checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 21.02.2005 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.05 20:10:49 von
    neuester Beitrag 21.02.05 22:41:28 von
    Beiträge: 169
    ID: 956.399
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.136
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:53 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:10:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      moinsen:)
      der thread scheint seine lows ja gesehen zu haben, und was macht der dax?:look:
      allen viel erfolg!


      :eek:


      :eek::eek:


      ein longversuch im bereich 118,30-118,40 drängt sich geradezu auf (s1 und 100-tagelinie)


      noch ein blick übern teich, 11000 na da bin ich ja mal gespannt:cool:


      na dann mal ran an den emi-speck:D
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 20:38:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:37:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      FDAX-Analyse: 21.02.2005

      Der FDAX vollzog mit der Opening-Candle(negative-responder) des 18.02.2005 einen kleinen Trendbruch, in dessen Folge sich zumindest ein Intraday-Short-Szenarion ergab. Es war daher nur logisch, daß auch der Handelsschluß im unteren Bereich der Handelsrange lag. Dabei haben die "Bullen" noch Glück: Die EOD-Candle hätte wesentlich "bearisher" sein können. So ergibt sich nach Abschluß der Woche ein relativ neutrales Bild, das keine großen Korrekturen für diese Handelswoche erwarten läßt. Der Boden sollte sich bei 4340 und die Decke bei 4400 befinden - tägliche Evaluation der technnischen Lage ist aber gerade in so engen Marktsituationen erforderlich.

      Tradingidee:
      Jedem steht es natürlich frei seinen eigenen Tradingansatz umzusetzen. Dennoch möchte ich meine eigenen Tradingideen für diese Woche schon mal beschreiben, die vielleicht für Newbies bzw Trader-Trainees von Interesse sein könnten.

      Also: Wie beschrieben gehe ich von einer engen Handelsspanne aus, die keine großen Tagesschwankungen zuläßt. Dies impliziert, daß man innerhalb der Range switchen sollte, um auf ein vernünftiges ROI zu kommen. Das bedeutet: Kurse im unteren Bereich nutze ich für Longs, Kurse im oberen Bereich der Tradingrange für Shorts.
      In Marktsituationen wie diesen, also im Grunde genommen Seitwärtsmärkten, kommt es selten zu Opening-Gaps. Daraus ergibt sich neben dem Range-Trading ein weiterer Ansatz, dem 2Day-High-Low-Breakout. Was bedeutet das? Das Opening befindet sich innerhalb der Tradingrange des Vortages. Da Indices nicht linear verlaufen sondern in der Regel schwanken - bilden Breakouts aus der zweitägigen Tradingrange eine gute Möglichkeit für die Eröffnung einer Position. Am Freitag kam es z.B. zu einem solchen Breakout, der im FDAX-Chart in der Tages-Candle ein tieferes Low als das des Vortages hinterließ.
      Wichtig ist in diesem Zusammenhang anzumerken, daß es oft zu "Fakeouts" kommt - Kurse also wieder in die Handelsrange zurücklaufen. Daher ist es umso wichtiger konsequent sein sl zu setzen. Als Beispiel wurde ich am Freitag 2x in Folge ausgestoppt, um beim 3x die Ernte einzufahren. Nur 2/3 aller Breakouts gelingen, doch mit der Häufung der "Fakeouts" steigt die Wahrscheinlichkeit eines richtigen Breakouts. Die Konsequenz des Systems ist unbedingt zu beachten, sie schützt auch vor Frustration.


      Fazit:
      Aufgrund der mangelnden Dynamik werde ich in dieser Woche den FDAX nur sekundär handeln, da ich in anderen Futures mehr Bewegung erwarte. Der Bund, die Rohstoffmärkte und Einzelwerte werden in dieser Woche mein Hauptaugenmerk haben, da in diesen Märkten bzw. Titeln mehr Momentum existiert.

      Euch allen wünsche ich eine glückliche und erfolgreiche Handelswoche.

      mfg
      future:cool:

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 22:05:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      der jonas hat am freitag im plus geschlossen, bzw. ist um 22.00 höher aus dem markt gegangne wie er um 17.30 stand als der dax endete. da morgen montag die amis feiertag haben, denke ich, daß der dax steigen wird.

      beim jonas erwarte ich daß er die marke von 10850 am dienstag bzw. mittwoch nochmal antesten aber nach oben nicht heraus nimmt.

      das sollte dann der zeitpunkt sein, an dem man im dax short gehen kann.

      die zinsen am langen ende haben m.m.n gedreht und werden weiter steigen, nicht extrem steigen, aber steigen.

      dies wird auch für den euro nicht unbedeutend sein. hier rechne ich ebenfalls damit daß er nachhhaltig fallen wird.
      kurzfristig könnte die marke von 1,32 nochmal erreicht werden, eventuell auch die 1,3450, aber daran glaube ich nicht.

      nach unten sehe ich die marken von 1,2680, 12480, 1,2380
      und die 1,22.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 22:27:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin,

      meine Grund-Annahme zu eur/usd ist weiterhin, dass Makrodaten ausschlaggebend bleiben. Relevante Daten könnten Index Verbrauchervertrauen (Die) und US-BIP (2.Veröff.; Do) sein. Insgesamt erwarte ich keine mittelfistige Trendwende, gehe daher weiter davon aus, dass wir uns auf längere Sicht i.R. ATH (Basis DEM/USD) bewegen werden.

      Meine Chartanalyse ist allerdings noch nicht fertig. Gehe technisch und auf kurze Sicht jedoch eher davon aus, dass mindestens der Up-TK im Bereich 1,27, evtl. auch SMA50 im Bereich 1,26 angetestet werden.

      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 23:27:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 06:13:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen,
      irgendwie wollte der Dax letzte Woche nicht unter die 4350.
      Ich hatte ja wenigstens auf ein Tief von 4338-4342 gerechnet.
      Da mein Ziel noch nicht erreicht wurde und NY gedreht hat, habe ich zu Börsenschluß doch noch meine Shorts auf den DAX an die frische Luft gesetzt und werde mal abwarten wie hoch es geht um erneut einzusteigen.

      MONTAG, 21. Februar 05

      DEUTSCHLAND
      ab 11:00 Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz Pressekonferenz

      EUROLAND
      ab 07:00 Außenministerrat

      ITALIEN
      09:55 Verbraucherpreise Jan. 05 - endgültig

      ÖSTERREICH
      ab 08:00 Erzeugerpreise Dezember

      USA
      Feiertag "President`s Day" Börse geschlossen
      US-Präsident Bush auf Europa-Reise


      europäische Unternehmen - MONTAG, 21. Februar 05
      ab 07:00 Deutsche Börse Jahreszahlen

      US – börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 09:00 UHR MESZ- MONTAG, 21. Februar 05
      Millennium & Copthorne Hotels MLC.L N/A
      TR EUROPEAN GROWTH TRUST TRG.L N/A
      Ultra Electronics Holdings PLC ULE.L N/A ab
      Ultraframe plc UTF.L N/A ab
      Workspace Group PLC WKP.L N/A ab
      Second Alliance Trust plc SAT.L N/A
      Perdigao S.A. PDA N/A

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - MONTAG, 21. Februar 05
      HickoryTech HTCO 0.12
      OCEANEERING INTL INC OII 0.49
      PrePaid Legal PPD N/A
      Progressive Gaming International PGIC 0.08
      United Surgical Partners International, Inc. USPI 0.31
      SONIC HEALTHCARE LIMITED SAB.BE N/A ab 24:00 MEZ

      OHNE UHRZEITANGABE - MONTAG, 21. Februar 05
      Allbecon AG ABX.F N/A
      ALTINEX ASA ALX.OL N/A
      BBVA Banco Frances BFR N/A
      BLUESCOPE STEEL LTD BLSFF.PK N/A
      Cabot Oil & Gas Corporation COG 0.73
      GN Great Nordic GN.CO N/A
      GREAT SOUTHERN PLANTATIONS GTP.AX N/A
      IRESS MARKET TECHNOLOGY LIMITED IRE.AX N/A
      LEON`S FURNITURE LTD LNF.TO 0.81
      ORIGIN ENERGY LTD ORG.AX N/A
      Petrobras Energía Participaciones S.A. PZE 0.40
      Satair A/S SAT.CO N/A
      TRICOM TRICY.PK N/A
      VISCOFAN INDUSTRIA NAVARRA VIS.MC N/A
      VISION SYSTEMS LIMITED VSL.AX N/A
      VITROLIFE AB VITR.ST N/A
      XPONCARD GROUP AB XPON.ST N/A

      http://www.agora-direct.de

      Wünsche auch ohne NY einen erfolgreichen Tag.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 07:31:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      ....ich gehe davon aus das wir die 4350 heute von unten
      sehen und werde short gehen....allerdings warte ich erst
      mal die ersten l&S kurse ab oder evtl. die eröffnung....mal sehen.....;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 08:03:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen @

      Bei wem funzt die DAB auch nicht ?
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 08:03:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      guten morgen :kiss:

      glaskugel noch trübe - mein guru " emucmuc " fehlt mir.
      hat eigentlich mal jemand was von ihr gehört?

      euch da draussen allen einen schönen tag und ein ruhiges händchen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 08:13:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      # clavigo
      DB geht über consors
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 08:16:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      # Standuhr

      Danke für Hinweis. Ich meinte die Direktanlagebank..in den letzten Tagen ist die öfters nicht erreichbar.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 08:19:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ clavigo. Moin all
      DAB funktioniert bei mir einwandfrei :)

      allen ein erfolgreichen Tag.:)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 08:21:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      guten morgen, us-börsen - geschlossen, war in den letzten zwei jahren für den dax immer ein grund zu steigen.

      tradingrange: 4325-4385

      4348 long, 4325 2. posi long
      4385 short, 4400 2. posi short


      begrüße die veteranen, unja und corsaire. gruß pino
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 08:30:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      morgen :)

      werd heute mal nichts machen, heute keine daten und amis pausieren, normal steigen wir an solchen tagen , aber who knows, ich werd am nachmittag wieder reinschauen, allen good luck so far

      otta :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 08:39:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Morgähn

      Habe mir mal einen Call auf Karstadt zugelegt...
      DB0c8s zu 0,05

      Wünsche allen gute Geschäfte

      Nordys
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 09:09:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      ....puts gekauft.....;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 09:09:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      moin
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 09:12:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      ....habe leider übersehen das ein neuer 4375er put aufgelegt wurde....:rolleyes:...die sollten natürlich
      erstmal abgeholt werden
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 09:27:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      puts auf sap dazugekauft....
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 09:34:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Morgen allseits:)

      Und zum Wochenauftakt eine umfangreiche Analyse eine Bullen. Carsten Schmider ist bis 2007 weiterhin sehr positiv gestimmt (Nasdaq über 3000!).

      Dennoch sieht er für die nächsten MOnate enormes Rückschlagpotential! - welches z. Bsp. den Dow unter 10000 führen sollte. Was das für den DAX bedeutet, kann man sich ausmalen.
      (gelesen unter: http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid…)

      Aber nun zurück zum Tagesgeschehen - allen gute trades heute!
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 09:44:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      guten morgen
      schließe mich der meinung #13 an und werde mir einen schönen tag machen:laugh:
      allen noch gute geschäfte
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 09:50:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      ....habe mal kasse gemacht bei 4372....
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 09:53:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Morgen Traders,

      die aktuellen COT-Daten mit Interpretation
      findet ihr hier:

      http://www.sec-trading.ag.vu/kw_08.html

      Good Trades
      SEC
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:20:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...nachkauf sap puts....sap rennt ja gewaltig....
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:21:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:24:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin zusammen,

      funzt bei euch die homepage der Citibank??
      versuch schon ewig, aber die seite baut sich nicht auf
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:28:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ nordys, vorsicht bei diesem karstadt call.

      ich hatte den ewig, zu 0,03 rein vor monaten, dann ausstieg zu 0,07 verpasst, den ganzen letzten monat stand der auf null, also 0,001 zu 0,011.

      in diese richtung werden sie den auch wieder taxen, sobald karstadt auch nur leicht fällt. klar ist die charttechnik positiv. ich meine nur falls es nicht läuft, schnell wieder raus.

      ich bin zu 0,035 raus, voreilig, aber ich hatte den schein echt zu lange...

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:30:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ nemax
      Danke...werde ich im Auge behalten..
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:34:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Gut kopiert Luciana wieder :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:35:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hätten wir nur einen Tagesthread würde man sich solche Arbeit sparen können :rolleyes:

      Gruß aus dem Optionsschein-Bereich
      Bernie
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:48:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Auch am Freitag entstanden Daytrading-Patterns, deren Einstiegssignale heute bereits ausgelöst wurden.:D

      --------------------------------------------------------------------------------
      Infineon#IFXGN.DE
      ----------
      Pattern: 1-2-3-4 (long)
      Datum: 18.2.2005

      Eröffnung: 7.38
      Hoch: 7.53 Tief: 7.37
      Schluß: 7.51
      Volumen: 10269619
      ADX14: 43.008732

      Stop-Buy: 7.655

      -----
      --------------------------------------------------------------------------------
      RWE#RWEG.DE
      ----------
      Pattern: Lizards (short)
      Datum: 18.2.2005

      Eröffnung: 47.37
      Hoch: 48.25
      Tief: 47.15
      Schluß: 47.38
      Volumen: 3669651
      Stop-Sell: 47.025

      ---------------------------------------------------------------

      EON bleibt heute interessant, da bei dieser Aktie am Freitag gleich mehrere bullische Patterns entstanden.

      --------------------------------------------------------------------------------
      EON#EONG.DE
      ----------
      Pattern: Expansion breakout (long)
      date: 18.2.2005

      -----
      Pattern: Reversal New Highs (long)
      date: 18.2.2005

      -----
      Pattern: Slingshot (long)
      date: 18.2.2005

      ----------------------------------------------------------

      Mal sehen, ob die Candle noch zündet:look:

      P.S. Infineon und RWE gehören heute zu den Top-Gewinnern bzw. Verlierern. In der vergangenen Woche gehörten die Aktien mit den eindeutigsten Mustern auch zu den größten "Movern". Nur mal so.:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:58:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Interessantes von Bernecker und Heiko hier:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:07:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      #26
      Hi!
      Was Du bzgl. des Karstadt Calls schreibst kann ich Dir nur Recht geben.
      Ich selber habe auch noch ein Karstadt Call(DB0E20) mit einer noch höheren Basis, jedoch ist die LFZ etwas länger(bis ende des Jahres) und deshalb bin ich da ein bißchen ruhiger, da ich ihn mitterweile so oft nachgekauft habe, das mein Einstandskurs bei 0,05 cent liegt.
      Was Dein alten Schein betrifft könnte ich mir sehr gut vorstellen das dieser bis ende seiner LFZ. bei 0,001 notiert.
      Die Chance mit diesem Call kurzfristig gut zu verdienen ist jedoch meiner Meinung nach sehr aussichtsreich.
      Chartechnisch ist der Trend kurzfristig klar positiv.
      Bei 8,65 ist jetzt meiner Meinung nach ein sehr fester Support der zum nachkaufen einladen würde.
      Ein weiterer Support ist bei ca. 8,32 zu finden, weiter sollte die Aktie jetzt nicht mehr fallen.
      Kurzfristig(1-6Wochen?) sollte die Aktie bis 10 EUR laufen und das schafft sie bestimmt.
      Spätestens dann sollte aber der Call verkauft werden.
      Bis ende des Jahres sehe ich die Aktie auch nochmal bis 14 EUR laufen, dann sollte mein Schein auch im plus notieren.
      Man muß einfach nur ein bißchen Geduld haben:rolleyes:
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:08:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      ....na also die 4350....auf unsere banken ist doch verlass....warte mal ab und kaufe dann evtl. calls....
      je nachdem wie schnell wir durchrauschen....
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:10:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nachtrag zu EON:

      EON gehört heute zu den größten Verlierern im Dax. Das Signal zur Eröffnung einer Long-Position wurde heute nicht ausgelöst. Betrachtet man die Tages-Candle vom Freitag genauer kann man darin schon den Grund für den heutigen Rückgang erkennen, da sie einiges über das Sentiment der Aktie aussagt. Die Aktie erzielte im freitäglichen Handelsverlauf ein Ath, was aber zum Handelsende deutlich verlassen wurde. Ein False-Breakout, welches mit etwas Phantasie auch einen sog. Lizard(short) darstellen könnte(mehrmonatiges Handelshoch mit O+C im unteren 1/4).

      ------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:12:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      hau mal jemand drauf - die paar Pünktchen:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:13:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      #weltfriede

      Erläutere doch bitte mal deine "Verschwörungstheorie";)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:13:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      #35
      ....die lassen sich zeit....gehen doch immer wieder ein
      paar noch rein....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:17:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      yeep - würd nur gern geben und den Tag geniessen:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:20:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      #36
      ....warum....jeder kann das handeln wozu er lust hat....meine theorie habe ich heute morgen um 7.30 uhr schon rein gestellt.....irgendwann kurz und schmerzlos
      sind die 4350er geschichte....ist ja nur meine ganz persönliche meinung.....
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:24:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Habe den db1672 zu 0,24 gekauft...
      mal abwarten ob die 4350 fällt...ich glaube nicht..

      Nordys
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:27:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      20 pkt vom tageshoch - riskio für einen call reduziert
      warte noch bis daxi die 4350 schnupft und dann long ansonsten sehe ich weiterhin zu- nur meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:27:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      selbst wenn die 4350er heute nicht fallen sollten, würd ich - wenn ich schon long spekuliere nicht so ein Risiko eingehen
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:29:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Habe auch nur die Gewinne von Freitag investiert...
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:29:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      #Weltfriede

      Warum fühlst du dich angegriffen? Es wäre schön wenn du deine Theorie/Strategie des emittentenfreundlichen Handelns vorstellen könntest. Nichts weiter:)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:32:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      ....allianzputs gekauft...
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:36:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      #44
      ....entschuldige...war nicht so gemeint.....erster
      angriff wurde jedenfalls schon mal abgewehrt....unten sind
      wahnsinnig viele käufer im fdax.....mal schauen ob sie
      es schaffen die 4356 zu knacken.....
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:41:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      .....wären heute in den usa die börsen geöffnet wären wir
      längst durch.....aber wenn dort geschlossen ist habe ich noch nicht oft erlebt das der dax im minus war.....
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:42:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      #weltfriede

      Kein Problem;) Würde mich aber trotzdem interessieren, was einige von euch als "emifreundlich" oder "auf die Banken ist verlass..." andeuten.

      Nur so, um es zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:44:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Habe die Position nun doch verkauft .. VK 0,13
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:45:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nun short
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:57:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:58:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      .

      EUWAX-Trends vom Montag - der Börse Stuttgart

      http://www.nrwxxl.de/4_Seite4.html
      .
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:06:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      Gleich sind die 4350er platt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:07:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      mein long schein wartet schon. analyse ohne schwergewichtige hintergründe hin oder her ohne die amis gehts weder viel rauf noch runter. vom tageshoch 20 pkt entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:10:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      4350 - und tschüss !!
      jetzt long ??
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:11:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Lt. Oni bis 4330 dann up.

      Ich meine früher.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:17:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      # 48
      wenns jetzt wieder hochgeht, nennt man
      das was jetzt passiert ist, "emifreundlich" und "auf die Banken ist Verlass".:):)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:17:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      luciana

      da habe ich oni aber anders verstanden:
      Im Falle einer uneinheitlichen bzw. leicht freundlichen Eröffnung ist alternativ eine mehrstündige Seitwärtsbewegung zwischen 4.350-4.380 denkbar. Allerdings ändert sich dann der Wavecount vom Flat zum Triangle. Der Hauptunterschied liegt darin, dass der Startpunkt für die nächste Aufwärtswelle um mehrere Stunden verschoben wird, dieser aber um ca. 25 Punkte oberhalb des o.g. Idealziels liegt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:20:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      ergänzend:

      der startpunkt der upwelle wäre dann dementsrechend nicht bei 4330 sondern bei 4350.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:23:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      so zugeschlagen bnp5w9 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:25:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      bnp5w9 ?? Knock out bei 4340 , das wird aber knapp..
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:25:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      wenns jetzt wieder hochgeht, nennt man das was jetzt passiert ist, " emifreundlich" und " auf die Banken ist Verlass"

      Oder ganz normale Volatilität.

      Dax-Stand 4345,64.

      p.s. Was soll die Strategie der Banken sein? Eine konkrete Antwort wäre schön.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:31:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      hmmm schleich sich hier wieder die alte mär von dem interesse der emis ein, irgendwelche scheinchen auszuknocken??? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:33:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      ja mörderisch, aber trotzdem - mm. boden für heute erreicht 5 k stehen - etwas spielgeld
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:33:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Daxputen bei FDax 4353 entsorgt.

      Sobald die Amis morgen anspringen, rennt der Dax wie blöd hinterher.

      Warte aber mit longeinstieg auf morgen Nachmittag.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:36:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      streetjoe

      habe mich für dr9f90 (ko 4325) entschieden - mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:36:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      Aber da kann man mal sehen wie bescheuert die Dax Future trader sind.

      Verliert der Dow 100 Pkt geht der Dax Future ins plus.

      Freitags wird grundsätzlich gekauft , weil vor einem WE muss man unbedingt Aktien besitzen.

      Ist dann am WE Terrormösig nichts passiert, wird erstmal verkauft!!!!!


      lol

      WAs fuer eine logik.

      PCRAtio im Eurostoxx bei 8,87
      Dax 2,78

      Sehe den Dax diese Woche auch hochlaufen und das Gap bei 4400 schliessen.
      Dow 10855
      NAsi 100 1538

      S/P 1210

      und dann kräftig Down.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:38:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      #futuretrader
      .....warum soll ich immer was erklären....ich trade in zukunft ohne zu posten und fertig.....
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:39:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      #62
      ich halte es für ganz normale volatilität.wenn ich schon höre "emifreundliches handeln",dann fällt mir nichts mehr dazu ein.strategie hin oder her,wer heiße scheine tradet der muß damit rechnen verarscht zu werden.die 4330 werden wir heute nicht sehen,allein schon deswegen nicht,weil oni sie prognostiziert hat.wird mal langsam zeit,dass leonardi seine analysen hier wieder zur verfügung stellt.
      allen noch gute,erfogreiche trades.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:40:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      gundolf :yawn:

      dein schein ist auch nicht schlecht - habe bereits mit engen stop nachgekauft - und wir werden noch viel freude haben.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:42:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      #69
      und warum bist dann heute morgen nicht volle kanne in puts....?dein posting nr 20.....hinterher immer alle topp.......gratulation....
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:43:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      @streetjoe

      Dein Wort in Gottes Gehörgang :):)
      Wär schön; ich habe letzte Woche mal kräftig daneben gelangt - wird Zeit, das ich das wieder reinhole.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:45:45
      Beitrag Nr. 75 ()
      bnp5w9 @ 23 (Tagestief scheint erreicht und "bounce off the low") vielleicht behalte ich ja recht. Viel Glück allen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:49:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      #weltfriede

      .....warum soll ich immer was erklären..

      Sehe darin den Sinn dieses Threads - Open Source.

      Einen schönen Tag noch.:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:53:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      #71 weltfriede

      auf grund meiner bereits erfolgten positionierung besteht bei mir zur zeit kein handlungsbedarf.ich hoffe noch einmal auf einen anstieg über 4400 und werde dann short gehen.ich bin kein klassischer daytrader im sinne hopp oder topp.bei meinem posting #20 war überhaupt nicht die rede von short oder long gehen.ich verstehe auch nicht warum du leicht überzogen reagierst.wenn du magst schick mir eine boardmail.
      netten gruß
      Pumakralle
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:55:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      #futuretrader.....du hast ein problem damit das ich öfters richtig liege....sorry aber ich erkläre hier keine
      börse....kümmere dich nicht immer um die postings von anderen sondern stelle selbst konkrete ziele rein.....oder
      deine vorgehensweise....ich schreibe auch nicht das es
      100%ig so kommt....die 4357 war eine wichtige charttechnische hürde und anschl. noch ein paar sl orders....ich were auch nicht long gehn.....und tschüss....
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:56:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hm. Bisschen Zank in diesen Threads ist zwar weithin üblich, aber ich fänds besser, wenn alle ihre Trading Ideen posten würden, denn einige scheinen ja ganz gute zu haben. Und selbst von einer Gegenmeinung profitiert man doch, wenn sie einen zwingt, die eigene zu durchdenken. Deswegen fänd ich es eigentlich ganz gut, wenn Weltfriede seine trades weiter posten würde.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:04:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich mach mir sorgen um das hohe PCRatio vor allem im Eurostix

      liegt bei 9,8

      wenn wir eine Erholung ab morgen sehen, bis z-Bsp 4400 im Dax
      warum kaufen da einige volle Pulle Puts??


      Nichts das der von mir kräftig erwartete Downmove plötzlich so kommt ohne das wir das Gap bei 4400 zumachen.

      Jemand ne Idee.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:12:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Kristiansen


      DAX-Vola steigt und steigt...bei 3950 wartet auch ein unverschlossener UP-Gap beim DAX;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:13:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      #Weltfriede poste weiter und freu dich, daß du richtig liegst:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:27:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      #78

      sei doch froh,dass so viele putis kaufen.dann besteht durchaus noch die gute chance zumindest die 4400 zu erreichen.denk daran das die menge meistens an der börse falsch liegt.also mal ganz locker bleiben.dein knaller nach unten kommt noch.hast wohl noch genug zeit auf puti shopping tour zu gehen:laugh:
      #77 u #80

      ich bin auch dafür, daß weltfriede weiter postet.freue mich auch,wenn er richtig liegt.außerdem ist er von niemanden persönlich angegriffen worden.also mal schön sachlich bleiben:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:37:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      moin moin jungs & mädels,

      hier mal wieder unser Bild vom DAX



      Bitte auch die Alternativzählung beachten ...

      Gruss,

      wallaki
      http://www.wavecounter.de
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:41:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      gebe mal einen tipp für den heutigen daxi endstand um 17uhr30. denke das wir bei 4359 schliessen:cool:

      wär hat noch ne meinung dazu? der gewinner bekommt eine flasche sekt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:45:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      4360
      :laugh:

      ergäbe eine grüne null
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:49:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      4378
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:49:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      @kristiansen,

      das was du geschrieben hast, unterschreibe ich.

      viel glück beim handeln

      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:50:54
      Beitrag Nr. 89 ()
      4310/20:cool:;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:55:22
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo,
      bisher hatten wir eine gaz gute Branchenrotation.
      Z.B. DTE und DBk sind von ihren höchstkursen zurückgekommen. heute auch Eon/RWE?
      Weshalb sollte dasnicht noch einige Wochen ohne größere Korrektur weitergehen??
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:56:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      4365:p
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:00:53
      Beitrag Nr. 92 ()
      4360
      wer spendiert die Flasche Sekt ??? :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:01:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      hallo !!!
      mein tipp 4350
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:12:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      #90
      Pumakralle:laugh:
      der gewinner möge mir bitte per boardmail seine versandanschrift mitteilen,aber bitte nur dann,falls der dax nicht am ende bei 4359 steht.steht dieser bei 4359,dann kralle ich mir die flasche:D

      ich lege noch ein drauf! ich schicke vorteil 6 flaschen,wenn sein szenario eintrifft.:laugh::laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:24:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Mein Tip für 17:30 Uhr Dax bei 4371 ;)

      Gruß Lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:30:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      hat jemand einen funktionierenden streamchart für die US-Futures parat?

      Danke...

      Wichel
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:33:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Tipp Schlußstand 17 Uhr 30

      4378
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:36:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      SPX-Schluß heute: 1201,59 :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:38:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      na bei den hohen erwartungen hier muss ich ja fast auf die shortseite wechseln... aber bin auch von einem schluss nördlich der 4360 im grünen überzeugt.

      mein einstieg heute war long DB1420 bei 1,16. Ziel ist 4400 mit bereitschaft overnight zu halten
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:39:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      :laugh::D @ 96
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:45:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ Kralle:
      Ich tippe 4349,26 :lick::D

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:52:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      .
      EUWAX-Trends Börse Stuttgart mit Plain Vanilla OS - Aktualisierung

      http://www.nrwxxl.de/4_Seite4.html
      .
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:54:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich tippe nicht mit, meine aber, man sollte einen Annahmeschluß (nicht 17.34.59 Uhr!). Schon aus Gründen der Fairness. Ich glaube aber, dass sich die sanfte Aufwärtsbewegung heute und morgen fortsetzen wird.;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:55:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      #98 junkstro

      das es dich noch gibt:laugh: schönen gruß nach österreich und dem stangelwirt:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:58:37
      Beitrag Nr. 105 ()
      da gibt es ja andere österreicher auch noch
      andi
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 15:00:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      Zwischenstand 15:00 Uhr:
      Nickname Tip:
      Mr.Cash2002.....4378,00
      TomXXCat76......4378,00
      Ibbberlin.......4371,00
      Leboeuf.........4365,00
      Gundolf1900.....4360,00
      Streetjoe.......4360,00
      Pumakralle......4359,00
      Dax (15:00 Uhr).4354,28
      Andereas_VV.....4350,00
      Heikohec........4349,26
      Vorteil.........4315,00


      Wie Wär`s mit Tipannahmeschuluss 15:30?
      Gundolf und Streetjoe haben übrigens noch den selben Tip, den Streetjoe aber zuerst abgegeben hat!

      Gruß Heiko
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 15:02:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      ok ok,
      ich erhöhe um 1 --> 4361

      :) g1900
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 15:06:06
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ Gundolf:
      Is notiert, jetzt haben nur noch MrCash und TomXX den selben Tip, da müsste MrCash vielleicht noch mal justieren :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 15:19:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      Mein Tipp

      4.358,66 :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 15:24:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      denke das in der letzten Börsenstunde nochmals verstärkt Rückenwind nach Norden kommt.Possitionieren für morgen ,Angriff auf die 4400.Wenn die 4355 fallen, kanns ganz schnell 20 Pkt. up gehen. Meine Meinung, good trades allen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 15:33:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      Mein Tip 4357,17
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 15:34:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      @102 danke , gruss zurück , lese manchmal mit im thread , aber ich trade besser ohne zuviel drumherum, irgendwie lenkt es dann doch auch ab .... erfolgreiche trades @ alle :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 15:39:16
      Beitrag Nr. 113 ()
      4356 liegen meine stops - aber die 4340 wird er doch nicht erreichen unser fdx :rolleyes:

      handel ziemlich kraftlos und nicht aussagefähig. bin noch in meinen calls
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 15:42:46
      Beitrag Nr. 114 ()
      @corsaire

      der war gut.

      grins
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 16:05:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      pünktchen für pünktchen...
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 16:22:05
      Beitrag Nr. 116 ()
      seh ich das richtig?
      long-szenario löst sich gerade in luft auf!?
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 16:44:28
      Beitrag Nr. 117 ()
      #62 futurefarmer,

      "emifreundlich" ist eine von 3 möglichen varianten
      von KISS.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 16:59:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      jetzt wirds eng für meine calls :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:00:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      Womit sich der Trend "US-Feiertag = Guter Dax-Tag" nun auch zerlegt hätte
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:03:55
      Beitrag Nr. 120 ()
      @streetjoe

      naja, eng war es schon von anfang an mit einem 40er KO!!! oder biste inzwischen in einem anderen mit mehr "Platz" ???

      Gruß Wichel
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:04:11
      Beitrag Nr. 121 ()
      #117
      abwarten.abgerechnet wird mit der schlussauktion:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:05:24
      Beitrag Nr. 122 ()
      @streetjoe

      Nachtrag: Bin auch long aber mit 4250er KO... kann ruhig schlafen gehen...

      Viel Glück uns beiden!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:12:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      Echt Respekt vor denen die long gehen:eek:

      ...für mich ist der Markt völlig ausgepowert!!

      So bei 4210/20 käme für mich eine long überlegung;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:13:48
      Beitrag Nr. 124 ()
      Und hier der Zwischenstand 17:00 Uhr:
      Mr.Cash2002.....4378,00
      TomXXCat76.......4378,00
      Ibbberlin.........4371,00
      Leboeuf............4365,00
      Gundolf1900.....4361,00
      Streetjoe........4360,00
      Pumakralle......4359,00
      Clavigo............4358,66
      Deltagamma......4357,17
      Andereas_VV.....4350,00
      Heikohec..........4349,26
      Dax (17:00 Uhr).4349,02
      Vorteil............4315,00

      @ Pumakralle: Bekommt eigentlich der jenige die Flasche Sekt, der genau tippt, oder der, der am nächsten dran ist? :D :D ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:14:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      Was den Markt vor dem schnellen Abgang hindert ist das hohe P/C Ratio...sonst hätten wir heute schon die 4300 von unten gesehen;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:21:37
      Beitrag Nr. 126 ()
      den stop für meinen schein habe ich für die gesamte posi nach unten verlegt. stopp 0,15 :cry:
      die drei punkte schau ich mir jetzt mal an.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:33:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      @streetjoe

      warum willst du unbedingt ein so hohes Risiko traden? Ich kann den Einwand von Vorteil bezüglich der Kraft des Marktes durchaus nachvollziehen....

      Tut es nicht auch ein Schein mit mehr Luft? Neun Pünktchen sind wirklich sehr eng :eek:

      Wichel
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:39:25
      Beitrag Nr. 128 ()
      and the winner is Andreas_W aus österreich.
      sehe ich das richtig?
      oder ist andi die schlußauktion zum verhängnis geworden?:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:39:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ wichel
      ist ja auch absolut blödsinnig. aber wie gesagt die range für den heutigen tage war meines erachtens ausgereizt. und der hebel bei diesem schein ist für ein bisschen kohle schon schmackhaft. mache ich sonst nicht und habe sogar gegen meine regel stopp nach unten versetzt :yawn:
      war gut so bzw. wird sich weisen. außerdem wird das ding noch heute entsorgt.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:40:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      So ein Pech...0,3 Daxpunkte fehlten zum Sieg. Glückwunsch Andreas_VW
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:44:31
      Beitrag Nr. 131 ()
      #127
      du bist schon der hammer mit deinen 4340er call.die emis bedanken sich auch mit einer flasche sekt,wenn sie oben drein noch 10cent aufgeld kassieren können.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:44:52
      Beitrag Nr. 132 ()
      @streetjoe

      wollte hier auch nicht den besserwisser spielen. habe nur eines gelernt, nämlich das es verdammt teuer werden kann, auf einen hohen hebel zu setzen. da liegt man dann oft genug vom trend her richtig aber leider war der "dip" dann gerade einen oder zwei pünktchen zu arg...

      Aber wie gesagt, ich drücke dir beide daumen! bin auch nach wie vor long und bleibe es. Entsorgt wird erst morgen, es sei denn, mein stopp von 4322 wird gebrochen. dann bin ich raus!

      Gruß aus HH

      Wichel
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:47:29
      Beitrag Nr. 133 ()
      And the winner is: Andereas_VV!! Herzlichen Glückwunsch!
      Hier nochmal die Tabelle zum Schlussstand:
      Mr.Cash2002......4378,00
      TomXXCat76.......4378,00
      Ibbberlin........4371,00
      Leboeuf..........4365,00
      Gundolf1900......4361,00
      Streetjoe........4360,00
      Pumakralle.......4359,00
      Clavigo..........4358,66
      Deltagamma.......4357,17
      Dax (17:45 Uhr)..4353,34
      Andereas_VV......4350,00
      Heikohec.........4349,26
      Vorteil..........4315,00

      Schönen Abend noch :cool::):D
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:50:43
      Beitrag Nr. 134 ()
      nachtrag zu#129
      ist dein call von der BNP?? na,dann hau das ding bloß raus,weil die genauso hinterhältig sind wie citi u. d.bank.weiterer nachteil bei der bnp :
      erst morgens ab 9uhr und abends bis 20uhr handelbar.
      habe mit den schon ärger gehabt,stellen oft kein kurs im direkthandel(sekundenhandel).
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:55:00
      Beitrag Nr. 135 ()
      puma,

      jetzt hast du es doch noch geschnallt. zuerst verstehst du
      "emifreundlich" nicht und jetzt gibst du selbst die begründung dafür.
      das aufgeld ist ein schönes zubrot für die emis.

      mfg siba
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:58:28
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ pumakralle
      danke für den ratschlag, habe ohnedies vor das ding je nach lage bis spätestens 2000 zu entsorgen.
      stopp schön nachgezogen und steige auf jeden fall nun im plus aus.

      läuft doch wieder :look:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:59:21
      Beitrag Nr. 137 ()
      @siegbaum

      nur eine kurze berichtigung, das aufgeld kann den emmis ziemlich egal sein, da dieses bereits mit der emmission verdient wird. egal ob der schein verfällt oder zurückgenommen wird. das aufgeld ist IMMER im sack!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:06:12
      Beitrag Nr. 138 ()
      #135
      bin ich mir garnicht so sicher.werde mal nachfragen,was richtig ist.wenn du recht haben solltest,habe ich heute auch wieder etwas dazu gelernt.
      schönen abend noch an alle.bis morgen.gruß aus hameln:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:06:25
      Beitrag Nr. 139 ()
      Da sehe ich eher ein anderes Phämomen, dass in letzter Zeit sehr oft ans Tageslicht kommt...

      "Zur Zeit leider kein Handel möglich"

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:11:41
      Beitrag Nr. 140 ()
      #29 von Bernecker1977 (CT)

      Moin,

      Du hast Recht, Bernie, EIN Tages-Thread wäre das Ultimative.
      Finde die Idee gut, wie ich schon mal sagte. Aber überlegt es
      Euch gut, @zigma hat mit seinen Bedenken schon recht. Ihr habt
      da ziemlich Eure Ruhe.


      - mal angerissen WER WO ?
      Ich denke, dass nicht alle Leute, die den CT-Tages-Thread lesen,
      umziehen können. ;) Manche würden das dann sicher nicht mit bekommen
      und denken, nun hätte es den Schrätt wirklich geerdet. Man hat
      heute gerade gesehen, dass manche User, deren Anmeldung noch aus
      den Zeiten des Alexander-Feldzugs gegen die Parther stammt, sich
      nur ab und zu einklinken.

      Bei Euch schreiben dagegen, schätze ich mal, etwa 20-30 Leute
      einigermassen regelmäßig und round about 5 wirklich ständig.

      Ausserdem ist der CT-Tages-Thread immer noch das grosse Zugpferd
      von W: O

      Denke daher, dass der EINE Tagesthread somit im Forum Charttechnik
      laufen sollte. Du sagst ja selber, dass Eure Charts besser
      sind. :D (Stümmt, im Moment schon.)

      Damit dass nicht nur ein Umzug Eurerseits wird, schlage ich
      vor, dass man den CT-Tages-Thread dann erneut umbenennt, etwa
      so:

      - Vereinigter Tages-Thread Derivatehandel Datum
      - Vereinigter TRADING-Tagesthread Datum

      Finde, ihr solltet Euch was hübsches aussuchen. :)


      Wenn Ihr soweit sein solltet, machst den Thread einfach auf.

      That´s all.



      PS:

      "Trading-Chancen ALLER Art" sollte es aber besser nicht sein,
      da dies den Pushern, die wir gerade los sind, die Tür wieder
      öffnen würde. ;)





      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      #133: Das war cpt.future ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:16:57
      Beitrag Nr. 141 ()
      #Siegbaum

      Offensichtlich ist es wohl nicht Kiss oder nicht Kiss genug, weil keiner mir eine Antwort auf meine Frage geben konnte.

      Was ist also emifreundliches Handeln? Vielleicht gibt Puma bei ner originellen Antwort noch ne Pulle Sekt aus;)

      mfg
      DAUSEND
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:18:25
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Wichel,

      nur wenige scheine werden zurückgegeben, aber ko gehen fast täglich welche. somit nicht nur das zubrot sondern
      auch das tägliche brot der emis.

      mfg siba
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:24:29
      Beitrag Nr. 143 ()
      seit 17.30 fdx schön hochgezogen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:31:48
      Beitrag Nr. 144 ()
      hab realisiert zu 0,31 - einen schhönen abend zusammen
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:32:07
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hier ein Interview aus www.xetra.de


      Wenn Knock-outs verfallen
      Emittent hat das Risiko

      Knock-outs sind populär bei Smart Tradern. Außer sie verfallen. Denn dann ist ihr Anlagekapital, je nach Typ ganz oder zum größten Teil fort. In volatilen Marktphasen mit den entsprechenden Kursschwankungen, erreichen Basiswerte häufiger die Knock-out-Schwellen. Nicht wenige Investoren glauben, dass die Emissionsbanken die einkassierten Geldern gewinnen. Dirk Heß von Goldman Sachs erläutert, warum dies nicht stimmt.




      Dirk Heß, Goldman Sachs
      Herr Heß, profitieren Emittenten von dem Knock-out eines Hebelprodukts?

      Heß: Nein. Um dies zu erklären, muss ich zunächst die beiden vorhandenen Produkttypen unterscheiden: Papiere mit und Papiere ohne Stopp-loss-Schwelle. Bei den Letzteren sind Knock-out-Schwelle und Basiswert gleich. Wenn solch ein Produkt verfällt, ist der Kunde aus dem Markt draußen und trägt keinerlei Risiko mehr. Das Risiko liegt dann vollständig beim Emittenten. Denn: Die Emittenten sichern verkaufte Knock-out-Produkte mit Futures ab. Bei Verfall müssen sie sich von diesen Futures trennen. Fällt der Basiswert weiter, bevor die Futures abgestoßen werden können, drohen dem Emittenten erhebliche, theoretisch unbegrenzte Verluste. Dieser Effekt wird etwas abgeschwächt, indem Emittenten das Risiko in der Bepreisung ihrer Produkte berücksichtigen, z.B. nicht mehr für 1:1 bewerten. An einem Beispiel wird dies deutlich: Normalerweise bedeutet ein DAX-Punkt einen Cent. Bei zehn Punkten über der Knock-out-Schwelle hat das Produkt einen Verkaufkurs von 10 Cent und einen Kaufkurs von 12 Cent. Wegen der Nähe zur Schwelle und dem immanenten Risiko verlangt der Emittent einen höheren Preis vom Kunden. Dafür kommt ein anderer Faktor hinzu. Der Verfall eines Knock-out-Scheins ist immer mit erheblichen Abwicklungskosten verbunden. Das Produkt muss fällig gestellt und eine Knock-out-Erklärung abgegeben, eventuelle Restbestände ausgebucht werden. Die Auflegung eines Folgeprodukts bringt erneute Kosten mit sich. Jeder neue Einbeziehungsantrag verursacht erhebliche Kosten, deren Aufwand nicht im Interesse des Emittenten sein kann.

      Noch einmal zurück zum Risiko des Emittenten: Wie hoch ist die Absicherungsquote der Banken?

      Heß: Das ist im Allgemeinen schwer zu sagen, da es auf das jeweilige Risikoverhalten ankommt. Manche Händler lassen eine Position ungesichert, auch wenn der Kunde kurz vor der Schwelle kauft. Unser Haus ist jedenfalls immer bemüht sind, sich komplett marktneutral zu stellen. Bei Verkauf eines Produkts wird immer zeitgleich abgesichert.

      Wie ist es denn mit Stopp-loss-Produkten?

      Heß: Bei diesen Produkten löst die Bank erst im Moment des Knock-outs ihre Absicherung, ihren Hedge auf. Je nach Ausgestaltung bleiben der Bank dafür bis zu drei Stunden Zeit. Der Kunde erhält dadurch zumindest die geringste Differenz zwischen aktuellem Kurs des Basispreises und dem Basiswert. Trotz dieser Absicherungsmaßnahme bleibt der Emittent aber auch in diesem Fall auf den Folgekosten sitzen.

      Kann das Auflösen von Absicherungspositionen die Kurse beeinflussen?

      Heß: Das hängt ganz von der jeweiligen Marktphase ab. Es ist theoretisch vorstellbar, dass der Markt etwas in eine Richtung bewegt wird, vor allem bei Knock-outs auf Einzelwerte. Allerdings muss man beachten, dass es sich dabei um illiquidere Werte handeln müsste bei denen auch das Volumen an Knock-outs im Markt nicht sehr groß ist. Genau dies war vor zwei Jahren bei MLP der Fall, als der Kurs an einem Tag fast 50 Prozent verloren hat. Das Volumen an verfallenden Hebelprodukten am Markt war viel zu gering, um weiter auf den Kurs zu wirken.

      Oft verfallen viele Produkte auf einmal, da die Schwellen meistens sehr eng beieinander liegen. Was heißt das für Emittenten?

      Heß: Wenn viele Produkte auf einmal verfallen, ist der Emittent im Vorteil, der am schnellsten ein Folgeprodukt auflegt. Das ist gut für den Wettbewerb und bedeutet mehr Umsatz für die Schnellsten. Ein absichtliches Ausknocken lässt sich dadurch aber nicht begründen.

      Dirk Heß ist Mitarbeiter der Abteilung Securities Derivatives bei Goldman Sachs. Das Emissionshaus hat circa 2.500 Optionsscheine und Knock-outs im Handel.

      Das Interview führte Edda Vogt

      August 2004
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:35:34
      Beitrag Nr. 146 ()
      #141 Stimmt. Das hat uns einen Kasten Bier eingebracht (bei mir K@23 und jetzt 31 Ct. für den BNP-Schein).

      Wobei ich im Grundsatz auch denen recht gebe, die vor so geringem Abstand zur KO-Schwelle warnen, das ist echt nur was für Situationen, in denen man sich recht sicher ist. Und wirklich nur für ganz geringe Anteile vom Tradingkonto. Und das Aufgeld sollte man nie verschenken, immer vor der KO-Schwelle verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:40:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      #Knock-out
      http://ifbg.wiwi.uni-goettingen.de/downloads/literatur/turbo…

      P.S.nen Asti Spumante würd ich sonst auch auf meine Rechnung spendieren.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:40:28
      Beitrag Nr. 148 ()
      @siegbaum

      na dann mache ich mir mal die arbeit eines rechenbeispieles anhand eines Calls:

      Kurs Basiswert 5000
      KO 4500
      Bezugsverhältnis 0,01
      Wert Hebelprodukt 5,00
      Aufgeld 0,10
      Kurs Hebelprodukt 5,10

      Bei KO liegt der Verdienst dann bei bei 0,10 Euro, da ja der innere Wert bei Auflegung (5,00 Euro) finanziert werden muss, d.h. die Papiere müssen besichert werden(der tatsächliche Gewinn der Emmis ist daher um diese Kosten zu vermindern). Diese Sicherungskosten werden durch das Aufgeld gedeckt. Die Entwicklung des Scheines ist daher in sofern egal, als dass bei fallenden Kursen des Basiswertes der Beschaffungspreis desgleichen linear zum Wertverlust des KO-Instrumentes unter Berücksichtigung des Bezugswertes sinkt.

      Bei steigenden Kursen indes steigt der Wert der Besicherung, was ebenfalls zu einer Nullrechnung führt.

      Der Einzig mögliche Verdienst ist also das Aufgeld, was aber schon bei der Emmission festgelegt und somit von uns Tradern bezahlt wird. Und zwar in jedem erdenklichen Fall!!!

      Das Basisgeschäft des Emmis, aufgrund welchem das Hebelprodukt emmitiert wurde, kann also zu jedem xbeliebigen Zeitpunkt glatt gestellt werden. Sei es bei steigenden oder fallenden Kursen.

      Ich kann den Vorteil der Emmis einfach nicht sehen....

      Aber vielleicht bekomme ich hier ja die Erleuchtung noch geschenkt... Ich warte auf Antworten!

      Wichel
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:43:00
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ lebeuf

      na da hätte ich mir die arbeit ja sparen können...:laugh::laugh::laugh:

      Danke fürs Reinstellen!!!

      Wichel
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:43:36
      Beitrag Nr. 150 ()
      @leboeuf,

      die botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der glaube

      mfg siba
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:44:21
      Beitrag Nr. 151 ()
      Das war wieder ein Tag der "Warum=s"

      Warum steht der late Dax 3 Pkt tiefer als der Schlusskurs, wenn der Dax F bei 4365 steht????

      Warum habe die Dax Idioten den Future heute Mittag verkauft auf 4352)gleichzeitig Puten in rauen Mengen gekauft und zum Schluss den F-Dax wieder hochgezogen???

      Hätte ja Sinn ge,macht, wenn man Calls gekauft hätte.


      Warum wurden heute überhaupt Haufenweise Puten gekauft, vor allem im Eurostox??
      Ich war froh meine bei 4353 entsorgt zu haben.


      Der Dax ist klar long orientiert, also Puten wenn überhaupt gibts morgen frueh billiger.


      DA der Nasi morgen nochmal bis 1508 laufen kann, warte ich mit longs bis Nachmittags, dann aber klar im Dax.

      Ist eh long lastig.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 18:50:15
      Beitrag Nr. 152 ()
      also ich glaube auch dass die emis in den wenigsten faellen mit den futures bei Ko Verluste einfahren...sind ja profis..
      ausser vielleicht bei sehr krassen kursbewegungen in kurzer zeit..

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:06:48
      Beitrag Nr. 153 ()
      Mahlzeit @ all
      Thema heiße Scheine
      Hatte auch noch einen auf Lager
      Hatte ehrlich gesagt auch ein paar nerven über´s WE gekostet:cry:
      Kauf 15.000,000 DEUT.BANK KOS05 DAX KO DB1672
      OS
      EUR
      17:46:28
      18.02.05
      ABH
      0,09
      ultimo Mrz.
      0,09 abgerechnet
      Hatte sich aber gelohnt:D:D:D

      Verkauf 15.000,000 DEUT.BANK KOS05 DAX KO DB1672
      OS
      EUR
      09:17:35
      21.02.05
      Stuttgart
      0,29
      tagesgültig
      Stop Loss 0,29 ausgeführt

      Thema Verschwörungstheorie
      Das der Schwachsinn immernoch diskutiert werden muß
      kann ich nicht nachvollziehen.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:09:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wichel,

      danke für die mühe,
      nur für mich zählen nicht die beteuerungen der emis, sondern die fakten.
      wenn ich den schein rechtzeitig verkaufe, bekomme ich das aufgeld zurück. wenn der schein ko geht ist das aufgeld
      beim emi.
      wenn er es schon in der tasche hat, dann hat er es jetzt
      zweimal.
      ist doch ein schönes zubrot, oder ?

      mfg siba
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:14:38
      Beitrag Nr. 155 ()
      Denke auch das unsere Freunde in London mit dem
      Nasi Future übertreiben.-3,5 Punkte :rolleyes:
      Nasi Future ist nach einem FT meist positiv,darf
      nur nichts in Brüssel passieren:rolleyes:
      Darum noch ein heißer Schein
      Schätze mal da sind morgen ganz schnell mal
      5-10 ticks drinne.;)

      Kauf 10.000,000 DEUT.BANK KOS05 N100 KO DB1997
      OS
      EUR
      17:50:02
      21.02.05
      ABH
      0,18
      ultimo Mrz.
      0,18 ausgeführt
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:18:40
      Beitrag Nr. 156 ()
      @siegbaum

      nein er hat es eben gerade nicht zweimal in der tasche. Das am Anfang erhobene Aufgeld verbleibt in jedem Falle beim Emmi. Egal ob der schein zurück geht oder verfällt.

      Du kaufst einen schein zu 0,30 (wert 0,20) der emmi hat also 0,10 Euro verdient. Nun zwei Varianten

      1. Du gibst den schein für 0,15 Euro zurück, hast 15ct verlust gemacht. Der schein wird vom emmi zum inneren wert, dass heist ohne verluste oder gewinne genommen. Der verdienst ist das aufgeld.

      2. Du verpasst den ausstieg und der schein verfällt wertlos. Das aufgeld verbleibt beim emmi. der schein wird zum inneren wert (also wertlos) zurückgenommen. Der verdienst ist das aufgeld.

      Ich sehe da keinerlei unterschied zwischen diesen varianten. Für den emmi ist es eher interessanter, den schein von dir zurück zu nehmen und wieder an mich zu verkaufen (inclusive des Aufgeldes, dass ich dann bezahle) Nur dann macht der emmi doppelt geld. Nämlich das Aufgeld was du zahlst und das was ich zahle.

      Im Übrigen glaube ich den beteuerungen der emmis auch nicht... dieses thema gab es schon öfter, wenn scheine gnadenlos übertaxt werden. Das ist dann ein weg kohle zu machen, nicht aber einen schein verfallen zu lassen. die konsequenz daraus ist lediglich, dass der emmi glattstellen muss, oder schleunigst einen neuen schein heraus bringt, der wiederum Emmissionskosten in nicht so geringer höhe mit sich bringt...

      Viele Grüße

      Wichel
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:22:18
      Beitrag Nr. 157 ()
      Nur ein Beispiel:

      der db1420 wurde beim Daxstand 4353 zu 1,19 gehandelt. Jetzt ist er für 1,25/1,27 zu haben... So verdient man als emmi geld! Immerhin auf einmal 20cent Aufgeld!

      Gruß wichel
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:23:29
      Beitrag Nr. 158 ()
      sind hier schon wieder beiträge gestrichen worden???
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:29:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      und puten gibt es jetzt ohne aufgeld...
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:30:39
      Beitrag Nr. 160 ()
      #152 Wichel
      Kann deiner Argumentation nicht folgen
      Ich zahle zwar das Aufgeld bei Kauf das ist klar.
      Bekomme das Aufgeld bei Verkauf aber wieder ,außer wenn
      der Schein wertlos verfällt dann ist dein Aufgeld weg.
      Habe also nur den Spread und die Ordergebühren die
      tatsächlich auf der Kostenseite stehen.
      Außerdem haben Wave Puts ein wesentlich geringeres
      Aufgeld als Wave Calls abhängig vom Verfall.
      Dafür gibt es bestimmt eine Erklärung die mir mit
      Sicherheit Corsi oder Deltagamma beantworten könnte:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:32:51
      Beitrag Nr. 161 ()
      #153 Wichel
      DB Taxe war bei 4360 um 19.22 Uhr
      also alles im Lot;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:33:39
      Beitrag Nr. 162 ()
      #wichel

      Wahrscheinlich waren es gerade die originellsten Antworten auf meine Frage.

      Aber wo du schon mal hier bist: Hast du vielleicht ne Idee, was emifreundliches Handeln sein könnte?

      Ich vermute dahinter einen Tradingansatz nach dem Motto:

      K.O. is O.k:)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:35:34
      Beitrag Nr. 163 ()
      @andimaus

      das aufgeld bekommst du wieder? hmmmm das ist mir neu. Habe das Glück bisher nicht gehabt. Wenn ich einen schein kaufe, ist der kaufpreis immer höher als der rücknahmepreis...

      und wenn ich ihn wieder verkaufe, zahlen die käufer bei den emmis im gleichen moment mehr für den schein als ich in diesem moment bekomme... (das aufgeld!?!?!?)

      aber gut... der tag ist vorbei und morgen werden die karten neu gemischt. Ich wünsche hier allen noch viel erfolg.

      Bis morgen


      Wichel
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:40:25
      Beitrag Nr. 164 ()
      was sind denn eure einschätzungen für morgen??? Bleibt jemand investiert oder sind nun alle flat?

      Bin im db1420 und guter dinge, dass er sich morgen auszahlt...

      bis denne


      wichel
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:48:01
      Beitrag Nr. 165 ()
      @ futurefarmer

      durch diesen ausspruch kamen wir doch erst auf das thema... denke das ist diese verschwörungstheorie, dass emmis die kurse beinflussen(können)

      Na wer mal nachrechnet, was ein punkt im dax für einen kapitaleinsatz ausmacht, der kann sich überlegen, ob ein solcher kapitaleinsatz+die emmissionskosten für einen schein, der gekickt werden soll, irgendwelche vorteile bringen.

      Ich möchte das ernsthaft in frage stellen. Wurde hier auch schon zigmal diskutiert!!!

      so jetzt aber, sonst haut mich meine frau:laugh::laugh::laugh:

      Wichel
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 20:37:16
      Beitrag Nr. 166 ()
      #wichel

      Danke für deine Antwort.

      #"e-freundlich"
      Also wenn ich es richtig interpretiere, dann lautet die Theorie zum emifreundlichen Handeln:
      Basierend auf der Annahme, daß Emittenten am K.O. eines Scheines verdienen, paßt man sein Marktverhalten immer der Position des Emitierenden an, dessen Grundinteresse darin besteht Scheine aus Profitgründen über die Liqiudationsschwelle laufen zu lassen.

      Falls irgendwer gegen diese recht fluffige Definition Einsprüche erheben möchte, sollte dies nun tun, weil ich diesen erläuternden Schriftsatz dann sogleich in meinem Archiv ablegen möchte, um es dann beim nächsten Einwurf griffbereit zur Hand zu haben.

      mfg
      "Blacky" Merton-Scholes:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 20:49:42
      Beitrag Nr. 167 ()


      :yawn:

      gn8
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 22:24:45
      Beitrag Nr. 168 ()
      Handel stimmt-ist begrenzt, aber schau auf die Preise !
      BNP3AL normal 10c teurer- bzw. innerer Wert 10c höher- als CB2223- meist aber nur Differenz von 4-6c.
      Heute teilweise unter inneren Wert gehandelt!
      Mfg:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 22:41:28
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hallöchen Cahrttechniker !!!

      In Absprache mit W.O. gibt es eine klitzekleine Änderung für uns, da wie Ihr alle sicher wisst ZWEI Tagesthreads täglich gepflegt wurden. Auf Dauer ist dieser Zustand mit zuviel Zeit&Mühe verbunden für alle User die beide Threads aufmerksam verfolgen sowie auch für die ordnungsliebenden Moderatoren.

      Als weiterer Aspekt kommt die Verweisung der Rubrik " Daytrader" hinzu, in die wir unbestritten genau reinpassen

      Kurz gesagt: ab heute soll in Absprache mit W.O. nurnoch EIN Tagesthread existieren, welcher Kompetenzen von Charttechnik und Optionsscheinen bündelt !

      Habe mich daher bereiterklärt den " Esel" zu spielen der das erste Posting abgibt und hofft, nicht zuviel Prügel dafür einzustecken jetzt denn die Idee IST super - die Umsetzung von uns allen abhängig

      In dem Sinne eine erfolgreiche Zusammenarbeit (nach Beschnupperungsphase) uns allen :cool:




      Diskussionen darüber bitte flach halten und sachliches posten ;)


      DANKE für das Verständnis
      sagt
      Bernie

      ab jetzt Thread: Tages-Trading-Chancen ALLER Art am 22.02.2005

      und Licht aus hier


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      64
      58
      55
      30
      25
      23
      18
      16
      15
      DAX TRADING-Tagesthread 21.02.2005