BORN TO BE WILD - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.04.05 23:55:29 von
neuester Beitrag 13.09.05 13:05:01 von
neuester Beitrag 13.09.05 13:05:01 von
Beiträge: 32
ID: 974.604
ID: 974.604
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 3.343
Gesamt: 3.343
Aktive User: 0
ISIN: US4128221086 · WKN: 871394 · Symbol: HOG
35,24
USD
+1,41 %
+0,49 USD
Letzter Kurs 01:00:00 NYSE
Neuigkeiten
29.04.24 · dpa-AFX |
24.04.24 · wO Chartvergleich |
19.12.23 · dpa-AFX |
19.12.23 · BNP Paribas Anzeige |
19.12.23 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,0600 | +123,42 | |
0,5161 | +18,51 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5790 | +16,81 | |
14.136,00 | +16,13 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1500 | -10,04 | |
5,1500 | -12,27 | |
36,60 | -14,49 | |
188,10 | -22,91 | |
1,4000 | -30,00 |
Harley-Davidson-Aktien im Sturzflug
Harley-Davidson hat die Anleger am Mittwoch regelrecht in Panik versetzt: Der US-Motorradhersteller senkte die Gewinnprognose und die Produktionsziele für 2005 und löste damit den höchsten Einbruch des Aktien-Kurses in der Firmengeschichte aus.
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/617/id/10636…
mfg B.
p.s. hat jemand eine???
Harley-Davidson hat die Anleger am Mittwoch regelrecht in Panik versetzt: Der US-Motorradhersteller senkte die Gewinnprognose und die Produktionsziele für 2005 und löste damit den höchsten Einbruch des Aktien-Kurses in der Firmengeschichte aus.
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/617/id/10636…
mfg B.
p.s. hat jemand eine???
...nein, aber hoffentlich bald mit Hiolfe von intertainment
Halte HD seit 12 Jahren.
Diese Aktie werde ich wahrscheinlich mit ins Grab nehmen.
Diese Aktie werde ich wahrscheinlich mit ins Grab nehmen.
Der hype scheint bei HD wohl allmählich zu Ende zu gehen.
Der Kultcharakter geht wohl allmählich unter. Noch vor kurzem galt der Besitz einer Harley mit zu einem Statussymbol, egal ob man nun "Biker" war/ist, oder nicht.
Man musste eine in der Garage haben.
Der Gebraucht-Markt an Harleys der neueren Baureihen und Umbauten ist ja grausam voll und mittlerweile haben die auch gewaltige Wertverluste.
Außerdem verbauen die mittlerweile ja auch wassergekühlte Motoren und müssen den strengen Abgas-und Geräuschemissionen Tribut zollen, womit zumindest eine neue Harley völlig uncool wird.
Als echter Freak und Sammler habe ich mich zum Beispiel schon seit einiger Zeit auf alte Guzzis/Ducatis und Engländer (Norton, BSA) verlegt, viele andere machen das mittlerweile auch so, denn diese Maschinen werden am Markt in gutem Originalzustand immer seltener und werden immer mehr zum eyecatcher.
So ne Harley "von der Stange" guckt doch keine Sau mehr an.
In dem Maß, wie der Kultcharakter bei Harley verloren geht, schwindet auch das Interesse an dem ganzen Mode-schnickschnack und den Devotionalien rund um den Brand-Name und damit hat Harley-Davidson in den vergangenen Jahren viel Umsatz generiert.
Der Kultcharakter geht wohl allmählich unter. Noch vor kurzem galt der Besitz einer Harley mit zu einem Statussymbol, egal ob man nun "Biker" war/ist, oder nicht.
Man musste eine in der Garage haben.
Der Gebraucht-Markt an Harleys der neueren Baureihen und Umbauten ist ja grausam voll und mittlerweile haben die auch gewaltige Wertverluste.
Außerdem verbauen die mittlerweile ja auch wassergekühlte Motoren und müssen den strengen Abgas-und Geräuschemissionen Tribut zollen, womit zumindest eine neue Harley völlig uncool wird.
Als echter Freak und Sammler habe ich mich zum Beispiel schon seit einiger Zeit auf alte Guzzis/Ducatis und Engländer (Norton, BSA) verlegt, viele andere machen das mittlerweile auch so, denn diese Maschinen werden am Markt in gutem Originalzustand immer seltener und werden immer mehr zum eyecatcher.
So ne Harley "von der Stange" guckt doch keine Sau mehr an.
In dem Maß, wie der Kultcharakter bei Harley verloren geht, schwindet auch das Interesse an dem ganzen Mode-schnickschnack und den Devotionalien rund um den Brand-Name und damit hat Harley-Davidson in den vergangenen Jahren viel Umsatz generiert.
Cashlover
deine "Analyse" stimmt mich nachdenklich...(halte Harley Davidson ansich für eine der stärksten Marken)
und sah die Zunkunft eher positiv,da die Demographie immer mehr "junge Alte" hervorbringt,die das nötige Kleingeld haben,um sich so ein "Spielzeug" auch zu leisten...
mfg B.
deine "Analyse" stimmt mich nachdenklich...(halte Harley Davidson ansich für eine der stärksten Marken)
und sah die Zunkunft eher positiv,da die Demographie immer mehr "junge Alte" hervorbringt,die das nötige Kleingeld haben,um sich so ein "Spielzeug" auch zu leisten...
mfg B.
Hallo!
Bin vor 10min auf HD aufmerksam geworden und hab gleich ausserbörslich zugeschnappt.
Mit Verlaub, die Korrektur der Prognose ist natürlich nciht erfreulich, aber rechtfertigt doch keinen Kurssturz in diesem Masse. Dementsprechend steigt das Ding in USA schon wieder in einer Linie (im Moment 4,5%). Wenn man sich den Langfristchart mal anschaut, fällt auf, dass HD Kursrutsche immer in Rekordzeit wieder gut gemacht. Warum? Keine Ahnung, ist mir auch egal, aber diesmal sieht es wieder genauso aus.
Noch eine Anmerkung zu Cashlover. Du hast sicher eine Menge Ahnung von Motorrädern und gerade deshalb hälst du nicht allzu viel von Harleys und das nicht zu Unrecht, weil die Kisten technisch betrachtet absoluter Schrott sind. Das hat der Reputation der Firma aber keinen Abbruch getan, weil die Dinger halt Kult sind, und mit RIESEN-Abstand der stärkste Markenname im Motorradsektor. Ob das begründet ist, interessiert keinen Menschen (mir schmeckt Coca-Cola auch nicht, na und).
Als echter Freak bist du vielleicht schon viel zu tief drin in der Materie, um die "Massenströmung" noch zu erkennen. Und das meine ich nicht böse, ich finde Guzzis auch viel cooler und meine BMW technisch viel ausgereifter. Aber schau dir doch mal den Thread-Titel an... Wenn ein 65-jähriger Rentner um seine Mallorca-Villa rumtuckert auf ner Harley hat das nicht viel mit Born to be wild zu tun, aber der Markenname verkauft halt immer noch dieses Image.
Die Harley-Aktie tuckert derweil untertourig in wenigen Tagen wieder dahin zurück, wo sie her kam.
Bin vor 10min auf HD aufmerksam geworden und hab gleich ausserbörslich zugeschnappt.
Mit Verlaub, die Korrektur der Prognose ist natürlich nciht erfreulich, aber rechtfertigt doch keinen Kurssturz in diesem Masse. Dementsprechend steigt das Ding in USA schon wieder in einer Linie (im Moment 4,5%). Wenn man sich den Langfristchart mal anschaut, fällt auf, dass HD Kursrutsche immer in Rekordzeit wieder gut gemacht. Warum? Keine Ahnung, ist mir auch egal, aber diesmal sieht es wieder genauso aus.
Noch eine Anmerkung zu Cashlover. Du hast sicher eine Menge Ahnung von Motorrädern und gerade deshalb hälst du nicht allzu viel von Harleys und das nicht zu Unrecht, weil die Kisten technisch betrachtet absoluter Schrott sind. Das hat der Reputation der Firma aber keinen Abbruch getan, weil die Dinger halt Kult sind, und mit RIESEN-Abstand der stärkste Markenname im Motorradsektor. Ob das begründet ist, interessiert keinen Menschen (mir schmeckt Coca-Cola auch nicht, na und).
Als echter Freak bist du vielleicht schon viel zu tief drin in der Materie, um die "Massenströmung" noch zu erkennen. Und das meine ich nicht böse, ich finde Guzzis auch viel cooler und meine BMW technisch viel ausgereifter. Aber schau dir doch mal den Thread-Titel an... Wenn ein 65-jähriger Rentner um seine Mallorca-Villa rumtuckert auf ner Harley hat das nicht viel mit Born to be wild zu tun, aber der Markenname verkauft halt immer noch dieses Image.
Die Harley-Aktie tuckert derweil untertourig in wenigen Tagen wieder dahin zurück, wo sie her kam.
habe auch ab zugelangt.
jimmy, warst Du das mit den 300Stk?
jimmy, warst Du das mit den 300Stk?
Si.
BB is watching you...
BB is watching you...
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Harley-Davidson---nach…
Harley Davidson - nach dem Kursunfall
Frei von Zeit und Raum: Das Harley-Feeling
Die bis dato makellose Wachstumsstory bei Harley Davidson hat mit der jüngsten Ergebniswarnung erste Kratzer bekommen. Der Aktienkurs ist seit der Meldung um 20 Prozent abgetaucht. Wie sich Anleger jetzt verhalten sollten.
Von Marion Schlegel
Im Jahr 1903 schrieben zwei amerikanische Jungs, die Spaß am Motorradbau hatten, ihre Namen auf einen Holzschuppen. So war dort zu lesen: "Harley-Davidson Motor Co". Mittlerweile sind beide auf der ganzen Welt bekannt und ihre Motorräder zum Kult geworden. Der Film "Easy Rider" mit Peter Fonda und Dennis Hopper im Jahre 1969 ließ Harley-Davidson endgültig zum Mythos werden. Auch die Aktie ist alles andere als eine Eintagsfliege. Wer seit dem Börsengang 1986 investiert ist, kann sich seitdem über einen Wertzuwachs von mehr als 30 Prozent per annum freuen. Die Erfolgsstory ist aber noch lange nicht zu Ende.
Neue Märkte im Visier
Der erstklassige Ruf sowie die hervorragende Marktposition lassen auch für die Zukunft noch einiges erwarten. So ist Harley-Davidson auf dem Heimatmarkt USA sowie in Japan bereits die Nummer eins unter den Motorradherstellern. Der Wachstumsmarkt China stellt das nächste große Ziel der Amerikaner dar. Neben dem bewährten Käuferkreis möchte das Unternehmen aus Milwaukee in den kommenden Jahren vor allem auch den sportlich ambitionierten Biker ansprechen und damit neue Märkte erschließen. So ist dank veränderter Geometrie mit der neuen "VRSCR Street Road" eine extreme Kurvenlage möglich. Des Weiteren bietet Harley-Davidson mit der Tochter "Buell" Fun-Bikes ohne Verschalung, so genannte "Streetfighter" an.
Rekordverdächtig
Eine Harley ist für die Liebhaber der Bikes mehr als nur ein Fortbewegungsmittel, sie beschreibt ein Lebensgefühl. Nicht zuletzt deswegen konnte das Unternehmen bislang jeder Konjunkturkrise trotzen. Auch in Zeiten wirtschaftlicher Schwäche war das Wachstum ungebremst. 2004 erwirtschaftete man bereits zum neunzehnten Mal in Folge ein Rekordergebnis. Der Gewinn stieg um 17 Prozent auf 890 Millionen Dollar oder drei Dollar je Aktie. Die Tochtergesellschaft Harley-Davidson Financial Services, die unter anderem die Finanzierung der Bikes anbietet, steuerte 189 Millionen Dollar zum Gesamtergebnis bei. Dies entspricht einer Steigerung von zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Jahresumsatz 2004 erreichte fünf Milliarden Dollar - ein Plus von 8,5 Prozent. Dabei verkaufte das Unternehmen 317.289 seiner Maschinen.
Günstige Einstiegsgelegenheit
Der Sound der Kultmarke ist in den letzten Quartalen etwas unrhythmischer geworden. Grund: der Wachstumsmotor beginnt langsam zu stottern.Das Stottern kommt auch nicht von ungefähr denn, Harley Davidson fährt einer etwas unsicheren Zukunft entgegen. So zumindest der Ausblick des amerikanischen Zweiradherstellers. Der Umsatz soll in den nächsten Jahren etwas langsamer wachsen. Daraufhin reduzierten die Analysten von Piper Jaffray und Credit Suisse First Boston ihre Kursziele nach unten, die Aktie brach daraufhin ein. Aber: auf dem aktuellen Kursniveau ist die Aktie wieder ein klarer Kauf!
ISIN US4128221086
Kurs am 28.04.2005 36,00 €
Empfehlungskurs 44,90 €
Ziel 60,00 €
Stopp 38,00 €
KGV 06e 15
Chance/Risiko 4/3
Artikel aus DER AKTIONÄR (16/05).
Harley Davidson - nach dem Kursunfall
Frei von Zeit und Raum: Das Harley-Feeling
Die bis dato makellose Wachstumsstory bei Harley Davidson hat mit der jüngsten Ergebniswarnung erste Kratzer bekommen. Der Aktienkurs ist seit der Meldung um 20 Prozent abgetaucht. Wie sich Anleger jetzt verhalten sollten.
Von Marion Schlegel
Im Jahr 1903 schrieben zwei amerikanische Jungs, die Spaß am Motorradbau hatten, ihre Namen auf einen Holzschuppen. So war dort zu lesen: "Harley-Davidson Motor Co". Mittlerweile sind beide auf der ganzen Welt bekannt und ihre Motorräder zum Kult geworden. Der Film "Easy Rider" mit Peter Fonda und Dennis Hopper im Jahre 1969 ließ Harley-Davidson endgültig zum Mythos werden. Auch die Aktie ist alles andere als eine Eintagsfliege. Wer seit dem Börsengang 1986 investiert ist, kann sich seitdem über einen Wertzuwachs von mehr als 30 Prozent per annum freuen. Die Erfolgsstory ist aber noch lange nicht zu Ende.
Neue Märkte im Visier
Der erstklassige Ruf sowie die hervorragende Marktposition lassen auch für die Zukunft noch einiges erwarten. So ist Harley-Davidson auf dem Heimatmarkt USA sowie in Japan bereits die Nummer eins unter den Motorradherstellern. Der Wachstumsmarkt China stellt das nächste große Ziel der Amerikaner dar. Neben dem bewährten Käuferkreis möchte das Unternehmen aus Milwaukee in den kommenden Jahren vor allem auch den sportlich ambitionierten Biker ansprechen und damit neue Märkte erschließen. So ist dank veränderter Geometrie mit der neuen "VRSCR Street Road" eine extreme Kurvenlage möglich. Des Weiteren bietet Harley-Davidson mit der Tochter "Buell" Fun-Bikes ohne Verschalung, so genannte "Streetfighter" an.
Rekordverdächtig
Eine Harley ist für die Liebhaber der Bikes mehr als nur ein Fortbewegungsmittel, sie beschreibt ein Lebensgefühl. Nicht zuletzt deswegen konnte das Unternehmen bislang jeder Konjunkturkrise trotzen. Auch in Zeiten wirtschaftlicher Schwäche war das Wachstum ungebremst. 2004 erwirtschaftete man bereits zum neunzehnten Mal in Folge ein Rekordergebnis. Der Gewinn stieg um 17 Prozent auf 890 Millionen Dollar oder drei Dollar je Aktie. Die Tochtergesellschaft Harley-Davidson Financial Services, die unter anderem die Finanzierung der Bikes anbietet, steuerte 189 Millionen Dollar zum Gesamtergebnis bei. Dies entspricht einer Steigerung von zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Jahresumsatz 2004 erreichte fünf Milliarden Dollar - ein Plus von 8,5 Prozent. Dabei verkaufte das Unternehmen 317.289 seiner Maschinen.
Günstige Einstiegsgelegenheit
Der Sound der Kultmarke ist in den letzten Quartalen etwas unrhythmischer geworden. Grund: der Wachstumsmotor beginnt langsam zu stottern.Das Stottern kommt auch nicht von ungefähr denn, Harley Davidson fährt einer etwas unsicheren Zukunft entgegen. So zumindest der Ausblick des amerikanischen Zweiradherstellers. Der Umsatz soll in den nächsten Jahren etwas langsamer wachsen. Daraufhin reduzierten die Analysten von Piper Jaffray und Credit Suisse First Boston ihre Kursziele nach unten, die Aktie brach daraufhin ein. Aber: auf dem aktuellen Kursniveau ist die Aktie wieder ein klarer Kauf!
ISIN US4128221086
Kurs am 28.04.2005 36,00 €
Empfehlungskurs 44,90 €
Ziel 60,00 €
Stopp 38,00 €
KGV 06e 15
Chance/Risiko 4/3
Artikel aus DER AKTIONÄR (16/05).
Hallo Mofarocker!
Das sieht gut aus heute. Langsam kommt der Markt auch wieder zur Besinnung und erkennt, dass das nur leichte Zielkorrekturen waren und keinen Einbruch in diesem Masse (Herr, schenke mir ein scharfes s...) gerechtfertigt.
HD wäre doch eigentlich auch ein schönes Buffett-Investment, oder?
Und wenn die es richtig anstellen, könnten die im Aftersales-Bereich mit Zubehör, Lifestyle etc. noch jede Menge mehr Kohle machen - bei ungleich höheren Margen.
Derweil basteln die Jungs aber schon an neuen Modellen...
Das sieht gut aus heute. Langsam kommt der Markt auch wieder zur Besinnung und erkennt, dass das nur leichte Zielkorrekturen waren und keinen Einbruch in diesem Masse (Herr, schenke mir ein scharfes s...) gerechtfertigt.
HD wäre doch eigentlich auch ein schönes Buffett-Investment, oder?
Und wenn die es richtig anstellen, könnten die im Aftersales-Bereich mit Zubehör, Lifestyle etc. noch jede Menge mehr Kohle machen - bei ungleich höheren Margen.
Derweil basteln die Jungs aber schon an neuen Modellen...
@jimmy
"Das hat der Reputation der Firma aber keinen Abbruch getan, weil die Dinger halt Kult sind, und mit RIESEN-Abstand der stärkste Markenname im Motorradsektor."
Harley`s sind Kult seit Peter Fonda und Dennis Hopper in "easy rider" drauf rumgeritten sind.
Mittlerweile hat aber wohl jeder, der meint eine haben zu müssen, bereits eine.
Wenn man sich die Entwicklung der Aktie im 15-jahreschart ansieht, kommt man wohl nicht drum herum zu fragen, wo diese Entwicklung noch hinlaufen soll.
Wenn man überhaupt noch von Kult reden möchte, betrifft das gerade die alten Harleys, (Knuckle-Head`s, Shovel-Head`s).
Wer`s nicht glaubt, braucht nur mal bei ebay schaun, was die Teile in gutem/restaurierten Zustand für Preise erziehlen, oder wie hoch Ersatzteile für diese bikes gehandelt werden.
Die neuen Maschinen haben keine Seele und haben auch noch den Nachteil, dass sie die aktuellen Geräuschemissionsgrenzen erfüllen müssen (zumindest in Europa), d.h sie müssen leise sein.
Und eine leise Harley braucht kein Mensch, schon garnicht die, die so ein Motorrad für die große Show brauchen.
Ich meine, HD war ja schon mal fast pleite (in den 80ern) und hat seit dem eine fulminante Entwicklung erlebt.
Ob das so weitergeht, halte ich mal zumindest für fraglich.
"Das hat der Reputation der Firma aber keinen Abbruch getan, weil die Dinger halt Kult sind, und mit RIESEN-Abstand der stärkste Markenname im Motorradsektor."
Harley`s sind Kult seit Peter Fonda und Dennis Hopper in "easy rider" drauf rumgeritten sind.
Mittlerweile hat aber wohl jeder, der meint eine haben zu müssen, bereits eine.
Wenn man sich die Entwicklung der Aktie im 15-jahreschart ansieht, kommt man wohl nicht drum herum zu fragen, wo diese Entwicklung noch hinlaufen soll.
Wenn man überhaupt noch von Kult reden möchte, betrifft das gerade die alten Harleys, (Knuckle-Head`s, Shovel-Head`s).
Wer`s nicht glaubt, braucht nur mal bei ebay schaun, was die Teile in gutem/restaurierten Zustand für Preise erziehlen, oder wie hoch Ersatzteile für diese bikes gehandelt werden.
Die neuen Maschinen haben keine Seele und haben auch noch den Nachteil, dass sie die aktuellen Geräuschemissionsgrenzen erfüllen müssen (zumindest in Europa), d.h sie müssen leise sein.
Und eine leise Harley braucht kein Mensch, schon garnicht die, die so ein Motorrad für die große Show brauchen.
Ich meine, HD war ja schon mal fast pleite (in den 80ern) und hat seit dem eine fulminante Entwicklung erlebt.
Ob das so weitergeht, halte ich mal zumindest für fraglich.
HDI rulez
Der US-amerikanische Motorradhersteller Harley-Davidson Inc. informierte am Montag über die Ergebnisse seiner Jahreshauptversammlung vom 30. April.
Das Board of Directors hat demnach James L. Ziemer zum neuen CEO des Unternehmens ernannt. Ferner hat die Hauptversammlung der vorgeschlagenen Dividendenerhöhung zugestimmt. Somit werden am 26. Juni 16 Cents je Anteilsschein an die Aktionäre ausgeschüttet. Gegenüber der Ausschüttung im Vorjahr entspricht dies einem Anstieg von 28 Prozent.
Harley-Davidson teilte des Weiteren mit, dass die Hauptversammlung auch einem zusätzlichen Aktienrückkauf zugestimmt hat. Hierbei kann das Unternehmen nun bis zu 20 Millionen eigene Anteilsscheine zurück erwerben. Damit wurde das am 24. April 2004 beschlossene Rückkaufprogramm aufgestockt. Bereits bei diesem Programm hatte das Unternehmen die Erlaubnis erhalten, bis zu 20 Millionen Papiere zurückzukaufen.
Die Harley-Davidson-Aktie gibt im frühen Handel an der NYSE 1,02 Prozent auf 47,50 Dollar ab.
Wertpapiere des Artikels:
HARLEY-DAVIDSON INCORPORATED
Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),15:57 02.05.2005
Der US-amerikanische Motorradhersteller Harley-Davidson Inc. informierte am Montag über die Ergebnisse seiner Jahreshauptversammlung vom 30. April.
Das Board of Directors hat demnach James L. Ziemer zum neuen CEO des Unternehmens ernannt. Ferner hat die Hauptversammlung der vorgeschlagenen Dividendenerhöhung zugestimmt. Somit werden am 26. Juni 16 Cents je Anteilsschein an die Aktionäre ausgeschüttet. Gegenüber der Ausschüttung im Vorjahr entspricht dies einem Anstieg von 28 Prozent.
Harley-Davidson teilte des Weiteren mit, dass die Hauptversammlung auch einem zusätzlichen Aktienrückkauf zugestimmt hat. Hierbei kann das Unternehmen nun bis zu 20 Millionen eigene Anteilsscheine zurück erwerben. Damit wurde das am 24. April 2004 beschlossene Rückkaufprogramm aufgestockt. Bereits bei diesem Programm hatte das Unternehmen die Erlaubnis erhalten, bis zu 20 Millionen Papiere zurückzukaufen.
Die Harley-Davidson-Aktie gibt im frühen Handel an der NYSE 1,02 Prozent auf 47,50 Dollar ab.
Wertpapiere des Artikels:
HARLEY-DAVIDSON INCORPORATED
Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),15:57 02.05.2005
Gestern ist mir ein Motorrad-Tunings-Magazin in die Hände gefallen, und... ca. 70 Seiten HD und eine einzige Ducati...
Der Weltmarkt für Motorräder wuchs um 6,5% und HD hat hierbei eine deutliche Alleinstellung im Markt und den stärksten Markennamen.
Dass die Firma auf weiterhin auf einem guten Weg ist, kann ich aus eigener Erfahrung bekräftigen. Ich lebe in Spanien und letztes Jahr hat HD in diversen spanischen Tageszeitungen Stellenanzeigen geschaltet, um eine komplett neue VG zu gründen. Das macht man i.A. nur, wenn man dort Potenzial sieht, und Spanien schätze ich nach USA, D, I, und F als den fünftgrössten Motorradmarkt der Welt ein (über 50ccm). Letzte Woche war ich in Italien im Treviso und wundere mich noch über das häufige HD-Geknattere... 4 HD-Händler im Umkreis von 50km...
Und seelenlos sind die Dinger nun wirklich nicht... wenn ich an die 883 Sportser denke oder VRSC muss ich auch als Vertreter der bayrischen Zweiradfreunde zugeben, dass diese Fahrzeuge den Mythos erfolgreich in unsere heutige Zeit transportieren. Technisch sind sie im Vergleich zur Konkurrenz shitty, aber deswegen hab ich ja auch Harley-Aktien und kein Harley-Motorrad...
Der Weltmarkt für Motorräder wuchs um 6,5% und HD hat hierbei eine deutliche Alleinstellung im Markt und den stärksten Markennamen.
Dass die Firma auf weiterhin auf einem guten Weg ist, kann ich aus eigener Erfahrung bekräftigen. Ich lebe in Spanien und letztes Jahr hat HD in diversen spanischen Tageszeitungen Stellenanzeigen geschaltet, um eine komplett neue VG zu gründen. Das macht man i.A. nur, wenn man dort Potenzial sieht, und Spanien schätze ich nach USA, D, I, und F als den fünftgrössten Motorradmarkt der Welt ein (über 50ccm). Letzte Woche war ich in Italien im Treviso und wundere mich noch über das häufige HD-Geknattere... 4 HD-Händler im Umkreis von 50km...
Und seelenlos sind die Dinger nun wirklich nicht... wenn ich an die 883 Sportser denke oder VRSC muss ich auch als Vertreter der bayrischen Zweiradfreunde zugeben, dass diese Fahrzeuge den Mythos erfolgreich in unsere heutige Zeit transportieren. Technisch sind sie im Vergleich zur Konkurrenz shitty, aber deswegen hab ich ja auch Harley-Aktien und kein Harley-Motorrad...
Harley-Davidson, Inc.: Stock Rating Summary
Harley-Davidson, Inc., a large-cap growth company in the consumer durables sector, is expected to significantly outperform the market over the next six months with less than average risk.
Rating: 10 (10 is the best possible rating. )
Quick Summary Details
Pro• Earnings growth in the past year is holding steady compared to earnings growth in the past three years. Neutral
• Shares are under heavy accumulation by financial institutions. Positive for large companies like HDI
• The price-to-sales multiple is slightly higher than the average for all stocks in the StockScouter universe. Positive/Neutral for a medium- to large-sized company like HDI
Con• The StockScouter measure of relative price change and consistency is low. Negative
Harley-Davidson, Inc., a large-cap growth company in the consumer durables sector, is expected to significantly outperform the market over the next six months with less than average risk.
Rating: 10 (10 is the best possible rating. )
Quick Summary Details
Pro• Earnings growth in the past year is holding steady compared to earnings growth in the past three years. Neutral
• Shares are under heavy accumulation by financial institutions. Positive for large companies like HDI
• The price-to-sales multiple is slightly higher than the average for all stocks in the StockScouter universe. Positive/Neutral for a medium- to large-sized company like HDI
Con• The StockScouter measure of relative price change and consistency is low. Negative
MADRID -(Dow Jones)- Santander Central Hispano SA (STD), Spain`s largest financial group, said Wednesday it has signed an agreement with U.S. motorbike- maker Harley Davidson Inc. (HDI), to offer consumer loans for the purchase of Harley motorbikes in Spain. The loans will be marketed under the Harley Davidson Finance brand. Company Web site: http://www.gruposantander.com
Zeit für einen Nachkauf
Lustig,
vorhin wollte ich genau das Gleiche schreiben...
HDI hat für mich noch den Vorteil, dass sie "gut handelbar" sind, was man von so manchen ausländischen Aktien nicht behaupten kann, auch wenn sie noch so grosse MK haben.
vorhin wollte ich genau das Gleiche schreiben...
HDI hat für mich noch den Vorteil, dass sie "gut handelbar" sind, was man von so manchen ausländischen Aktien nicht behaupten kann, auch wenn sie noch so grosse MK haben.
Wir beide wollen ziemlich oft ziemlich das Gleiche schreiben - merkwürdig oder?
Sind wir Seelenpartner oder hat mindestens einer von uns doch telephatische Kräfte?
Sind wir Seelenpartner oder hat mindestens einer von uns doch telephatische Kräfte?
wenn mein Limit greift habe ich meine Position heute um ca. 70% erhöht.
Seelenpartner oder telepathische Kräfte?
Egal, bei aller kühlen Analyse und Egoverdrängung ist es gut zu wissen, dass es "da draussen" noch andere gibt.
Das hilft wahnsinnig beim "Weltbild zusammenpuzzlen" und beim Traden beruhigt es das Ego, wenn man es mal nicht verdrängen kann...
Ich habe wieder ausserbörslich gekauft und um 133% aufgestockt!
Egal, bei aller kühlen Analyse und Egoverdrängung ist es gut zu wissen, dass es "da draussen" noch andere gibt.
Das hilft wahnsinnig beim "Weltbild zusammenpuzzlen" und beim Traden beruhigt es das Ego, wenn man es mal nicht verdrängen kann...
Ich habe wieder ausserbörslich gekauft und um 133% aufgestockt!
und weiter gehts
Schau dir das an!
Wunderschön, wie gemalt!
Jetzt eieren wir aber bestimmt erstmal ein paar Tage an der 50$-Linie...
Wunderschön, wie gemalt!
Jetzt eieren wir aber bestimmt erstmal ein paar Tage an der 50$-Linie...
Heee! Das mit den Charts funktioniert aber nicht so toll... Am 20.05. hat es noch die schönen Tage davor angezeigt...
Auf jeden Fall wie gesagt hängen wir jetzt knapp unter den 50USD, könnte man eigentlich verkaufen, ein Bier trinken gehen und zum gleichen Preis zurückkaufen...
Gähn, die Frage ist nicht ob, sondern wann kommt der Impuls, wieder über die 50 zu springen...
Jimmy (neuerdings Charttechniker )
Auf jeden Fall wie gesagt hängen wir jetzt knapp unter den 50USD, könnte man eigentlich verkaufen, ein Bier trinken gehen und zum gleichen Preis zurückkaufen...
Gähn, die Frage ist nicht ob, sondern wann kommt der Impuls, wieder über die 50 zu springen...
Jimmy (neuerdings Charttechniker )
Ja wenn ich kein Cash hätte würde ich jetzt verkaufen.
aber ich bleibe dabei
wollte nur sagen dass ich HDI letzte Woche verkauft habe.
Unten wird evt. gekauft
Unten wird evt. gekauft
Weiss ich schon...
Unabhängig davon hab ich gestern die erste Hälfte verkauft und warte gerade drauf, die zweite Hälfte loszuwerden.
Bin guter Dinge, nach dem Sommer wieder zu ähnlichem Level einsteigen zu können.
Unabhängig davon hab ich gestern die erste Hälfte verkauft und warte gerade drauf, die zweite Hälfte loszuwerden.
Bin guter Dinge, nach dem Sommer wieder zu ähnlichem Level einsteigen zu können.
Hey Mofarocker!
Der Sommer hat noch gar nicht richtig angefangen und HDI ist schon wieder über 50USD...
Was tun? Den Sommer abwarten, oder doch auf die fahrende Harley draufspringen?
Der Sommer hat noch gar nicht richtig angefangen und HDI ist schon wieder über 50USD...
Was tun? Den Sommer abwarten, oder doch auf die fahrende Harley draufspringen?
warte noch 1 bis 2 Tage.
Aber es gibt momentan sicherlich bessere Alternativen als HDI
Aber es gibt momentan sicherlich bessere Alternativen als HDI
HDI rulez, ich bin nicht dabei.
Hochinteressanter Nutzfahrzeuge-Tip
UNITED TRACTORS
WKN: 888037
Symbol: UTY
ISIN: ID1000058407
Empfehle jedem mal die Jahresperformance zu verfolgen ... so muß es laufen und nicht anders ...
Homepage:
http://www.unitedtractors.com/
UNITED TRACTORS
WKN: 888037
Symbol: UTY
ISIN: ID1000058407
Empfehle jedem mal die Jahresperformance zu verfolgen ... so muß es laufen und nicht anders ...
Homepage:
http://www.unitedtractors.com/
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+2,33 | |
-0,29 | |
+0,51 | |
+0,02 | |
-1,60 | |
+0,58 | |
-1,09 | |
+0,94 | |
-1,29 | |
-0,64 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
207 | ||
119 | ||
60 | ||
50 | ||
46 | ||
38 | ||
37 | ||
31 | ||
30 | ||
28 |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · wO Chartvergleich · Caci International Registered (A) |
19.12.23 · dpa-AFX · Harley-Davidson |
19.12.23 · dpa-AFX · Harley-Davidson |
19.12.23 · dpa-AFX · Harley-Davidson |
19.12.23 · dpa-AFX · Harley-Davidson |
Zeit | Titel |
---|---|
14.12.23 |