Scheiss Telekom - xxl Tarif gilt nicht mehr für Einwahlpunkte - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.01.04 23:00:04 von
neuester Beitrag 17.01.04 15:30:07 von
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für das Internet!
Habe heute meine Januar-Telefonrechnung erhalten - nun darf man für das Internet, welches am Samstag/Sonntag und Feiertag über Einwahlknoten von z.B. Arcor bislang umsonst war kräftigst bezahlen.
In der Dezemberabrechnung war alles noch umsonst.
Nun meine Frage: Darf die Telekom dies einfach so einführen (war ja schon seit es xxl-Tarif gibt, umsonst) oder hätten die es zumindest irgendwo veröffentlichen bzw. schriftlich mitteilen müssen?
So sind mit Sicherheit sehr viele in diese Kostenfalle gerauscht und bezahlen wesentlich teuere REchungen....
Ich werde auf jedenfall zum Telekomladen gehen und mich beschweren. Zudem lege ich schriftlich Widerspruch gegen die Rechnung ein. Sollte es evtl. zu Klagen kommen, kann ich mich dann anhängen.
Eure Meinungen sind erwünscht!
Gruß Manne
Habe heute meine Januar-Telefonrechnung erhalten - nun darf man für das Internet, welches am Samstag/Sonntag und Feiertag über Einwahlknoten von z.B. Arcor bislang umsonst war kräftigst bezahlen.
In der Dezemberabrechnung war alles noch umsonst.
Nun meine Frage: Darf die Telekom dies einfach so einführen (war ja schon seit es xxl-Tarif gibt, umsonst) oder hätten die es zumindest irgendwo veröffentlichen bzw. schriftlich mitteilen müssen?
So sind mit Sicherheit sehr viele in diese Kostenfalle gerauscht und bezahlen wesentlich teuere REchungen....
Ich werde auf jedenfall zum Telekomladen gehen und mich beschweren. Zudem lege ich schriftlich Widerspruch gegen die Rechnung ein. Sollte es evtl. zu Klagen kommen, kann ich mich dann anhängen.
Eure Meinungen sind erwünscht!
Gruß Manne
bisher war nur sonntags und feierrtags kostenlos!
wer auf den neuen tarif umgestellt hat, kann leider nicht mehr gratis surfen; dafür kannst du samstags kostenlos telefonieren!
wer auf den neuen tarif umgestellt hat, kann leider nicht mehr gratis surfen; dafür kannst du samstags kostenlos telefonieren!
die telekom nutzt:
RAe Seiler & Kollegen
Postfach 10 43 43
69033 Heidelberg
statt bestellung flat ; zu ByCall im ersten monat abgerechnet.keine chance,geschäftsprinzip hat man mir gesagt !!!
mußte selber online bei T-doofline mit der ersten einwahl den tarif ändern !!! hat man mir im laden nicht gesagt !!!
rechnungen vorhanden!Sammelklage?
alles monopolistenkacke.
RAe Seiler & Kollegen
Postfach 10 43 43
69033 Heidelberg
statt bestellung flat ; zu ByCall im ersten monat abgerechnet.keine chance,geschäftsprinzip hat man mir gesagt !!!
mußte selber online bei T-doofline mit der ersten einwahl den tarif ändern !!! hat man mir im laden nicht gesagt !!!
rechnungen vorhanden!Sammelklage?
alles monopolistenkacke.
Problem ist nur, daß ich im Monat davor - trotz Umstellung auf neuen Tarif - noch kostenlos gesurft habe.
Habe gerade eben auf die Bedingungen geschaut - die haben einfach eine neue Zeile eingefügt - und dies ist eine Änderung des VErtrages und dies hätte meiner Meinung nach mitgeteilt werden müssen....
Habe gerade eben auf die Bedingungen geschaut - die haben einfach eine neue Zeile eingefügt - und dies ist eine Änderung des VErtrages und dies hätte meiner Meinung nach mitgeteilt werden müssen....
Ich will die telekom hier nicht in schutz nehmen, aber das mit dem neuen tarif kein gratis-surfen mehr geht, war von anfang an bekannt.
Die haben das natürlich nicht an die große glocke gehangen.
Glaube nicht, dass du da was machen kannst...
Die haben das natürlich nicht an die große glocke gehangen.
Glaube nicht, dass du da was machen kannst...
@Mongo1 - und was ist mit denen, die den neuen xxl-Tarif nicht genommen haben? Müssen die nun auch bezahlen?
Also ich habe es nicht gewußt, daß mit dem neuen Tarif das surfen nicht mehr gilt
Manne
Also ich habe es nicht gewußt, daß mit dem neuen Tarif das surfen nicht mehr gilt
Manne
also wenn man den alten tarif hat, darf man nach wie vor gratis surfen; aber wenn die telekom ne möglichkeit hat, dass auch zu unterbinden, dann macht sies früher od. später!
Ich habs übrigens zuerst auch nicht gewußt und den neuen tarif beantragt; hab das zum glück noch in der kündigungsfrist bemerkt und bin wieder zum alten tarif zurückgekehrt...
Ich habs übrigens zuerst auch nicht gewußt und den neuen tarif beantragt; hab das zum glück noch in der kündigungsfrist bemerkt und bin wieder zum alten tarif zurückgekehrt...
Selber schuld wer bei dem LADEN bleibt.
Arcor ist um vieles besser, vor allem kommt Telefonie und Internet aus einer Hand und man hört nie den Satz "Dafür sind wir nicht zuständig"!
Arcor ist um vieles besser, vor allem kommt Telefonie und Internet aus einer Hand und man hört nie den Satz "Dafür sind wir nicht zuständig"!
Kostenlos surfen - wo gibt´s denn sowas?
Geht doch alles auf Kosten von uns T-Aktionären!
Aldy
Geht doch alles auf Kosten von uns T-Aktionären!
Aldy
Wie man sieht ist die Telekom eine Saubande und bleibt eine. Nur leider hat man fast Möglichkeit, das zu unterbinden.
Ich werde auf jedenfall mich intensiver mit der Konkurrenz beschäftigen und evtl. sogar eine Vorwahlnummer vorschalten...Evtl. sogar den Anschluss (wenn es geht) kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Manne
Ich werde auf jedenfall mich intensiver mit der Konkurrenz beschäftigen und evtl. sogar eine Vorwahlnummer vorschalten...Evtl. sogar den Anschluss (wenn es geht) kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Manne
@ichhabdurst - kann man bei einem Wechsel zu Arcor (TElefon) auch die Telefonnummer behalten?
@Aldy - ich habe so viel Geld mit der Telekom "gemacht", daß ich das als Entschädigung für die Verluste betrachte
Manne
@Aldy - ich habe so viel Geld mit der Telekom "gemacht", daß ich das als Entschädigung für die Verluste betrachte
Manne
Mist, mit Arcor funzt es bei mir nicht - Arcor ist noch nicht bis zu mir vorgedrungen
Servus
Als ich vor ein paar Jahren mein T-DSL bekommen habe, haben sie mir auch den ersten Monat (könnten sogar die ersten beiden Monate gewesen sein, weis nimmer genau)noch die ISDN Flatrate berechnet, obwohl ich Flatrate und Anschluss bei der Telekom bestellt hatte. Jedenfalls wollten die das einfach nicht einsehen das ich mit meinem DSL doch garnicht die ISDN Flat nutzen dürfte . Naja die paar Euro waren mir dann einen Rechtsstreit nicht wert, darum habe ich es darauf beruhen lassen.
Falls dich diese Angelegenheit jedoch so sehr belastet, solltest du dich mal im Forum auf www.onlinekosten.de umschauen, da findest du bestimmt noch viele Leidensgenossen.
Als ich vor ein paar Jahren mein T-DSL bekommen habe, haben sie mir auch den ersten Monat (könnten sogar die ersten beiden Monate gewesen sein, weis nimmer genau)noch die ISDN Flatrate berechnet, obwohl ich Flatrate und Anschluss bei der Telekom bestellt hatte. Jedenfalls wollten die das einfach nicht einsehen das ich mit meinem DSL doch garnicht die ISDN Flat nutzen dürfte . Naja die paar Euro waren mir dann einen Rechtsstreit nicht wert, darum habe ich es darauf beruhen lassen.
Falls dich diese Angelegenheit jedoch so sehr belastet, solltest du dich mal im Forum auf www.onlinekosten.de umschauen, da findest du bestimmt noch viele Leidensgenossen.
Deutsche Telek. ist aber noch immer "solider" als die anderen Abzocker (hier in germany !!!)
Habe bisher NUR gute Erfahrungen !
Die anderen schenken Euch auch nichts ...
PS:
Bin weder im Vorstand der DT noch habe ich Aktien von denen ...
Habe bisher NUR gute Erfahrungen !
Die anderen schenken Euch auch nichts ...
PS:
Bin weder im Vorstand der DT noch habe ich Aktien von denen ...
zelezna
Aber du hast `ne große Call-Position ??
Aber du hast `ne große Call-Position ??
Wenn man nicht über ISDN surft, XXL Tarif ist reine Abzocke,
wer über Telekom noch deutschlandweit telefoniert, fährt besser mit Call120,
wer keinen Anrufbeantworter braucht, mit ISDN Standart,
und wer weder viel telefoniert noch surft, der soll Telekom gleich kündigen und O2Genion Home benutzen.
Auslandsgespräche nie mit Telekom führen, nur Call by Call – 70%-90% günstiger.
Wer anderes macht, der bezahlt von eigener Tasche Telekom Schulden.
wer über Telekom noch deutschlandweit telefoniert, fährt besser mit Call120,
wer keinen Anrufbeantworter braucht, mit ISDN Standart,
und wer weder viel telefoniert noch surft, der soll Telekom gleich kündigen und O2Genion Home benutzen.
Auslandsgespräche nie mit Telekom führen, nur Call by Call – 70%-90% günstiger.
Wer anderes macht, der bezahlt von eigener Tasche Telekom Schulden.
Die Telekom ist bei weitem nicht so schlimm wie freenet.
Ich habe immer alle meine Rechnungen bezahlt, trotzdem bombardieren sie mich seit 2000 mit Mahnungen, wenn man widersprechen will muß man eine relatitv teure 01805 anrufen (Achtung bei freenet und mobilcom kostet auch Musik hören Geld), 30 Minuten Wartezeit sind da nichts! Hat man einen Mitarbeiter an der Strippe heißt es immer wieder "Sie haben bezahlt, die Telekom ist schuld, ignorieren sie die Mahnung!", habe das sogar schriftlich bekommen! Aber was passiert: Es ist gegen mich ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet worden. Wieder Anruf bei freenet, die Antwort hieß nun: 1. Warum haben sie nicht auf einen Brief der Anwaltskanzlei KSP reagiert? (Weil ich keinen bekommen habe) Antwort darauf: Das kann nicht sein, machen die immer bevor sie zu Gericht gehen. (Ist aber trotzdem nicht passiert.) Antwort darauf: Tja hätten sie mal bezahlt! (Das habe ich doch, schauen sie einfach nach, bestätigten sie mir sogar.) Antwort darauf: Das kann nicht sein, oh, steht hier aber auch, dumm gelaufen für sie.
2. Wir können da nun nichts mehr machen, da müssen sie sich an KSP wenden, denn wir können nichts mehr machen. (Soso, der Antragssteller vor Gericht kann seinen Antrag nicht mehr zurückziehen, glatt gelogen!).
Das sind echte Probleme, mit der Telekom kann man reden, sind häufig sogar sehr kulant. Versuch es mal.
PS: Zu freenet noch ein kleines Schmankerl am Rande, ursprünglich forderten sie von mir 106.00 DM, als dann der Euro eingführt wurde waren es dann 106.00 Euro. Antwort von freenet zu diesem Punkt: Das kann nicht sein! Habe ich aber schriftlich! E-Mails brauch man diesem Laden auch nicht zu schreiben, auf 19 nachweislich gesandte Mails kam eine einzige Standartantwort, von den "nur so" abgeschickten wurde sowieso keine beantwortet. Ein Ende in dieser langen Geschichte ist noch nicht zu sehen!
Ich habe immer alle meine Rechnungen bezahlt, trotzdem bombardieren sie mich seit 2000 mit Mahnungen, wenn man widersprechen will muß man eine relatitv teure 01805 anrufen (Achtung bei freenet und mobilcom kostet auch Musik hören Geld), 30 Minuten Wartezeit sind da nichts! Hat man einen Mitarbeiter an der Strippe heißt es immer wieder "Sie haben bezahlt, die Telekom ist schuld, ignorieren sie die Mahnung!", habe das sogar schriftlich bekommen! Aber was passiert: Es ist gegen mich ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet worden. Wieder Anruf bei freenet, die Antwort hieß nun: 1. Warum haben sie nicht auf einen Brief der Anwaltskanzlei KSP reagiert? (Weil ich keinen bekommen habe) Antwort darauf: Das kann nicht sein, machen die immer bevor sie zu Gericht gehen. (Ist aber trotzdem nicht passiert.) Antwort darauf: Tja hätten sie mal bezahlt! (Das habe ich doch, schauen sie einfach nach, bestätigten sie mir sogar.) Antwort darauf: Das kann nicht sein, oh, steht hier aber auch, dumm gelaufen für sie.
2. Wir können da nun nichts mehr machen, da müssen sie sich an KSP wenden, denn wir können nichts mehr machen. (Soso, der Antragssteller vor Gericht kann seinen Antrag nicht mehr zurückziehen, glatt gelogen!).
Das sind echte Probleme, mit der Telekom kann man reden, sind häufig sogar sehr kulant. Versuch es mal.
PS: Zu freenet noch ein kleines Schmankerl am Rande, ursprünglich forderten sie von mir 106.00 DM, als dann der Euro eingführt wurde waren es dann 106.00 Euro. Antwort von freenet zu diesem Punkt: Das kann nicht sein! Habe ich aber schriftlich! E-Mails brauch man diesem Laden auch nicht zu schreiben, auf 19 nachweislich gesandte Mails kam eine einzige Standartantwort, von den "nur so" abgeschickten wurde sowieso keine beantwortet. Ein Ende in dieser langen Geschichte ist noch nicht zu sehen!
Ich kenne genauso gute Geschichten mit T-Online, und da muss man auch ewig telefonieren, Mahnungen Antworten und so weiter.
T-Punkte sind dann für T-Online nicht zuständig, obwohl wer T-Punkt besucht oder bei T-COM anruft, und nicht gut genug aufpasst, wird automatisch T-Online Kunde.
T-Punkte sind dann für T-Online nicht zuständig, obwohl wer T-Punkt besucht oder bei T-COM anruft, und nicht gut genug aufpasst, wird automatisch T-Online Kunde.
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