checkAd

    Atombombentests "unschädlich" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.03 19:17:27 von
    neuester Beitrag 28.07.03 19:36:33 von
    Beiträge: 7
    ID: 758.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 19:17:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der französische Präsident Jaques Chirac sagte in einem am Freitag veröffentlichten Interview, daß die jahrzehntelangen französischen Atombombentests auf dem Mururoa-Atoll im Südpazifik keine negativen gesundheitlichen Auswirkungen hatten und haben, berichtete Reuters.

      Er widersprach damit den Forderungen hunderter ehemaliger Angestellter des Testgeländes und bis zu 1.000 Unterstützern, die Entschädigungen für Gesundheitsschäden und verstorbene Angehörige forderten.

      Frankreich hatte über 30 Jahre lang, bis ins Jahr 1996, insgesamt 193 Atombombentests auf dem Atoll vorgenommen.

      Chirac beharrte aber auf dem Standpunkt, daß die Tests keinerlei gesundheitliche Auswirkungen hatten und berief sich dabei auf eine Studie der Internationalen Atomenergiebehörde.

      Bei seinem Besuch von Französich-Polynesien hatte er der Zeitung Les Nouvelles de Tahiti gegenüber gesagt: "Es gibt keine gesundheitlichen Folgen, weder kurzfristig noch langfristig."

      1996 hatte Frankreich eine Testreihe vorzeitig abgebrochen, die von Chirac nach seinem Amtsantritt 1995 beauftragt worden war, nachdem es zu massiven Protesten und Aufständen in der Hauptstadt Papeete gekommen war. Danach hatte Frankreich den Sperrvertrag für Atombombentests unterzeichnet.

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 19:39:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      selbstverständlich sind Atombombentests unschädlich :D

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


      :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 19:40:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum testet er die Bomben nicht Frankreich wenns
      doch so harmlos ist.
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 20:33:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...und Radioaktivität ist auch nicht schlimm, haben wir
      doch überall als Höhenstrahlung , und dies bisschen mehr
      durch Bombem-Tests im Wasser und der Atmosphäre macht keinen krank ..,
      ausserdem ist Fallout total gesund
      ...:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:45:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Nanobot
      Alternativ könnte er ja seinen Regierungsitz auf dem Mururoa-Atoll eröffnen.

      :cool: :cool: :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:52:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Atombombentest sind wunderbar und ein Zeichen von Freiheit und der Stärke des Guten !!

      Atombomben immer, Pfeil und Bogen nimmer !
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:36:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...warum soll ich nicht jeden Tag auf Muroroa joggen gehen..? ...das schadet doch keinem...



      ...und ich schaue im dabei zu...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Atombombentests "unschädlich"