CTS Eventim - weiterer Kursanstieg (Seite 293)
eröffnet am 20.11.01 11:58:52 von
neuester Beitrag 25.03.24 15:00:00 von
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hey, versteh mich nicht falsch - ich bin ein wahrer cts fan seit jahren und mächtig investiert. aber schau mal an den anfang dieses threads und dein erstes posting. klingt es nicht haargenau so wie dieses letzte hier von dir - nur dass es genau vor einem jahr im november 2001 war und wir bei 9 €uro standen. ich glaube ich bin so bei 26 €uro das erste mal rein, und mir fehlt langsam dein erstaunlicher optimismus noch immer monat für monat das durchstarten von cts herbei zu zitieren davon abgesehen, gibt es nun ernstzunehmende news?
heute scheint sich der Kurs über 2 Euro weiter fest
nach oben zu bewegen.
Wurde auch langsam Zeit!
Wenn die Zahlen des 3. Quartals gut sind werden wir bald
auch wieder die 3 Euro sehen.... und es müßte bei einer
freundlichen Börse zu noch weit höheren Kursen wieder kommen.
MfG
Dagopower
nach oben zu bewegen.
Wurde auch langsam Zeit!
Wenn die Zahlen des 3. Quartals gut sind werden wir bald
auch wieder die 3 Euro sehen.... und es müßte bei einer
freundlichen Börse zu noch weit höheren Kursen wieder kommen.
MfG
Dagopower
DGAP-News: CTS Eventim AG <EVD>
CTS EVENTIM und VODAFONE D2 testen M-Commerce
Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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CTS EVENTIM und VODAFONE D2 testen M-Commerce
Konzertkarten im Internet kaufen und als Barcode auf dem Handy empfangen
Mobile Ticketlösung ab sofort im Pilotversuch / Neueste Technologie macht Ticketkauf via Internet noch einfacher
Bremen, 04.September 2002. Die CTS EVENTIM AG, führender Ticket-Vermarkter für Konzert-, Theater- und Sport-Events sowie Anbieter von Live-Entertainment, kooperiert mit dem Mobilfunkunternehmen Vodafone D2 GmbH auf dem Gebiet einer neuen M-Commerce-Applikation: Ab September bieten die beiden Unternehmen in Deutschland die erste mobile Ticketlösung an: dabei werden die im Internet erworbenen Tickets unmittelbar nach Abschluss des Kaufvorgangs als zweidimensionaler SMS-Barcode auf das Handy des Käufers geschickt. Am Veranstaltungsort wird der Barcode von einem spezifischen Scanner gelesen; nach erfolgreicher Prüfung erhält der Besucher Zutritt zum Konzert. Wie die CTS EVENTIM AG jetzt mitteilt, werde man das Konzept zunächst auf fünf Groß- Veranstaltungen im September testen: bei Deep Purple im Stadtpark Hamburg, Xavier Naidoo in der König-Pilsener-Arena Oberhausen, Brian Ferry in der Kunst- und Ausstellungshalle Bonn sowie bei A-HA und Chris de Burgh in der Kölnarena. Für diese Konzerte sind mobile Tickets ab sofort unter www.eventim.de erhältich. Klaus Peter Schulenberg, Vorstandsvorsitzender von CTS erklärt: "Wir freuen uns über die gelungene Kooperation mit Vodafone D2 und sind sehr zuversichtlich, diese Lösung bald flächendeckend anbieten zu können. Für CTS erwarten wir einen substanziellen Anstieg des margenträchtigen Ticketverkaufs per Internet." Mit der neuen M-Commerce-Applikation wolle man verstärkt junge Konzertbesucher für den Online-Ticketkauf gewinnen.
Eine separate Telefonhotline und die einfache Navigation auf den Internetseiten beider Kooperationspartner garantieren eine hohe Bedienerfreundlichkeit. Die Pilotphase wird von einer aufwändigen Vermarktungskampagne durch Vodafone D2 begleitet.
Das mobile Ticketing ist unabhängig vom Mobilfunkbetreiber und kann von allen Interessenten mit einem geeigneten Handy in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus wurde vor allem in die Sicherheit und den Komfort des mobilen Ticketing- Systems investiert. So sind Wiedereintritte oder Mehrfacheintritte aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
"Mobiles Ticketing ist eine Lösung, die großes Potenzial birgt und bald ganz selbstverständlich sein wird", so Schulenberg. Der CTS-Vorstand sieht in dem Pilotversuch einen weiteren Beweis für die Technologieführerschaft des Konzerns und die Zukunftschancen im Segment Internet. Die CTS EVENTIM AG rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatz von rund 157 Mio. EUR
Für weitere Informationen: Hermann Zimmermann; Engel & Zimmermann AG, Agentur für Wirtschaftskommunikation; Tel. 089/89 35 63-3, Fax 089/89 39 84 29; e-mail: info@engel-zimmermann.de
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 04.09.2002
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 547030; ISIN: DE0005470306; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:09 04.09.2002
CTS EVENTIM und VODAFONE D2 testen M-Commerce
Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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CTS EVENTIM und VODAFONE D2 testen M-Commerce
Konzertkarten im Internet kaufen und als Barcode auf dem Handy empfangen
Mobile Ticketlösung ab sofort im Pilotversuch / Neueste Technologie macht Ticketkauf via Internet noch einfacher
Bremen, 04.September 2002. Die CTS EVENTIM AG, führender Ticket-Vermarkter für Konzert-, Theater- und Sport-Events sowie Anbieter von Live-Entertainment, kooperiert mit dem Mobilfunkunternehmen Vodafone D2 GmbH auf dem Gebiet einer neuen M-Commerce-Applikation: Ab September bieten die beiden Unternehmen in Deutschland die erste mobile Ticketlösung an: dabei werden die im Internet erworbenen Tickets unmittelbar nach Abschluss des Kaufvorgangs als zweidimensionaler SMS-Barcode auf das Handy des Käufers geschickt. Am Veranstaltungsort wird der Barcode von einem spezifischen Scanner gelesen; nach erfolgreicher Prüfung erhält der Besucher Zutritt zum Konzert. Wie die CTS EVENTIM AG jetzt mitteilt, werde man das Konzept zunächst auf fünf Groß- Veranstaltungen im September testen: bei Deep Purple im Stadtpark Hamburg, Xavier Naidoo in der König-Pilsener-Arena Oberhausen, Brian Ferry in der Kunst- und Ausstellungshalle Bonn sowie bei A-HA und Chris de Burgh in der Kölnarena. Für diese Konzerte sind mobile Tickets ab sofort unter www.eventim.de erhältich. Klaus Peter Schulenberg, Vorstandsvorsitzender von CTS erklärt: "Wir freuen uns über die gelungene Kooperation mit Vodafone D2 und sind sehr zuversichtlich, diese Lösung bald flächendeckend anbieten zu können. Für CTS erwarten wir einen substanziellen Anstieg des margenträchtigen Ticketverkaufs per Internet." Mit der neuen M-Commerce-Applikation wolle man verstärkt junge Konzertbesucher für den Online-Ticketkauf gewinnen.
Eine separate Telefonhotline und die einfache Navigation auf den Internetseiten beider Kooperationspartner garantieren eine hohe Bedienerfreundlichkeit. Die Pilotphase wird von einer aufwändigen Vermarktungskampagne durch Vodafone D2 begleitet.
Das mobile Ticketing ist unabhängig vom Mobilfunkbetreiber und kann von allen Interessenten mit einem geeigneten Handy in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus wurde vor allem in die Sicherheit und den Komfort des mobilen Ticketing- Systems investiert. So sind Wiedereintritte oder Mehrfacheintritte aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
"Mobiles Ticketing ist eine Lösung, die großes Potenzial birgt und bald ganz selbstverständlich sein wird", so Schulenberg. Der CTS-Vorstand sieht in dem Pilotversuch einen weiteren Beweis für die Technologieführerschaft des Konzerns und die Zukunftschancen im Segment Internet. Die CTS EVENTIM AG rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatz von rund 157 Mio. EUR
Für weitere Informationen: Hermann Zimmermann; Engel & Zimmermann AG, Agentur für Wirtschaftskommunikation; Tel. 089/89 35 63-3, Fax 089/89 39 84 29; e-mail: info@engel-zimmermann.de
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 04.09.2002
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WKN: 547030; ISIN: DE0005470306; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:09 04.09.2002
Die ertsten Tickets gib es bei CTS jetzt auf dem Handy "Neuheit" oder hat das auch jemand anderes!! Umsatzpotentail? Weltmeisterschaft 2006 in D?
Was meint Ihr?
Was meint Ihr?
@Dagopower
Dein Posting #23
Die "besseren" Werte (z.B. Kontron und diverse andere) kannst Du im Spätsommer oder Herbst immer noch preiswert oder gar noch preiswerter als heute einkaufen. Aber in den nächsten Monaten bis zur HV am 29.08. ist Advanced-Medien Hype angesagt. Du wirst noch an meine Worte denken. Überlegs Dir noch mal.
Grüße
AMDA
Dein Posting #23
Die "besseren" Werte (z.B. Kontron und diverse andere) kannst Du im Spätsommer oder Herbst immer noch preiswert oder gar noch preiswerter als heute einkaufen. Aber in den nächsten Monaten bis zur HV am 29.08. ist Advanced-Medien Hype angesagt. Du wirst noch an meine Worte denken. Überlegs Dir noch mal.
Grüße
AMDA
Endlich wieder eine Meldung gestern von CTS,
die wieder Hoffnung auf bessere Zahlen zum Jahresende
macht.
Die Umsätze und der Kurs sind heute auch etwas angezogen.
Ich stimme dem Wertpapierexperten zu, CTS könnte doch
noch eine Top-Aktie werden.
MfG
Dagopower
die wieder Hoffnung auf bessere Zahlen zum Jahresende
macht.
Die Umsätze und der Kurs sind heute auch etwas angezogen.
Ich stimme dem Wertpapierexperten zu, CTS könnte doch
noch eine Top-Aktie werden.
MfG
Dagopower
Die Zahlen des 1. Quartals waren mehr als
enttäuschend. So einen starken Ergebniseinbruch hatte
ich nicht erwartet.
Die nächsten beiden Quartale werden zeigen ob CTS
auf dem richtigen, ich hoffe erfolgreichen Weg
sich befindet.
Hoffen wir gemeinsam, daß nach dem vollzogenem
Einstieg von CCE bei Eventim wieder bessere Tage
kommen werden.
MfG
Dagopower
enttäuschend. So einen starken Ergebniseinbruch hatte
ich nicht erwartet.
Die nächsten beiden Quartale werden zeigen ob CTS
auf dem richtigen, ich hoffe erfolgreichen Weg
sich befindet.
Hoffen wir gemeinsam, daß nach dem vollzogenem
Einstieg von CCE bei Eventim wieder bessere Tage
kommen werden.
MfG
Dagopower
Hallo AMDA,
bin leider auch noch mit von der Partie....
Werde aber nicht nachkaufen, da es bessere
Werte gibt, die auch am Boden liegen.
MfG
Dagopower
bin leider auch noch mit von der Partie....
Werde aber nicht nachkaufen, da es bessere
Werte gibt, die auch am Boden liegen.
MfG
Dagopower
ADVANCED MEDIEN (509300) DVN
Als interessante Alternative mal kurz vorgestellt:
Der Neuanfang hat begonnen... oder...Warum sollte Advanced Medien in keinem spekulativen Depot mit mittelfristigem Anlagehorizont fehlen???
Advanced Medien...die interessanteste Braut am deutschen Aktienmarkt ???
Marktkapitalisierung z. Z. nur ca. 4 Mio. € !!!
Bankverbindlichkeiten ohne U.F.O. : ca. 11,3 Mio € (Geschäftsbericht 2001)
Filmvermögen nach erfolgter Abschreibung: 36,9 Mio € (Geschäftsbericht 2001)
Liquide Mittel: 4,4 Mio. € (Geschäftsbericht 2001)
Rückfluss aus Red Cliff: 1,5 Mio. € (geschätzt )
***Nach dem Petersen-Vergleich stellt DVN eine übersichtliche leere Hülle (größter Risikofaktor für Investor aus dem Weg geräumt ) dar, die sich problemlos den Anforderungen eines Investors/Partners anpassen lässt. Erst jetzt ist es möglich, sich mit einem Partner/Investor über konkrete Zahlen zu unterhalten. Das Endstadium der Verhandlungen dürfte damit eingeleitet sein.
***DVN ist finanziell unproblematisch (siehe obige Kurzaufstellung), das heißt, wenn die Verbindlichkeiten mit dem Filmstock (lt. Hr. Dauer GSC-Interview in erster Linie Entschuldungsinstrument) verrechnet werden und man den Bargeldbestand hinzunimmt, ist DVN dick im Plus. Also eine leere Hülle (vom operativen Geschäft her), die noch mit Bargeld gefüllt ist.
***51% Tochter U.F.O. (Filmproduktion, special effects) Umsatz 1.Quartal 2002 konsolidiert ca. 5,5 Mio. €, entwickelt sich immer mehr zur Perle, Film-Finanzierungen laufen inzwischen zum Teil über einen deutschen Medienfonds. Damit wird sich die Kreditfinanzierung von U.F.O. und somit auch von Advanced Medien spürbar reduzieren.
***DVN hat aktuell minimale operative Kosten. (z. Z. nur 12 Mitarbeiter ohne U.F.O.)
***Geringer Preis
***Standortvorteil Medienstadt München (wie Kirch und andere...)
***International erstklassig verwendbarer Firmenname (Gratulation den Gründern Fam. Jovy)
***Dazu ist der Name in der Medien-Branche ein Begriff, wenn auch durch Negativschlagzeilen errungen, aber besser als ein Name den niemand kennt...
Zur Verdeutlichung möchte ich als Gegenbeispiel einfach mal Kinowelt anführen. Hier müsste jemand sehr viel Geld für eine sehr verschachtelte unübersichtliche Medienfirma zahlen. Zum Dank hätte derjenige einen Haufen Einzelverträge und Verpflichtungen am Hals, die man in jahrelanger Kleinarbeit abarbeiten müsste. Auch wenn Kinowelt mal einer der Stars am Aktienhimmel war, wer hat daran schon Interesse?
Lt. CEO Herrn Dauer soll der Partner eine Medien-/Produktionsfirma sein, die Substanz mitbringt.
Wenn also eine Medien-/Produktionsfirma mit internationaler Ausrichtung sich für eine möglichst preiswerte, einfache und schnelle Partnerschaft in Deutschland interessiert, führt für mich kein Weg an DVN vorbei.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich einmal eingehend mit dem kürzlich erschienenen Geschäftsbericht 2001 (unter www.advanced-medien.de) zu befassen (Nicht nur die Zahlen, auch den Text lesen... . Dann wird dem ein oder anderen sicherlich ein Licht aufgehen...
Des weiteren sollten sich interessierte Anleger einmal in Ruhe im WO-board unter Advanced-Medien umsehen. Dort wurden und werden die hier in Kurzform dargestellten Sachverhalte ausführlich und größtenteils sachlich diskutiert.
Grüße
AMDA
Als interessante Alternative mal kurz vorgestellt:
Der Neuanfang hat begonnen... oder...Warum sollte Advanced Medien in keinem spekulativen Depot mit mittelfristigem Anlagehorizont fehlen???
Advanced Medien...die interessanteste Braut am deutschen Aktienmarkt ???
Marktkapitalisierung z. Z. nur ca. 4 Mio. € !!!
Bankverbindlichkeiten ohne U.F.O. : ca. 11,3 Mio € (Geschäftsbericht 2001)
Filmvermögen nach erfolgter Abschreibung: 36,9 Mio € (Geschäftsbericht 2001)
Liquide Mittel: 4,4 Mio. € (Geschäftsbericht 2001)
Rückfluss aus Red Cliff: 1,5 Mio. € (geschätzt )
***Nach dem Petersen-Vergleich stellt DVN eine übersichtliche leere Hülle (größter Risikofaktor für Investor aus dem Weg geräumt ) dar, die sich problemlos den Anforderungen eines Investors/Partners anpassen lässt. Erst jetzt ist es möglich, sich mit einem Partner/Investor über konkrete Zahlen zu unterhalten. Das Endstadium der Verhandlungen dürfte damit eingeleitet sein.
***DVN ist finanziell unproblematisch (siehe obige Kurzaufstellung), das heißt, wenn die Verbindlichkeiten mit dem Filmstock (lt. Hr. Dauer GSC-Interview in erster Linie Entschuldungsinstrument) verrechnet werden und man den Bargeldbestand hinzunimmt, ist DVN dick im Plus. Also eine leere Hülle (vom operativen Geschäft her), die noch mit Bargeld gefüllt ist.
***51% Tochter U.F.O. (Filmproduktion, special effects) Umsatz 1.Quartal 2002 konsolidiert ca. 5,5 Mio. €, entwickelt sich immer mehr zur Perle, Film-Finanzierungen laufen inzwischen zum Teil über einen deutschen Medienfonds. Damit wird sich die Kreditfinanzierung von U.F.O. und somit auch von Advanced Medien spürbar reduzieren.
***DVN hat aktuell minimale operative Kosten. (z. Z. nur 12 Mitarbeiter ohne U.F.O.)
***Geringer Preis
***Standortvorteil Medienstadt München (wie Kirch und andere...)
***International erstklassig verwendbarer Firmenname (Gratulation den Gründern Fam. Jovy)
***Dazu ist der Name in der Medien-Branche ein Begriff, wenn auch durch Negativschlagzeilen errungen, aber besser als ein Name den niemand kennt...
Zur Verdeutlichung möchte ich als Gegenbeispiel einfach mal Kinowelt anführen. Hier müsste jemand sehr viel Geld für eine sehr verschachtelte unübersichtliche Medienfirma zahlen. Zum Dank hätte derjenige einen Haufen Einzelverträge und Verpflichtungen am Hals, die man in jahrelanger Kleinarbeit abarbeiten müsste. Auch wenn Kinowelt mal einer der Stars am Aktienhimmel war, wer hat daran schon Interesse?
Lt. CEO Herrn Dauer soll der Partner eine Medien-/Produktionsfirma sein, die Substanz mitbringt.
Wenn also eine Medien-/Produktionsfirma mit internationaler Ausrichtung sich für eine möglichst preiswerte, einfache und schnelle Partnerschaft in Deutschland interessiert, führt für mich kein Weg an DVN vorbei.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich einmal eingehend mit dem kürzlich erschienenen Geschäftsbericht 2001 (unter www.advanced-medien.de) zu befassen (Nicht nur die Zahlen, auch den Text lesen... . Dann wird dem ein oder anderen sicherlich ein Licht aufgehen...
Des weiteren sollten sich interessierte Anleger einmal in Ruhe im WO-board unter Advanced-Medien umsehen. Dort wurden und werden die hier in Kurzform dargestellten Sachverhalte ausführlich und größtenteils sachlich diskutiert.
Grüße
AMDA
@Dago
Bin eigentlich recht zuversichtlich, dass CTS bald wieder durchstartet.
Der Typ, der gestern die 15 K Order zu 2,55 ins Bid gestellt hat, sieht das offenbar auch so.......
Bin eigentlich recht zuversichtlich, dass CTS bald wieder durchstartet.
Der Typ, der gestern die 15 K Order zu 2,55 ins Bid gestellt hat, sieht das offenbar auch so.......
18.04.24 · dpa-AFX · CTS Eventim |
09.04.24 · wO Newsflash · American Express |
09.04.24 · Aktienwelt360 · CTS Eventim |
08.04.24 · dpa-AFX · CTS Eventim |
03.04.24 · dpa-AFX · Continental |
03.04.24 · dpa-AFX · CTS Eventim |
03.04.24 · dpa-AFX · Morgan Stanley |
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02.04.24 · Sharedeals · CTS Eventim |
02.04.24 · 4investors · CTS Eventim |