checkAd

    Interview: Highlight Communications mit Constantin wieder dick im Geschäft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.02 08:13:04 von
    neuester Beitrag 21.05.02 19:07:31 von
    Beiträge: 7
    ID: 588.005
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 769
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    18,990+14,81
    9,7500+12,72
    10,410+12,36
    WertpapierKursPerf. %
    5,2000-7,14
    54,12-8,63
    53,18-15,44
    2,6600-18,40
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 08:13:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Es gehört zu den solidesten Unternehmen am Neuen Markt. Die Bilanzierungspraxis ist vorbildlich, ebenso wie die Kommunikation mit dem Finanzmarkt. Und dennoch kommt die Aktie der Highlight Communications nicht in Fahrt. Marco Sygfrid, Vorstand des Unternehmensbereiches Sports, kann sich das nicht erklären. Erst vor wenigen Tagen landeten die Schweizer einen großen Coup. Sie übernahmen das 23-Prozent Aktienpaket der KirchMedia an der Constantin Film AG.

      Die Rückkehr in die Top-Ten der Filmverleiher scheint damit wieder in die Wege geleitet zu sein. In den nächsten Wochen und Monaten werden sich die Führungsetagen der beiden Unternehmen eine gemeinsame Strategie zu Recht legen, damit Highlight auf der Rangliste nach oben klettern wird. Wie das Zusammenspiel mit Constantin in Zukunft aussehen wird, lässt Sygfrid gegenüber wallstreet:online allerdings noch im Dunkeln. „Dass wir gewisse Vorstellungen haben ist klar, aber die werden wir erst kommunizieren, wenn sie von allen Seiten abgesegnet werden.“

      Wie es angesichts der Kirch-Krise in diesem Geschäftsbereich weitergeht, steht noch in den Sternen. Highlight berücksichtigt in seinen Jahresplanungen keine Erlöse aus den Filmverkäufen. Man ist vorsichtig geworden. Obwohl der Filmverkauf weiterhin höchste Priorität besitzt, sind Filmverkäufe an die deutschen Sender zurzeit Fehlanzeige. „In diesem Jahr wird es sehr schwierig sein, TV-Filmverkäufe zu tätigen. Zum jetzigen Zeitpunkt wird nicht viel Geld reinkommen, aber das kann sich innerhalb von einigen Wochen ändern, je nach dem was sich bei Kirch entwickelt“, sagt Sygfrid.

      Bis sich das Marktumfeld im Filmbereich wieder erholt, kann sich Highlight allerdings auf den Sportmarketing-Bereich verlassen. Dort hat Highlight mit TEAM ein starkes Zugpferd. Die Rechte an der UEFA-Championsleague sind bis 2006 gesichert. Sygfrid ist darüber hinaus zuversichtlich, dass Highlight bei der weiteren Championsleague-Vermarktung mitmischen wird. Doch bis dahin sind es noch ein paar Jahre. Zu lange hin, um konkrete Aussagen darüber zu treffen. Wie sich das Karussell um Fußballübertragungsrechte weiter drehen wird weiß eben nicht einmal der Fußball-Gott.

      Ausflüge in kerngeschäftsfremde Bereiche sind bei all den Unsicherheiten nicht mehr drin. Profitabilität ist Trumpf. Deshalb wurde der verlustreiche New-Business-Bereich kurzerhand geschlossen. Sygfrid tat das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Es war die Einstellung eines Geschäftsbereiches, in dem ich mir nicht allzu schlechte Chancen zugetraut habe“, erklärt er. Die Kostenfrage hatte letztendlich aber mehr Gewicht.

      Dem Profit- und Kernkompetenz-Umschwung fiel auch ein weiteres Engagement der Schweizer zum Opfer. Der Nutzen an der 53-prozentigen Beteiligung beim Technologieanbieter Vidair hat sich geändert. „Wir sind damals aus strategischen Gründen eingestiegen, heute ist es aber eine reine Finanzbeteiligung ohne Konsolidierung.“ Bis Ende des Jahres soll die Beteiligung wieder auf rund 20 Prozent verringert werden, weil Highlight sich neue strategische Partner im Technologiebereich suchen will. Gespräche mit potenziellen Partnern werden fortlaufend geführt, erklärt Sygfrid abschließend.

      [Anzeige]
      DiBa - Ihre Direktbank
      Tagesgeld 4 % Zinsen ab der ersten Mark!
      Täglich über Ihr Geld verfügen können und trotzdem hohe Zinsen kassieren? Das Extra-Konto - die innovative Kombination aus klassischem Sparbuch und Tagesgeldkonto bietet die Lösung.

      Mehr Informationen - Hier klicken!



      Autor: Erol Hertner (© wallstreet:online AG),08:12 18.05.2002

      Avatar
      schrieb am 18.05.02 11:22:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      ebenso wie die Kommunikation mit dem Finanzmarkt:

      Kann mir bitte einer sagen, wo diese Kommunikation eigentlich stattfindet.

      Was für eine Art der Kommunikation soll dies sein?:confused::confused::confused::confused:
      Die sind nicht einmal in der Lage den genauen Termin der Veröffentlichung der Q1 - Zahlen bekanntzugeben.
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 16:17:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      weiss jemand wann Zahlen kommen und wann die HV ist?!
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 17:55:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Soviele Ungereimtheiten allein in diesem Artikel! Einmal ist der Typ Leiter der Sport Business Unit, dann redet er über TV-Rechte, dann über Filmverleihungen, das sind doch 3 Paar Schuhe! Nur Gelabere. Keine Vision, was sie mit Consatntin nun machen wollen. Wie hiess es so schön: meistens ersetzt Fusion und Aufkauf das organische Wachstum und damit die Innovation.
      So sehe ich das auch bei Highlight. Viel Geld in der Tasche, keine Ideen. Da wird halt eingelauft und gleichzeitig ein schlechtes Geschäft beschworen, falls man damit keinen Erfolg hat.

      rk
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 19:14:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      " In den nächsten Wochen und Monaten werden sich die beiden Unternehmen eine gemeinsame Strategie zurechtlegen.....dass wir gewisse Vorstellungen haben ist klar, aber die werden wir erst kommunizieren, wenn sie von allen Seiten abgesegnet werden."
      Hätte man die gemeinsame Stategie nicht vor dem Kauf klären sollen?
      Wenn man sie dann noch der Öffentlichkeit mitteilen würde hätte der Kurs sicher positiver reagiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 20:53:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Highlight kann mit Constantin zusammen die nummer 1
      der medienwerte im deutschsprachigen raum werden wenn sie es richtig anpacken und mit Team wird auch noch einges passieren den Team darf ab 2003 auch andere sportarten vermarkten was sie bis jetzt nicht durften!
      Highlight ist extrem unterbewertet und beim
      jetzigen kurs überwiegen eindeutig die chancen !!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:07:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kaufe und verkaufe jetzt seit 5 jahren aktien
      und beobachte demnach auch den markt aber so
      eine extreme und dauerhafte unterbewertung wie bei Highlight habe ich noch nie gesehen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      +0,27
      +1,01
      -0,06
      +4,09
      -0,24
      0,00
      -0,91
      -1,17
      +1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Interview: Highlight Communications mit Constantin wieder dick im Geschäft