checkAd

    Dow - normale Korrektur für nächsten Anlauf? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.05 20:03:06 von
    neuester Beitrag 10.03.05 15:23:56 von
    Beiträge: 14
    ID: 963.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 808
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 20:03:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was sagen die Chart - Profis?

      Nächste Zielmarke wäre ja 11330 - 11370

      Unten: 9690 - 9730
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 20:10:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      kurzfr. noch luft nach oben, siehe macd und stochi, nachhaltig über 11000 aber erst nach deftiger korrektur!
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 20:13:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist doch mal eine konkrete Aussage!

      Ich bin gespannt.

      RSI hätte locker noch Luft.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 20:58:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mir hat folgendes zu Denken gegeben:

      Warren Buffet - also kein geringerer als der Aktien-Guru überhaupt - sitzt auf sage und schreibe 42 MILLIARDEN US-Dollars CASH.
      Wenn der offensichtlich nicht weiß wohin mit seinem bargeld, dann muß ich als Kleinanleger nicht im DJ investiert sein.

      Es sei ihm angeblich "nicht gelungen" eine passende Investition in Aktien zu tätigen.

      es gibt zwei Interpretationen zu seinem CASH-Bestand:

      1.
      Der gute alte Buffet wird langsam senil und unfähig Milliarden-Cash-Bestände in Aktien zu investieren.

      2.
      ganz einfach: Er hat kein Vertrauen mehr in den Aktienmarkt.

      Gestützt wird Nr 2 von seiner Spekulation auf den Verfall des Greenback. Angeblich soll er bei einem Absturz des Dollars -nur noch eine Frage der Zeit und Wann - ca 5 Milliarden Dollar Gewinne einstreichen, weil er gegen die US-währung setzt.

      Nachtigall ich hör dir trapsen.....:laugh:


      Schlußfolgerung:

      Finger weg vom DJ


      Wem der Verfall des Greenback lohnender erscheint als eine Investition der CASH-Bestände in Aktien, kann man seinen eigenen Teil sich selbst denken......

      Nichts Gutes für den US_Markt

      Was meint du Kosto ??????????????????????
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:03:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...oder der Kerl blöfft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:09:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      1,8 Mrd. 2004 aus Devisengeschäften
      0,8 Mrd. 2003

      bei Warren Buffets Laden, jeweils Gewinn!!!

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:39:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4

      Buffett kauft fast immer nur im absoluten Ausverkausmarkt.

      Die findet er z.Zt. nicht vor.

      Heißt aber nur indirekt etwas über den Markt.

      Außerdem hat er sich bei Schweppes beteiligt.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:40:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5

      Klar will er das die Kurse stark einbrechen - denkt ja das seine stabil bleiben und er ein Schnäppchen in anderen Werten machen kann.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:40:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Buffett sieht eine Gold-Rallye

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:46:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      # 6

      Natürlich macht er Gewinn. Irgendwo muß er ja seine 42 Mlliarden CASH herhaben.

      Dagegen ist ja auch nichts Negatives auszusagen.

      Die mehr als bedenkliche Aussage, es sei ihm "nicht gelungen" eine größeres Aktiengeschäft mit seinen 42 Milliarden zu tätigen ist entweder eine

      Bankrotterklärung seiner Fähigkeit Geld in Aktien anzulegen

      oder

      er hat einfach kein Vertrauen mehr in Aktien und handelt mit Devisen oder wettet auf deren Verfall.
      Wenn er damit Gewinne macht ist das gut für Berkshire Hathaway...

      spricht aber für wenig zukünftiges Substanzvertrauen in den DJ.

      Warum kauft er dann keine Gilette oder CC mehr??? Vielleicht mal ne Procter & Gamble??? Die schlucken ja bekanntlich sein Liebling Gilette.

      Und seine MC Donalds ??????????

      Ich hab da kein gutes Gefühl für DJ-Werte
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 21:48:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      # 7

      Also warten wir doch auch ganz einfach auf den Ausverkauf des DJ

      und steigen dann mit ihm am Tiefpunkt gemeinsam ein...;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 22:30:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @11

      Punktlandung und völlig korrekt:D

      zu blöd kann Buffet ja wohl nicht sein, will ja noch den William H. Gates als reichsten überholen und beim Kurs von MSFT hat er das bald geschafft

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 22:49:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      @5goody

      der kann nicht blöfen, seine beteiligungsfirma muß in usa so ziemlich alles veröffentlichen...:(
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 15:23:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      den alten Warren halten die meisten für senil und irgendwie "neben der Kappe".
      Trotzalledem, also obwohl er eigentlich so richtig "keine Ahnung" hat, verdient der Opa auf der linken Backe regelmäßig mehr Geld, als wir alle hier miteinander.
      Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh,.......da kommt man echt ins Grübeln........
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dow - normale Korrektur für nächsten Anlauf?