checkAd

    Brauche dringed Hilfe eines PC-Spezialisten !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.01 12:58:20 von
    neuester Beitrag 02.12.01 23:10:25 von
    Beiträge: 13
    ID: 515.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 464
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 12:58:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe eine kurze Frage :

      Habe per E-Mail von einer Aktiengesellschaft eine leere Email erhalten, die nur einen Anhang zum download bereitshält.

      Es handelt sich um folgende Datei :

      PICS.DOC.scr (29020 Byte) DL Zeit (115200 Bit/s): < 1 Minute


      Was könnte das für eine Datei sein?

      * Habe bereits das .scr entfernt, es war aber kein Word-Dokument.

      * Habe mal das .DOC entfernt und die Datei doppelgeklickt. Es passierte gar nix, nur die Datei war nachher verschwunden.

      * Habe auch mal das .DOC entfernt, die Datei in Windows/Systems verschoben und mal über Einstellungen/Bildschirmschoner das Teil angekuckt. Ein Test dieses Bildschirmschoners ist auch nicht möglich.

      Hat jemand eine Idee???

      Mfg
      Rolfensen
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:00:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann schmeiß mal ganz schnell deinen Virenscanner an.:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:03:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Rolfensen,

      es handelt sich um einen Bildschirmschoner, der aber u.a. jede Art von Virus beinhalten kann.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Endung "SCR" muß dran. Dann ins Windowsverzeichnes (windows oder winnt) und über "Anzeige-Bildschirmschoner" auswählen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:08:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Achtung ! das ist der neue Wurm "Bad Trans"
      nur allerneueste Virenscanner erkennen den.
      Berny
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:08:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ fsch

      Hab ich schon probiert.

      In der Vorschau erscheint bei dem BS-Schoner ein PC mit Pinsel und einem Lineal(?). Aber ein Test des Schoners ist nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:12:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Berny2001

      was verursacht dieser? Bisher läuft alles noch einwandfrei!

      Welchen (Gratis)-Virenscanner soll man verwenden?

      Mfg
      Rolfensen
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:17:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist ein Trojaner der Passwörter usw. ausspioniert.
      Wird erkannt mit F-Secure
      BL
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:26:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ berny

      Danke, du hattest recht! Habe gerade unter :

      http://www.trendmicro.de/virinfo/n_enz.php?id=WORM_BADTRANS.…

      eine Beschreibung dieses Viruses gefunden.

      Deshalb erscheint bei auch seit neuestem immer eine Fehlermeldung von MSOutlook.

      Oh je, Oh je...

      wenn ich auf das Ende sehe.


      Danke!
      Mfg
      Rolfensen
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 15:16:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ts,ts,ts unglaublich. Ne leere mail mit merkwürdigen Anhang erhalten und du versuchst alles um diese Datei zu öffnen...
      Cool,falls du Problemme hast den virus zu löschen hilft dir vielleicht dieser link weiter:
      http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 16:29:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schon passiert. Gott sei Dank.

      Macht es nun Sinn, alle Passwörter auszutauschen??
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 16:35:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Passwörter sollte man nie austauschen.

      Man sollte überall die selben Passwörter benutzen.

      Das Passwort notiert man sich am besten in einer Textdatei `c:password.txt` (man verwende die englische Bezeichnung, macht das Leben einfacher)

      Das beste Passwort heisst user, admin, sysop oder test.

      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 17:39:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      auch nicht schlecht..........
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 23:10:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      uuups,was für ein zufall,hab heute auch den "Bad Trans" erhalten,ein Schelm der boeses dabei denkt.Leider hat mein scanner ihn erkannt und vernichtet.ts,ts,ts... :laugh: LAMER !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche dringed Hilfe eines PC-Spezialisten !!