checkAd

    ANALYSE: Lehman Brothers setzt Porsche auf Bestenliste - ´Strong Buy´ - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 17.01.02 14:44:13 von
    neuester Beitrag 17.01.02 14:56:27 von
    Beiträge: 2
    ID: 536.077
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 69
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 14:44:13
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von Lehman Brothers haben am Donnerstag ihre "Strong Buy"-Empfehlung für die Porsche-Aktie bekräftigt. Im laufenden Jahr sei von dem Stuttgarter Autobauer ein "anhaltender Strom positiver Nachrichten" zu erwarten, schreibt Analyst Christopher Will in einer Studie. Auch auf dem gegenwärtigen Niveau von rund 436 Euro sei die Aktie noch immer stark unterbewertet. Lehman Brothers habe Porsche daher auf seine Empfehlungsliste der "10 Uncommon EuroValues" gesetzt. Als Kursziel nennt der Experte 600 Euro.

      Für das Jahr 2002 erwartet Lehman Brother einen bedeutsamen Umbruch im Hause Porsche. Besonders die Markteinführung des sportlichen Geländewagens "Cayenne" werde das Unternehmen verändern und seinen Umsatz und Gewinn auf Sicht von drei Jahren verdoppeln, schreibt Analyst Will. Die Erlöse der "911/Boxter"-Reihe hätten die Entwicklungskosten für das "Cayenne"-Projekt mehr als aufgefangen. Ungeachtet der hohen Investitionen in den neuen Geländewagen sei der Gewinn des Unternehmen in den vergangenen drei Jahren um 24 Prozent angewachsen.

      In den kommenden drei Jahren werden sich die Investitionen in die "Cayenne" nach Ansicht des Analysten bezahlt machen.Das genannte Kursziel von 600 Euro sei nur eine vorsichtige Schätzung, betonte Christopher Will. Der Kurs der Porsche-Aktie bewege gegenwärtig in etwa auf dem Niveau von August 2000 und habe die zusätzlichen Gewinn- und Umsatzsteigerungen durch den "Cayenne" noch nicht eingepreist. Kurse bis zu 740 Euro seien möglich./is/af



      Autor: dpa - AFX (© dpa),14:44 17.01.2002

      Avatar
      schrieb am 17.01.02 14:56:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      WGZ-BANK
      Porsche VZ kaufen Datum: 17.01.2002

      Die Analysten der WGZ-Bank raten weiterhin zum Kauf von Porsche VZ . (WKN 693773) Trotz schwieriger Rahmenbedingungen aufgrund der US-Attentate sei es Porsche gelungen, in den ersten vier Monaten des laufenden Geschäftsjahres (August bis November) den Absatz und Umsatz um + 1,0% bzw. 6,3% zu steigern. Für das Geschäftsjahr 2001/02 hätten die Analysten der WGZ-Bank insgesamt wiederum ein neues Rekordergebnis prognostiziert und damit den neunten Gewinnanstieg in Folge. Bedingt durch den besseren Modellmix (911er Targa und Carrera 4S), weitere Produktivitätssteigerungsmaßnahmen, die verbesserten Wechselkursrelationen und das erstmalige Profitieren von der Unternehmenssteuerreform dürfte der Gewinn je Aktie um signifikante 22,1% zulegen können. Mit dem sportlichen und geländegängigen Mehrzweckfahrzeug ÂäCayenne“ (Markteinführung im Herbst 2002) werde Porsche im Geschäftsjahr 2002/03 in neue Umsatz- und Ergebnisregionen vorstoßen. Von Seiten der WGZ-Bank werde nochmals ein Umsatz- und Ergebnisschub um 25,3% bzw. 41,4% erwartet. Porsche verfüge bei einer sehr konservativen Bilanzierungspraxis über sehr solide Bilanzrelationen. Sowohl die Nettoliquidität von 963 Mio. Euro als auch die Eigenkapitalquote von 35,9% würden dies verdeutlichen. Bei der Aktie von Porsche handele es sich nach Einschätzung der Analysten um ein sehr gutes langfristiges Investment. Vor dem Hintergrund des dynamischen Ergebniswachstums und der guten Story mit dem Cayenne ist Porsche daher für die WGZ-Bank erste Wahl unter den Automobiltiteln. Das Kursziel liege bei 550 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ANALYSE: Lehman Brothers setzt Porsche auf Bestenliste - ´Strong Buy´