checkAd

    Thiel HATTE mal einen guten namen! ich betone... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.02 12:59:14 von
    neuester Beitrag 04.04.02 14:24:13 von
    Beiträge: 10
    ID: 573.774
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 881
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:59:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      ganz klar "HATTE"

      egal was noch passiert, thiel hat das anlegervertrauen auf jahre verspielt, wird keinen müden euro mehr vom kapitalmarkt erhalten und so enden, wie die meisten anderen, alleine das wochenlange schweigen seitens thiel spricht eine eigene sprache

      viel glück allen investierten, ihr könnt einem echt leid tun
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:04:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du mir auch
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:06:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum eröffnest du schon wieder einen neuen Thread? Nur weil sich immer weniger Leute an Diskussionen mit dir beteiligen?
      Bitte "bemühe" dich um ein allen zu Gute kommmendes Verhalten; d.h. beteilige dich vernünftig an Diskussionen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:13:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      erbärmliches gelaber von shareholdern, die auf riesenverlusten bei einer aktie wenige cent vom all time low entfernt sitzen


      ihr armen verlierer, wollt nicht hören, müsst nun fühlen
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:16:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bagholders nennt man die.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:20:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      nur die säue wollen noch "perlen": medigene, teleplan, thiel, funkwerk.....was für eine schöne kette...
      cu
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:29:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey Leute, ich hätte eine WICHTIGE frage!

      ...ich beschäftige mich seit ca. 9 jahren mit aktien und habe schon die eine oder andere positive als auch negative überraschung erlebt..

      ich kenne folgende situation: ein massiver kursverfall setzt bei einem titel ein (Marktkapitaliseirung größer als 1 Mrd. $/euro), zwei oder drei tage später kommt dann die negative adhoc (und der crash nimmt seinen lauf.......)

      .....was mich interessieren würde

      wer kennt eine situation, wo sich ein kursverfall (in einem großen wert bzgl marktkapitalisierung) über mehr als 5 tagen erstreckt und die negative überraschung erst wochen später ersichtlich werden......

      ....wenn hier mir niemand ein beispiel geben kann, dann könnte ja das gerücht mit dem hedge-fonds tatsächlich stimmen.....

      ....habe nämlich in der nzz gelesen, daß es zumindest in der schweiz einige fonds gibt, die aufgrund ihrer geringen größe geschlossen wurden bzw. in nächster zeit schließen werden...

      über eine sachliche (!) diskussion würde ich mich sehr freuen...

      .....übrigens bin ich auch mit einer hohen position long.....und ich wünsche allen anderen viel mut....wird schon schiefgehen.......
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:04:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gibt durchaus Beispiel für Aktien die gelegentlich brutal abstürzen ohne das schlechte News kommen, oder jedenfalls keine die einen besonderes überraschen.
      Siehe Chart Singulus, vor allem Anfang 2001 gab es einen irrationalen Absturz.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:21:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey Mentat,
      weißt du noch, wie hoch da z.B. das KGV lag,....kann es sein, daß es im sommer 2000 zwischen 40 und 60 lag......wenn ja, scheint mir eine korrektur normal, weil solche kgvs in der regel immer anfällig sind für korrekturen....

      uns würde da nur weiterhelfen, wenn wir die konkreten zahlen haben....

      bei thiel können wir eine zu hohe bewertung m.E. ausschließen, weil das gewinnwachstum und auch die solide bilanzstruktur ein kgv zwischen 10 und 20 für mich eine ganz normale bewertung darstellt.....
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:24:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      ......und was den absturz anfang 2001 anbelangt verweise ich auf die adhoc vom 9. Januar 2001:


      SINGULUS TECHNOLOGIES erwartet nach Rekordjahr 2000 eine Beruhigung des
      Geschäftes für 2001


      Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Kahl/Main hat im Jahr 2000 mit einem Rekordumsatz
      von ca. 730 Mio. (ungeprüft) alle Erwartungen bei weitem übertroffen.
      Als nunmehr größtes Unternehmen der Branche hat SINGULUS TECHNOLOGIES
      erneut die Weltmarktführerschaft bei CD- und DVD-Replikationslinien nicht
      nur behauptet, sondern sogar noch ausbauen können.


      Der Jahresüberschuß 2000 wird gegenüber dem Vorjahresergebnis von 46,5 Mio. DM
      auf mehr als das Doppelte ansteigen und voraussichtlich nahe 100 Mio. DM liegen
      (ungeprüft). Damit gehört SINGULUS TECHNOLOGIES sicherlich zu den
      gewinnstärksten Unternehmen im NEMAX 50 des Neuen Marktes.


      Nach ununterbrochenem und zeitweise stürmischem Wachstum während der
      vergangenen 5 Jahre


      .......geht das Unternehmen jetzt für 2001 von einer Beruhigung
      des Geschäftsverlaufes aus!!!!!!!!!


      Die wesentlichen Gründe hierfür liegen in einem
      Abschwung der fernöstlichen Märkte in Hong Kong und Taiwan, die z. Z. von
      Überkapazitäten gekennzeichnet sind. Das Anlagengeschäft in China, Europa und
      USA verläuft dagegen normal.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +0,19
      0,00
      -0,30
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Thiel HATTE mal einen guten namen! ich betone...