checkAd

    Ich freue mich wie ein Schneekönig. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.05 22:41:49 von
    neuester Beitrag 20.04.05 12:33:15 von
    Beiträge: 9
    ID: 975.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 611
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 22:41:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Papst wird den Deutschen das zurückgeben, was schon längst überfällig war. Ein patriotisches Selbstbewusstsein. Diese sogenannte „Gutmenschen“ werden Geschichte. Ein neues selbstbewussten demokratisches Deutschland wird zum Leitbild der nächsten Jahre. Die Bürger dieses Landes wird nicht Selbstzweifel beherrschen, sondern das Gefühl „Wir packen das“.
      Deshalb bin ich für Deutschland sehr positiv bestimmt.

      coke
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 22:44:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn wir alle dran glauben, dann packen wir es!:laugh:

      Äh??

      Was sollten wir eigentlich packen?
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 22:51:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich weiss ja nicht, was du so in deine Cola tust, aber wir haben hier Thread: Lohnnebenkosten , das Totschlaginstrument und die Realität? gerade ein gemütliches Beisammensein ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 00:56:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die anständigen Bürger, die Tüchtigen und die, die es zu etwas gebracht haben, haben patriotisches Selbstbewusstsein nicht nötig. Das ist was für Versager, die ihr erbärmliches Dasein mit der Zugehörigkeit zu etwas Größerem aufzubessern suchen. Wir packen das? Lächerlich! Bis auf das Pack haben es alle längst gepackt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 01:16:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Pfeiffer, Sie faseln!"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 01:18:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      karlmoik

      sehr interessantes Statement in # 4

      Aber nun sieh mal umher in der Welt - überall wird entweder eine nationale Identität hochgehalten, oder eine kulturell-religiöse.

      Das ist was für Versager, die ihr erbärmliches Dasein mit der Zugehörigkeit zu etwas Größerem aufzubessern suchen.

      In der BRD trifft dieser Satz auf niemand so intensiv zu, wie auf ein paar Neo-Nazis, aber Millionen Türken und Moslems.

      Schade, daß man diese Realtität unter dem Begriff "ausländerfeindlich" tabuisiert hat. (Man erinnere sich an den türkischen Flaggenaufzug in Berlin anläßlich des Besuchs des Islamisten Erdogan letztes Jahr)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 06:13:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      Stimmt schon, was du sagst. Ich lebe hier ine einem Land, da haengt vor jedem 2. Haus eine riesige Flagge.

      Ich bin also bereit, Anwandlungen von Nationalstolz, wie sie jetzt spontan aufflammen, wenn nicht zu teilen, so doch in mildem Licht zu sehen.

      Dann aber der Auftritt des kanzlernden Gnoms - und ich bin kurz davor, mir das Gruene aus der Galle zu kotzen. This sob stellt sich doch tatsaechlich in Wahlkaempferpose hin und versucht zu suggerieren, das sei sein Papst! . Das ist so erbaermlich, billig, dass es mich an die Grenzen der mitmenschlichen Achtung treibt, die meine katholische Erziehunhg mir kategorisch zieht! :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 10:50:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Also ich freue mich auch riesig über Benedict XVI.:):):):):):):):)

      Leider fehlt mir zum zweiten Teil einer Freude noch der zugehörige Glaube. Klar, der kann Berge versetzen. Aber Deutschland bekehren??? Manchmal kommt es mir so vor, als wäre das selbst für den Heiligen Geist zu schwer. Aber wie das so ist - vielleicht sollten wir wirklich nach vorn sehen, und in dieser Wahl ein Zeichen sehen, daß es doch noch Hoffnung für ein so verwirrtes, diesseitbezogenes und egomanisches Volk wie wir es geworden sind seit fast 100 Jahren. So wie wir vera.. werden, und ausgequetscht von unserer sog. "Elite", steht eher zu befüchten, daß es in ein paar Jahren wieder einen großen Knall gibt. Diktatorisch geht es ja heute auf vielen Gebieten schon zu.... :mad::mad::mad::mad:

      Dein Wort in Gottes Gehöhr! Wir sollten Benedict XVI. als Herausforderung und Ermutigung sehen, und uns erst ´mal richtig freuen....:):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 12:33:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Qcom, zu Deinem #7:

      Ich kann Deine Empörung verstehen, wenn ich auch Schröders Auftritt ein bisschen anders empfunden habe.

      Mit "Wahlkampfpose" gebe ich Dir Recht, darüber hinaus liegt für mich der Grund dafür, sich aufzuregen, in seiner Anmaßung, über die Papstwahl urteilen zu wollen.

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352305,00.html

      "Große Ehre für unser Land"

      Kanzler Gerhard Schröder hat Joseph Ratzinger als würdigen Nachfolger von Johannes Paul II. bezeichnet.

      Berlin - Die Wahl von Ratzinger zum Papst sei eine "große Ehre für unser ganzes Land", sagte Schröder. Benedikt XVI. kenne die Weltkirche wie kaum ein anderer und sei ein großer, weltweit geschätzter Theologe, sagte der Kanzler.

      Der neue Papst sei ein würdiger Nachfolger von Johannes Paul II. Er freue sich auch, Benedikt XVI. im August zum Weltjugendtag in Köln willkommen zu heißen.
      ___________________________________________________________

      Aber das zu merken dürfte Schröder außerstande sein...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich freue mich wie ein Schneekönig.