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    offzielles Statement von netIPO zu den Serverprobs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.00 18:04:22 von
    neuester Beitrag 16.03.00 16:15:30 von
    Beiträge: 28
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      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:04:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... gibts leider immer noch nicht!!

      Deshalb mein Vorschlag:

      Kündigen wir doch einfach unsere Memebership, wenn die am Tag genauso
      viel Kündigungen wie Anmeldungen haben flippen die im Callcenter aus.

      Vor allem kostet das Neuanmelden uns nichts, sondern nur netIPO
      (ca. 10,00 DM bei der Post AG!)

      Mir scheint das der einzige Weg zu sein, die Bande zur Raison zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:36:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      mich kotzt das auch an!!! :(
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 20:46:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen,
      wenn man mal beim moppern ist...
      mich würde interessieren, wie eure erfahrungen mit zuteilungen sind.
      bin von anfang an dabei und habe herzlich wenig erfolg gehabt, selbst
      mit fragebogen. ohne dürfte es absolute 0-chance sein.

      meldet euch bitte mal und habt ihr erfahrung mit den alternativen??
      grüße-hulot
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 20:50:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      mein Statement per eMail an NetIPO:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin sauer - denn Stunden vor dem Rechner mit Anmeldeprozeduren
      verbracht, die nur tropfenweise zum Erfolg führen, versucht zu
      irgendwelchen sinnlosen "Zeichnungsfenstern" ((auf die sich Punkt :00
      alle stürzen und so ein Chaos auf Ihren Servern verursachen und die
      noch dazu unrichtig und unvollstandig (z.B. am 15.3. von 15-12:00 Uhr
      !!!) angegeben sind!) durchzukommen, mit Fragebögen zu Unternehmen
      herumgeschlagen, deren Antwortmöglichkeiten verwirrender als bei jeder
      drittklassigen IHK-Prüfung sind, bzw wie im Falle Telesens gar keine
      Möglichkeit gehabt, diese auszufüllen, weil Ihr Server nicht erreichbar
      - nein,daß muß ich mir wirklich nicht weiter antun.
      Ihre unternehmerische Idee ist sicher sehr gut, aber die Umsetzung und
      Chancengleichheit für Ihre Nutzer einfach grauenhaft.
      Schauen Sie dochmal ins Board von WO inter NetIPO finden Sie das Echo
      Ihrer Nutzer/Kunden. Es wäre gut, wenn Sie allen Zeichnern für die
      Blamage mit Ihrer Homepage eine Chance auf gleichmäßige
      Zeichnungszuteilung geben würde, damit diese wenigstens für den
      unnötigen Zeit-und Onlineaufwand entschädigt werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      ein unzufriedener Nutzer Ihres Systems
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:07:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo gugelhupf!
      Bin ja sehr für Protestaktionen, aber bitte nicht kündigen und neu anmelden, allein wieder diese Rennerei zur Post, nein danke! Was haltet ihr von Protesten in schriftlicher Form, Brief, Fax, E-Mail????
      Hat jemand eine E-Mail-Adresse von denen. Über Internet ist über "Kontakt" ja schon seit Tagen kein Reinkommen.
      Unmögliche Zustände, wirklich.

      Was können wir tun?????

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      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:10:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      NetIPO hat sich die Probleme wirklich selbst zuzuschreiben, wenn alle
      kurz nach der Öffnung des Zeichnungsfensters auf den Rechner zugreifen
      müssen, haben die kurzzeitig einen Ansturm wie bei einem
      Hackerangriff.

      Eine Verlosung wäre unter diesen Umständen wirklich sinnvoller!

      Ciao

      Itchy
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:15:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier die Daten:

      1) kundencenter@netipo.de
      2) Fax 069/24004-280
      3) Telefon 069/24004-0
      4) net.IPO AG / Taunustor 2-4 / 60311 Frankfurt am Main

      Email habe ich schon geschickt. Fax ebenfalls. Telefonisch ist niemand erreichbar.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:24:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      AN ALLE UNZUFRIEDENEN


      tut mir den gefallen und kündigt Euro Mitgliedschaft für die Ihr ja so viel bezahlt. Geht wieder in den Sandkasten zum spielen zurück.

      Es ist unglaublich, wie sich einige hier hochziehen.

      DER SERVICE VON NETIPO IST KOSTENLOS, ALSO WAS WOLLT IHR DENN ??? !!!!!


      Und kommt mir bitte nicht mit den Internetkosten und der investieren Zeit.

      Viel Spass noch


      ein sehr glücklicher NetIpo Kunde, der nämlich schon einiges dort verdient hat.

      Ihr solltet lieber mal dankbar sein, daß es soetwas wie Netipo gibt. Oder wo kann man sonst noch schnell ein paar TDM (legal und ohne Risiko) machen ? HÄ ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:40:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      klar doch, dass diejenigen, die schon sehr viel verdient haben mit netIPO nicht "meckern", aber anscheinend gibt es ungleich mehr, die an diesem "Segen" noch nicht teilhaben konnten trotz funkuhr,zeitaufwand u.a.
      sicher ist auch der selbstproduzierte "Hackerangriff" nicht im Sinn von netIPO. Meckern und schön reden bringt beides nichts, aber sachlich mit netIPO reden, mailen,faxen sollte eine Veränderung bringen.Was gab es denn neues auf der HV?
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:41:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo BE_REAL,
      dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:41:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bravo Be_REAL !!!
      Endlich mal einer der`s hier kapiert. Ich bin diese Flenner SOWAS VON LEID !!!!! Wenn ihr Penner keinen Bock habt, mehrfach im Monat (wenn man auch nur ein bißchen fähig beim Drücken ist) mehrere Tausend Mark zu verdienen, dann geht doch lieber weiter schuften für einen Bruchteil vom Geld und heult Euch hier aus, daß man ja als Berufstätiger nicht immer pünktlich zum jeweiligen Zeichnungsfenster zeichnen kann !
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:52:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      REbel22,

      fühle mich durchaus in der Lage auf die Sekunde genau abzudrücken, wenn ich dann abe im Orderstatus lesen muß, daß ich angeblich 12 Sekkunden zu früh abgedrückt haben aoll, dann bekoome ich WIRKLICH einen Hals :(((((

      bestinvest
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:57:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bravo Be_REAL !!! Stimme Dir voll zu.

      Bitte ihr Spinner meldet euch ab !!

      Wo kann man schon fast kostenlos viele tausend Euro Gewinn machen.
      Aber es gibt wohl immer Spinner die über alles motzen. Seit froh
      das netipo nicht prüft, ob Eure Order überhaupt gedeckt sind.
      Meiner Ansicht nach wäre das viel besser, denn dann wären diese Spinner
      weg vom Fenster. Nichts in der Tasche aber grosses Maul.

      Also meldet Euch ab !! Dann werden die Zuteilungschancen wieder grösser.

      Gugelhupf hör auf zu Heulen und zu Hetzen!
      Das wird langsam lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:08:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe auch gerade an Net-IPO geschrieben!
      Ich habe Ihnen folgenden Tip gegeben!
      Sie sollen die email-Adressen von den Idioten mit den Memberships abgleichen und sie dann automatisch löschen!
      So Vollidioten brauchen die ja wirklich nicht, wie Euch Jammerlappen!
      So wie Ihr Euch da aufführt, würdet Ihr aus jeder Bank rausfliegen!
      Ihr seid doch alle nicht ganz sauber!
      Wieso zeicnet Ihr denn überhaupt!
      Net-IPO hat Euch doch gar nicht nötig, ihr ewigen Winsler!
      Laßt Eure Wiut woanders aus, aber nicht hier!
      Ihr seid einfach lächerlich!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:15:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      hey, be real, get real man !!

      du zahlst für net.IPO nix. gar nix. du hast nix verloren, du bist nur sauer und neidisch, weil du hier liesst, dass andere was zugeteilt bekommen. grow up !

      Rael
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:48:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      @sodala:

      "...von den Idioten... So Vollidioten ...wie Euch Jammerlappen...Ihr seid doch alle nicht ganz sauber! ..., ihr ewigen Winsler!... Laßt Eure Wiut woanders aus...Ihr seid einfach lächerlich!!!!"

      ->"So wie Ihr Euch da aufführt, würdet Ihr aus jeder Bank rausfliegen!"

      ...einsicht ist der erste weg zur besserung! ;)
      nur weiter so!

      schade, dass sich hier langsam die meinung durschsetzt, wer am meisten pöbelt und am lautesten schreit, hat recht!


      aber vielleicht könnt ihr trotzdem zugeben, dass diese künstlich erzeugten anstürme auf die server von net.ipo technisch und unternehmersich überhaupt keinen sinn machen.
      die idee der zeichnungsfenster ist nicht schlecht. das zeitliche ranking jedoch totaler unsinn.
      sich selber in kapazitätsengpässe zu bringen, halte ich nicht für besonders geschickt. zum einen tuen mir die sys-admins leid, die den kram wieder ausbügeln dürfen. durch die überlastung entstehen fehler.
      diese fehler wirken sich negativ auf die zufriedenheit der kunden aus.
      dies führt zu verwaltungsaufwand durch anfragen, beschwerden, prüfungen...
      unternhemensziel sollte aber sein, eine möglichst grosse zufriedenheit bei den kunden zu schaffen. dadurch neue kunden zu werben und als unternehmen zu wachsen.

      was macht das für einen sinn?
      zumal ein weiteres kundenwachstum neue engpässe verursacht und ständig die anpassung der server verlangt.

      oder will net.ipo (ag!) garnicht wachsen?

      ...irgendwie nicht sehr clever!

      ...s_zwerg!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:50:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      tolle aufforderung, kündigt alle, dann werden die zeichnungsfenster endlich wieder für mich frei - so wie früher - damals, als man noch monatlich auf netipo setzen konnte.natürlich ist es jetzt schwieriger geworden, etwas zu bekommen, doch versucht doch mal eine zeichnung bei eurer hausbank. bislang war ich von 9 versuchen 6 mal bei netipo dabei. bei meiner hausbank ist das verhältnis etwa 20:1. und wer das system nicht rafft, der soll es eben bleiben lassen. ich bin die ganze meckerei hier auch leid. all diese geldgeilen säcke, die meinen sogar falsche antworten posten zu müssen, wenn einige den richtigen fragebogen vorgegeben haben. es soll doch jedem selbst überlassen sein, ob er sich auf andere verlässt oder den fragebogen selbst herausfindet. ich für meinen teil bin froh, dass es netipo gibt - weiter so!!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:15:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bin seit der ersten Emission über net.IPO dabei! Und ich bin mit meiner bisherigen Zuteilungsquote auch sehr zufrieden! Ich muß allerdings momentan kritisch anmerken, daß ein Unternehmen, das seine Geschäftstätigkeit zu 100% über das Internet abwickelt und seit mittlerweile 2 Tagen (!) ohne eine vernünftige Erklärung abzugeben über dieses Medium quasi nicht mehr zu erreichen ist, doch erheblich an Vertrauen einbüßt. Auch wenn mir als Kunde durch diese Nachläßigkeit kein geldwerter Schaden entsteht, bin ich trotzdem sehr enttäuscht über diese Unzulänglichkeiten! Net.IPO muß aufpassen, daß es nicht am eigenen Erfolg erstickt!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:37:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @imago:
      tja, es gibt da bei weiterem starken kundenzuwachs nur zwei möglichkeiten.

      entweder man fängt an exponentiell und fortlaufend in die server zu investieren.
      was sehr teuer sein kann.
      (zudem wird deren potenzial auch nur sehr kurzzeitig genutzt...verschwendung!)

      oder man entzerrt den zeichnungsansturm, indem man am zeitranking etwas ändert. dann sollten auch die jetzigen server die menge der zeichnungen verkraften können.

      diese künstlich erzeugten peaks sollten sie jedenfalls schnellstmöglich entschärfen.

      ...s_zwerg!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:53:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bin drin.
      .... und hoffe bin bei der Zeichnung dran.

      ist ja einfach ....

      Ein zufriedener Net.ipo Neukunde.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:09:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wir von net.IPO arbeiten immer. 24 Stunden pro Tag. 365 Tage im Jahr. Nicht im Büro, dafür aber online. Zugegeben, es sind Menschen, die uns zu dem machen, was wir sind und uns ständig vorantreiben werden. Wenn Sie also -wider Erwarten- doch den persönlichen Kontakt suchen möchten, rufen Sie uns notfalls an. Wir möchten Sie nur bitten, uns nicht in unseren Büros zu besuchen, denn das gehört zu den wenigen Dingen, auf die wir nicht vorbereitet sind.

      Die Macht der unzufriedenen Kunden liegt in diesem Statement. Stellt euch mal vor, alle rücken denen auf den Pelz... Die Adresse steht ja im Kundencenter.
      Hat schon mal jemand versucht, dort anzurufen? Das ist ja wohl ein Witz - seit WOCHEN IMMER BELEGT!! Mein aut. Wählprogramm ist dabei heißgelaufen und abgestürzt.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:22:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bei meheren Zeichnungsfenstern hat wohl jeder die Gelegenheit
      irgendwann mal secundengenau zu zeichnen. Das muesste aber nicht sein.
      was spricht gegen die Auslosung evtl. mit Fragebogen????
      Die Bildzeitung suggestiert eine Woche lang, jeder der Infinion zeichnet ist auf dem besten Weg Millionaer zu werden, um dann Skandal zu schreien und die Anwälte einzuschalen.
      Natuerlich wird Onlinzeichnen immer populärer.Das dann die Server schlappmachen ist ja zu erwarten. Durch die Zeichnungsfenster ist vieles bei Net-Ipo aber hausgemacht.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:38:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      An alle netIPO verfechter:

      Klar wäre es ein Vorteil für Euch wenn die unzufriedenen Kunden IHre
      Membership rückgängig machen würden.

      Dies steht jedoch im eklatanten Gegensatz zur Philosophie und gewissermaßen
      systemimmanenten Zwanghaftigkeit einer solchen Unternehmung wie netIPO
      wachsen zu müssen.

      Das ist auch richtig - nur sollten die Verantwortlichen, namentlich
      Stefan Albrecht als Vorstandvorsitzender, hier auch mal von ihrem proklamieren
      von Geschäftszielen auf die Wirklichkeit heruntersteigen, die sich
      den meisten Neukunden im MOment darstellt.

      Chaos über Chaos. Mag ja sein das hier ein kompetenter Investmentbanker
      CEO ist, aber von seinem Geschick was die Realisierung seiner Geschäftsgrundlage
      anbelangt ist er eine NULL !!!!

      Sowas von grün hinter den Ohren gibt es nur selten. Wenn ich einen
      solchen Ansturm auslöse, muss ich auch in der Lage sein Ihn zu handeln.

      All das ist nicht (mehr) erfüllt.

      Und glaubt nicht, das dies an zukünftigen Börsenkandidaten vorbeigeht!!

      Wie sieht es denn aus wenn netIPO ein Membership Programm (wie z.B. bei Tomorrow INternet)
      in Zukunft anbietet und die Entscheidungsträger sind nicht völlig bekloppt
      und sich fragen ob netIPO dies überhaupt abwickeln kann?

      Muß doch im Moment darauf die klare Antwort lauten: NEIN!

      Also müssen wir Aktionäre (ich halte ne ganze Menge netIPO Aktien!!!) daran
      interssiert sein, das der Laden läuft.

      Ich mache gleich noch einen Thread auf in dem ich Stefan Albrecht
      ein Reformprogramm vorschlagen werde. Unterstützt es in unserem Intersse,
      laßt uns Druck machen, damit die gute Idee von netIPO durch Mißmanagment
      und Angst vor Entscheidungen nicht den Bach runter geht!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:47:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke für die Blumen,

      das musßte ja mal gesagt werden. Schön, daß mir soviele zustimmen.
      Dieses Gejammere geht mir nämlich auch langsam auf den Kranz.


      aerosol_kid

      aus deinem Statement werde ich nicht so richtig schlau ??
      P.S: bei web.de ar es was anderes, nämlich Prinzip !!


      Viel Glück bei der nächsten Zeichnung an alle zufriedenen Ipoler.
      Und mögen die Jammerer wieder leer ausgehen. Denn wenn ein Jammerer zugeteilt wird, dann eröffnet er den nächsten Thread in den er sich beschwert, daß die Aktien am ersten Tag noch nicht eingebucht sind !

      so long
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:23:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Offensichtlich können die Jubelschreier in diesem Thread nicht bis zur Tür denken. Unternehmen die eine Emmissionsbank suchen, werden von den technischen Unzulänglichkeiten bei net.ipo abgeschreckt. Das ist schlecht für "unsere" zukünftigen Gewinne und schlecht für die net.ipo-Aktionäre.
      Insofern ist net.ipo nur zur raten, möglichst schnell für Abhilfe zu sorgen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:43:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hey Leute,
      bleibt mal sachlich. Uns allen geht es um Kohle, sonst würden wir keine Emissionen zeichnen. Und da wir für net.ipo nichts bezahlen, geht es um 100 % geschenktes Geld (bei sehr geringem Risiko). Insofern ist selber schuld, wer sich abmeldet.

      Umgekehrt ist das Procedere bei net.ipo objektiv betrachtet miserabel. Durch die zeitliche Reihenfolge verursachen die selbst ihren Ansturm auf den Server (wie kann man so blöd sein ...) und daß die Zeichner durch die dadurch entstehenden Serverfehler unzufrieden werden, ist auch verständlich.

      Ich hab` auch nichts gegen eine Lotterie (das machen andere ipo-Häuser ja auch). Was mich ärgert, ist daß man jedoch gezwungen wird, an bestimmten Zeiten zu zeichnen. Das können viele aus beruflichen Gründen gar nicht machen. Und damit ist es keine "normale" Lotterie mehr, sondern eine Lotterie mit ungleichen Chancen. Und das finde ich ärgerlich (da ich nicht zu denjenigen gehöre, die sich den ganzen Tag frei einteilen können).

      Trotz allem: Bei netipo kriege ich zumindest gelegentlich was, über meine Hausbank gar nicht...
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:42:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:15:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Get real Be_real, kann ich da nur sagen.

      Ach wie ist es doch schön, dass netipo nur das beste will für seine Kunden (völlig uneigennützig im übrigen und ohne Mitgliedsbeitrag). Denn netipo ist auch der einzige Ort wo man zeichnen kann und ein paar "Tausies" machen kann. Hat man dann mal gnädigerweise was gekriegt, soll man auch lieber den Rand halten. Ohne die wären wir ganz schön aufgeschmissen.......

      Vielleicht ist dem einen oder anderen ja auch schon aufgefallen, daß pro Zeichnung beim Wohltäter ein kleiner Obulus zu entrichten ist, der sich nicht gerade unerheblich summieren dürfte.
      Davon daß man ohne Einsatz "mitspielen" darf sollte man sich nicht blenden lassen.
      Entscheidend ist, daß wer eine Leistung verspricht, die auch zu erbringen hat.
      Nur weil es zunächst (bis auf den Zeitaufwand den jeder hat) kostenlos ist, braucht man sich doch nicht verarschen zu lassen. Völlig falsche Einstellung zu der Sache! Entspricht aber leider der typisch deutschen Dienstleistungsauffassung.

      Wenn die Leistung nicht gewährleistet ist, ist das einzig und allein vom Unternehmen zu vertreten und muss diesem auch so angekreidet werden. Vor allem wenn es vorhersehbar ist. Oder meinst du es sind die bösen Neukunden, die sich einfach so anmelden???!!!

      Netipo verhält sich leider wie alle anderen Online-Banken auch. Alle Neuen aufnehmen, auch wenn das System zusammenkracht! Hauptsache man kann mit xxx Tausend Kunden prahlen.

      Mal ganz davon abgesehen stehe ich dem Zuteilungsverfahren nicht nur positiv gegenüber, aber was solls.

      bigcob,
      (der die Idee einer InternetIPO grundsätzlich sehr gut findet, wenn es auch funktioniert.....)


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