offzielles Statement von netIPO zu den Serverprobs - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.03.00 18:04:22 von
neuester Beitrag 16.03.00 16:15:30 von
neuester Beitrag 16.03.00 16:15:30 von
Beiträge: 28
ID: 95.356
ID: 95.356
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.572
Gesamt: 1.572
Aktive User: 0
ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
90,50
EUR
0,00 %
0,00 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Xetra
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5080 | +102,39 | |
2,2600 | +50,67 | |
11,950 | +49,37 | |
1,3400 | +41,05 | |
7,5000 | +28,21 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1000 | -14,73 | |
26,00 | -16,13 | |
1,0000 | -16,67 | |
25,00 | -37,50 | |
10,500 | -39,38 |
... gibts leider immer noch nicht!!
Deshalb mein Vorschlag:
Kündigen wir doch einfach unsere Memebership, wenn die am Tag genauso
viel Kündigungen wie Anmeldungen haben flippen die im Callcenter aus.
Vor allem kostet das Neuanmelden uns nichts, sondern nur netIPO
(ca. 10,00 DM bei der Post AG!)
Mir scheint das der einzige Weg zu sein, die Bande zur Raison zu bringen.
Deshalb mein Vorschlag:
Kündigen wir doch einfach unsere Memebership, wenn die am Tag genauso
viel Kündigungen wie Anmeldungen haben flippen die im Callcenter aus.
Vor allem kostet das Neuanmelden uns nichts, sondern nur netIPO
(ca. 10,00 DM bei der Post AG!)
Mir scheint das der einzige Weg zu sein, die Bande zur Raison zu bringen.
mich kotzt das auch an!!!
Hallo zusammen,
wenn man mal beim moppern ist...
mich würde interessieren, wie eure erfahrungen mit zuteilungen sind.
bin von anfang an dabei und habe herzlich wenig erfolg gehabt, selbst
mit fragebogen. ohne dürfte es absolute 0-chance sein.
meldet euch bitte mal und habt ihr erfahrung mit den alternativen??
grüße-hulot
wenn man mal beim moppern ist...
mich würde interessieren, wie eure erfahrungen mit zuteilungen sind.
bin von anfang an dabei und habe herzlich wenig erfolg gehabt, selbst
mit fragebogen. ohne dürfte es absolute 0-chance sein.
meldet euch bitte mal und habt ihr erfahrung mit den alternativen??
grüße-hulot
mein Statement per eMail an NetIPO:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin sauer - denn Stunden vor dem Rechner mit Anmeldeprozeduren
verbracht, die nur tropfenweise zum Erfolg führen, versucht zu
irgendwelchen sinnlosen "Zeichnungsfenstern" ((auf die sich Punkt :00
alle stürzen und so ein Chaos auf Ihren Servern verursachen und die
noch dazu unrichtig und unvollstandig (z.B. am 15.3. von 15-12:00 Uhr
!!!) angegeben sind!) durchzukommen, mit Fragebögen zu Unternehmen
herumgeschlagen, deren Antwortmöglichkeiten verwirrender als bei jeder
drittklassigen IHK-Prüfung sind, bzw wie im Falle Telesens gar keine
Möglichkeit gehabt, diese auszufüllen, weil Ihr Server nicht erreichbar
- nein,daß muß ich mir wirklich nicht weiter antun.
Ihre unternehmerische Idee ist sicher sehr gut, aber die Umsetzung und
Chancengleichheit für Ihre Nutzer einfach grauenhaft.
Schauen Sie dochmal ins Board von WO inter NetIPO finden Sie das Echo
Ihrer Nutzer/Kunden. Es wäre gut, wenn Sie allen Zeichnern für die
Blamage mit Ihrer Homepage eine Chance auf gleichmäßige
Zeichnungszuteilung geben würde, damit diese wenigstens für den
unnötigen Zeit-und Onlineaufwand entschädigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
ein unzufriedener Nutzer Ihres Systems
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin sauer - denn Stunden vor dem Rechner mit Anmeldeprozeduren
verbracht, die nur tropfenweise zum Erfolg führen, versucht zu
irgendwelchen sinnlosen "Zeichnungsfenstern" ((auf die sich Punkt :00
alle stürzen und so ein Chaos auf Ihren Servern verursachen und die
noch dazu unrichtig und unvollstandig (z.B. am 15.3. von 15-12:00 Uhr
!!!) angegeben sind!) durchzukommen, mit Fragebögen zu Unternehmen
herumgeschlagen, deren Antwortmöglichkeiten verwirrender als bei jeder
drittklassigen IHK-Prüfung sind, bzw wie im Falle Telesens gar keine
Möglichkeit gehabt, diese auszufüllen, weil Ihr Server nicht erreichbar
- nein,daß muß ich mir wirklich nicht weiter antun.
Ihre unternehmerische Idee ist sicher sehr gut, aber die Umsetzung und
Chancengleichheit für Ihre Nutzer einfach grauenhaft.
Schauen Sie dochmal ins Board von WO inter NetIPO finden Sie das Echo
Ihrer Nutzer/Kunden. Es wäre gut, wenn Sie allen Zeichnern für die
Blamage mit Ihrer Homepage eine Chance auf gleichmäßige
Zeichnungszuteilung geben würde, damit diese wenigstens für den
unnötigen Zeit-und Onlineaufwand entschädigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
ein unzufriedener Nutzer Ihres Systems
Hallo gugelhupf!
Bin ja sehr für Protestaktionen, aber bitte nicht kündigen und neu anmelden, allein wieder diese Rennerei zur Post, nein danke! Was haltet ihr von Protesten in schriftlicher Form, Brief, Fax, E-Mail????
Hat jemand eine E-Mail-Adresse von denen. Über Internet ist über "Kontakt" ja schon seit Tagen kein Reinkommen.
Unmögliche Zustände, wirklich.
Was können wir tun?????
Bin ja sehr für Protestaktionen, aber bitte nicht kündigen und neu anmelden, allein wieder diese Rennerei zur Post, nein danke! Was haltet ihr von Protesten in schriftlicher Form, Brief, Fax, E-Mail????
Hat jemand eine E-Mail-Adresse von denen. Über Internet ist über "Kontakt" ja schon seit Tagen kein Reinkommen.
Unmögliche Zustände, wirklich.
Was können wir tun?????
NetIPO hat sich die Probleme wirklich selbst zuzuschreiben, wenn alle
kurz nach der Öffnung des Zeichnungsfensters auf den Rechner zugreifen
müssen, haben die kurzzeitig einen Ansturm wie bei einem
Hackerangriff.
Eine Verlosung wäre unter diesen Umständen wirklich sinnvoller!
Ciao
Itchy
kurz nach der Öffnung des Zeichnungsfensters auf den Rechner zugreifen
müssen, haben die kurzzeitig einen Ansturm wie bei einem
Hackerangriff.
Eine Verlosung wäre unter diesen Umständen wirklich sinnvoller!
Ciao
Itchy
Hier die Daten:
1) kundencenter@netipo.de
2) Fax 069/24004-280
3) Telefon 069/24004-0
4) net.IPO AG / Taunustor 2-4 / 60311 Frankfurt am Main
Email habe ich schon geschickt. Fax ebenfalls. Telefonisch ist niemand erreichbar.
1) kundencenter@netipo.de
2) Fax 069/24004-280
3) Telefon 069/24004-0
4) net.IPO AG / Taunustor 2-4 / 60311 Frankfurt am Main
Email habe ich schon geschickt. Fax ebenfalls. Telefonisch ist niemand erreichbar.
AN ALLE UNZUFRIEDENEN
tut mir den gefallen und kündigt Euro Mitgliedschaft für die Ihr ja so viel bezahlt. Geht wieder in den Sandkasten zum spielen zurück.
Es ist unglaublich, wie sich einige hier hochziehen.
DER SERVICE VON NETIPO IST KOSTENLOS, ALSO WAS WOLLT IHR DENN ??? !!!!!
Und kommt mir bitte nicht mit den Internetkosten und der investieren Zeit.
Viel Spass noch
ein sehr glücklicher NetIpo Kunde, der nämlich schon einiges dort verdient hat.
Ihr solltet lieber mal dankbar sein, daß es soetwas wie Netipo gibt. Oder wo kann man sonst noch schnell ein paar TDM (legal und ohne Risiko) machen ? HÄ ?
tut mir den gefallen und kündigt Euro Mitgliedschaft für die Ihr ja so viel bezahlt. Geht wieder in den Sandkasten zum spielen zurück.
Es ist unglaublich, wie sich einige hier hochziehen.
DER SERVICE VON NETIPO IST KOSTENLOS, ALSO WAS WOLLT IHR DENN ??? !!!!!
Und kommt mir bitte nicht mit den Internetkosten und der investieren Zeit.
Viel Spass noch
ein sehr glücklicher NetIpo Kunde, der nämlich schon einiges dort verdient hat.
Ihr solltet lieber mal dankbar sein, daß es soetwas wie Netipo gibt. Oder wo kann man sonst noch schnell ein paar TDM (legal und ohne Risiko) machen ? HÄ ?
klar doch, dass diejenigen, die schon sehr viel verdient haben mit netIPO nicht "meckern", aber anscheinend gibt es ungleich mehr, die an diesem "Segen" noch nicht teilhaben konnten trotz funkuhr,zeitaufwand u.a.
sicher ist auch der selbstproduzierte "Hackerangriff" nicht im Sinn von netIPO. Meckern und schön reden bringt beides nichts, aber sachlich mit netIPO reden, mailen,faxen sollte eine Veränderung bringen.Was gab es denn neues auf der HV?
sicher ist auch der selbstproduzierte "Hackerangriff" nicht im Sinn von netIPO. Meckern und schön reden bringt beides nichts, aber sachlich mit netIPO reden, mailen,faxen sollte eine Veränderung bringen.Was gab es denn neues auf der HV?
Hallo BE_REAL,
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Bravo Be_REAL !!!
Endlich mal einer der`s hier kapiert. Ich bin diese Flenner SOWAS VON LEID !!!!! Wenn ihr Penner keinen Bock habt, mehrfach im Monat (wenn man auch nur ein bißchen fähig beim Drücken ist) mehrere Tausend Mark zu verdienen, dann geht doch lieber weiter schuften für einen Bruchteil vom Geld und heult Euch hier aus, daß man ja als Berufstätiger nicht immer pünktlich zum jeweiligen Zeichnungsfenster zeichnen kann !
Endlich mal einer der`s hier kapiert. Ich bin diese Flenner SOWAS VON LEID !!!!! Wenn ihr Penner keinen Bock habt, mehrfach im Monat (wenn man auch nur ein bißchen fähig beim Drücken ist) mehrere Tausend Mark zu verdienen, dann geht doch lieber weiter schuften für einen Bruchteil vom Geld und heult Euch hier aus, daß man ja als Berufstätiger nicht immer pünktlich zum jeweiligen Zeichnungsfenster zeichnen kann !
REbel22,
fühle mich durchaus in der Lage auf die Sekunde genau abzudrücken, wenn ich dann abe im Orderstatus lesen muß, daß ich angeblich 12 Sekkunden zu früh abgedrückt haben aoll, dann bekoome ich WIRKLICH einen Hals ((((
bestinvest
fühle mich durchaus in der Lage auf die Sekunde genau abzudrücken, wenn ich dann abe im Orderstatus lesen muß, daß ich angeblich 12 Sekkunden zu früh abgedrückt haben aoll, dann bekoome ich WIRKLICH einen Hals ((((
bestinvest
Bravo Be_REAL !!! Stimme Dir voll zu.
Bitte ihr Spinner meldet euch ab !!
Wo kann man schon fast kostenlos viele tausend Euro Gewinn machen.
Aber es gibt wohl immer Spinner die über alles motzen. Seit froh
das netipo nicht prüft, ob Eure Order überhaupt gedeckt sind.
Meiner Ansicht nach wäre das viel besser, denn dann wären diese Spinner
weg vom Fenster. Nichts in der Tasche aber grosses Maul.
Also meldet Euch ab !! Dann werden die Zuteilungschancen wieder grösser.
Gugelhupf hör auf zu Heulen und zu Hetzen!
Das wird langsam lächerlich!
Bitte ihr Spinner meldet euch ab !!
Wo kann man schon fast kostenlos viele tausend Euro Gewinn machen.
Aber es gibt wohl immer Spinner die über alles motzen. Seit froh
das netipo nicht prüft, ob Eure Order überhaupt gedeckt sind.
Meiner Ansicht nach wäre das viel besser, denn dann wären diese Spinner
weg vom Fenster. Nichts in der Tasche aber grosses Maul.
Also meldet Euch ab !! Dann werden die Zuteilungschancen wieder grösser.
Gugelhupf hör auf zu Heulen und zu Hetzen!
Das wird langsam lächerlich!
Ich habe auch gerade an Net-IPO geschrieben!
Ich habe Ihnen folgenden Tip gegeben!
Sie sollen die email-Adressen von den Idioten mit den Memberships abgleichen und sie dann automatisch löschen!
So Vollidioten brauchen die ja wirklich nicht, wie Euch Jammerlappen!
So wie Ihr Euch da aufführt, würdet Ihr aus jeder Bank rausfliegen!
Ihr seid doch alle nicht ganz sauber!
Wieso zeicnet Ihr denn überhaupt!
Net-IPO hat Euch doch gar nicht nötig, ihr ewigen Winsler!
Laßt Eure Wiut woanders aus, aber nicht hier!
Ihr seid einfach lächerlich!!!!
Ich habe Ihnen folgenden Tip gegeben!
Sie sollen die email-Adressen von den Idioten mit den Memberships abgleichen und sie dann automatisch löschen!
So Vollidioten brauchen die ja wirklich nicht, wie Euch Jammerlappen!
So wie Ihr Euch da aufführt, würdet Ihr aus jeder Bank rausfliegen!
Ihr seid doch alle nicht ganz sauber!
Wieso zeicnet Ihr denn überhaupt!
Net-IPO hat Euch doch gar nicht nötig, ihr ewigen Winsler!
Laßt Eure Wiut woanders aus, aber nicht hier!
Ihr seid einfach lächerlich!!!!
hey, be real, get real man !!
du zahlst für net.IPO nix. gar nix. du hast nix verloren, du bist nur sauer und neidisch, weil du hier liesst, dass andere was zugeteilt bekommen. grow up !
Rael
du zahlst für net.IPO nix. gar nix. du hast nix verloren, du bist nur sauer und neidisch, weil du hier liesst, dass andere was zugeteilt bekommen. grow up !
Rael
@sodala:
"...von den Idioten... So Vollidioten ...wie Euch Jammerlappen...Ihr seid doch alle nicht ganz sauber! ..., ihr ewigen Winsler!... Laßt Eure Wiut woanders aus...Ihr seid einfach lächerlich!!!!"
->"So wie Ihr Euch da aufführt, würdet Ihr aus jeder Bank rausfliegen!"
...einsicht ist der erste weg zur besserung!
nur weiter so!
schade, dass sich hier langsam die meinung durschsetzt, wer am meisten pöbelt und am lautesten schreit, hat recht!
aber vielleicht könnt ihr trotzdem zugeben, dass diese künstlich erzeugten anstürme auf die server von net.ipo technisch und unternehmersich überhaupt keinen sinn machen.
die idee der zeichnungsfenster ist nicht schlecht. das zeitliche ranking jedoch totaler unsinn.
sich selber in kapazitätsengpässe zu bringen, halte ich nicht für besonders geschickt. zum einen tuen mir die sys-admins leid, die den kram wieder ausbügeln dürfen. durch die überlastung entstehen fehler.
diese fehler wirken sich negativ auf die zufriedenheit der kunden aus.
dies führt zu verwaltungsaufwand durch anfragen, beschwerden, prüfungen...
unternhemensziel sollte aber sein, eine möglichst grosse zufriedenheit bei den kunden zu schaffen. dadurch neue kunden zu werben und als unternehmen zu wachsen.
was macht das für einen sinn?
zumal ein weiteres kundenwachstum neue engpässe verursacht und ständig die anpassung der server verlangt.
oder will net.ipo (ag!) garnicht wachsen?
...irgendwie nicht sehr clever!
...s_zwerg!
"...von den Idioten... So Vollidioten ...wie Euch Jammerlappen...Ihr seid doch alle nicht ganz sauber! ..., ihr ewigen Winsler!... Laßt Eure Wiut woanders aus...Ihr seid einfach lächerlich!!!!"
->"So wie Ihr Euch da aufführt, würdet Ihr aus jeder Bank rausfliegen!"
...einsicht ist der erste weg zur besserung!
nur weiter so!
schade, dass sich hier langsam die meinung durschsetzt, wer am meisten pöbelt und am lautesten schreit, hat recht!
aber vielleicht könnt ihr trotzdem zugeben, dass diese künstlich erzeugten anstürme auf die server von net.ipo technisch und unternehmersich überhaupt keinen sinn machen.
die idee der zeichnungsfenster ist nicht schlecht. das zeitliche ranking jedoch totaler unsinn.
sich selber in kapazitätsengpässe zu bringen, halte ich nicht für besonders geschickt. zum einen tuen mir die sys-admins leid, die den kram wieder ausbügeln dürfen. durch die überlastung entstehen fehler.
diese fehler wirken sich negativ auf die zufriedenheit der kunden aus.
dies führt zu verwaltungsaufwand durch anfragen, beschwerden, prüfungen...
unternhemensziel sollte aber sein, eine möglichst grosse zufriedenheit bei den kunden zu schaffen. dadurch neue kunden zu werben und als unternehmen zu wachsen.
was macht das für einen sinn?
zumal ein weiteres kundenwachstum neue engpässe verursacht und ständig die anpassung der server verlangt.
oder will net.ipo (ag!) garnicht wachsen?
...irgendwie nicht sehr clever!
...s_zwerg!
tolle aufforderung, kündigt alle, dann werden die zeichnungsfenster endlich wieder für mich frei - so wie früher - damals, als man noch monatlich auf netipo setzen konnte.natürlich ist es jetzt schwieriger geworden, etwas zu bekommen, doch versucht doch mal eine zeichnung bei eurer hausbank. bislang war ich von 9 versuchen 6 mal bei netipo dabei. bei meiner hausbank ist das verhältnis etwa 20:1. und wer das system nicht rafft, der soll es eben bleiben lassen. ich bin die ganze meckerei hier auch leid. all diese geldgeilen säcke, die meinen sogar falsche antworten posten zu müssen, wenn einige den richtigen fragebogen vorgegeben haben. es soll doch jedem selbst überlassen sein, ob er sich auf andere verlässt oder den fragebogen selbst herausfindet. ich für meinen teil bin froh, dass es netipo gibt - weiter so!!!
Bin seit der ersten Emission über net.IPO dabei! Und ich bin mit meiner bisherigen Zuteilungsquote auch sehr zufrieden! Ich muß allerdings momentan kritisch anmerken, daß ein Unternehmen, das seine Geschäftstätigkeit zu 100% über das Internet abwickelt und seit mittlerweile 2 Tagen (!) ohne eine vernünftige Erklärung abzugeben über dieses Medium quasi nicht mehr zu erreichen ist, doch erheblich an Vertrauen einbüßt. Auch wenn mir als Kunde durch diese Nachläßigkeit kein geldwerter Schaden entsteht, bin ich trotzdem sehr enttäuscht über diese Unzulänglichkeiten! Net.IPO muß aufpassen, daß es nicht am eigenen Erfolg erstickt!
@imago:
tja, es gibt da bei weiterem starken kundenzuwachs nur zwei möglichkeiten.
entweder man fängt an exponentiell und fortlaufend in die server zu investieren.
was sehr teuer sein kann.
(zudem wird deren potenzial auch nur sehr kurzzeitig genutzt...verschwendung!)
oder man entzerrt den zeichnungsansturm, indem man am zeitranking etwas ändert. dann sollten auch die jetzigen server die menge der zeichnungen verkraften können.
diese künstlich erzeugten peaks sollten sie jedenfalls schnellstmöglich entschärfen.
...s_zwerg!
tja, es gibt da bei weiterem starken kundenzuwachs nur zwei möglichkeiten.
entweder man fängt an exponentiell und fortlaufend in die server zu investieren.
was sehr teuer sein kann.
(zudem wird deren potenzial auch nur sehr kurzzeitig genutzt...verschwendung!)
oder man entzerrt den zeichnungsansturm, indem man am zeitranking etwas ändert. dann sollten auch die jetzigen server die menge der zeichnungen verkraften können.
diese künstlich erzeugten peaks sollten sie jedenfalls schnellstmöglich entschärfen.
...s_zwerg!
Ich bin drin.
.... und hoffe bin bei der Zeichnung dran.
ist ja einfach ....
Ein zufriedener Net.ipo Neukunde.
.... und hoffe bin bei der Zeichnung dran.
ist ja einfach ....
Ein zufriedener Net.ipo Neukunde.
Wir von net.IPO arbeiten immer. 24 Stunden pro Tag. 365 Tage im Jahr. Nicht im Büro, dafür aber online. Zugegeben, es sind Menschen, die uns zu dem machen, was wir sind und uns ständig vorantreiben werden. Wenn Sie also -wider Erwarten- doch den persönlichen Kontakt suchen möchten, rufen Sie uns notfalls an. Wir möchten Sie nur bitten, uns nicht in unseren Büros zu besuchen, denn das gehört zu den wenigen Dingen, auf die wir nicht vorbereitet sind.
Die Macht der unzufriedenen Kunden liegt in diesem Statement. Stellt euch mal vor, alle rücken denen auf den Pelz... Die Adresse steht ja im Kundencenter.
Hat schon mal jemand versucht, dort anzurufen? Das ist ja wohl ein Witz - seit WOCHEN IMMER BELEGT!! Mein aut. Wählprogramm ist dabei heißgelaufen und abgestürzt.
Die Macht der unzufriedenen Kunden liegt in diesem Statement. Stellt euch mal vor, alle rücken denen auf den Pelz... Die Adresse steht ja im Kundencenter.
Hat schon mal jemand versucht, dort anzurufen? Das ist ja wohl ein Witz - seit WOCHEN IMMER BELEGT!! Mein aut. Wählprogramm ist dabei heißgelaufen und abgestürzt.
Bei meheren Zeichnungsfenstern hat wohl jeder die Gelegenheit
irgendwann mal secundengenau zu zeichnen. Das muesste aber nicht sein.
was spricht gegen die Auslosung evtl. mit Fragebogen????
Die Bildzeitung suggestiert eine Woche lang, jeder der Infinion zeichnet ist auf dem besten Weg Millionaer zu werden, um dann Skandal zu schreien und die Anwälte einzuschalen.
Natuerlich wird Onlinzeichnen immer populärer.Das dann die Server schlappmachen ist ja zu erwarten. Durch die Zeichnungsfenster ist vieles bei Net-Ipo aber hausgemacht.
irgendwann mal secundengenau zu zeichnen. Das muesste aber nicht sein.
was spricht gegen die Auslosung evtl. mit Fragebogen????
Die Bildzeitung suggestiert eine Woche lang, jeder der Infinion zeichnet ist auf dem besten Weg Millionaer zu werden, um dann Skandal zu schreien und die Anwälte einzuschalen.
Natuerlich wird Onlinzeichnen immer populärer.Das dann die Server schlappmachen ist ja zu erwarten. Durch die Zeichnungsfenster ist vieles bei Net-Ipo aber hausgemacht.
An alle netIPO verfechter:
Klar wäre es ein Vorteil für Euch wenn die unzufriedenen Kunden IHre
Membership rückgängig machen würden.
Dies steht jedoch im eklatanten Gegensatz zur Philosophie und gewissermaßen
systemimmanenten Zwanghaftigkeit einer solchen Unternehmung wie netIPO
wachsen zu müssen.
Das ist auch richtig - nur sollten die Verantwortlichen, namentlich
Stefan Albrecht als Vorstandvorsitzender, hier auch mal von ihrem proklamieren
von Geschäftszielen auf die Wirklichkeit heruntersteigen, die sich
den meisten Neukunden im MOment darstellt.
Chaos über Chaos. Mag ja sein das hier ein kompetenter Investmentbanker
CEO ist, aber von seinem Geschick was die Realisierung seiner Geschäftsgrundlage
anbelangt ist er eine NULL !!!!
Sowas von grün hinter den Ohren gibt es nur selten. Wenn ich einen
solchen Ansturm auslöse, muss ich auch in der Lage sein Ihn zu handeln.
All das ist nicht (mehr) erfüllt.
Und glaubt nicht, das dies an zukünftigen Börsenkandidaten vorbeigeht!!
Wie sieht es denn aus wenn netIPO ein Membership Programm (wie z.B. bei Tomorrow INternet)
in Zukunft anbietet und die Entscheidungsträger sind nicht völlig bekloppt
und sich fragen ob netIPO dies überhaupt abwickeln kann?
Muß doch im Moment darauf die klare Antwort lauten: NEIN!
Also müssen wir Aktionäre (ich halte ne ganze Menge netIPO Aktien!!!) daran
interssiert sein, das der Laden läuft.
Ich mache gleich noch einen Thread auf in dem ich Stefan Albrecht
ein Reformprogramm vorschlagen werde. Unterstützt es in unserem Intersse,
laßt uns Druck machen, damit die gute Idee von netIPO durch Mißmanagment
und Angst vor Entscheidungen nicht den Bach runter geht!
Klar wäre es ein Vorteil für Euch wenn die unzufriedenen Kunden IHre
Membership rückgängig machen würden.
Dies steht jedoch im eklatanten Gegensatz zur Philosophie und gewissermaßen
systemimmanenten Zwanghaftigkeit einer solchen Unternehmung wie netIPO
wachsen zu müssen.
Das ist auch richtig - nur sollten die Verantwortlichen, namentlich
Stefan Albrecht als Vorstandvorsitzender, hier auch mal von ihrem proklamieren
von Geschäftszielen auf die Wirklichkeit heruntersteigen, die sich
den meisten Neukunden im MOment darstellt.
Chaos über Chaos. Mag ja sein das hier ein kompetenter Investmentbanker
CEO ist, aber von seinem Geschick was die Realisierung seiner Geschäftsgrundlage
anbelangt ist er eine NULL !!!!
Sowas von grün hinter den Ohren gibt es nur selten. Wenn ich einen
solchen Ansturm auslöse, muss ich auch in der Lage sein Ihn zu handeln.
All das ist nicht (mehr) erfüllt.
Und glaubt nicht, das dies an zukünftigen Börsenkandidaten vorbeigeht!!
Wie sieht es denn aus wenn netIPO ein Membership Programm (wie z.B. bei Tomorrow INternet)
in Zukunft anbietet und die Entscheidungsträger sind nicht völlig bekloppt
und sich fragen ob netIPO dies überhaupt abwickeln kann?
Muß doch im Moment darauf die klare Antwort lauten: NEIN!
Also müssen wir Aktionäre (ich halte ne ganze Menge netIPO Aktien!!!) daran
interssiert sein, das der Laden läuft.
Ich mache gleich noch einen Thread auf in dem ich Stefan Albrecht
ein Reformprogramm vorschlagen werde. Unterstützt es in unserem Intersse,
laßt uns Druck machen, damit die gute Idee von netIPO durch Mißmanagment
und Angst vor Entscheidungen nicht den Bach runter geht!
Danke für die Blumen,
das musßte ja mal gesagt werden. Schön, daß mir soviele zustimmen.
Dieses Gejammere geht mir nämlich auch langsam auf den Kranz.
aerosol_kid
aus deinem Statement werde ich nicht so richtig schlau ??
P.S: bei web.de ar es was anderes, nämlich Prinzip !!
Viel Glück bei der nächsten Zeichnung an alle zufriedenen Ipoler.
Und mögen die Jammerer wieder leer ausgehen. Denn wenn ein Jammerer zugeteilt wird, dann eröffnet er den nächsten Thread in den er sich beschwert, daß die Aktien am ersten Tag noch nicht eingebucht sind !
so long
das musßte ja mal gesagt werden. Schön, daß mir soviele zustimmen.
Dieses Gejammere geht mir nämlich auch langsam auf den Kranz.
aerosol_kid
aus deinem Statement werde ich nicht so richtig schlau ??
P.S: bei web.de ar es was anderes, nämlich Prinzip !!
Viel Glück bei der nächsten Zeichnung an alle zufriedenen Ipoler.
Und mögen die Jammerer wieder leer ausgehen. Denn wenn ein Jammerer zugeteilt wird, dann eröffnet er den nächsten Thread in den er sich beschwert, daß die Aktien am ersten Tag noch nicht eingebucht sind !
so long
Offensichtlich können die Jubelschreier in diesem Thread nicht bis zur Tür denken. Unternehmen die eine Emmissionsbank suchen, werden von den technischen Unzulänglichkeiten bei net.ipo abgeschreckt. Das ist schlecht für "unsere" zukünftigen Gewinne und schlecht für die net.ipo-Aktionäre.
Insofern ist net.ipo nur zur raten, möglichst schnell für Abhilfe zu sorgen.
Insofern ist net.ipo nur zur raten, möglichst schnell für Abhilfe zu sorgen.
Hey Leute,
bleibt mal sachlich. Uns allen geht es um Kohle, sonst würden wir keine Emissionen zeichnen. Und da wir für net.ipo nichts bezahlen, geht es um 100 % geschenktes Geld (bei sehr geringem Risiko). Insofern ist selber schuld, wer sich abmeldet.
Umgekehrt ist das Procedere bei net.ipo objektiv betrachtet miserabel. Durch die zeitliche Reihenfolge verursachen die selbst ihren Ansturm auf den Server (wie kann man so blöd sein ...) und daß die Zeichner durch die dadurch entstehenden Serverfehler unzufrieden werden, ist auch verständlich.
Ich hab` auch nichts gegen eine Lotterie (das machen andere ipo-Häuser ja auch). Was mich ärgert, ist daß man jedoch gezwungen wird, an bestimmten Zeiten zu zeichnen. Das können viele aus beruflichen Gründen gar nicht machen. Und damit ist es keine "normale" Lotterie mehr, sondern eine Lotterie mit ungleichen Chancen. Und das finde ich ärgerlich (da ich nicht zu denjenigen gehöre, die sich den ganzen Tag frei einteilen können).
Trotz allem: Bei netipo kriege ich zumindest gelegentlich was, über meine Hausbank gar nicht...
bleibt mal sachlich. Uns allen geht es um Kohle, sonst würden wir keine Emissionen zeichnen. Und da wir für net.ipo nichts bezahlen, geht es um 100 % geschenktes Geld (bei sehr geringem Risiko). Insofern ist selber schuld, wer sich abmeldet.
Umgekehrt ist das Procedere bei net.ipo objektiv betrachtet miserabel. Durch die zeitliche Reihenfolge verursachen die selbst ihren Ansturm auf den Server (wie kann man so blöd sein ...) und daß die Zeichner durch die dadurch entstehenden Serverfehler unzufrieden werden, ist auch verständlich.
Ich hab` auch nichts gegen eine Lotterie (das machen andere ipo-Häuser ja auch). Was mich ärgert, ist daß man jedoch gezwungen wird, an bestimmten Zeiten zu zeichnen. Das können viele aus beruflichen Gründen gar nicht machen. Und damit ist es keine "normale" Lotterie mehr, sondern eine Lotterie mit ungleichen Chancen. Und das finde ich ärgerlich (da ich nicht zu denjenigen gehöre, die sich den ganzen Tag frei einteilen können).
Trotz allem: Bei netipo kriege ich zumindest gelegentlich was, über meine Hausbank gar nicht...
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
Get real Be_real, kann ich da nur sagen.
Ach wie ist es doch schön, dass netipo nur das beste will für seine Kunden (völlig uneigennützig im übrigen und ohne Mitgliedsbeitrag). Denn netipo ist auch der einzige Ort wo man zeichnen kann und ein paar "Tausies" machen kann. Hat man dann mal gnädigerweise was gekriegt, soll man auch lieber den Rand halten. Ohne die wären wir ganz schön aufgeschmissen.......
Vielleicht ist dem einen oder anderen ja auch schon aufgefallen, daß pro Zeichnung beim Wohltäter ein kleiner Obulus zu entrichten ist, der sich nicht gerade unerheblich summieren dürfte.
Davon daß man ohne Einsatz "mitspielen" darf sollte man sich nicht blenden lassen.
Entscheidend ist, daß wer eine Leistung verspricht, die auch zu erbringen hat.
Nur weil es zunächst (bis auf den Zeitaufwand den jeder hat) kostenlos ist, braucht man sich doch nicht verarschen zu lassen. Völlig falsche Einstellung zu der Sache! Entspricht aber leider der typisch deutschen Dienstleistungsauffassung.
Wenn die Leistung nicht gewährleistet ist, ist das einzig und allein vom Unternehmen zu vertreten und muss diesem auch so angekreidet werden. Vor allem wenn es vorhersehbar ist. Oder meinst du es sind die bösen Neukunden, die sich einfach so anmelden???!!!
Netipo verhält sich leider wie alle anderen Online-Banken auch. Alle Neuen aufnehmen, auch wenn das System zusammenkracht! Hauptsache man kann mit xxx Tausend Kunden prahlen.
Mal ganz davon abgesehen stehe ich dem Zuteilungsverfahren nicht nur positiv gegenüber, aber was solls.
bigcob,
(der die Idee einer InternetIPO grundsätzlich sehr gut findet, wenn es auch funktioniert.....)
Ach wie ist es doch schön, dass netipo nur das beste will für seine Kunden (völlig uneigennützig im übrigen und ohne Mitgliedsbeitrag). Denn netipo ist auch der einzige Ort wo man zeichnen kann und ein paar "Tausies" machen kann. Hat man dann mal gnädigerweise was gekriegt, soll man auch lieber den Rand halten. Ohne die wären wir ganz schön aufgeschmissen.......
Vielleicht ist dem einen oder anderen ja auch schon aufgefallen, daß pro Zeichnung beim Wohltäter ein kleiner Obulus zu entrichten ist, der sich nicht gerade unerheblich summieren dürfte.
Davon daß man ohne Einsatz "mitspielen" darf sollte man sich nicht blenden lassen.
Entscheidend ist, daß wer eine Leistung verspricht, die auch zu erbringen hat.
Nur weil es zunächst (bis auf den Zeitaufwand den jeder hat) kostenlos ist, braucht man sich doch nicht verarschen zu lassen. Völlig falsche Einstellung zu der Sache! Entspricht aber leider der typisch deutschen Dienstleistungsauffassung.
Wenn die Leistung nicht gewährleistet ist, ist das einzig und allein vom Unternehmen zu vertreten und muss diesem auch so angekreidet werden. Vor allem wenn es vorhersehbar ist. Oder meinst du es sind die bösen Neukunden, die sich einfach so anmelden???!!!
Netipo verhält sich leider wie alle anderen Online-Banken auch. Alle Neuen aufnehmen, auch wenn das System zusammenkracht! Hauptsache man kann mit xxx Tausend Kunden prahlen.
Mal ganz davon abgesehen stehe ich dem Zuteilungsverfahren nicht nur positiv gegenüber, aber was solls.
bigcob,
(der die Idee einer InternetIPO grundsätzlich sehr gut findet, wenn es auch funktioniert.....)
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-1,30 | |
+0,50 | |
-5,35 | |
+0,22 | |
-0,56 | |
+7,04 | |
+0,14 | |
0,00 | |
-2,99 | |
0,00 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
40 | ||
34 | ||
30 | ||
17 | ||
17 | ||
16 | ||
15 | ||
13 | ||
11 | ||
10 |
offzielles Statement von netIPO zu den Serverprobs