checkAd

    Bei Consors herrscht Chaos - Irrationale Verhandlungsführung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.01 08:34:02 von
    neuester Beitrag 12.12.01 13:27:32 von
    Beiträge: 54
    ID: 519.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:34:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei Consors scheint wirklich der Baum zu brennen !

      Aus der Tagesspiegel online:

      Irrationale Banker

      Henrik Mortsiefer

      Es muss schon ziemlich drunter und drüber gehen in einer Bank, wenn die Situation als "noch nicht überschaubar" charakterisiert wird. Den Fall Schmidt-Bank/Consors hat Paul Wieandt, der mit der Sanierung beauftragte Geschäftsführer, am Montag so beschrieben. Er hat seine Aufräumarbeiten damit begonnen, das von Vater und Sohn Schmidt hinterlassene Chaos zu ordnen und eine Legende aus der Welt zu schaffen: Nicht das Schicksal hat die bayerische Bank in die Schieflage gebracht, sondern handfeste Fehler im Management. Eine Vorstellung davon, wie in der Familie Schmidt Geschäftliches gehandhabt wurde, gibt der bislang erfolglose Versuch, den Online-Broker Consors zu verkaufen. Gleich drei Investmentbanken dienten Karl-Gerhard und Karl-Matthäus Schmidt, um die überhöhten Preisvorstellungen des Banker-Duos zu Markte zu tragen. Das Ergebnis: Sämtliche Interessenten sprangen ab. Paul Wieandt nannte die Verhandlungsführung "irrational". Kein Qualitätssiegel, das man Bankern gemeinhin anheften mag. Nun soll das Bankhaus Metzler ein neues Angebot einholen.

      Trotz der Turbulenzen stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich - zu moderateren Konditionen - noch ein Käufer für Consors findet. Mit 590 Millionen Euro ist der Börsenwert zusammengeschmolzen, die Kundenbasis ist selbst im November überraschend stabil geblieben, der Anteil am Online-Banking-Markt ansehnlich. Das Schmidt-Bank-Debakel scheint sich nur in Maßen auf das Geschäft ausgewirkt zu haben. Für ausländische Banken, die wie BNP Paribas oder Fimatex im deutschen Markt Fuß fassen wollen, könnte Consors also ein lohnendes Investment sein. Ob ein Verkauf freilich mit dem alten Vorstand über die Bühne gehen kann, scheint zweifelhaft. Wieandt musste Karl-Matthäus Schmidt am Montag zur Loyalität aufrufen: Sein Selbstverständnis als angestellter Manager müsse wohl erst noch wachsen. Der Vorzeige-Unternehmer von einst droht zu einer Belastung für die Consors-Verkäufer zu werden.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:10:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Userinfo
      Threads
      Threads des Users



      Bei Consors herrscht Chaos - Irrationale
      Verhandlungsführung
      1

      Looney
      11.12.01 08:34:02
      CONSORS- VERKAUF zieht sich bis März hin
      50

      Looney
      10.12.01 22:36:04
      Good bye Consors ! See you at DAB, E-Trade oder
      comdirect
      25

      Looney
      08.12.01 15:37:05
      Hat Consors wirklich Torschlusspanik?
      27

      Looney
      07.12.01 12:49:30
      Kennt jemand gute Börsebriefe?
      2

      Looney
      07.12.01 00:14:25
      Brokerpleiten ! Systracom, EQ-Online und jetzt :::::?,
      7

      Looney
      04.12.01 10:37:04
      Harry Potter
      3

      Looney
      25.11.01 21:59:17
      Consorsübernahme lt. Handelsblatt möglich
      4

      Looney
      25.11.01 20:56:18
      Inkompetenz bei Consors
      11

      Looney
      25.11.01 15:18:17
      Was wenn?! "Commerzbank übernimmt Consors "
      4

      Looney
      25.11.01 12:52:24
      Consors gibt den Geist auf // Jetzt codi oder e-trade?
      11

      Looney
      25.11.01 01:05:26
      Ein Herz für Trader
      2

      Looney
      21.11.01 15:48:15
      Consors kapiert es nicht !


      11

      Looney
      21.11.01 14:51:44









      ein zufriedener consorskunde
      grüst von der donau
      flussaufwerz


      ps:das einzige was ich mir wünschen würde
      wäre ein bärisches und ein bullisches stoploos
      gleich bei der orderabgabe :p
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:22:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Looney
      Cui bono?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:23:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      SchmidtBank will Consors bis März verkauft haben

      Der Nürnberger Online-Broker Consors soll nach dem Willen seines Mehrheitsaktionärs SchmidtBank bis Ende März 2002 in neue Hände übergehen. Der neue SchmidtBank-Geschäftsführer Paul Wieandt sagte am Montag in Nürnberg, der Verkaufsprozess solle unter Führung des Bankhauses Metzler von Neuem beginnen. Mit der bisherigen Eigentümerfamilie Schmidt ging Wieandt hart ins Gericht: Deren Verkaufsgespräche seien an der "Irrationalität" des Vorgehens und ihrer zu hohen Preisvorstellungen gescheitert. Die SchmidtBank, die 65 Prozent an Consors hält, war im November von einer Auffanggesellschaft gerettet worden. Wie und mit welcher Strategie die Regionalbank langfristig überleben könne, wollte Wieandt nicht sagen.

      Ziel sei ein rascher Verkauf des Consors-Anteils, betonte Wieandt. Das Verfahren sei offen. "Jeder in- und ausländische Interessent, ob Bank oder Nicht-Bank, ist uns willkommen." Die Zeitvorgabe sei "ambitiös", räumte er ein. Ein Verkauf bis zum Jahresende, wie ihn Consors-Chef Karl Matthäus Schmidt nicht ausschließen wollte, sei nicht möglich. Die Großbanken, die die SchmidtBank zusammen mit der Bayerischen Landesbank und dem Einlagensicherungsfonds aufgefangen hatten, nähmen auf den Verkauf keinen Einfluss, bekräftigte der 65 Jahre alte ehemalige BfG-Bank-Chef.

      Er rechne aber damit, dass auch jene Banken, die zuletzt abgewunken hätten, nun erneut als Interessenten aufträten. Die Commerzbank und die HypoVereinsbank hatten nach eigenen Angaben Übernahme-Gespräche wegen der überhöhten Forderungen der Familie Schmidt platzen lassen. Als Interessenten gelten daneben die Postbank, BNP Paribas und der französische Online-Broker Fimatex.

      Das Vorgehen des abgelösten SchmidtBank-Chefs Karl Gerhard Schmidt und seines Sohnes Karl Matthäus Schmidt sei irrational, der parallele Auftrag an drei Investmentbanken, darunter Goldman Sachs, zum Consors-Verkauf "unmöglich" gewesen, sagte der von den Banken eingesetzte Bankchef. "Der Verkaufsprozess wird neu gestartet - durch die SchmidtBank und nicht durch Consors", betonte Wieandt. Der Preis stehe dabei im Mittelpunkt. Consors werde aber nicht zerschlagen. An der Börse ist der Online-Broker derzeit 532 Millionen Euro wert.

      Analysten zufolge beinhaltet die Entscheidung der SchmidtBank, Metzler mit dem Verkauf von Consors zu beauftragen noch keinen eindeutigen Hinweis auf den möglichen Käufer. Einige Experten gingen am Montag zwar davon aus, dass die Auswahl die Wahrscheinlichkeit eines deutschen oder europäischen Käufers erhöhe. Andere sagten jedoch, dass Metzler in jedem Fall versuchen werde, den besten Preis zu erzielen. Diesen würden aber vermutlich eher US-Adressen zahlen können.

      Wieandt forderte den Consors-Chef zur Loyalität auf, nachdem dieser zuletzt mehrfach seine Vorstellungen über die Zukunft des defizitären Discount-Brokers geäußert hatte. Für Änderungen im Consors-Vorstand sieht Wieandt derzeit aber keinen Anlass. "Für Karl Matthäus Schmidt ist es nicht ganz einfach, (...) auf die Rolle des angestellten Managers reduziert worden zu sein. Dieses Selbstverständnis muss wachsen", sagte er. Schmidt wollte sich am Montag dazu nicht äußern.

      Für den Mitte November quasi in letzter Minute verhinderten Zusammenbruch der SchmidtBank seien deren zu hohe Kreditrisiken verantwortlich, sagte Wieandt. Die Beteiligung an Consors habe damit nichts zu tun. Vorwürfe gegen die Großbanken wollte der neue Geschäftsführer nicht gelten lassen: "Es wäre viel leichter gewesen, nur die Verpflichtungen des Einlagensicherungsfonds zu übernehmen und die Abwicklung (der Bank) dem Insolvenzverwalter zu überlassen." Zum Umfang der in Medienberichten auf rund 400 Millionen Euro geschätzten Schieflage wollte Wieandt nichts sagen. Die internen Prüfungen dauerten an.

      Mit dem frischen Kapital sei die oberfränkische Privatbank wieder vollauf arbeitsfähig. "Aber das ist nicht das Ende der Bereinigung", sagte ihr neuer Chef. Alle Industriebeteiligungen stünden auf dem Prüfstand, ob sie entbehrlich oder unrentabel seien. Ob die Bank mit 13 Milliarden DM Bilanzsumme und 2300 Mitarbeitern am Ende abgewickelt werde, sei offen. Langfristig operative Verluste werde die Auffanggesellschaft nicht tragen, der 65 Prozent an der SchmidtBank gehören. Acht Prozent liegen bei institutionellen Investoren, 27 Prozent zumeist bei Kunden der Bank.

      An der Auffanggesellschaft mit dem Namen Medusa 75 GmbH hält die BayernLB 21 Prozent, je 19,75 Prozent liegen bei Deutscher Bank, Dresdner Bank, Commerzbankund HypoVereinsbank.

      Die Consors-Aktien, die am Montagvormittag in der Spitze um über acht Prozent zugelegt hatten, drehten am nachmittag kurzzeitig ins Minus. Gegen 16.45 Uhr MEZ lag das am Neuen Markt notierte Papier wieder mit 2,2 Prozent im Plus bei 11,58 Euro.

      http://www.net-business.de/internet-aktien/fullstory.html?id…
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:44:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Consors Kunden,

      ich bin seit über 4 Jahren zufriedener Consors Kunde.
      Die anderen wie DAB und comdirect gefallen mir weder von den Leistungen noch von
      den Preisen. Ich möchte gerne das Consors am Leben bleibt. Damit wir alle auch in
      Zukunft noch zuverlässig handeln können und nicht etwa bei der comdefect landen.

      Ich habe auch bei der www.boerse-online.de Discountbroker Umfrage Umfrage teilgenommen.
      Wenn ich so lese mit welchen plumpen Mitteln, die Konkurrenz Kunden Abzujagen versucht, geht mir
      schon das Messer in der Tasche auf.
      Offenbar müssen, die auch eine ganze Abteilung von Leuten haben, die rund um die Uhr in Dutzenden (!) von Threads falsche Behauptungen zu Consors verbreiten (siehe z.B.: Wallstreet-online.de).
      Zum Beispiel reiten sie auf die schlechten Geschäftzzahlen von consors rum, um angeblich die Nichtüberlebensfähigkeit zu demonstrieren. Dabei vergessen sie aber leider in die eigenen Quartalsberichte zu schauen, die meist noch viel roter sind.
      Nebenbei gesagt ich bin kein Aktionär von consors. Ich möchte lediglich, dass sie in dieser Form (mit dieser Technik und Preisen etc.) am Leben bleiben und dazu ist die Stimmungsmache gegen consors, meines Erachtens, nicht gerade fördernd.

      Also beteiligt auch euch an deren Fortbestand und wenn es nur die paar Minuten für die Umfrage bei Börse-Online sind
      oder Bekannten und Freunde mit falschen Vorstellungen über die Sicherheit ihrer Einlagen aufklärt.

      Danke, Consorskunde

      PS:
      Bitte postet diesen Text auch weiter weil ich eigentlich für sowas keine Zeit habe.
      Es war mir nun aber doch ein Bedürfnis dazu etwas zu schreiben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:46:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @flussaufwerz

      Ist ja klasse, daß Du die Postings von mir auflistest. Scheinst ja ein Problem damit zu haben.

      Aber mal ganz ehrlich, was spricht dagegen, wenn versucht zu sensibilisieren. Es ist nicht immer Gold was glänzt. Und was den Wettbewerb betrifft, so gibt es dort mit Sicherheit genügend Schwächen, nur wird in der Presse nicht von schwerwiegenden Managementversäumnissen gesprochen. Hätte man vor 3 Jahren vor EM. TV gewarnt, dann wäre man von Dir bestimmt auch ausgelacht worden.

      Nun ja, sei es drum, vielleicht gewinnt Consors an alter Stärke zurück, wenn Commerzbank oder Deutsche Bank zugreifen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:46:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Looney
      Mich würde wirklich mal interessieren warum du das machst? Bitte kein Blabla von Sensibilisierung oder freier Meinung! Ich will gar nicht mit dir diskutieren, den in deinen Beiträgen steht nichts Neues, nichts, worüber es sich zu Diskutieren lohnen würde. Eine Diskussion ist meiner Meinung nach schon deshalb überflüssig, weil dadurch der Kurs nicht im geringsten beeinflusst wird. Das einzige was du machst ist der (vergebliche) Versuch schlechte Stimmung zu verbreiten. Wer sich so massiv engagiert muß doch irgendwelche Interessen haben oder ist es einfach nur Frust oder Geltungsbedürfnis? Ist jemand wirklich so naiv zu glauben, daß in einem so breit diskutiertem, transparenten Vorgang Beiträge dieser Machart Kurse beeinflussen? Interessenvertreter der beteiligten Parteien würden sicher professioneller agieren. Also fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, falls du eine ernsthafte Eigenmotivation hast (was ich nicht glaube), sondern sag mal wirklich "ganz ehrlich", warum du dir diese Mühe machst (falls du dir selbst darüber überhaupt im Klaren bist).
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:51:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      easy :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:59:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      looney sollte lieber lonley heißen, denn genau das wird er bald mit seiner Meinung sein....

      ich liebe keine gesteuerte Downpusherei...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:59:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      looney sollte lieber lonley heißen, denn genau das wird er bald mit seiner Meinung sein....

      ich liebe keine gesteuerte Downpusherei...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:09:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mann, Ihr habt wirklich ein Problem mit der Firewall ;)

      Das denke ich nicht, dass er mit seiner Meinung alleine dastehen wird!
      Es wird immer offenkundiger wie Consors geführt wurde und dank Wieandt werden nun langsam die Leichen aus dem Keller geholt. Da wird man sich noch wundern! ;)

      Schmidt Junior wäscht jetzt auch noch schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit und will damit alle Schuld von den Schmidts lenken. Was ist das für eine Art?!? :(

      Und denen hab ich mal meine Kohle anvertraut - Naja, hab ich mal...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:09:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich tippe mal, daß

      Halef, wolle4 und looney

      ein und dieselbe Person ist!

      So ignorant, wie der gegen CONSORS schreibt. Ignorant, indem er in keinster Weise (und darin sind alle 3 IDs in verschiedener Rollenverteilung gleich) akzeptiert, was erfahrene Consorsianer über ihren Broker zu schreiben wissen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:20:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh:

      Ich bin doch auch ein Consors-Kunde! Noch ;) und wieso ignorant? :(

      Dich würde ich nicht zum Pferderennen mitnehmen, bei solchen Tips ;)

      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:26:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich glaube, einige Leute wollen die Realitäten nicht sehen!


      Aus dem Handelsblatt:

      Karl Matthäus Schmidt sollte den Weg für einen Verkauf des Direktbrokers frei machen


      Kommentar: Zweite Pokerrunde um Consors beginnt


      Von CASPAR BUSSE


      Paul Wieandt hat eine Herkulesaufgabe übernommen. Der 65-jährige, mit allen Wassern gewaschene Banker muss nicht nur Ordnung in das Chaos bringen, das der Fast-Zusammenbruch der fränkischen Schmidt-Bank hinterlassen hat.

      Mehr zum Thema: Verkauf von Consors

      Schmidt-Bank will Consors umgehend verkaufen (10.12.)


      Wienandt löst Schmidt im Consors-Aufsichtsrat ab (11:10)



      Er muss auch den Discount- Broker Consors, eine Tochtergesellschaft der Schmidt-Bank, zu einem möglichst guten Preis und möglichst schnell an den Mann bringen. Denn den Erlös braucht Wieandt dringend für die teure Sanierung der schwer angeschlagenen Mutter-Bank.

      Doch Wieandt hätte sich keinen ungünstigeren Zeitpunkt für den Notverkauf von Consors aussuchen können. Denn das Geschäft der deutschen Direktbanken liegt angesichts der Börsenflaute am Boden. Consors schreibt wie alle Institute der Branche tiefrote Zahlen und kann zudem nicht wie die Konkurrenten Comdirect oder DAB Bank auf die Hilfe einer mächtigen Mutterbank bauen. Dazu kommt: Die Beinahe-Pleite der Schmidt-Bank hat bei Consors für weitere schwere Erschütterungen gesorgt. Die anderen Discount-Broker reiben sich bereits seit Wochen genüsslich die Hände und versuchen massiv, Consors-Kunden abzuwerben.

      Die ehemals strahlende Braut Consors sieht inzwischen ziemlich gerupft aus. Schon seit Monaten wird Consors wie Sauerbier zum Verkauf angeboten. Doch bisher hat niemand zugegriffen. Zu hoch waren offenbar die Preis-Forderungen von Privatbankier und Mehrheitsaktionär Karl Gerhard Schmidt. Zudem hat ihn seine eigene Verkaufstaktik zum Stolpern gebracht. Denn Vater Schmidt und sein Sohn Karl Matthäus haben, wie sich jetzt herausstellte, gleich drei Investment-Banken gleichzeitig mit dem lukrativen Deal beauftragt und gehofft, so potenzielle Käufer gegeneinander ausspielen zu können. Das riskante Kalkül ging aber nicht auf.

      Wieandt, der in der Branche einen guten Ruf als fairer Sanierer genießt, hat in dieser scheinbar ausweglosen Situation jetzt das einzig Richtige getan. Er zieht einen Schluss-Strich unter alle bisherigen Verhandlungen. Gleichzeitig schreibt er den Consors-Verkauf völlig neu aus und hat die Frankfurter Privatbank Metzler exklusiv mit neuen Verhandlungen beauftragt. Damit soll ein faires und schnelles Verfahren gewährleistet werden. Bis Ende März soll dann, so zumindest die Planung, der Consors-Verkauf über die Bühne gehen.

      Doch gerade Consors-Chef Karl Matthäus Schmidt torpediert derzeit alle Bemühungen, doch noch ein Happy End für die strauchelnde Bank zu finden. Er zettelte nicht nur einen Führungsstreit mit seinem Mit-Chef Reto Francioni an, indem er seinen Kollegen mit Indiskretionen in der Öffentlichkeit bloßstellte und von seinem Ausscheiden sprach. Der einst so erfolgreiche Jungbanker ist als ehemals persönlich haftender Mitgesellschafter auch der Schmidt-Bank einer der Hauptverantwortlichen für das Desaster der ganzen Schmidt-Bank-Gruppe. Zudem hat er mit seinen gescheiterten Verkaufsversuchen viele Consors-Interessenten nachhaltig verärgert. Zu Recht ist Wieandt, wie kolportiert wird, nicht gerade erfreut über das Verhalten von Schmidt.

      Schmidt junior hat die Zeichen der Zeit aber offensichtlich immer noch nicht erkannt. Nur so ist zu erklären, dass er weiter den Eindruck erwecken will, er könne noch über das Schicksal von Consors bestimmen. Dabei ist er inzwischen nach der Fast-Pleite nicht mehr Eigentümer, sondern nur noch Angestellter. Die Entscheidung über Consors und die Schmidt-Bank liegt jetzt bei Wieandt. Würde Schmidt etwas an der Zukunft der von ihm gegründeten Direktbank liegen, dann würde er seinen Posten bald räumen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:27:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      So wie ich das sehe, seit Ihr gegenüber Euch selber ignorant, da Ihr es einfach nicht wahrhaben wollt, was abgeht. Ihr denkt Euch, das was nicht sein darf, das ist auch nicht. Da fällt mir schon wieder der Spruch mit der Masse ein und die liegt immer falsch. :laugh:

      Seht die Sache objektiv! open your mind!

      Den Weihnachtsmann gibt es nicht!



      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:35:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      CONSORS lebt und baut die Leistungen weiter aus:


      heute per eMail:


      Sehr geehrte StarTrader,

      seit dem 28.11.2001 haben wir unseren außerbörslichen Online-Direkthandel
      über Consors
      um 4 weitere Emittenten erweitert. Somit ist es Ihnen möglich, neben dem
      Angebot der Citibank,
      die Angebotspalette der Deutschen Bank, von JP Morgan, Goldman Sachs und
      UBS Warburg online zu nutzen.

      Die Handelszeiten der jeweiligen Emittenten sind wie folgt:

      Citibank: 8 - 22 Uhr
      Deutsche Bank: 8 - 22 Uhr
      JP Morgan: 9 - 22 Uhr
      Goldman Sachs 9 - 22 Uhr
      UBS Warburg 9 - 22 Uhr

      Sie erhalten schnellen und bequemen Zugang zu den direkt von den Emittenten
      gestellten Kursen.
      Und das zu günstigsten Konditionen. Wir verrechnen die Standardgebühren für
      den Online-Handel.

      Die Handelsplattform erreichen Sie über Ihr Activebroking unter dem
      Menuepunkt Cats-OS. Bitte
      geben Sie hier einfach die gewünschte WKN und Stückzahl an. Daraufhin
      zeigen wir Ihnen den
      aktuell verfügbaren Kurs an, zu welchem Sie in diesem Augenblick kaufen
      oder verkaufen können.

      Für Fragen steht Ihnen Ihr persönliches Betreuungsteam gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Consors Discount-Broker AG
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:36:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      :laugh:

      looney, der gleiche Gedanke

      Jetzt weiss gipfelsturm bald nicht mehr wer wer ist und ob er mandal oder weibal ist

      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:41:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aber irgendetwas fehlt heute - wo ist longus?
      Der immer positive, consorstreue longus ;)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:46:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin schon da, habt ihr eigentlich alle keinen Job oder seid ihr alle Studenten?` ;)

      Muß erstmal die Lage sondieren, was hier heute so geschrieben wurde und werde mich dann wie immer "consorstreu" äußern. ;)


      longus
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:50:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      kaum gerufen und da ist er schon - Das nennt man Service ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:59:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Höchst interessant, diese beiden Burschen:

      Username: Halef
      Registriert seit: 25.10.2001
      User ist momentan: Online seit 11.12.2001 16:47:32
      Threads: 5 ( allesamt zu Consors !!! )



      Username: Looney
      Registriert seit: 05.02.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 11.12.2001 17:26:44
      Threads: 13
      ( bis auf einen alle zu Consors !!)

      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

      ubo
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:59:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich stelle fest, es gibt ja immer weniger Diskussionen, ist das nun ein gutes Zeichen oder nicht?


      longus


      Konkrete Frage an Halef und seine Mitstreiter, damit ihr auch mal etwas zu tun habt und nicht immer nur Berichte kopiert oder Statements ohne jeden Hintergrund abgebt:

      1) Zu welchem Kurs wird Consors eurer Meinung nach übernommen? (Falls ihr nicht der Meinung seid, Consors geht vorher den Bach runter)

      2) Findet ihr die Diskrepanz zur Bewertung von comdirect und DAB gerechtfertigt und wenn ja, warum?

      Zusatzfrage an Halef: Warum konkret bist Du nicht mehr bei Consors, warst Du unzufrieden oder hast Du einfach nur Angst um Deine Kohle? Über welchen Broker handelst Du jetzt?

      Ich warte mit Spannung! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:04:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      ubo falsch - schau noch mal nach ;)
      Oder gehörst Du zu den Consors Kunden, die nicht zählen können ? Zitat: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:04:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Warscheinlich ham die Burschen gar keine Kohle mehr.
      Alles wohl verzockt.
      Und nu ist Consors Schuld.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:05:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Userinfo

      allgemein
      Username: Wolle4
      Registriert seit: 27.06.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 10.12.2001 11:42:45
      Threads: 159
      Postings: 702
      Interessen keine Angaben


      Zum Schluß nur noch Threads zu Consors. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:16:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      longus,

      wenn Consors überhaupt übernommen werden sollte, was ich nicht glaube! wird es höchstens um die 10€ sein. Zur Diskrepanz der Bewertung könnte man nur sagen: Völlig berechtigt! Aber eine Bewertung bei der derzeitigen Situation ist nach konventionellen Mitteln sowieso nicht möglich.

      Derzeit verweilt meine Kohle bei IB, DAB, Comdefekt da ich ehrlichgesagt schon Angst um mein Geld habe. Und die Sachen die jetzt langsam ans tageslicht kommen und kommen werden mich in meinem Entschluss meine Knete bei Consors abzuziehen nur bestärken.

      @realkreuzbube

      platz! sonst nimmt Dich Frauchen nicht mit in den Urlaub

      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:20:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      gipfelsturm & ubo

      nun rührt mal in Eurem Kaffeesatz und setzt das Puzzle zusammen. Teilt uns Eure Verschwörungstheorie mit.
      Wir wollen Sie hören! ;) Bis ins kleinste Detail!

      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:24:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      da sieht man gleich dass Halef net rechnen kann.
      Kohle bei der DAB. *lol*
      Ich hab jedenfalls bei der DAB so ziemlich alles abgezogen.
      ist mir zu unsicher und teuer geworden.
      Vor allem die geilen Zinsen die die DAB zahlt *lol*
      Und bevor Consors pleite geht meldet die DAB Insolvenz an.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:26:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Halef,

      danke für die Antwort.

      Nachfrage: Wieso ist die höhere Bewertung von comdirect mit gleicher Kundenzahl gerechtfertigt?

      Warum schreibst Du "comdefect". Wie tradet es sich denn da so?

      longus
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:28:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      zu Ehren von Halef, nochmals den zukuftigen Slogan der DAB

      Willkommen im Club
      Willkommen bei der DAB,
      den Dümmsten Anlegern Bundesweit

      Da biste ja gut aufgehoben beio der DAB *lol*
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:35:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Schade, daß die Basher sich gar nicht mehr um Argumente bemühen, na ja dazu bräuchte man ja erst mal welche und dann müßte man die auch noch intelektuell verarbeiten können. Bisher konnte man wenigstens so tun als ob man euch ernst nimmt, aber jetzt wird das was ihr so von euch gebt immer mehr zu (unfreiwilliger) Satire. Na was solls, ich hab meinen Spaß daran (wie auch an meinen Consors Aktien, aktuell +26%) und vielleicht gibts bei WO ja mal einen Preis für die schlechtesten Basher. Los strengt euch an!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:36:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wo das Problem für Consors oder die Aktionäre von Consors liegen soll wird mir ein Rätsel bleiben.

      Die Familie Schmidt hat ein Problem, oder mehrerere :laugh: Paul sorgt für den Rückfluß der Gelder aus dem FTD Artikel, damit ist Consors sicher.

      Bei Comdirect klappt es auch mit dem Nachbarn, @longus. Aber die Aktie von Consors ist besser.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:40:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      longus,

      wieso nicht? ;) Schau mal was derzeit bei Consors abgeht, die stecken bis zum Hals in .... und da greifen keine " gewöhnlichen Bewertungsregeln!

      Gewöhnlich kann man bei der Comdefekt schon traden nur die Offlinezeit ist auch nicht zu Verachten! ;) Ausserdem halte ich von der derzeitigen Kundenfangaktion nicht viel, da sie viel zu teuer ist und ausserdem nur für Neukunden ist. Aber wie ich schon geschrieben habe, kann man mit etwas Nachdruck auch als Altkunde in den Genuss der 3€ pro Trade kommen. ;)

      realkreuzbube - Du Ahnungsloser

      Stell mal eine Anfrage bei der DAB, ob Sie für Dich eine Führung im B2B Bereich veranlassen können, dann werden Dir die Augen aber aufgehen, :laugh: bevor Du so einen Unsinn von Dir abgibst. Der Kröner hat schon eine Nase für die derzeitge Marktsituation gehabt! Nur die Marketingabteilung hat halt bei der Geschichte ganz alt ausgesehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:42:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      easy, Du bringst mich immernoch zum Lachen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:48:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      halef,

      konkret, bitte konkret, wieso stecken die bis zum Hals in....

      Wachsende Kundenzahl, vor allem aber stark steigende Orderzahlen, bei den MEISTEN Kunden sehr gutes Image und hohe Zufriedenheit, sehr innovativ (Consors-Trader)... usw.

      Das kann ich bei der comdirect alles nicht erkennen!


      longus
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:48:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      1. Der Kröner hat gar nichts, sondern die HVB hat.
      2. Wenn, dann hat Kröner erkannt, dass die DAB Kunden zum Großteil dumm sind und für mangelhaften Service gerne ein paar Euro mehr zahlen. Dafür sagen sie dann auch noch artig danke.
      3. Die DAB Software ist veralteter Schrott. Könnte dir gern ein Gutachten darüber anfertigen.
      4. Die DAB schafft es seit Monaten nicht, punktlich den monatelichen Kontoauszug zu erstellen. Spricht sowas für Seriösität? Schätz eher, die haben enorme Softwareprobleme.
      ...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:48:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ ubo
      @ gipfelsturm

      Muss Euch enttäuschen über die ansonsten recht gut mögliche
      Vermutung, dass looney = Halef.

      Der Verfasser müßte fliegende Hände besitzen, wenn er vor
      ner guten Stunde tatsächlich zwei Postings im Abstand von
      28 Sekunden abgeschickt hätte... :)

      ...und an absichtliche Täuschung glaube ich nicht
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:56:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      @alZaghal

      aber, aber so billig kommen die nicht davon
      Ich könnte, wenn ich tatsächlich die beiden Nicks hätte die Beiträge schon geschrieben haben und dann nur noch mit dem entsprechenden Nick posten ;)



      @realkreuzbube - noch ahnungsloser

      :laugh:

      longus

      jetzt hast Du Blut geleckt, gelle ;)

      Aber ich hab dazu schon was geschrieben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:00:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ halef,

      tja danke halef, dann habe ich keine Fragen mehr!

      longus

      Über die Substanz der gegebenen Antworten möge sich jeder selber ein Bild machen! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:04:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      jo und dazu noch die Meldungen die nach und nach reinflattern und reinflattern werden ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:08:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Halef

      Hättest Du aufmerksamer gelesen, dann hättest Du in meinem
      letzten Satz schon die Vorwegnahme für Deinen Einwand
      erkannt........,gelle? ;)

      Überdies scheinen Dir tatsächlich die Argumente auszugehen,
      Deinem ironischen Schreibstil nach zu urteilen.

      Komm, ich helf Dir: Die Consors-Aktie ist doch in der
      jüngsten Zeit nur deshalb gestiegen, weil eine Unmenge
      von Leuten sie leer verkauft hat, stimmts?

      ....:D....
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:09:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Halef
      Du hast dich aber nur wegen Consors hier bei Wallstreet angemeldet.
      Das sagt schon alles!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:17:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      :D
      Och alZaghal, Mensch!

      Ich wollte nur die Fantasie der beiden ankurbeln! Vielleicht wäre es ja eine schöne Theorie geworden :laugh:
      Und nu ist die Spannung futsch :( - Danke! ;)

      Wieso sollen mir die Argumente ausgehen? Das ist ein Drama mit vier Akten - und wir sind doch nun beim 1sten :laugh:

      Zu meinem Schreibstil !?! Der ist wie er vorher war, nicht mehr nicht weniger - hättest Du lieber aufmerksamer gelesen!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:17:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      ... wie Halef etc. kommen und gehen.
      Gescheiterte Existezen oder verkannte Genies?
      Viel dahinter ist jedenfalls nicht.
      Macht euch darüber nicht soviele Gedanken.
      Die brauchen das anscheinend, damit bei ihnen auch mal einer abgeht.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:20:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Na TaBoa,

      hasst zu Deinem alten Niveau zurückgefunden?

      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:24:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      @rkb

      ich kürze deinen Nick ab jetzt so ab, Ok? Wenn nicht ist es auch wurscht :laugh:

      Uns geht wenigstens noch einer ab!



      Mit Deinem Alter solltest Du lieber Vorsicht mit Deinen Äusserungen diesbezüglich sein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:29:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      bei dir wär ich mir da nicht so sicher Halef.
      Immer bedenklich, wenn man sowas extra betonen muss.
      ....
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:31:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Jaja... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:36:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      habt ihr nicht den brief von consors bekommen ???


      der beruhigt doch ???? consors bleibt consors !!

      kann ihn gern einscannen und als e-mail verschicken mailt mir eure adressen !!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:53:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Unser lieber Halef ist entweder
      H a c k e r
      oder
      H e l l s e h e r!!!

      Oder woher weiß er, wie alt realKreuzbube ist?

      :()

      Für den zweiten Fall sollten wir wohl doch lieber unsere
      542700er schnellstens verkaufen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:57:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      :laugh:

      Ich kenne den " alten " Herrn!

      Hellseher bin ich aber auch keiner, aber man kann doch 1 + 1 zusammenzählen. Du etwa nicht? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:03:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      nino,

      da braucht es keine Briefe mehr
      Der Banner ist doch völlig ausreichend




      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:06:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      :kiss:

      für die werbe ich neue Kunden,
      aus reiner Begeisterung,


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:27:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wird Dich aber einsam machen... :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei Consors herrscht Chaos - Irrationale Verhandlungsführung