checkAd

    Die neue Com4Net Management Venture Capital AG. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.00 01:06:51 von
    neuester Beitrag 03.02.00 22:06:18 von
    Beiträge: 103
    ID: 53.947
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.025
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 01:06:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die neue Com4Net Management Venture Capital AG.

      Gerne will ich den Vorschlag von Boardteilnehmer "Plaste" aufgreifen und einen neuen Thread zur neuen Com4Net AG eröffnen.

      Damit gleich etwas Leben in den Ordner kommt, will ich meine Meinung zu den Themen äußern, die im letzten Thread lebhaft diskutiert worden waren.

      Liebe Boardteilnehmer,

      Hallo Chateau, Dein Posting vom 21.01. hat mich nachdenklich gemacht. Ich halte dies für sehr begründet, was Du da sagtest. Vielleicht ist es von mir ein Fehler, dass ich im Vorfeld des Börsenganges mit meiner zu hohen Erwartungshaltung Unternehmen möglicherweise zusätzlich belaste.

      Andererseits: Was kann daran so sehr verkehrt sein, wenn man die Messlatte mutig ein wenig höher legt? Das Geschehen an den Börsen hat zum allergrößten Teil mit der Fantasie der Investoren und damit mit der glaubwürdigen Story des Unternehmens zu tun! Erfolgreiche Unternehmen können diese Fantasie den Anlegern ausgezeichnet vermitteln, anderen gelingt dies weniger, manchen überhaupt nicht. Ich füge hinzu, dass der Transfer der Story nicht unbedingt mit einer riesigen Werbeschlacht einhergehen muß.

      Die Beteiligungsgesellschaft 1&1 AG & Co. KGaA zum Beispiel, die ab 01. 03. 2000 als United Internet AG umfirmieren wird, ging Ende März 1998 zum stolzen Emissionspreis von 40 EURO an den Neuen Markt und zu 120 EURO in den ersten Handel. Aktuell kostet die Aktie der 1&1 EURO 318,--.

      Was spricht dagegen, dass die künftige Com4Net AG eine ähnlich erfolgreiche Entwicklung nehmen wird?

      Was den Bezug zusätzlicher 4 Aktien zu je 0,5 EURO betrifft: Es gab diesbezüglich offenbar Überlegungen des Unternehmens. Es trifft zu, dass diese Aktion den Börsengang erheblich verzögern würde. Inzwischen habe ich mit dem Management der Com4Net gesprochen und die Antwort erhalten, dass ein zügiger Börsengang Vorrang hat. - Ich kann dies gut nachvollziehen.
      Herr Witsch hat dankenswerterweise diese Angelegenheit hier ja auch eindeutig klargestellt.

      Zum Schluß nochmals ein Wort zum möglichen (ich drücke mich da vorsichtig aus) Emissionspreis von 15 EURO:
      Ich würde selbst bei einem Bookbuilding von nur 5 EURO ein gutes Geschäft machen und könnte demnach sehr zufrieden sein. Ein BB von10 EURO wäre bereits ein traumhaftes Geschäft für Altaktionäre. - Aber an die 5 EURO glaubt nicht einmal der schlimmste Pessimist und 10 EURO wären eine betont konservative Einschätzung.

      Warten wir also die Entwicklung in aller Ruhe ab und halten wir etwas Pulver trocken ev. für das Family/Friends-Programm und vor allem für die bevorzugte Zuteilung bei den zu erwartenden Spin-offs.

      Viele Grüße, insbesonders an Chateau, Axxis2, Plaste, fgtrading, AWitsch Com4Net und all die anderen Board-Cracks.
      Palladium-Broker.
      palladiumbroker@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 16:04:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 18:40:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin nicht der Meinung, daß Com4Net den Börsengang überstürzen sollte. Das will mit Bedacht geplant sein. Es ist besser, vorbörslich eine Zeit lang in ruhigem aber sicherem Fahrwasser zu schiffern anstatt die Emission möglicherweise in eine Phase zu plazieren, in der es mit Internetwerten einmal deutlich bergab geht. Dafür ist das Unternehmen zu schade.
      Com4Net hat neben interessanten Beteiligungen und einer guten Firmenphilosophie vor allem sehr motiverite und offene Mitarbeiter. Habe selbst einige interessante Telefonate führen können, bzw. eMails gewechselt. Daher habe ich am langfristig sehr großem Erfolg des Unternehmens nicht den geringsten Zweifel. Dieser sollte durch einen zu schnellen Börsengang nicht unnötig gefährdet werden.
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 20:53:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nebenbei: hat von Euch schon jemand seine Aktien in das Depot eingebucht bekommen? Zur Zeit läuft ja die Umtauschaktion, aber seit ich meine Unterlagen an Com4Net geschickt habe, habe ich noch nichts wieder gehört. Weiß jemand, bis wann die Aktion gelaufen sein müßte?
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 21:31:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo RRichter, ich glaube nicht dass die Einbuchnug rasend schnell vonstatten geht. Bis vor kurzem wurden noch alte Aktien verkauft. Jetzt müssen erstmal die Vermögenswerte in die neue AG übertragen werden. Dann GiroSammelverwahrung. Dann im dümmsten Fall nochmal 4 Wochen bis vom Depot bei Bank X nach Depot bei Bank Y.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 18:27:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Boardteilnehmer,

      entsprechend der Werbeaussage bietet AlphaCom seinen Kunden Internetdienstleistungen ohne Kompromisse! Internetpläne werden individuell, professionell und zu fairen Preisen verwirklicht.

      Davon muss offenbar auch Microsoft überzeugt sein, denn ich kann mir vorstellen, dass nicht jedes Internet-Unternehmen so ohne weiteres auf der Home von Bill erscheinen darf.

      Und hier ist der Link:

      http://www.eu.microsoft.com/germany/msdn/windows2000de/

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 18:55:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lieber Palladiumbroker

      Die Seite gibt es nicht.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 20:34:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sorry, ein "v" am Ende der Zeile hatte sich verflüchtigt. So lautet die richtige Adresse:

      http://www.eu.microsoft.com/germany/msdn/windows2000dev/
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 21:47:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi PB,
      das dürfte doch eine normale bezahlte Anzeige sein, die AlphaCom bei MS geschaltet hat. Ich denke, damit ist weniger ein Kompliment als eher ein Geschäft verbunden. Daß MS aber nicht Anzeigen von jeder Computerklitsche schaltet, ist klar...

      Das Informationsangebot UND das Geschäftsangebot der AlphaCom, das man über die Anzeige aufrufen kann, finde ich übrigens sehr gelungen und inhaltlich überzeugend. Das läßt das Herz höher schlagen :-)
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 22:37:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo, ich folge seit längerem eurer Diskussion. Ist jemand von euch in der Lage eine vernünftige Einschätzung für Alphaware abzugeben. Ich bin, wenn man so will "Altaktionär", aber nicht unbedingt in der Lage die Chancen von Alphaware hinsichtlich ihres Produkts und Potential der Aktie einzuschätzen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 14:27:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi PalladiumBroker,

      kommt die angesp. kapitalerhöhung (1:8) noch vor dem gang an die börse?(hab mal gehört noch im I.Q)
      Ps: der hier kursierende von 5-15EUR EMP bezieht sich dann auf den kurs nach der kapitalerhöhung, oder!!!!!!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 15:19:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi buffetieo!

      Der Splitt von 1:8 ist auf der HV im Dez. schon beschlossen worden.
      Die Aktien nach dem Splitt werden bald in die Depots eingebucht.
      Leider haben noch nicht alle Aktionäre ihre alten Inc. Anteile
      zurückgeschickt, deshalb wird sich dies noch verzögern.
      Weiterhin gehe ich davon aus, daß die HV, die eine Kapitalerhöhung für den
      Börsengang an den NM beschließen muß, im April stattfinden wird.
      Demnach dürfte mit dem Börsengang im Mai zu rechnen sein.

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 15:33:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ach ja, noch etwas...
      Der EK nach dem Splitt wird nach meinen Berechnungen, obwohl es
      natürlich einige Imponderabilien gibt, zwischen 17 und 22 Euro liegen.

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 15:57:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      dein Wort in Kostos Ohr!!

      danke Nurzu
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 16:41:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Nurzu,

      "Imponderabilien" - ein beeindruckend starkes Wort!
      Aber ebenso stark sind deine Rechenkünste. Demnach komme ich auf einen Wert von ca. 160 EURO je Aktie (vor dem Splitt), falls ich richtig rechne. Man wagt es kaum, dies laut zu sagen. Hoffentlich.... hoffentlich hast du recht!

      Zur Zeit wäre der Markt extrem aufnahmefähig. (Wie es jedoch im Mai aussehen wird, weiß wirklich nur der gute Kosto)

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 11:52:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Tag,

      ich wurde in den letzten Tagen angerufen, da angeblich ein großer Kunde nicht mehr liquide sei und nun seine Aktien an die Altaktionäre verkauft werden sollen. Dabei hat man mir zweierlei mitgeteilt:
      1. Börsengang Ende März
      2. Bookbuildingspanne voraussichtlich: 5-7 Euro

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 12:02:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Aktionäre
      Hallo lieber Thies_S

      nicht so geheimnisvoll.
      Wer hat Dich angerufen und Dir dies mitgeteilt.
      Die com4Net-AG kann und will zur Bookbuildingspanne keine Aussagen
      machen. Da wäre es sehr interessant zu wissen wer Dir gegenüber
      eine solche Aussage gemacht hat.
      Solltest Du Dir das nur ausgedacht haben, finde ich das äußerst
      dumm, denn mit solchen Aussagen kann man auch Eigentore schießen.
      Sollte wirklich jemand Dir diese Mitteilung gemacht haben, dann
      wäre es com4Net gegenüber nur fair, wenn Du den Namen preisgeben
      würdest.
      Denn solche Aussagen dürfte von com4Net niemand machen und es ver-
      stösst auch gegen die Regelungen bei dieser Firma.
      Melde Dich also.

      Chateau !!
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 12:55:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mich hat natürlich Com4Net angerufen !

      Das ist kein Geheimnis. Ihr Aktionäre müßt doch angerufen worden sein, oder?
      Den Namen der Person habe ich mir nicht gemerkt, ich werde aber mal die Telefonnummer raussuchen und hier posten in den nächsten Stunden (ich war nicht zu Hause und sollte zurückrufen - darum habe ich die Tel. Nummer). Ihr könnt dann ja gerne mal dort anrufen und prüfen, ob das stimmt, was ich gesagt habe.

      Und noch mal was zur Tonart hier: Muß das immer sein, hier irgendjemand Lügen zu unterstellen, nur weil er nicht das schreibt, was jeder gerne hören will? Was sollt ich davon haben, Euch anzulügen?
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:29:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Achtung! An alle C4N- Aktionäre!

      Jetzt sehe ich mich doch genötigt hier noch einmal etwas zu posten:

      Die oben beschriebenen Darstellungen entsprechen nicht den Tatsachen.
      Es hat kein Großaktionär zurückgezogen und es wird auch keine Angabe
      zu einer möglichen BB- Spanne gemacht. Dies wurde mir gerade telefonisch
      mitgeteilt. Wahrscheinlich können nicht einmal alle Anträge bedient werden.
      Dies wird sich in der nächsten Woche zeigen, da dann alle Zahlungen eingegangen sein müssen.


      Außerdem wäre eine BB- Spanne von 5 - 7 Euro m.E. zu niedrig. Dann
      könnte man die Aktien ja gleich "verschenken". Der faire Preis wird
      um die 20 Euro m.E. liegen. Dies ergibt sich aus Berechnungen für
      die Marktkapitalisierung der Beteiligungen.

      Eventuell könnte sich Herr Witsch zu diesen Unterstellungen einmal
      persönlich äußern ( ich bin übrigends der von Ihnen so bezeichnete
      "Radiostar" :) )

      Schönen Gruß an alle C4N- Aktionäre

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 14:04:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Thies_S
      Hallo Aktionäre

      Einmal schreibst Du ,daß Du mit jemanden gesprochen hast, jetzt
      schreibst Du, es wäre eine Mitteilung auf Deinem Anrufbeantworter.
      Also hat ein Mitarbeiter von com4Net auf Deinem Anrufbeantworter
      mitgeteilt, daß ein Großaktionär nicht zahlen kann und sogar noch
      kurz Börsengang und Bookbuildingspanne mitgeteilt.
      Na, daran darf man doch sehr zweifeln, oder?????

      Chateau
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 14:06:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Thies_S,

      Nicht zuletzt wird das Book Building davon abhängen, wie das Börsenumfeld zum Zeitpunkt des IPO der Com4Net beschaffen sein wird.

      Ein BB von 5-7 EURO kann ich mir nicht vorstellen, weil Venture Capital Gesellschaften, die Beteiligungen aus dem Internet-Bereich halten, vom Markt zur Zeit sehr hoch bewertet werden.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 14:17:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo PB und Ihr anderen. Stimme Dir zu. Bei dem Börsenumfeld, was hoffentlich so bleiben wird, für Venture Capitals, könnte unsere C4N beim Börsengang ganz gut dastehen.
      Aber über den Ausgabepreis werde ich mich nicht äußern. Ich rechne mit wenig und lasse mich positiv überaschen.
      mfg, ist ja nicht mehr lange.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 15:54:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Tag,

      ich werde es nochmal versuchen, in ganz kleinen Schritten zu erklären, damit es auch Herr Chateau versteht, der anscheinend seinen Tonfall nicht ändern möchte.

      1. Com4Net hat versucht mich telefonisch zu erreichen und sprach mir dann auf die Mailbox meines Handys mit der Bitte um Rückruf. Dabei wurde ihre Telefonnummer hinterlassen.
      2. Ich rief einen Tag später zurück.
      3. Das Gespräch
      a) Mir wurde erklärt, daß Ende März die Emission stattfände und die Bookbuildingspanne bei 5-7 Euro läge.
      b) Ich erklärte, daß es Gerüchte gäbe, daß die BS bei 15E läge.
      c) Mir wurde erklärt, daß dies nicht der Fall sein wird, damit C4N einen guten Start haben soll. (Beachtet: Konjunktiv! NICHT ich behaupte es, sondern gebe nur wieder, was man mir gesagt hat!)
      d) Danach erklärte man mir, daß es noch Aktien gäbe bis heute Nachmittag, und ich wurde gefragt, und ich wurde gefragt, ob ich noch welche zeichnen möchte.
      (--> Es handelte sich also um ein Verkaufsgespräch !)


      An PB:
      Nicht ICH habe einen fairen Wert berechnet, das werde ich auch nicht tun.
      Ich TEILE MIT, was man mir erzählt hat.

      Ich verstehe nicht, warum man so aggressiv reagiert! Ich habe niemanden beschuldigt oder Vorwürfe gemacht! Ich habe Euch nur mitgeteilt, was man mir erzählt hat.


      Ruft doch mal dort an und fragt nach!
      Vor allem von Chateau erwarte ich dies + eine Stellungnahme hier im Board, da er mich als Lügner hingestellt hat.
      Ehrlich, mir vergeht bei dieser Art und Weise des Austausches der Spaß, hier Beiträge zu leisten. Ich kann mich auch wieder zurückziehen und Infos für mich behalten. DAnn werden diejenigen, die nur eine Meinung haben, weiterhin diese posten können, und sie werden ihre Seelenruhe haben.



      Die Telefonnummer:
      0284298410
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 16:05:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,

      die Art und Weise der Unterhaltung wie wir miteinander
      umgehen nimmt wieder bedenkliche Formen an. Jeder sollte seine
      Meinung hier posten dürfen OHNE das er dafür gelüncht wird.
      Es kann ja sein das einige Ihre georderte Aktien noch nicht bezahlt
      haben. Ich würde doch dieses Angebot wahrnehmen und noch welche
      kaufen. Ich habe auch nachgekauft. Denn es sieht doch ganz gut
      aus mit dem Börsengang.

      Also Tschüß
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 16:26:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Aktionäre
      Hallo Thies_S

      natürlich will ich Dich hier nicht als Lügner darstellen, dies hier
      ganz klar festzustellen.
      Aber es hörte sich eben etwas abenteuerlich an und Du musst es auch
      etwas Deiner Umschreibung des Vorganges zuordnen, welche nicht ganz
      schlüssig war.
      Sollte es tatsächlich so sein wie Du es hier mitgeteilt hast,dann
      ist es allerdings immer noch eine Unverschämtheit von dem Mitarbeiter,
      dessen Namen Du nicht mehr weisst, daß er eine derartige Firmen-
      internas herausgibt.Dies muss und soll normalerweise so lange als
      möglich von den Firmen geheimgehalten werden.

      Abgesehen von diesem unglücklichen Verlauf dieses Telephongesprächs
      halte ich eine BB-Spanne von 5-7 Euro, falls dies der Fall sein sollte
      für etwas untertrieben, auch wenn für die Altaktionäre auf jedenfall
      eine gute Verzinsung ihres Kapitals erfolgt.
      Bei einer Marktkapitalisierung von ca. 40-50 Mio Euro entspricht das
      gerade einmal den zu bewertenden Beteiligungen von com4Net-AG.

      Auch den Börsengang mit März zu terminieren halte ich einfach für
      unklug, weil man wirklich nicht weiss, ob die behördllichen
      Voraussetzungen so schnell praktiziert werden können.
      Da setzt man sich mal wieder in Zugzwang und wenn es dann doch nicht
      klappt, gibt dies wieder negative Stimmung.
      Also den Termin zum Börsengang, den halte ich für zu kurzfristig
      anberaumt und man sollte ihn erst nennen, wenn alles in trockenen
      Tüchern ist.
      Nochmals an Thies_S, ich wollte Dich nicht als Lügner darstellen,
      sondern konnte mir bei der bisherigen Einstellung zu solchen Dingen
      seitens com4Net-AG nicht vorstellen, daß so etwas einzelnen
      Aktionären und nicht allen mitgeteilt wird.
      Herr Witsch von com4Net-AG hatte mir vorgestern noch mitgeteilt,
      daß er Gerüchte, welche über die Boards verbreitet werden, ungerne
      sieht, da sie jeweils für Unruhe sorgen.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 16:40:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Thies_S!

      Die Telefonnummer ist von der TelePrintMedia, die zwar Aktien verkaufen
      durften, aber auf gar keinen Fall etwas über die BB- Spanne sagen
      können, da die Verhandlungen mit den Banken noch laufen.
      Die Com4Net ist, wie ich bereits oben geschrieben habe, hier nicht involviert.

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 16:50:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Aktionäre

      Da kann man mal sehen, daß manche Aktionäre noch nicht mal wissen,
      daß com4Net-AG im Raum München sitzt.
      Man sollte sich mit den Firmen bei denen man beteiligt ist, doch
      etwas mehr auseinandersetzen.
      Hätte Thies_S das direkt dazugesagt, dann hätten wir uns die Auf-
      regung ersparen können.
      Da Herr Witsch allerdings ab und zu auf dieses Board guckt, wird
      er die Firma hoffentlich mal richtig zusammenstauchen.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 16:54:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi ,
      20e wäre ein traum, selbst wenn diese nicht erreicht wird als ek denn
      april/mai ist glaube ich für inets nicht so gut, so sehen wir diesen
      kurs spätestens im herbst wenn 2 beteiligungen der c4n an die börse gebracht werden.
      obwohl ich immer sehr ungeduldig war was den börsengang angeht hätte sich ja dann die warterei mehr als gelohnt.
      ist denn eigentlich schon sicher an welchen markt c4n gehandelt wird?
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 19:48:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Freunde, an Thies_S und Chateau, und alle die es lesen wollen:

      Um das mal aufzuklären:

      in diesen Boards kann man jeder Zeit beleidigen und beleidigt werden!
      Ich bin eigentlich ein Mensch der da immer sehr vorsichtig ist, um selber
      nicht verletzt zu werden und nicht zu verletzen.
      Vor ca. 8 Monaten begann ich im ConSors Board Neuemissionen pro Com4Net zu schreiben. Natürlich auch
      mit dem Zweck ein wenig Werbung zu machen. Da passierte es, daß ganz bestimmte
      Leute immer negativ dazu geschrieben haben! Ich bekam auch heraus, daß einige schlechte
      Vertriebspraktiken in der Vergangenheit diesen Eindruck erzeugt hatten. Als dann Herr Witsch mit mir
      Kontakt aufnahm, konnte er mit guten Erklärungen meine Bedenken vertreiben.
      Was aber viel wichtiger war von nun an stimmten meine Quellen!

      Also wer leider keine Quellen angibt ist im Netz nicht glaubwürdig,
      oder der Umkehrschluß - eine Information ist immer so gut wie seine Quelle.

      Da Du, Thies_S, keine Quelle angegeben hast bist Du auch angreifbar und
      mußt Dir dies gefallen lassen!

      Die Firma, die Dich angerufen hat, ist die TELEPRINT MEDIA (Tel. 02842/98410) und entweder hast
      Du mit einem Herrn Taggebau oder einem sonstigen Mitarbeiter der TELEPRINT MEDIA gesprochen, der
      dann das Verkaufsgespräch geführt hat. TELEPRINT MEDIA hat aber nichts mit Com4Net zu tun!
      Sie hat lediglich den Auftrag von C4N die "alten Aktien" , 185 000 Stück genehmigtes Kapital, zu verkaufen!
      Diese sind aber zu 100% vergeben und es wird wie bei einer Flugüberbuchung
      nun versucht weitere Käufer zu finden, falls die Zahlungen der ersten 100% der
      Zeichnungen ausbleiben. Grundsätzlich kann es ja sein, daß einige der
      Interessenten wieder abgesprungen sind und die TELEPRINT MEDIA jetzt nach
      weiteren Zeichnern sucht.

      Eines ist klar: die Altaktionäre wurden alle angerufen und TELEPRINT MEDIA versucht weiter Aktien zu verkaufen! Eine Praxis, die legitim ist, aber nicht gut für hoffnungsvolle Aktionäre. TELEPRINT MEDIA hat allerdings Anweisung bekommen diese Praxis einzustellen und zwar direkt von C4N.

      Richtig ist, daß TELEPRINT MEDIA eine inoffizielle Bookbuildingspanne für die C4N AG Aktien von 5-7 Euro angibt. Dies entspricht aber nicht dem entgültigen Werten der Spanne. Sie wird erst eine Woche vor der Erstnotierung festgelegt!
      Soviel zu diesem Thema. Es ist nun jedem selber überlassen, ob er noch zeichnet. Es ist jetzt aber ein Glückspiel geworden und es besteht keine Garantie mehr Altaktien zu erhalten.



      Leute, viel wichtiger ist, daß ihr - Altaktionäre - alle die notwendigen Unterlagen an C4N schickt!

      Heute wurde mir von Herrn Witsch mitgeteilt, daß noch ein beträchtlicher Teil dies nicht getan hat. Das ist aber der Punkt der unter anderem den Börsengang verzögert!
      Es werden also benötigt:

      - die effektiven Stücke
      - der Zeichnungschein in 2facher Ausführung
      - die eigene Depotbank

      Die Unterlagen sollten alle an Com4Net geschickt werden. Jetzt hoffe ich, daß nach diesem Aufruf das Ganze schnell über die Bühne geht.

      Aus meiner Sicht stellt sich immer mehr heraus, daß C4N eine Perle werden wird!


      Soweit so gut,

      Gruß Phil


      Quelle: Teleprint Media, Tel. 02842/98410
      C4N, Tel. 08122/222840
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 20:07:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dieser thread ist wirklich köstlich!
      Nun könnt ihr auch mich lynchen, wenn ich prophezeihe, daß eure Lieblingsfirma weder im 1. noch im 2. Quartal noch überhaupt im Jahr 2000 an die Börse gehen wird.
      Nur eine Frage dazu:
      Warum muß ein derart tolles Unternehmen eine Vertriebsorganisation einschalten?
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 20:13:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Peer,
      Du hast nichts verstanden!
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 20:28:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Aktionäre
      Hallo Peer_Gynt

      das ganze hat mit Lynchen nichts zu tun.
      Nur ist es dumm von Leuten ungeprüfte Sachen und dann noch aus
      falscher, nicht kompetenter Quelle als Tatsachen darzustellen.
      Ehe man solche Dinge hier ins Board schreibt, sollte man das
      vorher selbst überprüfen.
      Der erste Teil Deines Beitrages sehe ich als Scherz und Provokation
      an.
      Zum anderen gibt es Firmen, die ihre Zeit lieber in die eigene Arbeit
      stecken und den Vertrieb anderen überlassen, davon abgesehen, daß
      com4Net außer den letzten wenigen Aktien alle Aktien selbst ver-
      kauft hat.
      Hierüber hättest Du Dich auch vorher informieren können, bevor Du
      hier wieder eine falsche Theorie aufstellst.
      Übrigens 80 % der Firmen, welche Venture Capital suchen, wenden sich
      an Vertriebsfirmen.
      Wir sollten uns aber jetzt auf den Börsengang von com4Net-AG
      Konzentrieren und uns freuen, daß wir alle an einer wirklich tollen
      Firma beteiligt sind, welche uns noch viel Freude bereiten wird.
      Übrigens bereite ich gerade die Recherchen für eine neue Beteiligung
      vor, die auch sehr interessant werden soll.
      Ich werde früh genug hierüber berichten.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 21:29:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Zobeltier!

      Du schreibst:
      "Heute wurde mir von Herrn Witsch mitgeteilt, daß noch ein beträchtlicher Teil dies nicht getan
      hat."
      Ich glaube, daß Frau Pfortner, die für diese Arbeit zuständig ist, den
      besseren Überblick hat.
      Diese teilte mir vor rund zwei/drei Tagen mit, daß 14 Aktionäre
      die Inc. Anteile noch nicht zurückgeschickt haben. 12 Aktionäre hat
      Sie bereits erreicht, die zügig die Inc. zurückschicken werden.
      2 Aktionäre (Urlaub ?) konnten noch nicht erreicht werden. Hierbei
      kann man aber nicht von einem "beträchtlichen Teil" sprechen?!

      Anschließend wird alles schnell abgewickelt werden können.

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 22:38:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Nurzu,

      Du bestätigst meine Aussage über den Wert einer Information...
      In dem Fall hattest Du die bessere Quelle und ich stimme Dir zu,
      2 Aktionäre sind keine große Menge! Um so besser...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 14:42:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi Leute!

      Weiß eigentlich jemand von Euch, wann die Unterschriften zur Lock-Up-Verpflichtung
      eingesammelt werden sollen?

      Gruß

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 14:47:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kritik an der Qualität des Newsletters NETSEEK NEWS.

      Liebe Boardteilnehmer!

      Die Qualität des Newsletters NETSEEK, der wöchentlich an immerhin fast 10.000 Personen via Mail verschickt wird, läßt weiterhin sehr zu wünschen übrig:

      Da stimmt häufig die Grammatik der Sätze nicht. Da findet man Rechtschreibfehler beinahe in jeder Zeile. Da hat man von der Zeichensetzung nicht den Schimmer einer Ahnung. Da werden munter Worte zusammengeschrieben, die getrennt sein sollen - und umgekehrt. Da werden ohne Endkontrolle beliebig Buchstaben und Worte weggelassen - oder eben doppelt geschrieben. Da kann die Redaktion zwischen einem "Haken" und einer "Harke" nicht unterscheiden!

      Nein, lieber Redakteur, so geht das wirklich nicht! Ein untalentierter und noch dazu unausgebildeter "Redakteur", der absolut nicht schreiben kann, sollte sich besser auf seine vorhandenen Talente besinnen, statt sich und andere unnötig zu quälen.

      Natürlich mag es in der Hitze des Gefechtes vorkommen, dass sich ein Fehler in einen Newsletter einschleicht. Dafür hat doch jeder Verständnis. Was allerdings nicht angeht, ist die Tatsache, dass der Brief ein Niveau erreicht hat, das dem einer Schülerzeitung längst nicht gerecht wird (siehe unten). Nie und nimmer darf ein minderwertiges und schlampig ausgearbeitetes Produkt das Haus der Com4Net AG verlassen, weil dies dem Image der gesamten Gesellschaft abträglich ist und den Aktionären Schaden zufügt!!

      In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, dass es bei Com4Net keinerlei Kontrollmechanismen gibt, die offensichtliche und gravierende Fehlleistungen rasch erkennen und sofort unterbinden. Bekanntlich zählt die Suchmaschine NETSEEK seit Oktober 1999 zu 100 % zur Com4Net.

      Damit interessierte Boardteilnehmer sehen, was den Lesern in diesen Tagen zugemutet wurde, habe ich zwei kleine Kostproben der NETSEEK NEWS beigefügt.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.

      ---------------------------------------------------

      // Jahr 2000 immernoch aktuell // 24.01.2000

      Das Jahr 2000 scheid immernoch ein Problem zu bereiten.
      In den USA wurde irrtümlicher weise ein Bürger verhafter
      der 1926 einen Mord begangen haben soll, dieser
      ist ein 1925 geborener Texaner der 1926 eine Frau zu
      Tode geprügelt zu haben. Völlig unrealistisch urteilte
      ein ein Richter in Texas "... Der Angekagte sei mit
      einem Alter von einem Jahr nicht in der Lage gewesen
      eine Frau...."
      © www.NetSeek.de - 24.01.2000
      ---------------------------------------------------

      (Anm. Palladium-Broker) ...und so sollte die Meldung richtig lauten:

      // Jahr 2000 immer noch aktuell //

      Das Jahr 2000 scheint immer noch Probleme zu bereiten.
      Weil er 1926 einen Mord begangen haben soll, wurde
      in den USA irrtümlicherweise ein Bürger verhaftet.
      Dieser ist ein 1925 geborener Texaner, der beschuldigt
      wurde, 1926 eine Frau zu Tode geprügelt zu haben.
      Völlig unrealistisch urteilte ein Richter in Texas:
      "... Der Angeklagte sei im Alter von einem Jahr nicht
      in der Lage gewesen eine Frau...."
      © www.NetSeek.de - 24.01.2000



      ---------------------------------------------------

      // Modems bei Otelo gratis // 28.01.2000

      Jetzt wird es interresant... Otelo bietet nun kostenlos
      ein Top-Modem an. Der einzige Harken dabei ist man muß
      sich per Preselection an Otelo mindestens für 6 Monate
      binden. Der Internetzugang ist auch schon mit drinn.
      Sicher ein gutes Geschäft für Otelo... ca. 100 DM
      pro Kunde ausgeben und dan 6 Monate lang kassieren...

      ---------------------------------------------------

      (Anm. Palladium-Broker) ...und so sieht es etwas besser aus:

      // Modems bei Otelo gratis //

      Jetzt wird es interessant... Otelo bietet nun kostenlos
      ein Top-Modem an. Der einzige Haken dabei ist, dass man
      sich per Preselection an Otelo mindestens für 6 Monate
      binden muss. Der Internetzugang ist auch schon mit drin.
      Sicher ein gutes Geschäft für Otelo... ca. 100 DM
      pro Kunde ausgeben und dann 6 Monate lang kassieren...

      ---------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 19:06:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Palladium Broker,

      ich gebe Dir recht PB! Wenn ich so eine Email verschicken würde, dann
      würde es mich grausen! Nur denke ich sollte die Entkontrolle beim
      Verfasser des Newsletters liegen, sprich bei jemanden von NetSeek
      und nicht bei Com4Net.
      Also arbeitet NetSeek schlampig, was dann auf C4N zurückfällt.
      Ich bitte um schnelles Abstellen...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 19:17:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zum Lock-Up:

      ist es nicht so, daß es zwei WKN gibt?
      Einmal für die alten Aktien des Lock-Ups und einaml für die
      Kapitalerhöhung oder sehe ich das falsch?
      Dann wird es nämlich keine Unterschriften-Einsammlung geben.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 23:18:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      hat jemand Infos über die Werbekampanie mit Sabine Schöne in
      Königsbrunn am Freitag. Bei uns war ein Artikel in der Zeitung
      am Wochenende. Jedoch wurde über die Pressekonferenz mit
      Com4net nichts berichtet. Nur das Com4net neuer Sponsor von
      Sabine Schöne ist.

      Gruß Axxis
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 23:28:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Axxis,

      am 28.01.2000 um 14.30 Uhr im VIP-Raum des Sportzentrums Via Claudia
      in Königsbrunn bei Augsburg fand die Pressekonferenz statt.
      Ist schon gelaufen...
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 23:39:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Aktionäre

      Wer ist Sabine Schöne?

      Chateau !!
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 00:01:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das ist eine Squash Spielerin, die als bislang einzige mit einer Ausnahmegenehmigung auch in der Herren-Bundesliga mitspielen durfte. Sie wird von Com4Net gesponsert und trägt dafür einen kleinen blauen Globus auf ihrem T-Shirt. Gut was!?
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 11:13:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Aktionäre
      Hallo Palladiumbroker
      Hallo Zobeltier

      Lieber Palladiumbroker, Du hast natürlich recht mit Deiner Kritik,
      aber wäre es nicht besser Du würdest erstmal H.Witsch davon infor-
      mieren, damit dieser evtl. schnell Abhilfe schaffen kann.
      Sonst macht man vielleicht aus einer kleinen Sache, welche schnell
      bereinigt werden kann,wieder eine große Sache, die dann immer und
      immer wieder erwähnt wird, obwohl es evtl. nur ein kleiner Fehler
      im System war.
      Solche Sachen sollten intern geklärt werden und nicht öffentlich.

      Lieber Zobeltier, vielen Dank, ich kenne mich mit Squash leider
      nicht so gut aus, aber jungen Spielern zu helfen und ein wenig
      Werbung machen ist ok.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 12:36:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo,
      hab mir die Kritik durch den Kopf gehen lassen und stimme Euch zu: Ich habe mich tatsächlich anfangs so schwammig und ohne Bezug auf Quellen ausgedrückt, so daß man meine Informationen anzweifeln konnte. Ich werde demnächst so gut wie möglich die Quellen angeben. Nichts für ungut Chateau.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 13:05:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Chateau,

      nein, da bin ich etwas anderer Ansicht. Das Management eines Unternehmens wird froh und dankbar sein, wenn völlig berechtigte und konstruktive Kritik seitens der Aktionäre kommt.

      Konkurrenten werden vielleicht sagen: "Wie man sieht, haben die Jungs von Com4Net Glück, dass sie so aktive und (manchmal) mitdenkende Aktionäre haben".

      Da es sich bei dieser Sache um eine echte Kleinigkeit* handelt, die sicher rasch und dauerhaft zu lösen ist, wird kein Mensch später in diesem Zusammenhang negativ über Com4Net urteilen. Im Gegenteil: Ein tüchtiges Unternehmen verwandelt Schwächen in Stärken.... "Seht her, wie schnell und effektiv wir Fehler abstellen- und wie ausgezeichnet unser Produkt nun geworden ist! Wir wollen täglich besser werden."

      Es gibt kaum eine demokratischere Einrichtung, als ein Forum im Internet. Hier ist der Marktplatz der Meinungen. Deshalb wäre es wenig hilfreich, wenn ich an dieser Stelle nur Beiträge publizieren würde, die nach Weihrauch riechen.

      (*) Die Summe vieler Kleinigkeiten entscheidet darüber, ob und wie ein Laden läuft.

      In diesem Sinn-
      viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 23:09:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Thies_S,

      es ist alles klar. Mach` Dir nichts daraus, sogar der "große Palladium Broker" schießt manchmal zu schnell und hat keine Quelle.
      Z.B. war er nicht informiert in Bezug auf zusätzliche 4 Aktien zu je 0,5 EURO...war auch ohne Quellenangabe und die gibt es jetzt halt nicht!
      Aber er hat eine sehr gute Phantasie, die macht die Börse!

      Nur, wenn man fundamental Daten "verkauft" , dann sollte immer eine gute Quelle angegeben sein, damit es nachvollziehbar wird!

      Gute Nacht!

      Phil
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 23:16:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Chateau,

      vielleicht entsteht im Bereich Sportsponsoring noch ein größeres Geschäftsfeld für Com4Net?

      Wegen NetSeek:
      ich habe eine Email geschickt, in der ich auf die Schwächen in der Orthographie hinweise und gefragte habe warum das so ist. Bis jetzt kam noch nichts zurück. Schau mer mal...
      Jetzt endlich ins Bett...
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 09:15:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nachdem doch einige interessante Diskussionen entstanden sind, darf ich mich hier seitens der Firma
      melden.
      Zuerst natürlich das Thema Aktienverkauf:
      dieser wurde endgültig von Herrn Elas eingestellt, da es einfach keine Aktien mehr gibt.
      Leider sind einige Altaktionäre durch Anrufe (wenn man die Nummer ansieht,
      weiss man, dass es nicht Com4Net war) verunsichert worden. Dies war und ist
      nicht in unserem Sinn.
      Bookbuildingspanne - jeder, der Neuemissionen zeichnet, weiss, dass diese erst kurz
      vor der Emission bekanntgegeben wird - wie können wir als Com4Net dies dann nennen?
      Freut mich, dass der Radiostar hier mit aktiv ist, aber trotzdem werden wir keine
      Aussagen zum Kurs machen können - sorry. Ich glaube, dass jeder hier sich ein Bild
      unserer Beteiligungen und zum Eigengeschäft machen kann; z.B. hat das Angebot
      gebrauchtkauf mittlerweile über 5.000 Produkte (ist mit 2.000 Stand letzter
      Donnerstag gestartet); dieses Eigengeschäft wird dazu führen, dass alle Kosten
      der Com4Net selbst eigen getragen werden können und wir unsere Beteiligungen
      in Ruhe und ohne Druck begleiten könnnen. Zum Wert der Beteiligungen haben sich
      hier auch schon viele Boardteilnehmer Gedanken gemacht und ich glaube persönlich,
      dass wir hier doch sehr interessante Gesellschaften haben. Wer die Systems
      letztes Jahr besucht hatte, konnte sich auch ein Bild der Marktakzeptanz einiger
      Gesellschaften machen. Aber auch Presseartikel in einschlägigen Fachzeitschriften
      sprechen wohl eine eindeutige Sprache.

      Newsletter: wir sind aufgrund des Hinweises bereits dran, hier etwas zu verbessern und
      Kontrollmechanismen einzubauen. Ansonsten wird netseek technisch verbessert und erhält
      neue features.

      Altaktien: es ist per Freitag die Zahl 12 gewesen, die noch fehlte, aber das wird wohl in
      Kürze geklärt sein und wir werden alle Aktien und Zeichnungsscheine erhalten.

      Sabine Schöne: Sie ist gestern zum 13 Mal in Folge Deutsche Meisterin
      geworden; das gibt es meines Wissens in keiner anderen Einzelsportart.
      Squash wird laut Erhebungen von 2,5 mio in Deutschland gespielt und wir
      gehen schon davon aus, dass uns dieser Schritt unserer Bekanntheit gut tun wird.
      Auf jeden Fall war die Pressekonferenz letzten Freitag ein Erfolg und
      wir sind alle zufrieden. Wer dann gestern Abend in BR3 noch die Berichterstattung
      gesehen hat, wird auch das Com4Net Logo mehrmals im Bild erlebt haben.
      Dass natürlich demnächst auch die Spiele mit Simi Know How analysiert werden,
      versteht sich von selbst. Und ich darf z.B. noch zu bedenken geben, dass derzeit
      Squash in USA in einer Boomphase ist und diese Dinge meist zu uns kommen.
      Auch ist Sabine Schöne als aktuelle Nummer 7 der Weltrangliste oft im Ausland
      aktiv (und ihr Bekanntheitsgrad ist dort wesentlich höher als bei uns) und auch die
      Firma Simi, aber auch andere Unternehmen unserer Gruppe streben ins Ausland.
      Ich darf es hier mit den Worten eines Journalisten (hatte er letzten Freitag
      sinngemäß gesagt): es ist wohl mit unserem Engagement so wie an der Börse;
      man sucht unterbewertete Titel und investiert in diese. Ich glaube, dies sagt
      als Aussage eines Fachmanns schon viel zur Einschätzung.

      Ich hoffe, dass ich alle Fragen, die am Wochenende aufkamen beantwortet habe;
      falls nicht, einfach hier schreiben, damit ich das dann nachholen kann.

      Noch kurz an Peer_Gynt: es ist wohl jedermann überlassen, seine Meinung
      bzgl. des Börsenganges oder der Firma darzulegen und wir akzeptieren diese, wenn sie argumentativ
      untermauert wird; leider habe ich mit Ausnahme des Hinweises mit der Vertriebsfirma
      kein Argument entdecken können und kann daher nicht antworten - sorry.
      Zum Argument Fremdvertrieb: wenn Sie unsere "Personalstärke" sehen und sich mit
      dieser befaßt hätten, wäre es klar geworden, dass wir gar nicht für einen
      solchen Vertrieb einsatzfähig waren und sind, da dies wohl auch nicht die
      Aufgabe unseres Hauses ist und sein wird.

      Soweit, gerne stehe ich für weitere Fragen in diesem Forum zur Verfügung
      Alexander Witsch
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 09:42:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Noch etwas zur Ehrenrettung von Herrn Legler / netseek:
      Ich hatte mir letzten Freitag den newsletter nochmals vor Versand
      angesehen und es sind mir noch einige Fehler durchgerutscht; Herrn
      Legler trifft also hier keinerlei Schuld, sondern dies wäre meine
      Sache gewesen.
      Es werden sich aber einige Dinge ändern, wenn Herr Legler ab 1.3.
      fest bei uns aktiv werden wird (er macht bisher netseek in seiner
      Freizeit), da sicher einige Unzulänglichkeiten auf den Faktor Zeit
      zurückführbar sind.
      Wir werden aber auch jeden Fall bemüht sein, den newsletter fehlerfrei
      in Zukunft zu versenden.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 10:12:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Sind bei Ihrem Unternehmen VC-Firmen engagiert? Wenn ja, welche?
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 11:31:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Dazu kurz die Antwort: keine VC Firmen, aber institutionelle Anleger.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 12:16:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Leute!

      Ein kleine Anmerkung noch von mir:

      Zwar ist es richtig, daß die BB- Spanne eine Woche vor Börsengang
      nicht zu hoch angesetzt werden sollte, um einen guten Start zu haben,
      aber es ist doch noch viel wichtiger, die Aktien nicht zu verschenken,
      denn schließlich fließt doch das Agio in die Kapitalrücklage;
      je höher die BB, um so mehr Kapital für Investitionen steht der C4N
      zur Verfügung!!!

      Daß die C4N gute Investitionen tätig, dies haben wir doch schon
      gesehen!!!

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 22:55:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Leute!

      Schaut mal bei gebrauchtkauf.de vorbei!

      Es geht los!

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 23:03:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      Und diese institutionellen Investoren dürfen Sie natürlich nicht nennen, gell?
      Wieviele Aktien Ihres Unternehmens gibt es eigentlich (sorry, aber ich habe auf Ihrer Homepage keinen Geschäftsbericht o.ä. gefunden)?
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 00:06:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Peer_Gynt!

      Es sind insgesamt 1.000.000 Inc. Aktien zum Nennwert von 10 US $ aus-
      gegeben worden. Diese werden in die gekaufte und umbenannte dt.
      Com4Net MVC AG als Sacheinlage eingelegt, da die Altaktionäre
      für einen Börsengang an den NM und nicht an die Nasdaq waren.
      Die Altaktionäre bekommen für eine Inc.- Aktie acht Aktien der C4N MVC AG.

      Investor Relations sind bei C4N sehr gut, da man
      1. anrufen kann (und auch eine Antwort bekommt)
      2. unter Com4Net-News.de immer aktuelle Infos findet.

      Außerdem ist das Management top!

      Siehe Dir doch einmal folgende Beteiligungen an:

      - simi.com (Kunden: Pro7, Vista, Deutsche Bundesbahn AG, TU München...)

      - Online Regions (größter Internet Service Provider nach Standorten)

      - alphaware (Börsengang Ende diesen Jahres)

      - Computerman (Chaträume)

      - ...weitere siehe: com4net-news.de

      Viele Beteiligungen waren SEHR erfolgreich auf der Systems 1999 vertreten.

      Dazu kommt noch das Eigengeschäft (gebrauchtkauf.de / netseek.de / jayde.de)!

      Wenn Du möchtest, kann ich Dir Auszüge aus den Infobriefen 1/99 und 2/99
      zufaxen oder schicken.

      Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (ich kann Dich auch anrufen)!

      Die Com4Net wird für die nächsten 3- 5 Jahre viele anderen Aktien alt
      aussehen lassen- davon bin ich überzeugt.

      Schönen Gruß (und zeichnen beim Börsengang nicht vergessen ;) )

      Gruß

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 08:52:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      An Peer_Gynt,

      das mit dem Nennen ist richtig, aber es ist wohl so, dass dies bei jeder Firma nicht genannt
      wird.
      Die Informationen über die Zahl der Aktien, Ergebnisse, ... sind den Aktionären und Interessierten
      bekannt und wurden auch im Prospekt und den Infobriefen veröffentlicht.

      Ich finde es persönlich schade, dass jemand seine vorgefasste Meinung hat und nun versucht das
      berühmte Haar in der Suppe zu finden. Sicher sind manche Dinge nicht immer super gelaufen, aber
      wir sind mittlerweile doch sehr guter Stimmung. Auch die Betrachtung der Eigengeschäfte und der
      Beteiligungen gibt m.E. ein gutes und interessantes Bild ab. Es wäre wohl auch Ihrerseits nur
      fair, wenn Sie sich diese Dinge betrachten würden, bevor Sie hier eine eingefahrene Meinung
      verbreiten, wobei ich hier die Motivation (und die Argumente, aber das habe ich schon oben angedeutet)
      dahinter vermisse.


      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 11:29:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Aktionäre
      Hallo Peer-Gynt

      bevor Du ohne konkrete Angaben versuchst einfach nur schlechte
      Stimmung zu verbreiten, solltest Du Dich auf der Homepage einmal
      richtig umsehen.
      Das braucht natürlich Zeit und man muss auch verstehen, was dort
      berichtet wird.
      Du willst ein Urteil abgeben und weisst noch nicht einmal wieviel
      Aktien es von com4Net AG gibt?
      Das zeigt, daß Du nicht richtig recherchierst hast, denn die Aktien-
      anzahl ist alleine auf diesem Board hier oft besprochen worden.
      Wenn Du Fragen hast, dann wende Dich an die Geschäftsleitung, welche
      Dir alle Auskünfte gibt.
      Falls Du an so etwas überhaupt Interesse hast.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 12:32:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nochmals an Peer_Gynt:

      Ich finde es auch schade, dass Sie, nachdem Sie selbst im Nebenwerte Forum angegriffen
      wurden, den Weg gehen, einfach diese Angriffe auf andere Unternehmen projezieren zu
      wollen (u.a. Com4Net).
      Vielleicht wäre es doch sinnvoll, Sie setzen sich mit uns in Verbindung und besuchen
      uns, so dass wir in einem gemeinsamen Gespräch Ihre Vorbehalte besprechen können.
      Sie können mir gerne eine email schicken:
      awitsch@com4net.de
      Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf Ihre email und das Treffen mit Ihnen.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 12:59:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kann mir jemand von Com4Net genauere Einschätzungen zur Beteiligung Alphaware geben. Chancen an der Börse, bzw. wie hoch ist die Gefahr das aus dem Börsengang nichts wird? Bzw. was ist von dem Geschäftsprodukt Alphawares zu halten?
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 13:08:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo fgtrading

      auch Dir kann man nur nahe legen, die Seiten von com4Net-AG zu
      besuchen.
      Dort werden alle Firmenbeteiligungen dargestellt und Du findest
      auch einen Hinweis auf die Seite von Alphaware , auf der das
      Produkt und seine Einsatzmöglichkeiten klar dargestellt werden.

      Chjateau!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 14:30:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Danke für den Hinweis Chateau, war mir auch bewußt. Nur hätte ich ganz gern etwas detaillierter gelesen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit íst, daß aus dem Börsengang nichts wird. Und wenns zum Börsengang kommt, wie wohl die -zugegebener Maßen früher Zeitpunkt-Kursaussichten sein werden.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 17:51:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      An fgtrading:

      ich vermute, dass obige Frage an uns gestellt wurde.

      Insgesamt sind wir der Meinung, dass alle unsere Aktivitäten gut "rausgesucht" wurden und dass die Zukunftsaussichten beträchtlich sind.

      Alphaware ist ja einer der ersten reinen ASPs im Europäischen Festland und man muss wohl etwas in die USA blicken, um dort "Erfahrungen" zu erleben, die mit ASPs gemacht wurden und werden.

      Eine gute Informationsquelle ist z.B. ein Researchreport der Firma Durlacher (www.durlacher.com - kann man dort downloaden), in dem das Feld ASP beleuchtet wird. Anhand dieses Reports lassen sich sicher einige Fragen beantworten, die Sie hier gestellt haben.

      Da Sie meines Wissens nach gepostet hatten, dass Sie auch Gesellschafter der Alphaware sind, können Sie sicher die Fähigkeiten der Leute dort ganz gut beurteilen - wenn Sie den Report ansehen, ist ganz klar, dass der Markt und die Chance auf jeden Fall da sind.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:06:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Sehr geehrter Herr Witsch,

      die von mir nachgefragten Daten sind auf Ihrer homepage nicht angegeben.
      Ich bin es gewohnt, bei IPO-Kandidaten zumindest die wichtigsten Kennzahlen auf der Homepage zu finden, und dazu gehört nun einmal auch die Höhe des GK.
      Entschuldigen Sie also die Wiederholung meiner Frage nach der Höhe des GK der Com4Net Management Venture Capital AG und dessen Einteilung.
      Ich hoffe auf eine weiterhin sachliche Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:47:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      Das GK ist derzeit 50.000 Euro ursprünglich und nun kommen noch 8 mio Euro aus der "Umwandlung" der Inc. in die AG hinzu jeweils Basiswert 1 Euro; diese "Umwandlung" läuft aber gerade noch.
      Ich denke, dass Ihre Frage dahin zielte?
      Wenn es hierzu oder zu anderen Themen noch Fragen gibt, bitte posten - ich sehe mir das heute abend oder morgen früh an und anworte.

      Danke AWitsch
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:22:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sehr geehrter Herr Witsch!

      Hört sich ja alles ganz gut an, aber was ist denn mit den
      50.000 Aktien zu 1 Euro, die nach der Umwandlung noch vorhanden
      sind? Sie schreiben "um 8 Mio Euro" und nicht "auf 8 Mio Euro".

      Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

      Gruß

      SuperShare
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 22:25:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Herr Witsch,

      wieviele Aktien und GK hat denn dann die Com4Net Management Venture Capital AG? Beträgt das GK dann 8.050.000 Euro? Ich finde es gut, daß der Verkauf von Altaktien bei TelePrint Media eingestellt ist, denn das bringt jetzt nur noch Verzögerung und evtl. Verwirrung mit sich.
      zu Netseek:
      Dann haben sie den Letter aber ziemlich schnell überfolgen, weil eigentlich sind sie in der Orthographie recht sicher. In diesem Falle stimmte die En(t)dkontrolle nicht. :-)
      Bis bald

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:29:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      So, zuerst an SuperShare:
      wir hatten eine bestehende AG gekauft und das GK war TDM 100; dieses haben wir in T€ 50 umgewandelt. In diese AG wird nun quasi die Com4Net Inc. eingebracht (= Kapitalerhöhung um T€ 8.000), so dass dann das Kapital T€ 8.050 betragen wird.

      An Zobeltier:
      das mit der Endkontrolle konnte ich mir nicht verkneifen ;)
      Aber es ist unbestritten so, dass wir Produkte unseres Hauses besser prüfen sollten, bevor sie an die Öffentlichkeit gehen. Ich hatte Freitag früh vor der Pressekonferenz mit Sabine Schöne den Entwurf gelesen und sicher einige Dinge übersehen, da eigentlich auch diese Pressekonferenz wichtig für uns war (es waren 15 Redakteure anwesend und in einigen Zeitungen konnte man schon von Com4Net lesen); wir sind im Nachhinein ausgesprochen zufrieden mit Resonanz.

      Schönen Abend
      Alexander Witsch
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:32:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      Und im letzten Satz fehlt wohl etwas; es soll heißen:
      mit der Resonanz - so leicht passiert so etwas.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 00:11:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      jetzt muß ich nochmal fragen.
      an welchem markt wird c4n gehandelt werden und
      welche rolle spielt dabei die umwandlg.von einer inc in eine ag.
      das ist eigentlich nur eine frage , keine kritik oä.
      vieleicht kann mir ja trotzdem jemand antworten.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 00:42:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      Sehr geehrter Herr Witsch!

      Leider haben Sie die Frage nicht beantwortet, was mit den
      50.000 Aktien zu 1 Euro geschieht! Oder haben Sie den Kauf der
      AG mit Aktien bezahlt???

      Bitte um Antwort!

      Gruß

      SuperShare
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 01:23:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nachtrag:

      Die 1.000.000 Inc.- Aktien wurden im Verhältnis 1:8 getauscht.
      => es muß ein GK von 8.000.000 AG- Aktien existieren!

      Warum gibt es 50.000 Aktien mehr???

      In Aktien kann das GK der AG beim Kauf nicht bezahlt worden sein,
      da sonst ein Preis pro Aktie von nur 1 Euro erhoben worden wäre.
      Der Preis bei Ausgabe von der GbR betrug doch 3,50 DM, also mehr als
      ein Euro!!!

      Bitte um Stellungnahme!

      Gruß

      SuperShare
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 08:32:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      Diese 50.000 Euro kommen auf der bereits bestehenden AG; das war das ursprüngliche
      Grundkapital, das ja nicht einfach "verschwinden" kann, so dass das Kapital dann
      8.050.000 Euro betragen wird. Zusätzlich zu den ursprünglichen 50.000 Euro werden
      eben die 8.000.000 eingebracht. Mit dem Kauf hat das nichts zu tun.
      Dies ist aber im Infobrief 2 unter dem Abschnitt "Informationen zur Com4Net AG"
      erläutert.

      Ich hoffe, ich habe nun Ihre Frage beantwortet? Wenn nicht, bitte nochmals posten.

      Danke AWitsch
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 10:17:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      Meine Frage ist doch eigentlich sehr eindeutig:

      Wer besitzt die 50.000 Anteile? Die 8 Mio Anteile gehören den
      Altaktionären, aber wem gehört der Rest, da Sie schreiben, "mit dem
      Kauf hat das nichts zu tun"!

      Es ist zwar richtig, daß 50.000 Euro GK nicht einfach verschwinden
      können, aber wer hat die entsprechnenden Aktien dazu???

      Klar ist mir dies immer noch nicht!

      Gruß

      SuperShare
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 10:28:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Jetzt ist es klar:

      das steht aber auch im oben genannten Infobrief - ich gehe davon aus,
      dass Sie diesen bekommen haben, wenn Sie Aktionär sind.
      Aber es wurde auch schon mal früher hier gepostet und ist kein Geheimnis:
      die Anteile der Alt-AG werden zu je einem Drittel von H. Elas, H. Weber
      und mir gehalten.

      Ich hoffe, dass nun diese Frage beantwortet ist.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 10:35:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      Eine Frage gibt es noch:

      Wieviele neue Aktien halten Sie, Herr Elas und Herr Weber
      insgesamt, da ich annehme, dass diese Personen auch alte
      Aktien gehalten haben?!

      Gruß

      SuperShare
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 10:52:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      Also neue quasi noch keine (mit Ausnahme der jeweils 16.000 Stück), da
      die Umwandlung noch nicht abgeschlossen ist; aber zusammen haben wir
      grob gerechnet (einschließlich Käufen von Aktien) 80.000 Inc Aktien,
      was zu 640.000 AG Aktien + die 50.000 aus der gekauften AG führen wird.
      Bitte legen Sie mich aber jetzt nicht ganz genau auf das einzelne Stück
      fest, da ich jetzt keinen Rundruf gestartet habe, um dies abzufragen.

      Mich wundert es, dass Sie offensichtlich den Infobrief nicht erhalten
      haben - dieser ist Weihnachten an die Aktionäre verschickt worden.

      Das Thema der Aktien der Geschäftsführung wird sowieso zum IPO mit
      angegeben, da es in diesem Bereich normalerweise längere Haltefristen
      gibt, die vereinbart werden.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 10:55:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi A.Witsch!

      Warum gehen Sie auf solche dummen Fragen ein? Wir Aktionäre wissen
      doch genau, wieviel Aktien Sie halten (Pullach).

      Mich würde es freuen Neuigkeiten zu lesen (z.B. Wie kommen die
      Verhandlungen mit den Banken voran ? Wann wird der Konsortialführer
      bekanntgegeben? In welchem Monat wird nach Ihrer Ansicht der Börsen-
      gang definitiv stattfinden (April? / Mai?).

      Machen Sie weiter so wie bisher!

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 11:02:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hi A. Witsch!

      Ich habe noch eine Frage: Wann wird die notwendige HV stattfinden?

      Danke im voraus!

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 11:12:50
      Beitrag Nr. 79 ()
      Es wird jetzt Schritt für Schritt weitergehen, wobei wir erst das formale Thema
      "Umwandlung" erledigen müssen; danach können wir weiter konkret etwas
      aussagen und es wird sich auch der weitere Zeitplan dann ergeben.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 11:51:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi Com4Net - Fans,

      hier hat sich eine erfreulich lebhafte Diskussion entwickelt. Über Mangel an Information und Investor Relations kann sich kein C4N-Aktionär beklagen.

      Vielen Dank an den unermüdlichen Hr. Witsch und an das C4N-Team!

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:02:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Heute wird um 18:30 beim Sender M Eins (www.m-eins.de) Sabine Schöne zu
      Besuch sein. M Eins ist ein Stadtsender in München und Umgebung, in dem
      z.B. auch einer der bekanntesten Motivatoren, Herr Lejeune, aktiv ist
      (http://www.lejeune.de/html/vip_talk.htm).

      Natürlich werden wir uns bemühen, dieses Interview auch später online
      zur Verfügung stellen zu können.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:46:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo teneree,

      "an welchem markt wird c4n gehandelt werden und welche rolle spielt dabei die umwandlg. von einer inc in eine ag..." Soweit ich das weiß, ist es geplant an den Neuen Markt zu gehen. Die Umwandlung in eine Deutsche AG hat einfach technische Gründe. Es kann sich nicht jeder leisten zu einer HV jeweils in die USA zu fliegen und das operative Geschäft der Com4Net (Gebrauchtkauf.de) und die jeweiligen Beteiligungen fanden in Deutschland statt und befinden sich alle in Deutschland! Der Sitz der Firma war zwar laut Inc.-Adresse in den USA, allerdings befanden sich vor der laufenden Umwandlung die Geschäftsräume der Com4Net und der ersten 100% Tochter Alphacom auch schon hier in Taufkirchen. Wie Du vielleicht weißt sind aber beide nach Erding zumgezogen. Leider kann ich M Eins nicht empfangen, aber ich denke es wird ein gelungener Auftritt werden. Wer es gesehen hat kann ja mal was posten. Sieht die Schöne auch so aus wie ihr Name heißt oder noch viel besser...?
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:42:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Liebe Anhänger der Com4Net,

      meine Fragen/Anmerkungen, die nach den überraschend schnellen und detaillierten Auskünften von Herrn Witsch verblieben sind, möchte ich nachfolgend hier einstellen.

      1) Herr Witsch, sie schreiben am 31.1., dass HERR ELAS den Verkauf der Aktien endgültig eingestellt hat. In welcher Geschäftsbeziehung steht der Genannte zur Vertriebsgesellschaft Teleprint Media? In welchem Verwandschaftsverhältnis steht er zu ihrem Firmengründer Josef Elas?

      2) Nurzu, sie schreiben am 28.1., der faire Wert (nach Einbringung) werde bei 20 Euro liegen. Bei einer Aktienanzahl von 8,05 Mio entspicht dieses einer Marktkapitalisierung von 315 Mio DM.
      In einem weiteren Beitrag beziffern sie das EK pro Aktie auf 17-22 Euro und berufen sich dabei auf eigene Berechnungen. Könnten Sie diese kurz darstellen?

      3) Chateau, sie schreiben daß sich die Beteiligungspreise vervielfacht haben. Können sie die Kaufpreise nennen (Barzahlung oder Aktien?) sowie ihre Schätzung der heutigen Marktwerte?

      4) Nochmal Herr Witsch: Was sie im Moment durchführen, ist eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage. Die Sacheinlage ist die Com4Net Inc. , die demnach mit 8 Mio. Euro bewertet wird. Wer hat dieses Bewertungsgutachten erstellt und welches Datum trägt es?

      Vielen Dank für die Beantwortung.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:13:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi Peer_Gynt!

      1. Sie schreiben "beziffern sie das EK pro Aktie auf 17-22 Euro".
      Hier ist nicht das EK (Eigenkapital), sondern der EK (Emissionskurs)gemeint.
      2. Zwar an Herrn Witsch gerichtet, aber kurze Antwort von mir:
      "demnach mit 8 Mio. Euro bewertet wird. Wer hat dieses Bewertungsgutachten
      erstellt und welches Datum trägt es?"
      Gutachten im Infobrief Nr.2 Seite 7 von der Monachia Treuhand- Gesellschaft mgH
      vom 19.11.1999 von Niebauer (Wirtschaftsprüfer). Wurde übrigends mit
      mehr als 8 Mio. Euro bewertet! Ich nehme an, daß der über das Grundkapital
      hinausgehende Betrag in die Kapitalrücklage fließt.

      Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen!

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:22:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Peer_Gynt,

      zu den beiden mich betreffenden Fragen:
      die Akquisition hat natürlich unser Herr Elas eingestellt.

      Die WP Gesellschaft, ... können Sie alles im Infobrief 2 nachlesen; dort ist auch eine Kopie dieser Unterlage enthalten.

      Übrigens stellen wir uns immer schnell sachlichen Diskussionen und es
      freut mich, dass die in diesem thread so ist.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:29:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:39:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nachtrag:

      "sie schreiben am 28.1., der faire Wert (nach Einbringung) werde bei 20 Euro
      liegen. Bei einer Aktienanzahl von 8,05 Mio entspicht dieses einer Marktkapitalisierung von
      315 Mio DM."

      Die Marktkapitalisierungsberechnungen von mir basieren auf der
      Addition der von mir erwarteten quotalen Marktkapitalisierungen der
      Beteiligungen und des Eigengeschäftes (s.o./ com4net-news.de).
      Eine Marktkapitalisierung von 315 Mio DM ist m.E. durchaus gerechtfertigt.

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 20:05:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      2. Nachtrag:

      Berechnungen laut der KONSERVATIVEN Ergebnisschätzungen im Infobrief
      Nr. 1 Seite 6 und zusätzlich Berücksichtigung der Alphaware und Computerman.
      Weitere Beteiligungen sind noch gar nicht berücksichtigt!!

      Weitere Annahme: Kapitalerhöhung auf 12.000.000 Euro
      Grundkapital (= Anzahl der Aktien)

      Von mir erwartetes Ergebnis für 2001 : rund 7 Mio. Euro

      => Erg./ Aktie: 0,583333 Euro

      Unterstelltes KGV bei Einführung:

      bei 30: => Kurs: 17,50 Euro

      bei 35: => Kurs: 20,42 Euro

      bei 40: => Kurs: 23,33 Euro

      Bei diesen Wachstumsraten ist ein KGV von 30 auf jeden Fall gerechtfertigt!!!

      Noch weitere Fragen? Nurzu, immer her damit :) !

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 20:18:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Aktionäre
      Hallo Peer_Gynt

      Der Preis für die Beteiligungen, den man bezahlt, der hat sich
      bis heute vevielfacht.Das ist der Sinn von Beteiligungen.

      Gäbe es eine Angabe von Preisen oder eine Anzahl von Aktien, die
      man hierfür erhalten hätte, dann wären es keine Beteiligungen mehr,
      denn dann wären sie verkauft.
      Die Einschätzung um den heutigen Wert der Beteiligungen kann man
      an ihrem Geschäftsverlauf und Umsätzen erkennen, sowie an deren
      vergrößerten Bekanntheitsgrad, der wiederum weitere Umsätze generiert.

      Das alles ist aber ebenfalls im Infobrief nachzulesen oder auf der
      Homepage von com4Net-AG sowie den Beteiligungsfirmen zu entnehmen.

      Das Board freut sich über kritische Aktionäre, deren Fragen hier
      beantwortet werden, da hierdurch nochmal in Erinnerung gerufen
      werden kann, welche guten Beteiligungen com4Net-AG hat.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 21:42:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi Leute!

      Wichtiger Hinweis:

      Die von mir getroffenen Überlegungen basieren auf der Rechnungslegung
      nach US- GAAP, nicht nach HGB!!!
      Com4Net MVC AG will schließlich an den Neuen Markt!

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 02:15:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      hi zobeltier, daß mit dem neuen markt klingt nicht schlecht aber
      in wieweit ist das real?
      was sind die kritärien dafür?
      zb. knorr und andere sind in einem ähnlichen segment tätig
      und notieren nicht am nm .
      kann leider auch kein m1 empfangen,da ich hier im kulmbacher raum
      mein dasein friste aber die pr von c4n würde mich doch sehr interessieren.
      soweit ich mitbekommen habe wurde eigens dafür personal eingestellt.
      wird noch irgendwo pr betrieben?
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 11:04:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi teneree!

      Zwar an Zobeltier gerichtet, aber kurze Zusammenfassung von mir:

      Zulassungsvoraussetzungen zum Neuen Markt:

      Die Hauptvoraussetzung ist die Bereitstellung von Finanzinformationen

      - allgemeine Angaben
      - Bilanzen, GuV der letzten 3 Jahre
      (Mindestalter der Unternehmung SOLLTE, muß aber nicht, 3 Jahre sein)
      - Anhang und Lagebericht des letzten Jahres
      - int.Rechnungslegung (IAS/ US-GAAP) in AUSNAHMEFÄLLEN auch HGB (gibt
      es nach meinen Infos von keinem Unternehmen am NM)

      - Zul. Dokument: Emissionsprospekt

      ==>> Com4Net MVC AG kann an den NM gehen! :)

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:38:49
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi Leute!

      Noch ein Hinweis:

      Der Lagebericht (früher als "Spielwiese" bezeichnet) ist inzwischen
      strenger geworden. Nach dem KonTra- Gesetz aus dem letzten Jahr
      ist es vergeschrieben, daß es ein Risk Mangement System geben muß.
      Deshalb sitzen die Seminare mit Vorstandsmitgliedern voll ;)

      Des weiteren möchte ich Euch um ein Feedback zu meinen Postings
      bitten; bitte kontruktive und sachliche Kritik, damit ich meine
      Postings verbessern kann. Bitte Mail an mich bei WO.
      Danke im voraus!

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:32:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      UltraGuru stellt fest:
      Com4Net kann erst dann an den NM, wenn ALLE (100%)
      Aktionäre die LockUp-Erklärung unterschrieben haben.
      Es gibt KEINE Ausnahme und es ist unabhängig, ob Inc
      oder AG oder wie lange die Privatplazierung zurückliegt.
      Wenn ich mir Mondia ansehe, die fast ein Jahr gebraucht
      hat um alle Unterschriften zu bekommen und Com4Net
      anscheinend noch nicht mal die LockUp-Erklärung verschickt
      hat, muss ich mich doch sehr wundern.....
      Ich würde allen Aktionären raten, schnellsten zu reagieren
      und "ihre" AG (Inc) unter Druck zu setzen, sich darum zu
      kümmern. Ich habe auf einer Börsentagung vor kurzem mit der
      Börsenzulassung über Mondia gesprochen und es wurde bestätigt
      es müssen 100% sein und es gibt keine Ausnahme!!
      Ich freue mich, das Mondia es endlich geschafft hat und
      wünsche der Firma einen guten Erfolg auf Ihrem weiterem
      Weg an den NM.
      Gruss UltraGuru
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 16:12:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi Zobeltier!

      Auf mein Posting

      "von Nurzu, 29.01.00 14:42:08 402311
      Hi Leute!

      Weiß eigentlich jemand von Euch, wann die Unterschriften zur Lock-Up-Verpflichtung
      eingesammelt werden sollen?

      Gruß

      Nurzu"

      hast Du gepostet:

      "von Zobeltier, 29.01.00 19:17:39 403114
      Zum Lock-Up:

      ist es nicht so, daß es zwei WKN gibt?
      Einmal für die alten Aktien des Lock-Ups und einaml für die
      Kapitalerhöhung oder sehe ich das falsch?
      Dann wird es nämlich keine Unterschriften-Einsammlung geben.

      Gruß Phil"

      Woher hast Du die Info, daß eine Unterschriften-Einsammlung nicht
      notwendig ist???

      Bitte um schnelle Antwort!!!!

      Gruß

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:03:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo Nurzu,

      das war von mir ein logischer Schluß. Wenn die Com4Net an den Neuen Markt geht, das glaube ich aber erst wenn die Erstnotierung am NM stattgefunden hat, dann gibt es folgende Regel:
      seit der Neuemission von Artnet.com wobei der, wie Du vielleicht gehört hast, der Kurs sehr unter dem vorzeitigen Kasse machen der Altaktionäre gelitten hat, hat die Deutsche Börse AG , zu ständig für den NM, für Neuemissionen zwei WKN eingeführt. Die erste WKN für die Aktien der Altaktionäre und die zweite WKN für die gehandelten Papiere an der Börse. Dadurch läßt sich der Fall Artnet.com vermeiden und besser kontrollieren, daß die Altaktionäre nicht vor der Lock-up Frist verkaufen, denn diese WKN der Aktien mit Lock-Up Frist sind gesperrt.
      Soweit die Theorie. Leider kenne ich die praktische Verfahrensweise nicht! Zum einen allgemein, ob es bei den Neuemissionen so gehandt habt wird und zum zweiten, ob es jetzt für unsere Aktien der Altaktionäre eine WKN gibt, die dann an der Börse gesperrt ist. Dann wäre eine Unterschriftensammlung nicht notwendig.
      Wie gesagt ich kenne die genauen Vorgehensweisen in der Praxis nicht! Vielleicht kann jemand hier helfen?

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:09:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi Zobeltier!

      Das mit artnet.com ist mir natürlich bekannt, aber kann es nicht sein,
      daß trotzdem (!), also obwohl es zwei WPKN gibt, eine Unterschrift
      geleistet werden muß ?! Man könnte ja sonst außerbörslich handeln?!

      MfG

      Nurzu

      PS: Glaubst Du nicht an den Gang an den Neuen Markt?
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:20:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi,
      Com4Net ist ein wachstumsorientiertes Unternehmen, das m.E. an den NM gehört, und nicht in die Nebenwerte. Allerdings muß beachtet werden, daß der NM heute schon etwas besser gefüllt ist als noch vor einem Jahr (untertreib...), und eine Neunotierung dort wohl nicht unbedingt das Aufsehen erregen muß, wie früher. Aber bei Com4Net sind die Chancen gut.
      Die einzige Gefahr die ich sehe, ist ein Börsenchrash kurz vor Börsengang... allgemeines Lebensrisiko nennt man sowas.
      Was nun den Börsengang angeht, habe ich selbst es nicht eilig. Wenn die Werte bei mir im Depot eingebucht sind, bin ich schon glücklich :-)
      Wie sieht es eigentlich aus: wäre mit dem Börsengang eine Kapitalerhöhung verbunden?
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:25:38
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi RRichter!

      Bei einem Gang an den NM muß eine Kapitalerhöhung beschlossen werden.

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:28:19
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi Leute!

      Eventuell kann sich ja Herr Witsch zum Thema "Neuer Markt" hier
      zu Wort melden!

      MfG

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:37:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo teneree,
      die NM Voraussetzungen hat Nurzu schon vorweggenommen. Aber so läuft`s.
      an UltraGuru: Wenn Unterschriften notwendig sind, dann wird das auch klappen und schneller als ein Jahr gehen!
      Es liegt an uns!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:41:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 22:06:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      Zum Thema Börsensegment:
      die oben genannten Punkte (100% lock up und Emission zu einem gewissen Prozentsatz aus einer Kapitalerhöhung) sind richtig und es ist wohl auch so, dass dies wie bei jeder anderen Firma notwendig ist, wenn sie Richtung Neuer Markt gehen will (die Vorschriften kann man auch als pdf Datei downloaden auf der NM Seite - ist insgesamt über 100 Seiten lang).
      Da wir aber schon jetzt gesehen haben, dass unsere Aktionäre doch gemeinsam am Wohl der Gesellschaft interessiert sind (es sind ja auch für die Umwandlung die Aktionäre gefordert gewesen), würde ich diese Vorschriften als relativ leicht erfüllbar betrachten und ich glaube und hoffe nicht, dass sich so etwas wie bei Mondia wiederholt, da dies sicher der Aktienkultur an sich schadet (ich darf mich auch den Wünschen für einen guten Börsengang der Mondia anschliessen).

      Mfg AWitsch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die neue Com4Net Management Venture Capital AG.