checkAd

    Achtung: Grün schlägt wieder zu!! Die dümmste Partei aller Zeiten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.04 20:10:09 von
    neuester Beitrag 26.08.04 19:29:24 von
    Beiträge: 53
    ID: 896.782
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 20:10:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unsere grünen Ökomarxisten sind mit den Einnahmen aus der Ökosteuer nicht zufrieden, und möchten nun draufsatteln!

      -Mehrwertsteuer für Flugtickets bei innereuropäischen Flügen.
      -Steuererhöhungen bei energieintensiven Industrien unter dem Etikett des Abbaus von Vergünstigungen
      -Erhöhung der KFZ-Steuer
      -Streichung der Eigenheimzulage und Pendlerpauschale [noch am ehesten zu befürworten].

      Gleichzeitig möchte man aber die Subventionen für Altbausanierungen erhöhen, - ist man schließlich dem städtischen Grünwähler schuldig, der ja gerne in bürgerlichen Altbauwohnungne mit Parkett und 4 Meter-Decken [welch Heizkostenverschwendung] einzieht. [Ist eben eine verlogene Partei!]

      Auch die Ökosteuer steht erneut zur Diskussion, denn Umwelt und Verbrauchssteuern sind in D zu niedrig. :eek:

      Die Industrie wird sich wohl komplett aus aus D veraschieden, was soll sie auch anderes tun, will sie konkurrenzfähig bleiben.
      Der Binnenmarkt wird weiter darben, - danke Rot-Grün für diese weitsichtige Politik.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 20:20:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich finde die Grünen Klasse, ich habe sie gewählt und sie machen meine Politik. Mußt halt das nächste Mal auch die Richtigen wählen, Tetris :laugh:
      Frische Grüsse

      Edeltraud Pons
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 20:33:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      Du bewegst dich genau auf dem Niveau, das ich von Wählern dieser Partei erwarte! :laugh:
      Aber die Grünen glauben ja in der Tat, das Wirtschaft und Bürger nur zum Melken da sind, und das Geld im übrigen vom Himmel fällt, um politisch/moralisch korrekt umverteilt zu werden
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 20:42:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tetris, leider vermisse ich bei deinem 1.Posting eine Zukunftsvision, du darbst in den kleingeistigen Sphären einer konservativen Gedankenwelt, die gerade vom stinkenden Diesel-KFZ bis zur nächsten Tankstelle reicht.
      Ich bin froh, dass du und deine konservativen Freunde in der 2.Reihe stehen und keine Regierungsverantwortung tragen dürfen :)
      Liebe Grüsse

      Edeltraut Pons
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 20:48:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @4 Sponsine

      Genau!!!!

      Übrigens, läuft dein PC auch mit Rapsöl wie meiner? Und wie kommst du mit den Hanf-Mikroprozessoren so zurecht?

      Du hast doch deinen PC nebst Internetanschluß auf Ökobetrieb umgestellt, oder??????????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 21:04:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      #Spons
      Wenn man sich den Zustand dieses Landes anschaut, - kulturell, geistig und wirtschaftlich, dann wundert mich, wie man solch eine Poltik mit Attributen wie modern und zukunftweisend bezeichnen kann.
      Die jetzige Politik liegt in ihren letzten Zügen, sie hat es nur noch nicht gemerkt. Auch die Nationalsozialisten haben 1945 noch an das tausendjährige Reich geglaubt.
      Seifenblasen haben eben die Eigenschaft sehr plötzlich zu platzen.
      Die Grünen haben unseren Wohlstand verfüttert, der Kampf um die Reste des Buffets hat erst begonnen. Das wird auch an den Ökomarxisten in ihren Wohlstandvierteln nicht spurlos vorrüberziehen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:09:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Grünen wollten schon vor 30 Jahren, als sie noch in der APO waren, unser System zerstören. Jetzt sind sie kurz davor ihr Ziel zu vollenden.
      Es wird Zeit, dass jemand mit diesem Stalinistenpack aufräumt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:11:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      das Beste an den Grünen - je mehr Scheiße die bauen, umso mehr Wähler bekommen die.

      Also nicht nur die Grünen, sondern auch weite Teile der Bevölkerung sind komplett ohne Wissen, was Volkswirtschaft angeht.

      Wenn nun das freie Unternehmertum stranguliert wird durch Abgaben und Bürokratie, dann glauben doch tatsächlich nahezu die Hälfte der Bevölkerung, daß die Marktwirtschaft nichts taugt - und wählen Links bis Ultralinks.

      D.h. die Grünen verlieren nicht Stimmen, wenn sie das Land ruinieren, sie gewinnen hinzu !!!

      Die Grünen verstehen es, sich als die Problemlöser für die Problem zu verkaufen, die sie selbst geschaffen haben.

      Was Propaganda und Selbstdarstellung anbetrifft sind die genial.

      Und die werden nicht Ruhe geben, bis wir auf 3.Welt-Niveau abgestiegen sind, oder vollständig enteignet, entrechtet überwacht und als Sklaven für die Solidarität, die zeitgemäße Umschreibung für Sozialismus, schuften dürfen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:12:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schade das Sponsine sich nicht mehr meldet:(

      Bei ihr ist wohl Windstille...
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:19:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ich weiß nicht was ihr gegen Sponsine habt.

      Die gefällt mir.

      Sponsine
      Registriert seit: 21.08.2004 [ seit 3 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 24.08.2004 20:15:36
      Threads: 0
      Postings: 18 [ Durchschnittlich 5,5575 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: Blumenkränze flechten, laut singen, nackt im Regen tanzen

      Hallo Edeltraut, lass uns doch mal beim nächsten Regen zusammen einen Blumenkranz flechten.

      ;
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:25:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was seid ihr alle nur so voller Hass, woher kommt der nur? :confused:
      Hackt eure Tastatur nicht kaputt, die GRÜNEN regieren euch schon richtig und ich halte hier Wache :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:28:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Problem ist: Grün ist alles andere als dumm!!!!

      Die Grünen ziehen den starken großen roten Ochsen am Nasenring durch die Manege und lassen ihn die Prügel einstecken für etwas, was den Grünen eigentlich gebührt. Nämlich das Abwürgen der deutschen Inland-Wirtschaft.

      Früher war die FDP die Partei der Besserverdienenden, und somit das Feindbild Nr.1 der SPD, heute sollten es eigentlich die Grünen sein., aber das blendet man, aus kurzfristigen Machtbestrebungen, geflissentlich aus
      Leider ist die SPD, als Partei des sog. kleinen Mannes nicht in der Lage zu erkennen oder willens es zu ändern, dass diese selbstgewählte Schicksalsgemeinschaft ihren eigentlichen Niedergang bewirkt.
      Nur die allerdümmsten Kälber, wählen ihren Metzger selber
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:34:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Sponsine,
      bzw. Edeltraut Spons,
      hast du meine Frage übersehen?

      Das kann nicht sein. Ich sehe schon die Gewitterwolken aufziehen, der nächste Regen naht, lass uns jetzt rasch die Blumen pflücken gehen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:45:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      >>>Streichung der Eigenheimzulage und Pendlerpauschale [noch am ehesten zu befürworten].<<<


      Damit begibst du dich auf die gleiche Ebene.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:45:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich tanz auch gern im regen...aber grün wählen ist mir noch nie in den sinn gekommen :rolleyes:

      wir sollten endlich abgaben auf blähungen einführen
      die einanhmen wären gut zu gebrauchen und es wäre auch eine ..wie sagt man..regulierende steuer, da ja wohl die fleischesser mehr pupsen als die hasenfutterverehrer :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:54:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      bei dem Wetter heut hatte Sponsine viel zu tanzen ;)

      ob sie das auch im Winter bei 1 Grad macht ?

      Sollte der Tanz im Winterregen zu lange dauern, ist hinterher aufwärmen im warmen Bad aber tabu - wegen der Umweltbelastung für die Wassererhitzung, versteht sich.

      Lieber ein bißchen Fieber und Kopfweh hinterher - die Bazillen kommen ja von Mutter Natur selbst - kann also nichts Schlechtes dran sein. ;)

      Und dann in die rauhen Öko-Juteklamotten, schön kratzig, natürlich, ohne die umweltfeindlichen Weichspüler der Waschmittelmultis zu verwenden.

      Ernährung: Nur Rohkost. Ungekochte Weizenkörner, knallharte Kernbohnen, rohe Kartoffeln, ....... so richtig gesund eben, und gedüngt aus eigener Produktion im eigenen Garten. Der perfekte Recycling-Kreislauf !!!

      Ja, so sind sie, die Grünen, konsequent bis ins Detail.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:54:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich war ja in den späten 70ern, Anfang der 80er von den Grünen schwer begeistert.:D Geb ich ehrlich zu.

      Jetzt sind die Grünen zahnlose, weichgespülte Luschen, die von den übrigen Parteien nicht mehr zu unterscheiden sind.

      Wofür stehen die eigentlich noch? Nicht mal die Legalisierung von Cannabis haben die durchgebracht.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:58:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      war früher auch mal ein anliegen von mir :cool:

      aber selbst bei ihren kernkompetenzen kam nix gescheites raus :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 23:26:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      da gab es doch mal eine Parole

      während der großen Zeit der Straßen- und Häuserkämpfe,

      wo sich unser derzeitiger Außenminister im Nahkampf verdient gemacht hat

      und es wurde so ein Spruch gegröhlt:

      "Macht kaputt, was euch kaputt macht" :D

      und

      "Mollies und Steine für Bullen und Schweine":eek:


      das ließe sich heute problemlos auf die Grünen, die Herrscher und Kaputtmacher von heute, beziehen bzw. umtexten - und die könnten nicht mal was dagegen sagen, weil sie selbst sich auch das Recht rausnahmen, über/gegen andere entsprechend zu agieren. :look:
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 23:32:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19,

      das waren aber schon die radikalen Randgruppen der Grünen.;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 23:42:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20,

      ja die Grünen. Die halten heute so was von die Schnauze. Nur nicht auffallen. Ich glaube nicht, dass die Zentrumspartei konservativer war.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 00:32:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      #7
      "Es wird Zeit, dass jemand mit diesem Stalinistenpack aufräumt."
      JAAAAAAAAA, ratatatata:laugh:Rambo, wir brauchen dich hier!

      In Fischer we trust - the one and only Terror Secretary of State.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 10:12:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Warum sich hier ein paar alte Männer über Dinge aufregen, die sie nicht ändern können ist mir unbegreiflich :laugh:
      Eure Zeit ist vorbei, geht spazieren und Blumen pflücken, kümmert euch um eure Enkel, was weiß ich ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:17:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tetris
      ich habe in Neu- und Altbauwohnungen gewohnt und muss Dir leider sagen, dass der Heizungswärmeverbrauch in Altbauwohnungen wesentlich geringer ist als in Neubauten. Vor diesem Hintergrund wäre eine Subventionierung sinnvoll und ein weiterer vernünftiger Grund wäre, bereits vorhandene Bausubstanz zu nutzen und nicht auf der grünen Wiese alles zuzubetonieren.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:20:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Grünen verstehen es, sich als die Problemlöser für die Problem zu verkaufen, die sie selbst geschaffen haben - welche Probleme haben sie denn selbst geschaffen?
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:25:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nach Steuern auf Currywurst, Pommes Frites und Fettgebackenem wie dem allseits beliebten Berliner oder auch Pflichtkursen für "ökologisches Fahren" mußte sowas ja kommen.

      Warum fördern die Grünen nicht eigentlich das ökologische Bauen? Also etwa den Einsatz von Fußbodenheizungen, die etwa ein Fünftel Energie sparen, Regenwassernutzung, Solarnutzung etc.

      Richtig, weil sie verlogen sind!
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:29:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      SPD-Politiker attackieren Fischer

      Berlin - SPD-Politiker haben wegen der anhaltenden Proteste gegen Hartz IV ein stärkeres Eintreten der Grünen für die Reformen gefordert. Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Harald Ringstorff, forderte speziell Joschka Fischer auf, mehr Engagement zu zeigen. "Der Außenminister ist mit Abstand der beliebteste Politiker in Deutschland und die Grünen tragen die Reformen mit. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn sich Fischer bei aller Wichtigkeit der Außenpolitik auch einmal in die innenpolitische Debatte einschalten würde", sagte Ringstorff in der "Berliner Zeitung".

      Während sich Schröder große Mühe gebe und die Reform immer wieder erkläre, sei Fischer total abgetaucht, kritisierte Ringstorff. "Die Grünen segeln in den letzten Wochen irgendwie im Windschatten mit, Fischer thront darüber, mischt sich aber nicht ein. Ich würde mich über mehr Engagement Fischers freuen."

      Mit dieser Kritik stehe er in der SPD nicht allein, betonte Ringstorff. Auch der Bremer SPD-Landeschef Detlev Albers sagte, er wehre sich "gegen jede Form der Rosinenpickerei durch die Grünen". Zwar würden die Grünen von ihren Wählern noch als Gerechtigkeitspartei gesehen, tatsächlich aber schaue bei ihnen der Neoliberalismus "an vielen Ecken und Enden" hervor. Auch Albers forderte Fischer auf, sich sehr viel stärker in die Reform-Debatte einzuschalten. "Der Außenminister und Vize-Kanzler muss diese wachsende Kluft überbrücken und die Position der Grünen klarstellen", sagte er. Quelle.Spiegel
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:36:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kann sich einer noch an die Anfangsjahre der Grünen erinnern? Parlament stürmen, Sex mit Minderjährigen fordern, den Bundestagspräsidenten "Arschloch" schimpfen, Hitler vor allem wegen des Autobahnbaus verurteilen......

      Leute, das war vielleicht eine Truppe. Und das erstaunliche ist, die gleichen Leute sitzen heute da, wo ihre zutifst verachteten "Feinde" einst gesessen haben. 400 qm Villa statt Baucontainer, feine Anzüge statt Juteklamotten, rahmengenähte Schuhe statt Adilatschen, Bordeaux aus dem Pauillac statt Lambrusco und Lachs auf Kräuter-Vinaigrette statt Grünkernsuppe.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:43:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Parteien verkaufem dem blöden Publikum (Wähler) doch nur das, wonach es verlangt. Unterschiede gibt es in den Charakteren dieser Kaste keine. Die eigene Wichtigkeit gepaart mit der Vollversorgung ist oberstes Ziel.

      Am besten merkt man das an Parteiwechslern wie Otto Schily: Ex-Grüner, jetzt SPD; nur so wie der sich geriert würde es niemand merken, wenn der morgen bei der CDU wäre. Jemand anderer Meinung?
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:45:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antifor
      für energiesparende Baumaßnahmen gibt`s doch Zuschüsse!
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:46:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Absolut nicht, Libertus. Wenn ich mir vorstelle, daß Schily, damals noch eifriger Mitdemonstrant und Prügelknabe bei den Grünen heute derjenige ist, der die Sicherheit der Bundesrepublik gewährleisten soll, dann empfinde ich es als -milde ausgedrückt- eine Ironie der Geschichte, die aber belegt, wie wechselhaft diese kleine Gruppe Fehlgeleiteter doch ist.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:47:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:52:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      #30...Es gibt eine kleine Förderung -je nach Bundesland- für Häuser, die aufgrund ihrer Dämmung (!) als sogenannte "Energiespar-Häuser" klassifiziert werden. Aber wirkliche Anreize, ökologisch zu bauen, gibt es kaum. Und wenn, dann sind diese mehr als mager. Ich hätte mir von einer Partei, die sich rühmt, die "Öko-Partei" zu sein, wesentlich mehr versprochen. Wo sind etwa Fördergelder für die Entwicklung alternativer Antriebsquellen wie etwa dem Waserstoff-Antrieb? Bekommt BMW oder Daimler auch nur einen Cent für die Entwicklung dieser umweltfreundlichen Energiequellen? Keinen Cent! Stattdessen wird das Geld für Windkraftanlagen verpulvert, die nachgewiesenermaßen kaum einen energetischen Nutzen bringen. Windkraftanlagen werden doch nur gefördert, weil das ein Prestige-Objekt der Grünen ist. Nicht zuletzt haben sich an diesen Geldern der Steuerzahler auch jede Menge Menschen bereichert. Nichts weiter. Und erzähl mir nicht, Windkraft habe Arbeitsplätze geschaffen. Die wenigen tausend wurden doch durch die zahlreichen, die eben durch die Verteuerung der Energie in der mittelständischen Industrie verloren gingen, mehr als wett gemacht.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:54:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antifor
      Ökologie fängt im Kopf an :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:57:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      #32....PS: Das "100.000-Dächer-Programm" existiert nicht mehr. Es lief vor gut 2 Jahren aus und wurde auch nicht verlängert.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:58:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antifor
      andere Hersteller sind, was z. B. einen Diesel-Rußfilter, anbelangt schon wesentlich weiter und konnten damit ihre Absätze steigern. Die deutschen Autobauer hinken der Entwicklung hinterher.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 13:01:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      #36...Du willst mir hier doch nicht ernsthaft verklickern, daß ein Partikelfilter bei Dieselfahrzeugen ökologischer sei, als ein Wasserstoff-Antrieb???
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 13:24:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antifor
      die in Deutschland produzierten Dieselfahrzeugen haben weder einen Filter noch einen Wasserstoffantrieb!
      Die sind zwar mit Elektronik vollgestopft, aber der Dreck der hinten rausgeht ist noch der gleiche wie vor 40 Jahren!
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 13:25:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Allerdings ist ein großer Fortschritt, den Arsch des Autofahrers zu wärmen :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 13:55:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Apropos Steineschmeißer: das Beste war, dass sich Schröder gestern, reichlich angefressen, vor Mikrophonen darüber echauffiert hat, dass er mit Eiern beschmissen wurde. Sinngemäß sagte er, dass das Schmeißen von Steinen, Eiern und ähnlichem kein Mittel einer demokratischen Auseinandersetzung sei.

      Womit er wohl recht hat. Scheint allerdings, als ob es bei Schröder eine Rolle spielt, welcher Partei die Steine- bzw. Eierschmeißer angehören, was auch nicht gerade ein Zeichen von großer politischer Kultur ist...

      LM
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 13:58:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich kann mich noch erinnern, dass ein Riesenpolizeiaufgebot mal versucht hat, Straßenmusikanten zu vertreiben. War das etwa eine demokratische Vorgehensweise?
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 20:43:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Stelle Luna,

      Du wirst immer irgendjemanden auftreiben können, der sich noch dümmer benimmt als ein anderer, was aber nicht heißen kann, dass es die Dummheit eines anderen rechtfertigen kann.

      Anders ausgedrückt: ich kann nicht einer Oma eine Bratpfanne auf den Kopf hauen, nur weil ein anderer einer anderen Oma eine Kuchenrolle auf den Kopf gehauen hat und mich dann darüber aufregen, dass jemand das auch bei mir machen will. Und gleichzeitig es rechtfertigen, wenn mein bester Kollege und Kumpel vor Jaaaahren einer dritten Oma einen Kinnhaken verpasst hat. Logisch, oder?

      LM
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 21:54:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Grünen schlagen wieder zu!! :mad:
      Das ist endgültig das Ende! *barm*

      "GRÜNEN-FORDERUNG

      Keine Aufsichtsratmandate für Vorstandschefs

      In 16 der 30 Dax-Unternehmen sind die Aufsichtsräte ehemalige Vorstandsmitglieder. Die Grünen wollen diese Praxis gesetzlich verbieten lassen.


      DPA
      Deutsche-Bank-Chef Breuer, Nachfolger Ackermann (2001): Die Grünen wollen Vorständen das Aufrücken in den Aufsichtsrat verbieten
      Berlin - "Wir brauchen eine klare Trennung zwischen der Exekutive des Unternehmens und denen, die sie im Aufsichtsrat kontrollieren" sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Fritz Kuhn, gegenüber dem "Handelsblatt".

      Vorstandschefs verfolgten eine bestimmte Geschäftspolitik und entschieden über Investitionen. Danach kontrolliere man im Aufsichtsrat letztlich die eigene Geschäftspolitik, so Kuhn: "Das schwächt die notwendige kritische Aufsicht, denn dazu gehört auch Distanz."

      Der Wechsel in den Aufsichtsrat hat unter deutschen Konzernlenkern mittlerweile Tradition: 16 der 30 DAX-Aufsichtsvorsitzenden sind dem Handelsblatt zufolge frühere Vorstandsmitglieder, darunter Manfred Schneider bei Bayer und Rolf Breuer bei der Deutschen Bank. Die EU-Kommission setzt sich bereits für eine mehrjährige Wartepause vor der Übernahme des Aufsichtsratsmandats ein. "Das mindert die Probleme zwar, wäre aber nicht konsequent."

      Sie wollen eine der letzten teutschen Traditionen auch noch ruinieren!! :mad:
      Da wird Widerstand zur Pflicht!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 22:02:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hab vor lauter Empörung die Quelle vergessen:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,315107,00.html

      Werde mich jetzt in den Keller begeben und aus Protest in aller Öffentlichkeit meine Grünpflanzen meucheln! :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 22:07:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ AdHick

      Mach mal hier kein Fass auf nur weil die EINMAL was Richtiges fordern!
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 22:10:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ad-hick,

      wehren wogegen? Das dann mit der Mauschelei und Selbstbedienung Schluß sein könnte? :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 22:23:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Libertus
      Ich halte dich für intelligent genug zu wissen, dass dein "EINMAL" billige Polemik ist.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 23:28:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich bin auch der Meinung, daß Vorstandschefs nicht gleich nach dem Ausscheiden in den Aufsichtsrat des gleichen Unternehmens wechseln sollten.
      Da können sie nämlich noch versuchen, ihre vorher angerichtete Scheiße zu regulieren, zu Lasten des neuen Vorstandes, der nicht ganz frei entscheiden kann, da er ja wieder vom Aufsichtsrat abhängt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 07:42:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Schon wieder skandalöses Treiben der Grünen!! :mad:
      Jetzt wollen sie schamloserweise auch noch das bewährte Amtsgeheimnis auf den Müll werfen!! :mad: :mad:

      "26. August 2004


      INFORMATIONSFREIHEITSGESETZ

      Schlechte Zeiten für Geheimniskrämer


      Von Julia Albrecht

      In Kürze wollen SPD und Grünen ein Gesetz vorstellen, das das Amtsgeheimnis aufhebt. Danach müssen es Behörden ab 2005 schriftlich begründen, wenn sie Bürgern eine verlangte Auskunft nicht geben wollen. Eine kleine Kulturrevolution. (...)

      Das obrigkeitsstaatliche Denken, dessen Ziehkind auch das in deutschen Amtsstuben herrschende "Amtsgeheimnis" ist, soll mit dem neuen Gesetz durch die Freiheit "jeder Bürgerin und jedes Bürgers ersetzt werden, Akteneinsicht zu erhalten - und das ohne Begründung", so Stokar. Sofern die Behörde eine Anfrage ablehnen will, muss sie ihrerseits die Gründe schriftlich darlegen. Noch ist das genau umgekehrt. Das autoritäre Amtsgeheimnis macht grundsätzlich alle Vorgänge in den Hinterstuben der Behörden für die Bürger unzugänglich. Wer anfragt, wird abgewiesen. Selbst für eine einfache Grundbuchauskunft brauchen Bürger ein nachgewiesenes "berechtigtes Interesse". Bei Bauanträgen haben grundsätzlich nur Anlieger ein Akteneinsichtsrecht. Weshalb sich die Behörde bei einer Ausschreibung für jenen und nicht für diesen Bewerber entschieden hat, bleibt bislang für immer unnachvollziehbar.


      "Wir wollen das Gesetz unbedingt", erklärt die Medien- und Bildungspolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion Grietje Bettin gegenüber SPIEGEL ONLINE. Und es sieht so aus, als würde das große Projekt gelingen." (...)
      (Auszug http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,314786,00.h… )


      Gott schütze unsere Beamten vor dieser "dümmsten Partei aller Zeiten"!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 07:47:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      ... und uns alle vor der rechten und libertären Intelligenzia w:o`s. :(
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 08:20:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Der Philosoph "Sloterdijk: Keiner kann Kohl auf der Waage schlagen. Nun aber kommen die neuen Ungemütlichen und möchten die deutsche Lethargokratie in den Wettbewerb mit den Besten der Welt zurückführen. Kein Wunder, dass die große Mehrheit, wie zu erwarten, sagt: Moment mal, das war nicht ausgemacht! Für Spitzenleistung haben wir nicht trainiert! Darum nehmen so viele Journalisten und Soziologen den deutschen Fußball als Orakel der Nation ernst. Auch auf dem Rasen zeigt sich, dass man mit Selbstlob allein nicht immer durchkommt.
      (...)

      Sloterdijk: Die Agenda 2010 enthält nichts, was nicht schon Kohl vor 20 Jahren hätte auf den Weg bringen müssen. Jetzt muss eben sein Nachfolger die Operationen der anderen Seite übernehmen. Die übliche SPD-Tragik, nebenbei. (...)

      Sloterdijk: Ich habe mir eine Menge Feindschaften eingehandelt, als ich vor Ausbruch des Irak-Kriegs davon sprach, dass Schröder mit seinem Votum gegen die amerikanisch-britische Politik die Stimme des freien und vernünftigen Europa vertrat - gegen die Opportunisten im Süden, im Osten und im Bundestag."
      (spiegel)

      Wen meint er wohl mit "Opportunisten"? :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 10:10:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zum Threadtitel:

      Was nennen die Menschen am liebsten „dumm“?
      Das Gescheite, das sie nicht verstehen.
      (Marie v. Ebner-Eschenbach, österr. Erzählerin (1830-1916))
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 19:29:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      :confused:

      Mal wieder den Arsch zugekniffen und einen neuen Hetz-Thread eröffnet?
      Oder ein ungewohnter Anflug von Selbstkritik? :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Achtung: Grün schlägt wieder zu!! Die dümmste Partei aller Zeiten!