checkAd

    Der Papst ist tot! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.05 20:35:11 von
    neuester Beitrag 09.04.05 09:19:55 von
    Beiträge: 29
    ID: 971.370
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.347
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 20:35:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Good bye!

      Avatar
      schrieb am 01.04.05 20:46:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten morgen ! des wusste ich schon heut morgen
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 20:48:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kardinal Ruini
      "Papst sieht bereits den Herrn"

      Die italienische Nachrichtenagentur Ansa meldete, für den schwer kranken Papst gebe es nach Angaben von Ärzten keine Hoffnung mehr. Nach Angaben des staatlichen italienischen Fernsehens wurde das rechte Bronzetor des Petersdomes geschlossen. Das gilt in Rom als Hinweis auf einen Papsttod.
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 21:26:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmt noch nicht,
      aber es wird wohl sehr bald soweit sein.
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 21:27:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und wie bei Arafat: Dementi dementi dementi... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 21:33:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      was der Papst ist tot? Kleiner Tipp: Wählt Euch einfach einen neuen! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 21:37:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja, jedenfalls, ob tot oder nicht. Eines steht fest:

      Der Papst darf niemals siechen!!!

      Dies wäre ein schlechtes Bild für die Öffentlichkeit, wenn der Stellvertreter Gottes z.B. 10 Jahre künstlich beatmet werden müsste. Deswegen bin ich mir sicher, dass tatkräftig nachgeholfen wird, damit das nie passiert!

      In diesem Fall, oh Wunder, scheint auch mal wieder schnell zu gehen. Da sollte doch mal Columbo ermitteln: " Äh, Moment, eine kleine Frage noch, Herr Bischof..."

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 21:40:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      :rolleyes: Der siecht doch schon seit Wochen !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 22:03:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 22:04:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @anti_lemming

      ...alles die Wege des Herrn! :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 22:21:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und dann auch noch am ersten April...!!!!!
      Was für ein Scherz Gottes.....:rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 22:28:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich glaub der schafft es noch bis zum zweiten ;-)

      tät ich auch so machen...
      amen
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 22:55:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich möchte Euch dazu auffordern, gegenüber dem Heiligen Vater Respekt zu zeigen! Ich empfinde es geradezu zum Kotzen, wie ihr hier euere Scherzchen über einen so wirklich volksnahen Papst treibt.
      Er war ein wirklich guter Mann, der bis wirklich im wahrsten Sinne des Wortes bis zum letzten Atemzug für das Volk da war!

      So einen Papst wieder zu kriegen halte ich für schier unmöglich. Unser Papst hat die Kirche wirklich volksnah gestaltet. Ok, ich war nicht mit allem einverstanden; aber das muss man auch nicht.

      macht Euere Scherze woanders. aber nicht über einen todkranken Mann!
      Ihr beleidigt mit eueren Scherzen das religiöse Empfinden einiger Boarduser!
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 23:12:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Olcapri,
      bravo, ich hatte gerade schon etwas ähnliches formuliert, allerdings noch etwas schärfer und bin sehr dankbar, dass ich mich nun Deinen sehr treffenden Worten anschliessen darf.
      Respekt, Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 23:23:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da scheint sich ja extra ein Volltrottel angemeldet zu haben um den Papsttod geistreich zu kommentieren. :laugh:

      WO zu lesen ist doch immer wieder amüsant.


      Username: anti_lemming
      Registriert seit: 31.03.2005
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 01.04.2005 21:30:20
      Threads: 0
      Postings: 3 [ Durchschnittlich 2,5159 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 00:05:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...am 1.4.2005 Harald J. (Aprilscherz ?)
      ...am 2.4.2005 ?
      ...am 3.4.2005 ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 00:43:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      anti-lemming hat völlig Recht: Einen Koma-Papst kann sich der Vatikan nicht leisten. Hier schaltet man "gnädig" die Maschinen ab, wo sie bei anderen die Kosten einbringen müssen.

      Darum wird die Kirche beim einfachen Volk weiterhin lebensverlängernde Maßnahmen, und seien sie für den Betroffenen noch so qualvoll, propagieren.

      Quod licet jovi, non licet bovi - kann man da nur sagen.


      Und sonst: Toten soll man nichts Schlechtes nachsagen, aber eine realistische Bestandsaufnahme eines Politikers - was sonst ist das Papstamt ? , muß erlaubt sein !!!

      Und da sieht es wahrlich düster aus beim selbsternannten Stellvertreter Gottes auf Erden:

      Gegen Abtreibung
      gegen Geburtenkontrolle und Familienplanung
      gegen Kondome zum Schutz vor HIV
      den Koran hat er geküsst, worin die Unterdrückung und Ermordung der Ungläubigen gefordert wird
      Genitalverstümmelung an Frauen fand er ein schützenswertes Kulturgut

      die Auswirkungen dieser Politik sind verheerend und eine tödliche Gefahr für das ganze Leben auf der Erde:
      Dem Planeten droht der Kahlfraß durch den Homo Sapiens.
      Das Elend in Afrika geht hauptsächlich auf ein irrsinniges Bevölkerungswachstum zurück.

      Gegen Kondome zur HIV-Prävention kann man nur noch sein, wenn einem das Dogma vom Geschlechtsverkehr ausschließlich zu Zeugungszwecken mehr wert ist als das Menschenleben.

      Die Politik des Vatikan stellt Menschheit und Biosphäre vor gewaltige, nahezu unlösbare Probleme, indem sie Fehlentwicklungen fördert und unterstützt, und Lösungsansätze massiv bekämpft, wie UN-Programme zur Familienplanung in der 3.Welt.

      Nun hat das der Papst nicht ausschließlich zu verantworten, aber er hat in den wichtigsten Dingen einen sehr negativen Einfluß auf das gesamte Leben auf der Erde und dessen Zukunft gehabt.

      Wenn nun die Gläubigen meinen, dieser Papst käme in den Himmel - so dürfen sie das gerne glauben.

      Aber nach obiger Bilanz sehe ich persönlich den Papst eher in der Hölle - wenn es denn eine gäbe (Es gibt sie nicht, sowenig wie einen Himmel. Aber zur Hölle auf Erden hat der Papst seinen nachhaltigen Beitrag geleistet)

      Es ist immer traurig, wenn jemand stirbt.
      Aber es ist gut, daß das Wirken dieses Mannes aufhört. Besser wäre es natürlich durch Einsicht und Erkenntnis gewesen.
      Leider ist es eher unwahrscheinlich, daß sein Nachfolger Prioritäten setzt, die das Leben und die Zukunft der Erde mehr wertschätzen als die Dogmen, erfunden von einer zölibatären Männergilde.
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 01:57:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Denali
      Sehr guter Beitrag!
      Mir ist die katholosche Kirche seit meinem sechsten Lebensjahr äußerst suspekt. Meine beiden besten Kumpels, katholisch erzogen, mußten schon als Kinder immer zur Beichte und ich habe mich immer gewundert was die denn nun angeblich schon wieder Böses getan haben sollten.

      Als Abiturient machte man sich dann schon so seine Sorgen wegen der damals bereits 3,5 Mrd. Menschen auf dem blauen Planeten.
      Dann tauchte so ein Typ auf, der vehement gegen Geburtenkontrolle war und diese göttliche Botschaft bis in die letzten Elendsviertel dieser Welt trug. Da verschlug es mir endgültig die Sprache. Das Attentat (von Ali Agca?, ein Türke) erschien mir daher als logische Folge.
      Männer, die selbst keine Frauen haben und die denen dann ein "Seit fruchtbar und vermehret euch" durch Lautsprecherbatterien entgegenschmettern, das ist doch nicht normal!!! :mad:
      Jetzt sind wir bei ca. 5 Mrd., Tendenz weiter steigend.
      Weg mit den Kirchen! Weg mit der automatischen Kirchensteuer!
      Dein Zitat: Dem Planeten droht der Kahlfraß durch den Homo Sapiens bringt es auf den Punkt.

      Übrigens, seit Monaten gibt es in den Supermärkten Berlins keine Makrelen mehr (die in diesen kleinen Dosen). :mad:
      Ist doch alles völlig pervers.
      Ich will die Wiedereinsetzung von Richard Chamberlain als Chef vom Vatikan. Halle Barry statt Halle lujah! :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 08:00:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dem Past sollte der eigene Tod wirklich egal gewesen sein:
      langes Leben, geile Karriere, von tausenden geliebt und auch noch ewiges Leben erster Klasse.

      Die Heiligkeit des Papstes hielt sich für mich in Grenzen, man sollte keine Menschen anbeten.
      Ist aber trotzdem verdammt cool Papst zu werden, das schafft nicht jeder, unfähig war er nicht.

      PS: Dogma ist ein super Film.
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 09:22:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      #16

      grundsätzlich hast du schon recht, aber es gab in der Kirchengeschichte durchaus schlimmere Personen in diesem Amt.

      Ich persönlich hatte jedenfalls spätestens seit seinem letzten Auftritt zu Ostern tiefes Mitleid mit dem Mann.
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 10:35:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wer wird der nächste?

      Murphy-O`Connor. :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 11:15:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Alexander VI. (eigentlich Rodrigo Borgia, * um 1430 in Játiva bei Valencia, † 18. August 1503 in Rom) war Papst von 1492 bis 1503. Er war nicht nur einer der schillerndsten Päpste der Renaissance-Zeit, sondern auch ein Renaissance-Fürst und ein skrupelloser Machtpolitiker.

      Sein Onkel Alfonso Borgia, der als Kalixt III. von 1455 bis 1458 als Papst regierte, ermöglichte ihm den Aufstieg in der kirchlichen Hierarchie. Rodrigo Borgia war zwar kein Priester – das wurde er erst Jahre später – dennoch ernannte ihn sein päpstlicher Onkel zum Kardinal.:laugh: Später hatte er das Amt des Vizekanzlers inne, das ihn zu einem der reichsten Männer Europas machte.

      Sexuellen Kontakten war er trotz seiner Kirchenwürden nicht abgeneigt und bemühte sich nicht einmal, diese vor der Öffentlichkeit zu verbergen.:D Es sind zahlreiche legendäre Schilderungen über Orgien:cool: an seinem Hof überliefert. Er zeugte mehrere Kinder, wovon Cesare und Lucretia Borgia wohl die bekanntesten waren.

      Am 10. August 1492 wurde er zum Papst Alexander VI. gewählt, wobei es sich ohne Zweifel um Simonie (Ämterkauf) gehandelt hat. Übelgenommen wurde ihm später sein Nepotismus: Seinen Sohn Cesare ernannte er zum Kardinal; auch andere Spanier, die er ins Land holte, wurden begünstigt. Ferner wurde gemunkelt, dass er mit seiner eigenen Tochter Lucretia geschlafen:eek::eek: und lästige Rivalen mit dem berüchtigten "Borgia-Gift" aus dem Weg geräumt habe.

      Die Vielzahl der Exzesse rief Kritiker auf den Plan. Ihr prominentester Vertreter wurde der Dominikanermönch Girolamo Savonarola von Florenz. Er forderte die Absetzung des Papstes Alexander VI. wie auch kirchliche Reformen. Er predigte: „Ihr Kirchenführer, ... nachts geht ihr zu euren Konkubinen und morgens zu euren Sakramenten.“ Bei einer späteren Gelegenheit meinte er: „Diese Kirchenführer haben das Gesicht einer Hure, ihr Ruhm schadet der Kirche sehr. Ich sage euch, diese halten nichts vom christlichen Glauben.“

      Um Savonarolas Schweigen zu erkaufen, bot ihm Alexander VI. die Kardinalswürde an. Savonarola lehnte ab. Darauf hin wurde Savonarola exkommuniziert, verhaftet, unter Folter zu einem Geständnis gezwungen, gehängt und verbrannt.:eek::eek:

      Am 18. August 1503 starb Alexander VI. an Symptomen, die denen eines Giftanschlags nicht unähnlich waren. Mit Alexander VI. begann eine der dunkelsten Zeiten des Papsttums. Obwohl er kirchenpolitisch tüchtig war und Reformen unterstützte, erlitt das Ansehen des Papsttums und mit ihm das der ganzen Kirche durch ihn immensen Schaden.
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 14:35:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schade eigentlich ..
      Dabei hätte Thomas Gottschalk für "Wetten dass .." schon eine tolle Wettidee gehabt.
      Nämlich, dass Carol Woityla am Geschmack des Bodenkusses blind erkennt, in welchem Land er sich befindet.

      Avatar
      schrieb am 02.04.05 15:14:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...da hat sich ein Mann zeit seines Lebens kasteit weil er an etwas geglaubt hat - für nichts und wieder nichts .... traurig, einfach traurig - aber jeder muß selbst wissen an was er glaubt...

      ...und nun ist er des Glaubens und Wartens müde und darüber alt geworden - möge er, wenn er schon nicht mehr sprechen kann, in Gedanken seinen Frieden finden mit dem der ihn verlassen und ihn in die Irre geführt hat - der wusste es wohl auch nicht besser.
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 22:07:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      es ist vollbracht.......
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 01:15:18
      Beitrag Nr. 26 ()

      Weltjugendtag 2000: JP II. rügt die Jugendlichen wegen ihres konsumorientierten Lebensstils und ihrer Vorliebe für teure Kleidung.
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 01:36:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und ich bin überzeugt, dass er als Papa seinen Erziehungsauftrag ernst nahm!
      Der rote Faden bezog sich auf alle, nicht nur die Jugendlichen. Aber selbst da kommt es ja nicht mehr an!

      Was "predigen" denn viele Elternhäuser? Gleichgültigkeit und hohle, oberflächliche Phrasen!
      Es wird motiviert und diskutiert! Eltern wollen "beste Freunde" sein, Autorität fehlt (ich meine Autorität liebevoll, also die wohl gesonnene Vorgabe eines roten Fadens)...

      Ich habe die klaren Worte des Papstes geschätzt, zumindest darüber nachgedacht, obwohl sie mir nicht schmeckten!

      Päpstin
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 22:32:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sehr geniale Beträge (zum Teil) Eurerseits!

      Herzlichen Dank! Besser kann man es nicht ausdrücken!
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 09:19:55
      Beitrag Nr. 29 ()

      Zink, Zypresse, Nußbaum
      In drei Särgen findet der
      Papst die ewige Ruhe



      Der Zinksarg wird in einen Sarg aus Walnußholz gelegt, dann verschlossen




      Es war der endgültige Abschied von der Welt. Ohne Live-Kameras. Ohne Pilger. Nur Glocken läuteten tief und dumpf, als der Sarg mit dem Papst durch das prächtige Portal im Petersdom verschwand.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Papst ist tot!