Bekanntlich liegt mit der Bildung eines Low bei 2395 die Minimalbedingung vor, dass der Upmove seit 2189, der ein Corrective pattern ist, mit mindestens 61,8% korrigiert werden muss.

      Wird allerdings jetzt nicht noch zügig der Bereich um 2603 erreicht und überschritten, muss mit einem erneuten abtauchen in Richtung 2400 gerechnet werden.

      Zunächst gilt es abzuwarten, ob die CL (2732/2681) signifikant überwunden werden kann.
      Die Alarmzone beginnt beim unterschreiten der 31,8% RT Marke, aktuell bei 2508.
      In diesem Bereich verläuft auch die wichtigste CL, beginnend bei 2396.

      Daher wird der Tradingswitch Short zunächst auf den Bereich 2525/2510 gesetzt.

      Die kritische Marke beginnt beim 61,8% RT, aktuell bei 2465 liegend.

      Die Sachlage ist leider nicht eindeutig, so dass man hier zunächst noch den Intradayverlauf monitoren muss.

      Ausgangslage ist also:
      Long seit 2461.
      SL bzw. Tradingswitch Short im Bereich 2525/2510.
      Marken beziehen sich auf das aktuelle Topp bei 2578.
      Wird ein higher Topp markiert muss man die entsprechenden Signalzonen entsprechend korrigieren.

      Update erfolgt, wenn dieser Bereich erreicht wird.

      MfG

      Boris Leschek
      http://www.leschek.com/index.htm
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:20:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Bleschek

      Wird allerdings jetzt nicht noch zügig der Bereich um 2603 erreicht und überschritten, muss mit einem erneuten abtauchen in Richtung 2400 gerechnet werden.

      Das bedeutet für Dich, dass es nun up-Stream weitergeht, denn wir haben ja 2603 erreicht und überschritten.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:24:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Crude Oil macht gerade einen Sprung von 25 $ auf 26 $

      Upps, and now...:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:32:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      habe soeben meinen sl auf 2600 gezogen
      wenns gut läuft habe ich ja die gestrigne verluste drin
      die us-futures sollten langsam aber sicher mal die rote zone antasten !!
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:39:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      shittttttttttttt:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:40:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      habe gerade gelesen, dass db call-zerti strike 2450 herausgegeben hat - ein gutes zeichen für alle shorts!!! :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:40:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      die rakis haben bei kerbela einen hubschrauber und einen jet runtergeschossen, wo sind denn da die fernsehbilder?
      da möcht ich mal sehn wie die kurse reagieren.

      habt ihr das gestern mitbekommen:
      "US Kommando befreit 19 j. Obergefreite aus Kriegsgefangenschaft, sie lag im Krankenhaus in Nasirya."
      ich glaub ich hab mich verlesen, also mir fehlen da die worte. ???
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:47:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      schon wieder alle short:laugh:
      brav,brav:laugh:
      jederzeit kann der trendbruch kommen
      2.750 und dann geht die reise richtung 3.500 für den leisen anfang:laugh:
      zwar rechne ich jetzt eher mit einer seitwärtsbewegung mit leichterer tendenz,die 2.520 könnten nochmals getestet werden aber weil es zu viele shorties gibt wird jede korrektur minimalst weil sich die shorties sofort eindecken :laugh:
      der krieg wird spätestens im mai aus sein
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:52:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      @rookie!
      das ist bekannte us-propaganda seit zig-jahren - gewöhne dich lieber schnell daran! :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:55:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      zur info sano der langfristige trend seit april 2000 liegt im dax bei über 4000.
      sollte der kurzfristigere gebrochen werden, gibts in der tat potential nach oben. von mir aus. damit lässt sich sicher was verdienen.
      aber deine platte hängt seit längerem, das langweilt mich persönlich.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:01:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      short ist wirklich mord...gestern sind die kompletten gewinne aus drei tagen draufgegangen und trotzdem muß der markt nach unten...basra ist nach 2 wochen noch nicht eingenommen, die nachschublinie steht immer noch nicht und ist zudem ungesichert, bei erwarteten temperaturen von 40 grad in etwa 2 wochen halten es die allierten gerade mal 30 minuten in schutzanzügen aus, giftgas ist mit sicherheit etwas was eingesetzt wird als letzte möglichkeit seitens der iraker und ein paar eliteeinheiten der iraker sind zudem nicht auffindbar...was von dem gerücht das saddam tot sei zu halten ist haben wir auch schon einmal gesehen...aber im augenblick bleibe ich an der sideline wo die richtung hingeht, für mich ist da einiges nicht mehr nachvollziehbar insbesondere wer eigentlich auf der käuferseite steht
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:03:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      schöner chart rookie:laugh:
      man sieht dann schön welch nettes potential es dann gibt.
      die wahrscheinlichkeit dass wir diesmal endgültig ausbrechen liegt mmn bei 90%.
      ob es schon vor ende des irakkrieges passiert sei dahingestellt aber short ist derzeit mord
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:04:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      für die nächsten stunden/tage wird eher konsolidiert werden. halte es für unwahrscheinlich dass der dax in diesem zustand durch eine recht lange bestehende trendlinie durchspurtet.
      aber man kann nie wissen im bullenfieber, richtig?
      also: obacht gem!

      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:04:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Rechne auch eher mit einer Seitwärtsbewegung - die Indikatoren sehen mir nicht stark genug aus, als könnten wir in einem Anlauf über die 2700/2750.
      Ähnlich auch eine aktuelle Analse zum Dax:
      (http://www.traderbikerboerse.de/forum/showthread.php?postid=… )

      Daher gilt auch für mich derzeit erst mal zusehen und staunen, was noch alles in dieser Woche auf uns zukommt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:08:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      ich freue mich so für dich sano, aber tu bitte rookie den gefallen, ja? :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:14:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      @aston
      na wer wohl?
      sano!!:D
      ich wart auch mal ab ob und wie weit wir konsolidieren.
      sano dir viel glück und gute trades!:laugh:
      blöd lachen kann ich nämlich auch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:14:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      schaut euch mal dei amis future an up-stream vom feinsten

      dazu den cross Euro/$ down-stream vom feinsten

      wissen die was was wir noch nicht wissen ??http://www.dg1leo.de/Futures/f30.html
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:18:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      Moin, moin,

      Future legt seit einer Stunde steil nach oben zu. Aber hier passiert fast nichts.:eek:

      Wer irrt sich da???:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:21:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Das hat jetzt zwar mit Charttechnik nichts zu tun, aber vergesst nicht die EZB-Entscheidung zu den Leitzinsen. Auch wenn keine Senkung erwartet wird, sehen wir doch jedes Mal einen Anstieg der Kurse kurz vor Veröffentlichung um 13:45 Uhr. Bis dahin dürfte der Markt weiter steigen. Zudem wird Alan heute noch eine Rede halten. Und der wird in Kriegszeiten sicherlich nicht nur schlechtes zu berichten haben.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:23:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      rookie ich hab ja gesagt ich trade nicht mehr,weil ich das risiko für zu hoch halte nicht investiert zu sein.
      ich bin megalong und warte bis der markt heissgelaufen ist,ich meine mittelfristig heissgelaufen ist so ca. bei dax 3.250-4.000:lick:
      rookie auch wenn du es nicht hören willst,der markt geht auf einmal durch die decke und die meisten werden dann short und nicht investiert sein.
      ich denke nur an die allianz ag,die mürück
      da steht eine ganz scharfe rally vor der tür.
      der krieg ist irgendwann mal aus ob jetzt im april oder mai und dann ist der ölpreis bei 20 dollar und bush der retter der weltwirtschaft.
      ich kann nur mehr den kopf schütteln jetzt überhaupt noch an shorts zu denken vorallem im kurzfristbereich.
      aber macht nur ihr shorties
      ich schau euch genüsslich zu:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:25:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      @sano
      bin ganz Deiner Meinung - auch wenn ich die Kursziele für etwas hoch gegriffen halte. Dennoch bin auch ich davon überzeugt, dass long derzeit die richtige Wahl ist.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:31:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      @sano

      in was bist du denn investiert ?

      wenns os oder zertis sind haben die meisten immer noch mit fallenden kursen gewinne gemacht, für steigende kurse auf long ist die anlage eher direkt in aktien zu bevorzugen
      muv und alv sind ein thema für sich...die fallenden kurse sind durch die reduktion der beteiligungsverhältnisse zu erklären, das upmove durch die geänderte konsolidierung da kein equityansatz mehr notwendig ist. an den rahmendaten hat sich rein gar nichts geändert, das sind rein bilanzielle geschichten
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:36:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      versteht das einer??

      Dow fut Sept ist in einem Rutsch von 8250 auf 8310 gestiegen

      gleichzeitig steigt Crude Oil von 24,80 auf 26,20

      :confused: :confused: :confused: :confused:

      hab gestern mit short wieder ´nen Wochenlohn verloren

      bleib nun mal draussen und schau was passiert
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:56:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ sano

      sano in meiner sprache heisst gesund.
      sano, einer von wenigen hier, die gesund denken, bzw richtig ticken.
      der faire wert des dax liegt bei ca 4000 indexpunkten.
      das ganze runter und raufgezocke bringt auf diesem niveau nur verlusste.
      es sei den, natuerlich, man liegt immer richtig. das allerdings nehme ich keinem ab.


      saludos :look:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:59:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich habe ausschliesslich daxwerte
      allianz,mürück,infineon etc
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:00:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      verwunderlich ja, steigende futures in kombi mit öl.
      Aber vor der 2650 bockt der dax noch.
      für ihn wär ein 50 punkte luftholen glaub ich gesünder, dann kommt er evtl drüber.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:00:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      @sano die frage ist nur seit wann :D :D :D :D :D
      ....lol
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:06:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      alles gekauft zwischen 2.520-2.900
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:09:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich bin von einer aktie sehr überzeugt und das ist NOA
      habe mir die dinger im schnitt zu 12,89 zugelegt
      das ist einer der werte die sehr schnell die 20 € marke sehen wird :D
      aber das ist hier wohl fehl am platz :-)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:42:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      sodale:laugh:
      jetzt werde ich etwas arbeiten gehen und lasse euch bären alleine:laugh:
      tobt euch aus:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 13:14:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Leute,
      ich sehe drei Tops bei 2528,
      darunter steigende Tiefs.
      Es müsste ja dann bald bergauf gehen, oder?;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 13:19:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      pardon, hab mich um kleine hundert Pünktchen vertan.
      Gilt aber auch für 2628;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 13:57:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der DAX marschierte, im Gleichklang mit den Nachrichten aus dem Irak, von Anfang an nach Oben.

      Der Widerstand bei rund 2480 Punkten wurde geknackt.

      Man kann seit dem 21.03.2003 noch einen kleinen Abwärtstrend einzeichnen, dort befindet sich der Index gerade mit dem gestrigen Schlusskurs.

      Danach folgen die jüngsten Zwischenhochs und Tiefs, bei 2730-2750 und 2803-2840 Punkten.

      Ein weiterer einzuzeichnender Abwärtstrend seit 18.04.2002 verläuft bei 2790 Punkten.

      Solange sich der Index über 2520-2530 Punkten halten kann, dürfte die Aufwärtsbewegung noch nicht beendet sein, wenngleich diese wohl ab jetzt etwas schleppender verlaufen wird.

      Quelle: http://www.chartanalysen-trading.de/
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 14:04:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Leute,
      ich mach ab heute mehrere Tage Pause.
      Die habe ich irgendwie dringend nötig.
      Zu meinem in Frage gestellten Trade (beamex) gestern, kann ich nur nochmal
      sagen, dass ich mich nach wie vor an Zielbereiche und Widerstände/Unterstützungen
      orientiere. Ich wüßte im Moment nicht an was sonst?
      Der Dax hat bis zur Minute 9,40% seit Jahresanfang verloren.
      Meine Performance liegt seit Jahresanfang bei +14,69%.
      Das das keinen interessiert ist mir schon klar, nur möchte ich damit verdeutlichen,
      dass auch ich keine Gelddruckmaschine bin und ja eher konservativ arbeite.
      Und wann ist man eigentlich schon zufrieden? Eigentlich doch nie, oder?
      Nicht´s desto Trotz habe ich das Gefühl mal eine Pause zu benötigen, denn sonst mehren
      sich meine Fehler noch und das sollte vermieden werden.
      Also ich melde mich sporadisch nur um mal neutral reinzuposten, ohne Angaben von mir!

      Bis dann, Buyer ;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 14:24:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      @buyer1

      schade, schade

      denn ein Thread wie dieser lebt auf seriöser Art und Weise (in der Art wie und was gepostet wird) von so Leuten wie Dich.

      Viele nicht so kompetente Treader sind als stille oder aktive Teilnehmer nur on Board um Meinungen und Richtungen zu hören, die von Dir an wenig anderen hier reingestellt werden.

      Ohne Dich läuft der Thread Gefahr zur Chaet-Halle zu verkommen, wobei dann die meisten wieder dem fern bleiben.

      Ich hoffe DU besinnst Dich bald wieder, wünsche Dir ruhige, Dich wieder findene Tage.
      Gruss

      Sec-Dealer

      P.S

      Vielleicht ist einer wie 115 / F50 / mephisto / rocky_...... und einige andere bereit ihre Aalysen hier öfters zu posten. Es geht nicht darum, dem blind zu folgen, aber oft ist es eine Bestätigung der eingenen meinung oder aber ein Grund sein eigenes zu überdenken.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 14:34:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ein stiller Leser wünscht alles Guete:)

      R E I F für die I N S E L


      Avatar
      schrieb am 03.04.03 14:37:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      heute ist ja nicht viel los hier on board.
      liegt wohl daran,dass keiner genau weiß,wann man short gehen soll,oder vielleicht doch noch auf den zug aufspringen?
      ich bin eher short gestimmt,allerdings könnte es bei 2630 noch zu früh sein.
      die 2630 ist der 1.widerstand nach pivotmethode,an dem sich der dax momentan schwer tut...
      signifikant gebrochen ist er noch nicht.wenn die 2640 genommen werden,geht´s IMHO direkt hoch zum 2.widerstand bei 2673,66.
      da würde ich eine erste shortposition wagen.
      während ich das hier schreibe sehe ich,dass der dax wieder fahrt aufnimmt...
      let´s see :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 14:45:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      ist die übertreibung schon genug...?
      der macd bereits bei +40,ein extrem hoher wert für diese zeitebene!

      Avatar
      schrieb am 03.04.03 14:46:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      :)
      nanana !!
      nicht so pesimistisch!!
      Ich bin ja auch noch da !!

      ich glaube der langfristige Abwärtstrend wurde durchbrochen bei 2640 Punkten !!

      Baschar:)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:03:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      grüß Dich buyer1,

      nachdem meine erste Antwort auf Dein "Pausengefühl" auf rätselhafte Weise verschwunden ist, versuche ich noch einmal mein Bedauern auszudrücken, nicht weil Du Dir eine Pause gönnst, sondern weil Du niedergeschlagen wirkst. Du bist in diesem Thread für über 5000 stille User so etwas wie ein "Leitstern". Auf Deine Analysen und statements möchten wir gar nicht mehr verzichten. Ja, ich dachte sogar, bald wieder mit dem aktiven Traden zu beginnen. Dies habe ich Deinen Vertrauen erweckenden, konservativen Beiträgen zu verdanken. Ruh´ Dich aus und komm bitte bald wieder.
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:31:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Na,na,na -bleibt mal locker - ist ja keiner gestorben . BUYER1 macht das vollkommen richtig . Mache ich auch immer wieder . Sollte jeder machen .Immer nur Börse macht einen betriebsblind und hält einen davon ab neue Ideen zu bekommen und das restliche Leben zu genießen . Die Börse gibt es auch noch in xxx-Tagen . Ich denke es gibt hier genug Leute die informatives posten . Das Board lebt von der Vielfalt und nicht von "Gurus" ;) . Also sind die anderen eben mehr gefordert ,wenn jemand eine verdiente Auszeit nimmt . Hoffe du erholst dich gut . Am besten keine Kriegs-News mehr schauen und viel frische Luft :) P.S. : 14 Prozent in 3 Monaten ist nicht schlecht .Das Jahr ist noch lang......Aber wiederkommen nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:45:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ all,
      das mit byer hat man ihm schon vor 4 tagen angemerkt,
      ich gönne ihm ne pause, haben ihn ja wirklich genervt.

      na zum glück beglückt uns jetzt ja der herr bleschek, was für ein zufall ????

      aber ich muß auch 115 ein dickes lob aussprechen, er hat darauf hingewiesen 26/27.03 das die versicherungstietel den dax nach unten ziehen werden.
      das volumen ist seit dem 01.04. deutlich angestiegen- und das die amis jetzt vor bagdad stehen hat dem dax nur den notwendigen auftrieb gegeben um bei den ersten verlusten nicht noch tiefer down zu gehen.
      chartanfänger hat am dienstag mit fundamentalen daten angefangen, was ist passiert hier - nichts.

      wie oben erwähnt - ob zufall oder nicht - wird jemand einen
      ordentlichen zulauf bekommen.
      ( lasse nur meine gedanken einen freien lauf ).

      und an alle die bei 2635 short sind - meine meinung 2480-2540, die reißleine ziehen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:03:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      #64 Meph

      Hey Meph, pap doch mal bitte die aktuellen T-Rex Charts vom Doof Jones rein.

      Gruß Kicka
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:06:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      #66 Buyer1

      Junge Junge, wenn man sooooooooo in eine Pause verabschiedet wird, muß Dir ja das Zurückkommen Spaß machen.

      Vielen Dank für Deine tollen Marken, erhol Dich gut, es sind ja eh bald Buenos Aires und mind yourself.

      Gruß Kickaha
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:09:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      #69





      man bin ich müde :yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:15:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      abkacker beim dax :D :D :D
      na endlich !!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:31:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      Prognose von Godmode;

      03.04. 16:17h

      Es wäre nun sehr gesund und sinnvoll, wenn der DAX den Anstieg der letzten beiden Tage auskorrigiert. Die ideale Zielmarke für die kleine Korrektur kann bei 2550 ermittelt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:47:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wie  mephisto1981 es schon sagte . Im Stundenchart sieht man es deutlich . MACD von-45 auf +45 hochgelaufen und läßt den Kopf jetzt hängen. Stochastik fällt und in den News geht jetzt das Gerede von Kampfstoffeinsatz der Iraker los . Wer möchte da wohl tatenlos über das Wochenende long gehen ? Eben !- Letzte Woche sollte der Krieg lange dauern,diese Woche sollte es fix gehen. Die Leute sind doch manipuliert durch die News . Aber richtig Ahnung hat ja auch keiner ,ob es Giftgaseinsatz geben wird . Je näher also die "Willigen" kommen desto eher gibt es eine Antwort auf die Frage .
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:56:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      ey, cosmic, noch mit shorts dabei? dann kommen wir ja jetzt hoffentlich ein wenig auf unsere kosten wa? toi,toi,toi
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:58:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      #74 Rhinestock

      ich denke das der MACD auch erst wieder runter muß, aber auf deinem chart sieht man auch schön das noch offene GAP vom letzten Montag zwischen 2625 und 2700.

      Ich denke daß wir das in den nächsten Tagen noch schließen werden.

      Gruß Kickaha
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 17:01:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      richtig böse wirds unter 2575
      wie konnte man nur über 2620 noch long gehen



      andy
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 17:02:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      @don ich habe es wissen wollen habe die 948448
      zu 1,24(ausserbörslich) gekauft zu 0,92 ausgestoppt
      doppelte menge schnitt zu 0,52 und bin drin !
      das ist doch echt ein witz dax auf 2640&co.
      ich sehe für die nächsten tage schwarz!
      bin mir sicher buyer wird recht behalten und wir werden die marke 23XX beim dax diese woche noch sehen
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 17:05:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      und jetzt singen die shorties :kiss:
      dax auf 2528 und ich bin break-even ....und die fr/mo wins sind wierder in der kasse
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 17:09:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      @cosmic

      bin noch nicht short,denkst du ich sollte unter 2600 noch short rein?
      bin mir nicht sicher,ob wir nicht doch noch auf 2670 und höher laufen werden,diese woche!!!
      gib mal tip...;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 17:10:40
      Beitrag Nr. 80 ()
      muss mich nur ein bissel korigieren buyer hat keine wochenprognose abgegeben
      also nicht falsch verstehen :-)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 17:14:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      du mep. du geier du wolltest doch auf 2640 rein !!
      auf dich habe ich gehört nun fragst du mich *grins*
      wenn die haltestelle die 2550 sein sollte dann lohnt es sich nicht ...meine meinung !!
      habe schon sl auf 2600 gezogen
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 17:15:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      Das ist grad die letzte Chance, seine shorts noch einigermaßen loszuwerden. Der Zug fährt in die andere Richtung. Es bringt doch nichts ständig gegen den Trend zu spekulieren.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 17:17:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      ich weiß,bin aber nicht reingekommen,da ich mein limit zu hoch hatte,schitt!!!
      hatte noch damit gerechnet,dass wir die 2650 sehen...
      jetzt bin ich nicht drin,und die finger kribbeln...
      freu mich aber für dich,dass du wenigstens gewinne machst!
      was nu?
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 17:24:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      von gewinn ist nicht die rede bin zwar aktuell gut dabei aber immer noch 64 pkt. in der miese !
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 17:29:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      nächstes hoch bei ca. 2611 ( ein test von meinem chart )
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 18:27:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      @dajo

      wo bleiben die 2611? :confused:
      möchte heut noch das geld für den fusel heute abend verdienen!:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 18:28:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      :)
      bush meint, es sind nur noch wenige Schritte.
      Trotzdem gibt der Markt nach.
      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

      Baschar
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 18:29:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      sieht nach dreieck aus im dax(ab 17 uhr). :eek:
      aber in welche richtung wird er ausbrechen...?
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 18:40:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      scheiße nach unten ausgebrochen !!

      wie hoch sind die schancen das der chart das Dreick umgeht und hinten herum wieder steigt??

      Baschar
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 18:44:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      wenn´s ein dreieck war?
      bisher nicht klar,aber wenn doch dann kursziel 2550/40!
      verlassen würd ich mich aber nicht drauf,da die amis den ton angeben!;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:15:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      sagt euch das vielleicht was?


      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:16:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      und dazu das:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:18:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      nein :confused:

      mfg

      talpa
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:20:11
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo allerseits!

      2 Fragen:

      1.) Könnt ihr einen OS auf den Dax (call) empfehlen (Laufzeit mindestens bis 12/2003), der kein!!! KO-Schein ist?

      2.) Welche Aktien haben eurer Meinung nach das größte Reaktionspotential im Falle einer wirklichen Kriegsendrally???
      Womit ich nicht sage, dass ich an ein allzu schnelles Kriegsende glaube! Schön wär´s!

      Ansonsten glaube ich, dass ich auch bald eine Pause von der Börse brauche. Gestern war schon der zweite Tag in den letzten 4 Wochen, an dem ich als Shortie gewaltig auf die Schnauze gefallen bin. Nun bin ich dick in den Miesen, und bevor der Krieg nicht zu Ende ist, werde ich keinen Short-OS mehr anrühren. Höchste Verbrennungsgefahr!!!
      Ich werde jetzt nur noch auf das Kriegsende und die kleine Siegesrally spekulieren. Das scheint mir deutlich weniger riskant.

      Ich freue mich auf eure Antworten.
      Und vielen Dank vor allem an Leute wie buyer1 und villa nova und einige andere, die hier immer ihre ganzen Infos zur Verfügung stellen.

      Danke und Gruß,
      ein erschöpfter kiko:( :( :( :( :( :( :) :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:20:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      es dauert nicht mehr lang.
      wer will kann sich ja noch den 10 tages chart reinziehen,
      der lässt auch noch bisschen platz nach oben.
      dann ist sense. schade eigentlich. meine meinung.
      und die infineon lachaffen mögen bitte wieder lachen!
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:43:48
      Beitrag Nr. 96 ()
      grundsätzlich denke ich auch das es fällt, aber sehr kurzfristig ist der markt extrem stark!!

      wir haben uns von einem p/c ratio von 0,4X erholt auf 0,8 ohne rasanten abschwung, sondern mit einer aus meiner sicht minikorrektur! das heute sieht mir sehr sehr nach zwischenpause aus bevor wir zum wochenende wiedermal weiter hoch laufen.

      und der rentenmarkt ist heute weiter schwach
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 21:04:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo zusammen
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 21:16:32
      Beitrag Nr. 98 ()
      @All
      Kurzes Update.
      Long seit 2461 mit aktuellem SL im Bereich 2550/2525.
      Intraday wurde ein Short Signal um 15.35 bei 2625 ausgelöst mit Ziel 2600/2570.

      Die Long Position steht also aktuell bei etwa +100 DAX Punkten
      Der Intraday Zock brachte etwa +55 DAX Punkte.

      Wie es Morgen weiter geht muss nun überlegt werden.

      Anbei noch ein paar Charts, die die einzelnen Signale seit Dezember 2002 anzeigt.

      Wichtig: es ist nicht das Ziel Intraday Trading zu machen.







      Hier noch zwei aktuell NeoWave Counts:



      Avatar
      schrieb am 03.04.03 21:38:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Bleschek,

      würdest du über das Wochenende deine longs behalten?
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 00:19:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      Also die Furures sehen mir nach fallenden Kursen morgen früh aus .Dollar wird auch offensichtlich wieder schwächer Afterhour ist auch Ebbe
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 08:48:58
      Beitrag Nr. 101 ()
      bayer vorbörslich auf l&s + 7,5 % im geld das wird dem dax etwas helfen

      Kauf 948493 kk 1,5
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 08:54:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      @murattossun
      Das hängt davon ab, ob heut ein Short Signal ausgelöst wird oder nicht.

      Die Marken sind gesetzt und um 20.15 werde ich dir sagen, ob Short oder Long.

      Bei mir gibt es ja eine permantene Investition.
      Das Auslösen eines SL bewirkt automatisch einen Tradingswitch in die andere Richtung.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:55:58
      Beitrag Nr. 103 ()
      @murattossum

      Nur zur Info:
      Es wurde kein Short Signal auf 60M-View ausgelöst.

      Gruss
      Boris Leschek
      http:/www.leschek.com/index.htm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,15
      +2,48
      -1,28
      -0,16
      -0,19
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,75
      -0,10

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      206
      119
      59
      54
      48
      39
      38
      30
      30
      28
      DAX Positions-Trading: Update 03.04.03