checkAd

    Cybernet und MFC - neue Chance? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.02 23:35:13 von
    neuester Beitrag 12.03.02 00:09:01 von
    Beiträge: 287
    ID: 541.277
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.795
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 23:35:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke, daß man doch vielleicht wieder ein etwas freundlicheres Thread öffnen sollten.
      Ich hoffe, daß wir in der nächsten Zeit auch erfreulichere Dinge zum Weiterbestehen von Cybernet schreiben können.
      Eine baldige Entscheidung ist für alle Beteiligten Eder und MFC ein Muß.
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 23:40:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      kann ja nur noch aufwärts gehen *g
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 08:44:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehe ich auch so dani. allerdings dachte ich das auch schon bei etwas höheren kursen von unserer cybernet. im grunde genommen habe ich mein geld schon abgeschrieben. alles andere wär jetzt eine angenehme überraschung.
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 08:59:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...die vorzeichen stehe dafür heute aber wieder mal schlecht!
      :(
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 10:49:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seid gestern ist die news seite bei cyb blockiert
      vieleicht komt heute was? oder ist das nur bei mir so?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 11:20:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      also ich komme rauf, nix neues
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 12:22:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...würde auch keinen schakal auf meine seite lassen...

      lol...

      hey nicht sauer werden, war nur ein joke! is ja alles so triste....

      :(
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 12:24:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      guck sich mal einer den schei...kurs in berlin an!

      soll ich mal unlimitiert 1 cybi in berlin ordern?

      lol...

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 12:25:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      warten warten warten warten ........................


      ganz schön nervig.......................
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 22:27:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Morgen wird das Warten ein Ende haben.
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 22:31:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @profekt

      und wieso sollte es morgen etwas neues geben....???
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 22:40:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Profect
      wann ist Morgen Morgen nächstes Jahr
      oder Morgen Pleite ???
      hoffe nicht
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 17:06:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      @profect

      und wie schauts aus kommt heut noch was(wers glaubt) oder müss ma noch warten... :(
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 17:09:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich waaaaaaaaarte!
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 14:42:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auch wenn ich MFC sehr skeptisch gegenüber stehe, muß ich diesen Thread doch noch mal hoch holen.

      Ich denke, es bringt zur Zeit wenig, Mutmaßungen und Hypothesen aufzustellen. Um die Ereignisse vorhersehen zu können, fehlen uns einfach wichtige Informationen, über die kein auch noch so gut informiert "Board-Insider" Bescheid wissen dürfte.

      Hat MFC Bonds? Hat Goldman Bonds? Oder hat gar HT Bonds? Hat man sich mit dem/den restlichen Eignern geeinigt? Gibt es Optionen für den Bond-Rückkauf? Bleibt Eder oder geht er? Warum meldet sich der CFO di Fraia nicht zu Wort? Welche Interessen hat Ventegis? Welche Absichten hat Telehouse? Hat in den letzten Tagen seit Bekanntgabe der Telehouse-Option ein Handel in den Bonds statt gefunden, wenn ja, zu welchem Kurs? Wie stehen die Sterne und unter welchem Aszendenten wurde ZNET gegründet?

      Hat jemand zuverlässige Antworten auf all diese Fragen? Also ich nicht. Einzelne Fragen können vielleicht von einzelnen Personen beantwortet werden. Alle Antworten werden wir aber erst nach der HV oder einem entsprechenden Filing wissen.

      Deshalb klinke ich mich aus den aktuellen Spekulationen (ich meine nätürlich die verbalen) aus und warte auf Filings oder Pressemeldungen. Die ganze Kaffeesatzleserei der letzten Monate hat doch zu absolut nichts geführt! Der Kurs kommt nicht vom Fleck und wir diskutieren und werden nervös. Bringt doch alles nix.

      Wir sollten einfach warten, was kommt und uns bis dahin an die Fakten halten. Ich bin selbst kritisch gegenüber beiden Parteien aber ich denke, am Ende werden sie doch gemeinsam zu einer Lösung kommen müssen.

      Also laßt uns einen Gang zurück schalten und wie immer: Abwarten!!

      Gruß

      Santa

      P.S. Wenn jemand neue Nerven braucht... Ich hätt da noch welche im Angebot :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 14:51:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Genau so!
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:16:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      17 Beiträge und über 1500 mal gelesen. Nicht schlecht!
      1500 x 5000 Aktien =7.500.000 Aktien.
      Na ja sagen wir die Hälfte - aber auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 22:50:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...sag mal lieber: "das Doppelte" vermutlich sogar mehr...
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 23:16:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ k-rasch

      hallo cyberfreak ?
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 23:20:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aktualisierte Seite bei Investor Relations

      Aktueller Stand des Unternehmens Präsentation zur Analystenkonferenz Q 3 2001
      Anfahrtsskizze
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 18:39:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die definitiven SEC-Filings von Cybernet sind draussen.

      http://www.nasdaq.com/asp/quotes_sec.asp?symbol=ZNET&selecte…

      HV verschoben auf 12.3.01!!

      Heute Leute, wer stellt wohl dieses Jahr den Rekord
      auf im HV verschieben?

      NOTICE IS HEREBY GIVEN that the rescheduled 2001 Annual Meeting of Stockholders of Cybernet Internet Services International, Inc., a Delaware corporation ("Cybernet" or "Company"), will be held at the Company`s offices at Stefan-George-Ring 19-23, Munich, Germany, on March 12, 2002, at 11:00 a.m., local time, for the following purposes:
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 18:58:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kann mir mal jemand erklären, was diese Verschiebung bedeutet. Von Freitag auf Dienstag. Das muß einen bestimmten Grund haben.
      Ist es jetzt noch möglich den Termin nochmals zu verschieben?
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 18:59:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kann mir mal jemand erklären, was diese Verschiebung bedeutet. Von Freitag auf Dienstag. Das muß einen bestimmten Grund haben.
      Ist es jetzt noch möglich den Termin nochmals zu verschieben?
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 19:22:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      eine frage hät ich bezüglich des neuen files...kann es sein das eder aktien verkauft hat.....im file vor 2 tagen waren es noch 1,79 mio shares und im heutigen file sind es nur noch 1,64 mio shares....die in seinem besitz sind....?
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 19:51:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      könnte es sein, das uns was prasentiert wird und deshalb die verschiebung!?!?!

      Stimmt hat weniger , dafür hat die andere etwas mehr!

      vielleicht werden sie ja für die Bondkäufe benötigt, wär ja zu schön.


      fragen über fragen!!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 20:41:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vor 2 Tagen wurde doch eine größere Menge Aktien gehandelt.
      Kann Eder denn so ohne weiteres über die Börse verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 21:02:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      @HOHOHO

      Schau in Deinen Briefkasten.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 22:39:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und wieder ein neues Filing vonMFC
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 00:27:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      [x] Keine verlangte Gebühr.
      [_] pro Tausch auf Tisch unten berechnete Gebühr handelt, beherrscht 14a-6(i)(4, und
      0-11.
      1, Titel jeder Klasse der Sicherheiten, für den Transaktion gilt,:
      2, gesamte Anzahl von Sicherheiten, für die Transaktion gilt,:
      3, pro Einheitpreis oder anderer zugrundeliegender Wert der Transaktion rechnete gemäß damit, Akt Rule 0-11 zu tauschen, legen Sie die Menge dar, auf der die Feilspangebühr vorsätzlich und staatlich ist, wie es bestimmt wurde,:
      4, vorgeschlagener maximaler gesamter Wert der Transaktion,:
      5, totale Gebühr bezahlte:
      [_] Gebühr bezahlte vorher mit vorläufigen Materialien.
      [_] Scheckkiste, wenn irgendein Teil der Gebühr ausgeglichen wird, als vorausgesetzt neben Exchange Akt Rule 0-11(a)(2, und identifiziert den Feilspan, für den die offsetting-Gebühr vorher gezahlt wurde. Identifizieren Sie den vorherigen Feilspan um Registrierungsaussagennummer, oder die Form oder setzt und das Datum seines Feilspanes an.
      1, Menge bezahlte Vorher:
      2, Form, Zeitplan oder Registrierungsaussagennr.:
      3, beim Einordnen von Partei,:
      4, Datum legte ab:



      --------------------------------------------------------------------------------


      MFC BANCORP-GMBH UND VENTEGIS-KAPITAL AG

      ERGÄNZUNG ZU
      VERTRETUNG-AUSSAGE VON
      MFC BANCORP-GMBH UND VENTEGIS-KAPITAL AG
      ENTGEGEN DEM VORSTAND VON
      CYBERNET INTERNET SERVICES INTERNATIONAL, AG ("CYBERNET",
      FÜR verlegte 2001 JÄHRLICHE VERSAMMLUNG der CYBERNET-AKTIONÄRE
      Um AN den 12. MÄRZ 2002 gehalten zu werden
      Zu: Aktionäre der Cybernet Internet Services International, Inc.

      Eine Benachrichtigung Jährlicher Versammlung, eine Vertretungsaussage für die Jährliche Versammlung, die Vertretungsaussage, und eine Form der Vertretung, die Informationen über die Sachen enthält, die bei Cybernet`s 2001 jährlicher Versammlung der Aktionäre ((die "Jährliche Versammlung")) auf aufgeführt werden sollten, wurden von MFC Bancorp Ltd. und Ventegis Capital AG mit den U.S. eingeordnet. Sicherheiten und Tauschkommission ((die "SEC"), am 19. Februar 2002 entgegen dem Vorstand von Cybernet,).

      Am 15. Februar 2002 leitete das Gericht des Kanzleigerichtes des Staates von Delaware ((das "Delaware Gericht")), daß das Benachrichtigungsdatum für die Jährliche Versammlung 48 Stunden ist, nachdem Cybernet von der SEC seine letzten Anmerkungen über sein Vertretungsmaterial erhalten hat, und daß das Versammlungsdatum danach sofort achtzehn Tage ist. Der Delaware Gericht Richtung gemäß ist das Benachrichtigungsdatum für die Jährliche Versammlung von Cybernet für den 22. Februar 2002 gesetzt worden, und das Versammlungsdatum ist vom 8. März bis zum 12. März 2002 verlegt worden.

      Die Sachen, die bei der verlegten Besprechung am 12. März 2002 für Wahl von Aktionären vorgelegt werden sollten, werden in der Vertretungsaussage beschrieben. Vorher für die Jährliche Versammlung eingereichte gelbe Vertretungen werden fortsetzen, gültig zu sein. Außer wenn solche gelbe Vertretungen in Übereinstimmung mit den Anweisungen zurückgezogen gewählt werden werden, enthielt therein und in Übereinstimmung mit der Vertretungsaussage wie hiermit ergänzt.

      Ihre Wahl ist Zeichen, Datum, Fax und Post so bitte wichtig, Ihre gelbe Vertretung krempelt nach Ihrem frühesten Belieben zu Marlene Bryl, von MFC Capital Partners AG, Charlottenstrasse 59, D-10117 Berlin, Deutschland oder Fax zu, (4930), 20 94 58 11.

      Wenn Sie Hilfeabstimmung Ihre Anteile brauchen oder betreffend der Vertretungsaussage alle Fragen haben, rufen Sie Marlene Bryl bitte dabei, ((4930), 20 94 58 00,).

      21. Februar 2002
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 11:54:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schon merkwürdig, wie ruhig es geworden ist.
      Ich habe mir die Filings nochmals genau angeschaut.
      Ein hohes Risiko sehe ich vor allen dingen im Change of Control.
      Wie entscheiden sich die jenigen von Euch, die Ihre Stimmen per Briefwahl abgeben?
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 12:07:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Eines ist klar!

      Solange MFC keine offizielle Stellungnahme abgibt,
      in welcher Art sie sich zu dem Thema "Cange of Control"
      verhalten wird, erhalten Sie von uns keine einzige
      Stimme.

      Sowieso werden von MFC immer wieder Stellungnahmen
      (auf deutsch) versprochen, die nicht eingehalten werden.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 14:22:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      also meine stimmen sind klar, wie ich die abgebe!

      ich habe vertrauen zu ihm!
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 14:23:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,

      Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit Aktienanalyse und Invest. Ich kann nur sagen, Cybernet ist
      ein Topinvest. Wenn die Datencenter erst einmal laufen, dann rollt der Rubel. Und das nicht zu knapp. Wie ich aus Insiderkreisen (zu denen ich mich auch zähle) erfahren habe steht in naher Zukunft eine größere Übernahme
      ins Haus. Gewinne werden auch bald eingefahren.

      Die Nr 1
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 14:26:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      @#33

      Aus welchem Wald kommt DAS denn jetzt ?

      Callof
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 14:31:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich habe engste Verbindungen...
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 14:42:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo miteinander


      1. Hauptversammlung verschiebt sich weil SSi nicht rechtzeitig mit den Prüfungen fertig geworden ist!!!
      hat keinen anderen Grund!!! nicht Schuld von Cybernet!!
      Sind quasi überlastet deshalb die Verschiebung!!!!!


      2. Aktienanzahl Eder hat sich nicht geändert!!!!
      H.Eder hat keine Aktien verkauft etc....
      Fehler war schon in den vorherigen Meldungen enthalten, der Wert der jetzt drin ist ist der richtige!!!!!!!!!!!!!!




      gruss power_I
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 15:18:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      @nr12

      So eng, daß Du Dich extra heute mit einer neuen ID anmelden mußtest?
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 16:58:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      @nr12

      Von dem Top ist leider nicht zu merken.
      Wenn Du Dich wirklich mir Aktienanlalysen und Investments beschäftigt hättest, würdest Du so einen Unsinn nicht schreiben.
      Solche Insider sind mir die liebsten!
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 17:32:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Cybernet und MFC - neue Chance?
      ich würde sagen,
      Cybernet und MFC - die Informationslage ist einfach beschi****.
      Wenn man alles zusammenzählt, dann fehlt doch irgendwie der kleinste gemeinsame Nenner...
      Aber vielleicht liegt das ja auch weder an MFC, noch an Cybernet.

      Und dann verschieben die auch noch die HV. Na gut, dann kommen wir eben nicht.

      @last Nummer

      Endlich wieder mal so`n Psycho an Board, is ja gut, das Cybernet die Telekom (oder zu klein?) wie kann man eingentlich nur auf so dumme Gedanken kommen?
      Bei den DC`s soll jetzt der Rubel rollen? Wenn die verkauft werden? Interresannte Annahme!
      Cybernet und Gewinne? Hä, da würde ich ja meine Stimme noch eher an MFC geben, aber: Cybernet und Gewinne, `ne DER WAR GUT.
      Also im Ernst, bin der absolut totale Cybernet-Outsider, weiß aber trotzdem mehr als du. Solange das Chance-of-Control kommen kann ist Cybernet KEIN! Investment.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 19:08:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Letzte Aktualisierung: 22.02.2002




      F R E Q U E N T L Y A S K E D Q U E S T I O N S




      Wann findet die nächste Hauptversammlung statt?



      Die nächste Hauptversammlung der Cybernet Internet Services International, Inc. wird am

      12. März 2002 ab 11 Uhr


      in den Räumen der Cybernet Internet Services International, Inc., Stefan-George-Ring 19-23, 81929 München stattfinden. Eine Anfahrtsskizze finden Sie unter www.cybernet.de


      Warum wurde der Termin der Hauptversammlung noch einmal verschoben?

      Der Termin für diese Hauptversammlung wird vom Court of Chancery festgesetzt. Voraussetzung für die Terminsetzung war die Zustimmung der Security und Exchange Commission zu unserem Proxy Statement. Aufgrund der langen Bearbeitungsdauer der SEC hat sich die Freigabe des Proxy Statements so verzögert, dass der Termin um vier Tage nach hinten verschoben werden musste.

      Ist das am 21. Februar 2002 veröffentlichte Proxy Statement nun endgültig?

      Ja, das gestern von uns veröffentlichte Proxy Statement kann als endgültig angesehen werden.


      Wann wird das Proxy Statement in deutscher Sprache veröffentlicht?

      Wie angekündigt, haben wir das Proxy Statement sofort nach der Freigabe der Security und Exchange Commission an das Übersetzungsbüro weitergeleitet.
      Wir rechnen damit, dass wir Ihnen das Proxy Statement Anfang der nächsten Woche in deutscher Sprache zur Verfügung stellen können. Diese Version werden wir Ihnen umgehend auf unserer Website zum Download zur Verfügung stellen .



      Wer ist bei der Hauptversammlung stimmberechtigt?

      Alle Aktionäre, die zum sogenannten Record Date, der auf den 07. Februar 2002 festgelegt wurde, Cybernet Aktien gehalten haben, sind stimmberechtigt.


      Sie können Ihr Stimmrecht auf unterschiedliche Weise ausüben: Eigene Teilnahme an der Hauptversammlung
      Benennung eines Vertreters
      Stimmabgabe vor der Hauptversammlung per Brief


      Wichtig ist, dass Sie uns zusammen mit Ihrer Stimmkarte eine Bankbestätigung vorlegen, dass Sie am 07. Februar 2002 eine bestimmte Anzahl Aktien gehalten haben. Nur bei Vorlage dieser Bankbestätigung können wir Ihre Abstimmung für gültig erklären.



      Wie komme ich als Aktionär an die Stimmkarten?

      Die Stimmkarten werden automatisch an die im Aktionärsbuch registrierten Aktionäre gesandt. Für die meisten Aktionäre trifft dies allerdings nicht zu. Statt dessen sind die Wertpapier- oder Clearing-Banken eingetragen.
      Deutsche Banken geben in der Regel Proxy Karten ausländischer Aktiengesellschaften nicht weiter. Daher bitten wir alle Aktionäre, die dort selbst nicht eingetragen sind, das Proxy Statement von der Website herunterzuladen bzw. bei Cybernet direkt anzufordern. Wir schicken Ihnen die Unterlagen gerne zu. Bitte melden Sie sich bei uns. Für Fragen steht Ihnen auch jederzeit Frau Iris Fenski unter der Telefonnummer 089 / 99 315 - 0 zur Verfügung. Sie können gerne auch eine Mail an investor@cybernet.de senden.




      Warum kann ich die Stimmkarten noch nicht von der Website laden bzw. warum habe ich diese noch nicht per Post erhalten?

      Die Unterlagen müssen erst gedruckt werden und der Druck konnte erst nach Freigabe des Proxy Statements durch die Security und Exchange Commission am 21.02.2002 in Auftrag gegeben werden.
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es nach Freigabe der Unterlagen am 21.02.2002 noch einige Tage dauert, bis wir Ihnen die Unterlagen vollständig zum Download zur Verfügung stellen können.
      Der Versand der Unterlagen erfolgt, sobald uns die gedruckten Unterlagen vorliegen. Sie können die Unterlagen gerne jetzt schon bei uns anfordern, wir werden Ihnen diese dann automatisch so bald wie möglich zukommen lassen.



      Am 30.01.2002 wurde bei der Security und Exchange Commission ein sog. 8 K Report publiziert. Es geht in dieser Veröffentlichung um einen Optionsvertrag der Cybernet AG mit der Telehouse GmbH bezüglich des Verkaufs der Infrastruktur der drei Data-Center in München, Frankfurt und Hamburg. Was bedeutet es für Cybernet, wenn dieser Verkauf tatsächlich stattfindet?


      Durch den Verkauf der Data Center Infrastruktur werden Kapitalmittel frei, die nun für andere Zwecke eingesetzt werden können. Cybernet konzentriert sich auf die Kernkompetenzen, das Angebot von hochqualitativen Services - auch im Data Center Bereich. Der Besitz der Infrastruktur gehört nicht zu diesem Kernbereich. Cybernet wird weiterhin hochqualitatives Web-Server-Management und Outsourcing Dienstleistungen anbieten und dazu - wie bisher auch - Flächen von Telehouse anmieten. Es wird weiterhin eine enge Zusammenarbeit zwischen Cybernet und Telehouse geben.



      Wie setzt sich der laut Optionsvertrag vereinbarte Kaufpreis von ca. 30 Millionen Euro zusammen?

      Der Kaufpreis setzt sich zusammen aus dem Buchwert der Data Center Infrastruktur und einer Abschlagszahlung für die vorzeitige Auflösung des Mietverhältnisses.



      Steht eine Zusammenarbeit zwischen Cybernet und der MFC Bank weiterhin zur Diskussion?

      Bis vor kurzem wurde über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Cybernet und der MFC Bank verhandelt. Diese Verhandlungen wurden seitens der MFC Bank abgebrochen, ohne dass eine Einigung erzielt werden konnte.

      Nähere Erläuterungen hierzu finden Sie in unserem Proxy Statement.



      Ist die Finanzierung von Cybernet gesichert? Dem Quartalsbericht Q3/2001 zufolge reichen die Cybernet zur Verfügung stehenden Mittel nur bis Februar 2002?

      Mit dem Optionsvertrag zwischen der Cybernet AG und der Telehouse GmbH wurde ein wichtiger Schritt zur Sicherung der Finanzierung getätigt. Natürlich arbeitet die Geschäftsleitung weiterhin daran, die Geschäftsfelder profitabel auszubauen und Cybernet auf finanziell gefestigte Beine zu stellen.



      Die finanzielle Restrukturierung sollte laut Zeitplan bis Ende Dezember abgeschlossen sein. Können entsprechende Ergebnisse vorgewiesen werden?

      Es ist korrekt, dass als Termin für die Restrukturierung Ende Dezember 2001 genannt wurde. Bis Ende Dezember arbeitete Cybernet auch intensiv an der Umsetzung des ausgearbeiteten Konzeptes.
      Inzwischen hat sich die MFC Bank jedoch einen großen Anteil der Aktienstimmrechte sichern können und eine anderes Konzept vorgeschlagen. Darüber wurden intensive Gespräche mit dem Management von Cybernet geführt. Die Bemühungen zur Umsetzung des eigenen Konzeptes wurden daraufhin von Cybernet vorerst zurückgestellt.
      Nun hat die MFC Bank von einer möglichen Zusammenarbeit Abstand genommen. Cybernet wird jetzt neu darüber entscheiden, wie die Restrukturierung fortgeführt werden soll.



      Führt der Verkauf der Data-Center Infrastruktur und der damit verbundene Zufluß von Finanzmitteln nicht dazu, dass der Preis für den Rückkauf der Bonds steigen wird?

      In der Vergangenheit hatte die Veröffentlichung positiver Nachrichten keine oder kaum Auswirkungen auf den Rückkaufwert der Bonds. Cybernet geht auch in Zusammenhang mit dem geplanten Verkauf der Data Center Infrastruktur nicht davon aus, dass dies den Rückkaufwert der Bonds extrem steigern würde.



      Müssen die Aktionäre von Cybernet mit einem Delisting rechnen?

      Cybernet fällt beim derzeitigen Aktienkurs unter die Delisting-Regel des Neuen Marktes. Bis zum tatsächlichen Ausschluss vom Neuen Markt bleibt Cybernet allerdings noch Zeit, die Kriterien für einen Verbleib in diesem Marktsegment zu erfüllen. Das Management hat sich eingehend mit dieser Problematik beschäftigt und arbeitet derzeit daran, den Verbleib im Neuen Markt zu sichern.



      Was genau besagt die sog. Delisting-Regel des Neuen Marktes?

      Nach Ziffer 2.1.5 wird die Zulassung zum Neuen Markt unter anderem dann beendet, wenn der Börsenkurs des betroffenen Unternehmens an 30 aufeinander folgenden Börsentagen weniger als 1 Euro pro Aktie beträgt und die Marktkapitalisierung 20 Millionen Euro unterschreitet. Diese Grenze muss innerhalb der darauffolgenden 90 Börsentage für mindestens 15 aufeinanderfolgende Börsentage überschritten werden.

      Diese Regelung trat am 01. Oktober 2001 in Kraft.


      Sie haben weitere Fragen? Bitte schreiben Sie an

      investor@cybernet.de

      Wir werden Ihre Fragen gerne beantworten und - wenn diese Fragen von allgemeinem Interesse sind - in unseren Fragenkatalog aufnehmen.




      [back to top]

      © 1999-2000 Cybernet
      Updated: 02/22/2002 17:12:08
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 12:36:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Habe etwas interessantes in der Telekom Handel vom 22.02.02
      gelesen

      In einer Tabelle von Telon Handel

      Marktübersicht Sprachtelefonie-Lizenzinhaber in Deutschland:

      unter Cybernet Jahresumsatz 2001:

      30,61 Mio. bei einer mitarbeiteranzahl von 120

      Frage ist das der Umsatz nur von Deutschland weil zum 3 Quartal war die Mitarbeiteranzahl in D 107 ????
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 15:05:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Zahlen für den Jahresumsatz 2001 sind doch noch nicht veröffentlicht.
      Kannst Du den Artikel hier reinstellen?
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 15:17:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      leider nein habe kein Scanner

      aber ich vermute der umsatz bezieht sich nur auf Deutschland
      kann dir den Artikel nur faxen bin noch bis 16.00 im Geschäft
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 22:04:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      30,61 Mio. Umsatz???

      Das würde ja bedeuten wir hätten im 4.Quartal einen Umsatz von 0,6 Mio Umsatz gemacht -oder wo ist jetzt mein Denkfehler?
      Bisher gemeldet 1-3 Q. 29,7 Mio. oder dicht dran???

      Was bedeuten also diese 30,61 Mio.?

      Bis dann


      PS. Kaufe nächste Woche ca. 5000 Stück nach!
      Schaut euch nur an, wieviele diese Berichte lesen!!!
      Wir warten ja nur auf gute Nachrichten - schon sehr lange!!!
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 23:05:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ adult-steigt

      also Mitarbeiteranzahl von Cybernet im 3 Quaetal war 242, in dieser Tabelle ( Zeitungsangabe : Telekom Handel vom 22.02.2002 )Stand eine Mitarbeiteranzahl von 120 ???
      Hat Cybernet in einem Quartal ca. 120 Leute entlassen glaube ich nicht, aber Cybernet hatte zum ende des 3 Quartales in Deutschland genau 107 Mitarbeiter ergo meine Vermutung das der Umsatz in diesem Bericht nur Deutschland ohne die anderen Länder betrifft. Da hier von Gesamtumsatz 2001 geschrieben wurde und der Gesamtumsatz bis zum 3 Quartal keine 30 Mio. erreicht wurden aber in der Tabelle 30,61 mio aufgeführt sind wie kommt diese Summe zustande und eine Mitarbeiteranzahl von 120???
      Dort stand übrigens etwas von 20.000 Geschäftskunden waren im 3. Quartal etwas unter 19.000 glaube ich .
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 00:20:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      #33
      @Nr12,du Schwachkopf, verschone uns vor deinen Kommentaren,
      in wieviel anderen Bords hat du ähnlichen Mist geschrieben?
      Dein Insiderwissen beschränkt sich vermutlich auf die Verwendung von Copy & Paste!

      @alle: folgendes hat er z.B. bei Commerce One gepostet:

      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      #1276 von nr12 22.02.02 14:18:47 Beitrag Nr.:5.650.830 Posting versenden 5650830 COMMERCE ONE DEL. DL-,01

      Hallo,

      Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit Aktienanalyse und Invest. Ich kann nur sagen, C1 ist
      ein Topinvest. Wenn die Plattformen (knapp 200) erst einmal laufen, dann rollt der Rubel. Und das nicht zu knapp. Wie ich aus Insiderkreisen (zu denen ich mich auch zähle) erfahren habe steht in naher Zukunft eine größere Übernahme
      ins Haus. Gewinne werden auch bald eingefahren.

      Die Nr 1
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 00:49:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bei Cybernets Informationspolitik komme ich mir schon etwas verarscht vor. Letztes Beispiel ist, dass man die SEC-Filings nicht sofort in deutsch anbietet.
      Mitarbeiter von Cybernet verfassen diese Filings, selbst wenn diese überaschenderweise kein Deutsch sprechen würden, wäre es ein leichtes, sie sofort zum Übersetzungsbüro zu geben und nicht erst nach der Genehmigung.
      Soll ich auf fehlende Professionalität hoffen oder auf vorsätzliche Verarschung - beides gleich schlimm, finde ich.
      :confused: dg
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 11:14:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Interssant finde ich auch, dass MFC bis zum Cybernet Filing
      am 17.12. anscheinend überhaupt nichts von einem "Change of
      Control" wussten.
      Erst danach wird dies in den MFC Filings erwähnt.
      Ein weiteres Indiez dafür, dass die keinen Plan haben.

      Der ganze Plan sieht laut MFC-Filing so aus:
      "Wir hatten Cybernet angeboten, Kapital für die
      kurzfristige Finanzierung und den Rückkauf von ein paar
      Seniorbonds zur Verfügung zu stellen."

      Es wird aber mehrfach betont, dass man keine Garantie für
      ein Gelingen geben kann.
      Deutet darauf hin, dass noch nicht einmal Vorverhandlungen
      mit den Gläubigern stattgefunden haben.

      Sehr seltsam auch, dass der Telehouse Deal in den MFC Filings mit keinem Wort erwähnt wird.
      Wieso sagt man nicht einfach was es daran auszusetzen gibt?

      Das ZNET-Management hat operativ sehr gute Arbeit geleistet
      oder kennt jemand eine andere Firma aus der Branche, die
      auch im letzten Jahr die Zahlen deutlich verbessert hat.
      Ausserdem wäre Cybernet mit dem Telehouse Deal gerettet.

      Dies alles durch blindes Vertrauen in Timm/Ventegis aufs
      Spiel zu setzen, scheint mir ein wenig zuviel verlangt.

      @dg
      wieso sollte man eine nicht genehmigte Fassung übersetzten
      lassen? Übersetzungsbüros sind nicht ganz billig.
      Die Informationspolitik von MFC ist ja wohl weitaus
      schlechter.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 11:30:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich gebe zu beiden Seiten kein Urteil ab, fahre am 12.03.02 nach München und entscheide mich dann!
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 11:34:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      So was dummes wie das Posting # 33 gabs hier noch nicht!
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 14:04:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      @schumi: So einfach würde ich es Cybernet hier nicht machen. Es handelt sich um eine selbstverfasste Pflichtmitteilung. Wenn die SEC an einzelnen Passagen etwas auszusetzen hätte, liesse sich das sehr leicht korrigieren, auf keinen Fall wird ja die ganze Mitteilung in Frage gestellt, sondern höchstens Termine oder Formalitäten. Viele Passagen wurden jetzt x-mal durchgekaut, was hätte die Firma daran gehindert, wenigstens auszugsweise schonmal vorab auch etwas in Deutsch mitzuteilen.

      :)dg (immer noch sehr unzufrieden)
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 14:12:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sehr interessanter Artikel in MyResearch:


      Nach einem MXBIF-SEC-Filing übernahm MFC vor einiger Zeit von der Tele Columbus GmbH die DIGITALE TELEKABEL AG (DTAGY). (Genauer, Sutton Park erwarb eigentlich die Aktien und es gab ein "assigment" das die "anderen" "Firmen" auch Aktien bekommen.)

      (a) MFC hält indirekt 679,722 ADRs of the Company, 90.6% of the Company`s issued and outstanding ADRs;

      (b) Sutton Park hält 409,772 ADRs of the Company, 54.6% of the Company`s issued and outstanding ADRs;

      (c) Merchant Bank hält 135,000 ADRs of the Company, 18.0% of the Company`s issued and outstanding ADRs;

      (d) Drummond hält 67,500 ADRs of the Company, 9.0% of the Company`s issued and outstanding ADRs; and

      (e) TriMaine hält 67,500 ADRs of the Company, 9.0% of the Company`s issued and outstanding ADRs.

      Sutton Park and Merchant Bank are wholly-owned subsidiaries of MFC Bancorp Ltd. ("MFC"), Drummond is an approximately 76.3%-owned subsidiary of MFC and TriMaine is an approximately 82.2%-owned subsidiary of MFC.

      Warum die dt. Bank (eigner von TeleColumbus) verkaufte weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, wo DTAGY derzeit steht. Weiß auch nicht, warum TC zuerst die Aktien gesammelt hat!Um dann zu verkaufen??? Laut einer Quelle sah es aber bei Digitale Telekabel unternehmerisch gar nicht so schlecht aus.

      Anmerkungen dazu:
      1.) Seit MXBIF die 90,6% hält, gibt`s auf einmal kostenpflichtige Reports über das Unternehmen, und die Aktien von DTAGY können auch auf einmal steigen.

      (Also, wenn MFC Cybernet übernimmt, kommen dann auch ein paar Reports, und Cybernet steigt endlich im Kurs?)

      2.) Cybernet könnte evtl. technisch zu DTAGY passen.

      Bei my.cybernet.de ist ein Artikel zu finden:
      Internet per Fernsehkabel ? Neue Möglichkeiten für den breitbandigen SDSL Internetzugang.
      Da hatte Cybernet eine Idee, man könnte ja im Internet-per-Kabel-Geschäft mitmischen.
      Wäre doch auch eine Möglichkeit, das das MFC vorhat. Da die Idee aber nicht neu ist, das könnte MFC aber auch offen sagen, aber warum kommt da nichts.
      Vor allem könnte sich Cybernet alleine die "Partner" aussuchen.

      3.) Wenn ich mir nochmal die Beteiligungsstruktur anschaue:

      MFC hält indirekt 26% AktienSTIMMRECHTE an Cybernet. (Die von Ventegis/Timm)
      Sutton Park hält ??% Cybernet-Aktien
      Merchant Bank hält ??% Cybernet-Aktien
      Drummond hält ??% Cybernet-Aktien
      TriMaine hält ??% Cybernet-Aktien
      Und wo liegen nochmal die Anleihen?

      Und jetzt die Frage, warum noch `ne Abstimmung?
      MFC wird wohl schon 50% der Cybernet-Aktien haben, und dadurch hat Eder doch keine Chance mehr, die Abstimmung zu gewinnen.
      (Und gab`s vielleicht auch das Umschichten untereinander, um den Kurs zu drücken? So wie`s im Cybernet-SEC-Filing beschrieben ist? Aber 10% wie auch immer müßte man doch melden, oder etwa nicht?)

      4.) Gut, werfen wir die Geldvernicht-Manager der Cybernet AG raus.
      Das Fehler gemacht wurden ist klar. Aber wenn man die komplette Cybernet-Mannschaft auswechselt, könnte man doch gleich auch mit `ner neuen Firma anfangen.
      Bei MFC komme ich einfach ins Zweifeln ob die mit allem zurechtkommen was sie vorhaben. Wo will den Michael J. Smith noch überall Präsident werden? Der hat doch sowieso schon so viele Jobs. Der kann sich nicht auch noch um Cybernet kümmern, oder was soll ich da falsch sehen?
      Wer sitzt jetzt im Management von DTAGY? Haben die von MFC das auch ersetzt?
      MFC ersetzt ja ganz gerne das Management, z.B. bei ..es gibt mir einfach zu viele beispiele, ich mag gar nicht anfangen die aufzuzählen.
      Sieht mir bei Cybernet nach einem "Chance-of-Control" aus.
      Generell: warum nicht alles dicht machen und ganz neu anfangen?
      Warum wird bei einem Chance-of-Control die Cybernet-Aktie wieder etwas wert?
      Eder&Co. könnten doch eine neue Firma aufziehen, die Strukturen sollten doch wieder aufgebaut werden können. Und die aktuelle Cybernet ist wertlos. Ich sehe da doch im Zweifelsfall einen neuen Konkurrenten, der wahrscheinlich besser dastehen würde als eine Cybernet unter Kontrolle dieser Class C directors.
      Bei Cybernet geht es ja nicht um Patente oder ähnliches. Im Zweifelsfall ist alles zu einfach kopierbar, und dann stehen auch die Aktionäre ziemlich leer da.
      Cybernet-Mantel gehört MFC. Und eine New-Cybernet-AG gräbt der alten Cybernet das Wasser ab.

      5.) Warum kann MFC nach aussen nicht so wie Cybernet auftreten?
      Eine Cybernet.
      In vier Ländern aktiv. Also entsprechende vier Tochtergesellschaften.
      (klare eindeutige Struktur)

      Bei MFC ist ja irgendwie alles dasselbe, oder etwa nicht?
      Diese Unternehmensstrukturen hasse ich. Man könnte doch Sutton Park, Merchant Bank MFC Bancorp Ltd., (Drummond, TriMaine) verschmelzen, und nach aussen mit einem Namen auftreten, oder etwa nicht. Was ist eigentlich CI?
      Bei Cybernet -ausser evtl. bei vianet.at- ist sie doch o.k. Bei MFC weiß ich nicht so recht.


      Ich glaub, wenn man sich Telekabel anschaut, dann sieht man die Pläne von MFC.
      Das muß nicht umbedingt heißen, das Cybernet die Anleihen zu 101% zurückkaufen muß, aber man kann es drehen und wenden wie man will, wenn MFC das Ruder übernimmt, dann will MFC mindestens 80-90% an Cybernet. Mit den restlichen 10% darf noch gezockt werden. Das kann bei Cybernet durchaus auch noch zu steigenden Kursen führen, aber wer der neue Mehrheitsgesellschafter wird sollte klar sein.

      (Irgendwo habe ich doch heute gelesen, bei einem anderen überschuldeten Unternehmen: alte Anleihen werden abgelöst+neues Geld, Folge: die alten Aktionäre erhalten 31% an dem Unternehmen, Kapitalgeber den Rest.
      Wenn MFC jetzt die Anleihen zu 101% anbietet, Cybernet natürlich nicht kaufen kann, gehe ich davon aus, das 2003 MFC mindestens 80% an Cybernet gehören-Anleihen in Anteile gewandelt-, den Altaktionäre max. 10% der dann ausstehenden Aktien (Timm/Ventegis hätten dann entsprechende 2,5%).

      mfg Hollerith
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 16:19:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      @dani 16

      Hallo,

      Pressemitteilungen vom 16.11.2001 von Cybernet. Dort werden die 20000 Kunden bereits beziffert!


      "München, 16.11.2001


      Ad hoc - Mitteilung Q3 2001: Umsatz stabil bei 9,9 Mio. Euro
      EBITDA wieder verbessert um 39 %


      Die 1995 gegründete Cybernet-Gruppe hat sich mit heute über 20. 000 Geschäftskunden und rund 242 Mitarbeitern erfolgreich als Anbieter für Internet Data Center und moderner Infrastruktur für den schnellen Datenaustausch in zentralen europäischen Märkten positioniert."



      Ist ja interessant wo Cybernet überall "Stützpunkt hat:

      DEUTSCHLAND
      München Düsseldorf Frankfurt Hamburg Wilhelmshaven

      ITALIEN
      Roma Trento Milano Padova Firenze

      SCHWEIZ
      Zürich Lugano

      ÖSTERREICH
      Wien


      Aber mit Sicherheit nichts neues für euch!

      Eine Frage die sich viele stellen:
      Warum wurde die Pressemeldung mit der Telehouse rausgegeben???

      -Nur um uns Aktionäre ruhig zu stellen?
      -Um anzudeuten das sie keine Insolvenz anmelden?
      -Um nicht mit MFC "zusammenarbeiten zu müssen?

      Entweder kauft Telhouse die "Dinger" oder nicht.
      Was müssen die bis Ende März überlegen?
      Also ich denke, die wollen sie garnicht kaufen!!!

      Was meint Ihr?

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 16:54:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Und was ist eigentlich mit Teles???

      TELES geht auf Kooperationskurs

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      TELES geht auf Kooperationskurs

      Berlin, den 19.12.2001 Die am neuen Markt notierte TELES AG und ein weiterer sehr erfolgreicher "Value Added Internet Service Provider" sind übereingekommen zu versuchen, in allen gemeinsamen Geschäftsbereichen auf Kooperationskurs zu gehen.

      Einer der mehreren unmittelbaren Vorteile der angestrebten Kooperation ergäbe sich speziell beim Geschäftsbereich WebHosting. Hier betreuen beide Gesellschaften zusammengenommen so viele Domains, dass sie gemeinsam in Europa die Marktführerschaft besäßen und eine jährliche Ertragsstärkung von mehreren Millionen Euro erzielen dürften.

      Die hauptsächlichen Vorteile der angestrebten Kooperation wären jedoch strategischer Natur: Sie folgten aus der Harmonisierung beider Konzerne bei der Erschließung der eBussiness-Potentiale des deutschen Mittelstandes und aus der Vergrößerung ihrer Potentiale bei der internationalen Expansion ihrer ertragsstarken Geschäftsbereiche.

      Die Aufnahme von Vertragsverhandlungen zwischen beiden Konzernen auf der Grundlage eines gemeinsamen Memorandum of Understanding ist soeben erfolgt. Der Kooperationsvertrag soll gegebenenfalls bereits im Januar 2002 unterschrieben werden.

      Der TELES-Konzern hat in den letzten Quartalen eine rigorose Neuausrichtung auf hochmargige Internet-Mehrwertdienste - WebHosting & eBusiness-Development, WebLearning & eBusiness-Training, WebHighspeedAccess - vorangetrieben und bereits weitgehend abgeschlossen. Damit ist er nun wieder EBITDA-/EBIT-/EBT- positiv, befindet sich in einer äußerst komfortablen Liquiditätslage und steht vor einem vielversprechenden Wachstum (siehe den Bericht zu Q3/2001 und die Investor Relations Road Show Presentation auf http://www.teles.de).

      Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler Vorstandsvorsitzender TELES AG

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.12.2001 -------------
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 18:51:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das finde ich sehr interessant Matthias22: "Und gab`s vielleicht auch das Umschichten untereinander, um den Kurs zu drücken? So wie`s im Cybernet-SEC-Filing beschrieben ist?". Lt. SES-Studie von Dez. 2000 ist CNY wesentlich mehr wert als der jetzige Kurs. Durch manipulierten Kursverfall, wie angedeutet, wurden neue Aktienkäufer abgeschreckt oder bestehende Aktienhalter herausgeekelt. Ziel könnte sein, dass MFC und Konsorten möglichst viele Aktien billig bekommen. Wenn das so gelaufen ist, wie man spekulieren könnte, dann ist das wie eine feindliche Übernahme hinter der Kulissen und mit den Kleinaktionären ist eine riesen Sauerei gelaufen. Wenn dem so ist, wie kann man dem juristisch beikommen? Für wen soll ich denn nun bei der HV stimmen?
      Schaut euch mal den Chart an. Es gab in den letzten Monaten, wenn der Kurs sich erholen wollte, immer wieder Marken an denen er abprallte, ohne wirklich tiefgreifende schlechte Meldungen seitens CYN. Die Charttechniker haben sicher einen Fachterminus dafür.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 20:40:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      mensch Tensor,
      morgen ist doch auch wieder ein Tag,
      Kaufe doch einfach, dann kannst DU NICHT SAGEN ; DAS dU KEINE cHANCE GEHABT HAST DIE dINGER BILLIG ZU BEKOMMEN:
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 20:54:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich denke so einfach ist ein Netzwerk wie Cybernet nicht aufzubauen, nicht zu dieser Börsenzeit! MFC will ja nicht die gesamte fähige Belegschaft entlassen, sondern nur drei Posten im Aufsichtsrat.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 21:50:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      @crowww

      3 Posten ist einer zuviel!
      Ich verstehe hier einige wirklich nicht mehr. Es wird einfach igroniert, daß im Falle von mehr als 2 von MFC im Aufsichtsrat, das Change of Control eintritt.

      M.E. ist hier eine ganz große Schweinerei im Gange.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 22:50:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      @adult-steigt

      Ums genau zu sagen: Cybernet-Deutschland hat 50.000 Kunden, und die anderen Töchter haben leider zusammen -30.000! Kunden, so das wir jetzt doch nur 20.000 Kunden haben.
      Oder hoppla, waren ja die Geschäftskunden gefragt.
      Lies doch noch mal alles, worauf beziehen sich jeweils die Daten?

      Telehouse wird wahrscheinlich so lange überlegen müssen, weil die wissen wollen, wer der strategische Partner ist!
      Bei Cybernet wissen Sie`s. Alles bleibt beim alten.
      Zwischen den strategischen Partnern wird es wohl des öfteren Treffen geben, um unbekannte Faktoren auszuräumen.
      Mei MFC, vielleicht hat da Telehouse ein Problem mit der eigenen strategischen Zukunftsplanung, den man ist als Mieter ja von Cybernet abhängig. Und mit MFC geht man doch einem Stück ungewissheit entgegen. Wenn die MFC`s Pläne nicht kennen, können die ihre eigene Zukunft auch nicht mehr 100% sicher machen.
      Meine Frage, gab es schon mal Gespräche zwischen Telehouse und MFC?

      Zu Teles: Schau mal bei teles.de vorbei- Investorforum:
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen über den Stand der Verhandlungen keine Auskunft geben können, bis sie zu einem konkreten Ergebnis geführt haben werden.
      ALSO, IST DA NOCH GAR NICHTS KONKRET?
      1.)Verträge noch nicht unterschrieben.
      2.)Wer sagt das es etwas mit Cybernet zu tun hat?
      Das man mit der Domainanzahl von Cybernet zum Marktführer wird erstaunt mich dann doch.
      Cybernet hat bedeutendere Optionen.

      @tensor
      das mit der feindlichen Übernahme haut doch irgendwie nicht hin. Gibt`s da nicht meldepflichten? Bei 5%, 10%, oder so?
      Obwohl, bei dem Free-Float, möglich wäre es schon.

      @Crowww

      soweit ich weiß, hat MFC vier nominiert, -nicht nur drei-;
      ich würde ja nicht`s sagen, wenn die unfähige rauswerfen würden, aber wenn die Teile der fähige Belegschaft entlassen wollen???
      Es soll da schon öfter vorgekommen sein, das wenn a geht auch b freiwillig geht. Und wenn zuviele Schlüsselpersonen gehen, könnte es durchaus auch Probleme geben.
      Das evtl. im Aussichtsrat Personen sitzen, auf die man verzichten könnte, die austauschbar wären, will ich nicht bestreiten.
      Fakt ist, das ich Vertreter von HT/Ventegis im Aufsichtsrat verstehen kann. Schließlich sind die die Aktieninhaber. Bei MFC die nur die Stimmrechtsinhaber sind, habe ich dann doch ein kleines Verständisproblem.
      Wenn Cybernet die Filing`s nicht übersetzt, habe ich kein großes Problem damit, (nehme google-Sprachtools) das grobe wird schon deutlich.
      Aber das MFC als "Angreifer" die Filings nicht übersetzt verstehe ich nicht. (Damit würde die Unfähigkeit des Cybernet-Management`s doch nur deutlich. MFC kann übersetzen. und die bei Cybernet nicht.) Damit könnte man uns zeigen, mit MFC wird es besser,
      das ist es was mich an MFC stört,
      Cybernet-Management, naja,
      aber MFC-Management, bislang einfach kein einziges Zeichen, das es besser wird.
      MFC erinnert mich an ENRON,
      Die hatten 500 Tochterfirmen, um die Schulden zu verstecken. Bis es Bumm gemacht hat.
      Warum kommt von MFC nicht mal ein poitives Signal?
      Man könnt langsam auf den dummen gedanken kommen, das die auch etwas verstecken wollen.
      Wenn ich mir anschaue, wie MFC auf die vier Vorwürfe der Cybernet-AG aus den SEC-Filing`s reagiert hat, kann nur sagen,
      hier wäre mal eine ausführliche DEUTSCHE! Antwort nötig.
      Die vorwürfe auf englisch verstehe ich.
      Die Antworten von MFC sind mir auf jedem Fall nicht eindeutig/ausführlich genug.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 00:22:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      @antidot
      genau das finde ich auch. Scheinbar hat das Management von Cybernet den Kampf schon aufgegeben, denn im Kampf um die Stimmen wäre es sicher hilfreich, auch den vermutlich überwiegend deutschen Aktionären Dinge wie die Drummond-Vorwürfe näher zu bringen, und zwar si schnell wie möglich.

      Ein anderer Gedanke am Rande. Was wäre für einen Bond-Halter das Beste, was derzeit passieren könnte? Vielleicht ein Change of Control? Ist eigentlich bekannt, wem die Bonds momentan gehören?

      Und warum war sich Eder so sicher, dass die Telehouse-Meldung sich nur unwesentlich auf die Kurse auswirken würde? Sind ihm die unten angesprochenen Kursspielereien bekannt?

      Es ist wirklich nicht einfach, hier zu entscheiden. Die Aktionäre werden dumm gehalten, der momentane Vorstand gewährt sich fürstliche Gehälter und Aktienoptionen im Angesicht der Zahlungsunfähigkeit und die potenziellen neuen Manager spielen mit versteckten Karten, wollen möglicherweise die Firma ausschlachten oder sich über die Bonds sanieren.
      Anscheinend sind die Würfel schon gefallen, denn so richtig bemühen will sich offensichtlich ja niemand um unsere Stimmen.

      :(dg
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 01:36:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      @duschgel

      Ich denke mal, die Kurs der Anleihen ändern sich mit der Telehousemeldung nicht, da Eder/MFC/AA die Anleiheeigner kennen. Und vermutlich gibt es da inzwischen einige Abmachungen. Wer die Anleiheeigner sind ist mir nicht bekannt, und ob die Eigner ein Chance-of-Control wollen, hängt vermutlich von deren Zielen/Optionen ab.

      Die Aktionäre werden bislang dumm gehalten; die können nur noch die HV abwarten, und danach entscheiden.
      Fürstliche Gehälter würde ich bestreiten, so überdimensioniert sind die auch wieder nicht. Optionen sind doch verfallen. Die neuen Manager können evtl. die Firma ausschlachten, aber warum sich sanieren? Haben die denn schon was verloren?? warum die sich jetzt über die Bonds sanieren sollten?
      Aber dem letzten Satz stimme ich voll zu:
      So richtig bemühen will sich offensichtlich ja niemand um unsere Stimmen. Warum nur??
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 08:44:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      SecureMail- was ist das genau ?
      könnten die banken was damit anfangen ?

      zur hv werde ich sicherlich hingehen , und genau zuhören
      - mal sehen welches märchen er uns wieder erzählt? -

      mit sicherheit werde ich genau überlegen wem ich meine stimme gebe :-)
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 17:20:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Viren, Würmer, Trojanische Pferde, Sniffer, Backdoor-Programmchen, kann man eigentlich ganz leicht bekommen.
      Hie und da kommt sowas via Mail, und dann könnte SecureMail eine Unterstützung sein. Aber es gibt genügend andere Infektionsquellen.
      Für den Privatanwender reicht es alleine nicht aus.
      Firmen werden solche Themen wie E-Mail-Sicherheit in Zukunft immer öfter Outsourcen, und da wäre es etwas für Cybernet..

      Die Märchen höre ich mir nicht an, da mich meine Firma zu dem Zeitpunkt aus Sicherheitsgründen lieber ganz weit weg schickt. Wird ja vermutlich ganz schön heiss hergehen, wenn da die Finale Schlacht des Weltkrieges zwischen Cybernet und MFC ausgetragen wird. (Wer wohl gewinnt?)
      Werd wohl doch mal über die Stimmrechtsübertragung nachdenken müssen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 22:33:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      @10z
      ist das auch für andere systeme verfügbar ( MS u.s.w ) ?
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 23:27:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Capu
      in welchem zusammenhang jetzt andere systeme?
      Meinst du neben Mailboxen auch Sicherheit für Betriebssysteme,usw? Versteh nicht ganz.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 08:03:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Habe gerade in einer Pflichtmitteilung gelesen, daß Eder 256.360 Aktien über Donaldson Lufkin Jenrette verkaufen will. Vielleicht doch mal Zeit über MFC nachzudenken....
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 08:04:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Kleiner Zahlendreher: Es sind 265.360 Aktien.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 08:13:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wo kann ich die Pflichtmitteilung finden?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 08:27:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hab die Meldung hier auf Bloomberg. Leider funktioniert das Cut and Paste hier nicht. Aber ich denke, daß man das auch woanders findet.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 08:29:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Tensor: Kann Dir die Meldung aber schicken, wenn Du willst. Mußt mir Deine Internetadresse in den Briefkasten legen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 08:37:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ superman: Post.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 08:50:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ 10z
      ja,an andere betriebssysteme dachte ich, ist das "programm"
      marktreif ? b.z.w. hätte der freie markt dafür verwendung ?
      und was würde es kosten ?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 09:35:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      @superman

      unter welcher Adresse bei bloomberg findet man das?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 10:15:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Matthias: Ich weiß nicht, ob Du selber Bloomberg Anschluß hast, dann unter der Funktion "CN" - Unternehmensnachrichten. Ob es auch ueber das Internetportal Bloomberg.de funktioniert, habe ich noch nicht probiert.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 14:16:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      @superman

      Vor der Bekanntgabe der Q-Ergebnisse darf Eder doch gar nicht verkaufen. Weder mittel- noch unmittelbar. Welche Frist ist denn für den Verkauf angegeben?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 14:24:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      @HOHOHO: Gib mir mal Deine Internetadresse
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 14:36:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      @superman

      In Deinem Briefkästchen
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 14:46:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      @superman

      habe meine Mail Adresse auch in Dein Postfach gelegt.
      Wäre sehr nett, wenn Du es mir auch schicken würdest.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 15:12:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      @superman

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 15:34:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      Koennt Ihr auch mal die unwissenden aufklaeren!
      Waere ein netter Zug von Euch.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 15:35:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      @superman

      bitte schau in Deinen Briefkasten. Dringend!
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 15:45:33
      Beitrag Nr. 82 ()
      Es geht weiterhin nur um das Verschicken der Nachricht von Eders Verkauf. Zur Vertrauensbildung in Eders Entschuldungsprogramm trägt er aber sicherlich nicht bei...
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 15:49:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      Mein Briefkasten stehtb auch für News offen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 16:08:34
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wenn Herr Eder zum jetzigen Zeitpunkt verkauft oder schon verkauft hat, bleibt uns wohl keine andere Wahl als MFC die Stimmen zu geben.
      Ich glaube Herr Eder interessiert dies nicht mehr.
      Er wird wohl auch noch seine restlichen Aktien bei dem nächsten Kurshüpfer verkaufen.

      Das wars dann wohl.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 17:32:03
      Beitrag Nr. 85 ()
      um Santa rechtzugeben:

      Eder wird sicherlich keinen Verkauf von Aktien vor der HV durchführen (lassen). Das Datum wäre wohl von Interesse in diesem Fall. Wenn nach HV und Quartalszahlen verkauft wird, werden beide Ereignisse wohl nicht so trübe sein. Und wenn er nach HV-Termin verkauft, wird er unsere Stimmen sicher nicht mehr brauchen, denn dann hat MFC jetzt schon die benötigte Mehrheit. Wahrscheinlich interessiert sich auch deshalb keiner mehr für uns. ;)

      schönen Abend noch

      callof
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 17:35:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      @callof

      Habe eben eine Nachricht eines AKtionärs, daß die AKtien schon verkauft sind.
      Und jetzt?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 17:41:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Matthias

      Wie verläßlich ist die Nachricht ? Auch bei gemeldeten Verkäufen wäre in Eders (und vor allem Cybernets) speziellem Fall meiner unmaßgeblichen Meinung nach der Tatbestand des Insiderhandels erfüllt. Wann fand der Verkauf über wen und vor allem AN WEN statt ?

      MfG

      callof
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 17:48:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      Auf dem Markt hat Eder seine Aktien nicht verkauft. Es kann also nur ein Käufer sein, der nicht vom Konkurs ausgeht - wer schmeisst sein Geld schon weg? Vielleicht hat MFC sie gekauft, um Eder einen Abgang zu ermöglichen, der kurschonend ist (Eder könnte bei Rausschmiss ja alles verschleudern und den Kurs somit ins Nirvana drücken)? Somit könnte hinter den Kulissen schon alles gelaufen sein. Da der Verkauf wohl schon gelaufen ist und sich eine Käufer somit gefunden hat, ist der Sachverhalt nicht unbedingt negativ zu werten.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 17:51:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Danke superman, habs jetzt gelesen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 17:54:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wenn ich das Filing richtig deute sollen die Aktien um den 15.05. verkauft worden sein. Und das Ganze offenbar über Donaldson Lufkin Jenrette. Wenn Telehouse jetzt nicht ausübt muß die Entscheidung für MFC fallen. Die Jungs sind nicht ganz dumm und kennen den Passus mit der Change of Control sicherlich auch sehr genau. Also würde es ihnen ja nur was bringen, wenn sie selber die Anleihen hätten, aber das hat man ja vertraglich abgesichert. Allein an diesem Passus im Vertrag sieht man doch, daß Ventegis keine Zerschlagung im Hinterkopf hat und MFC und Ventegis nur verdienen, wenn der K U R S steigt!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 17:55:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      @tensor

      Genau, mein ich auch so. Über den Markt hat er sie nicht verschoben. Wenn MFC oder ein anderer Institutioneller sie jetzt hat, dann stehts schlecht um Eder aber nicht um ZNET.

      callof
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 17:56:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Tensor: MFC oder Eder hätten aber dazu keine Bank gebraucht, oder???
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:07:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wenn ich es nochmal durhdenke, hast du recht superman. Wenn CYN pleite geht, verlieren H.T. privat und Ventegis ziemlich viel. Es sei denn, es sind Kompensationsgeschäfte im Hintergrund gelaufen. Sowas würde schon an Mafia-Methoden grenzen. Damit ist das Motiv von MFC/Ventegis, wenn alles ehrlich abläuft, plausibel. Das Management von CYN hat seine Ziele verfehlt. Schaut euch nochmal die Bilanz auf cybernet.de (folgende Seiten) an - einfach grauenhaft. Hier m ü s s e n nach so langer Zeit endlich Konsequenzen gezogen werden. Hoffentlich gehen nicht wichtige MA zusammen mit den entfernten Vorstandsmitgliedern. Hoffentlich wird der Kurs, nach der Wahl von MFC-Leuten in den Vorstand, nicht nach oben gepusht, denn dann ist wieder Vorsicht geboten.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:14:06
      Beitrag Nr. 94 ()
      @superman,
      MFC und Eder hätten dazu m. W. keine Bank gebraucht. Aber der Vorgang ist meldepflichtig und, wenn ich richtig informiert bin (bin etwas unsicher), muss das abwickelnde Institut dabei angegeben werden. Das wäre dann MFC und damit wäre die Katze aus dem Sack.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:20:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich glaube wir verlieren langsam den Blick für die Realität. Für alles haben wir eine Erklärung parat.
      Bin gespannt, wie wir im Endeffekt doch beschissen worden sind. Egal von welcher Seite.
      Übrigens sind Mafia-Methoden am NM doch legal oder?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:30:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hoffen wir, dass alles einigemaßen durchschaubar und geradlinig abgeht. MFC/Ventegis haben ein plausibles Motiv. Wenn CYN konkurs geht, steht Ventegis mehr als schlecht da. Ich glaube nicht, dass Ventegis so einfach ein Kompensationsgeschäft machen kann. Irgenjemand kommt denen dann auf die Schliche und dann könnte sich der Staatsanwalt möglicherweise dafür interessieren.

      PS.
      Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz. :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:48:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      @all
      Die Smilies :) und ;) habe ich herausgefunden. Wie funktioniert das mit den anderen?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:53:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      1. Da wir in New York gelistet sind, müssen die
      Vorschriften der SEC eingehalten werden und diese
      sind ziemlich streng.
      Da wird nichts gewurschtelt da könnt ihr sicher sein.
      Dies gibt mir Sicherheit, dass da alles nach
      Vorschrift abläuft.

      2. Wir können noch lange philosophieren, was jetzt
      dies oder jenes zu bedeuten hat.
      Allerdings sollten wir uns nicht verrückt machen.
      Momentan bleibt uns wirklich nichts anderes als
      abwarten.
      Der Grossaktionär Ventegis/MFC mit H.T wird
      auch die Interessen der Kleinaktionäre vertreten,
      da bin ich überzeugt.

      3.Wichtig ist sicherlich auch das 240 Mitarbeiter
      weiterhin ihren Arbeitsplatz behalten können.
      Da hat für mich je länger wie mehr MFC die besseren
      Karten.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 20:07:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      Da blick ich jetzt nicht durch, fehlt wohl die Grundlage.
      Kann da jemand mal mit den News im Briefkasten abhilfe schaffen?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 23:44:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      Also, auf Nasdaq.com ist der letzte Insiderhandel unter Mai 2001 zu finden. Seither gab es kein Filing.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 23:50:35
      Beitrag Nr. 101 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 23:55:16
      Beitrag Nr. 102 ()
      15-Feb-02
      EDER, ANDREAS
      Chief Executive Officer
      265,360
      ZNET Proposed Sale (Form 144).
      Estimated proceeds of $98,183.


      Profil der cybernet-ch
      http://www.cybernet.ch/de/company/pdf/02_02_19_FactSheet_CN_…
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 00:04:39
      Beitrag Nr. 103 ()
      Das heißt ja noch nichts! Er beantragt, Shares zu verkaufen - eine Option, die er nicht wahrnehmen muss. Eine Mitteilung, dass er sie bereits verkauft hat, habe ich bisher nicht finden können.
      :)dg
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 00:11:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      "Insidertrading ist einigen Regularien unterworfen, die man bei der SEC anchlesen kann (http://www.sec.gov). So dürfen sie während des 1. Monats nicht handeln, bis der Quartalsbericht erschienen ist, zzgl einiger Tage. Sie dürfen gewöhnlich 6 Monate nach Neuemission nicht traden und 3 Monate nach einer Übernahme. Weitere Einschränungen erschweren das Insidertrading."
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 00:12:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      "Grundsätzlich ist die Interpretation dieser INsiderkäufe nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Man könnte ja meinen, daß wenn Insider kaufen, stecken wohl positive Unternehmenserwartungen dahinter und daher sollten die Aktien in absehbarer Zeit steigen. Umgekehrt: Verkaufen Insider, wissen sie vielleicht von Probleme der Firma, von der die Öffentlichkeit noch nichts ahnt und daher sollte irgendwann der Kurs fallen. So einfach ist es aber nicht. So könnte uns die Meldung, daß ein Geschäftsführer sämtliche seiner 10000 Aktien verkauft, leicht in die Irre führen, wenn wir nicht zugleich wissen, daß er 1 Million Calls auf die Aktien weiter hält. Vielleicht braucht der gute Mann einfach nur etwas Cash für den Ausbau seiner Garage. Die nformation darüber wieviel Optionen ein Insider auf Aktien hält, ist uns nicht zugänglich. Dies ist um so bedeutsamer, da viele der High-Tech Unternehmen Vergütungsstrukturen für ihre Mitarbeiter über Optionen steuern."
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:20:43
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die FAQs sind erneuert worden. Stand: 27-02-02.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:22:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      Letzte Aktualisierung: 27.02.2002




      F R E Q U E N T L Y A S K E D Q U E S T I O N S




      Wann findet die nächste Hauptversammlung statt?



      Die nächste Hauptversammlung der Cybernet Internet Services International, Inc. wird am

      12. März 2002 ab 11 Uhr


      in den Räumen der Cybernet Internet Services International, Inc., Stefan-George-Ring 19-23, 81929 München stattfinden. Eine Anfahrtsskizze finden Sie unter www.cybernet.de


      Warum wurde der Termin der Hauptversammlung noch einmal verschoben?

      Der Termin für diese Hauptversammlung wird vom Court of Chancery festgesetzt. Voraussetzung für die Terminsetzung war die Zustimmung der Security und Exchange Commission zu unserem Proxy Statement. Aufgrund der langen Bearbeitungsdauer der SEC hat sich die Freigabe des Proxy Statements so verzögert, dass der Termin um vier Tage nach hinten verschoben werden musste.

      Ist das am 21. Februar 2002 veröffentlichte Proxy Statement nun endgültig?

      Ja, das am 21. Februar von uns veröffentlichte Proxy Statement kann als endgültig angesehen werden.


      Wird das Proxy Statement auch in deutscher Sprache veröffentlicht?

      Wir haben das Proxy Statement für Sie ins Deutsche übersetzen lassen. Die Übersetzung steht auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass es sich hier um eine unverbindliche Übersetzung handelt. Rechtsverbindlich ist nur die englische Originalfassung.


      Wer ist bei der Hauptversammlung stimmberechtigt?

      Alle Aktionäre, die zum sogenannten Record Date, der auf den 07. Februar 2002 festgelegt wurde, Cybernet Aktien gehalten haben, sind stimmberechtigt.



      Wie kann ich am Abstimmungsverfahren teilnehmen?

      Bitte lesen Sie hierzu unseren offenen Brief an die Aktionäre, den wir auf unserer Homepage gesondert veröffentlichen. Sie finden dort wichtige Hinweise in Bezug auf das Abstimmungsverfahren, welches leider aufgrund rechtlicher Vorschriften noch einmal geändert werden musste.


      Wie komme ich als Aktionär an die Stimmkarten?

      Es ist aufgrund der Änderung des Abstimmungsverfahrens leider nicht mehr möglich, Ihnen die Proxy Unterlagen zur Hauptversammlung direkt zukommen zu lassen. Bitte lesen Sie hierzu ebenfalls den offenen Brief an die Aktionäre.



      Am 30.01.2002 wurde bei der Security und Exchange Commission ein sog. 8 K Report publiziert. Es geht in dieser Veröffentlichung um einen Optionsvertrag der Cybernet AG mit der Telehouse GmbH bezüglich des Verkaufs der Infrastruktur der drei Data-Center in München, Frankfurt und Hamburg. Was bedeutet es für Cybernet, wenn dieser Verkauf tatsächlich stattfindet?


      Durch den Verkauf der Data Center Infrastruktur werden Kapitalmittel frei, die nun für andere Zwecke eingesetzt werden können. Cybernet konzentriert sich auf die Kernkompetenzen, das Angebot von hochqualitativen Services - auch im Data Center Bereich. Der Besitz der Infrastruktur gehört nicht zu diesem Kernbereich. Cybernet wird weiterhin hochqualitatives Web-Server-Management und Outsourcing Dienstleistungen anbieten und dazu - wie bisher auch - Flächen von Telehouse anmieten. Es wird weiterhin eine enge Zusammenarbeit zwischen Cybernet und Telehouse geben.


      Wie setzt sich der laut Optionsvertrag vereinbarte Kaufpreis von ca. 30 Millionen Euro zusammen?

      Der Kaufpreis setzt sich zusammen aus dem Buchwert der Data Center Infrastruktur und einer Abschlagszahlung für die vorzeitige Auflösung des Mietverhältnisses.


      Steht eine Zusammenarbeit zwischen Cybernet und der MFC Bank weiterhin zur Diskussion?

      Bis vor kurzem wurde über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Cybernet und der MFC Bank verhandelt. Diese Verhandlungen wurden seitens der MFC Bank abgebrochen, ohne dass eine Einigung erzielt werden konnte.

      Nähere Erläuterungen hierzu finden Sie in unserem Proxy Statement.


      Müssen die Aktionäre von Cybernet mit einem Delisting rechnen?

      Cybernet fällt beim derzeitigen Aktienkurs unter die Delisting-Regel des Neuen Marktes. Wir werden gegen diese Regelung eine einstweilige Verfügung beantragen. Dies lässt Cybernet Zeit, die Kriterien für einen Verbleib in diesem Marktsegment zu erfüllen.


      Was genau besagt die sog. Delisting-Regel des Neuen Marktes?

      Nach Ziffer 2.1.5 wird die Zulassung zum Neuen Markt unter anderem dann beendet, wenn der Börsenkurs des betroffenen Unternehmens an 30 aufeinander folgenden Börsentagen weniger als 1 Euro pro Aktie beträgt und die Marktkapitalisierung 20 Millionen Euro unterschreitet. Diese Grenze muss innerhalb der darauffolgenden 90 Börsentage für mindestens 15 aufeinanderfolgende Börsentage überschritten werden.

      Diese Regelung trat am 01. Oktober 2001 in Kraft.


      Sie haben weitere Fragen? Bitte schreiben Sie an

      investor@cybernet.de

      Wir werden Ihre Fragen gerne beantworten und - wenn diese Fragen von allgemeinem Interesse sind - in unseren Fragenkatalog aufnehmen.




      [back to top]

      © 1999-2000 Cybernet
      Updated: 02/27/2002 17:53:17
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:45:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hat jemand Informationen, was mit dem Aktienverkauf von 265.360 Stück ist?
      Sind sie nun verkauft oder werden sie noch verkauft?
      Kann man sich eigentlich nicht einmal klar ausdrücken und die Aktionäre nicht immer rätseln lassen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:59:41
      Beitrag Nr. 109 ()
      Kann jemand freundlicherweise die Faxnummer oder Mailadresse
      von Marlene Bryl reinstellen. Danke.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 23:01:16
      Beitrag Nr. 110 ()
      @matthias
      Das stand eigentlich weiter unten. Form 144 ist vorgeschrieben, bevordie Aktien verkauft werden. Damit erhält derjenige das Recht, innerhalb einer bestimmten Frist diese Menge an Aktien zu verkaufen. Wenn diese Frist abgelaufen ist, muss vor einem Verkauf erneut ein Form144-Filing erfolgen.

      Da der Verkauf erst nach Veröffentlichung der 2001er Zahlen erfolgen darf, muss er sie zwangsläufig noch besitzen.

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:12:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Duschgel: So schlecht verdient Eder im Moment noch nicht, daß er sein Starnberger Leben nicht finanzieren könnte. Wenn der Chef jetzt einen Verkauf tätigt oder in Erwägung zieht sollten eigentlich auch beim Letzten die Alarmglocken läuten. Wenn die Option nicht ausgeübt wird haben wir nur noch die MFC-Chance. Wer dann noch auf Eder setzt hat wirklich ein Gottvertrauen!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:37:07
      Beitrag Nr. 112 ()
      Taktische Maßnahme , bald Anleihen nix mehr wert:confused:
      Anders kann ich es nicht sehen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 09:46:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Dr.Spezialist

      Das ist doch nicht Dein Ernst, daß es hier um eine taktische Maßnahme geht??
      Die Anleihen sind bald nix mehr wert, aber die Aktien auch nicht.
      Bis zum 12.3. schaffen wir auch noch die 2 hinter dem Komma.

      Ich gebe Superman recht, wenn ein Chef einer Firma seine Aktien verkauft ist das immer ein schlechtes Zeichen gewesen. Hier wird es wieder positiv geredet.
      Die einzige Taktik ist, daß Herr Eder nicht der letzte sein will der untergeht und noch etwas Geld für seine Aktien möchte.
      Mein Vertrauen für Eder ist völlig weg.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:00:23
      Beitrag Nr. 114 ()
      Eins ist mir bei der Übersetzung auch aufgefallen.

      Hauptthema ist MFC.
      Es gibt auch einen Absatz, wo man erwähnt, daß die Option Telehouse helfen soll, daß .........

      Man lenkt von seiner eigenen Unfähigkeit ab, in dem man sich ein Hauptthema raussucht und auskaut.

      Was ist mit den Anleihen, was ist aus all dem geworden, was Eder auf der letzten HV angekündigt hat?

      Ich hätte zumindest eine Reaktion auf den Aktienrückkauf erwartet. Eine kleine Erklärung für seine Aktionäre. Die kann er aber wahrscheinlich nicht geben.

      Was MFC wirklich vorhat, weis ich leider auch nicht, aber das Cybernet alles tut, was negativ im Markt ankommt, das weis ich jetzt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:26:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      Cybernet fällt beim derzeitigen Aktienkurs unter die Delisting-Regel des Neuen Marktes. Wir werden gegen diese Regelung eine einstweilige Verfügung beantragen. Dies lässt Cybernet Zeit, die Kriterien für einen Verbleib in diesem Marktsegment zu erfüllen.


      Man hat so lange gewartet, bis dieser Schritt überhaupt nicht mehr möglich ist.
      Für wie blöde hält uns Herr Eder eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:41:40
      Beitrag Nr. 116 ()
      @superman:
      Bei aller Ungewissheit sollten wir uns bemühen, gesicherte Fakten von Vermutungen und Spekulationen zu trennen.

      Wenn dich solche Infos nicht interessieren, lies einfach drüber hinweg. Aus meinem Posting irgendeine Parteinahme abzuleiten, ist absurd. Informationen zu MFC habe ich bisher genauso wertfrei gepostet.

      Das Niveau hier im Board fand ich bisher überdurchschnittlich hoch, verglichen mit dem bei anderen Aktien. Es wäre schade, wenn sich das ändern würde.

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:46:44
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ Dr. Spezialist

      Die Anleihenpapiere sind auf Rückseite selbsklebend.
      Immerhin können die Bondhalter noch die Wände damit
      tapezieren.....also nix von "nix mehr wert".
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:47:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      Rekordausfall bei Unternehmensanleihen

      Die weltweite Ausfallquote bei als spekulativ eingestuften Unternehmensanleihen hat sich im vergangenen Jahr auf 10,2 Prozent nahezu verdoppelt, berichtet Moody`s. Insgesamt konnten 212 der bewerteten Unternehmen Anleihen über 135 Mrd. (i.W. einhunderfünfunddreissig Milliarden) DOLLAR nicht bedienen.

      Quelle: Handelsblatt 28.02.2002/Seite 23
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:48:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      Rekordausfall bei Unternehmensanleihen

      Die weltweite Ausfallquote bei als spekulativ eingestuften Unternehmensanleihen hat sich im vergangenen Jahr auf 10,2 Prozent nahezu verdoppelt, berichtet Moody`s. Insgesamt konnten 212 der bewerteten Unternehmen Anleihen über 135 Mrd. (i.W. einhunderfünfunddreissig Milliarden) DOLLAR nicht bedienen.

      Quelle: Handelsblatt 28.02.2002/Seite 23
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:34:10
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Duschgel: Ich überleg mir eigentlich schon was ich poste. Ich hab auch den guten Herrn Eder immer für seine Schuldenaufnahme in Schutz genommen und spreche ihm auch nicht ab, daß er für sein Unternehmen kämpft. Ich denke aber, daß er mit den falschen Mitteln kämpft und somit die Entschuldung unnötig gefährdet. Daß er jetzt einen Verkauf in Erwägung zieht oder schon durchgeführt hat mag Dich nicht beunruhigen - mich schon! Mich bestärkt das in meiner Meinung für MFC.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:37:27
      Beitrag Nr. 121 ()
      Woraus schließt du, dass mich das nicht beunruhigt?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:55:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      Habe ich aus Deinen Beiträgen so rausgelesen - wenn es anders ist sind wir ja einer Meinung.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:00:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wir sollten cool bleiben, sehr viel beeinflussen werden wir vermutlich eh nicht mehr können.

      :cool:dg
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:03:20
      Beitrag Nr. 124 ()
      Mit ihren "erprobten Geschäftspraktiken" könnte MFC bestimmt
      noch 40 Mio aus ZNET rausholen.
      Aktionäre und Gläubiger gehen leer aus.
      MFC/Ventegis teilen sich die Beute.
      Wären für Ventegis immerhin 20 Mio.
      Ihr Aktienpaket ist zur Zeit keine 3 Mio wert.

      Kann jemand diese Variante zu meiner Beruhigung bitte
      ausschliessen?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:33:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      ich sehe keine möglichkeit, wie das funktionieren sollte.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:11:13
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Capu
      Zu Cybernet SecureMail - Für Sicherheit hat der Markt inzwischen immer Verwendung.
      Die würden sicher auch dafür in die Tasche greifen, da die inzwischen auch etwas wachgerüttelt wurden. Könnte auch insgesamt größeres Potenzial haben, aber mit wieviel davon Cybernet profitieren kann? Glaub nicht so stark.
      Für Banken ist obriges sicher interessant,

      für die Privatanwender wäre es vermutlich zu teuer.
      Und ich frag mich daher, wie mein neues Passwort lautet, -hat man mir nicht mitgeteilt, und ich habe das auch nicht verändert. Also ob die ständigen Sniffer, Trojanische Pferde etc. denen nicht reichen würden. Bis die mich mal zu sehr verärgern,...als ob die auf so einen unangreifbaren Basis agieren würden...
      Schnöde Freemailer, die kennen doch solche Begriffe wie Sicherheit gar nicht.
      Also SecureMail müßte an den entsprechenden Stellen sicher priorität haben, aber leider wissen die zuständigen Beamten zumeist grad mal was AnnaKournikova, oder ILOVEYOU war, aber drüberhinaus nur noch Bahnhof.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:20:47
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hi @,

      was haltet ihr von folgender Idee:

      Die Senior-Bondhalter werden durch den Verkauf der Data-
      Center indirekt unter Druck gesetzt, da dies den Wert (bei
      Konkurs) drastisch verringert und sie nicht mehr allzuviel
      erwarten können. Da sie als erstes bedient werden, kann es
      ihnen doch theoretisch egal sein, ob Cybernet pleite geht.
      Den Erlös aus der Konkursmasse geht doch sowieso an sie und
      das ist sicherlich mehr als man bereit ist, derzeit für die
      Bonds zu zahlen. Verkauft man aber nun die "Substanz" gehen
      sie "leer" aus; dies sollte ihnen gar nicht gefallen.

      Eine weitere Idee wäre die: was passsiert wenn MFC
      (vielleicht ist Cybermind ja indirekt beteiligt) die Bonds
      billig eingesammelt hat und Cybernet wird dann vor die Wand
      gefahren (aktiv oder passiv)? Mit dem Zerschlagen der Firma
      sollte für die Bondhalter (MFC & Cybermind) dann doch
      ausreichend übrig bleiben...


      Viel Spaß beim weiterrätseln - ich bin natürlich auch
      weiterhin dabei ;-)

      ItsyBitsySpider
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:24:42
      Beitrag Nr. 128 ()
      Cybernet, also es gibt das dt. Filing, und ich soll jetzt auf dem neuen Weg abstimmen.
      Heißt auf deutsch:
      Ich muß mich jetzt entscheiden, da ich meine Stimmkarte an Consors zurücksenden muß, und der zuständige...
      Komisch, wie soll man sich derzeit in den einzelnen Punkten schon definitiv entscheiden können. Und wenn noch was kommt? Später z.B. auf der HV kann man sich als als nicht139èr ja nicht mehr entscheiden.
      Auch nicht abstimmen.

      Und MFC

      @dreigeh

      fehlt dir dazu wirklich die Phantasie?
      es gibt dazu nicht nur einen Weg.

      @Schumi3
      hoffen wir mal, das sich das ganze noch länger hinzieht,
      bei ZSUB (marineshuttle) könnte man ja meinen, MFC und Ventegis arbeiten zusammen, um noch das maximum rauszuholen,
      Wobei, warum eigentlich Ventegis?
      Kann mir nicht vorstellen, das sich das dann positiv im Ventegis-Kurs ausdrücken würde, da wissen die zuständigen, es gibt 1000 Wege noch Rom...
      Schumi3, leider nein, diese Variante kann ich nicht ausschließen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:32:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      @10z
      vielen dank !
      nur sagen wir mal so, sollte es für den "privatanwender"
      nicht so teuer sein und die "pr" für das programm stimmen so
      würde das ganze ein verkaufschlager werden oder nicht ?

      der bedarf nach " internetsicherheit" ist doch groß oder ?
      und vor allem wie lange arbeiten die schon daran ?

      ich meine schon fast, das die da was im ofen haben :-)
      nur was genau :-(
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 18:08:11
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ItsyBitsySpider

      wen Eder die Senior-Bondhalter unter druck setzen hätte wollen, wären es keine 30 Mio sondern ein Betrag, der etwas marktkonformer wäre.
      Da hätte Eder ja sagen können, er braucht Geld, er muß jetzt verkaufen...und deshalb sind`s nur 10 Mio.
      Das könnte Eder sicher besser machen, wenn er einzig die Bondhalter mit dem Verkauf treffen möchte.
      Die 30 Mio würden ja in die Konkursmasse einfließen.

      Ich kann es drehen und wenden wie ich will,
      wer derzeit Cybernet zerschlagen will, um aus der Konkursmasse Geld zu machen, der macht doch etwas falsch. Oder? Das hieße doch das Chance-Risiko-Potenzial zu minimieren, nur vielleicht denken die nicht-bis-3-zählen-könner, was ich hab, das hab ich.

      @Capu

      Das altbekannte Prinzip, bei Firmen kassieren, bei Privatkunden billig-kostenlos könnte da sicherlich funktionieren. Aber ich frage mich wirklich, was die Cybernet`ler noch alles machen sollen. Jetzt auch noch Sicherheit von TrendMicro. Liese sich schon verkaufen,
      im Ofen sollte da inwischen schon etwas sein. Hoffen wir mal, das es nicht zu spät kommt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 18:51:22
      Beitrag Nr. 131 ()
      Könnte es nicht auch sein, daß MFC/Ventegis Killer auf die Gläubiger ansetzen, sobald sie die HV Mehrheit haben und damit das leidige Schuldenproblem lösen?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 20:00:56
      Beitrag Nr. 132 ()
      @10z
      Wer sagt denn, daß die 30 Mio Euro mit in die Konkursmasse
      einfließen? Die werden das Überleben für einen weiteren
      Zeitraum sichern und sind dann weg - darum ist es ziehmlich
      egal wieviel Cybernet dafür bekommt. Dies sehe ich als
      großen Nachteil für die Senior Bondhalter, eine Lösung
      zusammen mit Cybernet wäre für sie in diesem Falle sicherlich
      besser.

      Nimmt man dann noch an, das MFC mittlerweile einen großen
      Teil der Senior-Bonds besitzt, dann sind die von einem
      Verkauf der DataCenter sicher alles andere als begeistert,
      da sie quasi die finanzielle Absicherung für die bisher
      getätigten Investitionen darstellen. Würde meiner Meinung
      nach die derzeitige Lage gut wiederspiegeln.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 20:21:57
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ Dreigeh

      lies Dir mal das Proxy Statment von Cybernet durch. Dort kannst Du zumindest ansatzweise erkennen, welche Wege möglich sind.

      Warum will wohl MFC unbedingt die DC´s behalten ?

      Vielleicht um Sie später unter mysterjösen Umständen an
      andere Dritte zu verscherbeln, wobei völlig ungeklärt bleibt
      wohin das dafür bezahlte Geld geflossen ist.

      Gratulation an MFC`s Rechtsabteilung. Die sind wirklich mit
      allen Wassern gewaschen.
      Wie man es immer wieder schafft,Klagen abzuschmettern ist schon bemerkenswert.

      Jetzt denkt doch mal nach !

      Wenn sich eine Firma mit derart cleveren Rechtverdrehern umgibt, hat das doch einen Grund !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 20:32:15
      Beitrag Nr. 134 ()
      dann sollte man ventegis kaufen ??
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 21:10:00
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ Schumi3

      Kann dich leider nicht beruhigen, so könnte es laufen.
      Alle Theorieen welche hier in diesem Board bis heute
      diskutiert worden sind, sind viel, viel zu simpel.
      Schaut Euch die Möglichkeiten an, welche für MFC möglich sind. Die Anschuldigungen sprechen ein klares Wort.
      Vor allem deswegen, weil MFC uns bis zum heutigen Tag kein
      Einblick in Ihre künftige Strategie geben will.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 22:00:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      Und nun der letzte Beitrag für heute. Durch die zuvor genannten
      Gründe sehe ich sehr gute Chancen für Cybernet (Aktionäre),
      wenn die Data-Center verkauft werden (natürlich nur unter
      der Voraussetzung, daß sich an der bisherigen Beziehung von
      Cybernet zu seinen Kunden nichts ändert) und das das
      Backbone outgesourct wird.
      Meiner Einschätzung nach ist es um einiges günstiger und auch
      besser zu kalkulieren, wenn nur die benötigten Ressourcen
      angemietet und damit auch bezahlt werden. Cybernet hat als
      Netzbetreiber meiner Meinung nach keine Zukunft. Die
      Stärke liegt bei denen nicht im Backbone (ist viel zu
      schwach dimensioniert und im Unterhalt sehr teuer; auch
      unter der Berücksichtigung das sämtliche Leitungen angemietet
      werden müssen, also UMTS oder andere breitbandige
      Anwendungen -> keine Chance), sondern als "kleines" aber
      feines Systemhaus, welches flexibel komplexe Netzwerklösungen
      anbietet. Die dafür benötigten HW-Ressourcen zur Realisierung
      sollten bei Partnern eingekauft/angemietet werden.

      Wenn man sich die Projekte von Cybernet anschaut und die
      Kritiken der Kunden liest, dann sollte das mit den MA
      zu schaffen sein. Allerdings wären diese dann das eigentliche
      Kapital von Cybernet...
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 23:12:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ItsyBitsySpider
      sicher, die 30 Mio retten erst mal nur Zeit.
      Die Senior-Bondhalter bekommen dadurch aber länger die Zinsen. Aber beim -dann eben späteren- Konkurs gibt`s nur noch den Verlustvortrag. Kann den MFC gar nicht brauchen?
      Weiß leider nicht, wer letzlich wirklich schon die SeniorNotes hat. Ob MFC? Ist mir etwas zu viel spekulation.

      letzer Beitrag guter Beitrag
      nur ist eben dieses Kapital (die MA) bei einem Konkurs, aber auch bei einer Übernahme evtl. etwas zu flüchtig...
      (zu leicht in einer neuen Fa.); die Hardware bringt nicht mehr viel ein. (Die ist ja sowieso nur geleast.)

      @schoko65
      wenn ich das Proxy lese, kann ich keinen roten Faden erkennen, es gibt da wirklich zu viele Wege wie man danach nicht nur mit Cybernet und den div. Vermögen verfahren kann.
      Das noch lange nicht alle Möglichkeiten hier im Board standen stimmt wohl, es ist eben etwas zu zeitaufwendig, und vor allem fließen da etwas zu viele unbekannte Faktoren ein. Egal wer das Ruder hat, ich denke, man hat bei Cybernet immer einige Optionen offen. Die Frage ist nur, welche man ausübt.
      Bei der Abstimmung Eder oder MFC würde ich sagen, man kann seine Meinung immer nur auf der Basis der vorhandenen Informationen bilden, und da gräbt sich doch MFC mit der etwas zu knappen Antworten selbst das Wasser ab.

      @dreigeh
      kann im Grunde den Ausspruch schon verstehen, nur auf welcher Grundlage kommst du zu diesem Schluß?
      Könnt mir nämlich auch das Gegenteil erklären...
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 06:01:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      @alle

      Auch ich habe noch Aktien von diesem Unternehmen und bereits jede Menge Geld mit Cybernet verloren – aber mit Euren Mutmaßungen dreht Ihr euch im Kreis und die Stimmung richtet sich immer mehr gegen Cybernet – das ist das einzige, das erreicht wird.

      Tatsache ist, dass Eder NICHT wirtschaften kann – zumindest nicht für das Unternehmen, aber sehr wohl für seine eigene Tasche.

      Hätte daher absolut nichts dagegen, wenn sich mal Finanz-Fachleute um das Unternehmen kümmern würden. Denn dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder schnelle Liquidation oder es wird saniert und geht wieder aufwärts. Denke auch, dass das die 2. Prüfung für Eder ist – und ich bin gespannt, ob er wenigstens im IT-Geschäft Kompetenz bewiesen hat.

      Mit Eder weiterhin am Ruder setzt sich das endlose Dahinsiechen der Firma nur weiter fort.

      Abgesehen von dem finanziellen Debakel, das Eder angerichtet hat, kotzt mich seine feige Informationspolitik schon lange an – er versteckt sich immer hinter dem Argument USA-gelistet – sehr strenge Auflagen usw. Eder hat noch immer nicht geschnallt, dass andere Firmen, sogar Multis, jeden Pups veröffentlichen, und das im Einklang mit den Vorschriften. Hat sich Eder Schuhe angezogen, die um Nummern zu groß für ihn sind, oder hält er uns für blöd?

      Also, neues Management = neue Hoffnung!
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 11:29:05
      Beitrag Nr. 139 ()
      will auch mal ein bischen Senf ablassen:

      1. Der Wunsch nach einem Managementwechsel ist schon verständlich, nur: Damit droht die sofortige Insolvenz! Und deshalb fließt auch der Erlös für die DC bzw. die DC selbst in die Konkursmasse ein - es wird keine Zeit mehr bleiben, hier etwas in dunkle Kanäle abfließen zu lassen - oder ????

      2. Damit wird das Interesse von MFC an einem mehrheitlichen Managementwechsel unverständlich - es sei denn, sie haben tatsächlich einen Großteil der Seniorbonds billig aufgekauft!
      Dann würden sie profitieren, wenn es ihnen gelingt, mehr Konkursmasse zu erzeugen, als sie für die Bonds gezahlt haben. (Gilt alles auch für H.T./Ventegis)

      3. Dann ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, daß sie die Bonds an Cybernet abtreten und damit eine "riesige" Kurssteigerung" auslösen! Das ist solange unwahrscheinlich, als MFC ja keine Aktien von ZNET besitzt. Aber: Durch H.T./Ventegis sieht das völlig anders aus .....

      4. Es ist unüblich, dass Vorstände keine Aktien ihres Unternehmen besitzen .....

      Nun zu Eder: So wie ZNET jetzt aufgestellt ist, ist jede Behauptung eines unfähigen Managements unredlich!

      Fazit: Jedes Abstimmungsergebnis kann sich gut oder schlecht auf den Kurs von ZNET auswirken! Fatal wäre nur die Insolvenz. Die ist aber nicht zwangsläufig! Es hängt alles von den Bondhaltern ab - die wir nicht kennnen. Damit hat sich an der Situation von ZNET nichts geändert, nur daß im operativen Geschäft deutliche Fortschritte erreicht worden sind. Evtl. ist sogar ein "Superergebnis" drin ...

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 12:39:15
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo,

      Cybernet wird bald übernommen. Wer wenigstens etwas von Aktienanalyse oder Investment versteht, der weiß, daß dieser Schritt nicht mehr lang auf sich warten lässt. Ich bin nun schon seit über 12 Jahren intensiv am Markt, ich weiß, wovon ich spreche. Solche Analysen kosten zwar viel Schweiß und schlaflose (durcharbeitete) Nächte, aber danach hab ich mein Urteil.

      Die Nr.1
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 12:40:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hast du wieder Cybernet und Commerce One verwechselt?
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 12:49:32
      Beitrag Nr. 142 ()
      Du solltest dir lieber Gedanken machen und gute Arbeit anerkennen, wenn sie schon mal hier geleistet wird.

      Nr.1
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 13:09:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      Gedanken mach ich mir schon selbst, keine Sorge. Von dir kenne ich bisher nur große Sprüche.
      Dann lass uns doch mal an deinen Erkenntnissen teilhaben, sollte ich dir Unrecht getan haben, will ich mich gerne entschuldigen
      :)dg
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 13:11:18
      Beitrag Nr. 144 ()
      Der Titel dieses Threads ist nun schon etwas älter, aber wir müssen uns jetzt wieder an diese Hoffnung klammern.
      Wir haben gar keine Wahl, denn die Sache ist ja schon entschieden.
      Vielleicht erweist uns Herr Eder noch einen letzten Dienst und geht freiwillig. So dumm kann er gar nicht sein, daß er nicht weis, daß er schon verloren hat.
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 13:12:55
      Beitrag Nr. 145 ()
      wo wurde der denn ausgegraben
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 13:30:33
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ nr12

      schön, dass Du trotz Deiner tiefgreifenden Forschungsarbeiten Zeit findest, uns mit den Ergebnissen
      Deiner intensiven wissenschaftlichen Arbeit zu versorgen.

      Du bist ganz schön fähig und hast allerhand im Schädel.
      Wann erscheint denn Dein neues Buch ??????
      Ich würde mir es gerne kaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 13:41:48
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ Schoko

      im Ernst, daran habe ich auch schon gedacht. Vor allem sollte es ein Buch sein, welches dem Anleger auch wirklich hilft. Und nicht aus lauter kleinen Anektötchen besteht.
      Ich denke da an Bücher ala Harry S. Dent.
      Wenn ich mal Zeit habe könnte es klappen. Aber jezt heißt es das eigene Geschäft voran zu treiben.

      Nr.1
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 14:02:14
      Beitrag Nr. 148 ()
      nr12

      wenn Du wirklich ein Buch schreiben möchtest, solltest Du schon jetzt mehr über den Inhalt dieses Buches preisgeben.
      Ich meine nur aus Werbezwecken.
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 21:32:36
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hi Leute,
      habt ihr schon "Wichtige Information zur Stimmabgabe - bitte unbedingt lesen" auf der CYN-Homepage gelesen (unter IR)? Für nicht eingetragene Aktionäre gilt Fall 2. Wer weis, ob die Aktionäre auf die Fall 2 zutrifft, auch auf der HV erscheinen und abstimmen dürfen? Im Fall 1 ist das ausdrücklich ja vermerkt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 21:40:59
      Beitrag Nr. 150 ()
      Tensor

      habe ich schon längst getan.

      Jede Stimme zählt !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 21:58:52
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ schoko65,
      war gerade 3 Tage auf Dienstreise, ohne Internet!
      Darf jemand, der nicht im Aktionärsbuch eingetragen ist, an der HV teilnehmen. Was gilt als Eintrittskarte? Wenn ich selber abstimmen will, wie weise ich die Anzahl meiner Aktien nach? Ich möchte keinesfalls, wie es in Fall 2 angegeben ist, meine Stimme im voraus abgeben.
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 22:09:18
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo Tensor

      wenn Du nicht im Aktionärsbuch verzeichnet bist hast Du keine Chance bei der HV zu stimmen. Auch wenn mir das lieber
      wäre.
      Am besten Du lässt Dir von Cybernet ein Stimmrechtsformular
      faxen. Das gibst Du dann bei Deiner Bank ab.
      Am besten Du rufst Frau Fenski an, die weiss durch die zahlreichen Rückfragen sehr gut bescheid.
      Aber, es ist wiklich sehr dringend, da uns die Zeit davonläuft.
      Die Telefonnummer von Frau Fenski kann ich Dir leider nicht
      geben ( liegt bei mir im Geschäft ).
      Bitte stimme ab, es ist sehr wichtig !!!!
      Jede Stimme zählt !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 22:25:19
      Beitrag Nr. 153 ()
      Danke schoko65,

      aber im Fall 2 steht, dass ich die Stimmrechtskarte von meiner Bank (DAB AG bei mir) bekomme und diese ausgefüllt auch wieder an die DAB schicken muss. Kann ich wenigstens an der HV teilnehmen (ich werde Fr. Fenski diesbzgl. auch mal anmailen)?

      Ohne persönliche Teilnahme an der HV (Leute sehen, einschätzen, Konzepte anhören etc.) weis ich ehrlich nicht für wen ich stimmen soll. Zu sagen, dass CYN seine Ziele nicht errreicht hat, ist schön und gut (MFC hat wohl plausible Motive) aber mein Misstrauen gegenüber beiden Seiten ist z. Zt. zu groß, als dass ich mich ohne Teilnahme an der HV entscheiden könnte.

      Gruß
      tensor
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 01:37:02
      Beitrag Nr. 154 ()
      nur noch mal zur Erinnerung (ich glaube übrigens nicht, dass MFC sehr viele der Bonds hält)

      Frage von dazi: Herr Buchholz, könnten Sie noch mal den Anleihenrückkauf näher erklären. Haben die Verkäufer hier Verluste realisiert, oder halten sie noch Optionen zum Bezug von Cybernetaktien?
      (Gast Cybernet): Die Verkäufer haben die Verluste längst realisiert und abgeschrieben. Der Zeithorizont dieser Anleger ist sehr kurz. Die Optionen existieren, sind aber wertlos.
      Frage von DerBROKER: Das muss man sich mal vorstellen! Anleihen zum Nennwert von 20 Millionen Dollar ausgegeben und zu 8,8 Millionen Dollar zurückgekauft! Warum??
      (Gast Cybernet) Wir haben Netto sogar weniger bezahlt, weil wir 5,6 Millionen Dollar zurückgelegte Zinsen ausbezahlt bekommen haben. Damit haben wir Shareholder Value geschaffen und die Schwächen des Anleihemarktes zugunsten der Aktionäre genutzt.
      Frage von superman: Sind Ihre Anleihen weit gestreut oder in wenigen Händen?
      (Gast Cybernet): Die meisten der Anleger kennen wir. Jedoch gibt es einige Anleihen, die von unbekannten Investoren in der Zwischenzeit gekauft wurden. Dazu zählen einige führende Investmentbanken.
      Frage von cyberfreak: Laut einer Studie ist die Finanzierung durch sogenannte Junk Bonds nur wenigen Firmen am N.M. vorbehalten! Wieso wird dieses Instrument bei uns so negativ gesehen? Hätte man das nicht besser verkaufen können?
      (Gast Cybernet): Es ist sehr schwer, gegen eine allgemeine negative Einstellung gegenüber dieser Finanzierungsform anzugehen. Sicherlich hätten wir das besser verkaufen können. Aber die Unterstützung unserer Banken war nicht optimal.
      Frage von crash: Werden Sie nicht von Zinszahlungen (langfristige Verbindlichkeiten: 170 Millionen Euro) erdrückt?
      (Gast Cybernet): Das ist sicherlich ein Thema, das wir aktiv lösen werden. Es ist zu erwähnen, dass ein Großteil der Zinszahlungen erst ab 2005 liquiditätswirksam wird.
      Frage von nighttrader: Wann kommt der nächste Anleihecoup? Und was denken Sie über eine Kapitalerhöhung?
      (Gast Cybernet): Überraschen lassen.
      Frage von crash: Sie haben einen Teil ihrer Anleihen zurückgekauft. Können Sie sagen, wie viele Anleihen von Cybernet noch ausstehen (und wie lange die Laufzeit geht)?
      (Gast Cybernet): Senior Bonds circa 77 Millionen Dollar und circa 90 Millionen Dollar Junior Bonds inklusive aufgelaufener Zinsen. Laufzeit ist bei allen 2009.
      http://www.stock-world.de/msg/506114.html
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 21:49:42
      Beitrag Nr. 155 ()
      Für unser Team in München
      suchen wir Sie als:

      Auszubildende zum Fachinformatiker/in für Systemintegration
      Auszubildende zum IT-Systemkaufmann/frau
      Auszubildende zur Kauffrau/mann für Bürokommunikation
      Call Center Agent
      Data Network Engineer mit Schwerpunkt UNIX
      Internet Network Engineer
      Praktikanten/innen
      Project Engineer Security

      Es werden immer mehr Leute gesucht.
      Hoffentlich nicht schon als Ersatz für bewährte MA, die gehen wollen??
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:23:59
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hat jemand Infos zur einstweiligen Verfügung zum Delisting am NM?
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:56:51
      Beitrag Nr. 157 ()
      Matthias 22, werd mal ruhiger;) bewährte Auszubildene werden bestimmt nicht als Ersatz gesucht.
      Mach dich nicht verrückt. Aber Danke für deine Recherchen:):)
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 16:52:43
      Beitrag Nr. 158 ()
      Information für alle DABler:

      Sehr geehrter Herr Schumi3,

      vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne wie folgt
      beantworten.

      Anbei senden wir den Stimmzettel für die HV der Cybernet.
      Da die Abstimmung diesbezüglich am 11.03.2002 erfolgen muß,
      ist es erforderlich, den Stimmzettel ausgefüllt an uns
      zurückzusenden per Fax an folgenden Anschluß
      089-500 68 2780 z Hd. Frau Christiane Lindele.

      Wir benötigen das Dokument bis zum 05.03.2002 12.00 um es an die Gesellschaft weiterleiten zu können.
      Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.

      Einen schönen Tag wünscht Ihnen Ihre

      DAB bank AG
      Kunden-Service
      Christiane Lindele
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 19:57:42
      Beitrag Nr. 159 ()
      Wie komme ich bei der comdirect zu meinem Recht?
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 21:35:21
      Beitrag Nr. 160 ()
      Nur noch 18 Börsentage umd das Delisting ohne Rechtsweg zu verhindern.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 22:20:05
      Beitrag Nr. 161 ()
      Sollten doch genug Börsentage sein.

      Da ja MFC auf dem neuen Abstimmungsmodus bestanden hat,
      -wenn man die Rechteverdreher dazurechnet- dann sollte doch MFC bei der HV die Mehrheit bekommen.

      Aktuell ist es doch so, das die Aktienanzahl absolut sekundär geworden ist. Es heißt doch:

      Ihre Stimme zählt, unabhängig von der Größe Ihres Aktienpakets. Erteilen Sie noch heute Ihre
      Stimmrechtsvollmacht.


      Und wer mehr Stimmen erhält - die Aktienanzahl spielt keine Rolle- gewinnt bei der Abstimmung. Und wenn jetzt MFC dieses Verfahren wollte, dann denke ich das die schon wissen, warum Sie dieses Verfahren wollten.

      Morgen wird wohl entschieden, wer die Abstimmung auf der HV gewinnt, am HV-Tag dürften ja nur noch 139 Stimmen dazukommen. Das entscheidende ist doch, wieviele freie Aktionäre stimmen ab. Und die müssen sich jetzt entscheiden.
      Und wenn morgen 12 Uhr schon jemand mit über 139 Stimmen im Vorteil liegt, dann können die auf der HV präsentieren was sie wollen, da es sowieso nichts mehr ändert.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 07:54:53
      Beitrag Nr. 162 ()
      @10cent

      Ich verstehe kein Wort.

      Warum soll die Aktienanzahl sekundär sein?
      Die 40% des Grundkapitals sind nicht mehr notwendig.

      Wie kommst du auf 139 Stimmen?


      Ich jedenfalls gehe auch davon aus, dass MFC das Rennen macht, da andere Großaktionäre wahrscheinlich auch reinen Tisch haben wollen und diese ewige gewurschtel leid sind.

      Grüße
      Aktienamateur
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 11:21:28
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ich habe meine Stimmen dem alten Management gegeben!
      Warum? Weil es sich lernfähig gezeigt hat und auch viel Kampfgeist bewiesen hat. Außerdem bin ich davon überzeugt, das ein finanzstarkes Unternehmen wie MFC auf die Darstellungen des Filings hätten reagieren m ü s s e n, wenn sie auch nur eine kleine Chance gesehen hätten, die erhobenen Vorwürfe relativieren zu können. Das heißt: Die Vorwürfe sind wahrscheinlich voll zutreffend. Und solchen Leuten kann man freiwillig keine Unterstützung zukommen lassen sondern sollte im Gegenteil alles tun, um den geplanten Beutezug zu verhindern!

      Natürlich wissen die genau, was sie wollen: M e i n G e l d !!!

      Zu Eder & Co habe ich schon an anderer Stelle geschrieben: Ganz sicher viel Schatten - aber seht Euch an, wie ZNET jetzt operativ aufgestellt ist! Ein Leckerbissen!! Deshalb bin von der Lernfähigkeit der alten Mannschaft überzeugt - und deshalb rechne ich damit, daß sie auch das Schuldenproblem unter Kontrolle bringen!

      Und noch etwas: Welches Risiko trägt eigentlich MFC ??? Genau: keines! ...... Mein Bauch sagt: Beutegeier!


      Das einzige,was mich ärgert, ist der Aktienoptionsplan: Ein Referenzwert von 0,57 ist eine Sauerei! Bei dem zu erwartenden Kursanstieg - Schuldenproblemlösung vorausgesetzt - verdienen sie daran unverschämt viel und vor allem unverdient viel, wenn man berücksichtigt, was die geduldigen Cybernet-Aktionäre verloren haben!!! Diesen Plan habe ich deshalb abgelehnt!


      Na ja, ich weiß auch, daß mein Stimmverhalten kaum etwas bewirkt - aber wir felidae können eben nicht anders!

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 11:40:38
      Beitrag Nr. 164 ()
      @KaterPaul

      Was sagst du zu dem geplanten Aktenverkauf von Eder?
      Wenn ich überzeugt bin, habe ich nicht vor zu verkaufen!

      Was ist mit dem Anleiheproblem. Wenn Eder da weitergekommen wäre, hätte er dies auch gemeldet.
      Bei Eder sehe ich gar keine Chance und bei MFC bin ich mir unsicher, daß heißt ich bin das Risiko eingegangen.

      Schade ist nur, daß man mit dieser Firma so spielt und auch die Motivation der MA davon beeinträchtigt wird.

      Ich hoffe auf eine positive Überraschung für alle.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 11:45:55
      Beitrag Nr. 165 ()
      Erst wenn wieder ein Hoffnungsschimmer da ist und irgend etwas bewegt wird, sehen wir steigende Kurse.
      Meine Hoffnung liegt immer noch auf der Rückkehr von Herrn Buchholz. Ich denke, daß wir das schon bald erfahren werden.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 11:55:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      @Hauskatze: Die Kämpferqualitäten von Eder in allen Ehren. Er wird auch auf der HV wieder sicherlich ganz schöne Folien auflegen - wie die letzten - die wir nach heutigem Stand getrost in den Müll werfen können. Er wird den Leuten erzählen, daß bei Optionsausübung Cybernet locker entschuldet wird und noch Geld über ist. Das ist aber leider Theorie und keine Praxis. Tatsache wird sein, daß Cybernet vermutlich dann nicht mehr billig an die Anleihen kommt und ob die Option ausgeübt wird ist auch keine ausgemachte Sache. Dann steht Eder eh mit leeren Händen da.
      Ich belieb dabei: Eine Lösung mit MFC wäre 100x besser. Man hätte nichts verkaufen müssen und könnte die Anleihen trotzdem zurückkaufen. Dazu gehört aber eine Position, die die Gläubiger in eine Zwangssituation bringt, die Du bemängelst. Eine Position wie Cybernet sie einnimmt, nach em Motto: "Jetzt haben wir Geld, jetzt kaufen wir zurück" - ist naiv und absolut tödlich für das Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 12:59:29
      Beitrag Nr. 167 ()
      Matthias 22

      Der angezeigte Aktienverkauf von Eder, hat nur den Sinn
      MFC/Ventegis unter Druck zusetzen. Er hat nach dieser Ankündigung eine stärkere Positionen bei evtl. anstehenden
      Verhandlungen mit MFC, denn eins ist gewiss, wenn Eder
      seine Aktien zügig verkauft, sehen wir zügig die 20 Cent.
      Das wird wohl MFC vermeiden wollen.
      Also, angekündigten Verkauf nicht überbewerten, es sind alles bloss taktische Spielchen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 13:08:26
      Beitrag Nr. 168 ()
      mit einem verkaufskurs von ca 100.000 euro lässt sich mfc - ventegis bestimmt nicht unter druck setzen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 13:08:34
      Beitrag Nr. 169 ()
      Eder will MFC unter Druck setzen. Also sei mir nicht böse, aber das ist mehr als ein Witz.
      Er hat gar keine Position mehr. Er kann mit diesem Verkauf auch nicht viel bewirken. Anders sähe ein Aktienverkauf von Ventegis aus.
      Eder kann nicht mehr taktisch spielen. Er hat ausgespielt. Vielleicht muß er noch froh sein, wenn er überhaupt eine Abfindung bekommt.
      Er darf zwar seine HV noch abhalten und seine Pläne, die er schon so lange hat, wieder einmal präsentieren. Das wird auch seine letzte Amtshandlung gewesen sein.
      Er hat in den letzten Monaten überhaupt nichts getan, um das Vertrauen bei den Anlegern zu stärken in Gegenteil.

      Ohne MFC hätte er das Spiel noch Monate weitergespielt, solange bis gar kein Geld mehr dagewesen wäre.

      MFC wird Eder nun die Regeln vorschreiben und nicht umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 13:20:53
      Beitrag Nr. 170 ()
      ich bin Dir natürlich nicht böse.

      Vielleicht will Eder ganz einfach gut aus der, sowieso schon
      entschiedenen Sache herauskommen. Vielleicht ebnet man Ihm den Weg dazu, wenn er seine Teile nicht bzw. marktschonend
      abgibt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 15:10:57
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ähem, räusper. Hat Darth Eder nicht schon verkauft? Da war nicht von proposed sale die Rede, sondern soweit ich gelesen hatte, waren die Stücke so um den 15.02. schon verkauft worden. Oder lieg ich da falsch?
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 15:14:46
      Beitrag Nr. 172 ()
      Letzte Woche hat Fr. Fenski nochmals nachgefragt und seine Auskunft lautete er hat noch nicht verkauft. Er behält sich vor noch zu verkaufen.
      Was er damit bezwecken will, weis ich auch nicht. Für das Vertrauen war dies sehr negativ.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 15:35:18
      Beitrag Nr. 173 ()
      Sorry. Hab noch mal nachgesehen. Ist proposed sale. Ausführung noch nicht gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 19:40:08
      Beitrag Nr. 174 ()
      Heute war der letzte Tag um seine Stimmen brieflich abzugeben. Jetzt zählen nur noch die 139 größeren Aktionäre.
      Bin wirklich gespannt mit wieviel % MFC gewinnt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 19:57:08
      Beitrag Nr. 175 ()
      Noch 17 Börsentage bis zum Delisting.

      "Müssen die Aktionäre von Cybernet mit einem Delisting rechnen?

      Cybernet fällt beim derzeitigen Aktienkurs unter die Delisting-Regel des Neuen Marktes. Wir werden gegen diese Regelung eine einstweilige Verfügung beantragen. Dies lässt Cybernet Zeit, die Kriterien für einen Verbleib in diesem Marktsegment zu erfüllen."

      Hoffentlich haben die "Saftnasen" die einstweilige "Vergnügung" auch beantragt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 20:09:22
      Beitrag Nr. 176 ()
      @tensor

      ich glaube kaum, daß Eder eine einstweilige Verfügung beantragt hat. Es wird ihm jetzt egal sein.
      Ich denke MFC kann auch nach dem 12.3. in der Beziehung was ausrichten.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 00:24:51
      Beitrag Nr. 177 ()
      @schoko #167
      Stimme dir voll zu. Bei den derzeitigen Umsätzen wäre diese Aktienmenge nur mit großen Kursabschlägen am Markt zu platzieren. Der Gedanke an taktische Spielereien drängt sich auf
      Der Showdown naht, jeder sucht die günstigste Verhandlungsposition

      @10ct #161
      Das ist natürlich Unsinn, es zählt das auf der Hauptversammlung vertretene Kapital, nicht die Anzahl der abstimmenden Aktionäre

      @Santa #171
      Ein Verkauf vor Bekanntgabe der Quartalszahlen wäre ein klarer Verstoss gegen die SEC-Regeln

      @Kater Paul #163
      Das genau ist es. Kann dein Posting voll unterschreiben und habe aus den selben Gründen meine Stimmkarten ebenfalls für Eder ausgefüllt.

      @direkter Bankvergleich: Consors war perfekt, DAB war zwar auch sehr bemüht, aber äußerst schwerfällig-ohne zusätzliche Eigeninitiative (dank an Schumi) würde ich heute noch auf die Stimmkarten warten

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 01:06:05
      Beitrag Nr. 178 ()
      @Duschgel
      hast recht, aber im Cybernet-Proxy steht: "Ihre Stimme zählt, unabhängig von der Größe Ihres Aktienpakets."
      Hab wohl falsche schlüsse gezogen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:36:05
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Duschgel

      Gibt`s denn schon einen Termin für Q4-Zahlen. Ansonsten ist doch die Frist vier Wochen, oder? Oder wie sagt man in Anlehnung an Sepp Herberger so schön: Nach den Zahlen ist vor den Zahlen :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:48:48
      Beitrag Nr. 180 ()
      findet heute kein Handel statt??
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 11:19:40
      Beitrag Nr. 181 ()
      ein handel findet ja schon seit wochen nicht mehr statt. hoffentlich wieder ab kw 11.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:08:25
      Beitrag Nr. 182 ()
      Cybernet fällt beim derzeitigen Aktienkurs unter die Delisting-Regel des Neuen Marktes. Wir werden gegen diese Regelung eine einstweilige Verfügung beantragen. Dies lässt Cybernet Zeit, die Kriterien für einen Verbleib in diesem Marktsegment zu erfüllen.


      Das wurde am 27.2.02 geschrieben.
      Wie immer hüllt sich Eder wieder in Schweigen.
      Warum nehmen wir alles so stillschweigend hin.
      Ich möchte hier einen Aufruf starten, Cybernet auf die Füße zu treten, sich hierzu zu äußern.
      Hat er eine einstweilige Verfügung beantragt und wann ist mit einer Entscheidung zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 12:26:44
      Beitrag Nr. 183 ()
      Matthias

      am kommenden Dienstag kannst Du Eder persönlich auf die Füsse treten. Ich befürchte nur, DU musst aufgrund der hohen
      Nachfrage mit Wartezeiten rechnen müssen.

      Warum verschwendest Du so kurz vorm Finale unnütz Deine
      jugendliche Energie ?
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 13:14:09
      Beitrag Nr. 184 ()
      ALSO mein FAZIT zu Proxi-Statement:

      Wenn Cybernet Recht hat mit den Anschuldigungen
      (bis jetzt von MFC nicht wiederlegt), dann gnade den Aktionären Gott, wenn MFC es schafft mindestens 50 % im Board zu besetzen.
      Dann muessten innerhalb von 60 Tagen alle Anleihen Im Wert von 101% Norminalwert , zuzüglich Zinsen zurückgezahlt werden. Das hiesse INSOLVENZ.

      Also, an alle die Ihre Stimme abgegeben haben, bzw. Vollmachten erteilt haben:
      Vollmachten sind wiederrufbar !!!
      Lest Euch das Statement nochmal in Ruhe durch.
      Fahrt am besten selbst zur HV.

      Meine schlimmsten Befürchtungen werden eintreten, wenn MFC das Ruder übernimmt.
      Bis jetzt hat MFC noch kein Konzept vorgelegt!

      Das ist selbstverständlich meine Meinung...., Ihr wisst schon.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 13:25:02
      Beitrag Nr. 185 ()
      Solange Eder uns nichts meldet, was uns aufzeigen könnte, daß er mit der Entschuldung weitergekommen ist und zumindest ein Delisting verhindern kann, liegt kein Grund vor, ihm Stimmen zu geben.

      Vielleicht kann nur eine Bank, die knallhart an die Sache rangeht auch etwas in dieser Richtung erreichen.
      An ein Change of Control glaube ich nicht, das wäre nicht im Interesse beider Parteien.
      MFC will erst einmal Geld verdienen und Eder möchte bestimmt nicht alles verlieren. Seine Aktien wären dann auch nichts mehr wert.
      MFC handelt erst mal als Großaktionär und das bedeutet auch erst einmal einen höheren Aktienkurs zu erzielen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 13:27:25
      Beitrag Nr. 186 ()
      #10 von morph1 06.03.02 13:22:01 Beitrag Nr.: 5.732.664 5732664
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      ich denke in 2 Wochen knacken wir die 1 Euro Marke

      das passt aber nicht ganz zu der hier geäußeren Meinung von Dir!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 13:33:06
      Beitrag Nr. 187 ()
      Und so lange uns MFC nicht offen legt, was die vor haben,
      erhält meine Stimme der jetzige Vorstand von Cybernet.
      Cybernet hat alles offen gelegt und ein Ziel vorgelegt.
      MFC hat lt. Proxistatement mit linken Tricks versucht die Mehrheit zu erlangen.

      Vielleicht solltest Du Dir mal das PS durcharbeiten, welche fragwürdige Vergangenheit in Finanzsachen einiuge bei MFC haben. Das steht dort alles eindeutig beschrieben, UND !!!
      , wurde auch seitens MFC nicht wiederlegt, geschweige, man ist rechtlich gegen Cybernet vorgegangen.

      Mein FAZIT, ICH TRAUE DEM BRATEN NICHT, BEI CYBERNET WEISS ICH WORAN ICH BIN,UND DAS DIE MÖGLICHKEIT BESTEHT DIE PROBLEME ZU LÖSEN.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 13:38:00
      Beitrag Nr. 188 ()
      Und weil ich EDRE traue, sehe ich auch so höhere Kurse.
      Überzeuge mich vom gegenteil matthias55.

      ich bin für alle Meinungen offen.
      Mich ärgert nur, das man von MFC nix hört.
      Kein Konzept, keine Pläne, keine Informatiker, nur "Finanzjonglöre" hihi wie man so sagt.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 13:44:56
      Beitrag Nr. 189 ()
      @morph1

      Allein die Hoffnung, daß durch MFC eine Chance besteht, hat den Kurs nicht noch tiefer fallen lassen.
      Oder glaubst Du, daß aufgrund keiner Meldung bezüglich der auf der letzten HV geplanten Projekte, der Kurs jetzt noch über 0,40 stehen würde. Die Kasse ist mittlerweile leer. Also erklär mir mal wie Eder nun weiter wirtschaften will.

      Trau ihm ruhig weiter bis er seine ganzen Aktien verscheuert hat, dann kannst Du vielleicht immer noch verkaufen.
      Projekte
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 16:50:45
      Beitrag Nr. 190 ()
      @an manche hier
      also ich konnte über "MFC" leider nichts finden, wie kommt das ?
      nun stelle ich mir die frage - was für eine bank ist MFC ?
      welche strukturen haben die ? wo ist ihr sitz ? was wollen die mit
      cybernet ? glaube mal lauter fragen die so manchen etwas
      angehen sollten oder etwa nicht ?

      ....fragen und nochmal fragen ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:21:48
      Beitrag Nr. 191 ()
      MFC ist eine Schweitzer Bank
      Was Sie mit Cybernet wollen ..... Geld verdienen
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:33:34
      Beitrag Nr. 192 ()
      @matthias22

      Du glaubst doch nicht im Ernst, dass MFC Interesse daran hat
      am Neuen Markt zu bleiben.

      Die werden sich zügig verabschieden um in Ruhe "arbeiten"
      zu können...
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:38:46
      Beitrag Nr. 193 ()
      Noch 16 Tage und der Rest von heute ;).
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:42:04
      Beitrag Nr. 194 ()
      @schumi

      sie werden dafür sorgen, daß C. am Neuen Markt bleibt, nur so kann schnell ein höheren Kurs erzielt werden.
      Ist das sichergestellt, wird man die Entschuldung angehen und was das für den Kurs heißt, weis jeder.
      Sie werden das Ganze bestimmt etwas schneller angehen als Herr Eder. Bis heute liegt der Deutschen Börse kein Antrag auf einstweilige Verfügung zum Delisting vor.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:54:36
      Beitrag Nr. 195 ()
      @matthias

      das würde ich mir von MFC aber schriftlich bestätigen
      lassen, bevor ich denen meine Stimme gebe.

      Offiziel gibt es von MFC nämlich keine Aussage zu
      irgendetwas, ausser dass man für nichts garantieren kann.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 18:01:17
      Beitrag Nr. 196 ()
      Du hast Recht, das was wir von Herrn Eder bis jetzt schriftlich angekündigt bekommen haben ist ja auch nicht eingetroffen.
      Papier ist halt auch geduldig, nicht nur die Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 19:03:07
      Beitrag Nr. 197 ()
      @Mattias22
      die meinen es doch SOO gut mit uns,
      ja klar doch vertehe nur geld verdienen ! auf welche
      kosten ;-( ?
      meine meinung dazu wäre aber - wenn sich hierbei MFC auf
      "soliden" boden sich bewegen sollte - warum machen sie nicht
      gleich ein übernahmeangebot ;-( ? z.b. an die altaktionäre
      von cybernet - kurs 33 € oder so pro cybi wäre doch ok ?
      glaube das wäre "MFC" viel zu teuer :-))

      wie gesagt ist nur meine meinung !!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 19:04:42
      Beitrag Nr. 198 ()
      es ist wirklich enttäuschend was im vorfeld der wohl wichtigsten hv von cybernet an informationen der beiden parteien rüberkommt. keiner scheint sich für die stimmen der kleineren aktionäre zu interessieren. den großen wurde wahrscheinlich jeweils ein konzept vorgelegt und die werden auch entscheiden. traurig, traurig.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 19:10:16
      Beitrag Nr. 199 ()
      @Capu

      Ich glaube Du versteht da was falsch.
      MFC vertritt einen Großaktionär Holger Timm/Ventegis und hat einen Vetrag, daß sie bei steigendem Kurs verdienen.
      Frag doch lieber, warum übernimmt Ventegis Cybernet nicht ganz.
      MFC interessiert sich bestimmt nicht für die Aktionäre, aber bestimmt für einen hohen Kurs. Deshalb auch das Interesse an einer Entschuldung.
      Was danach mit Cybernet passiert?
      Für Ventegis ist Cybernet nur interessant, wenn diese zwei Punkte eintreffen. Ansonsten haben sie das gleiche Problem wie alle Aktionäre , einen sehr hohen Verlust.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 19:12:11
      Beitrag Nr. 200 ()
      @dreigeh

      Solange das Konzept stimmt ist das o.K.
      Beide Parteien müssen sich einigen, sonst gehen alle leer aus.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 19:33:22
      Beitrag Nr. 201 ()
      Genauso ist es Matthias22. Außerdem muss MFC ein großes Interesse haben, dass CYN am NM bleibt, denn sonst gibt es keine großen Kurssteigerungen. Ach ja, das Image von CYN müsste auch aufgebessert werden. Vielleicht kommt ja morgen eine Adhoc.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 19:54:52
      Beitrag Nr. 202 ()
      Wer sich über MFC schlau machen will....

      http://www.mfcbancorp.com

      ...im Gegensatz zu Cybernet konnten die
      den Kurs sogar steigern. Was eigentlich
      für deren Können spricht.

      Wie bereits in dem Vertrag mit Ventegis
      zu lesen ist:

      Gemäß der Vereinbarung erklärte sich die Ventegis bereit, der MFC ein gewinnabhängiges Honorar in Höhe von 30% der Differenz zwischen dem durchschnittlichen Schlusskursgebot der Stammaktien von Cybernet während der letzten zehn Börsentage vor dem einjährigen Jahrestag an der Frankfurter Börse am 29. Oktober 2001 sowie Euro 0,42, multipliziert mit der Anzahl der nach dieser Vereinbarung hinterlegten Stammaktien von Cybernet, vorbehaltlich bestimmter Bedingungen, zu zahlen.

      Die verdienen also nur, wenn der Kurs sich erholt!
      Zudem...

      VERPFLICHTUNG DER AKTIONÄRSGRUPPE (MFC)

      Die Aktionärsgruppe ist mit der Leistung des derzeitigen Aufsichtsrates von Cybernet unzufrieden. Die Kandidaten der Aktionärsgruppe verfügen über beträchtliche Erfahrungen bei der Finanzierung, Umstrukturierung und Führung von Aktiengesellschaften. Sie sind von der derzeitigen Unternehmensführung von Cybernet völlig unabhängig und allein der Rettung von Cybernet und dem Erhalt des Shareholder-Values verpflichtet. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass sich der Shareholder-Value mit der Wahl der Kandidaten der Aktionärsgruppe erhöht. Die Kandidaten der Aktionärsgruppe verpflichten sich, sofern sie gewählt werden, im besten Interesse der Aktionäre von Cybernet zu handeln und werden vorbehaltlich ihrer treuhändlerischen Pflichten als Aufsichtsratsmitglieder von Cybernet jegliche Umstrukturierung von Cybernet sorgfältig und unverzüglich betreiben.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 20:06:41
      Beitrag Nr. 203 ()
      Also jetzt muß ich auch mal was sagen.

      Eder hat vor ein paar Wochen groß verkündet, dass ein Optionsvertrag mit Telehouse unterschrieben wurde. Mit dem Geld wolle man dann die Bonds zurückkaufen.
      Jetzt muß ich aber mal fragen, warum geschah bisher nix??? Wer hat denn bisher die Firma geleitet?? Bill Gates??? Roger Cambers???? Der Heilige Geist??? Oder Herr Eder???

      Wer außer Herrn Eder hätte denn das machen können??? Verhandlungen wären bis Ende 2001 abgeschlossen gewesen. Da muß ich jetzt halt lachen. Ich gewinne so langsam aber sicher den Eindruck, dass er doch nix auf die Reihe gebracht hätte. Denn hätte er es auf die Reihe gebracht, dann hätte er es auch ausgeführt und gemeldet. Aber es geschah nix. Bis heute. Eder hätte mit so einer Meldung alles in Ordnung gebracht und er hätte das bisher verlorene Vertrauen seiner Anleger meiner Meinung nach Wett gemacht. Aber wie so oft, waren es mal wieder Versprechungen und Visionen. Die habe ich auch den ganzen lieben langen Tag.

      Deshalb, da nix kam und auch kommen wird von seiner Seite aus, habe ich meine Stimmen nicht Herrn Eder gegeben.

      Ich bin jetzt auch der Meinung, dass wieder weitergewurtschtelt worden wäre, bis der Ofen demnächst ganz aus gewesen wäre.

      Zum Teil neues Management, neue Hoffnung. Ich glaube, uns bleibt keine andere Wahl.

      Schönen Abend!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 20:58:48
      Beitrag Nr. 204 ()
      ich würde mich auch gerne über ventiges "schlau"
      machen wollen - finde aber nichts - wer ist das ?
      welcher gruppe gehören sie an ?
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 21:17:52
      Beitrag Nr. 205 ()
      www.ventegis.de
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 01:20:02
      Beitrag Nr. 206 ()
      Suche Mitfahrgelegenheit für die Cybernethauptversammlung Wohne bei Würzburg ail:a7777777allam@compuserve.de Tel:09369/99329
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 02:47:05
      Beitrag Nr. 207 ()
      @Capu
      MFC Bancorp Ltd. ("MFC") was incorporated in June 1951 by letters patent under the name "Canadian Javelin Foundries & Machine Works, Limited", continued under the Canada Business Corporations Act in March 1980, and continued under the Business Corporations Act (Yukon) in August 1996. It changed its name to "Nalcap Holdings Inc." in August 1987, "Arbatax International Inc." in March 1996 and "MFC Bancorp Ltd." in February 1997.

      einfach über nasdaq.com sec-filings anschauen.
      Kürzel mxbif
      gerne auch die etwas älteren. Man kann sich einlesen, dauert aber etwas deren Geschäft zu verstehen.
      P.S.
      Ham`s Ventiges passt.

      @Matthias22
      Bei schweizer Bank mit Tradition ist aber nicht die übernommene Rinderknecht AG gemeint, oder? Wo kommt bloß die Traditionsbank von MFC her?
      MFC kann auf verschiedene Wege Geld mit Cybernet verdienen, und dabei muß nicht immer der Kurs steigen.

      @fräserle
      wer war/ist Roger Cambers?
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 06:53:17
      Beitrag Nr. 208 ()
      @10cent
      mein englisch ist leider nicht so gut,wäre doch freundich
      die postings in deutsch zu schreiben ! ;-)

      ich stelle mir immer wieder die frage, wieviele "Markt-Maker"
      handeln bei uns mit cybernet-sind es 1 oder 2 oder gar drei ?

      und wo operierent MFC noch ? und wo haben die ihre Bankzulassungen
      noch außerhalb der schweiz- ich finde einfach nichts ! :-(

      ventigis, ist das eine holding ? und wo haben die ihren sitz ?
      und wo operieren sie außerhalb der EU-dazu finde ich auch nichts :-(

      und wo steht geschrieben das MFC hier keine sauerei im schilde führt ?
      ( frei nach dem motto: ihr habt ja gewußt wem ihr eure stimme gibt)

      -könnte doch sein?
      und wer sagt mir,das welche leerverkauft haben und in einen
      zeitraum liefern müssen ? könnte doch sein daß welche darauf
      optionen haben, und demnächst auch liefern müssen ?

      ..nun sind nur meine überlegungen sowie nur meine meinung !
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 07:20:41
      Beitrag Nr. 209 ()
      10cent
      noch dazu-

      ...man kann sich einlesen - dauert aber etwas deren
      geschäft zu verstehen , geht das nicht einfacher... ?

      seitenlange angebote und so...
      also mich erinnert das irgendwie an die göttinger gruppe :-( ?
      bitte nicht falsch verstehen ist nur meine meinung ! :-)

      und wo ist das problem , uns zu unterrichen was sie insgeheim
      wollen ???

      wie gesagt, es ist nur meine meinung und soll auch nicht
      als unterstellung ausgelegt werden ! ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 11:16:43
      Beitrag Nr. 210 ()
      Cybernet kommt auch ohne MFC auf die Füsse.
      Cybernet Schweiz schreibt schon schwarze Zahlen,
      und bald auch der Resst des Unternehmens.

      Übrigens: neue Marktoffensive.

      siehe unter:

      http://www.sdsl.cybernet.de/
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 12:35:22
      Beitrag Nr. 211 ()
      @morph1

      Kannst Du mir erklären, warum Eder bis jetzt noch keine Einstweilige Verfügung zum Delisting bei der Deutschen Börse eingereicht hat.
      Will er mit seiner Zukunftsaktie an den geregelten Markt?

      Ich bin gerne bereit meine Meinung zu revidieren, aber ohne konreten Ergebnisse seitens Eder bestimmt nicht.
      Bist Du mit dieser Politik einverstanden und willst weiter hoffen und warten.

      Keiner streitet ab, daß die Geschäfte bei C. gut laufen. Aber all das hilft nicht.
      Wir brauchen die Entschuldung und ein positives Ergebnis und das nicht erst ein 1-2 Jahren.
      Für diese Wartezeit ist kein Geld mehr in der Kasse.

      Ich bin gespannt, wie er sich auf der HV aus der Affäre ziehen will.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 12:51:05
      Beitrag Nr. 212 ()
      @matthias22

      und die Kohle willst du von MFC haben ?
      Ist ja irre , sich daran zu klammern.
      Wurdest Du Dir von jemanden Geld für eine OP leihen,
      damit Du noch ein paar Monde länger leben kannst,
      um nach Genesung als Organspender zu fungieren ?
      Überleg mal .
      Dann lieber Verkauf der Datacenter, die eh schon Telehouse verwaltet und Cybernet zurückmietet.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 12:52:03
      Beitrag Nr. 213 ()
      @ morph1

      glaube auch nicht mehr, dass Cybernet alleine auf die Füsse
      kommt. Das beste wird sein, MFC gewinnt und beruft Buchholz
      in den Vorstand.
      Wenn´s so kommt, sehe ich steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 12:56:21
      Beitrag Nr. 214 ()
      @morph1

      Ich würde bestimmt nicht den Geschäftszweig, mit dem ich das Geld verdienen kann, scheibchenweise verkaufen.
      Hier sehe ich die Gefahr von jemanden Geld für eine OP zu bekommen,damit ich noch ein paar Monde länger leben kann.

      Ein Herr Buchholz hat dazu beigetragen, daß dieser Geschäftszweig aufgebaut wurde. Es hat sich bisher sehr gut bewährt. Meine Hoffnung liegt in der Rückkehr dieses Mannes und ich glaube nicht, daß es dann zu diesem Verkauf kommt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 13:02:54
      Beitrag Nr. 215 ()
      wenn Buchholz zurück kommt , hat er meine Unterstützung.
      Wer garantiert aber, das er zurück kommt ?
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 13:15:42
      Beitrag Nr. 216 ()
      Was garantiert Dir denn Eder?

      Ich kann Dir nur sagen, daß Buchholz nur zurückkommt, wenn es bei Cybernet wieder in geordneten Bahnen weitergeht. D.h. mit Herrn Eder zusammen bestimmt nicht.

      Da bestimmt jeder schon seine Entscheidungen getroffen hat, ist jetzt nur noch abzuwarten, wie es nach dem 12.3. weitergeht.

      GLÜCK DEN MA UND UNS ALLEN!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 13:18:28
      Beitrag Nr. 217 ()
      Wie war noch mal die Regelung ?



      Im Juli und im August 1999 hat das Unternehmen drei Anleiheserien mit einer Laufzeit bis 2009
      ("Anleihen") begeben. Der Nominalwert dieser Anleihen beläuft sich auf ein Gesamtvolumen von ca.
      160 000 000 US-$. Derzeit werden die Anleihen mit einem deutlichen Abschlag auf ihren Nominalwert
      gehandelt. Sollte es MFC gelingen, das Board mindestens zur Hälfte mit seinen eigenen Kandidaten zu
      besetzen, wäre das Unternehmen gemäß den Anleihebedingungen verpflichtet, innerhalb von 60 Tagen
      einen Rückkauf der Anleihen zu einem Kurs anzubieten, der mindestens 101% des Nominalwertes
      zuzüglich aufgelaufener Zinsen entspricht. Wir haben uns bereits um eine Umschuldung dieser Anleihen
      bemüht. Dennoch übersteigt der innerhalb von 60 Tagen möglicherweise zu zahlende Betrag bei weitem
      die liquiden Mittel des Unternehmens und ist um ein Vielfaches höher als die Gesamtmarktkapitalisierung
      von Cybernet.
      Sämtliche Anleihen unterliegen folgenden Bedingungen:
      Im Falle einer Änderung des Mehrheitsverhältnisses im Board wird das
      Unternehmen anbieten, die Anleihen insgesamt oder in Teilbeträgen
      (Nominalwertvolumina von 1 000 US-$ sowie ganzzahlige Vielfache davon)
      zurückzukaufen. Hierfür wird das Unternehmen einen Preis in Höhe von 101%
      des Gesamtnominalwertes zuzüglich der bis zum Rückkaufstermin aufgelaufenen
      und ungezahlten Zinsen entrichten plus etwaiger zusätzlicher Beträge sowie
      eventueller Schadensersatzzahlungen zum Rückzahlungstermin.
      Eine Änderung des Mehrheitsverhältnisses im Board wäre gegeben, wenn es MFC gelänge, das Board
      mindestens zur Hälfte mit seinen eigenen Kandidaten zu besetzen. Gemäß den Anleihebedingungen ist
      eine Änderung des Mehrheitsverhältnisses im Board dann gegeben, wenn die Mehrheit der amtierenden
      Mitglieder des Board of Directors aus irgendeinem Grund nicht mehr von Personen gebildet wird, die
      mindestens zwei aufeinanderfolgende Kalenderjahre Mitglied des Board waren (oder mit 2/3-Mehrheit des
      zum jeweiligen Zeitpunkt amtierenden Board in ihr Amt gewählt wurden)
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 13:42:08
      Beitrag Nr. 218 ()
      Du glaubst doch nicht, daß MFC so dumm ist, ohne zu wissen, wie sie das umgehen können, ihre Mitglieder einzusetzen.
      Sie gehen nicht von einem Change of Control aus.
      Ich streite nicht ab, das wir gar kein Risiko eingehen.
      Mit Eder sind wir sehr lange ein Risiko eingegangen und nicht weitergekommen. Der jetzige Kurs spricht Bände.
      Viel schlimmer kann es für die meisten nicht kommen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 13:48:36
      Beitrag Nr. 219 ()
      Die Oberfrechheit vom CYN-Management ist der, in dieser schlechten finanziellen Situation, geplante "stock incentive" Plan mit einem Basiswert von 0,57 € pro Aktie. Wenn CYN es schafft, ist ein Vielfaches (5 bis 10-fach) für die MA drin. Das ist völlig überzogen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 17:42:16
      Beitrag Nr. 220 ()
      @10 cent

      Ich habe John Chambers von Cisco gemeint. Sorry für die Vornamenverwechslung!
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 19:25:42
      Beitrag Nr. 221 ()
      Noch 15 Börsentage und der Rest von heute.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 20:09:35
      Beitrag Nr. 222 ()
      Bin gespant was Eder auf der HV zu fogender Adhoc sagt:
      "13.06.2001
      Cybernet finanz. Restrukturierung
      Ad hoc


      Die Cybernet Internet Services International Inc (WKN 906623) hat Arthur Andersen Corporate Finance als Berater bei der finanziellen Restrukturierung und der Auswahl von strategischen Partnerschaften beauftragt. Die stark verbesserten Unternehmensergebnisse und die hervorragende Positionierung von Cybernet als Internet Business Provider in vier europäischen Ländern haben Cybernet zu einem sehr attraktiven Unternehmen gemacht. Dies hat zu vielversprechenden Kontakten bezüglich einer strategischen Partnerschaft geführt, die Cybernet nun näher überprüfen möchte.

      Auf Cybernet sowie auf viele andere Unternehmen der Telekommunikation lastet eine hohe Zinslast hochverzinslicher Unternehmensanleihen. Der Beratungsauftrag von Arthur Andersen beinhaltet daher auch die Vorbereitung und die Umsetzung von Maßnahmen zu einem vollständigen Schuldenabbau des Unternehmens. Hierzu wurden bereits erste Gespräche mit Inhabern der Unternehmensanleihen geführt.

      Cybernet plant bis zum Herbst 2001 die finanzielle Restrukturierung und die Partnerauswahl abzuschließen."

      Herbst 2001? Der war schon.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 20:42:33
      Beitrag Nr. 223 ()
      So läuft es bei anderen:

      Mühl Product & Service AG (WKN 662810)

      Gemäß der Ad-hoc-Mitteilung vom 25.02.02 lädt die Mühl AG ihre Kernbanken sowie die Regionalfinanzierer für Mittwoch, 13. März zu einer Bankensitzung nach Erfurt ein. Ziel dieser Veranstaltung ist die Klärung der offenen Liquiditätsfragen im Mühl Konzern.

      In Abhängigkeit von den Ergebnissen der Bankensitzung wird der Vorstand am 14. März 02 eine Entscheidung über die Zahlung der Zinsen für die 100 Mio. DM- Anleihe 1998/2005 (WKN 350 417) treffen. Die Zinsen sind jährlich nachträglich am 10. März eines jeden Jahres zahlbar. Auf der Grundlage des § 8 der Anleihebedingungen (Kündigungsrecht der Anleihegläubiger) kann die Mühl AG
      diese Zinsen innerhalb von sieben Tagen nach dem Fälligkeitstag zahlen, um zu verhindern, dass Anleihegläubiger berechtigt werden, ihre Schuldverschreibungen zu kündigen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 20:44:16
      Beitrag Nr. 224 ()
      tensor
      morgen ist der letzte tag, wenn cyn dann nicht auf 1 euro steht und bleibt, delisting.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 20:46:06
      Beitrag Nr. 225 ()
      (wenn die news fehlen, hier noch ein paar pausenfüller)

      Die Zahlungsfähigkeit der Unternehmen ist sensationell schlecht, berichtet die Ratingagentur Standard & Poor`s - und fällt ein vernichtendes Urteil. In weltweit 216 Fällen gerieten Unternehmen im vergangenen Jahr in Zahlungsverzug. Ein neuer Rekord. Und auch noch der dritte in Folge. Mehr als vier Prozent aller von Standard & Poor`s eingestuften Firmen konnten ihre Kredite nicht pünktlich tilgen oder die Zinsen bedienen. Drei Viertel davon sind US-Unternehmen. In Deutschland hingegen konnte nur der am Neuen Markt notierte Softwareproduzent Brokat seine Schulden nicht begleichen.

      Erst im zweiten Quartal dieses Jahres dürften die Ausfallraten wieder langsam zurückgehen, schätzt Moody`s - neben Standard & Poor`s die zweite weltweit tonangebende Ratingagentur. Wenn die Konjunktur wieder anspringt und die Unternehmen wieder bessere Erträge erzielen, dürfte sich gegen Ende des Jahres auch der so genannte Ratingtrend wieder ändern. Bislang fällten die Ratingagenturen deutlich häufiger schlechte als gute Urteile über die Bonität. Im Laufe des vergangenen Jahres erhielten allein in Westeuropa 172 Unternehmen von der Agentur Moody`s eine schlechtere Bonitätsnote, als sie zu Beginn des Jahres hatten. Nur 64 konnten ihr Finanzprofil hingegen verbessern. Auf den Kurs einer Anleihe hat das negative Urteil einer Ratingagentur großen Einfluss - denn damit werden die Probleme eines Unternehmens offensichtlich. Der Kurs der Anleihe sinkt.

      Die gleichzeitig fallenden Aktien- und Bondkurse bringen Unternehmen in die Zwickmühle. Denn um Schulden abzubauen, könnten sie im Prinzip Aktienpakete abstoßen. Doch angesichts der niedrigen Bewertungen wäre das kein lohnendes Geschäft.

      Beispiel Deutsche Telekom: Der Bonner Konzern steht bei Banken und Investoren mit rund 62 Milliarden Euro in der Kreide. Telekom-Chef Ron Sommer versprach den Investoren, den Schuldenberg in diesem Jahr um rund 15 Milliarden Euro abzubauen. Dafür sollte der Verkauf der Fernsehkabel sorgen und ein Börsengang der Mobilfunktochter T-Mobile. Aus beiden Plänen wird wohl nichts. Den Kabeldeal verhinderte das Kartellamt, und der schwache Aktienmarkt lässt den Börsengang derzeit nicht zu. Als Ron Sommer das zugab, brach der Kurs der Telekom-Anleihen ein.

      Ohne den Börsengang von T-Mobile, von dem sich Sommer immerhin rund 10 Milliarden Euro versprochen hatte, gilt eine erneute Herunterstufung der Bonität als sicher - und zwar erstmals in den BBB-Bereich (siehe Grafik). Es wäre das dritte Mal in Folge, dass die Deutsche Telekom seit dem Sommer 2000 - nach dem Erwerb der horrend teuren UMTS-Lizenzen - ein schlechteres Rating von Moody`s erhielte.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 20:50:41
      Beitrag Nr. 226 ()
      "Achtung Schrottanleihen!"
      ...Doch auch die vielen Zahlungsausfälle hinterließen ihre Spuren. Spekulative Anleihen mit schlechten Ratings - auch Schrottanleihen genannt - bescherten ihren Besitzern einen Verlust von durchschnittlich 15 Prozent. Immerhin war auch das besser als ein Aktieninvestment, bei dem am Ende des Jahres ein Fünftel des Geldes vernichtet worden war.

      Wer als Privatanleger auf Unternehmensanleihen setzen will, sollte einen Fonds wählen, der in verschiedene Bonds investiert. Auch Fondsmanager Frank Hagenstein von Union Investment steckt von dem Vermögen seines Corporate-Bond-Fonds höchstens ein Prozent in die Anleihen eines einzelnen Unternehmens. So lässt sich das Risiko streuen, dass ein Schuldner Pleite geht. In diesen Fällen ist nämlich das gesamte eingesetzte Kapital verloren. Und noch sind die Urteile der Ratingagenturen keineswegs rosig.

      Quelle:
      http://www.zeit.de/2002/11/Wirtschaft/200211_g-bonds.html
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 21:11:50
      Beitrag Nr. 227 ()
      Herr Eder hat angeblich einen Anwalt beauftragt eine einstweilige Verfügung gegen das Delisting einzureichen.
      Es wäre sehr sinnvoll, wenn er sich auch um die Ausführung des Auftrages kümmern würde.
      Vielleicht hakt er noch einmal nach, wenn ihm morgen recht viele Aktionäre noch mal auf die Füße treten.

      Ich denke schon, daß das noch hinzukriegen ist.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 21:42:13
      Beitrag Nr. 228 ()
      Wenn man das Filing so in Händen hält, liest man das eine odere andere doch noch mal etwas anders.

      Cybernet erhielt ein Schreiben von MFC, in dem MFC sein "starkes Interesse" bekundete und uns Unterstützung anbot. Wie dem Unternehmen von MFC mitgeteilt wurde, war
      dieses Angebot von MFC an die Bedingungen geknüpft, dass ...(iii) dieser Vorschlag einem der betroffenen Directors nicht "unterbreitet oder zur Kenntnis gebracht" wird.

      Wen wollte da MFC dumm lassen?
      Und welche Direktors sind auf das Angebot eingegangen?
      Mit welchen Folgen?
      Oder hat da einer dem dumm-zu-bleibenden doch etwas geflüstert? Wie weit war MFC schon?

      jaja, kenne da jemanden, der schrieb mal was in der Art,
      Wissen ist Macht,
      nichtswissen macht auch nichts,
      und dann kann er zu dem Schluß am besten wäre es das Wissen zu teilen,
      wenn ich mir das obrige durchlese, und einfach mal spekulieren würde, MFC hatte für die DC`s ein Angebot der Ami`s für ihr Echelon-Projekt, den das mit dem Wissen und Nichtwissen, insbesondere auch der Fehlinformationen usw. ist ja auch ein Zweig des FBI`s. Und die DC`s könnte man da als Wissengrundlage schon brauchen. Da sind MFC/Cybernet fast besser als die Ami`s bei jedem Krieg. Ich komme einfach immer mehr zu dem Schluß, Wissen, ist Macht.
      Aber wer weiß bei Cybernet/MFC eigentlich noch was. Ist doch irgendwie inzwischen alles nur noch glauben.

      @Capu
      das ist auch ein Problem, das die SEC-Filings immer auf englisch sind, und da kann man immer mal können/werden/möchten... usw. falsch übersetzen. Juristenenglisch liegt mir nicht.
      Speziell wenn man an der Nasdaq mit Filing`s zugemüllt wird, und die Änderungen suchen muß.
      Bei MFC fiel mir eben auf, das die in letzter Zeit -seit der aktuellen Führung- durchaus ein paar Firmennamensänderungen hatten. Hinzu kommt die sonstige Struktur des Unternehmens. Dagegen wäre generell nichts einzuwenden, wen es steuerliche Gründe wären, nur danach sieht es mir bei MFC nicht aus. Wäre schon interessant, welche Gesetze im Yukon-Teritorium/Kanada gelten, bzw. in den Regionen, in der die gerade aktive Tochtergesellschaft tätig ist.
      MFC glaube ich, hat nur eine Bankzulassung in Genf/Schweiz.
      Ist aber international tätig.
      Aber generell will kann ich MFC nicht verurteilen, da es ja nicht verboten ist, die Anleger dumm zu halten. Nett wäre es aber schon, uns zu unterrichten. Wiso sollte man für so jemanden stimmen?

      Die Frage nach der Anzahl der Market-Makers bei Cybernet finde ich wirklich gut. Insbesondere wäre es doch auch schön, wenn man wüßte, wieviele davon machen auch ihren Job. (0?, oder doch 1)
      Die Leerverkäufe sind vermutlich keine Cybernet-Frage, sondern eine generelle NM-Frage. Sind aber mit Sicherheit kein zu unterschätzendes Thema.

      ventiges fand ich ja noch. (irgenwie auch so etwas wie "private Nächstenliebe"; --unter den Direktors? um Kursveränderungen besser für die eigene Verwandschaft ausnutzen zu können?)
      aber bei ventigis pass ich dann doch.
      http://www.ventegis.de/
      Sind international tätig. Wen z.B. für Cybernet ein Nasdaq-Mantel günstig erscheint, dann wird man eben in Amerika tätig. Ähnlich bei Alif, ZSUB, usw. Dürften aber primär aus Berlin operieren.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 21:43:33
      Beitrag Nr. 229 ()
      Matthias22

      kennst Du einen gewissen User Namens "Profect" ?
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 21:52:09
      Beitrag Nr. 230 ()
      @schoko65

      ältere Postings von ihm habe ich gelesen. Er hat bestimmt schon verkauft.
      War er nicht ein MA von Cybernet?
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 22:20:07
      Beitrag Nr. 231 ()
      55 von Duschgel 31.01.02 23:51:26 Beitrag Nr.: 5.482.122 5482122
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken CYBERNET INTERN. SVCS

      ...

      Hat übrigens schon jemand erwähnt, dass laut Filing Cybernet 300.000 € zahlen muss, falls es Telehouse nicht in die Lage versetzt, die Option wahrzunehmen?
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 22:30:39
      Beitrag Nr. 232 ()
      @sherlock-schoko:

      Thread 543516 #185

      mfg
      :)dg-watson
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 22:33:42
      Beitrag Nr. 233 ()
      (pardon)
      @sherlock-schoko:

      Thread: Verscherbelt Cybernet sein Tafelsilber? #185

      mfg
      :)dg-watson
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 22:47:34
      Beitrag Nr. 234 ()
      aus dem "ventegis-newsletter" von Januar 2002:

      Cybernet Inc.
      Aktuell befindet sich die Cybernet Inc. in einer
      schwierigen Phase. Ungeachtet der erfreulichen
      Entwicklung der Gesellschaft im operativen Bereich
      ist es dem Management bislang nicht gelungen,
      ein überzeugendes Konzept zur Beseitigung
      der strukturellen Überschuldung der Gesellschaft
      vorzulegen. Aus diesem Grund hat
      sich die Ventegis Capital entschlossen, gemein-sam
      mit ihrem Partner, der MFC Merchant Bank
      S.A., Genf, sich nunmehr verstärkt aktiv um eine
      Lösung zu bemühen. Zu diesem Punkt hoffen
      wir, in Kürze weitere Neuigkeiten veröffentlichen
      zu können.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 22:56:42
      Beitrag Nr. 235 ()
      Rede von H:T. zur Hauptversammlung 2001 von Ventegis

      ...Wir haben im vergangenen Jahr selbstverständlich unsere Beteiligungen nach deren
      Veräußerungsfähigkeit untersucht. Aus unserer Sicht kamen dabei zwei Gesellschaften in
      Frage: die Cybernet und die Artificial Life.
      Nach wie vor existiert bei der Cybermind eine deutliche Kopflastigkeit zu Gunsten oder zu
      Lasten ihrer Cybernet-Anteile im Portfolio. Obwohl wir im vergangenen Jahr im Vergleich zu
      1999 eine deutliche Verringerung der Korrelation beider Aktienkurse zu verzeichnen hatten,
      ist der Wert der Cybermind AG, nicht nur aus Sicht unserer Aktionäre, in der Tat noch stark
      abhängig von der Cybernet.
      Daher ist auch dem Vorstand bewusst, dass es zu den großen und wichtigen anstehenden
      Aufgaben gehört, diese Lastigkeit zu verringern. Hierfür stehen verschiedene Optionen offen:

      1. Abverkauf der Anteile über den Markt
      Aus unserer Sicht verbietet sich bei rationaler Beurteilung eine Veräußerung größerer
      Posten Cybernet-Aktien auf diesem Wege. Das derzeitige Kursniveau und die weitere
      Belastung desselben durch eine solche Transaktion würden in keinem Verhältnis stehen zu
      unseren aktuellen Einschätzungen bezüglich der Kurspotenziale der Gesellschaft. Dabei
      lasse ich die Außenwirkung für die Cybernet im Falle einer Veräußerung von Cybernet-Anteilen
      durch die Cybermind, zumindest in der jetzigen Situation, einmal völlig beiseite.

      2. Die außerbörsliche Veräußerung z. B. an einen strategischen Investor
      Grundsätzlich eine gute und richtige Überlegung, die jedoch immer einer wichtigen
      Voraussetzung bedarf: Ein solcher Investor muss auch existent sein und ein entsprechendes
      Ange-bot machen.
      Dabei kann ein solches Übernahmeangebot aus unserer Sicht immer nur in ein
      ganzheitliches Konzept für die Cybernet implementiert sein; hierfür, und damit komme ich zu
      unserer Einschätzung der aktuellen Situation bei Cybernet, sind aber folgende
      Voraussetzungen nötig:
      - Das operative Geschäft der Gesellschaft muss in absehbarer Zeit Cashflow positiv
      werden, um als Partner, welcher Form auch immer, interessant zu sein oder zu werden.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 22:58:09
      Beitrag Nr. 236 ()
      ja, bei ZSUB (MARINE SHUTTLE OPERATIONS INC) haben die auch zusammengearbeitet.
      Ergebins, welch Wunder:

      Hubert Besner and Stephen Adshead resigned as directors of the Corporation effective as of December 13, 2001 and December 21, 2001, respectively. Also, Franz Eder, Iqbal Akram and Jurgen Ternieden resigned as directors of the Corporation effective as of January 11, 2002. Eduard Seligman, Slobadan Andjic and Michael J. Smith were appointed as directors of the Corporation in the place of Mr. Besner, Mr. Adshead and Mr. Eder, respectively.

      und wie geht`s bei Cybernet aus???
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 23:01:43
      Beitrag Nr. 237 ()
      und Teil 2 -

      Nach offiziellen Aussagen der Gesellschaft und anderen externen Einschätzungen sind
      wir fest davon überzeugt, dass der Cybernet dieser Schritt in den Break-even gelingen
      wird.
      - Die nachhaltige Belastung der Gesellschaft im Finanzergebnis, verursacht durch die
      ausgegebenen Anleihen, muss bereinigt werden. Hier wissen wir spätestens seit der
      letzten Ad Hoc-Meldung der Cybernet um die intensiven Bemühungen der
      Verantwortlichen, diese stukturelle Bereinigung vorzunehmen - nach unserer
      Einschätzung ebenfalls mit guten Erfolgsaussichten.
      Während wir bei der Cybernet AG von Beginn an einig waren, unsere Anteile nur
      außerbörslich im Block zu veräußern, derartige Gespräche jedoch nicht vor einem konkreten
      Abschluss standen, haben wir bei der Artificial Life durchaus die Möglichkeiten und Chancen
      einer börslichen Veräußerung unserer Anteile diskutiert...

      Wortlaut der Redebeiträge der beiden Vorstände Carsten Dujesiefken und
      Karsten Haesen anlässlich der ordentlichen Hauptversammlung der Cybermind AG,
      Berlin, vom 19. Juni 2001 (wars also doch nicht HT (I´m so sorry)
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 23:19:25
      Beitrag Nr. 238 ()
      Fazit: Ventegis und MFC sind kühle Investoren - an der Firma Cybernet hängt kein Herzblut - die unter dem Strich lohnendste Alternative wird verfolgt.
      Also im Prinzip wie wir - und folgerichtig sind wir nicht Partner sondern Konkurrenten. Wir Kleindeppen verdienen nur nachhaltig, wenn sich Leute einbringen, die etwas vom Geschäft verstehen und ihr Engagement und Können in die Firma einbringen, also die Cybernet-Mitarbeiter und nach meiner Einschätzung auch das Management.
      Unsere Konkurrenz hat dagegen auch noch andere Wege, um die Lage für sich auszuschlachten.
      (die Geschichte mit Telehouse finde ich bei näherer Betrachtung genial - aus Sicht von Eder natürlich)

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 23:34:27
      Beitrag Nr. 239 ()
      for a change, how about some information about MFC?

      In the big world of corporate banking, MFC Bancorp focuses on the little guy. Through its MFC Merchant Bank subsidiary, the financial services firm provides merchant banking services to small and midsized public companies and to private companies wanting to go public in Europe and North America. Its services include corporate finance, advisory services (including mergers and acquisitions), and securities underwriting. The firm also invests in undervalued businesses, bringing its financial savvy to turnaround situations. MFC Bancorp uses proceeds from investments in real estate in Washington State and royalty interests in an iron ore mine in Newfoundland, Canada to fund some of its activities.

      source:http://www.hoovers.com/co/capsule/6/0,2163,54926,00.html

      That sounds, in my opinion, pretty good!
      :)dg
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 08:13:10
      Beitrag Nr. 240 ()
      10cent
      vielen dank für die info.

      habe mir die seite von ventiges mal ein bischen angesehen-
      und las dabei den satz : "...dabei liegt unser schwerpunkt auf
      frühphaseninvestments...." der satz kommt gut, nur was zum
      teufel steckt dahinter ?

      marine shuttle,unter führung des herrn eders , gibt es die
      noch (marine shuttle) ?da ist keine angabe des börsenplatzes ?
      war das ein penny- stock wert ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 16:35:42
      Beitrag Nr. 241 ()
      ich glaube die kurse werden steigen, egal wer die
      machtprobe erfolgreich gestalltet.
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 17:56:08
      Beitrag Nr. 242 ()
      2001: Das Jahr der Cybernet (Schweiz) AG
      Zürich (ots) - Cybernet (Frankfurt: 906623.F, Nachrichten) (Schweiz) AG, das zur deutsch-amerikanischen Cybernet-Gruppe gehörende Tochter-Unternehmen, kann für das Geschäftsjahr ANZEIGE

      2001 das beste Ergebnis der europaweit operierenden Gruppe präsentieren. Mit u.a. über 2`000 verkauften ADSL-Leitungen gehört Cybernet (Schweiz) AG nun zu den drei grössten Schweizer Anbietern im Business-Segment und verbessert den wiederkehrenden Umsatz um 143 %, den Deckungsbeitrag sogar um mehr als das Vierfache. Trotz der gegenwärtig schwierigen Situation in der IT-Branche und dem markanten Konjunkturrückgang im 2. Halbjahr 2001, kann Cybernet (Schweiz) AG ein gesundes Wachstum und das beste Resultat innerhalb der Cybernet Gruppe vorweisen. Cybernet (Schweiz) AG konnte den wiederkehrenden Umsatz im Jahre 2001 für die Bereiche Connectivity, Data Center und e-Business im Vergleich zum Vorjahr um 143 % steigern. Dank dieser Zunahme und einer konsequenten Senkung der operativen Kosten konnte der Umsatz pro Mitarbeiter um 119 % gesteigert werden. Diese Produktivitätssteigerung zeichnete sich im weiteren in einer vierfachen strukturellen Verbesserung des Deckungsbeitrages aus, der so erwirtschaftet werden konnte. Somit fällt die Erhöhung des Umsatzes pro Mitarbeiter in der Schweiz gegenüber dem Wert der Gruppe rund doppelt so hoch aus. "Mit über 2`000 verkauften ADSL-Leitungen gehört Cybernet inzwischen zu den drei grössten Schweizer Application Infrastructure Providern (AIP) im Business-Bereich und zu den fünf Grössten für private Benutzer. Somit hat sich Cybernet (Schweiz) AG einen Spitzenplatz unter diesen Anbietern erobert", so René M. Waser, CEO Cybernet (Schweiz) AG. "Dieses positive Geschäftsergebnis für das Jahr 2001 wurde mit einem Anteil von über 60 % unseres gesamtschweizerischen Partnernetzes erwirtschaftet, dem über 100 qualifizierte und zertifizierte Cybernet-Partner angehören", so René M. Waser weiter. Diese Marktposition zeigt wiederum klar auf, dass grosse und mittlere Kunden auf Application Infrastructure Providern (AIP) mit gesundem Wachstum und klarer Strategie setzen, die langfristig und zukunftsorientiert ausgelegt ist. Dank dieser fokussierten Strategie wiederlegt Cybernet (Schweiz) AG die im Carrier- und Provider-Markt vorherrschende Katerstimmung. So konnte Cybernet im September 2001 die Erreichung des operativen Break Evens vermelden. Seither erfolgt der Ausbau und die Finanzierung aus eigener Kraft. Mit diesem Schritt legte die Schweizer Niederlassung neben einem umfassenden Angebot an Internet-Zugangsmöglichkeiten, Datacenter-Lösungen und den dazugehörenden Security-Dienstleistungen den Grundstein zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit und zur Erreichung dieses Spitzenergebnisses. So hat auch die Integration der zweiten bedeutenden Tochtergesellschaft, Cybernet Sagl, Lugano, deren Leitung neu bei René M. Waser (CEO Cybernet (Schweiz) AG) liegt, zu einer effizienteren Nutzung der Synergien zwischen den beiden Schweizer Töchtern geführt, was zu einer Senkung der Kostenstruktur und zur Erhöhung der Produktivität führte. Für die ehemaligen Kunden der Firma Riodata konnte ausserdem eine optimale und kundenfreundliche Nachfolgelösung gefunden werden, indem Cybernet (Schweiz) AG die Infrastruktur übernommen hat und die bisherigen Dienstleistungen sicherstellt, von denen die Riodata-Kunden in vergangener Zeit profitieren konnten. Unter dem Motto "My Way To The World" hat Cybernet (Schweiz) AG Ende 2001 auch für den Geschäftspartner zuhause sowie Privatkunden ein interessantes Angebot lanciert, das bis anhin nur Firmen zur Verfügung stand. Das speziell für Privatkunden lancierte Cibercity ADSL, eine kostengünstige Anbindung inkl. Dial-up für den Internetzugang von unterwegs, stösst auf grosses Interesse und rundet das Connectivity-Angebot der Cybernet (Schweiz) AG vollständig ab. Kurzprofil Cybernet (Schweiz) AG Der auf KMUs spezialisierte Application Infrastructure Provider (AIP) Cybernet (Schweiz) AG betreibt eine sichere und hochverfügbare Internetworking-Plattform mit einem flächendeckenden Highspeed-Netz bestehend aus POPs in den 35 grössten Schweizer Städten, 7 Data Centern und zahlreichen Peerings in ganz Europa. Das Unternehmen bietet Internet-Dienstleistungen in den Bereichen Internet Data Center, Connectivity (Dial-Up-, ADSL-Anbindungen, Standleitungen) und e-Business Solutions wie beispielsweise die Content-Management-Lösungen s-content und Obtree C3 im ASP-Modell, die über das flächendeckende Service-Netz erreichbar sind. Cybernet (Schweiz) AG gehört zu einem der führenden europäischen Internet-Dienstleister im Business-to-Business-Markt. Die deutsch-amerikanische Cybernet-Gruppe verfügt zudem in Deutschland, Österreich, Italien und in der Schweiz über Lizenzen, um Daten- und Sprachdienste anzubieten. ots Originaltext: Cybernet (Schweiz) AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: René M. Waser CEO Cybernet (Schweiz) AG Schaffhauserstrasse 560 Postfach 8052 Zürich Tel. +41/1/306`46`46 Fax +41/1/306`95`96 E-Mail: r.waser@cybernet.ch Internet: www.cybernet.ch
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 18:26:58
      Beitrag Nr. 243 ()
      Gratuliere, saubere Leistung

      ....das muss doch auch einmal
      gesagt sein!
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 18:28:35
      Beitrag Nr. 244 ()
      Der Artikel liest sich ja wunderbar!
      Hat das eine Auswirkung auf unsere Cybernet?


      Klaert mich auf!
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 18:32:56
      Beitrag Nr. 245 ()
      Man beachte vorallem.....

      So konnte Cybernet im September 2001 die Erreichung des operativen Break Evens vermelden. Seither erfolgt der Ausbau und die Finanzierung aus eigener Kraft.
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 18:50:25
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ Fliegenschiss

      Das heisst...das Cybernet Deutschland das auch
      schaffen kann, sprich dass das Geschäftsmodell
      funktionieren kann.

      Geht vorallem an die Adresse der Bondholder:
      Würgen die nun so kurz vor dem operativen
      Break Even den Geldhahn zu, so schaden sie
      sich nur selbst.
      Hoffentlich checken die das bald!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 19:23:47
      Beitrag Nr. 247 ()
      @luckman-ch

      das wissen die Bondhalter schon.
      mal was anderes ?, gibt es eine Aktie der Cybernet Schweiz ? :-)))
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 22:22:49
      Beitrag Nr. 248 ()
      Das habe ich bei Ariva Forum gefunden und dem schließe ich mich an:


      Cybernet (wurde schon 3 mal verschoben).
      Von folgenden Fragen erwarte ich mir eine Antwort:
      1. Hat Cybernet eine einstweilige Verfügung gegen das Delisting beantragt, wie
      angekündigt? Wie stehen die Chancen, wann ist mit einer Entscheidung zu
      rechnen? Wenn nicht, ist bei diesen Kurs am 28.03.02 der letzte Handelstag
      am NM.
      2. Gibt es Fortschritte bei der Entschuldung? Wurden Bonds zurückgekauft, oder
      gibt es Optionen darauf?
      3. Was ist mit der Option von Telehouse, wird Sie eingelöst?
      4. Gibt es weitere Fortschritte im operativen Geschäft (Deutschland, Italien,
      Österreich und der Schweiz)?
      5. Hat MFC/Vengetis sich mit CEO Eder geeinigt?
      6. Hat MFC/Vengetis die Bonds aufgekauft, oder Optionen darauf?
      7. Übernimmt MFC/Vengetis die Kontrolle?
      8. Wie wird die Liquidität gesichert?
      Es gibt noch viel mehr Fragen, die auf Antwort warten. Eins jedenfalls ist sicher, auf der Hauptversammlung werden Kursrelevante Entscheidungen gefällt.

      Das Cybernet in Insolvenz geht, glaube ich nicht. Cybernet ist sehr gut aufgestellt, ich denke mal das Sie Ende dieses Jahr einen positiven Cash Flow
      erreichen. Großaktionär Vengetis kann gar kein Intresse an einer Insolvenz
      haben, deshalb auch der Versuch mit Hilfe der schweizer Bank MFC die Kontolle zu übernehmen. Auch die Bondbesitzer sind mit einer Insolvenz schlecht beraten.
      Ich denke mal das der Kurs nach der Hauptversammlung überdurchschnittlich steigt.

      Mittlereweile habe ich mich sehr viel mit Cybernet beschäftigt und mich ein
      wenig in Cybernet "verliebt". Ich hoffe nicht, das dadurch mein Blick für die
      Realität getrübt worden ist, und ich einer Fehleinschätzung unterliege.
      Durch mein mehrmaliges Nachkaufen (8 mal - Durchschnittskurs 0,45 €) habe ich
      jedenfalls schon viele, viele Tausende von Cybernet-Aktien.

      Gruss

      Fonso





      53. Spekulation zur Hauptversammlung o.T. Fonso 07.03.02 13:12







      Vorschau getipt.
      Ich denke mal das MFC auf der HV die Kontrolle übernimmt. CEO Eder wird gehen
      müssen. Die kurzfristige Liqudität wird durch einen Kredit von MFC sichergestellt. Vermutlich besitzt Cybernet auch Optionen zum Rückkauf der Bonds, die ebenfalls durch MFC finanziert werden. Wenn Cybernet keine Option auf Rückkauf der Bonds hätte war die Bekanntgabe der Telehouse-Option eine große Dummheit.
      Telehouse wird die Option zum kauf der Datacenter wahrscheinlich nicht wahrnehmen, solange die neue Unternehmensleitung von Cybernet eine Fortführung der Zusammenarbeit bestätigt.
      Im günstigsten Fall wird eine Verfügung gegen das Delisting nicht gebraucht,
      wenn der Kurs über ein € steigt.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 22:46:01
      Beitrag Nr. 249 ()
      Matthias22/Profect

      Na das ist doch schön, dass Du dich endlich mal einer Meinung anschliessen kannst.
      Das erspart uns jede Menge postings deinerseits.
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 22:57:07
      Beitrag Nr. 250 ()
      glaube..denke...hoffe..bla bla bla...
      (auf jeden Fall kassiert dann Telehouse erstmal 300k für nix)
      fonso=margit=xx=xx???
      :confused:dg
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 23:20:43
      Beitrag Nr. 251 ()
      Aus welchem Grund sollte eigentlich nach der HV der Kurs steigen? Glaubt ihr, auch nur eine Seite würde mehr von ihren Plänen offen legen als sie müsste? Die Mehrheitsverhältnisse dürften relativ früh festliegen - dass es eine relevante Anzahl an Aktionären gibt, um die man sich dort noch bemühen müsste, kann ich mir nicht vorstellen.
      Aus langer Erfahrung müssten doch die meisten von uns wissen, dass zu solchen lang herbeigesehnten Fixterminen meistens absolut gar nix passiert. Selbst wenn eine Seite ein glaubhaftes Konzept vorlegt, wird das ausser ein paar Zockern zunächst niemanden zum Einstieg bewegen. Da ist erstmal eine Menge Vertrauensarbeit zu leisten. Wenn es zu Kurssteigerungen kommt, dann allenfalls im Vorfeld - natürlich nachrichtenlos, oder irgendwann mal später, wenn sich jemand nachhaltig zum Einsteigen entschließen sollte.
      Die momentanen Umsätze sprechen doch Bände. Nicht zu vergessen auch die vom Markt möglicherweise zu verkraftenden Insiderverkäufe.

      Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche. Aber wir sollten nicht unsere gesamten Hoffnungen in diesem einen Datum konzentrieren.

      Dauerhaft aufwärts wird es nur gehen bei gelöster Liquiditätsfrage (muss nicht heißen Schuldenfreiheit)in Verbindung mit einer guten Geschäftsentwicklung, da machen die Zahlen aus der Schweiz doch schon mal etwas zuversichtlicher.

      So long
      :)dg
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 02:29:11
      Beitrag Nr. 252 ()
      Suche Mitfahrgelegenheit zur HV. von Cybernet.Raum Würzburg .Tel:09369/99329
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 10:56:47
      Beitrag Nr. 253 ()
      @duschgel

      ich hoffe nicht,
      ich glaube daran, weil dann klarheit über den weg gegeben ist.
      natürlich kann ich mich täuschen aber,
      ich spreche ja nur von mir.
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 10:59:42
      Beitrag Nr. 254 ()
      Sehr richtig Duschgel. Wir können sehr sehr froh sein, wenn CYN nicht insolvent wird und Kurse über 1 € kommen, damit wir am NM bleiben. Darüberhinaus, also in 2002, wird nicht mehr viel drin sein, da das unfähige Management das Vertrauen der Anleger vollkommen verspielt hat. Im best case: Durststrecke bei 1 - 3 € bis Mitte/Ende 2 0 0 3. Es sei denn, MFC pusht den Kurs vorher hoch. Der Vertrag zwischen MFC und Ventegis läuft doch 18 Monate. Diese dürften Anfang 2003 abgelaufen sein. Hier ist wieder Vorsicht geboten.
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 11:43:50
      Beitrag Nr. 255 ()
      cybernet kann ohne verfügung nicht mehr am neuen markt bleiben. der kurs hätte auf 15 aufeinanderfolgenden tagen über 1 euro stehen müssen und der märz hat nur noch 14 tage.
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 12:30:40
      Beitrag Nr. 256 ()
      Die Kursentwicklung sehe ich im Falle einer vernünftigen Neuordnung der Langzeitschulden wesentlich positiver. Wenn die Gefahr der Insolvenz von heute auf morgen nicht mehr besteht, dann sind wir sehr schnell (6-12M) bei 4-5€. Die Marktkapitalisierung beträgt doch im Augenblick ca. 15Mio € bei einem Umsatz von kanpp 40Mio€. Im Augenblick ist doch – völlig zu Recht – die Insolvenz eingepreist.


      Also, meine Hoffnungen ruhen auf MFC und: ADIEU EDER.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 12:32:44
      Beitrag Nr. 257 ()
      Weiß ich doch. Hoffen wir, dass die Verfügung kommt und das Eder geht :).
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 13:21:17
      Beitrag Nr. 258 ()
      @mäusejäger,
      natürlich ist die Insolvenz eingepreist. Aber wie kommst Du auf einen Kurs von 4-5 € bei einem Umsatz von 40 Mio € und 26 Mio Aktien, wenn die insolvenzgefahr vorüber ist? 40/26=>1,54 € pro Aktie. Allenfalls Faktor 2 ist drin => ca. 3,1 € pro Aktie.
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 14:53:33
      Beitrag Nr. 259 ()
      auch 3,1 hört sich wesentlich besser an als 0,31
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 00:23:19
      Beitrag Nr. 260 ()
      @Tensor
      Ich finde, bei einer liquiden Wachstumsfirma sollte auch ein KuV von 3 nicht zu übertrieben sein, außerdem kennen wir ja die Basis noch nicht. Weiß eigentlich jemand, wann die Zahlen bekannt gegeben werden? Letztes Jahr war der Termin glaube ich Ende März gewesen.

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 00:25:29
      Beitrag Nr. 261 ()
      ccraider #254
      Verstehe dein Posting nicht, hatte dich gar nicht angesprochen!
      Oder bist du Matthias?

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 00:58:25
      Beitrag Nr. 262 ()
      @duschgel

      Hast Du irgendwelche Probleme mit mir?

      Wenn Du so viel Zeit hast, informiere Dich doch dann ein bischen besser.

      Du glaubst der Termin war Ende März. Schau nach es war immer der 31.3.
      Wenn Du hier nur dumm anmachen willst, such Dir ein anderes Board, viel geht uns hier dadurch nicht verloren.

      Ich hätte Dich gerne am 12.3. kennen gelernt.
      Ich fahre zur HV und es ist doch immer sehr nett Menschen kennen zu lernen, die dann meist zu feige sind, einem ihre Meinung ins Gesicht zu sagen.

      Damit Du mich vielleicht erkennst: 28 Jahre, 1,93, 84 kg, dunkle Haare und einen Schnauzbart. Heller Anzug.

      Vielleicht bis Dienstag????
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 01:14:00
      Beitrag Nr. 263 ()
      Lieber Matthias,
      mein einziges Problem mit dir ist, dass ich dir nicht traue. Aus welchem Grund wechselt du sonst deine ID´s wie die Nachthemden. Mach´s einfach demnächst nicht mehr so plump wie die letzten paar Male und verändere auch ein bißchen deinen Schreibstil, dann wirst du auch von mir nicht mehr angemacht.

      Ok? dg
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 10:11:01
      Beitrag Nr. 264 ()
      @matthias22

      damit Du mich erkennst.

      27 Jahre, 2,10 m , 95Kg, Glatze, Schwarzer Anzug,

      St.Pauli Fan !!
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 12:13:36
      Beitrag Nr. 265 ()
      CyberCONNECT - Bestellen Sie Ihre SDSL-Leitung online

      Der neue CyberCONNECT Angebotskonfigurator führt Sie in sechs simplen Schritten online zu Ihrer SDSL-Leitung. Cybernet ist der einzige Anbieter von DSL-Leitungen in Deutschland, der seinen Kunden und Interessenten ermöglicht, die Konfiguration eines individuellen Angebots und Auftrags eigenständig online vorzunehmen. Nachdem das Angebot für Ihre individuelle SDSL-Leitung wunschgemäß konfiguriert wurde, bekommen Sie ein Auftragsformular per E-Mail zugeschickt. Dieses muss nun lediglich unterschrieben an Cybernet gefaxt werden und schon ist die SDSL-Leitung bestellt. Der Angebotskonfigurator CyberCONNECT berät während des Konfigurations-prozesses bei der Wahl der optimalen Bandbreite und informiert über die Verfügbarkeit von Leitungen am gewünschten Installationsort. Probieren Sie es einfach aus.
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 12:54:31
      Beitrag Nr. 266 ()
      Wer fährt nach München? zur HV. von Cybernet.Suche Mitfahrgelegenheit.Bin von Raum Würzburg Tel.09369/99329 Bitte Melden!
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 13:26:17
      Beitrag Nr. 267 ()
      @duschgel
      sorry, ich fühlte mich durch ihr posting 250 angesprochen.

      nein, ich bin nicht mathias, ich bin ich.
      schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 13:42:25
      Beitrag Nr. 268 ()
      @duschgel

      Kannst Du mir mal erklären, wie man bei WO seine IDs dauernd wechseln kann. Ich glaube so einfach ist das nicht.
      Nochmal für extra für Dich: Ich bin nicht Profect,nicht Fonso und auch nicht ccraider. Ich bin Ich!
      Von so einem kleinen Licht wie Dir, fühle ich mich bestimmt nicht angemacht.

      morph1
      mit Deinen 2,10 bist Du ja gut zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 18:00:23
      Beitrag Nr. 269 ()
      SDSL-Anbieter
      augsburg.net AG
      Blasberg-Computer-Systeme
      celox
      CityKom Münster
      Clara.net
      CONOS AG
      Cybernet
      DSLcomp
      Easynet
      Eurocom 2000
      EWE TEL
      Gelsen-Net
      HighwayOne
      isp-service ag
      joice.net
      KKF.net
      M"net
      Netscalibur
      Nextra
      Nordcom
      pelion XII
      Pulsaar
      QSC
      Rapid Link
      riodata
      Standleitungen.de
      Talkline
      TeleSon
      VIA NET.WORKS
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 21:54:03
      Beitrag Nr. 270 ()
      @matthias: alles klar! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 22:00:21
      Beitrag Nr. 271 ()
      Cyber-Kumpels for ever ;)!
      It`s very hard these days.
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 22:29:01
      Beitrag Nr. 272 ()
      @matthias & morph

      männlich oder weiblich ?
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 23:06:07
      Beitrag Nr. 273 ()
      @Schumi
      Schnurbart und Glatze: falls beide weiblich sind, wäre das die Attraktion der HV
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 16:27:26
      Beitrag Nr. 274 ()
      Die Finanzergebnisse 2001 der Cybernet Internet Services International, Inc. werden am 28.03.2002 veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 17:09:01
      Beitrag Nr. 275 ()
      Seht euch doch mal die Umsätze in USA an!
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 17:43:42
      Beitrag Nr. 276 ()
      Die Kurse ziehen "massiv" an. Da ist mal wieder was im Bush.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 18:01:19
      Beitrag Nr. 277 ()
      mein gott,
      sind doch wieder nur zocker , welche immer vor der HV kommen
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 18:06:47
      Beitrag Nr. 278 ()
      was sind schon 37000 stk.

      da krigste grade mal ne packung morphium für :-))
      euer morph

      und denkt dran 195m glatze, paulifan,
      gummiknüppel
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 18:09:05
      Beitrag Nr. 279 ()
      der Weihnachtsmann hat sich scho verdrückt :-)
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 19:12:27
      Beitrag Nr. 280 ()
      Wenn das Wechselbad noch monatelang so weitergeht, brauche ich wirklich einige Portionen Morphium.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 19:35:36
      Beitrag Nr. 281 ()
      @ tensor

      Wo bitte zieht der Kurs massiv an ??????
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 20:21:38
      Beitrag Nr. 282 ()
      Habe "massiv" geschrieben. Ist Sarkamus, da bei mir langsam die Nerven blank liegen. Wenn das noch lange so weitergeht, heirate ich "Johnny Walker". Im Ernst, wird höllisch Zeit für eine Lösung. Seit Q1/01 geht das schon so. Es reicht!
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 21:08:25
      Beitrag Nr. 283 ()
      @tensor

      hab´ schon verstanden; aber warum gleich "Johnny Walker"
      heiraten.

      ICH z.B. bin eigentlich ein "Massenmörder" sein, bei meinen
      DEPOT-Leichen - ehrlich.

      Kopf hoch, es kommen auch wieder "Schlechtere Zeiten" :D

      Hab Gott sei dank von Seibernett nicht so viele, dafür sehr
      viel anderen Müll im Depot und sehe der ganzen Sache langsam
      aber sicher gelassen entgegen.

      Es kann nur noch "Besser" werden. Und wenn nicht, tja, dann
      hab ich halt ein paar Jahre umsonst gearbeitet.

      So ist das - man kann halt nix machen - so wie`s kommt, so
      kommt`s halt (sagt meine Frau auch immer :laugh: )

      also Sand in den Kopf stecken und ......oder so ähnlich

      gruß und schönen abend noch

      janolo
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 21:10:32
      Beitrag Nr. 284 ()
      ......ähm.......

      streiche im 2.Statz ein "sein"

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 23:01:23
      Beitrag Nr. 285 ()
      dann wollen wir mal hoffen, dass die weichen morgen in unserem sinne gestellt werden. uns allen viel glück.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 23:48:22
      Beitrag Nr. 286 ()
      Good Luck for all Cyber-Friends.
      Know my wife want`s me to go to bed ;).
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 00:09:01
      Beitrag Nr. 287 ()
      Wenigstens ein paar Zocker sind wieder mit dabei:

      So stehts momentan bei L&S

      Realtime-Kurse
      Kurs Uhrzeit
      Geld (bid) 0.44 21.56:15
      Brief (ask) 0.47 21.56:15


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet und MFC - neue Chance?