checkAd

    Müntefering/SPD: Rechtsextremismus und Arbeitslosigkeit gehören zusammen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.05 09:03:28 von
    neuester Beitrag 09.02.05 11:26:25 von
    Beiträge: 4
    ID: 952.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 215
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 09:03:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rechtsextremismus und Arbeitslosigkeit gehören zusammen, so die Aussage von Müntefering.

      Die CSU warf der SPD unterdessen Scheinheiligkeit vor. Generalsekretär Markus Söder verwies am Dienstag in München auf eine Erklärung des SPD-Vorstands an sozialdemokratische Ortsvereine, worin auf den Zusammenhang von Arbeitslosigkeit und Rechtsextremismus hingewiesen wird. Darin seien Aussagen von SPD-Chef Franz Müntefering zu Ursachen und Bekämpfung des Rechtsextremismus, die fast wortgleich mit den jüngsten Äußerungen von Stoiber seien, sagte Söder.

      Die Empörung von Rot-Grün über Stoibers Aussagen sei ein reines Ablenkungsmanöver. Auch Schröder habe am 27. Mai 1998 erklärt, dass das Wiedererstarken des Rechtsextremismus vor allem in der Perspektivlosigkeit auf dem Arbeitsmarkt und in der mangelnden Fähigkeit, mit Fremdheit umzugehen, begründet sei.

      Der CSU-Fraktionschef im bayerischen Landtag, Joachim Herrmann, sagte: "Dass die jetzige Rekordarbeitslosigkeit für radikale Gesinnung ein fruchtbarer Boden ist, kann doch niemand ernsthaft bestreiten." Er zitierte aus einer Wahlanalyse der Berliner SPD-Zentrale nach der Landtagswahl in Sachsen: "Die Wähler der NPD entscheiden sich in starkem Maße aus arbeitsmarktpolitischen und ausländerpolitischen Erwägungen."
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 09:16:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die Politiker wieder mal von etwas ablenken wollen, rühren sie in der braunen Masse.

      Kümmert euch um Korruption, Bürger usw...
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 09:43:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      # 2

      Es war schon immer einfacher die Fehler bei den anderen zu suchen.

      Wenn man dem Volk dann auch noch klar machen kann, dass die anderen die Bösen sind, kann man wunderbar weiterwurschteln.
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 11:26:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dokumentation der Scheinheiligkeit

      Aktuelle SPD-Homepage (Stichwort „Rechtsextremismus“)
      mit den Aussagen von Franz Müntefering:

      „Manche Wähler suchen ein Ventil für Enttäuschung.Wut, Ängste, Arbeitslosigkeit,fehlende Perspektiven, ein beschleunigter gesellschaftlicher Wandel infolge von Globalisierung und Individualisierung sowie die
      Herausbildung der Wissens- und Informationsgesellschaft
      treiben der extremen Rechten Proteststimmen zu.“

      „Die SPD muss bei der Ansprache potenzieller rechter Protestwähler ihre eigenen politischen Schwerpunkte in den Vordergrund stellen. Untersuchungen zeigen, dass die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit dabei ein besonders wichtiges Thema ist.“


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Müntefering/SPD: Rechtsextremismus und Arbeitslosigkeit gehören zusammen