Glaubt ihr das der Deutsche gedopt hat? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.02.02 14:48:09 von
neuester Beitrag 20.06.02 09:52:33 von
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Johan Mühleeg zu unfairen Mitteln gegriffen hat?!!?
Bitte nur ja oder nein Antworten! Bin gespannt was rauskommt!
Bitte nur ja oder nein Antworten! Bin gespannt was rauskommt!
ja!
Nein, ich glaube nicht.
JA!
JA
du meinst doch bestimmt den Schbanier, oder ?
si
Er ist nur seiner Zeit voraus. Früher musste man Amateur sein und durfte nicht dopen und morgen wird das alles (weil letztlich eh nicht mehr überprüfbar und um allen gleiche Chancen zu geben) erlaubt sein.
Ja
Amgen Schtrong buy
Warum beschweren sich eigentlich die Russen nicht mehr.
Amgen Schtrong buy
Warum beschweren sich eigentlich die Russen nicht mehr.
natürlich... die sind doch alle gedopt... ein weltrekord jagt den nächsten.. is doch ne riesenverarsche... und selbst wenn nicht sind die deutschen schlechte gewinner. alles heulsusen. wenns mal nich klappt mit der goldmedaille waren es immer die schlechten bedingungen oder das schlechte material oder die bösen schiedsrichter!! ich hätt deutschland gerne ganz hinten gesehen auf dem medaillenspiegel da gehören wir nämlich hin!!
Wat heißt hier glauben, es wurde doch nachgewiesen!
Oder hat mans ihm in der Zahnpasta verabreicht?
Oder hat mans ihm in der Zahnpasta verabreicht?
M.E. ist/war J.M. nicht mehr gedopt, als 80% aller anderen Sportler auch. War selbst Leistungssportler und die Grenze zwischen Nahrungsergänzung, medizinischer Hilfe, Aufbaupräparaten und Doping ist einfach nur fließend. Und die Anzahl weißer oder roter Blutkörperchen muß nicht unbedingt ein Indikator für Doping sein. Zumal die 50 Prozentgrenze bei Höhentraining problemlos übersprungen wird.
Matthias
Matthias
ja....ein Deutsche ist auch eine Mensch
ich denke der hat gedopt denn so einen vorsprung heraus
zu kämpfen halte ich für unmöglich
dann müßten die anderen sportler alles flaschen sein
und das glaube ich nicht!!!!!!!!!!!!!!
eigentlich traurig wo sie doch wissen das sie überprüft
werden ich kann das nicht begreifen haben die keine
!!!!!!!!!EHRE!!!!!!!!!!!!!!!
gegenüber ihren sportkameraden und den NATIONALITÄTEN!!!
pfui teufel!!!!!!!!!!!!!!
zu kämpfen halte ich für unmöglich
dann müßten die anderen sportler alles flaschen sein
und das glaube ich nicht!!!!!!!!!!!!!!
eigentlich traurig wo sie doch wissen das sie überprüft
werden ich kann das nicht begreifen haben die keine
!!!!!!!!!EHRE!!!!!!!!!!!!!!!
gegenüber ihren sportkameraden und den NATIONALITÄTEN!!!
pfui teufel!!!!!!!!!!!!!!
…Er ist eine Schande…
…Weil er sich erwischen ließ
…Weil Spanien nicht die beste Chemie-Nation ist
Wer weiß das schon
…Weil er sich erwischen ließ
…Weil Spanien nicht die beste Chemie-Nation ist
Wer weiß das schon
Dieses relativ neue Präparat ist der Renner bei den Ausdauersportlern:
Darbepoetin alfa (Aranesp® Injektion; Amgen)
Mehr Komfort für die Patienten bietet ein Analogon des humanen Erythropoietin, das wie das körpereigene Glykoprotein die Proliferation und Differenzierung von Erythrozyten-Vorstufen anregt. Darbepoetin alfa ist zugelassen zur Behandlung einer Anämie bei chronischer Niereninsuffizienz bei Kindern ab elf Jahren und Erwachsenen. Es wird als Injektionslösung in einer Fertigspritze in verschiedenen Konzentrationen angeboten. Das neue Medikament ist eine Weiterentwicklung des rekombinanten humanen Erythropoetin (r-huEPO) und enthält fünf (statt drei) Stickstoff-gebundene Kohlenhydratseitenketten mit maximal 22 Sialinsäureresten.
Durch den erhöhten Kohlenhydratanteil verlängern sich die terminale Halbwertszeit (21 Stunden nach intravenöser und 49 Stunden nach subkutaner Gabe) und damit die In-vivo-Aktivität. Wirkmechanismus und Spezifität für den Erythropoetin-Rezeptor ändern sich nicht. Auf Grund der längeren Wirksamkeit muss Darbepoetin seltener appliziert werden. Bei Patienten, die r-huEPO zwei- bis dreimal wöchentlich gespritzt haben, reicht meist eine einmal wöchentliche Gabe; Patienten, die r-huEPO einmal pro Woche applizieren mussten, können auf eine 14-tägige Injektion umsteigen.
Mehrere Studien haben gezeigt, dass mit beiden Therapieschemata vergleichbare Hämoglobinwerte erzielt beziehungsweise aufrecht erhalten werden können. In der Regel werden 200 IE r-huEPO ersetzt durch 1 mg NESP. Die Startdosis liegt bei 0,45 mg/kg Körpergewicht einmal pro Woche. Nach Erreichen des individuellen Hämoglobin-Zielwertes (zwischen 11 und 14 g/dl) schließt sich eine Erhaltungstherapie an. Die Dosis bleibt bei intravenöser oder subkutaner Injektion gleich. Die Nebenwirkungen der Erythropoetine sind vergleichbar. Am häufigsten klagen die Patienten über Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Thrombose des Gefäßzuganges und Schmerzen an der Einstichstelle. Darbepoetin wird derzeit auch bei Tumorpatienten mit Anämie klinisch getestet. Nach Angaben des Herstellers ist es für das Doping ungeeignet, da es im Blut leicht nachweisbar ist. Bei missbräuchlicher Anwendung kann der Hämatokrit-Wert bei Gesunden übermäßig ansteigen und zu lebensbedrohlichen kardiovaskulären Komplikationen führen.
Darbepoetin alfa (Aranesp® Injektion; Amgen)
Mehr Komfort für die Patienten bietet ein Analogon des humanen Erythropoietin, das wie das körpereigene Glykoprotein die Proliferation und Differenzierung von Erythrozyten-Vorstufen anregt. Darbepoetin alfa ist zugelassen zur Behandlung einer Anämie bei chronischer Niereninsuffizienz bei Kindern ab elf Jahren und Erwachsenen. Es wird als Injektionslösung in einer Fertigspritze in verschiedenen Konzentrationen angeboten. Das neue Medikament ist eine Weiterentwicklung des rekombinanten humanen Erythropoetin (r-huEPO) und enthält fünf (statt drei) Stickstoff-gebundene Kohlenhydratseitenketten mit maximal 22 Sialinsäureresten.
Durch den erhöhten Kohlenhydratanteil verlängern sich die terminale Halbwertszeit (21 Stunden nach intravenöser und 49 Stunden nach subkutaner Gabe) und damit die In-vivo-Aktivität. Wirkmechanismus und Spezifität für den Erythropoetin-Rezeptor ändern sich nicht. Auf Grund der längeren Wirksamkeit muss Darbepoetin seltener appliziert werden. Bei Patienten, die r-huEPO zwei- bis dreimal wöchentlich gespritzt haben, reicht meist eine einmal wöchentliche Gabe; Patienten, die r-huEPO einmal pro Woche applizieren mussten, können auf eine 14-tägige Injektion umsteigen.
Mehrere Studien haben gezeigt, dass mit beiden Therapieschemata vergleichbare Hämoglobinwerte erzielt beziehungsweise aufrecht erhalten werden können. In der Regel werden 200 IE r-huEPO ersetzt durch 1 mg NESP. Die Startdosis liegt bei 0,45 mg/kg Körpergewicht einmal pro Woche. Nach Erreichen des individuellen Hämoglobin-Zielwertes (zwischen 11 und 14 g/dl) schließt sich eine Erhaltungstherapie an. Die Dosis bleibt bei intravenöser oder subkutaner Injektion gleich. Die Nebenwirkungen der Erythropoetine sind vergleichbar. Am häufigsten klagen die Patienten über Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Thrombose des Gefäßzuganges und Schmerzen an der Einstichstelle. Darbepoetin wird derzeit auch bei Tumorpatienten mit Anämie klinisch getestet. Nach Angaben des Herstellers ist es für das Doping ungeeignet, da es im Blut leicht nachweisbar ist. Bei missbräuchlicher Anwendung kann der Hämatokrit-Wert bei Gesunden übermäßig ansteigen und zu lebensbedrohlichen kardiovaskulären Komplikationen führen.
die sind doch alle gedopt
ja und zu #17 viele nicht alle würde ich vermuten.
frechheit das er die anderen zwei gold medals behalten darf....ja ja das ist aus dem hero des langlaufs geworden!
@14: Was das angeht, da ist mir die Überlegenheit von Lance Armstrong trotz schlechterer Mannschaft auch zutiefst suspekt.
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