checkAd

    sanochemia-rette sich wer kann - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 03:44:51 von
    neuester Beitrag 27.03.00 20:02:24 von
    Beiträge: 22
    ID: 93.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.207
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000776307 · WKN: 919963
    0,8340
     
    EUR
    -48,44 %
    -0,7835 EUR
    Letzter Kurs 09.12.19 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    57,10+40,50
    16,780+31,81
    0,9000+23,29
    589,55+20,00
    0,6400+18,52
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-17,12
    4,5147-26,11
    2,7280-29,14
    7,5400-53,17
    1,6200-60,68

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 03:44:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      bin vom fach: deshalb erlaube ich mir eine beurteilung...

      1.dieses angebliche alzheimer medikament ist ein witz
      2.aktie viel zu hoch bewertet
      3.es gibt bessere...(u.a. lintec,sunburst,telda,phenomedia usw)

      fazit rette sich wer kann(!)

      übrigens: ich habe auch vor plasmaselect gewarnt ("eigentor von förtsch...")
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 04:31:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      na na na paulina, bist wohl eben frustriert von der nachtschicht gekommen....

      1.) wenn das ein witz wäre, würde man wohl kaum einen so großen aufwand mit den zulassungen betreiben - bzw. wieso werden witze denn zur Behandlung der Alzheimer Krankheit in schweden und voraussichtlich in der eu und in amerika zugelassen ?

      2.) wenn du vom fach bist (ich nicht) müßtest du eigentlich wissen, daß die zahl der alzheimer erkrankten weltweit immer mehr steigt.
      daraus folgt: wenn für Reminyl weitere zulassungen erfolgen, wovon
      die "fachwelt" ausgeht, steigt der absatz von remynyl um das
      x-fache !!! und sanochemia und die s.-aktionäre werden sich sehr freuen.
      sanochemia besitzt das patent und der mitbewerb hält sich bis jetzt ja auch noch sehr bescheiden zurück.
      außerdem ist die bekämpfung von alzheimer ja auch nicht das einzige, worauf sich sano konzentriert. also zu hoch bewertet ???? ich glaube nicht !!!

      3.) ist deine pers. meinung -lasse ich mal kommentarlos im raum stehen...

      also mach dir mal keinen kopf um sano, die sind in kürze dreistellig

      gruß lexus...
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 04:40:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      und mach vor allem unseren bullin nicht so verrückt - wenn der diesen thread liest, verkauft er noch, bevor er alles zu ende gelesen hat.

      ps: war nich so gemeint bullin, das mit sano wird schon wieder (auch wenn du bei 90 eingestiegen bist) der kurs hat sich doch am montag ganz wacker geschlagen.
      also augen zu und durch

      gruß lexus...
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 08:33:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Lexus

      Danke für den Tipp,übrigens bin ich eine SIE kein er.Mich ergreift aber trotzdem schön langsam die Panik.Wie lange muß ich warten.Dein Artikel übrigens stimmt.

      Gruß Bullin
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 08:45:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      1. Sanochemia stellt nicht das Alzheimermedikament her, sondern den Wirkstoff
      2. Galantamin als Wirkstoff wird seit den 60 iger Jahren eingesetzt. Seit Anfang der 80 iger gegen Alzheimer.
      3. Die Wirkung des Wirkstoffes ist nachgewiesen. Die Produktion läuft bereits auf Hochtouren.

      Das ist wesentlich höher zu bewerten als irgendwelche Fantasien in die Zukunft. Viele Werte am NM steigen in schwindelerregende Höhen, nur weil die Firma eventuell in ein paar Jahren mal Gewinne machen könnte.
      Sanochemia ist diesbezüglich auf jeden Fall nicht zu hoch bewertet.

      An bullin,

      keine Sorge, Deine 90 wirst Du bald wieder sehen. Hoffentlich hast Du dann auch die nerven dabei zu bleiben. Dann kanst Du damit wirklich Geld verdienen.

      Ich schaue heute mal zur Sanochemia rüber wie die Produktion läuft. Sind ja bloß 15 Minuten von mir.

      Grüße aus Austria

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:02:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo,
      bin auch sehr spät bei sanochemia eingestiegen
      ( die bei 40 Euro eingestiegen sind,können natürlich ruhig im sessel
      sitzen.)
      mein ziel ist es bei 100 euro wieder auszusteigen,
      (wenn die jemals erreicht werden), der nächste börsencrash kommt
      und was passiert dann mit den pharmawerten????? ich habe wohl zu
      viel seekuh gelesen.

      viele grüße von suisa
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:21:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was bei einer Korrektur passiert (ich glaube nicht daß wir in dem wirtschaftlichen Umfeld, in dem wir uns befinden einen Crash zu erwarten haben), hängt davon ab, wie das Verhältnis der Bewertung einer Aktie mit dem tatsächlichen Wert des Unternehmens ist.
      Es gibt da einige Werte, die mir da sehr gefährdet erscheinen. Gestern hat man ja auch schon gesehen, in welchem Bereich die liegen.
      Sanochemia scheint mir da nicht dazu zu gehören.
      Die schmeissen mit AdHocs nicht so um sich, nur um den Kurs in die Höhe zu treiben. Sanochemia wäre schon vor 1 Jahr heißgelaufen, wenn die mehr PR gemacht hätten und heute wären sie bei €200,- wenn sie eine PR machen würden, wie so manche andere Firma. Dann wäre es allerdings ein riskanter Wert.
      Die haben auch noch mehr Produkte in der Pipeline als das Galantamin.
      Solide Werte wie Sanochemia, AT&S und noch ein paar andere, werden auch eine größere Korrektur relativ gut überstehen, zumal kurz - mittelfristig gute Nachrichten zu erwarten sind.

      Grüße aus Austria
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 19:57:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin auch in Sanochemia drin.

      Ich denke nicht, daß die so schlecht sind.

      Sie sind wieder auf 86 - 87 Euro rauf.

      Wer weiß morgen die 100 E.

      Hoffentlich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 21:18:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo SANOCHEMIA Freunde :)

      Danke für die vielen positiven Antworten,bin echt froh darüber das ich nicht die einzige bin die sich Sorgen "machte" ;)
      Ich würde mich auch riesig freuen wenn die auf 100EUro gehen.
      Also DURCHHALTEN!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 21:22:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 09:02:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      langsam spricht sich wohl herum, daß dieses angebliche alzheimer-medikament ein flop ist(übrigens: es gibt kein alzheimer -medikament und es ist fraglich, ob es je eins geben wird...denn merke:" ist der gaul aus dem stall, hat es keinen wert das tor zu schließen"
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 09:21:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke für deine Warung !!!!!!!!

      Folgendes noch keiner hat behauptet, dass es ein Medikament gegen Alzheimer ist.
      Es soll die folgen mindern, lindern oder ausbremsen.

      Betroffene sind auch hierfür dankbar !!!!!!!!!!!!!!!
      Vorallem mit weitaus weniger Nebenwirkungen.

      Gruß an Hammer-Lady.

      Ach ja noch was :

      Klingt irgendwie kindlich, aber folgende Überlegungen sind mir eingefallen:

      Wenn eine Zulassung in Schweden ausgesprochen wurde, dann werden sie zumindestens dort verkauft werden.
      Wenn es heißt, daß die Schweden sehr strenge Zulassungsbestimmungen haben, dann ist das doch ein wesentlicher Vertrauensvorschuß. Die Ärzte in anderen Staaten könnten Ihren Patienten auf dieses Medikament aufmerksam.

      Hypothetisch gedacht:
      Wenn ich nun an einer Alzheimer-Krankheit leiden müßte - was ich keinem Menschen wünsche - dann würde ich Wege und Mittel finden an dieses Medikament ran zu kommen. Die Kosten würden hier untergeordnet sein. Vorrangig ist doch die Verbesserung oder die Stabilität meines geistigen Zustandes.

      Das es Jahre dauern wird, bis das Medikament auch in in anderen Ländern zugelassen wird, möchte doch ich einwenig bezweifeln. Denn hier müßte eine schnellere Praxis greifen. Auch im Interesse der leidenden Patienten.

      Wenn ich mich nicht verlesen habe, so wurde bereits in Österreich die Anwendung dieses Präperats, auch auf die Behandlung von Alzheimer-Patienten erweitert. Denn Reminyl (Galanthamin-Syntese), wird bereits seit Jahren in Österreich vertrieben, weil es "zur Behandlung von Nervenschmerzen und Kinderlähmung" eingesetzt wird.
      So müssen die Menschen nicht unbedingt in den hohen Norden, wenn es dieses schon beim beim Nachbarn gibt.
      Geographisch betrachtet liegt Österreich nahegenug für Italien, Frankreich, der Schweiz und Deutschland.
      An dieser Stelle möchte ich gerne auf die Homepage von Sanochemia verweisen - http://www.sanochemia.at .

      Bis zur völligen Zulassung durch die EU - gibt es halt einen Tourismus. Da die Alzheimer-Krankeit insbesondere ältere Menschen betrifft, wird sie durch die EU schneller zugelassen werden. Denn dort - an den Schaltstellen der Macht - sitzen ja nicht gerade die jüngsten Menschen.

      Wenn es diese Medikament bereits in Deutschland oder in den anderen Ländern für eine andere Anwendung bereits gibt, dann wäre auch der Tourismus nicht nötig.

      Bevor ihr jetzt alle anfängt zu verkaufen, solltet ihr diese Gedanken durch eueren Kopf spielen lassen.
      Außerdem ist der Kurs für ein Unternehmen einer solchen Aussicht, wohl doch sehr sehr sehr günstig.

      Die haben auch noch andere gute Mittel bereits entwickelt.
      Andere Unternehmen sind nicht einmal so weit.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 09:26:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Paulina,

      Du bist wohl vom Fach, oder?
      Es geht bei Sanochemia nicht um ein angebliches Alzheimer Medikament.
      Sanochemia stellt Wirkstoffe für Medikamente her. Unter anderem Galantamin, daß sich als wirksam erwiesen hat, die Sympthome der Alzheimerkrankheit abzuschwächen.
      Ob es ein Wundermittel ist oder nicht, spielt eigentlich auch keine Rolle. Der Wirkstoff wird in großen Mengen produziert und auch verkauft.
      Das ist die aktuelle Realität und nicht eine zukünftige Fantasie.
      Wenn Sanochemia verkünden würde, daß sie etwas entdeckt haben, daß ihnen vielleicht in 10 Jahren die Möglichkeit gibt, ein Mittel gegen Krebs zu entwickeln, daß dann vielleicht in 20 Jahren zugelassen wird und dann vielleicht bei 2 % der Krebsfälle eine Heilung bewirken könnte, dann wäre der Kurs von Sanochemie bereits bei €300,- mit Kursziel Dausend.
      Sanochemia ist aber eine seriöse Firma, die Meldungen nur rausgibt, wenn sie Hand und Fuß haben. Die melden nicht irgendetwas, nur um den Kurs zu pushen.
      Momentan leidet der Wert etwas darunter, daß Biotechaktien eingebrochen sind und die meisten Anleger eben zu dumm sind um Biotech von Pharma zu unterscheiden.
      Für mich ist Sanochemia zu diesem Kurs ein klarer Kauf.
      Die Zulassung für den Rest Europas müßte innerhalb 1-2 Monate kommen. Die Zulassung für die USA bis Herbst.
      Wenn die Meldung mal da ist, wird es teuer, bei Sanochemia einzusteigen.

      Nochwas zu den Galantaminskeptikern. Das ist nur eines von vielen Produkten, mit dem Sanochemia Geld verdient. Ja, die verdienen tatsächlich Geld. Etwas aussergewöhnlich für ein Unternehmen am neuen Markt;)

      Grüße aus Austria
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 10:40:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein paar Fakten kurz gelistet (muss jetzt gehen):


      + Galantamine ist der Standardwirkstoff gegen Allzheimer
      (Keine Heilung - sondern "nur" Linderung der Symptome)
      + gross Marktchancen
      + Patent bis 2015
      + Vertrieb gesichert
      + Zulassung in Schweden


      - Chartsitaution
      - Gesamtmarkt (Börsen vor heftigeren Konsolidierung)
      - Hunderte von Biotechs/Universitäten/Kliniken arbeiten an neuen Therapien gegen diese
      Krankheit - sollte von der Biotechnologie/Gentechnologie der Durchbruch gelingen - kann man die Umsatzplanungen bei Sanochemia
      vergessen - darin sehe ich langfristig eine grosse Gefahr.
      - EU-verfahren dauern im schnellsten Fall 6 Monate (das waere Anfang September)
      im Falle einer Verzögerung wird es Spätherbst/Dezember
      (Einen - nicht ganz ausgeschlossen negativen Zulassungsbescheid - will ich gar nicht in Erwägung ziehen)
      - FDA braucht etwa 1 Jahr - also ebenfalls September



      Schwierige Entscheidung - meine persönliche Meinung:
      jetzt verkaufen und im Sommer versuchen, zu einem guten Tageskurs zu kaufen.

      Oder Augen zu und durch - aber dann nicht schwach werden und im Sommer verkaufen !!

      Miros
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 11:24:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehe das wie Miros.

      Ergänzung:

      Im Sommer gibt`s für das gleiche Geld 2 Aktien statt einer bei Sanochemia.

      mfg, fs

      p.s.:
      Ich werde bei einem Sonderangebot auch einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 12:04:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey delice und miros,

      wir haben Aktien eines Unternehmens, das ein Mittel gegen Alzheimer vertreibt - wir leiden nicht an der Krankheit. Warum bläht ihr alle Threads auf, indem ihr überall die gleichen postings einstellt? einmal reicht doch.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 21:49:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hier ein kurzer Bericht aus www.sanochemia.at;

      WACHSTUMSSCHUB BEI SANOCHEMIA
      06.03.2000




      Wirkstoff Galantamine für das Alzheimer-Medikament Reminyl erstmals in Europa zugelassen -
      Starke Kooperationspartner - beste Marktchancen

      Reminyl, ein Arzneimittel zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit, erhält die Erstzulassung in der EU in Schweden. Nun
      wird Reminyl im Rahmen des gegenseitigen Anerkennungsverfahren (MRP) in der gesamten EU zur Zulassung
      eingereicht. Dies gaben die Kooperationspartner der österreichischen Sanochemia Pharmazeutika AG, Janssen-Cilag
      und Shire Pharmaceuticals Group plc, bekannt.

      Eine Umsatzsteigerung von rund sieben Mio Euro im Jahr 2000 auf rund 50 Mio Euro im Jahr 2005 erwarten die
      Analysten der Westdeutschen Landesbank für den Wirkstoff "Galantamine" im neuen Alzheimer-Medikament Reminyl.
      Die Synthese von Galantamine wurde vom österreichischen Pharmaunternehmen Sanochemia Pharmazeutika AG, das
      am Neuen Markt in Frankfurt notiert, entwickelt und patentiert.

      Dem neuen Medikament werden von der Fachwelt beste Chancen bei der Behandlung der Alzheimer-Krankheit
      zugebilligt. Als Kooperationspartner von Sanochemia wurden die internationalen Pharmakonzerne Janssen Cilag (ein
      Tochterunternehmen von Johnson & Johnson) und Shire Pharmaceuticals Group plc für den weltweiten Vertrieb
      gewonnen.

      Das natürliche Galantamine - ursprünglich aus den Blättern und Wurzeln des kaukasischen Schneeglöckchens
      gewonnen - kann die Versorgung des internationalen Pharmamarktes mit Galantamine zu marktfähigen Preisen nicht
      mehr gewährleisten. Die Forschung der österreichischen Firma Sanochemia hat ein chemisches Syntheseverfahren
      entwickelt, das nun Galantamine dem Patienten in ausreichender Menge und Qualität zur Verfügung stellt. Das
      Synthesepatent ist für Sanochemia je nach Absatzgebiet bis über das Jahr 2014 hinaus gesichert.

      Sanochemia-Aufsichtsratvorsitzender Dr. Werner Frantsits: "Mit dieser ersten Zulassung in einem europäischen Land ist
      der wichtigste Schritt auf dem Weg zur gesamteuropäischen Zulassung von Galantamine gesetzt - ein strategischer
      Meilenstein in der Firmengeschichte, ein bedeutender Erfolg, der die gesetzten Maßnahmen im Bereich der
      Produktentwicklung bestätigt "

      Die Zulassungsanträge für die USA wurden bereits im September 1999 gestellt.

      Warum sollte die Zulassung des Medikamentes in den USA noch bis Jahresende dauern , wenn Sano die Zulassungsanträge bereits
      im SEPTEMBER 99 eingereicht hat??
      Ich gehe mal von einer Zulassung zwischen April und Juni aus .

      Gruß SOMEX
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 08:36:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vorab ein paar Worte an Pauline. Wenn du, wie vom Fach bist, dann hast du die allerdings an Armutszeugnis ausgestellt. Wo ist denn deine Begründung. also nur down-(dumm)puchen, sonst nichts.



      Sanochemia: News

      vwd exklusiv/Sanochemia strebt zu neuen Projekten Wien (vwd) -
      Das Life-Science-Unternehmen Sanochemia Pharmazeutika AG, Wien, will noch vor dem Sommmer ein bis zwei neue Entwicklungsprojekte im Bereich Nervensysteme vorstellen. Wie der Vorstandsvorsitzende Johann Roither am Donnerstag zu vwd* sagte, geht es dabei um Indikationen, bei denen bislang ein Mangel an Therapiemöglichkeiten zu beklagen war. Auf diesem Felde habe man wenig Konkurrenz. Eines dieser Projekte sei relativ marktnah und stehe vor dem Beginn der Klinischen Phase III, in der die zu prüfende Substanz an einer größeren Patientengruppe getestet wird. Außerdem erwägt Sanochemia laut Roither die Übernahme eines Unternehmens. Konkrete Gespräche würden allerdings noch nicht geführt. "Nicht auszuschließen" sei, dass eine Akquisition noch in diesem Jahr zu Stande komme. Aus dem Börsengang stünden noch 26,12 Mio EUR an Cash zur Verfügung. Zum Stand des Zulassungsverfahrens für das Alzheimer-Medikament Reminyl mit dem Wirkstoff Galantamine sagte Roither, die EU-weite Zulassung müsse in der Theorie nach Maßgabe der im "gegenseitigen Anerkennungsverfahren" niederglegten Richtlinien innerhalb von 90 Tagen erfolgen. In der Praxis werde der Vorgang regelmäßig durch bürokratische Prozeduren verzögert. Er rechnet daher mit einem Zeitraum bis zur Zulassung von fünf Monaten. Bis Ende des Jahres soll Reminyl auch in den USA vermarktet werden. Darüber hinaus stehe über die Vertriebspartner Reminyl vor einer weltweiten Zulassungswelle. Der Vorstandsvorsitzende betonte, in Zukunft werde sich Sanochemia bei Vertriebspartnerschaften das Recht auf Co-Marketing einräumen lassen. In Zentraleuropa (Deutschland, Schweiz, Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn) wolle Sanochemia künftig eigene Produkte selbst vertreiben. Erste Strukturen hierfür stünden bereits, ihr weiterer Ausbau werde sich nicht gewinnschmälernd auswirken. Die Vertriebsrechte an Reminyl seien allerdings unwiederbringlich abgetreten. Sanochemia will laut Roither in den kommenden Jahren Umsatzzuwächse von knapp 100 Prozent aus organischem Wachtum verwirklichen. Das Ergebnis werde im gleichen Umfang zulegen, sofern nicht, was bei einem der erwähnten Projekte der Fall sein könne, größere Investitionen erforderlich wären. Die Planzahlen, in denen die Reminyl-Zulassungen bereits einbezogen sind, seien relativ konservativ gewählt. Zum aktuellen Börsenkurs meinte der Vorstandsvorsitzende, Kursphantasie sei noch vorhanden. Andere Life-Science-Werte würden von der Börse höher bewertet als Sanochemia. *Das Gespräch führte vwd Korrespondent Claus-Detlef Großmann vwd/16.3.2000/cg/smh
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 08:58:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      seit meiner warnung stehen ca. - 38% zu buche; kein wunder daß die nerven bei einigen blank liegen; aber tröstet euch: noch ein kleines low in der nächsten woche ( 40-45) und man kann den wert wieder anfassen...
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 09:02:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin!
      Ich weiss leider nicht mehr wo ich es gelesen habe-aber da stand etwas, dass
      der Sanochemia Wirkstoff (der synthetisch dem des kakasischen Schneeglöckchens entspricht) Alzheimer
      nur etwa 4 Wochen lindert.
      Kann dies jemand bestätigen?
      Dies würde natürlich nicht so positiv sein.
      Es muss doch jemand geben, der sich in der Branche auskennt.
      Und nicht nur Priors Bruder, der ja angeblich Lachanfälle angesichts des Sanochemia
      Präparats bekommt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 10:54:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Knete,

      viele Informationen findest du natürlich auf der Homepage von Sanochemia (www.sanochemia.at).
      Dort steht u. a., dass der Wirkstoff resp. das Medikament bis zu einem Zeitraum von 3 Jahren wirksam ist.

      Gruß ulfer
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 20:02:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Knete,


      möchtest du deinen eigenen Beitrag nochmals intellektuell überdenken?


      1) welches Medikament (gleich welcher Indikation) kann eine Linderung für 4 Wochen durch einmalige Einnahme garantieren?
      ich verstehe dich so: einmalige tabletteneinnahme und dann 4 Wochen Wirkung. Oder meinst du, nach 4 Wochen wirkt das Medikament (der Wirkstoff) nicht mehr, im Sinne von: Neueinnahme jetzt zwecklos?
      2) wenn deine These lautet wie oben dargestellt, also eine Einnahme zeigt 4 Wochen Wirkung bis zur nächsten Einnahme, dann wäre deine Implikation ja verheerend. Du gingest davon aus, daß eine Einnahme von einmal eine Wirkung von über 4 Wochen zeigen müßte? welche Konsequenzen hätte dies denn für den Absatz? Das wäre zwar erfreulich, aber nicht für den Aktienkäufer....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,53
      +1,01
      -0,11
      +2,80
      -2,66
      +1,23
      -0,32
      +1,03
      +1,18
      +0,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      sanochemia-rette sich wer kann