checkAd

    Thiel rechnet mit lukrativen Aufträgen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.02 23:44:23 von
    neuester Beitrag 04.04.02 14:15:01 von
    Beiträge: 9
    ID: 571.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 892
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 23:44:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus der FTD vom 27.3.2002
      Thiel rechnet mit lukrativen Aufträgen
      Von Jörn Paterak, Hamburg

      Thiel Logistik steht vor dem Abschluss von Neuverträgen mit einem Volumen von insgesamt mehreren Milliarden Euro. Konkret werde derzeit mit vier Kunden verhandelt, deren Logistik zu übernehmen, sagte Unternehmens-Chef Günter Thiel der Financial Times Deutschland.

      "Jeder dieser Aufträge hat über die gesamte Laufzeit ein Umsatzvolumen von mindestens einer Mrd. Euro. Es handelt sich um Kunden der Bereiche Pharma, Möbel und Mode", sagte Thiel. Üblich sind Laufzeiten zwischen fünf und zehn Jahren.

      Am 12. März hatte Thiel im Rahmen einer Kapitalerhöhung 5,75 Millionen neue Aktien an institutionelle Anleger verkauft. Mittel- bis langfristig werde sich die Kapitalerhöhung bezahlt machen, sagte Thiel: "Wenn wir große Outsourcing-Verträge übernehmen, müssen wir oft mehr investieren als in eine Firmenübernahme."


      Viele Unternehmen gliedern ihre Logistik an spezialisierte Dienstleister aus, um Kapitalbindung und Fixkosten zu reduzieren. Der Logistiker, der so zum Teil ganze Lagerhallen von seinen Kunden übernimmt, versucht durch die Bündelung von Warenströmen, die übernommenen Anlagen besser auszulasten.



      © 2002 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 05:58:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute 01:06 Uhr


      Thiel Logistik rechnet mit lukrativen Aufträgen

      Hamburg, 26. Mär (Reuters) - Der am Neuen Markt notierte Logistikdienstleister Thiel Logistik verhandelt derzeit nach eigenen Angaben mit vier Kunden über Neuaufträge im Volumen von insgesamt mehreren Milliarden Euro.

      Unternehmenschef Günter Thiel sagte der "Financial Times Deutschland" (Mittwochausgabe): "Jeder dieser Aufträge hat über die gesamte Laufzeit ein Umsatzvolumen von mindestens einer Milliarde Euro". Es handele sich um Kunden der Bereiche Pharma, Möbel und Mode. Üblich seien Laufzeiten zwischen fünf und zehn Jahren, hieß es im Vorab-Bericht der Zeitung weiter.

      tcs
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 08:16:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      präsentier mir einen geschäftsabschluss....

      komm on tgh
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 08:39:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ all:

      Ich vermute, dass in den nächsten Tagen eine positive Meldung herauskommt. Die haben irgendeinen Coup vor. `Bin seit 2 Tagen drin und halte, wenn es sein muß, über mehrere Wochen. `Werde auch aufstocken bei Gelegenheit ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:12:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lukrativ moegen die auftraege ja sein, aber ganz sicher nicht fuer TGH. In seinem expansionswahn wird thiel bald zum groessten cashburner am NM werden. Wenn sie es nicht bereits sind. Wieviele KE wird der kapitalmarkt noch verkraften?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:25:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum sprechen einige von euch immer von cash-brenner??
      Wenn ihr euch die Mühe machen würdet, die Bilanzen anzuschauen, dann könnt ihr entdecken, daß der operative(!!) cash eine wachstumsrate von über 50 % (im vergleich zum vorjahr) aufweist. Da es bilanztechnisch kaum spielraum für die ausweisung von cash-flow ergeben, sollte man diese zahl meiner ansicht nach ernst nehmen; vor allem wenn man glaubt, daß der kurs ins bodenlose fallen wird. Ich halte das für ein gefährliches spiel. Ich möchte auch darin errinnern, daß letztes jahr um diese zeit, genau die gleiche bewegung war. Erst ging es kräftig in den keller, um dann wenig später kräftig in die andere richtung zu gehen.......schönen gruß aus berlin
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:44:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe das Wort "BUNDESWEHR" irgendwo;) im Zusammenhang mit Thiel gehört ! Ich weiß nicht, ob dass hier neu ist. ??

      MfG MrGruendlich ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:11:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      nicht neu, das sollen auch gleich 3250 mitarbeiter übernommen werden von thiel, wunderbar, die arbeiten sicher alle umsonst
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:15:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      und tun nichts dafür und schreiben threads, so wie du, oder?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      +1,08
      +0,88
      +1,32
      -0,07
      +1,02
      0,00
      +1,52
      +0,70
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Thiel rechnet mit lukrativen Aufträgen