checkAd

    ELMOS kaufen oder Geld verschenken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.05 22:56:28 von
    neuester Beitrag 25.10.06 21:50:35 von
    Beiträge: 766
    ID: 954.701
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 46.080
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    3,5000+33,59
    5.010,00+25,09
    4,0800+23,45
    3,0500+21,03
    9,0000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,4000-12,94
    5,2900-14,26
    4,4500-17,13
    13,590-22,56

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 22:56:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur mal als Tipp!!!

      Elmos Semiconductor

      WKN: 567710 ISIN: DE0005677108

      Intradaykursstand: 12,95 Euro

      Diagnose: Der ElMOS SEMICONDUCTOR Aktie gelang der Ausbruch über den Buy-Trigger bei 12,90 Euro. Im Zuge dessen wurde zeitgleich der seit Oktober 2004 bestehende Abwärtstrend gebrochen. Das sind gleich eine ganze Reihe an positiven Aspekten. Bereits in der Vorgänger-Kommentierung sind wir auf das erhebliche mittelfristige Kurspotential in dieser Aktie eingegangen. In den nächsten Tagen sollte der EMA 50 den EMA 200 bullisch schneiden und zusätzliche positive Sgnale implizieren. Die letzten beiden Tageskerzen absolvieren die Pullbackbewegung auf den zuvor gebrochenen Abwärtstrend und den Buy-Trigger bei 12,90 Euro.

      Prognose: Wir bevorzugen weiterhin das bullishe Szenario in dieser Aktie. Eine volle Entfaltung der bullishen Kräfte könnten ein Kursziel bei 26,50 Euro hervorrufen. Der mittelfritig entscheidende Widerstand liegt jetzt bei 14,78 Euro. Tagesschlußkurse über diesem Widerstand könnten bereits das bullishe Szenario einleiten. Es bietet sich hier eine mittelfrisitge Chance auf einen 100% Kursanstieg an. "Sicherer" wird es nach der Auslösung des Buy-Triggers bei 14,78 Euro
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 22:59:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Info über ein Topunternehmen:

      Elmos: „Nicht abhängig von gängigen Chip-Märkten“
      Elmos (TecDax) verdient sein Geld seit Jahren fast ausschließlich als Zulieferer für die europäische Autoindustrie. Wir sprachen vor dem Hintergrund der unlängst vorgelegten 2004-Zahlen mit Unternehmens-Mitgründer und Vorstand Klaus Weyer.

      Instock:
      Sie liegen mit den 2004-Zahlen in allen relevanten Bereichen über Ihren eigenen Vorgaben?
      Weyer:
      Wir liegen, glaube ich, gut im Zielgebiet.

      Instock:
      Das kling fast so, als ob Sie ein etwas besseres Ergebnis erwartet hätten?
      Weyer:
      Nein. Wir sind ja dafür bekannt, daß unsere Planung, die wir nach außen vermitteln, keine ist, die mit großen Sicherheiten oder Abschlägen gerechnet ist, um später positiv zu überraschen. Was wir uns intern als ehrgeiziges Ziel setzen, geben wir auch nach außen weiter. Wir müssen uns deshalb in der Regel ziemlich anstrengen, unseren eigenen Planungen nachzukommen. Deswegen sind wir über die 2004-Zahlen auch nicht enttäuscht. 2004 war ja kein ganz einfaches Jahr, vor allem, wenn man die sich stark eingetrübte Stimmung im zweiten Halbjahr berücksichtigt. Wir sind ja sogar gut durch das vierte Quartal gekommen, obwohl das bei uns wirklich nicht das allerstärkste ist.

      Instock:
      Die Prognosen für die Chip-Industrie für 2005 sind nicht rosig. Werden auch für Elmos die Zeiten schwieriger?
      Weyer:
      Wir gehören zwar offiziell zur Chipindustrie, eigentlich passen wir aber nicht in diesen Rahmen. Wir sind ja nicht abhängig von den gängigen Chip-Märkten. Wenn beispielsweise Intel Schnupfen hat, dann sehen wir das leider auch, nämlich an unserem Kurs. Doch auf der geschäftlichen Ebene ist das für uns völlig uninteressant. Wir hängen vielmehr von unserem Kernmarkt ab. Das ist letztlich der Bedarf im Autogeschäft. Da sehen wir nach wie vor keine Schwäche und keine Abschwächung. Wir gehen davon aus, daß die Autokonjunktur in den kommenden Jahren irgendwo bei einer schwarzen Null liegen wird. Da wird es nicht viel Wachstum geben, allerdings auch keine rückläufige Entwicklung. Parallel dazu läuft der unaufhaltsame Trend, daß in die Autos immer mehr Elektronik eingebaut wird.

      Instock:
      Dem steht entgegen, daß der Kostendruck der Autobauer auf die Zulieferer immer größer wird. Beeinträchtigt das die Erwartungen von Elmos nicht?
      Weyer:
      Die drücken schon seit Jahren. Spätestens seit es einen Herrn Lopez bei VW gab, ist das Thema Kostendruck auf Zulieferer in aller Munde. Wir müssen uns danach strecken, das ist ganz klar. Wir preisen ja in unsere relativ langfristigen Projekte schon Preisnachlässe ein. Wenn wir ein Projekt gewinnen, so läuft es nach einer Vorbereitungsphase von drei Jahren über fünf bis sieben Jahre. Dabei machen wir heute bereits die Preise für das dritte und das fünfte Jahr. Damit haben wir einen relativ engen Preiskorridor für unsere gesamte heutige Produktpalette, der in der Regel auch nicht verlassen wird. Wir können auf der Substanz aufsetzend relativ genau rechnen, was uns in den kommenden Jahren bevorsteht. Wenn wir mit einem neuen Produkt antreten, was dann in zwei, drei Jahren umsatzwirksam wird, müssen wir uns an den Marktbedingungen wieder reiben und mit diesen Preisen konkurrieren. Dazu benötigen wir entsprechende Kostensenkungsmechanismen, die wir gegenwärtig einsetzen können. Da hilft uns die Halbleiterbranche. Sie ermöglicht verkleinerte Strukturen und vergrößerte Wafer ebenso wie die Effizienzsteigerung durch neue Maschinen. So erreichte Einsparungen lassen sich beispielsweise in Form von Preisnachlässen weitergeben.

      Instock:
      Stichwort Effizienzsteigerung: Dieser Begriff wird zumeist in einem Atemzug mit der Produkt- und Entwicklungsverlagerung nach China oder Indien genannt. Ist das auch bei Elmos der Fall?
      Weyer:
      Nein. Bis auf eine gewisse Grauzone sind die im Automobilgeschäft tätigen Halbleiterfirmen immer produzierende Unternehmen. Diese Unternehmen, wie wir auch, unterliegen hier extremen Verpflichtungen. Können wir beispielsweise einen Chip für 1,20 Euro nicht fristgerecht liefern, kann VW das Auto nicht bauen. Diese Verpflichtungen kann man nur erfüllen, wenn man den Daumen auf der eigenen Wertschöpfungskette hat, sprich vor Ort produziert. Bliebe höchstens die Frage, mit einer eigenen Fertigung nach Fernost zu gehen. Das erscheint angesichts der Größenordnung und der damit verbundenen anderweitigen Schwierigkeiten nicht besonders opportun. Wir können auch in Europa, auch in Deutschland, wenn wir es einigermaßen geschickt anstellen, kosteneffizient und profitabel produzieren.

      Instock:
      Wie steht es mit der in Fernost ansässigen Konkurrenz? Mit dem Flugzeug sind die leichten Chips schnell zu transportieren. Macht Ihnen das Sorgen?
      Weyer:
      So schnell geht das auch wieder nicht. Die Automobillieferketten sind selbst in Europa nur mit Taxisonderfahrten und Hubschraubern aufrecht zu erhalten. Da sind dann schon Stunden entscheidend. Von Asien aus dauerte der Transport mit Zoll und allem drumherum dann doch Tage. Im übrigen ist Elmos auch nicht so ein Feld-Wald-und-Wiesen-Lieferant, sondern ein Spezialist, der maßgeschneiderte Lösungen liefert. Deshalb ist die asiatische Konkurrenz keine für uns. Es gibt niemand in Asien, der für europäische Fahrzeughersteller Lösungen, wie wir sie machen, anbietet, entwickelt und liefert. Wenn wir uns um die Konkurrenz kümmern, so sind das eher unsere europäische Nachbarn und dort Firmen vergleichbarer Größe. Unser Nischengeschäft ist für die großen Wettbewerber zu schwierig oder einfach nicht groß genug. Deshalb lassen die lieber die Finger davon.

      Instock:
      Gibt es bei Elmos Bestrebungen, die europäische Konkurrenz zu übernehmen?
      Weyer:
      Wenn man Investmentbanker fragt, sagen die selbstverständlich ja. Aus deren Sicht sind das jetzt die Zeiten, in denen konsolidiert wird. Da kann man aus Bankersicht gigantische Synergienpotentiale heben, kritische Massen schöpfen und so weiter. Die gleichen Leute kommen dann zwei Jahre später und reden davon, alles auszulagern und sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Die leben davon und das kann man ihnen auch nicht übel nehmen.

      Instock:
      Sie sind davon nicht so begeistert?
      Weyer:
      Wir sind davon nicht so begeistert, das ist richtig so. Wenn eine Übernahme wirklich Sinn macht und es paßt, sind wir durchaus bereit, entsprechende Schritte zu gehen. Sich mit gleichgroßen aber in ein gemeinsames Bett zu legen, halte ich nicht für sinnvoll.

      Instock:
      Das bedeutet, daß der Fokus auch künftig bei Elmos klar auf die Autoindustrie gerichtet ist?
      Weyer:
      Der Fokus bleibt ganz klar darauf gerichtet. Es wäre absolut töricht und dumm, wenn sich Elmos, die eine starke Marktposition und eine sehr gute Reputation im Automobilbau hat, sich auf andere Gebiete fokussiert. Richtig ist aber auch, daß es im Firmenportfolio auch einige Beimischungen geben muß, da man auf einem Bein nicht immer bequem stehen kann. Wenn das eine Bein aber so solide wie das von Elmos ist, steht es sich darauf auch nicht so schlecht. Wir haben aber nach langen Mühen in der Telekommunikationsecke einen innovativen Produktfuß in der Tür. Wir haben Sensoren, die wir nicht nur an Autobauer, sondern an die verschiedensten Abnehmer liefern. Wir bekommen so sukzessive Beimischungen aus anderen Märkten. Wenn das mal 20 oder 30 Prozent vom Gesamtumsatz ausmacht, würde ich das für sehr gesund halten.

      Instock:
      Sie wollen auch 2005 weiter wachsen. Woher soll das Wachstum konkret kommen?
      Weyer:
      Das Wachstum kommt vor allem aus unserem heutigen Geschäft beziehungsweise aus unserer Design-Pipeline. Darin sind alle Produkte, mit deren Entwicklung wir vor zwei, drei Jahren begonnen haben. Die beginnen 2005 ihr Serienleben. Parallel dazu sehen wir, daß wir nach einigen Jahren Anlauf jetzt auch mit unseren Amerikanern weiterkommen. Die Steigerungsraten liegen bei 20 bis 40 Prozent. Das ist im Konzern zwar immer noch ein kleiner Beitrag, aber es sind immerhin einige Millionen. So speist sich unsere Prognose nicht aus Phantasien.

      Instock:
      Wie hoch wird die Dividende für 2004 ausfallen?
      Weyer:
      Elmos muß an dieser Stelle ein Spagat machen. Im Grunde haben wir kein Geld, was wir ausschütten sollten. Es wäre besser, es im Unternehmen zu halten. Dagegen steht das berechtigte Interesse der Aktionäre, auch am Erfolg zu partizipieren, vor allem, wenn der Markt unsere Entwicklung über den Kurs nicht honoriert. Wir werden mit Sicherheit bei der Dividende keine großen Sprünge machen. Wenn man die Formel vom vergangenen Jahr nimmt, dann scheint die nicht jenseits von Gut und Böse zu sein. Im vergangenen Jahr haben wir ja 25 Prozent vom Gewinn ausgeschüttet. Ob das in diesem Jahr wieder genau 25 Prozent sind, weiß ich nicht. Das wird der Aufsichtsrat erst Ende des Monats entscheiden.

      [ Dienstag, 15.02.2005, 13:10
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 23:03:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Empfehlungen der letzten 6 Tage:

      10.02. / 16:33 ELMOS Semiconductor: Kaufen (M.M. Warburg) finanzen.net-Analysen (DE)
      10.02. / 11:07 ELMOS Semiconductor: Outperformer (SES Research) finanzen.net-Analysen (DE)
      10.02. / 08:15 Elmos Semiconductor: Outperformer 4investors (DE)
      09.02. / 17:19 ELMOS Semiconductor Outperformer (SES Research) Aktiencheck (DE)
      09.02. / 16:38 Elmos Semiconductor AG: outperformer aktienmarkt.net (DE)
      09.02. / 16:21 ELMOS: Buy (M.M. Warburg) finanzen.net-Analysen (DE)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 23:08:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was soll der Thread?
      Das Teil wird auch ohne Dich nach oben schießen. Irgendwann, wenn so einer wie Du lange schon weg ist.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 23:11:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur mal so als Tipp!!!

      --> nicht zu lange mit dem Einstieg warten
      (Beachte Durchschnittsvolumen + 66%)
      :lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick:


      Kurs (XETRA)

      Kurs 12,95 EUR
      Kurszeit 15.02. 18:30
      Änd. Vortag -0,25 EUR
      Änd. in % -1,89
      Volumen 57924 Stk. :eek::eek::eek:
      Ø 52W-Vol. 34882 Stk.

      Quelle: TRADE ELEVEN

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 23:19:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nimm nicht so viele Drogen, dann klappts auch mit dem Geldverdienen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 23:21:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hausmannskost

      1. Mit Teil meinst Du wahrscheinlich die Elmos-Aktien
      2. Aktien schießen nicht - Aktienkurse steigen
      (Börse ist schon kriminell genug, oder? Auch noch
      Waffengewalt?) tz tz tz
      3. Wieso sollte ich weggehen und wohin?
      --> Vielleicht mal in den Urlaub, wenn ich
      die "ELMOS-Teile" mit Gewinn verkaufe (gute Idee)

      Siehst Du! Auch Du kannst gute Tipps abgeben und Menschen
      evtl. Freude bringen. Probier´s mal mit nem Thread.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 23:30:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ hausmannskost

      Ach ja das mit den vielen Drogen
      schreib Dir bitte auf die eigene
      Fahne:

      Falls Du Dich nicht mehr erinnern
      kannst schau Dir mal Deinen
      Eisbären-Thread vom 23.12.2004 an.

      Sowas kann einem nur high einfallen:laugh:

      Für was war der Thread damals? Die Eisbären
      heulen auch ohne Dich (oder wegen Dir?):laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 23:42:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ hausmannskost

      Sorry, sorry, sorry.

      Du bist sauer, echt angefressen und
      genervt von der Börse.

      Das mit dem Geld verdienen da ist ja
      auch nicht leicht - aber wieso sollte
      das bei mir der Fall sein???

      Kurze Erinnerung:
      Am 20.01.05 erklärtest Du Kontron für
      mausetot. Was das "Teil", um auf Deinem
      Niveau zu bleiben, gemacht hat, wissen
      TecDax-Kenner. + ca. 11 %

      Mann oh Mann. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 23:52:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sorry, ich bin der falsche Gegner für Dich. Ich hab 1900 Elmos-shares, und ich will die gewinnbringend an Käufer weitergeben. Solche hohle Threads helfen mir nicht weiter. Ich hoffe, Du verstehst?
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 08:56:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... etwas Aufmerksamkeit wecken kann doch nix schaden !!!
      War schon kurz davor, meine zu verkaufen, weil sich nix tut.
      Die von tradeupyourlife (was für ein Name!) zusammengetragenen Infos bestärken mich, weiter drin zu bleiben, obwohl ich die Beurteilung von `godmode` aus #1 nicht so recht nachvollziehen kann. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:55:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @yheinzy

      Hey, Respekt. Jemand der den Sinn des Threads erkannt
      hat. Seit einer Woche im Diskussionsforum totenstille
      und nur Beiträge von wo. Da können doch Informations-
      und Meinungsaustausch unter "Mitunternehmern" nicht
      schaden. Werde auf jeden Fall weiterhin Infos über Elmos
      hier veröffentlichen und würde mich auch über Beiträge
      oder Meinungen über die zukünftige Entwicklung der Elmos-
      Aktie freuen. Habe auf jeden Fall nicht vor gnadenlos
      zu pushen (was meiner Meinung nach keinen Sinn macht).
      Fakten, News und Meinungen sind hilfreicher.

      So long :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:30:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe bei ariva auch mal zu elmos gepostet. Wenig Interesse da. Elmos ist wohl zu solide und zahlt im April Dividende. Die meisten hier zocken lieber den schnellen Penny. :(
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 10:34:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sooo, Elmos ist bei kleinen Umsätzen und ohne News auf 12,50 zurückgefallen. Typisch für dieses Papier. Es ist sehr fraglich, ob die Aktie dieses Jahr noch aus ihrem engen Band ausbricht. Man bekommt den Eindruck, daß dort etwas faul ist.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 11:06:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was für ein enges Band meinst du sie bildet doch gerade einen Aufwärtstrend aus.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 11:43:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      ELMOS Semiconductor akkumulieren
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des im TecDAX notierten Entwicklers und Herstellers von anwendungsspezifischen integrierten Schaltungen für die Automobilindustrie ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) zu akkumulieren.

      Die Gesellschaft habe vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 veröffentlicht.

      Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 18% auf 143,2 Millionen Euro steigern können. Das Bruttoergebnis habe sich dabei auf 73,5 Millionen Euro belaufen. Damit habe die Bruttoergebnismarge um 0,7 Prozentpunkte auf 51,3% verbessert werden können. Die Verbesserung sei dabei vor allem auf die höhere Produktionsauslastung zurückzuführen gewesen.

      Anzeige

      Infolge der Akquisition zahlreicher Neuprojekte seien die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung um 19,9% gestiegen. Gleichzeitig habe dieser Effekt aber durch Einsparungen bei Marketing- und Vertriebskosten sowie bei den allgemeinen Verwaltungskosten überkompensiert werden können. Daher sei das Betriebsergebnis überproportional um 36,6% auf 29,5 Millionen Euro gestiegen. Hinsichtlich des Nettoergebnisses habe die Geschäftsleitung die Erwartung eines Gewinns je Aktie von 0,85 Euro bestätigt.

      Für das Gesamtjahr 2005 rechne die Konzernleitung mit keiner Abschwächung, da sich das Bestellverhalten der Kunden nach einem eher schleppenden Verlauf im zweiten Halbjahr in den ersten Wochen des laufenden Geschäftsjahres wieder deutlich belebt habe.

      Die veröffentlichten Zahlen hätten insgesamt im Rahmen der Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Die Gesellschaft habe sich in einer attraktiven Nische des Halbleitermarktes eine sehr gute Marktposition erarbeitet. Daher gehe man davon aus, dass die Gesellschaft den Gewinn je Aktie im laufenden Geschäftsjahr auf deutlich über einen Euro werde steigern können.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 13,05 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 250 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2005e von gut 12 auf Grund der weiterhin intakten Wachstumsperspektiven moderat bewertet. Daher rechne man auch in den kommenden Monaten mit einer leichten Outperformance der Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt.

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von ELMOS Semiconductor zu akkumulieren.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 12:55:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja, sie bildet seit einem Jahr Aufwärtstrende aus. Und danach Abwärtstrende. Und wieder Aufwärtstrende. Jeweils zwischen 11,5 und 14,5. Gut für Trader, schlecht für Investoren.

      Übrigens ist sie gerade am unteren Rand Deines Aufwärtstrends. Kauf doch. Sichere Sache.

      Gruß,
      Haddock
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 14:12:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Genau so ist es Aktien können steigen und fallen :laugh::D und gekauft hab ich auch schon.

      Gruß Tobi
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 15:54:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      # 17
      ... wenn man die Range zwischen 11,50 und 14,50 sieht, ist ein Kauf zu 11,50 ja nicht unbedingt von der Hand zu weisen (wären ja fast 30%).
      Nur ist das Sentiment bezüglich der Chip-Werte im Moment nicht gerade positiv. :(
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 17:28:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      vergesst den Quatsch. die stehen ja noch bei 12,40 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 17:36:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich will mich ja nicht einmischen,aber bei €12,25 ist immer noch das andere gap offen. also ohne dem wird`s nicht nach oben gehen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 17:39:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      sollte natùrlich heissen: ....also mit dem.... :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 09:55:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das Gap wird sicherlich Intraday geschlossen und dann sollte der Kurs wieder über dem GD38 schließen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:16:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Chartbasteleien... Das schöne an der Charttechnik ist, daß sie hinterher immer passt.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt!

      Bin schon länger in Elmos und bleibe auch noch eine Weile drin - mindestens bis zum Outing des Japan-Auftrags. Im allgemeinen werden solche Geheimhaltungsvereinbarungen in der Branche nur bei großen oder sehr prestigeträchtigen Projekten geschlossen.

      Aber bitte lasst mich mit Euren Charts in Ruhe. Elmos geht so sehr seitwärts wie jemals eine Aktie seitwärts gegangen ist.

      Gruß,
      Haddock
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:27:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      klasse kommentiert haddock. ;)
      wundere mich in dem Zusammenhang nur, warum du in #14 so negativ schreibst !?
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:26:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ganz einfach: Laut und provokant in den Wald brüllen und lauschen, was so zurückkommt. Hilft mir bei meinen Entscheidungen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:17:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      ... jeder hat so seine Art.:D
      Das mit Japan hatte ich schon wieder vergessen. Drin bleiben !!
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:30:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      #Haddock
      Auf die Charttechnik ist halt doch zu 80% verlass :D;)
      Aufwärtstrend wird bestätigt:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 21:11:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Diagnose: Der ElMOS SEMICONDUCTOR Aktie hatten wir den sekundären Kursrutsch unter den ehemaligen Buy-Trigger bei 12,90 Euro nicht viel Bärenpower zugesprochen, da die Indikatoren diesen Rückfall nicht bestätigten. Eine neutrale Haltung sollte in so einem Fall trotzdem favorisiert werden. Bedenken Sie, der Markt hat immer Recht. Heute gelingt der Rebreak des Buy-Triggers bei 12,90 Euro. Im Zuge der Aufwärtsbewegung wird per Tagesschlußkurs der EMA 50, EMA 200, das mittlere Bollinger Band, der seit Oktober bestehende Abwärtstrend und der ehemalige Buy-Trigger bei 12,90 Euro zurückerobert.

      Prognose: Die Aktie befindet sich wieder in einem Terrain, wo zumindest wieder charttechnisches Kurspotential auf den Plan rückt. Der erste Schritt wurde heute mit dem Rebreak wichtiger Signalgeber generiert. Eine volle Entfaltung der bullishen Kräfte könnten ein Kursziel bei 26,50 Euro hervorrufen. Der mittelfritig entscheidende Widerstand liegt jetzt bei 14,78 Euro. Tagesschlußkurse über diesem Widerstand könnten bereits das bullishe Szenario einleiten. Es bietet sich hier eine mittelfrisitge Chance auf einen 100% Kursanstieg an. "Sicherer" wird es nach der Auslösung des Buy-Triggers bei 14,78 Euro.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 10:34:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat:

      "Der ElMOS SEMICONDUCTOR Aktie hatten wir den sekundären Kursrutsch unter den ehemaligen Buy-Trigger bei 12,90 Euro nicht viel Bärenpower zugesprochen, da die Indikatoren diesen Rückfall nicht bestätigten."

      Wow. Schön formuliert. Auf deutsch heisst das wohl: Wir hatten kurzzeitig einen Köttel in der Hose, aber dann ist das Ding zum Glück wieder gestiegen. Andernfalls wäre der Kurseinbruch halt die (natürlich prognostizierte?) Beendung des 50%-Retracements zum Abwärtstrend vom Oktober 2004 gewesen. :D

      Entscheidend ist für mich, dass die Aktie binnen der nächsten 2-3 Monate die 15 Euro sieht, sonst verlieren alle Investierten wieder den Spaß. Nun, das Umsatzbild deutet zum Glück auf ein paar größere Käufer hin.

      Gruß,
      Haddock
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 20:33:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Entscheidend ist das die Aktie steigt wenn du sie kaufst und wenn sie fällt ,dann must du sie verkaufen so einfach ist das doch oder sehe ich das verkehrt.In 2-3Monaten das interessiert doch niemanden.Die Situation an der Börse ändert sich ständig und darauf muss man reagieren nur so hat man Erfolg.Also das ganze Blabla ist alles für umsonst.Finde Deinen eigenen Weg und ändere den ständig denn es gibt keinen eigenen Weg nur so hast du Erfolg.
      Gruß Tobi
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 12:16:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      ... schon seltsam, dass die Aktie steigt nachdem der Vorstandsvorsitzende gestorben ist !? :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 16:28:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Pffh, man mag mich zynisch nennen, aber das wäre bei 2/3 aller deutschen AGs der Fall... :rolleyes::D

      Würde auch nicht viel drum geben. Ob die Käufer nur den Kurs vor einem Sturz bewahren wollen oder ob sie sich tatsächlich einen frischen Wind versprechen oder ob nur hundert Lemminge einem Blinden hinterhergelaufen sind, wirst Du eh nicht erfahren. Der Kurs ist jedenfalls wieder da, wo er herkommt :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 17:02:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      das gap bei €12,25 ist immer noch offen :rolleyes:

      die heutige tageskerze verheisst nichts gutes!
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 17:20:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Tscha, Leute, die gute Nachricht ist: Euer geliebtes Gap ist bald geschlossen.

      Die schlechte Nachricht: Die Wirkung offener Gaps ist leider nur Aberglauben. Wenn überhaupt, dann kann man im Futurehandel damit hantieren - und das auch nur, weil dort alle daran glauben.

      Jedenfalls wird bei Elmos mal wieder kräftig am Baum geschüttelt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 10:46:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Frage an alle: Weiß jemand, wie groß der Anteil des Verblichenen an der EFH (Elmos Finanzholding) war (bzw. ist)? Wäre sehr interessant...

      @investadviser: Siehst Du, mit Kerzen kann man kein Geld verdienen, es sei denn, man hat einen Laden für Esot erikerbedarf :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 11:21:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Haddock

      ich werde immer wieder mit dem Begriff GAP konfrontiert und weiß bis heute nicht, was dies genau bedeutet. Im Lexikon bei WO ist davon nicht die Rede. Kannst Du mir verraten was ein offenes bzw. geschlossenes GAP ist?

      Danke im Voraus
      pimpim
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 12:30:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Pimpim,

      die Frage solltest Du jemandem stellen, der sich mit Charttechnik auskennt. Ich kann nur soviel sagen: Während das eingesetzte Geld sich vermehrt, ist es selbst dem Charttechniker egal, ob es noch offene Gaps gibt.


      Elmos 13,84 RT ETR.
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 13:00:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      @haddock
      so wùrde ich das nicht sehen, aber in diesem fall haben wir wieder einmal eine situation, wo einige mehr "wissen" als andere. anders sind die ungewòhnlich hohen umsàtze nicht zu erklàren.
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 13:02:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sagt mal, sind heute vielleicht Egbert Prior und Bernd Förtsch gleichzeitig aus dem Knast gekommen? Was für ein Hype! :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 13:12:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      darum ging`s:
      Mittelfristig sollen keine Anteile verkauft werden

      Elmos weist Übernahmegerüchte nach Tod des Vorstands zurück

      Die Aktie von Elmos steigt um neun Prozent. Der Grund: Übernnahmegerüchte nach dem Tod von Vorstandschef und Anteilseigner Knut Hinrichs. Der Chiphersteller Semiconductor hat Spekulationen allerdings scharf zurück gewiesen.

      HB DÜSSELDORF. Entsprechende Marktgerüchte hatten die im Technologieindex TecDax notierten Aktien am Mittwoch um neun Prozent auf 13,65 Euro steigen lassen. Mittelfristig würden keine Anteile verkauft, sagte Firmensprecherin Janina Wiegmann in Dortmund. Ein zwischen den Anteilseignern geschlossener Vertrag sehe vor, dass die bei der EFH Elmos Finanzholding gebündelten Anteile bis 2007 zusammenblieben. „Der Wille, Elmos unabhängig zu halten, ist unverändert“, fügte sie hinzu. Hinrichs, der rund 20 Prozent an Elmos hielt, war am Dienstagmorgen nach schwerer Krankheit verstorben. Seine Aufgaben übernimmt Vorstandsmitglied Knut Weyer.

      Neben Hinrichs hält Aufsichtsratschef und Firmengründer Günter Zimmer den Angaben zufolge 16 Prozent an Elmos und Vorstand Weyer 20 Prozent. Am Aktienmarkt hatten Marktteilnehmer zuvor spekuliert, dass durch den Tod des Firmenchefs die Zukunft des Unternehmens offen sei. „Für Hinrichs stand ein Verkauf seines rund 20-prozentigen Anteils nicht auf der Tagesordnung. Viele Leute fragen sich aber, was jetzt mit diesem Aktienpaket passiert“, sagte ein Analyst.02.03.2005
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 13:22:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ein bisschen viel Umsatz für so wenig Gerücht. Im übrigen wussten die interessierten Teilnehmer das bereits gestern - die 20% vom Hinrichs waren ja wohl kein Geheimnis. Und warum bitte soll ein gemeinschaftlich geschlossener Vertrag, der bis 2007 läuft, nicht gemeinschaftlich zuvor gekündigt werden?? Dazu bedarf es nur dreier gleicher Meinungen zur gleichen Zeit. Ist alles nur eine Frage des Preises, seit der Patriarch abgetreten ist.
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 13:44:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      du bist ja ein Schlauer. Heute morgen hast du noch gefragt, wie hoch denn wohl der "Anteil des Verblichenen" war.:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 14:07:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ja, damit ich mir nicht die Finger im Internet wundsuchen muss. Daß aber Bankanalysten, Fondsmanager und andere, welche letztlich für 10000er Blockkäufe verantwortlich zeichnen können, die Information über die tatsächliche Stimmrechtsstruktur besitzen, halte ich für selbstverständlich.

      Übrigens können Hobbyanleger ohne professionellen Overhead tatsächlich "schlau" sein - schlauer als so mancher 25-jährige Investmentbanker, der hinter den Ohren noch feucht glitzert.

      Grüße,
      Haddock
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 14:35:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      die hätten besser gestern gekauft.
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 14:47:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Haben sie. Auch gestern wurde der Anstieg von wesentlich höheren Umsätzen begleitet als der nachfolgende Absturz. Wenn da jemand die zittrigen Hände abernten wollte, hat er es geschickt hingekriegt.

      Wenn ich den heutigen Schlußkurs raten müßte, würde ich 13,60 sagen. Andere Angebote?
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 15:07:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      nachdem aber auch jeder meiner Daddelposis losgerannt ist werd ich wohl bald hier Umschichten...
      Man soll ja Langfristig denken und Substanz ins Depot legen:)

      Besprechungskurs:12.37

      bcs
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 11:38:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      so ELMOS steht unter 12

      Besprechungskurs: 11.96 EUR

      Empfehlung 1.Pos aufbauen...(mein bald kam schneller als gedacht)

      Das ist nur meine Meinung!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 11:50:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      bin drin:)

      11.81 --> selloff

      2.Pos 11.53 nicht ausgef.

      Besprechungskurs: 11.80

      bcs
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 12:16:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      bin heute nach langem auch wieder rein

      Gründe:

      Bewertung lächerlich 0,93(05)und 1,14(06)pro Aktie
      nach kürzlicher Korrektur der Zahlen nach unten

      DZ-Bank dt. beste Analysten sagen kaufen

      Chips für autos werden immer gebraucht

      die Wiederstandszone hat schon oft gehalten

      wird zum Übernamekandidat

      für Dt. günstiger Euro verbessert nächsten Zahlen


      Fazit:

      fundamental Top
      KGV von 12,9(05) bzw. 10,5(06) bei 22% Ergebniswachstum

      Quelle der Zahlen

      http://de.finance.yahoo.com/q/ae?s=ELG.DE
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 13:53:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Elmos-Gemeinde!!

      Ich bin seit Januar bei Elmos drin,(12,06 Euro gekauft) konnte ich mitte April bei 15 Euro verkaufen, hat es nicht geschafft nach oben auszubrechen...
      Kein gutes Zeichen, die Börse geht aufwärts und die Aktie fällt.
      Ich war Ende April auf der Hauptversammlung und die totale günstige Bewertung, werde heute unter 12,00 Euro nachkaufen.
      Meine Meinung sind unter 12,00 Euro Kaufkurse!

      Gruß Mannitrader
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 14:23:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      ja, der einzige Makel auf der HV war, dass es nur 21 Cent Div. gibt und nicht 0.85 (also 50% vom Ergebniss/Aktie!)

      Dann ist da noch die Aufnahme in den GEX, die Umschichtung zu einem Insti hat ja schon (870000 Stk./12.50 EUR) stattgefunden...

      Danke für den Discount ---> erinnert mich an AJA (4.7 Insti 4.2 für mich)
      Besprechungskurs:: 11.97 EUR

      bcs
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 14:25:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]16.905.601 von bcschirmer am 16.06.05 14:23:43[/posting]Korrektur:: 0.85 EUR
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 14:52:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      moin,

      ich wart schon auf meine 2. Pos:)

      Mal sehn ob ich unter 11.81 heute was bekomm!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 16:17:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Anschnallen - Order scharfschalten:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 18:03:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      man kann nicht immer alles bekommen...

      have a nice weekend:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:03:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      gerade ist elmos wieder abgetaucht...

      Auf ein Neues:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:17:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      11.81 erreicht:)
      Mal wie Tief das Teil noch geprügelt wird?
      ich hol sie mir bei 11.76

      bcs
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:23:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      so gefällt es mir:)
      11.79 1 Stk

      hier ist man ja auf Selbstgespräche angewiesen...
      Aber Elmos ist nicht uninteressent.

      Wenn ein Invester 12.5 Zahlt:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:27:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      sorry für meine Rechtschreibung 1Fingersystem -gemutlich beim Käffchen:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:40:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zumindest eine technische Reaktion rückt in Greifweite.

      Der kurzfristige Trend ist zawr negativ, aber mittlerweile ist der Kurs von Seiten des Relative Stärke Index "überverkauft".
      Bezüglich seiner kurzfristigen Durchschnittswerte ist der Kurs ebenfalls unterbewertet,
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/chart5c.htm

      Unterstützung dürfte auch die langfristige Unterstützungszone verheißen, in deren Berich der Kurs nun notiert.


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:12:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      hier werden die Brocken ur so rumgeschleudert:)

      Aber irgendetwas stimmt nicht?
      Wurde gerade ausgeführt!

      Kurs:11.75/11.86

      bcs
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:18:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      schon das 2. Mal 1 Stk gekauft...
      Naja, da prüft wohl einer wo die Order herkommen:)

      Hier geht es richtig zur Sache:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:25:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      sowas passiert wirklich sehr selten...(was hier abgeht)
      Hab Teilausf. bin erst mal weg!
      Die "Profis" grabbeln mit 1 Stk Orders rum..
      Ging dann aber nicht mehr viel tiefer.

      Werd wohl dann aus dem ASK FOKen - ist mir zu blöd.

      Und warte ab...Morgen sieht man mehr:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:30:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      wer mal was Interessantes sehen möchte schaut sich das heutige OB an...

      Da fetzen sich die Instis - oder einer Zockt amok?

      bcs
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:53:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      31.05.2005 10:05:01 (dpa-AFX)

      HINTERGRUND: Experten halten Elmos für interessanten Übernahmekandidaten

      DORTMUND (dpa-AFX) - Der Halbleiterhersteller Elmos Semiconductor wird nach dem jüngsten Aktienverkauf weiter als interessanter Übernahmekandidat gehandelt. Experten halten eine baldige Akquisition zwar für unwahrscheinlich, mittel- und langfristig jedoch ist das Thema für viele noch nicht vom Tisch. Das auf Chips für die Autoindustrie spezialisierte Unternehmen gilt als solide geführt, bedient einen relativ stabilen Markt, hat zuletzt gute Bilanzen vorgelegt und wäre wegen des niedrigen Aktienkurses obendrein günstig zu haben. Alles Zutaten, die die Gerüchte am Köcheln halten. Als Interessenten für das derzeit mit rund einer viertel Milliarde Euro bewerteten Unternehmen gelten in Branchenkreisen unter anderem Infineon , Continental und SCM Microsystems . Spekulationen über eine mögliche Übernahme von Elmos waren nach dem Tod des Vorstandschefs Knut Hinrichs im März dieses Jahres aufgekeimt und hatten den Aktienkurs beflügelt. Bis dahin hatten sich 42,3 Prozent der Aktien in Streubesitz befunden. Die übrigen 57,7 Prozent lagen bei der Elmos Finanzholding EFH, in der unter anderem der neue Vorstandschef Klaus Weyer und die Familie Hinrichs ihre Aktien gebündelt haben. Mit dem Verkauf von 4,5 Prozent der Aktien in der vergangenen Woche wollen die Hinrichs-Erben ihre Erbschaftssteuer begleichen. Der EFH-Anteil sank dadurch auf 53,2 Prozent, der Streubesitz erhöhte sich auf 46,8 Prozent.

      WEITERE AKTIENVERKÄUFE

      Anzeige:
      Einzigartiger MPC Sachwert Fonds: 12% p.a. Rendite, kurze Kapitalbindung. Jetzt informieren!


      Doch der Anteil soll weiter sinken, laut Elmos mittelfristig auf weniger als 50 Prozent, aber mehr als 40 Prozent. Zum einen muss ein Altgesellschafter ausbezahlt werden, zum anderen werden für Optionsprogramme neue Aktien emittiert. Eine Sprecherin des Unternehmens sagte, der Altgesellschafter habe gegenüber der Holding wegen alter Verbindlichkeiten ein Anrecht auf den Gegenwert von 7,7 Prozent der Aktien. Kreisen zufolge handelt es sich dabei um den Münchner Autobauer BMW . Die Münchner waren beim Börsengang 1999 ausgeschieden. BMW ist der größte Kunde des Dortmunder Unternehmens. Im vergangenen Jahr steuerte der Konzern indirekt über seine Zulieferer rund 27 Prozent zum Umsatz von Elmos bei. Die mögliche Auszahlung von BMW wird innerhalb von zwei Jahren durch den Verkauf eines entsprechenden Aktien-Pakets finanziert. Abgesehen von diesem weiteren Verkauf könnte der Anteil der EFH an Elmos durch den Verwässungseffekt eines für dieses Jahr erstmals geplanten Aktienoptionsprogramms um einen weiteren Prozentpunkt sinken. Vorgesehen ist die Ausgabe von maximal 280.000 neuen Aktien, womit das Grundkapital von 19,3 auf 19,58 Millionen Euro stiege. Der Anteil der EFH könnte sich so in diesem Jahr maximal um weitere 8,7 Prozentpunkte auf dann 44,5 Prozent verringern.

      ELMOS INTERESSANT

      `Solange der Anteil der EFH bei mehr als 40 Prozent bleibt, ist eine Übernahme unwahrscheinlich`, sagte Thomas Hoffmann von der Landesbank Rheinland-Pfalz. Im Moment sei überdies ein Absinken unter die angekündigte Marke von mehr als 40 Prozent nicht absehbar. Dies ändere aber nichts an der grundsätzlichen Tatsache, dass Elmos ein interessanter Übernahmekandidat sei. `Es macht durchaus Sinn. Elmos ist ein kleines, gesundes Unternehmen in einem interessanten Markt und wäre für den einen oder anderen sicher eine positive Ergänzung`, sagte Hoffmann. Außerdem stimme der Aktienkurs. Als Interessenten kämen beispielsweise Infineon oder SCM Microsystems in Frage. Elmos produziert vor allem maßgeschneiderte Chips für die Automobilindustrie. Die Chips kommen unter anderem in ABS-Systemen, Airbags, bei Gurtstraffern oder in der Klimaanlagenregelung zum Einsatz. Diese Marktnische gilt im Gegensatz zur übrigen, stark volatilen Halbleiterbranche als relativ stabil.

      KÖRNCHEN WAHRHEIT

      `An diesen Spekulationen ist sicherlich auch ein Körnchen Wahrheit dran`, sagte Helmut Bartsch von der BW-Bank. `Ich denke, das wird nicht in den nächsten Monaten passieren, aber der Prozess ist angestoßen. An dessen Ende könnte ein Komplettverkauf stehen.` Nicht nur die Mehrheitsverhältnisse seien in Bewegung geraten, sondern auch das Management. Mit dem Tod Hinrichs habe sich das `ideale Tandem` des `kreativen Hans-Dampf` Hinrichs und des ruhig abwägenden Weyer aufgelöst. Die Rückkehr Weyers in die operative Verantwortung werde wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein. Was danach folge, sei offen. `Fest steht, mit Hinrichs ist ein wertvoller Stein aus der Unternehmensstruktur heraus gebrochen.` Elmos selbst jedenfalls beteuert, die Gesellschafter wollten das Unternehmen langfristig selbstständig erhalten. Auch mögliche Käufer wiegeln ab: `Spekulationen über ein Interesse an einer Übernahme von Elmos entbehren jeder Grundlage`, sagte ein Conti-Sprecher auf Anfrage. Bei Infineon gab man sich noch wortkarger und lehnte jeden Kommentar ab. Dessen Vorstandschef Wolfgang Ziebart jedenfalls kennt Elmos gut. In seiner Zeit bei BMW arbeitete er eng mit den Dortmundern zusammen und war zeitweise Mitglied des Aufsichtsrates./mf/jb/zb --- Von Michael Friedrich, dpa-AFX ---
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:59:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      ach ich stlls OB einfach mal rein...

      21.06.2005 17:35:09 11.83 Handel 750
      21.06.2005 17:28:52 11.74 Handel 1
      21.06.2005 17:28:35 11.83 Handel 1
      21.06.2005 17:28:32 11.74 Handel 1
      21.06.2005 17:28:03 11.83 Handel 124
      21.06.2005 17:27:53 11.83 Handel 100
      21.06.2005 17:27:38 11.75 Handel 999
      21.06.2005 17:26:18 11.76 Handel 66
      21.06.2005 17:25:27 11.83 Handel 17
      21.06.2005 17:25:08 11.77 Handel 1
      21.06.2005 17:25:00 11.83 Handel 2
      21.06.2005 17:21:24 11.77 Handel 1
      21.06.2005 17:17:58 11.83 Handel 4
      21.06.2005 17:13:14 11.75 Handel 1
      21.06.2005 17:11:38 11.76 Handel 102
      21.06.2005 17:11:30 11.77 Handel 274
      21.06.2005 17:10:51 11.83 Handel 1219
      21.06.2005 17:08:49 11.87 Handel 1000
      21.06.2005 17:00:18 11.81 Handel 1
      21.06.2005 16:29:39 11.80 Handel 28
      21.06.2005 16:22:18 11.79 Handel 1
      21.06.2005 16:21:39 11.80 Handel 610
      21.06.2005 16:14:32 11.82 Handel 91
      21.06.2005 16:04:30 11.83 Handel 21
      21.06.2005 16:00:59 11.86 Handel 835
      21.06.2005 15:54:05 11.87 Handel 800
      21.06.2005 15:49:20 11.87 Handel 1099
      21.06.2005 15:45:07 11.89 Handel 500
      21.06.2005 15:15:40 11.87 Handel 500
      21.06.2005 15:14:42 11.87 Handel 600
      21.06.2005 15:00:25 11.87 Handel 406
      21.06.2005 15:00:18 11.88 Handel 994
      21.06.2005 14:59:49 11.88 Handel 2000
      21.06.2005 14:45:48 11.87 Handel 50
      21.06.2005 14:43:37 11.88 Handel 250
      21.06.2005 14:32:17 11.90 Handel 480
      21.06.2005 14:31:56 11.90 Handel 968
      21.06.2005 14:29:45 11.89 Handel 68
      21.06.2005 14:09:22 11.90 Handel 500
      21.06.2005 14:05:42 11.90 Handel 211
      21.06.2005 13:38:59 11.88 Handel 48
      21.06.2005 13:32:26 11.90 Handel 400
      21.06.2005 12:58:56 11.90 Handel 200
      21.06.2005 12:55:28 11.90 Handel 200
      21.06.2005 12:54:09 11.90 Handel 200
      21.06.2005 12:53:19 11.90 Handel 200
      21.06.2005 12:52:16 11.90 Handel 200
      21.06.2005 12:51:08 11.90 Handel 200
      21.06.2005 12:50:22 11.90 Handel 200
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 18:06:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:08:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      Heute FRA:
      BID==ASK
      11.70 / 11.70

      ich halte mich jetzt zurück und werde in den Aufstieg kaufen.
      Meine abfang-Order liegt bei 11.53 wie ich es schon in #49 angekündigt habe.

      Gestern war kein Guter Tag zum "zuwerfen lassen"

      :)

      Erinnertmich alles an AJA - da hab ich mich auch bis fast an den Wendepunkt herangetastet:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:18:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      Elmos wurde heute mit 7% Discount zum Investor gehandelt.
      Somit wird Elmos jedes Sparbuch in nächster Zeit schlagen...
      Nur so meine Meinung und keine Kauf/Verkaufempfehlung!
      Wie gesagt ich bin schon Investiert:)
      Jetzt lass ich den Thread wieder in ruhe - 123 wech--->

      BesprechungsKurs::11.72

      bcs

      Nachricht vom 25.05.2005
      4,5 Prozent ELMOS-Aktien erfolgreich umplatziert

      Streubesitz auf 46,8 Prozent erhöht Dortmund: Die ELMOS Finanzholding GmbH (EFH) teilt mit, dass sie wie angekündigt ihren Anteil an der ELMOS Semiconductor AG reduziert hat. Am heutigen Tage wurden 870.000 Aktien zu einem Preis von 12,50 Euro an institutionelle Investoren erfolgreich platziert. Die Investoren sind an der langfristigen Entwicklung der ELMOS-Aktie interessiert. Die erlösten Mittel werden von der EFH unter anderem zur Finanzierung von Erbschaftssteuern eingesetzt.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 16:36:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      BestprchungsKurs:11.65

      es geht auf:

      "Meine abfang-Order liegt bei 11.53 wie ich es schon in #49 angekündigt habe.
      "

      könnte noch heute bedient werden. Dann bin ich komplett-positioniert und wart auf die Div:)

      Wie immer sollte die AKtie viel Tiefer fallen, immer Verluste realisiertn - (ich kauf danach wieder zurück)
      Das macht die Div steuerfrei<--<Verlustvortrag:)

      Noch ein Bildchen:



      manchmal dreht es unverhofft --->

      bcs
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 17:29:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      es zahlt sich immer aus einer Aktie nachzutraden:)

      -------------->
      http://www.instock.de/Boerse/10156152

      Chiphersteller und Automobilzulieferer Elmos (- 1,3 Prozent auf 11,68 Euro) gerät in den Ford-Strudel. Der US-Autohersteller hat seine Gewinnerwartungen aufgrund schwacher Verkaufszahlen gesenkt.

      bcs
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 17:47:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      ELMOS_NA:

      Der in Detroit ansässigen Halbleiter-Konkurrenz stellen wir uns gerne. Sie stellt für ELMOS eine Herausforderung dar, die es zu schlagen gilt.
      Der Erfolg gibt uns Recht! Wir haben seither viele wichtige Kunden gewinnen können. Namhafte Unternehmen wie MOTOROLA ACES, ASL, GENTEX und letztlich auch DELPHI - die NR.1 in der automobilen Zulieferindustrie - zählen nun auch zu unserem Kundenkreis.

      Unser technisches Know-how ist ein wesentlicher Schritt auf dem Weg, die Kooperation mit der US-amerikanischen automobilen Zulieferindustrie der OEMs weiter ausbauen zu können. Die Existenz von ELMOS North America und die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen in Dortmund und Paris/ Nanterre ist eine große Bereicherung für den gesamten ELMOS Konzern und unterstreicht die internationale Geschäftsausrichtung von ELMOS. Um hier noch weitere Kunden neben DELPHI zu nennen, sind es VALEO, AUTOLIV, BOSCH, SVA u. a., deren Ursprungsland in Europa oder Japan liegt, die zu den ELMOS-Kunden zählen.
      Unser nächstes ehrgeiziges Ziel ist es, den Umsatz von ELMOS North America zu verdoppeln. Das wird uns gelingen, indem wir unser vollständiges Technologie- und Produktportfolio immer weiter verbessern und unsere Verfügbarkeit dem Markt anbieten. Wir geben unser Bestes, um dem übrigen Markt in Sachen Qualität, Service und Innovation immer einen Schritt voraus zu sein.

      ELMOS North America, Inc.
      31700 W. 13 Mile Roade, Suite 110
      Farmington Hills, MI 48334, USA
      Tel. :+1 248 865 3200
      Fax.: +1 248 865 3203
      Email: elmosna@elmosna.com
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 17:51:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      http://www.elmos.de/ueberuns/standorte/elmos_na/index.html

      da hätt ich doch eher auf GM als Miesepeter getippt...
      Naja - es gibt immer einen Grund warum es runtergeht:)
      Die Welt ist klein und wenn ich an DLG, IFX, Aixtron denke oder Süss - Panik , einsteigen und Geduld:)

      Das ist keine Kauf / Verkaufempfehlung!

      bcs

      --->

      Die ELMOS Vertriebs- und Marketingtätigkeiten werden in den USA von Detroit/Farmington Hills geführt.
      Der Geschäftsführer Mike McCandlish leitet dort den nordamerikanischen Automotivesektor der ELMOS Semiconductor AG. Mit seinem Team hat Mike McCandlish in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Big Three - GM, Ford, DaimlerChrysler - hervorragende Möglichkeiten, ELMOS Produkte und Lösungen unseren Kunden anzubieten.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 18:51:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      Gelesen in der Capital vom 23.06.

      "Konservative Prognose. Für Berenberg-Analyst Oliver Wojahn ist der Tec-Dax-Wert laut Bloomberg ein Kauf. Elmos bewegt sich mit seiner Autoelektronik im stabilsten Halbleitersegment. Der vorsichtige Jahresausblick lässt Raum für positve News - bei beruhigenden Prämissen: zehn Prozent Nettoumsatz- und zwölf Prozent Eigenkapitalrendite."

      Ich denke ich leg mir morgen auch ein paar ins depot :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 17:49:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Und hast du gekauft toc?Der Chart schaut ja kurzfristig nicht schlecht aus.:)Die Indikatoren passen,Volumen erhöht sich und bei 14 ist noch ein Gap offen :D Schaun mer mal Gruß Tobi

      Avatar
      schrieb am 29.06.05 19:33:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mir würden die 13 vorerst schon reichen, ist ja heute der erste gute tag seit langem.
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 09:38:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      Aufnahme ins 3Sat: SEB Musterdepot.

      http://www.depotspider.de
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 11:53:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      ..jo..hatte die 3-Sat Sendung an dem Abend gesehen.
      Hatten sehr gute Prognosen und Entwicklung vorausgesagt.
      Dito die Erholung der Gesamten System bzw. Chipbranche.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 11:26:16
      Beitrag Nr. 80 ()
      Am 7.7.2005 habe ich meine letzte Pos eingebucht.
      War nicht einfach dem Kurs nachzutraden:)

      bcs clever traden
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 13:31:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      12.45 EUR
      is ne feine Sache, hab ich in meinem SL 600 auch drin:)
      (475 REIFENDRUCKKONTROLLE (RDK))

      bcs


      Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ----------------------------------------------------------------------
      --------------
      Multi-Chip-Produkt für einen führenden europäischen Hersteller

      Dortmund: Die ELMOS Semiconductor AG hat einen Auftrag für die
      Entwicklung und Produktion eines Reifendruckkontrollsystems erhalten.
      Für dieses System wird eine Multi-Chip-Lösung eingesetzt. Kunde für
      das Produkt ist einer der führenden europäischen Hersteller von
      Reifendruckkontrollsystemen für Fahrzeuge.

      "Der Markt für Reifendruckkontrollsysteme ist einer der größten
      Wachstumsmärkte der Automobilelektronik", sagt Dr. Klaus Weyer,
      Vorstandsvorsitzender der ELMOS Semiconductor AG.

      Der Multi-Chip besteht aus einem kombinierten Beschleunigungs- und
      Drucksensor in einem individuellen Gehäuse. Die Entwicklung und
      Produktion des Sensors und Gehäuses werden von ELMOS übernommen.
      "Dieser Einstieg unterstreicht die Kompetenz der ELMOS-Gruppe,
      intelligente Sensorsysteme und kundenspezifische Gehäuse aus einer
      Hand liefern zu können", so Weyer.

      Insbesondere in den USA wird die Einführung dieser Sicherheitssysteme
      durch gesetzliche Bestimmungen beschleunigt. Ab September 2005 müssen
      20 Prozent, ab September 2006 mindestens 70 Prozent und ab September
      2007 alle neuen Fahrzeuge bis 4,5 Tonnen mit einem
      Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein. Das System muss dabei
      unabhängig voneinander jeden Reifendruck einzeln auswerten. Bei einer
      Druckabweichung im Reifen von über 25 Prozent muss der Fahrer gewarnt
      werden.

      Auch in Europa erwartet ELMOS einen verstärkten Einsatz dieses
      Sicherheitssystems. Schon heute ist solch eine Applikation
      größtenteils in Oberklassen-Modellen erhältlich. Mit einer
      Verbreitung in den weiteren Automobilklassen ist zu rechnen.

      Die ELMOS Semiconductor AG ist Entwickler und Hersteller von
      kunden-spezifischen Systemlösungen auf Siliziumbasis. Rund 90% des
      Umsatzes werden mit ASICs für die Automobilelektronik erzielt. ELMOS
      ist im TecDAX 30 an der Deutschen Börse gelistet.

      Kontakt:
      ELMOS Semiconductor AG
      Janina Wiegmann
      Heinrich-Hertz-Str.
      1
      44227 Dortmund
      Telefon: 0231-7549-0
      Direkt:-287
      Fax: 0231-7549-548
      eMail: info@elmos.de
      www.elmos.de
      --- Ende der Mitteilung ---
      WKN: 567710; ISIN: DE0005677108; Index: Prime All Share, TecDAX,
      CDAX, HDAX, MIDCAP, TECH All Share;
      Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr
      in Börse Düsseldorf,
      Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Hanseatische
      Wertpapierbörse zu Hamburg,
      Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in
      Börse Stuttgart,
      Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;


      Copyright © Hugin ASA . All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 14:40:34
      Beitrag Nr. 82 ()
      SL 600 oder Trabant 600 hast dich wahrscheinlich verschrieben:)Die Meldung ist jedenfalls positiv und kommt genau zur richtigen Zeit.Sie sollte der Aktie genug Schwung geben um das Gap bei 13,50€ zu schließen.;)

      Gruß Tobi
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 17:14:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]17.214.919 von Tobi33 am 12.07.05 14:40:34[/posting]ich meine den SL600; 134000 EUR bar gezahlt, ich weiss schon was ich schreibe und habe...

      Jetzt noch ca. 80000 EUR Wert - ich hab auch meine Verluste:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 21:46:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      also ich fahr lieber meinen 55 AMG
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 21:47:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 10:32:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 12:00:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      Na endlich tut sich was bei dieser Aktie...
      Jetzt kann wieder in Richtung 14,00 gehen...
      Schön!!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 12:26:16
      Beitrag Nr. 88 ()
      ELMOS Semiconductor Outperformer

      13.07.2005 10:34:15

      Der Analyst Thomas Hofmann von der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz bewertet die Aktie von ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) weiterhin mit "Outperformer", wobei das Kursziel bei 16 EUR gesehen wird.

      Die Segmentberichterstattung des gestern von Micronas vorgelegten Halbjahresberichts lasse auf ein anhaltend solides zweites Quartal bei ELMOS hoffen. Während bei den Schweizern im Consumer-Bereich der Umsatz in den ersten 6 Monaten um 26,2% rückläufig gewesen sei und das EBIT um 88% (EBIT-Marge 3,8% nach 23,5% im Vorjahr), habe der Umsatz im Automotive-Bereich um 17,8% gesteigert werden können und das EBIT um immerhin 6,6%. Die Marge habe sich somit auch hier von 28,7 auf 26% reduziert, befinde sich allerdings immer noch auf einem sehr auskömmlichen Niveau.

      Die Analysten würden ihre Prognose für die am 3. August veröffentlichten ELMOS-Zahlen (Umsatz 38 Mio. EUR, +8%; EBIT 7,1 Mio. EUR, -4%; EPS 0,20 EUR) vor diesem Hintergrund als eine tendenziell eher vorsichtige Variante ansehen. Zudem habe ELMOS gestern einen Auftrag zur Produktion eines Multi-Chips von einem Hersteller von Reifendruckkontrollsystemen bekannt gegeben. Die Größe des Auftrags sei leider nicht quantifiziert, sondern nur als überdurchschnittlich bezeichnet worden, unterstreiche allerdings die Fähigkeit, weiteres Wachstum zu generieren.

      Die Analysten der LRP bekräftigen daher ihr "Outperformer"-Rating für die ELMOS Semiconductor-Aktie, wobei mögliche weitere Platzierungen durch die EFH temporär Druck auf die Aktie auslösen dürften. Diese Marktreaktion sollte dann aber konsequent zum Einstieg genutzt werden. Analyse-Datum: 13.07.2005


      -red-
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 23:16:19
      Beitrag Nr. 89 ()
      ..scheint ja ein reges Interesse derzeit zu bestehen,schaut auch mal die Umsätze an.
      Da tut sich gehörig was !
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 00:09:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien des im TecDAX notierten Entwicklers und Herstellers von anwendungsspezifischen integrierten Schaltungen für die Automobilindustrie ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) zu akkumulieren.

      Der Gesellschaft sei der Einstieg in den Markt für Reifendruckkontrollsysteme gelungen.

      So habe das Unternehmen einen bedeutenden Auftrag von einem führenden europäischen Hersteller erhalten. ELMOS solle für diesen ein Reifendruckkontrollsystem entwickeln und produzieren.

      Anzeige

      Für dieses System werde die Gesellschaft eine Multi-Chip-Lösung einsetzen. Der Multi-Chip bestehe aus einem kombinierten Beschleunigungs- und Drucksensor in einem individuellen Gehäuse. Den Auftraggeber habe die Geschäftsleitung nicht nennen wollen. Zudem seien auch keine nähere Angaben zum Auftragsvolumen gemacht worden. So habe das Management der Gesellschaft lediglich mitgeteilt, dass das Auftragsvolumen signifikant höher sei als bei durchschnittlichen Aufträgen. Bei diesen liege das Auftragsvolumen normalerweise zwischen 10 und 15 Millionen Euro.

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei der vermeldete Auftrag sehr positiv zu sehen. So sehe man im Bereich Reifendruckkontrollsysteme ein erhebliches Marktpotenzial. In den USA werde die Einführung dieser Sicherheitssysteme durch gesetzliche Bestimmungen beschleunigt. So müssten ab September 2007 alle neuen Fahrzeuge bis 4,5 Tonnen mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein. Auch für Europa sei mit einem deutlich verstärkten Einsatz dieses Sicherheitssystems zu rechnen.

      Mit dem Auftrag könne sich die Gesellschaft frühzeitig in diesem Geschäftsbereich etablieren. Bei einem erfolgreichen Projektverlauf sei daher nach Ansicht der Analysten von AC Research mit weiteren ähnlichen Aufträgen zu rechnen.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 12,50 Euro erreiche das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von rund 240 Millionen Euro. Damit erscheine die Gesellschaft trotz der relativ schwachen Zahlen für das erste Quartal 2005 aufgrund der insgesamt weiterhin positiven Geschäftsaussichten weiterhin moderat bewertet. Mit dem Bereich Reifendruckkontrollsysteme könne die Gesellschaft wahrscheinlich ein weiteres attraktives Geschäftsfeld aufbauen.

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von ELMOS Semiconductor zu akkumulieren.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 18:26:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      19.07.2005 - 14:40 Uhr

      HSBC startet Elmos mit "Overweight"/Ziel 18,80 EUR

      Einstufung: "Overweight"
      Kursziel: 18,80 EUR

      Die Einschätzung von HSBC Trinkaus & Burkhard basiert auf der Annahme eines wiederkehrend starken Wachstums im Automotive-IC-Geschäft sowie ersten Beiträgen zum Unternehmensgewinn aus dem Bereich drahtloser Kommunikation.
      DJG/thh/mpt/ros
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 19:14:59
      Beitrag Nr. 92 ()
      davon lässt sich elmos aber net viel bewegen.....zumindest net bis jetzt vllt. ja morgen
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 20:45:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      Es dauert vielleicht noch zwei Wochen, bis alle munter geworden sind und diesen soliden Wert mit 30% Chance entdeckt haben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 17:42:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      An Mistral1978
      ist es möglich die Analyse von HSBC mal einzustellen
      oder den Link zu schreiben.

      An die Charttechniker:
      Gilt das Gap von Anfang Mai durch den kurzfristigen
      Anstieg von Mitte Mai jetzt als geschlossen
      oder könne wir uns noch Hoffnung machen ??
      Grüsse an alle Elmos-Fans

      Ulionline
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 17:54:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]17.302.379 von ulionline am 21.07.05 17:42:10[/posting]Hier der Link zur HSBC-Analyse. Um sie runterladen zu können, muss man sich wohl registrieren.

      http://www.hsbctrinkaus-markets.de/markets/tiles/display?def…
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 18:25:24
      Beitrag Nr. 96 ()
      Nee, geht leider nicht.:confused:
      Muss man Kunde bei HSBC sein,
      Trotzdem Vielen Dank

      ulionline
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 09:00:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      Jetzt sollte Elmos doch mal über die 13,- gehen,oder????
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 12:05:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ja bald ist es soweit.Nächste Woche kommen die besser als erwarteten Zahlen und der Kurs wird explodieren :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 22:05:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      --die Chartechnik sieht dezeit gut aus.
      Elmos ist aber kein WERT WELCHER IN 4 Wochen = 25 % steigt.
      Geduld ist gefragt.
      Denke aber über Monate sind ca.14-15 Euro möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 22:08:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      sp ist es. Hier muss man eine Menge Geduld aufbringen, es sei denn, es erfolgt eine Übernahme, von der hinter den Kulissen spekuliert wird. Mal sehen, wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 08:12:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      Elmos 12,60€-12,98€ bei L&S anschnallen die Fahrt beginnt:)
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 08:21:16
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) mit dem Rating "Outperformer" ein.
      Das Unternehmen werde am 03. August die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt geben. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz: 38,20 Mio. Euro; EBITDA: 10,61 Mio. Euro; EBIT: 6,93 Mio. Euro; Nettoergebnis: 3,56 Mio. Euro; EpA: 0,18 Euro.

      Für das zweite Quartal würden die Analysten Umsätze ANZEIGE

      in Höhe des ersten Quartals somit 8% oberhalb des Vorjahres prognostizieren. Die Margen würden die Analysten leicht schwächer sehen. ELMOS werde konkretisieren, ob das Mindestziel von 157 Mio. Euro Gesamtjahresumsatz zu halten sei. Die Aktie habe im Tec-Bereich Nachholpotenzial.

      Die Analysten von SES Research sind der Meinung, dass das Rating "Outperformer" für die ELMOS Semiconductor-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird.

      Analyse-Datum: 29.07.2005
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 11:37:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      ...nicht das es morgen böse Überraschungen gibt!!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 12:33:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      Warum so pessimistisch? Oder hast Du geheime Infos?
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 15:45:54
      Beitrag Nr. 105 ()
      wir sprechen uns morgen früh wieder....nur so ein gefühl....
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 16:29:54
      Beitrag Nr. 106 ()
      das ganze leben ist ein risiko :look:
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 16:46:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hat denn jemand eine idee, warum sich heute noch so
      viele von ihren Elmos-Aktien trennen ?
      Ich kann aktuell kein allzu großes Risiko erkennen,
      aber irgendeinen Grund muss der heutige Kursverlauf ja haben.

      <momos>
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 17:41:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      :laugh:
      tja MOMOS versteht MOBAY ......
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 23:02:47
      Beitrag Nr. 109 ()
      oh shit na wenn das nicht schon die vorwarnung auf die zahlen sind:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 08:09:41
      Beitrag Nr. 110 ()
      also, auf ersten blick:

      das ganze is` so was von "im rahmen der erwartungen"......das gibs ja bald schon gar nich.......................ich schätz mal: wenig kursreaktion wirds geben


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 08:24:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      03.08.2005 - 07:02 Uhr
      Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Zwischenbericht: ELMOS Semiconductor AG: Solide Ergebnisse im 2. Quartal

      Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.




      Die ELMOS Semiconductor AG (FSE: ELG) hat im abgelaufenen zweiten Quartal solide Ergebnisse erwirtschaftet. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 8,8 Prozent auf 38,3 Millionen Euro (Q2/04: 35,2 Millionen Euro). Das Bruttoergebnis kletterte um 8,2 Prozent auf 19,5 Millionen Euro (Q2/04: 18,1 Millionen Euro). Der Überschuss lag bei 4,4 Millionen Euro im Vergleich zu 3,8 Millionen Euro im zweiten Quartal des vergangenen Jahres. Das Ergebnis pro Aktie betrug 0,20 Euro (Q2/04: 0,23 Euro) ab. Der geringere Überschuss ist im Wesentlichen auf höhere Aufwendungen für Forschung und Entwicklung zurückzuführen.

      Erfreulich entwickelte sich im zweiten Quartal der Auftragseingang. Das Verhältnis von Auftragseingang zu Umsatz, der sogenannte Book-to-bill, stieg von 0,98 im ersten Quartal 2005 auf 1,08. Zudem erzielte ELMOS einen neuen Quartalsrekord bei dem erwarteten Lebenszeitumsatz von Neuprojekten. Insgesamt konnten sechs neue Projekte mit einem Lebenszeitumsatz von 124 Millionen Euro gewonnen werden.

      Für das Jahr 2005 bestätigt ELMOS die bei Bekanntgabe der Ergebnisse zum 1. Quartal 2005 kommunizierte Prognose eines Umsatzes von rund 157 Millionen Euro. Für 2006 ist ein Umsatzwachstum von mindestens zehn Prozent, für 2007 von mindestens 15 Prozent geplant.

      Durch Nutzung der Synergien aus der IMS-Kooperation soll die Effizienz der Produktion gesteigert werden. Zudem werden zusätzliche Ressourcen für die Technologie- und Produktentwicklung bereitgestellt, die kurzfristig das Betriebsergebnis belasten. Langfristig soll die Marktposition von ELMOS dadurch gestärkt werden.

      Im ersten Halbjahr 2005 kletterte der Gesamtumsatz um 8,8 Prozent auf 76,3 Millionen Euro (1Hj/04: 70,2 Millionen Euro). Der Überschuss sank leicht auf 7,6 Millionen Euro (1Hj/04: 8,1 Millionen Euro). Der operative Cash Flow für das erste Halbjahr 2005 lag bei 11,4 Millionen Euro (1Hj/04: 12,4 Millionen Euro).Kontakt: ELMOS Semiconductor AG Janina Wiegmann Heinrich-Hertz-Str. 1 44227 Dortmund Telefon: 0231-7549-0 Direkt: -287 Fax: 0231-7549-548 eMail: info@elmos.de www.elmos.de Ende der Ad-hoc Mitteilung WKN: 567710; ISIN: DE0005677108; Index: Prime All Share, TecDAX, CDAX, HDAX, MIDCAP, TECH All Share. Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 08:42:09
      Beitrag Nr. 112 ()
      hey das war ja gerade #111 ...bin abergläubisch... ;):laugh:

      sieht net schlecht aus...

      Lang & Schwarz


      Realtime-Kurse
      Kurs Uhrzeit
      Geld (bid) 12.42 8.37:27
      Brief (ask) 12.79 8.37:27
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 10:05:56
      Beitrag Nr. 113 ()
      Last Euch nicht von den Schlagzeilen "Gewinnrückgang" beeinflussen - Geld für Forschung und Entwicklung ist hier
      gut angelegt.

      Dagegen soll es auch Aktiengesellschaften geben, die geben das Geld für Pensionen, Partys und hübsche Mädels aus, anstatt in eine zukunftsfähige Fahrzeugpalette zu investieren ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 10:06:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      Last Euch nicht von den Schlagzeilen "Gewinnrückgang" beeinflussen - Geld für Forschung und Entwicklung ist hier
      gut angelegt.

      Dagegen soll es auch Aktiengesellschaften geben, die geben das Geld für Pensionen, Partys und hübsche Mädels aus, anstatt in eine zukunftsfähige Fahrzeugpalette zu investieren ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 10:09:13
      Beitrag Nr. 115 ()
      @last hope


      ....also bei welcher bude ich lieber arbeiten würde is` jawohl klar...............:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 10:17:21
      Beitrag Nr. 116 ()
      LOL - ich auch , mir gefallen pardüs und schöne frauen einfach besser als eine fahrzeugpalette ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 12:39:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      ELMOS Semiconductor Outperformer (LB Rheinland-Pfalz)

      Aktien & Co

      Der Analyst Thomas Hofmann von der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz bewertet die Aktie von ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) weiterhin mit "Outperformer".

      ELMOS habe mit den Q2-Zahlen die Erwartungen in vollem Umfang erfüllen können. Positiv hervorzuheben sei die Stabilisierung der Rohertragsmarge über der 50%-Marke und das Anziehen der BtB auf 1,08 (0,98 in Q1), womit das Erreichen der Guidance (Umsatz mindestens 157 Mio. EUR) erreicht werden sollte. Negativ falle der wieder ins Minus gerutschte operative Cash flow sowie die bereits im Q1-Bericht angedeutete, niedrigere EBIT-Marge (von 20% auf 15 bis 20%) ins Gewicht.

      Der Ausblick für die Jahre 2006/07 liege leicht über den Annahmen der Analysten der LRP, bestätige aber ihre ohnehin schon positive Einschätzung der Aktie. Heute um 17 Uhr finde ein Conference-Call anlässlich der Q2-Zahlen statt.

      Die Analysten der LRP stufen die Aktie von ELMOS Semiconductor unverändert mit "Outperformer" ein. Das Kursziel sehe man bei 16,00 EUR.

      Analyse-Datum: 03.08.2005

      Analyst: LB Rheinland-Pfalz
      KGV: 15.5
      Rating des Analysten: Outperformer

      Quelle: Aktien & Co 03.08.2005 12:05:00
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 17:15:28
      Beitrag Nr. 118 ()
      Aktuell 12,93 im Xetra - Zahlen und Empfehlungen zeigen Wirkung ;)

      03.08.2005 14:20:23

      ELMOS Semiconductor Outperformer

      Der Analyst von SES Research, Oliver Drebing, stuft die Aktie von ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) unverändert mit "Outperformer" ein. Die vorgelegten Quartalszahlen würden die Analystenprognosen sowie die Konsenserwartungen erfüllen. Somit hätten die Q2-Umsätze das Niveau des Q1 erreicht; gegenüber dem Vorjahresquartal betrage das Wachstum 8,8%. Eine stabile bis leicht positive Tendenz weise die Bruttomargenentwicklung auf. Der Wert von 51,0% (Q1/05: 50,2%, Q2/04: 51,3%) liege im langfristigen Zielbereich und übertreffe die SES Research-Prognose. Stärker angestiegen als von den Analysten erwartet sei allerdings der Betriebsaufwand (OPEX), insbesondere die F&E-Aufwendungen. Die davon beeinflussten operativen Ergebnismargen seien insgesamt leicht geringer ausgefallen als in den Vergleichszeiträumen. Das Nettoergebnis habe ELMOS Semiconductor auf Grund einer niedrigeren Steuerquote oberhalb der SES Research-Erwartungen berichtet (Ergebnis je Aktie: 0,20 Euro; SES-Prognose: 0,18 Euro). ELMOS Semiconductor habe in den vergangenen Wochen die langfristige Unternehmensplanung überarbeitet und Ergebnisse im Rahmen der Quartalszahlenveröffentlichung kommuniziert. Demgemäß sei insbesondere der Trend eines überproportional gestiegenen Entwicklungsaufwands nachhaltig. Hieraus ergebe sich ein Abschlag gegenüber bisherigen Margenerwartungen. Für das aktuelle Gesamtjahr halte ELMOS Semiconductor am bisherigen Mindestziel einer Umsatzhöhe von 157 Mio. Euro fest. Dieses hätten die Analysten insbesondere vor dem Hintergrund der aktuell schwächeren US-Automobilkonjunktur im Vorhinein nicht als selbstverständlich angesehen. Größere Zuversicht, die zu Jahresbeginn vorgeherrscht habe und in einer Umsatzguidance von 165 Mio. Euro +/- 5% Ausdruck gefunden habe, sei bereits im weiteren Verlauf des Frühjahrs gewichen. Das Erfordernis höherer F&E-Aufwendungen führe zu einer Anpassung der Margenziele. Bislang habe ELMOS Semiconductor für 2005 eine EBIT-Marge von über 20% angestrebt. Nunmehr erwarte das Unternehmen für 2005 und darüber hinaus für den Zeitraum bis 2007 EBIT-Margen zwischen 15 und 20%. Die grundsätzliche Einschätzung der Analysten der aktuellen Unternehmenssituation und der langfristigen Perspektive seien unverändert positiv. Mit ihrer Prognosenanpassung würden sie weitgehend der Unternehmensguidance folgen. Das Anlageurteil der Analysten von SES Research für die ELMOS Semiconductor-Aktie lautet unverändert "Outperformer". Auf Basis ihres DCF-Modells würden sie für die Aktie unverändert ein Kursniveau von 14,95 Euro für angemessen halten.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE

      ----------------------------------------------------------

      03.08.2005 11:34:09 (AC RESEARCH)

      ELMOS Semiconductor akkumulieren

      Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien des im TecDAX notierten Entwicklers und Herstellers von anwendungsspezifischen integrierten Schaltungen für die Automobilindustrie ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) zu akkumulieren. Die Gesellschaft habe Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal 2005 veröffentlicht. Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 8,8% auf 38,3 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig habe sich das Bruttoergebnis um 8,2% auf 19,5 Millionen Euro erhöht. Das Nachsteuerergebnis sei schließlich um 0,6 Millionen Euro auf 3,8 Millionen Euro oder 0,20 Euro je Aktie gesunken. Die veröffentlichten Zahlen hätten im Wesentlichen im Rahmen der Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Der niedrigere Nachsteuergewinn sei vor allem auf höhere Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen zurückzuführen gewesen. Für das Gesamtjahr 2005 rechne die Konzernleitung weiterhin mit einem Umsatzanstieg von knapp 10% auf 157 Millionen Euro. Basierend auf den Zahlen des ersten Halbjahres erscheine diese Zielmarke erreichbar. Beim derzeitigen Aktienkurs von 12,50 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von rund 240 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research weiterhin relativ moderat bewertet. Für zusätzliche Wachstumsimpulse werde auch das neue Geschäftsfeld Reifendruckkontrollsysteme sorgen. Insgesamt beurteile man die weiteren Geschäftsaussichten des Unternehmens positiv. Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von ELMOS Semiconductor zu akkumulieren.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 21:17:58
      Beitrag Nr. 119 ()
      ..na wer sagts denn:
      Bei Lang und Schwarz bereits über 13 Euro. (ASK)
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 22:23:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      da gab es doch um 17 Uhr eine Telefonkonferenz. Hat schon jemand irgendwelche Infos darüber???
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 11:03:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      Die 13 wurde nach fast 2 Monaten endlich wieder überschritten :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 14:17:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      ELMOS Semiconductor neutral (JP Morgan)
      Aktien & Co

      Die Analysten von J.P. Morgan Securities vergeben für die Aktie des deutschen Unternehmens ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) nach wie vor das Rating "neutral". Das Unternehmen habe im 2. Quartal einen Umsatz von 38,3 Mio. EUR erzielt und damit die Analystenprognose von 38,8 Mio. EUR knapp verfehlt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal habe ELMOS Semiconductor den Umsatz um 9% steigern können. Das EPS habe sich im 2. Quartal auf 0,20 EUR belaufen, während die Analysten von 0,23 EUR ausgegangen seien. Die Bruttomarge habe bei 51% gelegen. Im Vergleich zum 1. Quartal habe das Unternehmen einen deutlichen Anstieg der Auftragseingänge von 82 Mio. EUR auf 124 Mio. EUR verbuchen können.

      Der Unternehmensausblick sei etwas enttäuschend ausgefallen, da ELMOS Semiconductor nun davon ausgehe, dass die EBIT-Marge auch langfristig unter Druck stehen werde. Zudem habe sich ELMOS Semiconductor in Hinblick auf das Umsatzwachstum zurückhaltender gezeigt. Aufgrund des schwächeren Ausblicks hätten die Analysten ihre EPS-Prognose für 2005 von 0,95 EUR auf 0,82 EUR reduziert. Die EPS-Prognose für 2006 sei von 1,25 EUR auf 1,01 EUR gesenkt worden. Das Kursziel würden die Analysten unverändert bei 14,00 EUR sehen.

      Auf dieser Grundlage halten die Analysten von J.P. Morgan Securities an ihrer neutralen Bewertung der Aktie von ELMOS Semiconductor fest. Analyse-Datum: 04.08.2005

      Analyst: JP Morgan
      Rating des Analysten: neutral

      Quelle: Aktien & Co 04.08.2005 13:57:00
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 22:48:46
      Beitrag Nr. 123 ()
      sind die Übernehmegerüchte eigentlich vom Tisch oder gibt es dazu Neuigkeiten??
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 08:32:09
      Beitrag Nr. 124 ()
      Elmos wird derzeit als Abstiegskandidat aus dem TecDax gehandelt. Auf Basis des 29.07.05 belegt sie bei der Marktkapitalisierung Rang 36 und beim Börsenumsatz Rang 26. Für einen Verbleib muss bei beiden Kriterien mindestens Rang 35 belegt sein.

      Wie beurteilt ihr die Auswirkungen auf den Kurs bei einem eventuellen Rausschmiß? Indexbezogene Fonds werden sich auf jeden Fall verabschieden.

      Noch ist natürlich nix verloren. Aufgrund der Kursgewinne in der letzten Woche wäre sie auf Freitagsbasis bei der Marktkapitalisierung rechnerisch wieder auf Rang 35. Die Kommission entscheidet am 5.September über die Indexzusammensetzungen. Es bleibt also spannend.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 10:51:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      Was ist Heute ?? Gewinnmitnahmen? Immerhin + ca. 15% in den letzten paar Wochen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 11:16:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      [posting]17.488.503 von McGeiwer am 09.08.05 10:51:28[/posting]Vielleicht hängts ja auch mit der Unsicherheit über den TecDax-Verbleib zusammen (siehe #124).

      Hab jedenfalls heute Morgen erstmal verkauft und warte ab, wie sich die Sache entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 16:06:42
      Beitrag Nr. 127 ()
      (kann sein,daß die Infos hier schon to date sind=?)

      Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie von ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) für eine der günstigsten Aktien im TecDAX.

      Als "Semiconductor"-Unternehmen habe ELMOS den Vorteil, dass man nicht an die Zyklik der Chipindustrie gekoppelt sei. Denn die Dortmunder seien eher als Automobilzulieferer zu betrachten.

      Die Gesellschaft könne derzeit durchschnittliche Wachstumsraten von 15% p.a. vorweisen. Es bestünden langjährige Lieferverträge, so dass die Geschäftsentwicklung gut absehbar sei.

      Anzeige

      Im aktuellen Geschäftsjahr dürfte das TecDAX-Unternehmen einen Umsatz von 160 Mio. Euro und einen Gewinn je Aktie von 0,90 Euro erzielen. In 2006 dürften die Umsatzerlöse dann auf schätzungsweise 185 Mio. Euro und der Gewinn auf 1,14 Euro je Aktie zulegen. Erwähnenswert sei auch ein operativer Cash-Flow in 2004 in Höhe von 34,9 Mio. Euro.

      Mit einem KGV 2006e von 11 halte man den Wert für attraktiv bewertet. Für die Experten sei es vor dem Hintergrund der guten Ertragsentwicklung nur eine Frage der Zeit, bis das Papier die charttechnische Hürde bei 14,70 Euro nehmen werde.

      Die Experten von "Der Aktionär" sehen bei der Aktie von ELMOS Semiconductor ein überdurchschnittliches Chance/Risiko-Verhältnis. Das Kursziel sehe man bei 20 Euro. Eingegangene Positionen sollten bei 10,75 Euro abgesichert werden
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 00:03:12
      Beitrag Nr. 128 ()
      bericht war in der letztwöchigen ausgabe.....
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 21:07:36
      Beitrag Nr. 129 ()
      ...da bin ich ja mal gespannt wie es mit Elmos weitergeht.
      Verfolgt man die Presse,(Analystenmeinungen, usw.) etc. steht ja im im Tec Dax...(bitte mal die Entwicklung eines Jahres beachten, bzw. letzte 6 Monate=Tec Dax.)... eine Korrektur an ?

      (Natürlich auch Hausgemacht von den "Grossen!")
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 21:10:55
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ein möglicher Rauswurf aus dem TecDax dürfte eingepreist sein. Auf die Kursentwicklung wirkt sich das eher kurzfristig aus.

      Interessanter finde ich sowas:

      Stolpe fordert serienmäßigen ESP-Einbau

      Während über die Hälfte der neuen Pkw bereits mit dem Elektronischen Stabilitätsprogramm (ESP) ausgestattet sind, hapert es noch bei Nutzfahrzeugen und Kleinwagen. Bundesverkehrsminister Stolpe droht den Autoherstellern mit einem Gesetz zur obligatorischen Einführung solcher Systeme.


      Und falls in Zukunft noch andere Forderungen an die Hersteller kommen- ratet mal, wer Spezialist für Sensoren und Safety-Systeme ist ?

      Warten wir mal auf die nächste positive Überraschung von Elmos. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 08:23:44
      Beitrag Nr. 131 ()
      Stolpe wer ist das?Bald nicht mehr da weil untragbar.Aber der Chart schaut gut aus.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 10:00:04
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ja, auf Stolpe können wir verzichten ...

      Aber in dem Fall hat er mal den Trend getroffen. In den USA wird die Einführung der Sicherheitssysteme durch gesetzliche Bestimmungen gefördert. Ab September 2007 müssen alle neuen Fahrzeuge bis 4,5 Tonnen mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein.

      ... und jetzt geht hier im Chart die Post ab ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 19:32:18
      Beitrag Nr. 133 ()
      Zur Zeit ja eher ruhig geworden, auch die Umsätze sind nicht sonderlich hoch. Hoffe es kommt bis Mitte September wieder ein bißchen leben in die Aktie. Bis Ende August die 13 und Mitte September 13,5 das könnte mir schon gut gefallen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 13:53:56
      Beitrag Nr. 134 ()
      30.08.2005 14:52:13

      MTU auf dem Weg in den MDAX - Solon und TeleAtlas steigen in den TecDAX auf

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei der nächsten regulären Index-Überprüfung Anfang September wird es im Leitindex DAX wohl keine Änderungen geben. Börsenneuling MTU darf sich nach Analysteneinschätzung dagegen auf einen Platz im Index der mittelgroßen Unternehmen > freuen. In den TecDAX könnten Solon und TeleAtlas ausgenommen werden. Die beiden Kriterien Marktkapitalisierung nach Streubesitz (Aktienkurs multipliziert mit der Anzahl der frei handelbaren Aktien des Unternehmens) und der Börsenumsatz sind bei der Index-Überprüfung die wichtigsten Entscheidungskriterien für die Deutsche Börse AG . Ausschlaggebend ist die Indexrangliste für den Monat August, in denen der volumengewichtete Kurs der letzten 20 Handelstage berücksichtigt wird. Bekannt gegeben werden die Änderungen am 5. September nach 22.00 Uhr, umgesetzt werden sie dann am 19.September.

      KEINE ÄNDERUNGEN IM DAX

      `Im DAX wird es vorerst keine Änderungen geben`, sagte Marktstratege Berndt Fernow von der LBBW. Erst wenn die HypoVereinsbank (HVB) nach ihrer Übernahme durch die UniCredit möglicherweise den Leitindex verlassen muss, muss ein neuer Kandidat nachrücken. Aussichtsreichster Aufsteiger wäre derzeit die ehemalige Tochter der HVB, die Hypo Real Estate (HRE) . `Eine Änderung im DAX dürfte es meines Erachtens aber frühestens im Dezember geben`, sagte er. Mit Blick auf den MDAX ist er und auch die Marktstrategin Anke Platzek von der LRP davon überzeugt, dass der im Juni dieses Jahres an die Börse gegangene Triebwerke-Hersteller MTU den Aufstieg schafft. `Bei der Marktkapitalisierung liegt MTU sogar fast in der Größenordnung eines DAX-Wertes`, so Fernow. Beide Marktstrategen rechnen zugleich damit, dass die BERU AG für MTU ihren Platz im MDAX räumen muss. Deren Streubesitz sei infolge der Übernahme durch Borg Warner erneut deutlich gesunken. `Mögliche weitere MDAX-Kandidaten wären auch Fuchs Petrolub , INDUS Holding und EM.TV . Aber es fehlt an weiteren Anstiegskandidaten`, sagte Platzek. Im TecDAX sehen die Experten Aufstiegschancen für den Solarmodul-Hersteller Solon und das auf die Erstellung digitaler Landkarten spezialisierte Unternehmen TeleAtlas . Dafür werde wohl die TELES AG auf Grund ihrer gesunkenen Marktkapitalisierung herausgenommen und auch ELMOS Semiconductor sei ein Abstiegskandidat. `Unklar ist, ob die Schweizerische MICRONAS SEMICONDUCTOR HOLDING bereits jetzt schon aus dem TecDAX ausscheidet`, sagte Platzek. Die Schweizer hatten im Juli bekannt gegeben, einen Antrag auf Delisting in Frankfurt stellen zu wollen./ck/she/tb

      Quelle: dpa-AFX

      Elmos steht aktuell im Xetra bei 12,08 (-2,42 %)
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 22:29:37
      Beitrag Nr. 135 ()
      Elmos wurde diesmal noch im TecDax belassen. Teles musste für Tele Atlas weichen.


      FinanzNachrichten.de, 05.09.2005 22:20:00

      Deutsche Börse: MTU steigt am 19. September in den MDAX auf - Beru muss raus

      Der erst im Juni dieses Jahres an die Börse gegangene Triebwerke-Hersteller MTU <MTX.ETR> wird am 19. September in den MDAX <MDAX.ETR> aufgenommen. Ausscheiden aus dem Index der mittelgroßen Unternehmenswerte müsse dafür der Autozulieferer Beru <BZL.ETR>, teilte die Deutsche Börse am Montagabend mit. Der im Streubesitz befindliche Anteil an Beru war infolge der Übernahme durch Borg Warner deutlich gesunken.

      Außerdem ersetzen im MDAX die Stammaktien von Rhön-Klinikum <RHK3.ETR> die Vorzugsaktien des Unternehmens. Im Leitindex DAX <DAX.ETR> hingegen werde es keine Veränderungen geben.

      TELE ATLAS KOMMT IN TECDAX

      In den TecDAX <TDXP.ETR> wird laut dem Frankfurter Marktbetreiber das auf die Erstellung digitaler Landkarten spezialisierte Unternehmen Tele Atlas <TA6.ETR> aufgenommen. Dafür müsse die Aktie des Internet-Dienstleisters Teles <TLI.ETR> den Technologie-Index verlassen. Atlas zähle bei Börsenumsatz und Marktkapitalisierung zu den größten Technologiewerten unterhalb des DAX im Prime Standard.

      In SDAX <SDXP.ETR> ersetzen Beru sowie Arques Industries und Grammer die Aktien von Baader Wertpapierhandelsbank <BWB.ETR>, Dürr <DUE.ETR und Teleplan <TPL.ETR>.

      Der nächste Termin für die Überprüfung der Aktienindizes ist der 5. Dezember 2005, wie der Börsenbetreiber ankündigte./ck/sbi

      ISIN DE000A0D9PT0 DE0005072102 DE0007454902 DE0007042301

      AXC0137 2005-09-05/22:15


      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 08:53:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      prima und wenn der großaktionär noch mitteilt, das er sich von keine stücke mehr trennen will kann die rakete starten
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 09:42:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      Welchen Großaktionär meinst Du ?

      ... mich sicher nicht, ich bin schon wieder am Auffüllen des Depots ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 11:22:04
      Beitrag Nr. 138 ()
      meine die EFH Elmos Finanzholding GmbH
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 12:53:20
      Beitrag Nr. 139 ()
      ... das war heute aber knapp, grad noch die letzten Stücke günstig gekriegt. :)


      Die EFH würde die Teile sicher auch außerbörslich gut los. Und der Streubesitz würde sich erhöhen.
      Alles in allem sehe ich da nicht die Gefahr. Beispiel Balda, ging gleich nochmal 15% nach oben.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 13:20:20
      Beitrag Nr. 140 ()





      So sieht es bei einer Firma aus, die ihre Hausaufgaben gemacht hat !




      .... und so bei einem Autohersteller, der den Trend der Zeit verschlafen hat.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 14:38:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      @lastHope

      hab dies auch nicht als gefahr angesehen sondern als zusätzl. kurstreiber bei pos. Mitteilung

      wie sieht ihr denn das Potenzial von elmos bin seit gestern erst dabei.

      die Empfehlung vom " der Aktionär" mit Kursziel von 20€ ist ja recht optimistisch aber ich denke 15€ ist da eher realistischer
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:03:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ich schätze wäre Gestern Abend die Nachricht gekommen nicht mehr im TecDax hätte das wahrscheinlich Heute ganz anders herum ausgesehen, bedingt durch die Verkäufe der Indexgebundenen institutionellen-Investoren.
      Bin mal gespannt wie die Entwicklung der kommenden 3 Wochen aussieht.

      Zum Kursziel hier der entsprechende Ausschnitt aus der Empfehlung von Gestern 05.09...

      "Die Analysten von M.M. Warburg & CO stufen die ELMOS Semiconductor-Aktie vor diesem Hintergrund mit einem Kursziel von 14,80 Euro hoch auf "kaufen"."
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:15:14
      Beitrag Nr. 143 ()
      ja, Firestarter hat genau zum richtigen Zeitpunkt gekauft und ein bischen Glück dabei gehabt ! ;)

      Von Kurszielen halte ich nicht so viel.

      Mal sehen, ob es noch eine Zitterpartie zwischen 12,60 und 12,85 gibt ...
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 18:57:51
      Beitrag Nr. 144 ()
      uns WEGER auch wieder im boot :cool:

      Dispositionen von heute (6. September)



      SOLON (WKN 747119): Nachdem die Spekulation auf Aufnahme in den TecDAX nicht aufgegangen ist, wurde die Aktie kurzfristig wieder verkauft, obwohl sie fundamental interessant ist. Bei tieferen Kursen wird ein Rückkauf in Erwägung gezogen.





      ELMOS (WKN 567710): Kauf ins MD, nachdem die Aktie nun doch im TecDAX verbleibt. Der Halbleiterproduzent galt in Analystenkreisen als möglicher zweiter Absteiger und hat nach dem Verbleib nun erhebliches Nachholpotenzial. Heute empfohlen im täglichen Newsletter "Extrachancen" (www.extrachancen.de) als Top-Investment der Woche.

      Avatar
      schrieb am 13.09.05 19:32:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      Sieht gut aus. :lick:
      200-Tage-Linie erfolgreich genommen !
      Elmos heute auch wieder gefragt !
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 20:23:40
      Beitrag Nr. 146 ()
      gute aussichten wenn man bedenkt wie der gesamtmarkt
      geschlossen hat ,wird wohl schon der schon der neue Vorstand gehuldigt,denkbar wäre auch die Phantasie bezügl.
      einstieg in der RIFD technologie siehe auch inticom
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 13:15:23
      Beitrag Nr. 147 ()
      Elmos wird ja grad böse abgeschlachtet nach einer Umsatz- und Gewinnwarnung.

      Aktuell knapp 20 % im Minus :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 13:18:07
      Beitrag Nr. 148 ()
      News

      Hugin-Ad hoc: ELMOS Semiconductor AG
      Finanzen.net


      Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: (reine) Prognose: ELMOS Semiconductor AG: ELMOS verringert Umsatzziel für 2005

      Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- --------------

      Die ELMOS Semiconductor AG (FSE:ELG) teilt mit, dass sie das angestrebte Umsatzziel für das Jahr 2005 in Höhe von 157 Mio. Euro nicht erreichen wird. Aufgrund negativer konjunktureller Effekte wird die Prognose auf einen Korridor von 145 bis 148 Mio. Euro verringert. Damit können die Margenziele für das Bruttoergebnis (50 Prozent), EBIT (20 Prozent) und Nettoergebnis (10 Prozent) nicht mehr erfüllt werden. Zu dieser Erkenntnis kam der Vorstand der ELMOS Semiconductor AG in seiner Vorstandssitzung am heutigen Morgen. Der Rückgang lässt sich nicht auf massive Veränderungen einzelner Projekte oder in einzelnen Regionen zurückführen, sondern ist ein allgemeiner Trend. Nach einem soliden zweiten Quartal und einem befriedigenden Auftragseingang in den Sommermonaten fällt der traditionell starke September schwach aus. Die erhofften Impulse von der IAA in Frankfurt blieben aus. Für das Jahr 2006 erwartet ELMOS ein Umsatzwachstum von mindestens 10 Prozent und für das Jahr 2007 von mindestens 15 Prozent. Allerdings erscheint aufgrund der veränderten Bedingungen ein Erreichen der alten Margenziele frühestens für das Jahr 2007 als wahrscheinlich. Der Vorstand wird die veränderte Lage in einer Telefonkonferenz heute, am 27. September 2005 um 14.30 Uhr (MESZ) kommentieren. Die Einwahlnummer lautet +49 (0) 69 58 999 0805.

      Kontakt: ELMOS Semiconductor AG, Janina Wiegmann, Heinrich-Hertz-Str. 1, Telefon: 0231-7549-0, Direkt: -287, Fax: 0231-7549-548, 44227 Dortmund, eMail: info@elmos.de, www.elmos.de --- Ende der Ad-hoc Mitteilung --- WKN: 567710; ISIN: DE0005677108; Index: Prime All Share, TecDAX, CDAX, HDAX, MIDCAP, TECH All Share; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

      Quelle: Finanzen.net 27.09.2005 12:45:00
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 13:41:32
      Beitrag Nr. 149 ()
      Na dann prost.
      Es wird noch weiter bergab gehen im Laufe des Tages.
      Eine böse Überraschung. :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 13:45:21
      Beitrag Nr. 150 ()
      [posting]18.044.015 von Mistral1978 am 27.09.05 13:18:07[/posting]:rolleyes:

      Ich versuche mal einen Trade bei 11,35

      18% Abschlag ist schon eine Marke...

      nk
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 14:07:48
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hi,

      ich habe ebenfals eine kleine trade-position aufgebaut.

      der abschlag lädt doch direkt zu einer gegenreaktion ein.

      mfg
      kevin
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 14:18:22
      Beitrag Nr. 152 ()
      [posting]18.044.537 von kevinvanerik am 27.09.05 14:07:48[/posting];)

      2,6%
      bin zu 11,66 wieder raus.
      Viel Glück noch

      nk
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 14:21:42
      Beitrag Nr. 153 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 15:51:37
      Beitrag Nr. 154 ()
      schwacher september hin oder her...
      die prognosen für 06/07 sind trotzdem nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 16:15:55
      Beitrag Nr. 155 ()
      Die Analysten lagen wieder ganz schön daneben.

      Traurig - ich habe mich erstmal verabschiedet. Mal sehen wo sich der Boden bildet.
      Das Dumme an der Sache ist, dass mit derart schwachen Kursen ein Rauswurf aus dem TecDax wahrscheinlicher wird.

      Dieses Damoklesschwert lieber abwarten, auch wenn Elmos in meinen Augen eine solide Firma ist.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 16:29:48
      Beitrag Nr. 156 ()
      da sind eher die werte aixtron und epcos gefährdet m.E.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 17:05:57
      Beitrag Nr. 157 ()
      [posting]18.047.105 von Alex610 am 27.09.05 16:29:48[/posting]Epcos und Aixtron liegen in der Rangliste ungefährdet weiter oben.

      Fakt ist, dass Elmos nur haarscharf an einem Rauswurf vorbeigeschrammt ist - daher auch die Abgaben im Vorfeld des 5.9. und die anschließende Kurserholung.

      Bei der Marktkapitalisierung belegte Elmos zum 31.08. lediglich Rang 36 - 35 ist aber für einen Verbleib notwendig. Da die Index-Kommission aber erstmal abwarten wollte, bis Micronas sein Delisting in Frankfurt stellt, hat man Elmos eine Gnadenfrist gewährt. Das Thema war also erstmal vom Tisch, zumal ja die Aktie zwischenzeitlich ordentliche Kurszzuwächse verzeichnete.

      Nach der heutigen Adhoc werden die Karten allerdings wieder neu gemischt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 17:19:35
      Beitrag Nr. 158 ()
      Guten Tag an alle

      Trotz der verschiedenen pessimistischen Auslegungen halte ich den zurzeitigen Kurs für einen Einstiegskurs und habe mich soeben zum Kauf entschieden.

      Wäre gern heute mittag eingestiegen. War aber beruflich unterwegs.

      HK.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 17:54:38
      Beitrag Nr. 159 ()
      "...Aufgrund der noch ein wenig angeschlagenen Charttechnik empfehlen die Experten von "Der Aktionärsbrief" die Aktie von ELMOS Semiconductor per Stopp-Buy-Limit von 12,40 Euro zu kaufen. Nach dem Einstieg sollten Anleger den Stopp-Kurs zur Verlustbegrenzung bei 11,30 Euro setzen. Analyse-Datum: 09.09.2005"

      Gibt dieser Aktionärsbrief häufiger so geniale SB/SL-Empfehlungen?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 17:55:51
      Beitrag Nr. 160 ()
      ...jetzt wird aber in FSE ordentlich Gas gegeben...
      11,85 :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 18:00:05
      Beitrag Nr. 161 ()
      [posting]18.048.462 von Haddock am 27.09.05 17:54:38[/posting]:D

      Jau -
      ist wohl eher eine SM Empfehlung..

      nk
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 18:03:26
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ja, leider heisst das: Die großen schmeissen, die kleinen sammeln. Denke, so einige Fonds, die vor kurzem durch den TecDax-Verbleib reingezwungen wurden, haben jetzt so richtig den Kaffee auf. "IAA nicht wie gewünscht gelaufen..."...da lachen ja die Hühner. Ist die IAA jetzt schon die Chipmesse für den Zulieferer-Markt, oder was??? Meines Wissens werden Aufträge für Spezialchips für neue Fahrzeuge nicht auf einer Messe vergeben. Aber vielleicht bin ich ja blöd und der Vorstand sagt die Wahrheit...
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 18:50:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      erinnert mich ein wenig an porsche gestern !! bißchen zu heftig nach unten .. shortseller werden morgen imho für eine schöne erholung sorgen.



      nur mal so zum angucken (gestern absturz, heute wiedergeburt) .. :D

      Avatar
      schrieb am 27.09.05 23:12:25
      Beitrag Nr. 164 ()
      da schmeichlst du elmos aber ;)

      aber ich bin auch sicher dass es auch wieder hochgehen wird... wie bei porsche ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 11:23:16
      Beitrag Nr. 165 ()
      ANALYSE/WestLB senkt Elmos-Ziel auf 12 (13,50) EUR
      VWD
      ==
      Einstufung: Bestätigt "Neutral"
      Kursziel: Gesenkt auf 12,00 (13,50)
      Schätzung Gew/Aktie 2005: Gesenkt auf 0,64 (0,82) EUR
      2006: Gesenkt auf 0,68 (0,96) EUR
      ===
      Die Kursreaktion der Elmos-Aktie infolge der Gewinnwarnung des Unternehmens hält die WestLB für gerechtfertigt. Die Analysten senken auf Grund niedrigerer Gewinnschätzungen das Kursziel. Elmos sei allerdings der Meinung, dass mit Ablauf des dritten Quartals die Talsohle durchschritten sei und sich die Lage im Folgenden stetig verbessern werde. Auch die Analysten glauben weiterhin an die Rückkehr der Wachstumsstory von Elmos.
      DJG/kth/sms/gos

      Quelle: VWD 28.09.2005 10:44:44
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 11:36:55
      Beitrag Nr. 166 ()
      von gestern:

      Die ELMOS Semiconductor AG (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) hat einen Auftrag für die Entwicklung und Produktion eines Reifendruckkontrollsystems erhalten.

      Wie der im TecDAX notierte Konzern am Dienstag bekannt gab, handelt es sich bei dem nicht genannten Kunden um einen der führenden europäischen Hersteller von Reifendruckkontrollsystemen für Fahrzeuge. Für das betreffende System wird eine Multi-Chip Lösung eingesetzt, welche aus einem kombinierten Beschleunigungs- und Drucksensor in einem individuellen Gehäuse besteht. Die Entwicklung und Produktion des Sensors und Gehäuses werden von ELMOS übernommen. Finanzielle Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

      Hintergrund des Auftrags sind die in Kürze greifenden gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Einführung des Sicherheitssystems bei Fahrzeugen. So müssen in den USA ab September 2005 20 Prozent, ab September 2006 mindestens 70 Prozent und ab September 2007 alle neuen Fahrzeuge bis 4,5 Tonnen mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein. Das System muss dabei unabhängig voneinander jeden Reifendruck einzeln auswerten. Bei einer Druckabweichung im Reifen von über 25 Prozent muss der Fahrer gewarnt werden. Auch in Europa erwartet ELMOS einen verstärkten Einsatz dieses Sicherheitssystems. Schon heute ist solch eine Applikation größtenteils in Oberklassen-Modellen erhältlich. Mit einer Verbreitung in den weiteren Automobilklassen ist zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 11:56:05
      Beitrag Nr. 167 ()
      [posting]18.057.806 von Alex610 am 28.09.05 11:36:55[/posting]Es war der 11.07.2005 :D
      Zeigt aber trotzdem, die großartige Chance, die sich mit dem Abschlag gestern bot.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 12:49:52
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ja, das Statement des Konzerns ist schon etwas älter.
      Wer damals eingestiegen ist, hat gute Tradinggewinne mitnehmen können.

      Zuletzt war die technische Bewertung etwas erhöht, so das die Gewinnwarnung faktisch doppelt wirkte.

      Zumindest auf kurze Sicht ist der Titel nun technisch deutlich unterbewertet,
      eine technische Gegenreaktion in Greifweite,
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/agga_c.htm


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 12:53:00
      Beitrag Nr. 169 ()
      ja stimmt !

      Das sgat auch happyyuppie.de voraus :

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-09/artikel-…

      auch wenn ich den techn. Prognosen wenig vertraue sehe ich hier Potenzial in den nächsten Wochen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 13:16:04
      Beitrag Nr. 170 ()
      ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Kursreaktion zu heftig gewesen ist und der Kurs sich in der nächsten Woche bei 12,50 Euro bewegen wird.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 16:54:21
      Beitrag Nr. 171 ()
      SL - tt 11.20

      ich trade mal ein bischen:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:05:07
      Beitrag Nr. 172 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:57:02
      Beitrag Nr. 173 ()
      neue Welle, 11.26

      es wird ja gerätselt ob noch Div. gezahlt wird

      ziehen wir sie einfach mal ab...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:03:01
      Beitrag Nr. 174 ()
      vom traden her erinnert es mich ein bischen an Epcos, wenn die Situation(Zahlen) bei weitem Unerfreulicher war.

      Wohl ein paar hier schön short:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:09:55
      Beitrag Nr. 175 ()
      11.15 - das wäre jetzt ohne div!!

      bei 11.05 bin ich wider dabei:)

      machts gut;)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:20:16
      Beitrag Nr. 176 ()
      voll durchgerutscht!
      8 Cent/Share Verlust
      bin erstmal weg:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:35:15
      Beitrag Nr. 177 ()
      das geht noch viel weiter nach unten.

      :(
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:40:33
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo Leute!

      Ja denke, dass wir bei diesem Verlauf unter die 10 rutschen.

      Hmm bin am überlegen, wann ich reingehe.:look::look:

      Wann kommt die technische Gegenreaktion?

      VG Sylvester
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:43:45
      Beitrag Nr. 179 ()
      hier sind sicher ein Paar gute Trades vor der 0 drin:)

      einen hatte ich ja, jetzt halt die ~Hälfte abgegeben.

      nur für Heute ist Schluss- ist so ne regel von mir
      nach dem 1. Fehltrade - keinen trade an diesem Tag mehr.
      sosehr es auch juckt:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:56:11
      Beitrag Nr. 180 ()
      [posting]18.074.912 von Sylvester05 am 29.09.05 10:40:33[/posting]@ Sylvester05

      na wenn du meinst es geht unter die 10 dann wohl Unter einsteigen10:confused:

      war das jetzt ne Gewinnwarung oder rutschen die in die Roten Zahlen- ich hab nichts davon gelesen - bei EPCOS war es so...

      Und die stehen jetzt auf dem Niveau...

      naja

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:58:07
      Beitrag Nr. 181 ()
      schaut euch doch mal das Volumen an- ich geh morgen sicher wieder rein:)
      Und wenn ich den Rest verzocke...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:04:13
      Beitrag Nr. 182 ()
      sowas abartiges, wer das nicht für sich ausnutzt:lick:



      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:05:27
      Beitrag Nr. 183 ()
      Bei Kurs 10 würden die heute noch mal 14% verlieren.
      Scheint mir ein bißchen viel.

      Sieht so aus, als würde der Kurs bei 10,60 einbremsen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:10:38
      Beitrag Nr. 184 ()
      [posting]18.075.363 von xyzet am 29.09.05 11:05:27[/posting]das Gefühl hab ich auch, aber ich warte bis morgen.

      Lieber 10.70 und langsam wieder up alls jetzt 10.50 und nochmal eins aufs dach:)

      Die ASK-Seite ist mir zu vollgestellt, da hab ich Zeit

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:25:29
      Beitrag Nr. 185 ()
      [posting]18.075.442 von bcschirmer am 29.09.05 11:10:38[/posting]:D

      Komm -
      wir ziehen die Kiste aus dem Dreck.

      Die 10,50 sehen recht stabil aus, oder ?

      nk
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:29:36
      Beitrag Nr. 186 ()
      Sollen wir uns wirklich bei 10,50+ trauen:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:34:33
      Beitrag Nr. 187 ()
      kann mir mal jemand ne seite nennen, wo man bid- und ask-seiten erkennen kann ? am besten natürlich realtime !
      danke
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:37:48
      Beitrag Nr. 188 ()
      [posting]18.075.718 von xyzet am 29.09.05 11:29:36[/posting]:eek::eek:

      die 9,6k auf 10,51 waren schneller weg
      als drin.

      Abstauber auf 9,50
      mal sehen was die shorties machen?!

      nk
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:39:47
      Beitrag Nr. 189 ()
      Jetzt geht`s aber nochmal kräftig abwärts.
      Sollen da SLs eingesammelt werden?
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:41:48
      Beitrag Nr. 190 ()
      hmm, wer hat denn hier zur Party eingeladen?

      10.37 - :eek:

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:43:29
      Beitrag Nr. 191 ()
      wenn ihr mich auch schlagt, ich geh nicht rein:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:44:33
      Beitrag Nr. 192 ()
      keine Ahnung was da nun wieder los ist.

      Die Reaktion am Diestag ist schon heftig gewesen, aber was heute abgeht ist echt unverständlich. Auf jeden Fall bei den Nachrichten, die uns bekannt sind.

      Wollte heute auch weiter nachkaufen, aber jetzt warte ich weiter ab.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:45:41
      Beitrag Nr. 193 ()
      mal was zum schmökert...auf den billigen Plätzen:)

      ----------->

      ELMOS Semiconductor AG - Marketperformer (Landesbank Rheinland-Pfalz)


      Capital Markets Day bestätigt Einschätzung

      Auf dem gestrigen Analystentreffen legte Elmos nochmals die Gründe für die überraschende Umsatz- und Gewinnwarnung dar und zeigte Strategien auf, mit der das Unternehmen bei niedrigem zweistelligen Wachstum wieder an die ursprünglichen Renditevorgaben anknüpfen kann.

      Trendwende kam auch für das Management überraschend

      Nachdem das erste und zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres zufriedenstellend verlaufen waren und sich anhand der Auftragslage eine Fortsetzung dieses Trends andeutete, erfüllten vor allem die letzten Wochen nicht die Erwartungen. Normalerweise ist Q3 durch eine schwachen Juni und Juli gekennzeichnet. Im September wird dann der Großteil des Quartalsumsatzes und –gewinns erwirtschaftet. Im Verlauf des September wurden von Kundenseite allerdings der überwiegende Teil der Aufträge (80%) dahingehend geändert, dass das Volumen reduziert, der Zeithorizont nach hinten verschoben oder sogar storniert wurden. Die Ursachen für diese Entwicklung sieht das Management in der Verunsicherung der Automobilhersteller angesichts rekordhoher Benzinpreise, der unklaren politischen Lage in Deutschland und zuletzt rückläufiger Zulassungszahlen der Ober-/Luxusklasse.

      Als Folge daraus erwartet Elmos 2005 mit 145 bis 148 Mio. € deutlich niedrigere Umsätze als bisher (157 Mio. €) sowie ein Verfehlen der Margenziele. Besorgniserregender als dies ist allerdings die Aussicht, die verlorenen Umsätze in den beiden Folgejahren nicht nachholen zu können und frühestens 2007 wieder an die magischen 50/20/10 (Rohertragsmarge/EBIT-Marge/Nettomarge) heranreichen zu können. Wir haben daraufhin schon gestern unser Umsatz- und Ergebnisschätzung deutlich reduziert, wobei wir noch etwas vorsichtiger als das Management vorgegangen sind.

      Elmos befindet sich nicht in einer Krise aber...

      Der grundlegende Basistrend eines stetig steigenden Elektronikanteils bei dem durchschnittlichen Wert eines Autos wird weiter anhalten. Bei Halbleitern für automobile Anwendungen gehen die Markterwartungen von einem knapp zweistelligen Wachstum pro Jahr bis 2010 aus, ASICS – der Schwerpunkt von Elmos - sollen sogar um mehr als 40% pro Jahr zulegen können. Zudem hat das Management mehrere strategische Maßnahmen skizziert, die Elmos wieder zurück zu alter Ertragsstärke führen sollen. Zu nennen sind hier insbesondere intern eine Qualitätsoffensive sowie ein verbessertes Controlling, extern eine Ausweitung der Produktpalette auf Standardanwendungen, Ausweitung der anspruchsvollen Multi-Chip-Solutions sowie die Bearbeitung anderer Kundengruppen.

      ... ein Zurück zur Tagesordnung ist auch nicht möglich

      Grundsätzlich lässt sich konstatieren, dass Elmos nach wie vor in einem sehr interessanten Nischenmarkt tätig ist, der auch die nächsten Jahre noch kräftig wachsen wird und die Maßnahmen des Managements gehen in die richtige Richtung. Allerdings besteht unseres Erachtens durchaus das Risiko, dass der Margendruck noch schärfer werden könnte und auch der veränderte Produktmix zu tendenziell niedrigeren Margen führen könnte. Die Autohersteller sollten angesichts der weltweiten Überkapazitäten den Druck auf die Zulieferer noch verschärfen und weitere Preiszugeständnisse einfordern. Vor diesem Hintergrund behalten wir unsere eher vorsichtige Umsatz- und Gewinnschätzung bei und belassen unser Rating auch nach dem kräftigen Kursverfall bei Marketperformer.

      (Quelle: Landesbank Rheinland-Pfalz)

      29.09.2005 10:31 © boerse.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:48:09
      Beitrag Nr. 194 ()
      Also ich denke, da wurden SLs abgegrast, nachdem es
      dann gleich wieder Richtung 10,50 ging.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:48:29
      Beitrag Nr. 195 ()
      nur mal nebenbei- zur Zeit werden einige Werte abgeschlachtet aber sie erholen sich dieses Jahr etwas schneller:)

      Elmos hat das schon 2 mal jetzt hintersich gebracht...
      Ob da überhauptnoch "normale" ANleger drin sind?

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:53:35
      Beitrag Nr. 196 ()
      [posting]18.075.817 von nkelchen am 29.09.05 11:37:48[/posting]ja, die 10.50 scheinen "recht" stabil,
      da steht einer mit seinem ganzen Gewicht drauf:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:59:21
      Beitrag Nr. 197 ()
      Im Moment sind wir ja schon wieder unter 10,50.
      Dann ist meine Theorie auch hinfällig.

      Hab` die Nase voll, Mahlzeit
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:59:54
      Beitrag Nr. 198 ()
      und sauber durch die 10.40:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:59:56
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hallo

      Das Elmos unter 10 fällt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Der Abschlag jetzt ist zumindest eine klare Übertreibung. Daher werde ich wohl schon um die 10 kaufen. Mal sehen, ob es klappt. :p
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 12:02:37
      Beitrag Nr. 200 ()
      ich hab sowas schon zu oft gesehen und leider auch getradet:)

      es gibt nur 2 Möglichkeiten - entweder es wachen jetzt ein paar Käufer auf die Elmos als super-billig sehen - oder man kauft halt Morgen etwas teurer:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 12:09:29
      Beitrag Nr. 201 ()
      ein Bildchen vom Schlachtfeld...



      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 12:13:45
      Beitrag Nr. 202 ()
      für noch schlechtere Zahlen bzw. News ist der Kurs immer noch zu gut. Ich gehe ebenfalls davon aus, das hier die STOP LOSS Order vieler ausgelöst wurde und wahrscheinlich auch noch weiterhin wird.

      Mal sehen wo uns der Kurs heute noch hinführt. Eventuell geht es morgen auch noch weiter nach unten.

      :(
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 12:33:11
      Beitrag Nr. 203 ()
      Jetzt wird aber fett eingekauft!
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 12:33:48
      Beitrag Nr. 204 ()
      [posting]18.076.389 von Poppholz am 29.09.05 12:13:45[/posting]das versteh ich nicht, ganz ehrlich die stehen in einem Monat wieder über der 11:)
      Das ist doch Showtime ala Nokia

      man muss nur nicht beim draufschlagen dabeisein...

      Jetzt ist erstmal funkstille, der Kurs erholt sich bis vor den Zahlen und dann kann man Kasse machen!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 12:36:57
      Beitrag Nr. 205 ()
      Um die 10,50 scheint sich der Kurs zu stabilisieren. Momentan ist es mir aber noch zu riskant. Werde weiter auf Kurse um 10 warten.:lick:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 12:53:19
      Beitrag Nr. 206 ()
      Also ich probiers jetzt mal,
      meinetwegen kann sie wieder steigen:lick:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 12:55:48
      Beitrag Nr. 207 ()
      [posting]18.076.898 von xyzet am 29.09.05 12:53:19[/posting]@xyzet

      :eek: bist du der 51K zu 10.48 kaufen möchte:look:

      Viel Glück:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:01:58
      Beitrag Nr. 208 ()
      [posting]18.076.922 von bcschirmer am 29.09.05 12:55:48[/posting]Nene, ich back` kleinere Brötchen.
      Bin zu 10,50 rein, aber da scheint`s
      noch ein paar Mal drum rum zu eiern.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:08:24
      Beitrag Nr. 209 ()
      [posting]18.076.994 von xyzet am 29.09.05 13:01:58[/posting]:eek:

      na dann sind wohl 10,49 angesagt....
      und wehe die Order verschwindet dann!!

      nk
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:11:23
      Beitrag Nr. 210 ()
      [posting]18.077.075 von nkelchen am 29.09.05 13:08:24[/posting]Nicht drunter sollst Du einsteigen, sondern über 10,50.
      Wie soll denn sonst der Kurs steigen;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:12:53
      Beitrag Nr. 211 ()
      Mal schauen, ob die 10,50 eine brauchbare Unterstützung ist.

      Ansonsten sollten wir den Thread-Titel umändern in "ELMOS kaufen UND Geld verschenken" ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:15:06
      Beitrag Nr. 212 ()
      @ xyzet
      na, ich seh gute chancen, dass du für 10.69 verkaufen kannst.

      vielleicht bin ich ja schlecht im Verstehen der Situation, aber ich denke durch Hybridautos etc. wird Elmos wieder schnell an Fahrt gewinnen.

      http://www.wdr.de/themen/forschung/technik/hybridauto/index.…

      Alles nur so meine Meinung!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:17:21
      Beitrag Nr. 213 ()
      [posting]18.077.115 von xyzet am 29.09.05 13:11:23[/posting]:rolleyes:

      das bücken fürs Sammeln ist schon anstrengend.
      Ziehen kann ich mit meinen kaputten Bandscheiben nicht.

      nk
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:20:55
      Beitrag Nr. 214 ()
      @nkelchen
      und wie tief hast du dich gebückt:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:27:55
      Beitrag Nr. 215 ()
      nkelchen,
      mir fällt auf, dass wir uns immer häufiger begegnen?

      Liegt es daran, dass ich schon vor der Katastrophe da bin und du dann die Reste einsammelst und vergoldest:rolleyes:

      10.77 EUR -und ich darf kostenlos zuschauen:laugh:
      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:32:32
      Beitrag Nr. 216 ()
      [posting]18.077.309 von bcschirmer am 29.09.05 13:27:55[/posting];)

      ich weiss ja auch erst nach dem Knall,
      wo es geknallt hat.

      bin noch an der Linie...

      Wenn nicht bei ELG, dann eben wo anders.
      ich bin da flexibel.

      nk
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:33:21
      Beitrag Nr. 217 ()
      @nk
      Zur Zeit geht`s ja schön gleichmäßig vorwärts.
      Musst Dich warm anziehen, damit Du keine Zugluft bekommst;)

      Irgendwie untypisch, normalerweise fallen die Kurse,
      wenn ich eingestiegen bin.:confused:


      @bc

      Für den Hybrid ala Toyota Prius (den werden die dt.
      Autobauer bevorzugen), hat ELMOS nichts an Produkten.
      Die wollen grade mal Leistungen bis 500 Watt bedienen.
      Hier sind aber Kilowatt gefragt. Eher profitieren sie
      von der zunehmenden Fernbedienungswut (überall Stellmotoren)
      und dem Sicherheitswahn (Reifendruck...).
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:38:56
      Beitrag Nr. 218 ()
      Kaufen, wenn die Kanonen donnern! Hagel und Granaten!
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:40:52
      Beitrag Nr. 219 ()
      @xyzet

      Glückwunsch zu dem Einstieg bei 10,50. Scheint ja zu halten und mein Ziel zu 10 wird wohl nicht erreicht werden.

      Aber man kann schön verfolgen, wie die sehr großen Stücke hin und her platziert werden. Nicht einfach, hieraus Kapital zu schlagen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:43:45
      Beitrag Nr. 220 ()
      @xyzet
      neue Autos neue Technik viel Neuentwicklungen(customized) --> Leistungselektronik wohl nicht...
      (ganz flach ausgedrückt)
      Neue Autos viel mehr Elektronik - viel mehr absatz/umsatz--->??


      hast recht - schön wenn mal jemand auch weiss was die Company macht und wie es geht:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:49:34
      Beitrag Nr. 221 ()
      [posting]18.077.483 von arnouxx am 29.09.05 13:40:52[/posting]Mal sehen wie es sich entwickelt.
      Ansonsten trifft bei mir eher der Satz zu:
      ein blindes Huhn findet auch einmal ein Korn:look:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:02:59
      Beitrag Nr. 222 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:05:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      ANALYSE/J.P. Morgan senkt Elmos-Kursziel auf 13,50 (14,00) EUR
      VWD

      ===
      Einstufung: Bestätigt "Neutral"
      Kursziel: Gesenkt auf 13,50 (14) EUR
      Schätzung Gew/Aktie 2005: Gesenkt auf 0,82 (1,01) EUR
      2006: Gesenkt auf 0,67 (0,83) EUR
      ===
      Wie die Analysten von J.P. Morgan berichten, wurde der Elmos-Analystentag durch eine Reduzierung der Guidance für 2005, 2006 und 2007 überschattet. Das Unternehmen rechne jetzt nur noch mit einem Umsatz von 145 Mio bis 148 Mio EUR entgegen ursprünglicher Schätzungen von 157 Mio EUR. Auch die Margenziele für 2005 und 2006 würden voraussichtlich nicht erreicht. Die Wachstumsziele für 2006 und 2007 seien hingegen bestätigt worden. Der hohe Kapitalaufwand und die geringen FCF-Generierung ließen keine kurzfristige Verbesserung erwarten, so die Analysten.
      DJG/thh/thl/reh

      Quelle: VWD 29.09.2005 12:33:34
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:08:37
      Beitrag Nr. 224 ()
      [posting]18.077.829 von Mistral1978 am 29.09.05 14:05:34[/posting]ist doch wirklich abnormal, die machen Gewinn, wenn ich das mit Epcos vergleiche...

      naja...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:08:51
      Beitrag Nr. 225 ()
      :rolleyes:

      Ich bin gerade bei Grammer zu 17,60 rein.

      Da wurde mit wenigen shares, der Kurs auf 17,50 gedrückt.
      Dann gingen 30k über die Theke.

      Der oder die werden für steigende Kurse bezahlt.
      keine Kaufempfehlung
      nmM
      nk
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:09:54
      Beitrag Nr. 226 ()
      jetzt muss wohl nochmal draufgehaun werden, die 10.70 müssen wohl noch bedient werden:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:29:57
      Beitrag Nr. 227 ()
      Die Umsätze werden etwas dünn und für
      einige reicht es scheinbar schon um Kasse
      zu machen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:30:46
      Beitrag Nr. 228 ()
      [posting]18.077.884 von nkelchen am 29.09.05 14:08:51[/posting]müsste mich erst mal bei Grammer einlesen,
      hatte ich gestern bei Elmos gemacht - das einzig negative was ich noch sah, war die offene Frage der Div.(aber die ist ja sehr gering) und der Einstiegskurs(da lag ich ja daneben),
      ich werd wohl bei Elmos bleiben.

      Heut mach ich nichts mehr...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:41:40
      Beitrag Nr. 229 ()
      [posting]18.078.188 von xyzet am 29.09.05 14:29:57[/posting]ab 10.85 sollte es sich stabilisieren - der Rutsch ging ab 11 -> 10.85 und dann bis in die 10.37 /10.40-10.50 haben wohl einige gecovert oder eingekauft - dass ging es wieder schön auf die 11.80
      jetzt wurde die 10.70 gerade bedient und wie zuletzt die 10.50 zum covern / sammeln genutzt
      ->ich denke das ist ne 2. Welle...

      Alles nur meine Meinung

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:46:02
      Beitrag Nr. 230 ()
      ich sag einfach mal, man hofft, dass jetzt die noch geben die mit Gewinn drin sind...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:53:38
      Beitrag Nr. 231 ()
      [posting]18.078.427 von bcschirmer am 29.09.05 14:46:02[/posting]Tja, das Aussteigen hab` ich eh` schon übersehen.
      Werde mal aggressiv zuwarten.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:55:51
      Beitrag Nr. 232 ()
      [posting]18.078.427 von bcschirmer am 29.09.05 14:46:02[/posting]Mit anderen Worten, es wird versucht, soviele Anleger wie möglich rauszuschütteln um noch günstiger einsammeln zu können?

      Hier das nächste Downgrade (ohne Begründung):

      ELMOS Semiconductor Downgrade (Cheuvreux)
      Aktien & Co

      Rating-Update:
      Die Analysten von Cheuvreux stufen die Aktie von ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) von "outperform" auf "underperform" zurück. Das Kursziel sei von 15,00 auf 10,50 EUR reduziert worden.

      Analyse-Datum: 29.09.2005

      Analyst: Cheuvreux
      Rating des Analysten: underperform

      Quelle: Aktien & Co 29.09.2005 14:39:00
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:09:48
      Beitrag Nr. 233 ()
      [posting]18.078.587 von Mistral1978 am 29.09.05 14:55:51[/posting]ja, sieht so aus...
      Das gleiche Spiel wie bei Epcos vor einem Jahr,

      Epcos(+5%) hat gerade Elmos überholt!
      Analysten...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:12:17
      Beitrag Nr. 234 ()
      das merkwürdige wenn die Kursziele schlecht sind werden sie sofort erreicht. Da man es dem Kurs anpasst.
      Alles andere kriegen die Analysten doch eh nicht hin:confused:

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:14:12
      Beitrag Nr. 235 ()
      Die Kursziele der sogenannten Analysten von heute sind schon sehr merkwürdig. Die Spanne reicht von 10,50 (Cheuvreux) bis 13,50 (Jp Morgan).

      Kann sich jeder etwas aussuchen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:16:48
      Beitrag Nr. 236 ()
      [posting]18.078.836 von bcschirmer am 29.09.05 15:12:17[/posting]So langsam müsste sich ja jetzt alle Analysten, die Elmos covern, ausgeko... haben.

      Dann stünde einer Kurserholung nichts mehr im Wege ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:17:38
      Beitrag Nr. 237 ()
      sicher 10.50 gesagt und gleich in die 10.50 geshortet:confused:

      naja, hier wird halt wieder mit finanzwirtschaftlichem Verstand gehandelt:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:21:25
      Beitrag Nr. 238 ()
      naja, wie gesagt ich geh morgen rein- gequatsche hin oder hier - warum steigt Epcos nachdem sie in dei roten Zahlen rutschen?
      oder gerade dashalb:laugh:

      hat man Geld gewonnen?
      Oder ist ein Analyst krank?

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:23:56
      Beitrag Nr. 239 ()
      sorry - vielleicht bin ich "dumm" aber ich hab jetzt auch ne Order drin:)

      so ein Quatsch ...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:24:13
      Beitrag Nr. 240 ()
      Also ich habe nochmal kräftig nachgekauft :lick:

      der aktuelle Kurs ist doch ein Geschenk!

      und ihr wisst ja.. ein halbes jahr nach Aktionär empfehlung kann man langsam einsteigen :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:30:09
      Beitrag Nr. 241 ()
      [posting]18.077.882 von bcschirmer am 29.09.05 14:08:37[/posting]Hab mir auch ne erste kleine Posi reingelegt.

      Geht man nach den korrigierten Schätzungen von ML, ergibt sich beim aktuellen Kurs für 2005 ein KGV von knapp 13 und 2006 von etwas über 15.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:34:51
      Beitrag Nr. 242 ()
      [posting]18.079.036 von bcschirmer am 29.09.05 15:23:56[/posting]Na - dann kann es ja jetzt richtig losgehen.
      Irgendwie hab` ich nämlich keine Lust zu verbilligen:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:38:40
      Beitrag Nr. 243 ()
      [posting]18.079.258 von xyzet am 29.09.05 15:34:51[/posting]naja, nach dem Kursziel 10.50 konnte ich auch nicht wiederstehen...
      Hab es leider nicht ganz erreicht - aber war ja auch nur ein KZ von nem Analyst - wohl vertippt 11.50 ? Irren ist Analystisch:laugh:

      ja, jetzt kanns losgehen:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:45:14
      Beitrag Nr. 244 ()
      [posting]18.079.334 von bcschirmer am 29.09.05 15:38:40[/posting]Jaja, die Analysten...
      Man sollte eine Regel einführen:
      Für jedes nicht erreichte Prozent vom Kursziel
      gibt`s entsprechend prozentualen Abzug vom Gehalt.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:45:47
      Beitrag Nr. 245 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:58:17
      Beitrag Nr. 246 ()
      echt Pfeifen:rolleyes:

      15 EUR
      2005-08-05 Cheuvreux Bernd Laux Outperform
      10.50 EUR
      29.09.05 ELMOS Semiconductor Downgrade Cheuvreux


      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 17:38:59
      Beitrag Nr. 247 ()
      wow, ETR SK 10.58 EUR

      naja, wenn man gegen eigene Regeln verstösst - jetzt bin ich halt ein Tag früher drin...
      Aber ich hab halt auf den Kaufkurs von Cheuvreux zu 10.50 gehört - und jetzt Kursziel 15:rolleyes:

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 17:50:30
      Beitrag Nr. 248 ()
      Wo siehst Du denn da 10,57€?
      Bei mir sieht es so aus:
      17:29:16 10,65 15
      17:29:16 10,61 285
      17:29:13 10,61 460
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 17:56:44
      Beitrag Nr. 249 ()
      Entschuldigung, hast Recht!
      17:35:25 10,58 7485
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 18:08:12
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hy,
      bis 12Eur auf jeden Fall long.
      :cool:
      Wird schon werden! Abschlag find ich übertrieben.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 18:10:53
      Beitrag Nr. 251 ()
      [posting]18.081.872 von error6 am 29.09.05 17:56:44[/posting]macht nichts;)

      bin auch mit mehr zufrieden...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 18:31:01
      Beitrag Nr. 252 ()
      Kaum zieht`s wieder ein bißchen an,
      wird fleißig abgeladen:eek:
      Bin gespannt, wann die mit Abkippen
      fertig sind.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 20:31:07
      Beitrag Nr. 253 ()
      so hab mir mal 500 zu 10,6 gesichert mal sehen ob es nicht schnell wieder in richtung 11,5 geht:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 22:54:11
      Beitrag Nr. 254 ()
      .. ist am freitag wirklich mal zeit für eine technische gegenreaktion, völlig überverkauft das papier .. jederzeit gut für 1 € plus.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 23:13:26
      Beitrag Nr. 255 ()
      Realtimekurse Lang & Schwarz
      Realtimekurs Geld (bid) 10.68 22.50:15
      Realtimekurs Brief (ask) 10.95 22.50:15
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 00:17:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 08:53:58
      Beitrag Nr. 257 ()
      Erste Taxe FRA: 10,80/10,85 ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 09:23:19
      Beitrag Nr. 258 ()
      na supi :cool:
      11 ham wir gleich wieder
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 09:34:18
      Beitrag Nr. 259 ()
      Geht besser als ich dachte: 11,08:lick:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 09:42:40
      Beitrag Nr. 260 ()
      ja, ohne die Analysten hätt ich gestern nicht mehr reingegriffen:)

      bcs:kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 09:53:48
      Beitrag Nr. 261 ()
      Welche Kurzfristigen Ziele seht ihr? 11,50 oder gar 12?
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 09:55:26
      Beitrag Nr. 262 ()
      Stellt sich die Frage: bis wohin geht`s heute?
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 10:16:56
      Beitrag Nr. 263 ()
      Die letzten 3 Tage haben einen Haufen Shares den Besitzer
      gewechselt. Bis jetzt scheint`s in ähnlicher Größenordnung
      weiter zu gehen. Der Sprung auf 11,2 wären eh` schon 6% für
      heute. Also 11,50 sehe ich da eher als Wunsch.
      Aber ich lass` mich gerne positiv überraschen:)
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 10:26:16
      Beitrag Nr. 264 ()
      [posting]18.089.706 von xyzet am 30.09.05 10:16:56[/posting]Elmos könnte doch zur Abwechslung auch mal nach oben übertreiben, in den letzten Tagen hat sie es ja nach unten auch ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 10:39:04
      Beitrag Nr. 265 ()

      bis 11,50 - 60 sehe ich Potenzial - Eine positive Nachricht und wir sind > 12.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 10:45:30
      Beitrag Nr. 266 ()
      das Tal ist auf meiner Meinung nach durchschritten und wir können kurzfristig wieder Kurse zwischen 11,50 und 12,00 Euro anlaufen.

      Auf mittlere Sicht sind dann auch wieder Kurse von 13,00 Euro drin. Mal sehen, wie sich die Zahlen in den nächsten Monaten entwickeln werden.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 10:59:46
      Beitrag Nr. 267 ()
      Der erste Dämpfer hat schon eingeschlagen:
      bis 10,9 gehts runter.
      Dass die Leute immer mit Gewalt verkaufen müssen:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 11:02:38
      Beitrag Nr. 268 ()
      gestern wurde nochmal massiv geshortet, aber ein "guter Geist" hat die 14K einfach gekauft:)

      (in die 10.55 ... 10.53 und 10.80 ... 10.60 :D )

      1:0 Longies
      bcs
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 11:48:24
      Beitrag Nr. 269 ()
      Das sieht doch gut aus... ! hoffentlich schliessen wir über 11
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 14:25:08
      Beitrag Nr. 270 ()
      Die Umsätze sind ja so ziemlich eingeschlafen.
      Wenn sich nicht nochmal ein Großer (Fond) auskotzt,
      sollte die 10 vor dem Komma Vergangenheit sein.

      Hab` mich mal (bei Onvista) umgesehen:
      dort sind 11 Fonds, die Aktien von ELG in den Top-Holdings
      besitzen, angegeben. Wenn man aber in den Fonds kramt,
      findet man - zumindest bei einer Stichprobe von 6 -
      keine ELGs mehr in den Top-Holdings.
      Ergo sollte sich die Mehrheit der Fonds schon genügend
      erleichtert haben.
      Fragt sich nur, wer dann den Kurs treiben will/kann:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 14:58:54
      Beitrag Nr. 271 ()
      Es geht wieder ein wenig aufwärts.
      Gruß an die Jungs, die sich zum Feierabend
      den Aktien widmen!;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 22:36:22
      Beitrag Nr. 272 ()
      Niemand mehr da ??
      Der Letzte macht`s Licht aus.

      Also dann:
      LICHT AUS!
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 10:29:54
      Beitrag Nr. 273 ()
      Immer mit der Ruhe...;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 10:39:56
      Beitrag Nr. 274 ()
      Bin immer noch dabei und betrachte mir den Kurs.

      Bleibe erst einmal auch mittelfristig investiert. Die Aktie hat in der Vergangenheit bereits starke Kursschwankungen hingelegt und weiter runter sollte es nicht mehr gehen.

      Bleibt also nur die Bewegung in Richtung Norden.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 13:32:07
      Beitrag Nr. 275 ()
      11 durchgerutscht,

      bin in Cash

      bcs
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 13:34:45
      Beitrag Nr. 276 ()
      neues BID;)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 13:48:26
      Beitrag Nr. 277 ()


      tja, so fliegt man raus:)
      mal sehn, für was es gut war?

      bcs
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 14:30:41
      Beitrag Nr. 278 ()
      Ich bin noch nicht in Elmos investiert.
      Ich warte darauf, dass noch mehr Idioten verkaufen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 14:41:24
      Beitrag Nr. 279 ()
      auch dann wirst du nicht kaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:20:36
      Beitrag Nr. 280 ()
      SL-Fishing zu 10,99 war ja nicht sehr ergiebig.
      Unter 11 wird`s die Teile nicht mehr geben.
      Zeit zum wieder einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:32:41
      Beitrag Nr. 281 ()
      #278
      HäH?:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:40:59
      Beitrag Nr. 282 ()
      ich habs mir schon im BID weiter unter gemütlich gemacht

      ist doch besser damit ein bischen die Dynamik auszubremsen...

      Bei dem Volumen zur Zeit,ich erinnere mich, dass man 800K täglich geschafft hat...


      bcs
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:41:46
      Beitrag Nr. 283 ()
      [posting]18.130.991 von xyzet am 04.10.05 15:20:36[/posting]Sehe ich ähnlich. Elmos scheint bei 11 gut abgesichert.
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:51:12
      Beitrag Nr. 284 ()
      [posting]18.131.328 von Mistral1978 am 04.10.05 15:41:46[/posting]Prompt werde ich Lügen gestraft: 10,96
      @bcs:
      ist das Dein Bid gewesen,
      oder ist Dir das noch zu teuer?
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:57:35
      Beitrag Nr. 285 ()
      @xyzet
      nein 10.95 wartet meine 1.pos ...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:19:35
      Beitrag Nr. 286 ()
      :D

      bcs
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:25:14
      Beitrag Nr. 287 ()
      bei 10.90 lass ich mich wieder bedienen:lick:

      bcs
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:25:38
      Beitrag Nr. 288 ()
      [posting]18.131.565 von bcschirmer am 04.10.05 15:57:35[/posting]Einen Teil(oder Alles) scheinst Du ja jetzt
      erhalten zu haben.
      Hätt` ich nicht (mehr) erwartet!:)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:31:18
      Beitrag Nr. 289 ()
      ich schon, solche Tage werden gern zur "Kurskorrektur" genutzt...

      ich nutze es, um mein Kapital(+Gewinn) zu erhalten...
      (hab erst 1/3 zurück)

      Besser Cash, wenn es langsam runtergeht, dann zurückkaufen.

      Hier ist nichts unmöglich, und mit Bröseln schmeisst man tiefer, wenn kein BID im Weg steht... Tja;)

      Geht schon wieder auf die 11 dann mit 1Stk auf die 10.94:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:38:49
      Beitrag Nr. 290 ()
      [posting]18.131.994 von bcschirmer am 04.10.05 16:31:18[/posting]Dachte, das 1 Stück zu 10,94 wird ein Test sein,
      ob da eine "echte" Order oder eine vom MM dahinter steht.
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 17:12:19
      Beitrag Nr. 291 ()
      [posting]18.132.113 von xyzet am 04.10.05 16:38:49[/posting]an dem Tag bin ich echt mal fast verzweifelt...
      nur mal zu 1ner Aktie bei Elmos...
      Elmos ist anders?


      bcs

      -------------->

      #67 von bcschirmer Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 21.06.05 17:59:15 Beitrag Nr.: 16.950.974
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben einen Beitrag nach oben
      einen Beitrag nach unten
      ach ich stlls OB einfach mal rein...

      21.06.2005 17:35:09 11.83 Handel 750
      21.06.2005 17:28:52 11.74 Handel 1
      21.06.2005 17:28:35 11.83 Handel 1
      21.06.2005 17:28:32 11.74 Handel 1
      21.06.2005 17:28:03 11.83 Handel 124
      21.06.2005 17:27:53 11.83 Handel 100
      21.06.2005 17:27:38 11.75 Handel 999
      21.06.2005 17:26:18 11.76 Handel 66
      21.06.2005 17:25:27 11.83 Handel 17
      21.06.2005 17:25:08 11.77 Handel 1
      21.06.2005 17:25:00 11.83 Handel 2
      21.06.2005 17:21:24 11.77 Handel 1
      21.06.2005 17:17:58 11.83 Handel 4
      21.06.2005 17:13:14 11.75 Handel 1
      21.06.2005 17:11:38 11.76 Handel 102
      21.06.2005 17:11:30 11.77 Handel 274
      21.06.2005 17:10:51 11.83 Handel 1219
      21.06.2005 17:08:49 11.87 Handel 1000
      21.06.2005 17:00:18 11.81 Handel 1
      21.06.2005 16:29:39 11.80 Handel 28
      21.06.2005 16:22:18 11.79 Handel 1
      21.06.2005 16:21:39 11.80 Handel 610
      21.06.2005 16:14:32 11.82 Handel 91
      21.06.2005 16:04:30 11.83 Handel 21
      21.06.2005 16:00:59 11.86 Handel 835
      21.06.2005 15:54:05 11.87 Handel 800
      21.06.2005 15:49:20 11.87 Handel 1099
      21.06.2005 15:45:07 11.89 Handel 500
      21.06.2005 15:15:40 11.87 Handel 500
      21.06.2005 15:14:42 11.87 Handel 600
      21.06.2005 15:00:25 11.87 Handel 406
      21.06.2005 15:00:18 11.88 Handel 994
      21.06.2005 14:59:49 11.88 Handel 2000
      21.06.2005 14:45:48 11.87 Handel 50
      21.06.2005 14:43:37 11.88 Handel 250
      21.06.2005 14:32:17 11.90 Handel 480
      21.06.2005 14:31:56 11.90 Handel 968
      21.06.2005 14:29:45 11.89 Handel 68
      21.06.2005 14:09:22 11.90 Handel 500
      21.06.2005 14:05:42 11.90 Handel 211
      21.06.2005 13:38:59 11.88 Handel 48
      21.06.2005 13:32:26 11.90 Handel 400
      21.06.2005 12:58:56 11.90 Handel 200
      21.06.2005 12:55:28 11.90 Handel 200
      21.06.2005 12:54:09 11.90 Handel 200
      21.06.2005 12:53:19 11.90 Handel 200
      21.06.2005 12:52:16 11.90 Handel 200
      21.06.2005 12:51:08 11.90 Handel 200
      21.06.2005 12:50:22 11.90 Handel 200
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 17:28:41
      Beitrag Nr. 292 ()
      11.90 bedient:)

      jetzt noch 11.80

      bcs --> Geduld zahlt sich aus:)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 17:29:30
      Beitrag Nr. 293 ()
      Korrektur...

      10.90:)

      10.80?
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 17:31:13
      Beitrag Nr. 294 ()
      10.80 auch bedient...

      wieder voll dabei!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 17:38:18
      Beitrag Nr. 295 ()
      sehr ...
      17.23 4000 11.00 EUR
      17.24 145 10.93 EUR
      17.25 8242 10.80 EUR

      ich hab ne Ausführung zu 10.90 und 10.80!!!

      jetzt sind die Shorties wieder am spielen:rolleyes:

      bcs
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 17:42:33
      Beitrag Nr. 296 ()
      keiner mehr da?

      Also ein MM scheint hier nicht zu existieren...

      nur soviel zu 1ner Order


      bcs :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 17:47:35
      Beitrag Nr. 297 ()
      Ich seh` schon, da hab` ich den Ar*** noch
      ziemlich weit unten:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 17:56:30
      Beitrag Nr. 298 ()
      das hat wohl nichts mehr mit ELMOS zu tun, das sind Profis,
      hab es schon 3mal Beobachtet, mit 10K wird das Teil schrottreif geschossen, dashalb bin ich auch erstmal raus.
      Und mit einem Knall wieder dabei:)

      hier überlebt man nur mit trading...

      Aber auch ELMOS wird sich rächen - wie Singulus, Epcos etc.

      bcs
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 18:00:30
      Beitrag Nr. 299 ()
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 10:37:03
      Beitrag Nr. 300 ()
      @ #297 von bcschirmer

      Und der Zweck der Übung?
      Sollen damit die Kleinen rausgeschüttelt und der Kurs
      für einen Sprung nach oben vorbereitet werden?
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 10:57:09
      Beitrag Nr. 301 ()
      Was soll der Grund für einen Sprung nach oben sein?
      Einen möglichen erwarte ich frühestens bei den Quartalszahlen.
      Wenn man vielleicht sieht, dass alles gar nicht so schlimm ist.
      Ansonnsten gehts weiter Richtung Süden.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 11:07:01
      Beitrag Nr. 302 ()
      @xyzet

      ich trade Elmos, so wird der, der die Aktien geschmissen hat wohl auch einen Grund gehabt haben...
      Konnt ihn nicht fragen, ich hab nur ein Teil seiner Aktien...

      Man hatte ja massiv in die 10.60 .. 10.50 geschortet - das tut jetzt einigen weh:)

      Der Weg dorthin geht an meinen Orders vorbei... und das ist dann mein Gewinn...

      andere reden nur...

      Elmos dreht schneller, als mache einer posten kann...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 11:07:28
      Beitrag Nr. 303 ()
      [posting]18.145.366 von Cartman24. am 05.10.05 10:57:09[/posting]Na wenn die "Profis" es schaffen, mehrmals mit 10k
      den Kurs runterzuprügeln, wird es zum Steigen eher
      weniger Einsatz brauchen. Schließlich erholt sich
      der Kurs ohne "Manipulation" meist wieder etwas.
      Und wenn es (zügig) aufwärts geht, wollen
      immer welche Trittbrettfahren.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 11:23:02
      Beitrag Nr. 304 ()
      [posting]18.145.484 von bcschirmer am 05.10.05 11:07:01[/posting]Hab` meine zu 10,50 ja auch schon wieder (am Fr) verkloppt ;)
      Nur kauft`s sich halt leichter, wenn man in etwa raus hat,
      wie der Hase läuft.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 14:43:24
      Beitrag Nr. 305 ()
      Schön langsam quält sie sich runter.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 16:19:02
      Beitrag Nr. 306 ()
      so, 10.60 EUR sollte da nicht bald wieder Kauflaune kommen?
      hab ja heute schön Federn lassen müssen:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 16:21:36
      Beitrag Nr. 307 ()
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 16:42:38
      Beitrag Nr. 308 ()
      sieht doch sehr nach ner Aktien-Rückrufaktion aus...

      ob es überhauptnoch klein-Aktionäre hier gibt?

      es läuft anscheinend nicht so richtig mit schröpfen?


      ich wart mal was für mich abfällt - entweder kommen die Aktien aus der Luft oder von Kleinaktionären die das Handtuch schmeissen...

      hot-zone :: 10.45 --- 10.55

      bcs
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 16:43:27
      Beitrag Nr. 309 ()
      [posting]18.149.428 von bcschirmer am 05.10.05 16:19:02[/posting]Tröstlich, wenn es nicht nur mir so geht.
      Hatte schon überlegt, die Order von heute zu splitten.
      Aber Wollen und Tun sind halt 2 Paar Stiefel. :(
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 16:55:11
      Beitrag Nr. 310 ()
      Gestern hab ich mich noch geärgert, bei 10,89 ausgestoppt worden zu sein. Dafür bin ich heute erleichtert.

      Schaut so aus, als ob da jemand nochmal die Schmerzgrenze austesten will.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 17:06:54
      Beitrag Nr. 311 ()
      wie gesagt bei 10.53 gibts ne schieflage,
      das Spiel geht so, man kauft aus dem ASK und schmeisst gleich 3..5 Cent tiefer ... usw...

      jetzt hat man wieder das ganze ASK aufgekauft - für den nächsten Wurf oder gecovert?

      bcs
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 17:11:07
      Beitrag Nr. 312 ()
      jetzt müsste halt jemand das Spielzeug bei 10.64 weggkaufen:)

      ich kaufe nicht aus dem ASK - ich lass mich nur bedienen und schaufle wieder hoch was ich kann...

      "hoffe" auf den finalen Wurf gegen 17.30 Uhr...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 17:24:51
      Beitrag Nr. 313 ()
      [posting]18.150.478 von bcschirmer am 05.10.05 17:11:07[/posting]Ich würd` mir ja das Schauspiel gerne live anschauen,
      leider hab` keinen RT-Zugriff auf`s Orderbuch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 17:26:28
      Beitrag Nr. 314 ()
      Nachricht vom 27.09.2005
      Umsatzziel für 2005 verringert

      Prognose auf 145 bis 148 Mio. Euro korrigiert Dortmund: Die ELMOS Semiconductor AG (FSE:ELG) teilt mit, dass sie das angestrebte Umsatzziel für das Jahr 2005 in Höhe von 157 Mio. Euro nicht erreichen wird. Aufgrund negativer konjunktureller Effekte wird die Prognose auf einen Korridor von 145 bis 148 Mio. Euro verringert.

      ~9..12 Mio Umsatzziel verringert
      bei 19300000 Aktien
      macht das ~0.48..0.65 EUR / AKtie aus

      Kursabschlag >4 EUR

      bcs
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 17:32:40
      Beitrag Nr. 315 ()
      [posting]18.150.710 von bcschirmer am 05.10.05 17:26:28[/posting]So seh` ich die Lage auch!
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 17:35:19
      Beitrag Nr. 316 ()
      @xyzet
      ich kanns dir leider nicht reinstellen...
      ------------>

      schon ein Dreck was hier abgeht - aber man ist ja nicht ganz "dumm" und muss halt auf seine Gelegenheit warten:)

      WIrklich wie Epcos-trading letztes Jahr, will garkeiner mehr wissen, dass die keinen gewinn machen. Aber abstauben konnte man da immer was.

      Elmos läuft jetzt auch völlig entkoppelt von der Realität, keine ahnung wer das was möchte, hat man nicht erst für 12.50 EUR Aktien an einen Investor verkauft?
      Das ist doch fast die Stückzahl die hier in Spitzenzeiten getradet wird... Sind die verliehen - oder?

      bcs
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 17:36:36
      Beitrag Nr. 317 ()
      sk 10.56 4150 Stk.

      muss wohl morgen ran...

      bcs n8
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 17:39:33
      Beitrag Nr. 318 ()
      Mal abgesehen von den ganzen kurzfristigen Tradern halte ich die momentanen Kurse für langfristig orientierte für gute Kaufkurse um erste Positionen aufzubauen. Der Absturz war doch ganz klar übertrieben! :(
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 17:52:13
      Beitrag Nr. 319 ()
      wer steht schon auf Verluste - ich trade dem Kurs nach, bis er dreht...
      Das kostet auch Geld! Geld wird erst bei einer Kursumkehr generiert, und dann verkauf ich auch nur bis meine Unkosten gedeckt sind.

      Der Rest läuft - solange es läuft.

      Leider sagt mir keiner wann das ist, sonst würd ich einfach nur warten...

      bcs

      #1 von Pressemittl. [W:O] Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 25.05.05 15:20:17 Beitrag Nr.: 16.711.360
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ----------------------------------------------------------------------
      --------------
      Streubesitz auf 46,8 Prozent erhöht

      Dortmund: Die ELMOS Finanzholding GmbH (EFH) teilt mit, dass sie wie
      angekündigt ihren Anteil an der ELMOS Semiconductor AG reduziert hat.
      Am heutigen Tage wurden 870.000 Aktien zu einem Preis von 12,50 Euro
      an institutionelle Investoren erfolgreich platziert. Die Investoren
      sind an der langfristigen Entwicklung der ELMOS-Aktie interessiert.
      Die erlösten Mittel werden von der EFH unter anderem zur Finanzierung
      von Erbschaftssteuern eingesetzt.

      Die Anzahl der umplatzierten Aktien entspricht 4,5 Prozent des
      Grund-kapitals der ELMOS Semiconductor AG. Durch diese Umplatzierung
      erhöht sich der Streubesitz der Gesellschaft von 42,3 Prozent auf
      46,8 Prozent. Die EFH hält demnach 53,2 Prozent an ELMOS (vorher 57,7
      Prozent). Es wird erwartet, dass die höhere Liquidität der Aktie die
      Attraktivität für Investoren steigert. Mittelfristig will die EFH
      weniger als 50 Prozent halten, jedoch mit deutlich mehr als 40
      Prozent Anteilsbesitz wird sie weiterhin der stabile Hauptaktionär
      und Garant für eine unabhängige ELMOS sein.

      Dieser geplante Anteilsbesitz soll zum einen durch künftige
      Platzierungen zur weiteren Abgeltung des Anspruchs eines
      Altgesellschafters erreicht werden. Zum anderen wird die EFH durch
      die Emission neuer Aktien aus bedingtem Kapital für Optionsprogramme
      verwässert. Diese Maßnahmen sollen in einem Zeitraum von rund zwei
      Jahren umgesetzt werden.

      Die EFH befindet sich im Eigentum von Dr. Klaus Weyer,
      Vorstandsvorsitzender der ELMOS Semiconductor AG, Prof. Dr. Günter
      Zimmer, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Mikroelektronische
      Schaltungen und Systeme und Vorsitzender des Aufsichtsrats von ELMOS,
      und der Erbengemeinschaft von Knut Hinrichs, ehemaliger
      Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft.

      Die ELMOS Semiconductor AG ist Entwickler und Hersteller von
      kunden-spezifischen Systemlösungen auf Siliziumbasis. Rund 90% des
      Umsatzes werden mit ASICs für die Automobilelektronik erzielt. ELMOS
      ist im TecDAX 30 an der Deutschen Börse gelistet.

      Kontakt:
      ELMOS Semiconductor AG
      Janina Wiegmann
      Heinrich-Hertz-Str.
      1
      44227 Dortmund
      Telefon: 0231-7549-0
      Direkt:-287
      Fax: 0231-7549-548
      eMail: info@elmos.de
      www.elmos.de
      --- Ende der Mitteilung ---
      WKN: 567710; ISIN: DE0005677108; Index: Prime All Share, TecDAX,
      CDAX, HDAX, MIDCAP, TECH All Share;
      Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr
      in Börse Düsseldorf,
      Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Hanseatische
      Wertpapierbörse zu Hamburg,
      Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in
      Börse Stuttgart,
      Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;


      Copyright © Hugin ASA . All rights reserved.


      Autor: Hugin (© Hugin ASA. All rights reserved.),15:10 25.05.2005
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 17:52:23
      Beitrag Nr. 320 ()
      [posting]18.150.843 von bcschirmer am 05.10.05 17:35:19[/posting]Das mit dem RT-Orderbuch ist mein Problem,
      trotzdem Danke.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 22:14:20
      Beitrag Nr. 321 ()
      Dürfte dann wohl bis 8,50€-9,00€ durchgereicht werden.

      Wer kauft schon, wenn für die nächsten Monate keine guten Nachrichten mehr anstehen.

      Nächstes Highlight dürfte dann der rausschmiss aus dem TECDAX werden.

      Bis dahin höchstens für Tradingchancen. Gibts aber zur Zeit bessere.

      Werde meine Position dann mal ins ganz langfristige Depot einbuchen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 23:06:56
      Beitrag Nr. 322 ()
      [posting]18.155.273 von frankfly am 05.10.05 22:14:20[/posting]nichts ist unmöglich, mit Trading ist hier in nächster Zeit viel Kohle zu machen...

      Von solchen Kurszielen halte ich pers. nichts - musst halt warten ob du was bekommst...

      Das keine News kommen weiss du aber genau?

      Wäre schön, wenn die aus dem TecDax rausgeflogen wären.
      Nur deshalb steht das Teil hier unter Beschuss.

      Es gibt so viele Beispiele, dass nach dem Abgang sich der Kurs 50% ... %100 verberssert hat - solche Aktien halte ich.

      dlg > +70%
      suess > +90%


      bcs
      -------------->

      @frankfly

      Mit deinem Wissen würde ich ELMOS Shorten!
      geh zu sino und mach den Gewinn deines lebens!
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 23:00:04
      Beitrag Nr. 323 ()
      @bcs
      Hoffe, Du konntest Dich heute schon etwas sanieren!
      Hatte heute leider keine Zeit. Wär` auch fraglich
      gewesen, ob ich heut` Vormittag mit den ca. 10,50
      verbilligt hätte. Ein Batzen muss reichen und weit
      fehlt`s ja nimmer, dann geht`s auch bei mir ans
      verdienen ;). Denke doch, dass ELG innerhalb der
      nächsten Tage wieder über die 11,++ hüpft.
      Wenn nicht, dann werd` ich halt wieder
      agressiv zuwarten :D.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 09:46:47
      Beitrag Nr. 324 ()
      Ups, das ist die verkehrte Richtung:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 09:56:51
      Beitrag Nr. 325 ()
      <10.50 EUR
      so, ich kauf mir jetzt meine langfristige pos. Elmos

      --> das hin und hier ist mir langsam egal.

      bcs so long - no trading
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 09:58:37
      Beitrag Nr. 326 ()
      [posting]18.176.590 von bcschirmer am 07.10.05 09:56:51[/posting]Kursziele hab ich keine - Gewinn wär natürlich klasse:)

      Keine Kauf/Verkaufempfehlung

      bcs
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:32:45
      Beitrag Nr. 327 ()
      ja, so wie bei TKA, da hab ich gekauft als sie keiner wollte...
      Ist doch egal wie holprig, ich halte ja auch nicht nur 2 Wochen...
      Bin weiterhin auf der Käuferseite, sowas lass ich mir nicht entgehen.
      Die AKtie wird schon seit Stunden zwischen 10.40/10.50 "gespielt"

      Das ist keine Kauf/verkaufempfehlung

      bcs
      ----------->

      07.10.2005 09:17:26 (DER AKTIONÄRSBRIEF)
      ELMOS Semiconductor kein Kauf
      Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist Aktie von ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) kein Kauf. Nach Ansicht der Wertpapierexperten sei bei ELMOS erstmal "Land unter". Nach der Gewinnwarnung gestalte sich die Markttechnik verheerend. Die Aktie sei zwar fundamental alles andere als teuer, die kommenden Wochen dürften allerdings holprig bleiben. Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die ELMOS Semiconductor-Aktie daher kein Kauf.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 14:56:01
      Beitrag Nr. 328 ()
      Soso, der Aktionärsbrief...
      Sollen da die Leser zum Verkauf angeregt werden?
      Und wenn genug eingesammelt worden ist, stimmt auf
      einmal die Markttechnik wieder.
      Mich würde interessieren, wie die Depotbewegungen der
      "Experten" aussehen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 16:00:01
      Beitrag Nr. 329 ()
      Vor nicht einmal einem Monat (!) haben dieselben "Experten"
      ELG mit Stop-Buy zu 12,40 zum Kauf empfohlen.
      Wenn ich für das neue (schlechtere) Umsatzziel 0,7 EUR
      abziehe, sind`s immer noch ca. 11,70.
      Bei jetzigen Kaufkursen um 10,50 wären dann
      immer noch ca. 11% Plus drin.
      Was denn nu??
      Den Leute vom Kauf abraten, macht es natürlich billiger
      den Kurs unten zu halten.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 16:21:17
      Beitrag Nr. 330 ()
      Wenn mit "holprig" die Volatilität, sprich Schwankungsbreite des Kurses gemeint ist, die ist momentan durchaus im historisch oberen Level und beträgt auf 10-Tages-Sicht rund 8%.
      Mit einem kurzfristigen RSI (Relative Stärke Index) von 23 Punkten ist der Kurs stimmungsmäßig derzeit "überverkauft",
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/agga_c.htm

      Möglichkeiten für eine recht kräftige technische Reaktion sind also gegeben...


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 16:38:17
      Beitrag Nr. 331 ()
      hab immernoch eine offene Order ...
      Unglaublich bei dem Spread von nur 2..4 Cent seit Stunden!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 16:54:34
      Beitrag Nr. 332 ()
      sollte jetzt wohl nicht so blöd fragen, aber auf was warten wir?

      Avatar
      schrieb am 07.10.05 17:10:37
      Beitrag Nr. 333 ()
      [posting]18.180.249 von xyzet am 07.10.05 14:56:01[/posting]Ich habe mich anregen lassen.

      Aber zum Kauf

      zwecks Senkung meines Durchschnittskurses.

      HK
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 17:17:03
      Beitrag Nr. 334 ()
      Meine Kauforder zu 10,46 wurde gerade durchgeführt.
      HK
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 17:21:16
      Beitrag Nr. 335 ()
      Bin wenigstens nicht allein hier als Käufer.

      Habe heute auch 500 St. zu 10,42 gekauft. Kurzfristig sehe ich Potential bis 11,50.

      Schönes Wochenende allen Investierten.;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 17:27:04
      Beitrag Nr. 336 ()
      [posting]18.182.563 von arnouxx am 07.10.05 17:21:16[/posting]Und ich mittelfristig - d.h. bis Ende des Jahres - bis 12,50.
      HK.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 18:07:30
      Beitrag Nr. 337 ()
      Der Markt will einstellige Kurse bei Elmos sehen. So siehts aus und der Markt wird diese sehen. Dann kaufe ich und mach dann kurzfristig 20 Prozent. Wenn nicht, dann eben halt nicht. :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 19:48:39
      Beitrag Nr. 338 ()
      [posting]18.183.272 von schnutzelpuh am 07.10.05 18:07:30[/posting]Nicht der Markt, sondern Du willst sie sehen. Deutlicher kann man es nicht zum Ausdruck bringen.

      Gottseidank bist Du aber nicht der Markt. Der Kursverlauf zur Zeit zeigt es deutlich an.
      HK.
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 09:17:26
      Beitrag Nr. 339 ()
      Hier mal noch ne technische Verkaufs-Empfehlung vom 5.10. zur Info:

      http://www.instock.de/ChartAnalyse/10159270
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 15:25:16
      Beitrag Nr. 340 ()
      Ich sags doch. Erst bei einstelligen Kursen ein Kauf, wenn überhaupt. Mal sehen!
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 16:16:04
      Beitrag Nr. 341 ()
      Elmos hat mehrfach enttäuscht und wird sich wohl erstmal aus dem TecDAX verabschieden.
      Eine Bodenbildung sehe ich bis jetzt nicht - vielleicht mal zwischen 8 und 10 Euro.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 16:43:19
      Beitrag Nr. 342 ()
      Genau, in Zukunftwerte wie z.B. Drillisch investieren, die den TecDax noch vor sich haben. :):):) Warum bei den Verlierern rumhängen? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 17:04:17
      Beitrag Nr. 343 ()
      die Verabschiedung aus dem TecDAX betrachte ich nicht als schlechtes Zeichen. Eine Notierung in den verschiedenen Indizes hat keinen Einfluss auf den Auftragseingang und die Unternehmensführung.

      Ich sehe die Verabschiedung vom TecDAX sogar positiv, da so der Kursverlauf wesentlich ruhiger werden sollte.

      Beispiel ist hierfür die REPOWER AG. Der Kurs hat sich seit der Verabschiedung aus dem TecDAX mehr als verdoppelt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 11:19:59
      Beitrag Nr. 344 ()
      Frage an die Experten:
      Was erwartet ihr für einen Umsatz im 3.Q?
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:13:39
      Beitrag Nr. 345 ()
      ist schon lustig hier,
      gestern zu 10.42 gekauft heute >10.58.. vertickert und kann schon wieder zu 10.40 kaufen:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:19:07
      Beitrag Nr. 346 ()


      2005 kennt ihr ja die "Schätzungen" ...

      was hat sich geändert?
      naja, man hat ELMOS mal wieder billig geschossen, sonst verdient man nicht so gut in den nächsten Monaten.


      http://www.elmos.de/ir/kommunikation/index.html

      bcs
      ------------>besser den Link anschauen...

      Überblick ausgewählter Konzern-Kennzahlen nach US GAAP

      2004 2003 2002 2001 2000
      Umsatz in Mio. EUR 143,3 121,4 109,7 107,0 105,8
      Bruttoergebnis in Mio. EUR 73,6 61,4 53,8 49,8 54,9
      Forschung und Entwicklung in Mio. EUR 24,4 20,4 17,5 17,0 13,8
      Betriebsergebnis in Mio. EUR 29,6 21,6 18,3 17,0 27,7
      EBIT in Mio. EUR 28,7 21,1 19,3 18,8 28,1
      EBITDA in Mio. EUR 41,4 35,7 34,2 32,8 39,1
      Ergebnis vor Steuern in Mio. EUR 25,3 17,3 15,7 17,3 29,4
      Jahresüberschuss in Mio. EUR 16,3 10,0 8,9 11,6 16,6
      Ergebnis je Aktie in Euro 0,85 0,52 0,46 0,60 0,86
      Eigenkapital in Mio. EUR 136,2 124,7 112,4 113,1 120,0
      Bilanzsumme in Mio. EUR 219,8 205,3 208,5 208,0 188,5
      Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit in Mio. EUR 34,9 6,5 26,0 20,9 30,2
      Investitionen in das Anlagevermögen -33,5 -25,3 -34,1 -46,5 -24,0
      Cash Flow aus Investitionstätigkeit in Mio. EUR -31,2 3,4 -29,3 -77,7 -9,6
      Dividende je Aktie in Euro 0,21* 0,13 0,00 0,00 0,91
      Mitarbeiter im Jahresmittel 928 874 830 624 514

      * Vorschlag für die Hauptversammlung im April 2005
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 14:42:32
      Beitrag Nr. 347 ()
      [posting]18.225.205 von bcschirmer am 11.10.05 12:13:39[/posting]da bin ich aber beeindruckt.

      Das sind ja ganze 1,5 %.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 15:01:36
      Beitrag Nr. 348 ()
      es dümpelt vor sich hin bei 10,40, völlig richtungslos. Wird`s Zeit zu kaufen! Die schlechten Nachrichten sind doch schon im Kurs drin.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 15:03:16
      Beitrag Nr. 349 ()
      [posting]18.227.115 von Poppholz am 11.10.05 14:42:32[/posting]darum geht es doch garnicht...

      es geht darum den Kurs nachzutraden.

      wenn ich investiert bin - und immer weiterkaufe bin ich doch bala bewegungsunfähig.


      So lass ich sie mir zuwerfen und verticker sie dann nach Möglichkeit etwas höher.
      Bis es richtig losgeht --> ich hab auch Ziele aber die pass ich nach Marktlage an!

      Schaut doch mal an was hier läuft!

      Wir tingeln zwischen 10.40..10.50 --> und wenn man den Kurs laufen lässt geht er bis etwa 10.60 - dann wird wieder "gnadenloss" geschmissen!

      Um wieder zu 10.40... kaufen zu können?

      Wer es besser kann - ich bin für alles offen

      Ich gehör halt zu den etwas geduldigeren Tradern, mit einem Gelderhaltungstrieb!

      Nich 100% / Tag sorry...


      bcs
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 16:28:35
      Beitrag Nr. 350 ()
      und es zeigt sich mal wieder, immer schön vorsichtig...

      Der Monat ist echt sowas von "Giftig" für Longpos....

      Gerade wurde die 10.35 durchgedrückt...

      und wieder auf Discountfishing!
      Kann wohl noch den ganzen Monat so weitergenen, aber 20Cent alle 3 Tage ist auch nett, oder 1.5 %

      bcs
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 16:30:22
      Beitrag Nr. 351 ()
      oder in Poppholz Worten,
      da bin ich aber beeindruckt.

      Das sind ja ganze -1,5 % billiger.

      :p

      bcs
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 17:32:42
      Beitrag Nr. 352 ()
      da hat aber jemand für die SA geschubst...

      gut bei 10.30 zu stehen....

      loading:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 17:35:47
      Beitrag Nr. 353 ()
      mist:(

      bcs
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 23:04:24
      Beitrag Nr. 354 ()
      Mehr als das übliche Pushergefasel ist in diesem Thread wohl nicht drin.
      Schade.
      Elmos hat mehr verdient.:(
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 23:42:47
      Beitrag Nr. 355 ()
      in #345 hab ich alles gesagt.
      Hab mir schön die Prospekte und Zukunftsaussichten auf der HP durchgelesen...

      Dann mir die allgemeine Börsensituation angeschaut und bin zu dem Ergebniss gekommen Elmos hat das nicht verdient, aber es wird halt mal nicht besser von vielen Posten.
      Auch wenn sie 160 MIO machen wird der Markt es ignorieren.

      Für mich ist die Company ein Kauf - aber den Preis bestimmt die Börse.

      Ich trade bis es dreht.
      Heute bekam ich je keine zu 10.30 - morgen vielleich zu 10.20? oder 10.40 - ich weiss es nicht.

      Investieren werd ich hier erst wieder, wenn sie aus dem TecDax raus sind...

      Kursziele hab ich keine.

      bcs
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 23:53:49
      Beitrag Nr. 356 ()
      ELMOS fällt da Oktober ist und keiner aus dem ASK kauft.



      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:12:39
      Beitrag Nr. 357 ()
      10.15 , da war ich mit 10.20 aber sehr optimistisch...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:14:26
      Beitrag Nr. 358 ()
      naja, man muss das beste draus machen...

      daddeln wir weiter:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:16:47
      Beitrag Nr. 359 ()
      10.12 - ups - jetzt halt ich meiner Fingerchen aber vom Abzug...
      wollte eigentlich die 10.10 aber sieht nicht nach Rebound aus.

      jetzt springen erst mal die, die keinen Bock mehr haben...

      muss man einfach abwarten...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:20:01
      Beitrag Nr. 360 ()
      erinnert mich wirklich an letztes Jahr EPCOS,
      aber die haben ja auch verlust gemacht - ELMOS nicht...

      egal ---> BSE an der Börse

      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:21:03
      Beitrag Nr. 361 ()
      Wird scheinbar doch so ausgehen, dass der Kurs - zumindest
      kurzfristig - einstellig wird.
      Weit ist nicht mehr hin und wahrscheinlich sind ein
      paar SLs einzusammeln.
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:30:46
      Beitrag Nr. 362 ()
      [posting]18.236.920 von xyzet am 12.10.05 09:21:03[/posting]wenn die 1. kommen und sowas vermuten dreht es meist:)

      ich geh jetzt rein.
      Ist wirklich nichts mehr mit zuwerfenlassen.

      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:35:04
      Beitrag Nr. 363 ()
      :)

      es gab ja Gestern auch keinen Grund, dass es auf die 10.60 ging.

      10.15 EUR what a game!


      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:48:18
      Beitrag Nr. 364 ()
      das gute Heute ist, dass ELMOS bei den TOP-Verlierern gelistet ist.

      Das zieht jetzt mehr käufer an als das rumgedümpel zuvor.
      Hier shortet kein "normalo" für 10 Cent...

      Da geht man long


      Alles nur meine Meinung!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:58:08
      Beitrag Nr. 365 ()
      der Kursverfall ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Hier wird jetzt nach den STOP LOSS Kursen der Kleinen gefischt, um günstig einzusteigen.

      Gewinne werden bei Elmos auch weiterhin geschrieben und diese werden in 2006 und 2007 noch weiter ausgebaut. Somit sind auch wieder Kurse bei ca. 15,- Euro drin. Wenn dieses noch ein Jahr dauert von mir aus. Sind immerhin fast 50%.

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 10:19:14
      Beitrag Nr. 366 ()
      [posting]18.237.384 von bcschirmer am 12.10.05 09:48:18[/posting]Da scheinst Du recht zu haben.
      Fragt sich nur, ob den "Zerschiessern"
      das Pulver ausgegangen ist oder es zu
      verlustreich wird.
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 10:30:36
      Beitrag Nr. 367 ()
      wer jetzt nich reingeht, wann dann?

      die 10.15 sitz ich doch ohne Verluste LONG schön aus...

      10.50 war das schlechteste "Angebot", das ein Analyst gemacht hat.
      "Normalerwiese" wird sowas nie erreicht, aber hier drehen ja einige am Rad- wo sind denn die Verluste die ELMOS macht?

      Alles nur so meine Meinung!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 10:45:11
      Beitrag Nr. 368 ()
      Denke es wird noch bis ca. 9,8 runter gehn.
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 10:47:47
      Beitrag Nr. 369 ()
      und ich denke es wird jetzt auf 11 EUR hochgehen
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 10:48:37
      Beitrag Nr. 370 ()
      sorry; auf ca. 11 EUR hochgehen
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 10:56:44
      Beitrag Nr. 371 ()
      Die 10 werden wir bald von unten sehen.

      Wo liegen eigentlich Eure Stopp-Loss-Orders ? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 11:08:29
      Beitrag Nr. 372 ()
      [posting]18.238.608 von LastHope am 12.10.05 10:56:44[/posting]SL ??!!, was ist das ;)
      Echte Kerle brauchen sowas nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 11:19:44
      Beitrag Nr. 373 ()
      also nach 50% Abschlag SL?

      wisst ihr was es kostet nen SL-600 mal für einen Monat anzumelden, länger bin ich nie in Germany:)
      Alleine der Zeit-Wertverlust sollte hier wohl meinen Einsatz/möglichen Verlust bei weitem Übersteigen...

      Dann wisst ihr wie mir das jetzt bei 10.15 am A* vorbeigeht -
      werde bald noch mit Ask-Käufen starten... das puscht dann meinen GEWINN

      Bisher seh ich nur Verlierer bei ELMOS, wer jetzt noch schmeisst hat wohl kaum Gewinn gemacht.

      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 13:48:29
      Beitrag Nr. 374 ()
      Da wird immer noch geschmissen. Habe soeben
      200 zu 10,12 eingesackt.

      Gruß
      Mario
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 14:19:14
      Beitrag Nr. 375 ()
      [posting]18.240.883 von MarioDeMonti am 12.10.05 13:48:29[/posting]Da wird wohl auch nicht locker gelassen, bis die 10 geknackt ist. In der Hoffnung, dass mit dem Fall der psychologischen Marke weitere Angsverkäufe/SL-Lavinen einsetzen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 14:44:05
      Beitrag Nr. 376 ()
      hier wurden keine SL mehr ausgelösst seitdem es gekracht hat.

      und auf die 3% verzichte ich gerne und halte meine schön fest.

      Vor den Zahlen geht es wieder hoch, wir sind nicht mehr weit davon entfernt...

      Alles was heute gekauft wurde, ist doch schon schön im ASK aufgereiht -soviel Psychologie... will man die alle behalten? Und warum?

      Man spielt auf Zeit und Angst ... aus den Werfern wurden Warter.


      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 14:54:38
      Beitrag Nr. 377 ()
      ich sag euch jetzt mal was anderes, wenn man sieht, dass die Feierabendtrader auch nichts mehr im Depot haben, lässt man den Kurs wieder laufen...und sammelt im "upmoove" ein.
      Ich halte jetzt ganz gemütlich - 11 EUR kommen und die 12 EUR werd ich auch noch sehen.

      Das Spiel hat immer zwei Seiten.


      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 17:06:00
      Beitrag Nr. 378 ()
      ups, hab gerade noch zu 10.10 bekommen, da ist wohl ein Grossinvestor raus?
      jetzt doch wieder was zum daddeln im Gepäck:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 17:35:34
      Beitrag Nr. 379 ()
      so, wir sehn uns am 03.11.2005 wieder ...

      ich hatte mir bei 10.30 gesagt ich kaufe und warte auf die Zahlen,
      jetzt gabs noch einen Abschlag.
      Wer die knapp 10K geschmissen hat, hat es entweder darauf angelegt oder wollte nur ein Spässle machen?
      Ich wurde aussrechend bedient.

      Der Rest ist mir egal. (+/- manchmal muss man auch Stur sein)



      Keine Kauf/Verkaufempfehlung

      bcs
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 18:07:10
      Beitrag Nr. 380 ()
      9,98 in Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 18:34:11
      Beitrag Nr. 381 ()
      War für Durchblicker abzusehen. Aber wie weit gehts runter und lohnt ein Einstieg überhaupt?
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 19:00:40
      Beitrag Nr. 382 ()
      Hatte einfach keine Lust mehr hier jeden Tag dem Kurs nachzutraden.
      Und ich fühle mich gut dabei, jetzt das, was ich wollte auch zu besitzen.
      So wie wohl jeder seinen "inneren" Kaufpreis bei Aktien hat.
      Genauso wie den "inneren" Verpaufpreis.
      Die Anderen müssen halt noch warten oder investieren nie hier.


      bcs

      Da ich nicht so schön erzählen kann, jedoch der Artikel meiner "typisch undeutschen" Art entspricht...

      -------------->
      Schluss mit den Depression!

      Sie werden sicherlich schon bemerkt haben, dass ich mit unserem Korrespondenten Bill Bonner seit geraumer Zeit nicht mehr so ganz übereinstimme, gelinde gesagt. Es ist ja nett, über den Zusammenbruch des amerikanischen "Imperiums" zu schreiben. Es ist sicherlich auch nett, sich philosophisch mit dem Untergang der antiken Imperien der Geschichte auseinander zu setzen und Parallelen zu den USA zu ziehen.

      Nett, nur verdienent man dabei leider nichts. Ich bin Trader, ich bin froh, dass ich in den letzten 2-3 Jahren bullish war, weil ich Geld verdienen wollte und wenig Sinn darin sehe, meine Zeit mit Horroszenarien zu vertrödeln.

      Auch nicht wirklich gerade neu

      Die Idee, dass die USA an der eigenen Dekadenz zusammenbrechen könnte, wie einst das Römische Reich, ist zudem nicht einmal sonderlich neu. Hierzu eine Zitat:

      "Vielleicht befinden wir uns einfach in der gleichen Art von Kreislauf, dem die fortschrittlichsten Zivilisationen zum Opfer fielen, wie zum Beispiel die Römer, das Spanien des 16. Jahrhunderts, Frankreich im 18. Jahrhundert oder England im 19. Jahrhundert. Ich glaube, dass wir auf eine schlimme Zeit zusteuern. "

      Das Zitat ist aus dem Buch "Magier der Märkte", erschienen im Finanzbuchverlag, und wurde von Paul Tudor Jones geäußert.

      Es scheint gut in die heutige Zeit zu passen, nur Paul Tudor hat dieses Zitat 1988 (!!!) von sich gegeben, also vor knapp 17 Jahren! Auch damals, ein Jahr nach dem 87er Crash, geisterte diese Ansicht durch die Medien, die Bären sonnten sich in dieser Vorstellung. Es folgte jedoch kein großer Zusammenbruch, sondern einer der größten Rallys aller Zeiten in den USA.

      Natürlich schließt das nicht aus, dass irgendwann alles ein Ende findet. Das ist der Gang der Dinge. Jede Regierung, jeder Staat wird irgendwann "aufhören" zu existieren, ob Imperium oder Schurkenstaat. Aber dieses spezielle Argument geistert nun seit Jahrzehnten in der Börsenwelt umher, so faszinierend es auf den ersten Blick auch erscheint, so "verbraucht" ist es auf den zweiten.

      Es nervt ...

      Ganz ehrlich, mir geht dieser Kram mittlerweile immer mehr auf den Keks, und wissen Sie warum? Ich kann immer weniger mit Menschen anfangen, die zynisch den Weltuntergang herbeireden. Darin mag ja eine gewisse Faszination liegen, vielleicht sogar eine Wahrheit, aber wir brauchen Menschen, die anpacken, die handeln, die investieren. Menschen, die Hoffnung haben, selbst da hoffen, wo keine Hoffnung zu sein scheint. Menschen, welche die Arme hochkrempeln und da säen, wo scheinbar nichts wächst. Was wir jedoch wirklich nicht brauchen, sind Menschen, die tatenlos zusehen und spöttisch alles schlechtreden, davon haben wir genug.

      Martin Luther soll gesagt haben: Und wenn morgen die Welt untergeht, würde ich heute ein Apfelbäumchen pflanzen (offenbar herrschten schon damals Weltuntergangssorgen).

      Ein Satz, der scheinbar für uns Trader gemacht ist. Sie kennen das Spiel, wenn alles blutrot wird an den Börsen – wenn Sie morgens aufwachen und denken, das war´s, jetzt bricht alles zusammen, dann müssen Sie eine erste kleine Investition wagen. Und das gilt nicht nur an den Börsen, sondern auch für die Wirtschaft – Auch hier gilt, investieren, wenn alle aufgeben. Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn wieder alles "Hurra Deutschland" schreit? Das hatten wir doch gerade erst! Diese Investitionen sind alle geplatzt. Wenn nicht jetzt, wann also dann?

      Das Wesen der wirtschaftlichen Depression

      Doch leider sind zu viele Menschen hier in anderer Verfassung. Sie haben das "Ende" dicht vor Augen und kapitulieren still und heimlich. Und das ist so typisch für den aktuellen Zyklus, indem wir uns befinden. Nicht umsonst nennt man diesen Rezessions-Zyklus auch "Depression". Die Menschen, die so etwas schon einmal mitgemacht haben, wissen, dass ein wesentlicher Faktor der Rezession die "Depression" der Bürger ist, aber auch der Verantwortlichen.

      Was hilft gegen Depression? Medikamente kann man einem "Staat" nicht verabreichen. Aber depressive Menschen berichten davon, dass Ihnen Sport gut tut, Aktivität, gesellschaftliche Kontakte. Mit anderen Worten: Handeln!

      Nicht dagegen hilft, wenn Sie einem depressiven Menschen auch noch zustimmen, dass die Zukunft düster ist, vielleicht sogar noch aufzeigen, dass die Zukunft noch düsterer ist, als er meint. Das würde diese Menschen, vielleicht sogar den Staat in den Selbstmord treiben.

      Es geht auch anders: sachlicher!

      Ich kann mich dem also nicht anschließen. Man muss natürlich warnen, wenn es etwas zu warnen gibt. Keine Frage! Aber genauso sollte man auch auf die Dinge hinweisen, die positiv sind. Damit zum Markt.

      Der Dax ist nach wie vor unglaublich stark, das kann einfach kaum geleugnet werden – wenn Märkte eine wirtschaftliche Entwicklung tatsächlich vorwegnehmen, dann müsste es Deutschland bald sehr viel besser gehen. Vielleicht wird uns diese große Koalition also doch überraschen. Manche Dinge sind sicherlich möglich, die keine politische Kraft alleine gestemmt hätte. Ich bin gespannt!

      Um etwas mehr zu den Amis zu sagen, würde ich gerne noch den heutigen Tag abwarten. Wie gesagt, gestern war Feiertag in den USA, die Aussagekraft war damit gering. Mehr dazu also morgen.

      Dieser Beitreg stammt aus Investor´s Daily,
      den Sie auch per E-Mail beziehen können:
      www.investor-verlag.de

      Autor: Investor´s Daily Jochen Steffens, 19:10 11.10.05
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 20:01:36
      Beitrag Nr. 383 ()
      Ein wahres Wort zur rechten Zeit...
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 09:16:30
      Beitrag Nr. 384 ()
      9,88
      So, jetzt haben der- oder diejenigen ihren Willen gehabt.
      Kann es jetzt wieder "normal" weitergehn?
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 09:18:48
      Beitrag Nr. 385 ()
      Moin,

      da hab ich jetzt mit meiner Sturheit bezahlt.
      Trotz dass ich erkannt habe, dass es an den Börsen allgemein steil bergab geht.


      Aber nach AMD/Apple, muss ich wohl weiter sagen...
      BES an der Börse

      Doch weiter nachtraden übersteigen Kosten/Nutzen- ich werde einfach halten.

      Kursziele hab ich keine, wenn jamand weiter welche hat, soll er danach Handeln.

      TT 9.67/TH 10.05 - tja da hab ich jetzt gut 3% Performance eingebüsst wie ich Gestern schon sagte - es geht mir am A* verbei.

      Ich habe buch-verluste - wenn sich jemand daran ergötzen möchte:rolleyes:

      Viel Erfolg!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 09:32:17
      Beitrag Nr. 386 ()
      [posting]18.253.713 von bcschirmer am 13.10.05 09:18:48[/posting]Hi bcs,

      Nur jemand mit schäbigem Charakter ergötzt sich an den Verlusten anderer.

      Bei Elmos kam bisher leider alles zusammen. Zum einen haben es die Shorties drauf abgesehen, zum anderen ist die aktuelle Gesamtmarklage im allgemeinen und bei den Halbleiterwerten im Besonderen nicht gerade prickelnd.

      Ich hoffe, dass dies jetzt der Finale sell-off war bei Elmos. Die 10 wurde geknackt (ging sogar unter hohen Umsätzen bis 9,67 runter(SL-Auslöser?)

      Werde daher einen Einstieg ins Auge fassen

      Gruss Mistral
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 09:53:23
      Beitrag Nr. 387 ()
      Hi Mistral,

      mir ist es leider auch klar was gerade abgeht, AMD hat die Sache wohl beschleunigt.

      Bei EPCOS nach dem Burch der 10, hat doch auch keiner mehr Kurse über 12 angenommen.

      Letztes Jahr war es Terror Öl - das wird einen solange vor Augen gehalten bis man es glaubt und verzweifelt.

      Jetzt wird was neues ge/erfunden und uns eingeredet (kommt wohl aus USA ich weiss es nicht was es ist aber es macht den Märkten jetzt schon Angst) bis alle vor Angst ihr letztes Hemd verkaufen...
      Dann klebt man Plastik-Sternchen drauf und alle kaufen ihre alten Hemden als Luxus-Designerware zurück.

      Ich halte ELMOS immernoch für einen Kauf
      Das ist nur meine pers. Meinung und keine Kauf/Verkaufempfehlung!


      Börse halt... aushalten und irgendwann freuen...

      Grüße und viel Erfolg:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 09:54:43
      Beitrag Nr. 388 ()
      Heute erst einmal Glück gehabt. Ich hatte ein Abstauberlimit bei 9,70 im Markt, welches auch prompt bedient wurde.:lick:

      Nach meinem ersten Aus- und Einstieg vor wenigen Tagen hat der Gewinn nur für einen Imbiss gereicht. War eben noch zu früh. Jetzt wünsche ich mir natürlich erneut, dass es der Sell-Off war und nun langsam wieder aufwärts geht. Leider ist das Umfeld nicht so rosig.
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 10:11:43
      Beitrag Nr. 389 ()
      bin nach wie vor positiv gestimmt, da der Aktienkurs den Wert von Elmos nicht wiedergibt und zu einem Spielball der Spekulanten geworden ist.

      Gute News würden dem ein Ende machen. Bis dahin bleiben es Buchverluste, die sich über die Zeit auch in grüne Werte verwandeln werden.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:29:19
      Beitrag Nr. 390 ()
      der drastische Abwärtstrend des Kurses in den letzten Tagen macht mir allerdings auch ein wenig Sorgen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:37:27
      Beitrag Nr. 391 ()
      [posting]18.256.288 von Poppholz am 13.10.05 11:29:19[/posting]ist wohl einfach zu erklären, keine Käufer.

      doch wo sind die hin?
      die sitzen unter 9.80 oder wird man hier covern?

      komisch, dass noch kein Charttechniker vorbeigeschaut hat.

      19.3 MIO Shares
      143 MIO Umsatz(unteres Ende)
      kein Verlust
      9.80 EUR Kurs
      -->

      bcs
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:51:56
      Beitrag Nr. 392 ()
      Wo soll denn Kursfantasie derzeit herkommen ?

      Dreimal enttäuscht, schwaches Umfeld, von 6 Analysten abgestuft und die Verabschiedung aus dem TecDAX höchstwahrscheinlich.

      Da ist jetzt erstmal Konsolidierung angesagt, das ist kein Prozeß von Tagen, eher von Monaten.
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 12:16:09
      Beitrag Nr. 393 ()
      [posting]18.256.440 von bcschirmer am 13.10.05 11:37:27[/posting]Nachdem der Kurs beinahe täglich etwas abbröckelt,
      werden nur Hartgesottene einsteigen.
      Das "normale Volk" will eine steigende Tendenz sehen,
      bevor es einsteigt.
      Da wird`s schon gute News oder einen Fondsmanager, der
      unserer Meinung ist und dementsprechend klotzt, brauchen.
      Solche Kurse gab`s zuletzt vor 2 Jahren und seitdem ist
      der Umsatz durchschnittlich 2-stellig/Jahr gestiegen.
      Aber Börse ist halt nicht logisch, sondern psychologisch.

      So gesehen könnte #391- LastHope durchaus Recht haben.
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 12:46:54
      Beitrag Nr. 394 ()
      es gibt schlimmeres...

      Die Zahlen kommen 03.November.

      Ich weiss wann ich schmeisse und ich weiss wann ich verkaufe - ist doch einfach.

      bcs
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 12:53:57
      Beitrag Nr. 395 ()
      jegliche Argumentation hinkt wohl hier nach,
      TKA wurde sowas von Abgestuft und ich hab sie kaufen können, da es so gespielt wurde.
      AMD hat 14% Federn gelassen, trotz heraufstufung und supergewinn!

      Kursfantasie wird vom Preis und dem Anlagehorizont gebildet.

      Alles nur meine Meinung!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 13:34:34
      Beitrag Nr. 396 ()
      nachdem das Kind nun in den Brunnen gefallen ist, diskutiert es sich einfacher.

      Man hat sich halt nicht so glücklich dabei angestellt,
      ein Umsatz von 120 bis 127 Mio. Euro angekündigt hätte Elmos auf der 10 gehalten. Und dann am 3.11 über die 12 gepushed...

      Doch hätte könnte gibt es in meiner Welt nicht.


      Heute werden Opfer gesucht...

      Die Frage ist nur, ob nicht schon alle das Handtuch geschmissen haben - nach 15 Tagen horror?
      Man muss mit sich selbst spielen und im OB drohen es geht nie mehr hoch - nie mehr:)
      Aber wie fühlen Sich denn die Drohshares, machen die nicht auch verlust. Oder langfristig Gewinn?

      bcs


      Nachricht vom 27.09.2005
      Umsatzziel für 2005 verringert

      Prognose auf 145 bis 148 Mio. Euro korrigiert Dortmund: Die ELMOS Semiconductor AG (FSE:ELG) teilt mit, dass sie das angestrebte Umsatzziel für das Jahr 2005 in Höhe von 157 Mio. Euro nicht erreichen wird. Aufgrund negativer konjunktureller Effekte wird die Prognose auf einen Korridor von 145 bis 148 Mio. Euro verringert.

      Avatar
      schrieb am 13.10.05 13:54:12
      Beitrag Nr. 397 ()
      Heute morgen war ich über meinen Einstieg von 9,70 noch glücklich. Da es bis auf knapp über 10 ging, habe ich einen Stop gelegt. Motto: Niemals eine Gewinnposition wieder in den Verlust laufen lassen.

      Aber der Abgabedruck hält weiter an:mad:

      Was für eine miese Grundstimmung!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 13:58:08
      Beitrag Nr. 398 ()
      Und noch etwas.

      Momentan fällt mir kein Support ein.:look:
      Wo könnte es also noch hingehen?
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 14:00:40
      Beitrag Nr. 399 ()
      ich verbrenn mir Jährlich mal bei einem solchen Zock die FInger, und verkaufen hat sich nie gelohnt.

      Wenn ich denke was gerade bei mir Gewinne reinfährt wird mir schlecht DEWB läuft los und woran ich glaube ELMOS wird abgekocht.

      Alles nur meine Meinung!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 14:08:58
      Beitrag Nr. 400 ()
      mein Support liegt bei 9.50 - wenn da ein Spread von 1 Cent liegt verklopp ich alle DEWB und kaufe wieder - das ist dann sozusagen der Verlustausgleich...

      Auch ELMOS dreht mal wieder, hier schaut man mal zu SIngulus!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 14:20:05
      Beitrag Nr. 401 ()
      so, jetzt kann ich meine Verlustausgleich machen:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 14:34:39
      Beitrag Nr. 402 ()
      eine Schade der Short- TecDax
      hoffentlich können die bald da raus!



      bcs
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 15:58:27
      Beitrag Nr. 403 ()
      @ BCS

      DEWB fängt doch erst wieder richtig Feuer. Jetzt verkaufen, ist noch zu früh.

      Trotzdem könnte bei Elmos zwischen 9,60-9,70 erst einmal Halt sein. Zumindest für heute.
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 16:19:02
      Beitrag Nr. 404 ()
      [posting]18.260.963 von arnouxx am 13.10.05 15:58:27[/posting]@arnouxx
      ich bin heute über 6.10 raus, auch Elmos wegen:)

      hier gehen jetzt aber ganz schön Stückzahlen bei 9.7 über den Tisch!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 17:04:18
      Beitrag Nr. 405 ()
      also wer jetzt noch nicht gecovert hat, tut mir leid.

      Ich steh auf der 9.68 - irgendwann dreht es:)


      bcs
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 17:20:42
      Beitrag Nr. 406 ()
      showdown....

      bcs
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 17:22:03
      Beitrag Nr. 407 ()
      wenn kein Käufer bei 9.70 kommt sieht es übel aus:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 17:33:23
      Beitrag Nr. 408 ()
      so, das wär jetzt ausgestanden....
      Auge in Auge:rolleyes:


      bcs
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 23:10:41
      Beitrag Nr. 409 ()
      Na Prima,
      endlich unter 10 €.
      wer will auch schon so eine schlechte Story kaufen.

      Bin eigentlich sicher das wir die 9,00€ auch bald nach unten durchbrechen. und dann gibt es 20% Erholungspotential.

      Also warten, warten, warten.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 09:53:38
      Beitrag Nr. 410 ()
      Habe mir heute mal ein wenig die BID/ASK-Kurse im Orderbuch angeschaut.

      Bei 9,75 gibt jemand immer wieder um die 5000 Stück in das ASK. Die Bodenbildung wird also noch ein wenig Zeit brauchen.

      Wahrscheinlich könnte die Prognose von frankly #408 auch eintreffen. Aber wer weiss?
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 11:41:42
      Beitrag Nr. 411 ()
      Ich habe mir gerade ein paar Elmos Aktien ins Depot gelegt. Ich bin auf Schnäppchen jagt. Da kann ich nur sagen gutes gelingen.

      P.S: schaut euch mal den 3 Monatschart von der Elmos Aktie an. Ich schwimme gerne gegen die Masse
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 13:22:57
      Beitrag Nr. 412 ()
      Seit 2 Std nur grüne Balken, wie dat denn??
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 13:42:51
      Beitrag Nr. 413 ()
      @ An alle, welchen das Vertrauen schwindet;

      Haltet durch. Am 24. 10. 2003 Kurs unter 9,60 Euro. Nicht ganze 7 Wochen später, am 1. 12. 2003 Kurs über 14,-- Euro. Umsatz 2003 121,4 Mil.. Korridierter Umsatz für 2005 145 Mil..

      Noch Fragen??.

      Bin durch Nachkäufe jetzt mit über 75% meines Depotbestandes bei Elmos. Genau wie 2003. Selten solche fetten Gewinne gemacht. U. a. einmal ebenfalls mit Elmos.
      Im Frühjahr 03 für unter 5,-- gekauft und nach 8 Wochen für über 8,-- verkauft.

      Eifach mirakulös
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 14:07:03
      Beitrag Nr. 414 ()
      :kiss::kiss::kiss: Oh, die Experten sind wieder an Bord :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 14:51:42
      Beitrag Nr. 415 ()
      ich warte auf die 8 vor dem komma und steige ein. ob es heute noch klappt? nicht???, dann eben montag.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 15:36:24
      Beitrag Nr. 416 ()
      [posting]18.276.050 von Nissie am 14.10.05 14:51:42[/posting]Bei einer 8 vor dem Komma würde ich mein Auto verkaufen, mein Haus beleihen und alles mögliche zu Geld machen um noch weiter einzusteigen.

      Ich kenne Elmos zu gut um mir da evtl. Sorgen zu machen. Wohne in der Nähe des Firmensitzes und bin auch regelmäßig bei den H. Vs.

      Nur die 8 vor dem Komma wird Dein Wunschdenken bleiben und Dein Einstieg wird ein Traum bleiben.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 16:04:55
      Beitrag Nr. 417 ()
      Wenn keine 8 vor dem Komma steht, wird die Kiste nicht gekauft ... falls überhaupt.

      Und auf Leute, die 75% ihres Depotbestandes auf einen Wert setzen :(, sollte man überhaupt nicht hören.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 17:00:30
      Beitrag Nr. 418 ()
      ... oder lieber beim Kochen bleiben :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 18:07:36
      Beitrag Nr. 419 ()
      [posting]18.277.769 von LastHope am 14.10.05 16:04:55[/posting]Wir sprechen uns zum Jahresende wieder!
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 18:20:49
      Beitrag Nr. 420 ()



      Redet ruhig weiter, Elmos ist auf diesen Niveau ein klarer kauf. Wenn wir die 10,00 Euro erst mal mal wieder sehen, dann sehen wir auch ganz schnell die 10,60 Euro bei der Elmos Aktie.
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 11:35:56
      Beitrag Nr. 421 ()
      #415
      Tag Herr Nachbar:D
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 14:37:30
      Beitrag Nr. 422 ()
      [posting]18.288.943 von Cartman24. am 15.10.05 11:35:56[/posting]Hallo

      Ebenfalls guten Tag. Biste meiner Meinung?. Da kann doch wirklich nichts schiefgehen. Korrekt geführte Firma. Ein Vorstand, wie man ihn sich auch bei sehr vielen anderen AG´s wünschte. Gewinne werden auch gemacht. Der Kurs spielt verrückt. Als wenn riesige Verluste anfallen. Da wird von außen gedrückt. Wer zu diesen Kursen verkauft, wird sich bald die Haare raufen.

      BVB Anhänger bin ich aber nicht. Fußball ist nicht mein Fall.

      Wünsche schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 11:29:50
      Beitrag Nr. 423 ()
      es geht nach oben...wurde ja auch Zeit...

      Viel Spass noch
      Stockage
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 13:20:53
      Beitrag Nr. 424 ()
      habe nicht mehr aud die 8 gewartet und bin rein:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 13:36:25
      Beitrag Nr. 425 ()
      Bin heute ebenfalls mit einer ersten Position wieder eingestiegen. Sehe Elmos zum Jahresende auch wieder um die 12. Bei guten Umfeld sogar um die 13. Und 2,5 Monate sind keine allzu lange Wartezeit mehr.;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 10:23:16
      Beitrag Nr. 426 ()
      [posting]18.310.895 von arnouxx am 17.10.05 13:36:25[/posting]Bei Elmos gehört ein gutes Umfeld zum Standard.

      Umso erstaunlicher der Kursverlauf der letzten Tage. Es hat aber anscheinend eine Bodenbildung gegeben. Ist dem so, kann es ergo nur noch aufwärtsgehen. Das ist zumindest meine Meinung. Ebenso glaube ich nicht an noch günstigere Einstiegsmöglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 08:13:32
      Beitrag Nr. 427 ()
      also auf zu alten Höhen.

      Bin nach dem Crash eingestiegen. Im Vergleich zum jetzigen Kurs allerdings doch noch zu hoch.

      Bis zum Jahresende bin aber auch ich wieder im grünen Bereich.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 09:29:45
      Beitrag Nr. 428 ()
      Das Umfeld heute ist sehr negativ und Elmos gibt wieder etwas ab. Es sind immer noch die Drücker mit ihren Stückzahlen um 5.000 am Werk.

      Ich habe das Gefühl, dass sie zu dem Kurs nicht wirklich verkaufen wollen. Die Orders werden geschickt platziert, so dass die großen Stücke im ASK nicht abgegeben werden. Ziel könnte jedoch sein, weiter unten einzusammeln. Zumindest war es gut, nur mit einer Erstposition zu starten. So kann ich auch noch weitere Stücke etwas tiefer einsammeln.:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:21:46
      Beitrag Nr. 429 ()
      Wer jetzt seine Elmos Aktien verkauft, der verkauft seine Elmos Aktien zu Jahrestiefs Kursen. Ihr werdet euch dumm und dämlich ärgern, wenn die Aktie Elmos wieder zulegt. Aber so ist das Spiel es muss ja einen verliere geben. Die jetzt die Elmos Aktien kaufen lachen sich doch kaputt über euch.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:06:48
      Beitrag Nr. 430 ()
      tolles posting :look:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:12:27
      Beitrag Nr. 431 ()
      Ach was! Die Aktie ist charttechnisch angeschlagen. Die nächste Unterstützung liegt bei etwa 9,20 Euro und ob diese Unterstützung hält ist fraglich. Wenn sie nicht hält, geht es weiter abwärts. Im Extremfall sind Kurse sogar mit 6 vor dem Komma denkbar.

      Ferner könnte auch ein Rauschmiss aus dem TecDax die Abwärtsspirale beschleunigen.

      Es git weiterhin die Finger von der Aktie zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 12:40:15
      Beitrag Nr. 432 ()
      [posting]18.340.741 von schnutzelpuh am 19.10.05 11:12:27[/posting]Der "Experte" ist wieder da !!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 12:56:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 13:18:30
      Beitrag Nr. 434 ()
      #431 von Hobbykoch
      Expertenwürdig sind jedenfalls deine Postings nicht. Nur das gebetsmühlenartige Wiederholen, dass Elmos ein topsolides Unternehmen ist, dass von der Börse ungerecht behandelt wird. Unglaublich! Nur der Kurs gibt Dir nicht Recht. Eine persönliche Frage an Dich. Kochst Du eigentlich so, wie Du Aktien handelst? Wenn ja, dann möchte ich von Dir nicht zum Essen eingeladen werden :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 16:15:56
      Beitrag Nr. 435 ()
      [posting]18.342.392 von schnutzelpuh am 19.10.05 13:18:30[/posting]Ich möchte einmal in Deinem Jargon antworten:

      Gebetsmühlenartig wiederholst Du negative Statements ohne nähere Begründungen. Was läßt Dich glauben, Du seiest soetwas wie ein Experte?. Dein Einbildung?. Anscheinend.

      Ergänzend zu meinem Posting # 412;

      Am 29. 9. 2003: Kurs 8,96 Euro
      Am 03.12. 2003: Kurs 14,25 Euro

      Darüber denke einmal nach.

      Übrigens. Dich würde ich wohl niemals zum Essen einladen, obwohl ich ein. Du bist mir zu aggressiv.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 17:10:08
      Beitrag Nr. 436 ()
      Heute hab ich meinen Verlustvortrag realisiert.(ich kann ihn gebrauchen)
      Das heisst, ich bin raus, und jetzt wider dabei:)

      Musste ich letztes Jahr fast zur selben Zeit bei LHA machen, wär ich nicht gleich wieder rein hätt den 1. Upmove verpasst.(der kam 1 Tag Später!)

      Wisst ihr schnutzel kann doch garnichts ausser motzen seit Jahren.
      Wenn er wenigstens shorten würde, dann wär irgendwann mal schluss hier:)

      Der sucht genau solche Aktien, wenn man Gewinnt ist er ruhig und wenn es runtergeht denkt er er sein der Held.
      Doch wer mit solch einer Einstellung lebt, muss schon wirklich schwere Komplexe im richtigen Leben haben.
      Wenn sowas überhauptnoch bei ihm existiert?

      Was ist denn schlecht an ELMOS?
      Die schaffen Arbeitsplätze
      Spenden bei Naturkatastrophen

      Was ist gut an Schnutzel?

      Let the children play

      bcs
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 17:37:20
      Beitrag Nr. 437 ()
      Also so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie in einem Börsenboard gelesen, als ob es der Börse interessieren würde, ob ein Unternehmen Arbeitsplätze schafft oder bei Naturkatastrophen Geld spendet.

      Na da haben sich ja Zwei gefunden? Stimmt das eigentlich, dass sich Dummheit zu zweit besser ertragen lässt?
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 17:53:40
      Beitrag Nr. 438 ()
      [posting]18.346.207 von schnutzelpuh am 19.10.05 17:37:20[/posting]Schon deine Ausdrucksweise disqualifiziert dich.

      Ist mir schon klar, dass man kosten spart, wenn man alle Leute rausschmeisst.
      Und Spenden ist auch nicht so hipp- ich weiss.

      Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass ELMOS auch Zukunft für deutsche Arbeitsplätze zu bieten hat und auch Mitgefühl für das Leid anderer. Es ging mir nicht aufzuzeigen wie toll/nichttoll die Company ist - auch bin ich nicht sauer auf ELMOS, wär dann doch etwas primitiv.

      Du bezeichnest uns also als dumm?

      Dann kann ich dir nur noch ein schönes Leben und viel Erfolg mit deiner Einstellung wünschen.
      Ich habe Verluste und schäme mich nichtmal dafür.
      Schnutzel hat alles gewusst, er ist einer der wenigen Helden Deutschland.
      Häng es dir übers Bett.

      bcs
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 18:12:09
      Beitrag Nr. 439 ()
      Das sind alles Feststellungen von Dir, was meine Person anbetrifft, mit denen ich nichts anfangen kann. Das mit der Dummheit war eine Frage, keine Behauptung. Du brauchst ja nur mit "Nein" zu antworten und die Sache ist geklärt. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 18:33:18
      Beitrag Nr. 440 ()
      #438
      Was könnte es denn bedeuten wenn jemand im Produktionsbereich Expandiert?
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 15:49:04
      Beitrag Nr. 441 ()
      wenn es auch nicht schön ist und vielleicht völlig unerheblich,
      irgendjemand schmeisst den ganzen Tag unlimitiert 1100 Stk. Päckchen...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:34:39
      Beitrag Nr. 442 ()
      sieht sehr übel aus, kein Anzeichen von erholung, aber so soll es wohl auch aussehen.

      Wie letztes Jahr bei EPCOS, das interessiert dieses Jahr niemanden mehr.

      Ich bleib drin und wenn es 2 Jahre dauert:rolleyes:

      bcs
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 17:56:36
      Beitrag Nr. 443 ()
      Da hast du vollkommen recht, dass sieht echt scheisse aus bei Elmos. Ich folge dir aber bcschirmer und bleib auch in Elmos Investiert. Es werden auch wieder bessere Tage kommen für Elmos und die werden ganz bestimmt kommen.


      P.S. schaut euch nur den Chart an.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 18:50:11
      Beitrag Nr. 444 ()
      Habe heute auch wieder etwas nachgekauft, wo der Kurs so zurück gekommen ist. Wenn die Stimmung so mies ist, kann ich stückchenweise zukaufen. Man darf eben nicht beim ersten Mal schon mit der vollen Position hinein.

      Aber die Aktie wird auch bald wieder aufsteigen. Der Abschlag von ca. 14 € ist eine deutliche Übertreibung.:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 10:41:12
      Beitrag Nr. 445 ()
      ich bin erst einmal raus aus der Aktie.

      Den Kursverlauf kann ich nicht nachvollziehen und wenn der Unsicherheitsfaktor zu groß wird verlasse ich die Veranstaltung.

      Dies Gefühl hatte ich bei PGAM und bei WCM bereits gehabt und es hat mir eine Menge Geld gespart.

      Wenn gute News kommen und der Boden erreicht wurde, werde ich wahrscheinlich wieder mit an Bord sein, aber der Informationsfluß bei Elmos hat mich zu sehr verunsichert.

      Wünsche allen Investierten weiterhin alles Gute.

      Gruß
      Popphoz
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 15:28:17
      Beitrag Nr. 446 ()
      Ich leg mich jetzt schlafen für ein paar Wochen, dass kann ich mir leider nicht mehr ansehen aber ich werde trotzdem meine Elmos Aktien nicht verkaufen schließlich weil, wenn ich keine Elmos Aktien im Depot hätte würde ich mir jetzt wieder welche kaufen.


      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 16:23:00
      Beitrag Nr. 447 ()
      [posting]18.369.800 von exzessiv am 21.10.05 15:28:17[/posting]ja, kann mich nur anschliessen.
      Hab nochmal unfreiwillig gekauft- jeden Tag -3% geht mir auch auf die Nerven.
      Wer überhaupt noch (ausser uns drin ist)
      Elmos am 3.Nov. die Zahlen.
      Mal sehn wie die Börse bis dahin allgemein läuft - kann nur sagen Letztes Jahr hat die Stimmung plötzlich gedreht.

      Wenn ich mir andere Werte anschaue, auch nicht besser.
      Kein Trost. Ist schon komisch, ich predige jetzt schon fast 2 Monate überall raus, und erst nach den Zahlen rein(oder bis Dezember warten) - aber ich bau jedes Jahr so ne Scheisse und sitz sie aus.
      Dafür bin ich aus allen anderen Werten rechtzeitig(im nachhinein) raus.

      Mir fehlt es hier an Meldungen - hier wird mit der Angst gespielt und das macht man sehr gut - inflation ich kann es nicht mehr hören!
      Öl knickt ein - aber man sieht es nicht?

      bcs have a nice weekend
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 16:29:42
      Beitrag Nr. 448 ()
      mal ne allgemeine Frage,
      dass hier soviele 2K in ASK stehen ist doch nur psychologisch.
      Wenn ich verkaufen möchte warte ich bis ich ein passendes BID finde und bediene es.
      Wenn nichts im ASK steht geht der Kurs alleine hoch...
      aha=>:)

      somit logisch, die kauft doch eh keiner - also warum reinstellen?

      Short? Dann frag ich mich wann schmeisst man ELMOS endlich mal fast-exit aus dem TecDax - dann kann man ganz schön ins Schwitzen kommen, wenn man noch covern muss:)


      Als bei ELMOS und an der Börse noch alles in Ordnung war musste man Bettlen mal 1K günstig aus dem ASK zu bekommen meist 30 Cent Spread!

      ok- war nur ein unwichtiger longie-Gedanke..

      bcs
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 16:36:14
      Beitrag Nr. 449 ()
      Heute kleiner Verfall bei ELmos spelt man schon 1 Monat lang grosser Verfall...
      musste wohl da landen?

      Amiland steigt und in Deutschland feiert man Inflation
      Am 31. ist Halloween:)
      So jetzt kommt die Rache des Kirbis ich fress noch ein paar:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 17:07:00
      Beitrag Nr. 450 ()
      Heute will man es wohl wissen?

      Ich sag jetzt einfach mal der Rebound ist nah...

      Das ist keine Kauf/Verkaufempfehlung!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 17:16:00
      Beitrag Nr. 451 ()
      schnutzel,du darfst mich jetzt auslachen, ich hab es verdient, ich hab jetzt einen superfetten Buchverlust(+realverlust leider zu früh wieder eingestiegen):)

      Mir fehlt es trotzdem an der fachlichen Erklärung für die unendliche Abstrafung.
      Ausser, dass die Allgemeinsituation hoffnungslos erscheint.
      Aber das haben wir jedes Jahr im Oktober - nur diesmal so verlogen! Mal sehn wie man dann das Losrennen erklärt - ist ja auch nie ausgefallen.

      Denn an der Börse gibt es nicht nur eine Richtung...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 18:22:57
      Beitrag Nr. 452 ()
      Bin ja mittlerweile auch investiert. Freuen kann ich mich natürlich auch nicht über den Abverkauf.

      Von den Quartalszahlen erwarte ich nicht allzu viel, weil der prognostizierte Umsatzrückgang gegenüber dem Planziel sich auch in den Zahlen wiederfindet. Nur ist mittlerweile alles im Kurs deutlich eingepreist.
      Ich spekuliere mal, dass jedoch viele mit den Zahlen erkennen werden, dass hier weiterhin gute Gewinne erzielt werden und es sich nicht um ein insolventes Unternehmen handelt. Nur fällt das geplante Umsatzwachstum dieses Jahr geringer aus. Die in der Meldung vom 27.09.05 genannte neue Prognose mit einem Korridor von 145 bis 148 Mio. Euro liegt schliesslich noch immer über den Umsatzerlösen von 143 Mio in 2004. Für 2006 erwartet ELMOS ein Umsatzwachstum von mindestens 10 Prozent und für das Jahr 2007 von mindestens 15 Prozent. Ende 2004 lag der Kurs um 12 €. Ich wage mal die Prognose, dass sich der Kurs bis Jahresende dort wird einpendeln wird.

      Heute eingerechnet haben wir jetzt 14 Tage hintereinander tiefere Kurse gesehen. Das ist schon eine extreme Ausnahmesituation und wird auch mit einem explosiven Rebound beantwortet. Nur die wenigsten werden den Tiefpunkt erwischen.

      Schönes Wochenende allen Investierten:p
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 08:04:17
      Beitrag Nr. 453 ()
      @bcschirmer
      Vermutlich steigen einige Fonds massiv aus.
      Denen ist es egal, was im Orderbuch steht,
      sie werfen ihre Positionen auf den Markt.

      Zu den fundamentalen Dingen:
      Insolvenz von Delphi, Zuliefererkonferenz bei VW,
      wo man mit den Zulieferern eine "Vereinbarung" trifft, die Kosten (für VW) zu senken.
      Beide Meldungen werden den Gewinn von Elmos einmalig
      bzw. die Margen dauerhaft senken.
      Auffällig an der AdHoc ist doch, dass zwar eine Prognose über die Umsatzentwicklung
      gegeben wurde, aber keine für den Gewinn.
      Nehmen wir an, der Gewinn sinkt auf 50 Cent pro Aktie.
      Dann ergibt sich beim Kurs von 10€ ein KGV von 20.
      Bei einem Umsatzanstieg von 10 % ist der Kurs dann leider immer noch zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 13:50:14
      Beitrag Nr. 454 ()
      Man kan es auch so sehen: Nachdem die seit Jhren beschworene Erfolgsstory zumindest auf der Profitseite ausgeblieben ist, wird Elmos nun as normaler popeliger Autozulieferer angesehen, der ebenso im Griff der Hersteller ist wie die anderen. Das bedeutet: Marktkapitalisierung kleiner als Umsatz wegen fehlender Margen. Umsatzwachstum hilft da nicht viel-andere Zulieferer wachsen auch beträchtlich, bringen aber keinen nennenswerten Profit und hangeln sich immer gefährlich am Rand der Finanzierbarkeit entlang.
      Aus dieser Sicht sind Kurse von 7,xx denkbar. Vorausgesetzt, es droht keine Schieflage.
      Bin bei 11,5 mit Verlust ausgestiegen und jetzt stolz auf mich. Vor den Zahlen steige ich nicht wieder ein, egal wie verlockend das ist.:(
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 14:58:12
      Beitrag Nr. 455 ()
      ok, ihr habt alle recht und ich die Shares - ich sitz das aus.

      Wenn Fonds alles raushauen, gehen sie nicht auf die ASK-Seite sondern bedienen das BID.(wir haben ja nur einen Spread von 1..3 Cent zur Zeit!)

      Mit der Marge hast du recht, das ist der grösste Knackpunkt an der AdHoc. - time will tell.

      Ich lass mich schon lange nichtmehr von Vermutungen leiten.
      Am 3. kommen die Zahlen und ich geb den Marktumfeld 50% mitschuld.

      Gleiche Stimmung wie bei EPCOS, LHA (letztes Jahr und auch die gleichen vermutungen - sie werden nie wieder steigen - naja sind sie doch)
      Bei Nokia musste ich immer lesen, haben kein Klapphandy (wie peinlich - ok - aber sich sicher nicht durch Klapphandy Nr.1) auch die sind wieder gestiegen.
      Ich kann mich natürlich täuschen aber nach 20 Tagen dauerferfall - naja.
      Wenn ein grosser Fonds raus ist, ist er sofort nach der Gewinnwarnung raus.(850000 Stk aha - seh ich auch im OB)
      Da fällt mir noch Singulus ein - die sollten doch auch weiterfallen.
      Und Süss ---> ich handel hier(ELMOS) nach "was einmal kalppt klappt immer wieder".
      IFX soll doch auch schon von Fenster wegsein.
      Auch ELMOS wird einen Weg finden und den Markt wieder besänftigen.

      Da sind auch massiv Shortpossitionen offen...
      (hat man gesehen wie Nervös man ist, nachdem DOw und Nasi >1% gemacht haben)

      Das ist alles meine Meinung

      Wer Kursziele hat sollte auch was damit anfangen -> Aus Erfahrung sehe ich, dass man nach erreichen eines Kurszieles nicht einsteigt(hier bei WO), sondern es nochmal tiefer setzt.
      Das kann man machen, wenn die Situation sich verschlechtert und man anhand von neuen Fakten reduziert.

      Ich weiss auch wann ich mit der Hälfte rausgehe und teifer wieder einsteige - ich nenn es dem Kurs nachtraden bis es dreht.

      bcs have a nice weekend
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 15:35:14
      Beitrag Nr. 456 ()
      aber wenn wir beim Vermuten sind:
      ASIC-Bereich,

      DLG hab ich bei 1.51 gekauft - da war gerade Handy ist total blöd Zeit. Siemens Handy kaputt etc.

      Nach dem rauswurf aus dem TecDax doch auf >2.50 gestiegen:)

      Wie gesagt es hat gedauert ist jetzt aber steuerfrei.

      Den Verlstvortrag bei ELMOS hab ich ja schon, und beim Nachtraden wird er halt ein bischen grösser.

      Aber ich sag es jetzt als Vermutung - ELMOS wird auch wie DLG einen Weg finden und die Shares werden wieder stiegen.

      Kursziele hab ich keine


      Das ist keine Kauf/Verkaufempfehlung!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 15:41:08
      Beitrag Nr. 457 ()
      und wenn ich garnichtmehr weiterweiss, schau ich nach ob die Company noch gesund ist...
      Ohne Aufträge baut man ab, mit Aufträgen stellt man ein.
      (aber vielleicht ist das heute garnichtmehr so?)
      Sieht aber nicht gerade nach ABM Stellen aus?

      ---------------->

      Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
      Ingenieur Applikation / physikalische Tests (m/w)

      Fehleranalyseingenieur (m/w) Bereich Qualitätswesen

      Anlagen-Ingenieur (m/w)

      Studentische Hilfskraft Elektrotechnik

      Supplier Quality Engineer (m/w)

      Prozessingenieur (m/w)

      Prozessingenieur

      Studentische Hilfskraft IT

      Entwicklungsingenieur(in) Elektronik MECHALESS Systems GmbH

      Vertriebsleiter(in) Automobil MECHALESS SYSTEMS GMBH

      Sachbearbeiter/in im Rechnungswesen

      Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 16:53:04
      Beitrag Nr. 458 ()
      dass hier alles nicht nur nach Zocken aussieht.

      -Elmos expandiert nach Asien - ich lebe in Asien und seh seit etwa einen Jahr einen Autoboom - fast nur Neufahrzuege auf der Strasse.
      1.Grossauftrag schon angelaufen.

      genau wie bei DLG nachdem man nach Asien expandiert hat lief es.

      ---> Klingt wenig, ist aber in unserem Zeitalter die Zukunft, Asia is the future!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 17:02:06
      Beitrag Nr. 459 ()
      [posting]18.379.973 von bcschirmer am 22.10.05 16:53:04[/posting]:D

      Hallo seven -
      die Branche der Zulieferer kommt immer mehr unter Druck,
      da geht kein Weg daran vorbei.
      Siehe auch Grammer!
      Wer da in 2Jahren noch gut am Markt ist,
      wer soll es wissen..?

      viel Glück
      nk
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 17:35:20
      Beitrag Nr. 460 ()
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

      Es wird Zeit, dass Köpfe rollen!

      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 17:39:55
      Beitrag Nr. 461 ()
      #456
      Die meissten Stellen sind gar nicht ausgeschrieben.
      Es gibt viele Leute die über eine Leihfirma bei Elmos arbeiten und nach und nach fest eingestellt werden.


      #457
      In dieser Branche kann man gut 5-7 Jahre vorausplanen.
      DIe Einstellungen zeigen, das in Zukunft immerhin deutlich mehr Kapazitäten benötigt werden.
      Der einzige Unsicherheitsfaktor ist tatsächlich der Preisdruck.
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 17:41:26
      Beitrag Nr. 462 ()
      Und, wenn ich zu Grunde gehe mit Elmos. Ich werde diese Aktie nicht verkaufen.


      Ich könnte auf die Palme gehen so eine Wut habe Ich. Ich bin kurz vorn Herzinfarkt.
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 17:43:46
      Beitrag Nr. 463 ()
      Immer mit der Ruhe. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 19:07:58
      Beitrag Nr. 464 ()
      am 3.11. gibt es Quartalszahlen, dann sieht die Welt schon wieder anders -besser- aus??!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 19:31:18
      Beitrag Nr. 465 ()
      :rolleyes:

      Ich habe mir die Meldung noch einmal angetan -
      was da so in Sachen Margen steht,
      bestätigt meine Befürchtung.
      Ich glaube nicht, das der verfehlte Umsatz das Problem ist,
      sondern die in Zukunft schrumpfenden Gewinne.
      Für mich liest es sich wie eine Gewinnwarnung,
      für 2005 und auch 2006.

      Wozu also hier einsteigen...?!

      Gruss
      nk
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 20:56:13
      Beitrag Nr. 466 ()
      [posting]18.381.872 von nkelchen am 22.10.05 19:31:18[/posting]Das ist unnötige Panik mache.
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 21:06:19
      Beitrag Nr. 467 ()
      @ bcschirmer
      Versteh mich nicht falsch,
      ich behaupte nicht, dass Elmos nie mehr steigt.
      Natürlich sind bei fast jeder Aktie irgendwann
      alle schlechten Nachrichten im Kurs eingepreist
      und dann kommt die Übertreibung nach unten.
      Ich wollte nur warnen, weil alle Postings hier
      vom schnellen Dreh nach oben geschwärmt haben.
      Ich will daran erinnern, dass es länger dauern könnte.
      Ich glaube auch, dass Elmos ein gutes Unternehmen ist,
      aber vielleicht zu einem anderen Preis als viele denken.
      Avatar
      schrieb am 23.10.05 09:34:10
      Beitrag Nr. 468 ()
      Elmos expandiert nicht ausversehen,
      natürlich kostet sowas und drückt auf den Gewinn.(ganz Primitiv gasagt)

      ELMOS ist nicht Fabless!
      So schnell kommt da keiner mit - naja IFX riecht auch schon den Markt, Handy is ja out!
      ST-Micro zieht schon an.

      Leider verdienen solche Firmen mehr an der Angst (man kann Lohnkosten senken - qualifizierte Leute günstig "Leihen?") als dass es an die Aktionäre weitergereicht wird.

      Warum auch? Div weg, viel gesünder.

      Die Stimmung passt doch ins Bild!

      Der kluge Unternehmer will doch lieber erzählen wie dreckig es ihm geht...
      Naja, mal ein Erfolg hier einer da, dass das Interesse nicht ganz abebbt. (aber was wirklich abgeht, da reibt man sich die Hände und grinst im Geheimen)
      Ich kenn einige, die haben 2K ihre Company teuer verkauft und für ein Appel und ein Ei wieder zurückgekauft.

      R.Stahl war der Hit in den letzten 2 Jahren - als ich auf der HV (Kurs <5 EUR - war - hatte man angst die gehen Pleite? Haben auch zu dieser Zeit ein Neues Werk gebaut - ups jetzt 26 EUR)

      Automobilbereich? Sogar IFX sieht hier Potenzial und spricht nicht mehr viel von Handy

      bcs
      -------------->


      INFINEON höheres
      Branchenwachstum erwartet
      Der Halbleiterhersteller Infineon (WKN:
      623100) erwartet für das laufende Jahr ein etwas
      stärkeres Marktwachstum als bisher angenommen.
      Die Branche dürfte weltweit um
      mehr als 5% zulegen statt der bisher angenommen
      4%, erläuterte Firmenlenker Wolfgang
      Ziebart. Für 2006 rechnet der Chipbauer
      mit einem Marktwachstum von 5% bis 7%.
      Langfristig wird die Halbleiterbranche im
      hohen einstelligen Prozentbereich zulegen.
      In der Vergangenheit war sie teils zweistellig
      gewachsen. Nach Ansicht des Vorstands
      nimmt auch die Schwankungsanfälligkeit
      des Marktes ab. Investitionen werden nun
      mehr auf den Halbleitermarkt und die Nachfrage
      zugeschnitten, was die Volatilität mindert.
      Früher ist vor allem investiert worden,
      um neue Techniken schnell hochzufahren.
      Als Wachstumsfeld für Infineon machte der
      Konzernchef auch in Zukunft den Automobilbereich
      aus, da der Elektronikanteil in
      Autos weiter zunehmen dürfte. Hier wächst
      Infineon signifikant schneller als der Markt.
      Potenzial birgt ferner die Leistungselektronik.
      Dieses Geschäftsfeld wird vor allem
      von der Notwendigkeit getrieben, den Energieverbrauch
      zu regeln. Leistungshalbleiter
      steuern die Energiezufuhr in elektronischen
      Haushaltsgeräten, aber auch in Autos oder
      Eisenbahnen. Hier sieht der Konzern noch
      größeres Wachstum als bei der Automobilund
      Industrieelektronik.
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 12:21:33
      Beitrag Nr. 469 ()
      [posting]18.378.229 von Haddock am 22.10.05 13:50:14[/posting]Ja, so kann man es sehen, die Profit-Phantasie ist ersteinmal `raus.
      Der Markt muss sich auf die neue Situation ersteinmal einstellen. Dokumentieren würde sich dies in einer relativ ausgeprägten Bodenbildung.

      Andererseits könnte eine Abstufung in der Marktkapitalisierung auch Auswirkungen bei der Kapitalbeschaffung des Unternehmens haben.
      Aber vielleicht bilden Übernahmegerüchte bald den Boden für neue Spekulationen?...

      Fiele der Kursverlauf nicht so völlig aus dem Rahmen, wäre der Kurs mit einem RSI von 16 Punkten deutlich überverkauft,
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/agga_c.htm


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 12:39:57
      Beitrag Nr. 470 ()
      24.10.2005 - 10:06 Uhr
      ELMOS Semiconductor Outperformer

      Thomas Hofmann, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktien von ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) von "Marketperformer" auf "Outperformer" hoch.

      Auf dem aktuellen Kursniveau erscheine den Analysten der LRP die Enttäuschung über die Geschäftsentwicklung im laufenden Geschäftsjahr sowie die Verschiebung der Margenziele ausreichend berücksichtigt. Auf Basis ihrer - im Vergleich zur Konsensprognose - vorsichtigen EPS-Schätzung für 2006 (0,61 Euro) liege das KGV unter 15 und das Kurs-/Buchwertverhältnis bei lediglich 1,25.

      Für die Aktie spreche grundsätzlich der unverändert anhaltende Trend eines steigenden Elektronikanteils je Auto. Nach Ermessen der Analysten der LRP werde die aktuelle Schwächephase daher nur vorübergehender Natur sein. Unter Timing-Aspekten rate man zu einem vorsichtigen Positionsaufbau, da sich mit den anstehenden Quartalsberichten und dem potenziellen weiteren Positionsabbau der Großaktionärin möglicherweise noch günstigere Einstiegskurse bieten würden.

      Auf Jahressicht verspreche allerdings auch schon das jetzige Kursniveau eine überdurchschnittliche Performance.

      Die Analysten der LRP heben ihr Rating für die Aktien von ELMOS Semiconductor von "Marketperformer" auf "Outperformer" an. Das Kursziel 12/2006 sehe man bei 13 Euro. Analyse-Datum: 24.10.2005


      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 12:40:51
      Beitrag Nr. 471 ()
      24.10.2005 - 09:35 Uhr
      LRP erhöht Elmos auf "Outperformer" ("Marketperformer")


      Einstufung: Erhöht auf "Outperformer" ("Marketperformer")
      Kursziel: 13 EUR
      Schätzung Gew/Aktie 2005: 0,49 EUR
      2006: 0,61 EUR


      Nach Ansicht der Analysten der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) ist die
      Enttäuschung über die Geschäftsentwicklung im laufenden Geschäftsjahr sowie die
      Verschiebung der Margenziele ausreichend berücksichtigt. Für die Aktie spreche
      grundsätzlich der unverändert anhaltende Trend eines steigenden
      Elektronikanteils im Auto. Die aktuelle Schwächephase werde daher nur
      vorübergehender Natur sein. Die Analysten raten daher zu einem vorsichtigen
      Positionsaufbau, da sich mit den anstehenden Quartalsberichten und dem
      potenziellen weiteren Positionsabbau der Großaktionärin möglicherweise noch
      günstigere Einstiegskurse böten. Auf Jahressicht verspreche allerdings auch
      schon das jetzige Kursniveau eine überdurchschnittliche Entwicklung, heißt es
      weiter.
      DJG/jok/mif
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 13:03:12
      Beitrag Nr. 472 ()
      Habe jetzt auch mal wieder eine erste kleinere Posi aufgebaut, die ich ggf. erweitere - mal schauen ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 09:52:39
      Beitrag Nr. 473 ()
      9.60 EUR

      die für 9 EUR sind gegen den Verlustvortrag getauscht:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 15:05:54
      Beitrag Nr. 474 ()
      ELMOS Semiconductor overweight (JP Morgan)
      Aktien & Co

      Die Aktienexperten von J.P. Morgan Securities stufen das Wertpapier von ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) auf "overweight" herauf. Das Unternehmen werde voraussichtlich am 3. November die Ergebnisse für das 3. Quartal vorlegen. Die Aktienexperten würden davon ausgehen, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal um 9% auf 34,9 Mio. EUR gesunken sei. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum liege der Rückgang damit bei 5%. Die Bruttomarge dürfte sich nach Schätzung der Analysten von 51% im 2. Quartal auf 48,5% verschlechtert haben, bei der operativen Marge rechne man mit einem Rückgang von 18,4% im 2. Quartal auf 13,8%. Somit werde sich das EPS des 3. Quartals voraussichtlich auf 0,13 EUR belaufen.

      Für das gesamte Finanzjahr würden die Analysten einen Umsatz von 146,4 Mio. EUR erwarten, damit liege die Prognose im Rahmen der von Unternehmensseite ausgegebenen Umsatz-Guidance von 145-148 Mio. EUR. Die EPS-Prognose für das Finanzjahr 2005 hätten die Aktienexperten von 0,67 EUR auf 0,65 EUR gesenkt. Für das Finanzjahr 2006 sei die EPS-Schätzung von 0,83 EUR auf 0,79 EUR herabgesetzt worden. Das Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten habe man auf 12,50 EUR reduziert. Nach Einschätzung der Analysten biete sich Investoren derzeit eine günstige Kaufgelegenheit.

      Auf dieser Grundlage bewerten die Analysten von J.P. Morgan Securities die Aktie von ELMOS Semiconductor nun mit "overweight".

      Analyse-Datum: 25.10.2005

      Analyst: JP Morgan
      Rating des Analysten: overweight


      Diese Seite drucken
      Quelle: Aktien & Co 25.10.2005 14:49:00
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 15:57:19
      Beitrag Nr. 475 ()
      Auf einmal wird fleissig aus dem Ask gekauft.

      Kann es sein, dass da gerade ein paar shorties gegrillt werden?

      Gruß
      Mario
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 15:59:49
      Beitrag Nr. 476 ()
      Charttechnsich gesehen ist der Abwärtstrend noch intakt. Ich würde mal an einem schwachen Tag den Test bei eben unter 9 als Tief abwarten und dort die Kauforder platzieren. Bei 6-7% plus zum Vorttag rennt man nur in die Gewinnmitnahmen der gestrigen Käufer.
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 16:15:37
      Beitrag Nr. 477 ()
      das Ich nicht lache. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 16:17:47
      Beitrag Nr. 478 ()
      du hattest deine chance Cubitus und du hast sie nicht genutzt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 16:46:56
      Beitrag Nr. 479 ()
      [posting]18.433.855 von Cubitus am 25.10.05 15:59:49[/posting]Dieses Mal wirst Du lange auf die 8 warten müssen. Der Zug iat abgefahren, hoffentlich mit Volldampf.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 17:14:28
      Beitrag Nr. 480 ()
      ELMOS Semiconductor "overweight"

      25.10.2005
      J.P. Morgan Securities

      Die Aktienexperten von J.P. Morgan Securities stufen das Wertpapier von ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108 / WKN 567710) auf "overweight" herauf.

      Das Unternehmen werde voraussichtlich am 3. November die Ergebnisse für das 3. Quartal vorlegen. Die Aktienexperten würden davon ausgehen, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal um 9% auf 34,9 Mio. EUR gesunken sei. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum liege der Rückgang damit bei 5%. Die Bruttomarge dürfte sich nach Schätzung der Analysten von 51% im 2. Quartal auf 48,5% verschlechtert haben, bei der operativen Marge rechne man mit einem Rückgang von 18,4% im 2. Quartal auf 13,8%. Somit werde sich das EPS des 3. Quartals voraussichtlich auf 0,13 EUR belaufen.

      Für das gesamte Finanzjahr würden die Analysten einen Umsatz von 146,4 Mio. EUR erwarten, damit liege die Prognose im Rahmen der von Unternehmensseite ausgegebenen Umsatz-Guidance von 145-148 Mio. EUR. Die EPS-Prognose für das Finanzjahr 2005 hätten die Aktienexperten von 0,67 EUR auf 0,65 EUR gesenkt. Für das Finanzjahr 2006 sei die EPS-Schätzung von 0,83 EUR auf 0,79 EUR herabgesetzt worden. Das Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten habe man auf 12,50 EUR reduziert. Nach Einschätzung der Analysten biete sich Investoren derzeit eine günstige Kaufgelegenheit.

      Auf dieser Grundlage bewerten die Analysten von J.P. Morgan Securities die Aktie von ELMOS Semiconductor nun mit "overweight".
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 17:19:14
      Beitrag Nr. 481 ()
      Aktuelle Kursinformationen (XETRA)

      Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
      9,64 € 9,08 € +0,56 € +6,17 % 25.10./16:57

      ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
      DE0005677108 567710 15,20 € 8,91 €




      Geschäftsreisen, die sich auszahlen.



      ELMOS Semiconductor Outperformer

      24.10.2005
      LRP

      Thomas Hofmann, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktien von ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108 / WKN 567710) von "Marketperformer" auf "Outperformer" hoch.

      Auf dem aktuellen Kursniveau erscheine den Analysten der LRP die Enttäuschung über die Geschäftsentwicklung im laufenden Geschäftsjahr sowie die Verschiebung der Margenziele ausreichend berücksichtigt. Auf Basis ihrer - im Vergleich zur Konsensprognose - vorsichtigen EPS-Schätzung für 2006 (0,61 Euro) liege das KGV unter 15 und das Kurs-/Buchwertverhältnis bei lediglich 1,25.
      Für die Aktie spreche grundsätzlich der unverändert anhaltende Trend eines steigenden Elektronikanteils je Auto. Nach Ermessen der Analysten der LRP werde die aktuelle Schwächephase daher nur vorübergehender Natur sein. Unter Timing-Aspekten rate man zu einem vorsichtigen Positionsaufbau, da sich mit den anstehenden Quartalsberichten und dem potenziellen weiteren Positionsabbau der Großaktionärin möglicherweise noch günstigere Einstiegskurse bieten würden.

      Auf Jahressicht verspreche allerdings auch schon das jetzige Kursniveau eine überdurchschnittliche Performance.

      Die Analysten der LRP heben ihr Rating für die Aktien von ELMOS Semiconductor von "Marketperformer" auf "Outperformer" an. Das Kursziel 12/2006 sehe man bei 13 Euro.
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 17:45:07
      Beitrag Nr. 482 ()
      Zum Schlusskurs zu 9,60 wurden 9370 Stück umgesetzt direkt aus dem ASK. Das sind doch gute Voraussetzungen für Morgen.

      Vor den Zahlen am 3. November wollen wohl doch noch einige billig hinein. Die heutige Analyse von J.P. Morgan Securities lässt ja auch noch Luft bis 12,50 € :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 19:15:56
      Beitrag Nr. 483 ()
      Soso, die Analysten finden auf einmal wieder
      Gefallen an ELG.

      Die Typen kann ich nur so charakterisieren:

      Woher soll ich wissen was ich denke,
      bevor ich lese was ich schreibe.

      :(
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:07:52
      Beitrag Nr. 484 ()
      Den Spöttern wird es heute schon gezeigt! Der Kurs dürfte heute die 10 schaffen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:22:39
      Beitrag Nr. 485 ()
      Guten Morgen,

      denke auch, dass wir heute die 10 nehmen könnten. Teilweise werden noch kurzfristig größere Stückzahlen ins ASK gestellt, um kurz darauf wieder heraus genommen zu werden. Somit keine wirklichen Verkäufer. Erklären kann ich mir es nur, um den Kurs nicht explodieren zu lassen.

      Aber die Analysten sind ja auch wieder positiv gestimmt.:)
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 10:07:37
      Beitrag Nr. 486 ()
      Alzu viele Stücke sind momentan nicht mehr im ASK. Aber etwas Geduld ist notwendig und das Vertrauen muss nach dem Kursrückschlag langsam zurück kommen.;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 11:41:14
      Beitrag Nr. 487 ()
      macht die Elmos Aktie gerade Pause ???
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 13:16:21
      Beitrag Nr. 488 ()
      Ich will keine Panik machen aber ich habe jetzt die Reissleine gezogen. Naja was solls! Ich sehe es mit einen Weinenden Auge und mit ein Lachenden Auge.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 13:31:27
      Beitrag Nr. 489 ()
      Na ja, wass solls! Kalte Füße bekommen? Das waren nur ein paar Gewinnmitnahmen. Der Kurs steigt so oder so (evtl nur etwas langsamer) :p
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 17:11:22
      Beitrag Nr. 490 ()
      Hab heute auch 1/3 raus.

      Hab keine Lust mehr auf Verlust.
      Jetzt kann ich schon wieder 20 Cent günstiger kaufen:rolleyes:

      Ohne Moneymanagement geht man hier Pleite.
      Oder es kommt der grosse Sprung über die 10!

      Auch ich möchte keine Panik verbreiten - sag nur wie ich Trade.

      Woher so viele Empfehlungen, und dann noch sagen 1. Pos aufbauen und dann nochmal günstiger kaufen.
      Ok. mach ich:)

      Vielleicht verkauft ja die Mutter schon - bei der Stückzahl täglich!
      Dann fliegen wir wohl auch nicht aus dem TecDax- übel genug darin zu sein.
      Hatte man versprochen bis 2006 nicht, aber 20% wollen untergebracht werden - 4.5 hat man schon rausgeschleudert.

      Alles nur meine Meinung und keine Kauf/Verkaufempfehlung!

      bcs
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 17:29:31
      Beitrag Nr. 491 ()
      erfreulich ist natürlich, dass das OB nicht mehr mit 2K ASK Orders gepflastert ist.

      Und wenn wir wieder einen Spread von 30Cent haben - ist es geschafft... auch die 10 EUR

      bcs
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 19:58:51
      Beitrag Nr. 492 ()
      [posting]18.452.474 von wertpapier63 am 26.10.05 13:31:27[/posting]wirklich ruhig geworden hier...

      Welche Gewinnmitnahmen meinst du denn?

      Ich hab bei 9/9.10 EUR "unfreiwillig" gekauft, da ich mich blöderweise genau da hingestellt hab.(ging durch wie Butter)
      Dann noch aus Frust weiter zugegriffen--> hat Spaß gemacht:rolleyes:
      Und nur die bei 9.60 gleich im 1. Anstieg verkauft.
      Man muss ja auch mal Verluste ausgleichen.

      Also, ich sitz das jetzt mit meinem restlichen Core-Paket aus.
      Das hin-und-her heute hat mich angenervt, so ist halt ein Teil rausgeflogen. Ich lass mich doch nicht veräppel.
      Die werden entweder im "echten Hype" oder bei schwäche zurückgekauft.
      ---> Natürlich trade ich, wenn es mir möglich ist, aber das geht hier fast nicht.

      25 Tage Dauerverfall, und jeder Hype bis letzte Woche abgewürgt.
      Seit dieser Woche seh ich Licht...
      Auf die Zahlen hin wird es wohl noch anziehen.

      Entweder man sitzt drin oder man guckt zu:)

      bcs n8
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 12:44:35
      Beitrag Nr. 493 ()
      Eigentlich hält sich Elmos bei dem Umfeld jetzt ganz gut. Wenn der eine Teilnehmer im OB nicht immer seine 8000 Stück ins ASK stellen würde, hätte die Aktie wahrscheinlich auch mehr Luft nach oben. Es ist aber gut zu erkennen, dass die 8000 Stück immer wieder je nach Kursverlauf herauf unter herunter gesetzt werden. Der Teilnehmer möchte also nicht wirklich verkaufen. Aber optisch lässt sich damit eben schon Eindruck gewinnen.

      Ich bleibe von dem Kursniveau für Elmos optimistisch.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 17:26:14
      Beitrag Nr. 494 ()
      Aktuelle Kursinformationen (XETRA)

      Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
      9,26 € 9,25 € +0,01 € +0,11 % 28.10./16:51

      ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
      DE0005677108 567710 15,20 € 8,91 €




      Geschäftsreisen, die sich auszahlen.



      ELMOS Marketperformer

      28.10.2005
      SES Research

      Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108 / WKN 567710) mit "Marketperformer" ein.

      Das Unternehmen werde am 03. November die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt geben. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz: 36,01 Mio. Euro; EBITDA: 7,97 Mio. Euro; EBIT: 4,26 Mio. Euro; Nettoergebnis: 1,96 Mio. Euro; EpA: 0,1 Euro.

      ELMOS habe Ende September eine Umsatz- und Gewinnwarnung für die 2. Hälfte 2005 abgegeben und dazu die Guidance für 2006 und 2007 reduziert. Nach Kurseinbruch sei die Aktie fundamental attraktiv bewertet. Die Krise der US-Autoindustrie belaste nur geringfügig.

      Die Analysten von SES Research sind der Meinung, dass das Rating "Marketperformer" für die ELMOS Semiconductor-Aktie nach Bekanntgabe der Zahlen angehoben wird.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 13:13:03
      Beitrag Nr. 495 ()
      Langsam scheint sich in diesem Kurs ein Boden auszubilden.

      Mit einem Minus von rund 26% in den letzten 1_1/2 Jahren gehört die Aktie zu den Underperformern im Markt,
      liegt aber noch vor einer Reihe anderer Titel,
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/tdx_bba.htm


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 18:20:19
      Beitrag Nr. 496 ()
      9.50

      ELMOS wieder tiefer als nach meinem letzten 1/3 Teilverkauf.

      Werde wohl Morgen ein paar DEWB(5.7 ... 9.20) in ELMOS umtauschen:)

      Die Zahlen sind nah, und ich glaube es ist ne gute Idee mal wieder zu spekulieren...

      Die Tecs sind heute eh auf der Prügelliste.
      Warte noch Nasdaq ab.

      bcs
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 20:36:02
      Beitrag Nr. 497 ()
      Wer auf die Zahlen spekuliert wird wohl sehr enttäuscht werden. Die Gewinnwarnung kam zu einem sehr spätem Zeitpunkt.
      Da sollte der Umsatz schon zu 99% abzuschätzen gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 21:14:47
      Beitrag Nr. 498 ()
      ich spekuliere auf eine Erholung des Gesamtmarktes.

      Elmos hat nach der GW >30% abgegeben und schreibt keine Verluste.

      Das war letztes Jahr bei EPCOS genauso(runtergeprügelt) nur, dass sie Verluste macht. Nach den Zahlen ging es hop-hop-top

      Es kam aber zu einer Erholung des Gesamtmarktes und EPCOS hat darauf sehr schön reagiert...

      Was jedes Jahr klappt, klappt auch dieses Jahr, ich hab es nicht so eilig - bin doch schon länger mit ELMOS vertraut.
      Hatte auch schöne Trades.
      Dann kommt noch die Übernahmespekulation die natürlich auch wieder aufflammen wird ... etc

      Durch meinen DEWB Zock ist ELMOS nun auch gut abgesichert.
      (hatte ja einen Teil umgeschichtet)

      Ich handle Ereignissorientiert.

      Keine Kauf/Verkaufempfehlung

      bcs
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 09:52:02
      Beitrag Nr. 499 ()
      Elmos erleidet Gewinneinbruch

      (Instock) Im dritten Quartal ist der Gewinn des Chipherstellers und Autozulieferers Elmos (TecDax) etwas stärker als erwartet von 4,8 auf 1,8 Millionen Euro (Analysten-Prognose: 1,9 Millionen Euro) eingebrochen. Der Umsatz schrumpfte ebenfalls deutlicher als befürchtet von 36,9 auf 34,7 Millionen Euro. Das Unternehmen hatte erst vor wenigen Wochen seine Prognose für das Gesamtjahr reduziert. So soll der Umsatz nur noch leicht von 143 auf 145 bis 148 Millionen Euro klettern. Für 2006 wird ein mindestens 10-prozentiges Umsatzwachstum in Aussicht gestellt.

      [03.11.2005 08:53:51]
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 10:37:48
      Beitrag Nr. 500 ()
      Ich muss zugeben:
      So gelassen wie der Kurs auf den Gewinneinbruch reagiert,
      scheinen alle negativen News bereits verarbeitet zu sein.
      bcschirmer, du könntest Recht behalten.
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,06
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      +4,19
      +4,56
      +0,55
      -0,30
      ELMOS kaufen oder Geld verschenken