checkAd

    Moorhuhn-Raketenstart in die Spielcasinos der Welt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.02 17:29:02 von
    neuester Beitrag 25.01.02 17:34:05 von
    Beiträge: 2
    ID: 540.683
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 305
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    18,830+13,85
    10,420+12,83
    11,270+9,68
    9,3500+8,09
    1,0914+4,55
    WertpapierKursPerf. %
    0,9980-6,29
    52,50-11,02
    2,8000-14,11
    0,8675-14,62
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 17:29:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moorhuhn-Raketenstart in die Spielcasinos der Welt

      Absolutes Top-Verkaufsthema auf den Messen in London und Nürnberg /TV-Moorhuhn und Gothic-Vollpreisspiel hoch im Ansehen / Erstes Spiel mit der innovativen Codecult-Engine vereinbart / Personalie: Michael Nürnberg Marketing-Vorstand bei Mobile Scope

      Bochum, 25. Januar 2002 - Nach dem anhaltenden Siegeszug des Moorhuhns durchs Internet und über die Computer und Spielkonsolen hat Deutschlands beliebtester digitaler Charakter jetzt weitere Bühnen erobert. Bei den Internationalen Automatenmessen in London (ATEI – Amusement Trades Exhibition) und Nürnberg (IMA – Internationale Messe Waren- und Unterhaltungsautomaten) war das Moorhuhn das dominierende Thema, wie die beiden Moorhuhn-Lizenznehmer, die deutsche Gauselmann-Gruppe und die österreichische Novomatic AG, übereinstimmend berichten. Für Robert Hess, den Pressechef des in 70 Ländern weltweit aktiven Marktführers Gauselmann (im Bereich der Fun-Games-Automaten), waren die Moorhuhn-Automaten die erfolgreichsten Produkte im Ordergeschäft: „Das Moorhuhn lag weit an der Spitze vor allen anderen Motiven.“ Dieser Erfolg bestätigte sich eine Woche später auch auf der jetzt zu Ende gegangenen Londoner Messe, bei der die Gauselmann-Gruppe neben dem zu erwartenden Interesse aus West- und Südeuropa insbesondere auch von Interessenten aus Osteuropa und dort vor allem aus Russland und der Ukraine intensiv auf die Moorhuhn-Fun-Games-Automaten angesprochen wurde.

      „Riesig“ war in London auch das Echo auf die dort bei der zeitgleichen International Casino Exhibition (ICE) von der Novomatic AG vorgestellten Glücksspielautomaten mit dem Moorhuhnmotiv, wie Jens Halle, Vertriebschef des österreichischen Unternehmens, bestätigt. Das Thema sei allerdings auch über das Internet hervorragend vorverkauft gewesen. Daran habe sich bei den Verkaufsgesprächen in London wunderbar anknüpfen lassen. „Und jetzt bringen wir das Moorhuhn in die Spielcasinos der Welt“, ist sich Halle sicher.

      Positive Resonz gibt es auch zur Resonanz auf die Moorhuhn-Comics, die seit Dezember 2001 im Ravensburger TV auf Super RTL ausgestrahlt werden. Die insgesamt 26 Episoden zeigen Szenen aus dem Leben des Moorhuhns, das sich selbst immer wieder in ausweglose Situationen bringt und das nie aufgibt. So ist das in Zeichentricktechnik aufs Zelluloid gebannte Huhn in der Zielgruppe der 3 bis 13-jährigen Zuschauer bereits jetzt zu einem echten „Hingucker“ geworden. Produziert wurden die Comics gemeinsam von Phenomedia, der RTV Family Entertainment AG und Hahn-Film.

      Reichlich gute Zahlen und Ehren gab es zum Jahresanfang für Phenomedia-Produkte in den Statistiken des Verbandes der Unterhaltungssoftware Deutschlands (VUD) und in der Fachpresse. So kam das im November 2001 gestartete 3. Moorhuhn-Spiel in den wenigen Wochen bis Jahresende gleich auf Platz 2 der meistverkauften PC-Spiele (unter 55 DM), die 2. Version der Moorhuhn-Jagden, die bereits im Sommer 2000 veröffentlicht wurde, errang nach dem Spitzenplatz 2000 im vergangenen Jahr immer noch den 18. Platz, und das eher als „Appetithappen für zwischendurch“ präsentierte Winter-Moorhuhn kam auf Platz 13.

      Das in der Kategorie der Spiele über 55 DM angesiedelte 3D-Rollenspiel „Gothic“ wurde von der Zeitschrift PC Games in die Kategorie „Bestes Rollenspiel 2001“ eingestuft. Die Zeitschrift GAMESTAR sieht „Gothic“ sogar in zwei Kategorien als bestes Spiel: als bestes Adventure-Spiel und als Spiel mit der besten Spielwelt.

      Mit Spitzentiteln zu tun hatte auch die Effective Media GmbH, innerhalb der Phenomedia-Gruppe der Spezialist für die Lokalisierung ausländischer Spiele. Insgesamt sieben der besten Spiele des Jahres wurden dort auf die Spielgewohnheiten deutschsprachiger Spieler getrimmt.

      Innovative Spielfreude verspricht auch der Einsatz der von der Phenomedia-Tochter Codecult software research & development GmbH entwickelten 3D-Engine „Codecreatures“ bei der Entwicklung eines Spiels für die GameCube-Konsole. Eine entsprechende Lizenzvereinbarung wurde mit der ELO Interactive GmbH geschlossen.

      Personalie:

      Michael Nürnberg, langjähriger Leiter der Marketingabteilung der THQ Entertainment GmbH, wurde jetzt in der Vorstand der zur Phenomedia-Gruppe gehörenden Mobile Scope AG berufen. Er verfügt über ausgeprägte internationale Erfahrungen, die er in seine Arbeit als Marketingvorstand der Mobile Scope AG einbringt. Die Mobile Scope AG entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Unterhaltungssoftware für eine Vielzahl von mobilen Hardwareplattformen und Telekommunikationsnetzwerken.

      Mit freundlichen Grüßen

      Andrea Heyder
      Investor Relations

      Phenomedia AG
      Josef-Haumann-Str. 10
      44866 Bochum

      Tel. 0049/2327/997-471
      Fax 0049/2327/997-77-471
      E-Mail: andrea.heyder@phenomedia.com
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 17:34:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klingt sehr gut, dem Kurs hilft dieser Bericht aber leider auch nicht. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      +1,07
      +1,45
      +0,32
      +1,07
      0,00
      -0,30
      -1,55
      +0,70
      +0,22

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Moorhuhn-Raketenstart in die Spielcasinos der Welt