checkAd

    FAZ: Handyspielemarkt Vol. von 5 Milliarden USD! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.02 16:35:18 von
    neuester Beitrag 22.02.02 17:19:00 von
    Beiträge: 3
    ID: 555.457
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 223
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    10,420+12,83
    18,610+12,52
    9,3500+8,09
    10,980+6,86
    14,720+4,62
    WertpapierKursPerf. %
    0,9980-6,29
    52,50-11,02
    2,8000-14,11
    0,8675-14,62
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 16:35:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...hier der Artikel:

      Phenomedia setzt auf mobile Spiele
      Quelle F.A.Z.

      Erfinder der Moorhuhnjagd übernimmt Mehrheit an der Feedback AG

      Phenomedia AG, Bochum. Der deutsche Marktführer bei der Entwicklung digitaler Spiele hat sich zu 53 Prozent an der am Neuen Markt notierten Feedback AG, Regensburg, beteiligt. Mit dieser Übernahme erweitert Phenomedia seine Möglichkeiten, an dem künftigen Massenmarkt der mobilen Unterhaltung über Mobiltelefone und andere Endgeräte teilzuhaben.
      Dank des Technologieanbieters Feedback werde Phenomedia nun zum Komplettanbieter im Bereich der mobilen Spiele, heißt es. Im Frühjahr halten sich die Erfinder des Moorhuhn-Spiels bereits mehrheitlich an der Gründung eines Unternehmens zur Entwicklung von Unterhaltungssoftware für Handys, der Mobile Scope AG, beteiligt. Diese Gesellschaft soll nach eigenen Angaben bereits im ersten Geschäftsjahr mit Gewinn arbeiten. Für den Markt der mobilen Spiele wird in den nächsten Jahren ein starkes Wachstum erwartet. Nach Ansicht des britischen Marktforschungsinstituts Datamonitor ist allein in Westeuropa und in den Vereinigten Staaten mit einem Wachstum von derzeit 0,1 Milliarden Dollar auf rund 5 Milliarden Dollar im Jahr 2005 zu rechnen. Die Altaktionäre von Feedback haben ihre Aktien gegen Phenomedia-Aktien erhalten. die aus einer noch durchzuführenden Sachkapitalerhöhung stammen. Phenomedia strebt eine weitere Übernahme von Feedback-Aktien an. Mit dem Erwerb der Feedback-Beteiligung wurde auch der Vorstand des Bochumer Unternehmens erweitert. So wurde Jürgen Goeldner, Vorstandsvorsitzender der Mobile Scope, in das Gremium berufen. Wie weiter mitgeteilt wird, will man bis November 2002 bis zu 420 000 Aktien zurückkaufen. Der Kurs der Feedback-Aktie hat am Donnerstag um mehr als 8 Prozent auf 1,95 Euro zugelegt, die Phenomedia-Aktie blieb mit Kursen um 12 Euro gegenüber dem Vortag nahezu konstant. (B.K.)


      Die Nr. 1 in Europa ist die Phenomedia AG.

      Zur Cebit werden die ersten Handyspiele (Moorhuhn, Sven) von Phenomedia sowie der E-Plus-Deal veröffentlicht.

      Heute wurde bekannt, das Phenomedia die bekannteste Rollenspielreihe exklusiv aufs Handy bringt:

      Pressemitteilung
      Datum 22.02.2002
      Thema Die Mobile Scope AG und die New Yorker Sir-tech Software, Inc. bringen legendäre WIZARDRY-Rollenspiele auf Handys

      Exklusiver Zweijahresvertrag über Entwicklung und Vertrieb im europäischen Raum / Mobile Scope Vorstandsvorsitzender Juergen Goeldner betont den hohen Stellenwert bewährter Computerspielmarken für den Wachstumsmarkt der Handy-Spiele / Sir-tech-Vizepräsident Robert Sirotek strebt mit der Phenomedia-Gesellschaft "abermals einen Meilenstein an Software-Unterhaltung" an

      Bochum / Meerbusch - 22. Februar 2002 - Die zur Phenomedia-Gruppe (Moorhuhn&Friends) gehörende Mobile Scope AG wird gemeinsam mit der New Yorker Sir-tech Software, Inc. Spielesoftware für Handys der nächsten Generation entwickeln, die auf der legendären Rollenspielreihe WIZARDRY 1-3 basiert. Im Rahmen des Zweijahresvertrags wird die Mobile Scope AG die Handy-Spiele exklusiv für den europäischen Raum entwickeln und vertreiben.

      "Wir freuen uns sehr darauf, mit einem derart international erfahrenen und angesehenen Unternehmen wie Sir-tech zu kooperieren und die Wizardry Serie, die zu den beliebtesten und erfolgreichsten Rollenspielen der Welt zählt, auf mobile Plattformen umzusetzen", so Jürgen Goeldner, Vorstandsvorsitzender der Mobile Scope AG. "Die Einführung derartiger Produkte, die auf bewährten Computerspielmarken wie der WIZARDRY-Reihe beruhen, ist von größter Bedeutung für die Wachstumsmärkte der Unterhaltungssoftware Industrie als auch für die Telekommunikationsmärkte. Wir erwarten in den kommenden Jahren einen starken und schnellen Anstieg der Zahl der Handy-Besitzer, die die Unterhaltungsmöglichkeiten der Mobile Games nutzen."

      Robert Sirotek, Vizepräsident von Sir-tech Software, Inc., ergänzt: "Wir hatten viele Anfragen von Unternehmen, unsere Spielereihe für die aufstrebenden mobilen Endgeräte umzusetzen. Als uns schließlich Jürgen Goeldner ansprach, wussten wir, dass das Endprodukt dem hohen Standard und Ansehen unserer Reihe gerecht wird. Jürgen Goeldner ist ein Veteran in der Spielebranche und hat vor mittlerweile mehr als zehn Jahren als Erster unsere Reihe für den PC in Europa veröffentlicht. Seine Firmen waren stets auf höchste Qualität ausgerichtet, und wir haben keinen Zweifel daran, dass es ihm auch dieses Mal wieder gelingen wird, dem Endkunden für sein Geld abermals einen Meilenstein an Software-Unterhaltung innerhalb der ersten drei Wizardry-Szenarios zu bringen."

      Zu den WIZARDRY-Rollenspielen:
      Sir-tech veröffentlichte "Wizardry 1" im Jahr 1981 für die damaligen Apple Computer und revolutioniert seit dem permanent das Rollenspiel Genre. Wizardry ist eine spannende Computer Rollenspiel Serie (http://www.wizardry8.com), bei dem Sie als Spieler eine faszinierende Unterwelt erkunden. Erleben Sie fremde Welten und geheimnisvolle Orte, lassen Sie sich verzaubern von rätselhaften Wesen und vielen anderen magischen Objekten, die nur darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden. Spannende Kämpfe und Knifflige Rätsel erwarten Sie in der Wizardry Serie, die von vielen als die "Mutter" aller Rollenspiele bezeichnet wird, Genres Computerrollenspiel.

      Zur Mobile Scope AG
      Die Mobile Scope AG entwickelt veröffentlicht und vermarktet interaktive Unterhaltungssoftware für eine Vielzahl von mobilen Endgeräten sowie für Netzwerk-Betreiber. Die Website von Mobile Scope finden Sie unter: http://www.mobilescope.com

      Zur Sir-tech Software, Inc.
      Die Sir-tech Software, Inc. wurde im Jahre 1981 gegründet und hat ihren Sitz in Ogdensburg, NY. Als einer der ältesten unabhängigen Entertainment Softwarepublisher der Welt hat Sir-tech Software, Inc. in Nordamerika in der Vergangenheit die Titel renommierter Entwicklungshäuser wie Attic Entertainment ("Das Schwarze Auge"-Reihe), Mad Labs (Jagged Alliance), Legend Entertainment, Telstar und vieler anderer veröffentlicht.

      541490 :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 16:47:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Strong buy! Phenomedia ist ein sehr gutes positioniertes Unternehmen. Der Niedergang des Neuen Marktes kann allerdings auch an einem Bluechip nicht vorübergehen. :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 17:19:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo
      Die NET AG ist indiesem Zusammenhang auch sehr interessant
      Wurde auch schon die letzten Tage erkannt

      >>> net mobile AG gewinnt führenden Spielehersteller als Kooperationspartner
      - Moorhuhn-Erfinder verbreiten durch die net mobile AG entscheidend ihre Marktabdeckung
      - net mobile AG macht das Moorhuhn-Spiel zum Highlight der neuen mobile Entertainment-Welt

      Düsseldorf, 04. Januar 2002: Die "net mobile AG", Tochtergesellschaft der am neuen Markt notierten "net AG" aus Köln, und Mobilescope werden zukünftig bei mobilen Mehrwertdiensten eng zusammen arbeiten. Mobilscope ist eine Tochtergesellschaft der am neuen Markt notierten Phenomedia AG, den Erfindern des Moorhuhns und weiterer sehr bekannter Spiele-Charakter.

      Mobilescope wird ab sofort qualitativ hochwertigen und differenzierenden Content (Logos, Klingeltöne, Bildnachrichten, Bildschirmschoner sowie Java-Spiele für Handys) an net mobile liefern. net mobile wird damit die Portale seiner zahlreichen Kunden (Arcor, Hutchison Telecom, ZDF) aufladen und so die Attraktivität deutlich steigern. "Durch die Zusammenarbeit mit net mobile verbreitert Mobilescope seine Marktabdeckung ganz entscheidend und wird seinen Content zukünftig auch international über net mobile vermarkten" weiss Jürgen Goeldner, CEO der Mobilescope AG.

      Die net mobile kommt somit ihrem Ziel näher, der führende mobile Entertainment Anbieter zu werden. "Besonders interessant ist die Kooperation mit der Phenomedia-Gruppe als führendem Spielehersteller wegen der Möglichkeit, Themen- und Event-spezifische Aktionen zu organisieren und so den Erfolg von Mobile Entertainment weiter voranzutreiben. Diese Aktionen erstrecken sich schon heute über die gesamte Bandbreite von Mobile Entertainment (Logos, Klingeltöne, Bildnachrichten, Bildschirmschoner sowie Java-Spiele, zukünftig auch Audio- und Video-Streaming) und werden in Zukunft um Kombi-Pakete und Abos rund um ein Thema (z.B. Moorhuhn) weiter ergänzt" weiss Dr. Hubert Weid, COO der net mobile AG.

      Die Kooperation der beiden Unternehmen ist langfristig angelegt und erstreckt sich nicht nur auf GSM, sondern auch auf weitere technische Plattformen wie GPRS und UMTS. Die beiden Partner zeigen damit ihr Committment für diese Märkte der Zukunft und wehren sich damit gegen das Schreckgespenst von UMTS als gigantischem Flop. Ausserdem wird hierdurch die Konvergenz von Internet und Mobilfunk zum "mobilen Internet" erlebbar, die bisher unter dem Stichwort WAP ein eher kümmerliches Dasein fristete.

      Mit weiteren interessanten Kooperationspartnern befindet sich die net mobile AG im fortgeschrittenen Stadium. Von weiteren Abschlüssen noch im Januar kann ausgegangen werden. Pressekontakt:
      Frank Klabunde
      Leiter Corporate Communication
      net AG
      Corporate Headquarters
      Magnusstrasse 11
      50676 Köln
      fon: +49 221 27267-18
      fax: +49 221 27267-99
      mobile: +49 170 447 9999
      e-mail: frank.klabunde@netag.de


      cu Henrys


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,15
      +1,46
      +2,24
      +1,13
      -1,47
      +1,23
      -0,78
      +0,70
      -0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      FAZ: Handyspielemarkt Vol. von 5 Milliarden USD!