checkAd

    Presse: Yukos-Aktionäre holen zum Gegenschlag aus - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.12.04 11:30:07 von
    neuester Beitrag 13.12.04 16:57:12 von
    Beiträge: 2
    ID: 934.970
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 183
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 11:30:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Wie das \"Handelsblatt\" am Montag berichtet, erwägen die größten Anteilseigner des angeschlagenen russischen Ölkonzerns Yukos Oil Co., gegen die von der Gazprom beauftragten Investmentbanken Schadenersatzklagen einzureichen. Die Zeitung beruft sich hierbei auf verschiedene Pressequellen.

      Demnach wollen die Aktionäre Schadenersatz in Milliardenhöhe von den Banken verlangen, welche der OAO Gazprom eine Finanzierung der Yukos-Tochter Yuganskneftegaz ermöglichen. Explizit handelt es sich hierbei um die Deutsche Bank AG, die Dresdner Kleinwort Wasserstein, J.P. Morgan Chase & Co., ABN AMRO Holding N.V., BNP Paribas S.A. und Calyon.

      In Anbetracht der hohen Steuerschulden von Yukos, soll dessen Fördertochter Yuganskneftegaz am 19. Dezember zwangsversteigert werden. Die Zeitung berichtet unter Berufung auf die \"Financial Times\" weiter, dass der Yukos-Mehrheitsaktionär Menatep sowohl gegen den Käufer als auch gegen dessen Verbündete gerichtlich vorgehen will. Menatep plant nun, mögliche Käufer durch Anzeigen darauf hinzuweisen, dass sie bei einer Aneignung von Yuganskneftegaz von gestohlenen Vermögenswerten Besitz ergreifen. Durch solche Aktionen soll der öffentliche Druck erhöht werden.

      Das Yukos-Papier notiert im aktuellen Frankfurter Handel mit einem Plus von 3,02 Prozent bei 2,73 Euro. Die Aktie von Gazprom gewinnt 1,15 Prozent auf 26,50 Euro hinzu.

      Wertpapiere des Artikels:
      GAZPROM ADR REG.S
      YUKOS, NK ADR 4/


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:22 13.12.2004

      Avatar
      schrieb am 13.12.04 16:57:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Ich habe hier geschrieben ab 20.12.2004 Gazprom ist Gaz und Petrolium prozudent.Wenn mann heute Wallstreet-online.de liest, mann weist gans genaue was kann pasieren obige dadum,Gazprom ist andre seite wie BP.Schell Texaco und enliche.Für Yukos ich habe damals auch für klein Akrioner geschrieben Aktie war 8+9 € sofort verkaufen,aber manche gross Banken wolte Aktie klein Aktoner verkaufen, wir haben über Yukos viele positive nachrichten auch gelesen.Ich habe geschrieben Yukos ist für mich wertlos, aber das kann falsch auch sein aber meine meinung ist nicht geändert, Schade für Yukos Aktioner.

      Gruss
      Aliekber::confused::confused::confused::confused::confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,03
      +0,30
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,26
      +2,53
      -0,20
      -16,67

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Presse: Yukos-Aktionäre holen zum Gegenschlag aus