checkAd

    BNP Paribas - Vorsicht vor Zertifikaten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.02 11:45:22 von
    neuester Beitrag 14.04.02 12:11:15 von
    Beiträge: 5
    ID: 576.752
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 373
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 11:45:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die mittlerweile total gefrusteten NM-Aktionäre sollen nun in übelste Shortzertifikate reingelockt werden.

      Davon ist dringendst abzuraten.

      Die guten und die schlechten Werte am Neuen Markt sind mittlerweile weitgehend bekannt. Über die Bewertung kann man im Einzelfall noch diskutieren.

      Kurzfristig erwarte ich zwar noch einen leichten Einbruch am Neuen Markt, Mittelfristig aber bezogen auf die aktuelle Bewertung der Unternehmen MINDESTENS eine Seitwärtsbewegung (ohne Berücksichtigung einer künstlich hervorgerufenen Volatilität).

      Langfristig dann wohl zwangsläufig steigende Kurse - wenn auch mit Schneckengeschwindigkeit.

      Vorsicht ist vor allen Dingen geboten bei T-Online, da diese herhalten muß (schon seit Jahren) zur Manipulation des gesamten Index. Die BNP scheint bei der Indexmanipulation neben Deutscher Bank und SG stärker mitzumischen, als ich das in der Vergangenheit eingeschätzt habe.

      In einzelnen Aktien kann man natürlich immer noch fast risikolos Shortpositionen aufbauen. Hier empfehle ich vor allem die Umwelt- und Logistikwerte, ebenso alle Neuemissionen die noch anstehen.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Ich erwarte - wenn überhaupt - bei Singulus einen kurzfristigen Einbruch aufgrund der Q1-Zahlen. Aufgrund der anstehenden technologischen Fortschritte im DVD/DVR-Bereich (36 GByte und mehr) und aufgrund wesentlich besserer Margen als in der Vergangenheit sollte Singulus spätestens gegen Jahresende davon profitieren und auch schon frühzeitig positive Ausblicke abgeben. In diesem Jahr dürften die technischen Spezifikiation großteils festgelegt werden innerhalb der Blu-Ray-Disc-Alliance. Ab nächstem Jahr sollten daraus schon erste Umsätze generiert werden. Bei 2003er KGV von etwa 26, ausgesprochen gutem Wachstum und seriösem Management kann ich Verkaufsempfehlungen derzeit nicht nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 11:55:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fsch,

      so Sachliches kennt man ja von dir garnicht ;-). Respekt.
      Was hälst eigentlich von Visionix?

      Gruss Bundy
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 11:58:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      @fsch
      was hast du gegen Short-Zertis? Natürlich verdienen sich die Banken im Falle eines knock outs eine goldene Nase.

      Mein Motto gilt aber: The trend is your friend und immer schön die Stopps nachziehen.
      Damit bin ich in letzter Zeit bei Umsatzstarken Index-Zertis sehr, sehr gut gefahren!

      Ein weiterer Vorteil ist, dass ich mich vom Börsengeschen zwischendrin mal etwas zurückziehen kann, ohne unbeteiligt zu bleiben.

      Gruß,
      SDI85
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 12:07:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Bundy,

      derzeit kämen für mich keine Investitionen in Israel in Frage. Visionix ist außerdem zu klein, als daß ich etwas dazu sagen könnte.

      Grundsätzlich meide ich mittlerweile Unternehmen, die nicht an Heimatbörsen notieren. Auch was mein Research betrifft.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 12:11:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      @SDI,

      die Short-Zertis kommen zu spät (ist auch logisch, sonst würden die Banken ja nichts verdienen).

      Vor 2 Jahren hätte ich sofort gekauft. Nun kauft man besser Indexzertifikate (am Neuen Markt). Denn niemandem ist daran gelegen, den Neuen Markt aufzulösen. Spätestens mit dem anstehenenden Regierungswechsel sollte bei den Indexzertifikaten auf den Neuen Markt die Post abgehen.

      Grüße, fs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +1,08
      +0,69
      +1,03
      +1,73
      +1,71
      +1,30
      -1,55
      +0,70
      +1,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      BNP Paribas - Vorsicht vor Zertifikaten