checkAd

    !!WAHNSINN!! - Comdirect überweist 10.000!! falsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.03 20:08:33 von
    neuester Beitrag 30.12.03 18:19:48 von
    Beiträge: 27
    ID: 807.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.073
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:08:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      Das ist einfach nur der Hammer, was mir heute wiederfahren ist, nicht dass ich mich über 10.000€!! mehr auf dem Konto freuen würde, aber die comdirect hat fälschlicher Weise das Geld auf mein Konto überwiesen. Mir war nicht ganz klar ob es ein Computerfehler war und überprüfe meine Buchungen sprich Umsatzliste. Da kommt eine Buchung vom Herrn xxx für eine Gesellschaftseinlage im Wert von 10.000€.

      Nur die grosse Frage ist, wie konnte das passieren. Da dieser Herr, der die Einlage überwiesen hat, einen sehr seltenen Namen besitzt konnte ich ihn telefonisch erreichen und er meinte das er alles korrekt angegeben hat nur die Kontonummer sei identisch. :eek: :eek: :eek: :eek: Wie!! Kontonummer identisch, kann doch nicht sein. Desweiteren gab er korrekt den Namen der Firma an und dessen Adresse. Also wie kann so ein Fehler passieren, ohne das es die "comdirect" erkennt!!!

      Ich rufe bei der comdirect an und der Herr an der Telefonleitung konnte mir gar keine Auskünfte geben, ausser das der Fehler bei der comdirect liegt!!!:eek: :eek:

      Na toll!! jetzt fühle ich mich sehr wohl bei der comdirect, wenn die nichtmal wissen wohin sie das Geld überweisen, vor allem er konnte von dem gewissen Herrn, der das Geld überwiesen hat, die Kontonummer nicht mehr herausfinden. Jetzt wollen sie mich später wegen diesem MISSGESCHICK zurückrufen.

      Also fühlt man sich bei solchen Fehlern noch bei einer Bank sicher?????
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:12:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die überweisen falsch und du hängst an der Strippe? Langeweile oder so:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:13:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das liegt an deinem neuen Baby. Die vermeintlichen Nullen sind Pixelfehler.
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:14:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      nicht langweile, sondern 10.000€!!!
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:16:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      PS: @ANOM,

      also mir würde es nicht gefallen wenn ich z.B. 10.000€ überweise und die falsch überwiesen werden, rein rechtlich, wenn es nicht nachvollziehbar ist wo das Geld hingeflossen ist, sind deine Chancen gleich 0 es wieder zubekomemn.

      Langeweile - passiert dir sowas täglich dass du fälschlicher Weise 10.000€ aufm Konto hast

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:17:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @longlife :D

      schön wäre es
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:24:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      hatte gerade die nochmals die comdirect an der Strippe -

      sie meinten es wäre ein Fehler des Kunden, er hätte an eine identische Kontonr. einer anderen Bank das Geld überweisen wollen nur das er die BLZ der Comdirect statt der von ihm gewünschten BLZ der Bank eingegeben hat.

      Komisch - Komisch :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:30:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wärst Du nicht so blöd gewesen und hättest angerufen dann wären das jetzt Deine 10000 €. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:32:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur madig das sie es schon gesperrt haben, wäre ich bei einer anderen Bank gewesen:rolleyes: :rolleyes:

      und überhaupt wenigstens noch ein ehrlicher hier, der sich das Geld auch so verdient du Luder!!
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:32:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leider hat auch Comdirect nicht immer nur die wirklich intelligenten Kunden. Doch dafür ist nicht Comdirect verantwortlich, somit sollte man die Bank nicht diskreditieren. Im übrigen halte ich Comdirect für eine sehr gute Bank.
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:34:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja Blödheit sollte schon bestraft werden, aber das sie online überweisungen nicht mal checken, ob der Name, die Bank identisch ist. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:40:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Geld hätte ich gleich mal verdoppelt und dann wieder retour...
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:42:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      @goodbuy2003 :D

      das Geld war, ist gesperrt. du hättest es erstmal ordentlich verpulvert und dann steckst du erst richtig in der Scheiße:D :D
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:46:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      wieso, war doch nicht meins...nur so zum Üben...:D
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 20:47:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 21:36:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      :confused:

      ziemlich merkwürdige geschichte,

      die comdirect hat die €10.000 doch erst nach dem Anruf bei der comdirect sperren können -
      also erst als sie davon Kenntnis hatte, und wer hat die Bank darüber informiert, dass zuviel Geld auf Deinem Konto ist???

      :confused: :confused:

      Wohl doch Langeweile, oder??

      War schon mal in beiden Situationen,
      hatte zuviel Geld auf dem Konto und habe auch selbst schon mal eine Überweisung falsch ausgefüllt,
      das erlebt ein Banker doch fast täglich, ist doch gar kein Problem, oder was??

      :laugh:

      Gruß
      unfrei
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 23:10:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @unfrei,

      nicht wirklich merkwürdig wenn man selber herausfindet, dass das Geld gesperrt ist, wenn man in dieser Höhe eine Transaktion ausführen will und es nicht klappt. :D - zweitens hatte der am Telefon kein Plan von gar nischt, also ned schwäzze :D
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 23:14:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mir hat die Sparkasse Dortmund mal SAP Aktien im damaligen Wert von 175000 € in meine Depot gelegt.
      Ist mir beinahe gar nicht aufgefallen:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 23:16:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      ja ja der cartman bekommt den Mund nie voll. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 23:53:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es wäre interessant zu erfahren, ob der Überweisende das Geld elektronisch überwiesen hat oder mittels Überweisung auf Papier.
      Es gibt nämlich eine Entschiedung des Landgerichts Berlin (?), die besagt, daß bei elektr. Überweisungen ausschließlich der Kunde für die Richtigkeit der Angaben auf der Überweisung verantwortlich ist. Die Bank hat keinerleie Verpflichtung mehr, etwas zu überprüfen.
      Das eröffnet ungeahnte Betrugsmöglichkeiten.
      Übrigens: Geld - das wenn auch zu Unrecht - auf einem Konto gutgeschrieben wurde, kann die Bank nicht mehr einfach zurückbuchen. Sie muß es dann wie eine normale Forderung gegen den Kunden eintreiben. Es bedeutet aber natürlich nicht, daß der Kunde das Geld behalten darf.
      Ich bin trotzdem immer wieder (unangenehm) überrascht, wie weit die Haltung verbreitet ist, solches irrtümlich verbuchtes Geld als Eigentum zu betrachten.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 08:13:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also ich hätte 4 Wochen gewartet...;)
      dann fällt die Rückbuchung etwas schwer.:D
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 08:49:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nein, er hat ganz richtig gehandelt: Den Fehler aufklären.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 09:14:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      schon schwer vorzustellen wie man eine kontonummer doppelt vergeben soll, das ist technisch im normalfall garnicht möglich...
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 11:19:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mir wurden schon öfter irrtümlich größere Beträge auf meinem Postscheckkonto gutgeschrieben. Der Überweisende hatte lediglich versehentlich meine Kontonummer angegeben, alle anderen Empfängerangaben waren korrekt.
      Menschen machen nun einmal Fehler.
      Auf die Idee, dieses Geld als mein Eigentum zu betrachten, bin ich allerdings noch nie gekommen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 11:51:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      moin :)

      ich hab das Geld immer noch auf meinem Konto, das irritiert mich gewaltig, dazu kommt, dass comdirect für meine Transaktionen gestern noch Gebühren abgezogen hat und jetzt sind es nur noch 9996.-€. Die sollen endlich das Geld abbuchen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 13:37:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      die buchen herum wie die Idioten. Warte ab, morgen buchen Sie Dir 20.000€ ab und keiner weiß warum. Die gehen mit einer Willkür und Frechheit mit den Konten um, das sucht seinesgleichen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 18:19:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      :eek: :eek: na wenn das so ist würde ich mich doch einfach mal an die zuständige aufsichtsbehörde wenden, denn so gehts ja wohl nicht:eek: :eek:

      invest2002


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!WAHNSINN!! - Comdirect überweist 10.000!! falsch