checkAd

    DAX am Mittag: Standardwerte in der Verlustzone, Infineon gesucht - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 03.05.04 12:10:36 von
    neuester Beitrag 03.05.04 12:43:34 von
    Beiträge: 3
    ID: 854.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 85
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 12:10:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Deutsche Aktienindex meldet am frühen Montagmittag immer noch schwächere Kurse. Nach den schwachen US-Vorgaben vom Freitag und der weiterhin anhaltenden Zinsangst an den internationalen Finanzmärkten verliert Deutschlands wichtigstes Börsenbarometer am Mittag 0,3 Prozent auf 3.974 Punkte.

      Wie es am Nachmittag weitergeht, bleibt abzuwarten. Aus konjunktureller Sicht werden dann noch aus Washington der ISM-Index für das Verarbeitende Gewerbe für April und die Bauausgaben für März bekannt gegeben.

      Aktuell führt die Infineon-Aktie die DAX-Liste an, gefolgt von Deutsche Post, adidas-Salomon, Siemens, VW und Henkel, während Bayer in einem äußerst impulslosen Handel das Schlusslicht bildet und 3,4 Prozent abgibt. Die Aktie wird heute jedoch EX-Dividende gehandelt. Neben Bayer stehen MAN, TUI und die Allianz auf den hinteren Plätzen.

      DaimlerChrysler will sich von der Beteiligung an dem südkoreanischen Partner Hyundai Motor trennen. Dies berichtet das \"Handelsblatt\". Demnach wolle Hyundai den 10,5-Prozent-Anteil zurückkaufen. Nach Angaben der Zeitung gehe es nun nur noch um den Kaufpreis, Hyundai wolle auf den aktuellen Börsenwert der Daimler-Beteiligung, der auf rund 800 Mio. Euro taxiert wird, noch einen Aufschlag zahlen.

      Im Mittelpunkt steht heute auch ProSiebenSat.1 Media. Das Unternehmen gab bekannt, dass es im ersten Quartal einen Konzernumsatz von 436 Mio. Euro erwirtschaftet hat, was einem Anstieg um 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Fernsehsendergruppe erzielte nach vorläufigen Zahlen einen Gewinn vor Steuern von 43 Mio. Euro im Vergleich zu einem Fehlbetrag von 29 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Das EBITDA belief sich auf 69 Mio. Euro und liegt damit deutlich über dem Wert des ersten Quartals 2003, in dem 0,3 Mio. Euro erreicht wurden.

      Heidelberger Druckmaschinen gab ebenfalls die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2003/04 bekannt. Der vorläufige Umsatz der Heidelberg-Gruppe lag bei 3,661 Mrd. Euro (Vorjahr: 4,1 Mrd. Euro). Die Auftragseingänge im abgelaufenen Geschäftsjahr betrugen rund 3,8 Mrd. Euro (Vorjahr: 4 Mrd. Euro). Das vorläufige betriebliche Ergebnis belief sich den Angaben zufolge im Berichtszeitraum auf 20 Mio. Euro (Vorjahr: 102 Mio. Euro) und lag damit über dem prognostizierten ausgeglichenen Ergebnis. Zugleich nannte das Unternehmen Details zum vierten Quartal. Demnach konnte das Unternehmen das Betriebsergebnis im Vergleich zum Vorjahr auf 110 Mio. Euro verdoppeln, nach 54 Mio. Euro im Vorjahr. Der Auftragseingang habe 1 Mrd. Euro betragen.

      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),12:00 03.05.2004

      Avatar
      schrieb am 03.05.04 12:36:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Infineon wird definitive heute noch fallen.,...nun fast dicht an 11 Euro...aber insgesamt scheint zu einem langfristigen Kursverfall anzusetzen, dessen Ziel bei ca. 6 Euro auf Sicht von 6-12 Monaten zu sehen ist.

      Bis zur Eröffnung der US-Märkte wird die Aktie im Bereich 10,80 Euro bis 11.00€ verharren, da eine kleinere technische Kurskorrektur aufgrund der gestrigen enormen Kursgewinne zu erwarten ist, wird Infineon daraufhin einbrechen und auf Tagesmitte 10.75 bis 10,85 € schließen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 12:43:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      @michaelzlj,
      sag mal ein paar fundamentale Gründe, warum der Wert wieder in diese Regionen zurückgehen soll. irgendwelche kursziele ohne hintergründe kann jeder rumgröhlen. Bist wohl short, und musst dich eindecken! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX am Mittag: Standardwerte in der Verlustzone, Infineon gesucht