checkAd

    Verblüffender Test !! Bitte ausprobieren !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.02 11:34:59 von
    neuester Beitrag 13.08.02 21:50:51 von
    Beiträge: 33
    ID: 594.157
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.467
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:34:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute !
      Nachfolgend ein kleiner Intelligenztest, mit einem verblüffenden Ergebnis !
      Bitte probiert es einmal aus und postet mal Eure Meinung dazu bzw. vielleicht auch sogar eine Erklärung.
      Bitte nicht schummeln!

      Es kommen jetzt ein paar Rechenaufgaben, die im Kopf gerechnet werden sollen. Anschließend müsst Ihr ganz schnell, ohne lange zu überlegen eine Frage beantworten !
      Also, es geht los:


      ... 15+6 ?





      ... 3+56 ?





      ... 89+2 ?





      ... 12+53 ?





      ... 75+26 ?





      ... 25+52 ?





      ... 63+32 ?



      Ich weiss, Rechnen ist harte Arbeit, aber das gehört dazu.
      Komm, nur noch ein paar mehr...



      ... 123+5 ?






      SCHNELL !! Denk an an Werkzeug und an eine Farbe !!











      ...










      Du hast gerade an einen HAMMER und ROT gedacht, richtig ??
      Wenn das nicht der Fall ist, gehörst Du zu den 2% der Menschen, deren Geist anders denkt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:39:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab echt an nen HAmmer gedacht! :laugh:

      aber die Farbe war grün?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:39:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      kenn ich schon.

      aber ich damals an einen hammer und blau gedacht
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:42:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hammer stimmt auch bei mir!Aber blau...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:42:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      cool- stimmt genau - gruß fhr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:42:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      moign,

      jo Hammer und Rot - aggressive Sachen, weil wenn ich jetzt schon im Netz angemacht werde, dass ich SCHNELL machen soll, dann würde ich am liebsten einen Hammer nehmen und druff hauen und rot sehe ich dabei zwangsläufig.

      Ist aber trotzdem verblüffend.
      *grins*
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:43:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zange und rot :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:43:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      zange und blau
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:44:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      mit den 2% kommt wohl kaum hin, aber ist trotzdem verblüffend
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:44:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      TASCHENRECHNER UND BLAU
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:44:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      Die Rechenaufgaben kannst Du weglassen, dass funktioniert auch ohne (im Gespräch, hier im Board muß man wahrscheinlich vorher rechnen).
      Frag noch nach einem Instrument und alle - 2% sagen Geige.
      Ich hab auch Hammer, Geige , Rot gesagt - bin allso 98%tig.


      Grüsse Akt
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:45:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hatte auch an einen Hammer gedacht. Farbe war aber blau.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:46:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zange und blau
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:47:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Roter Hammer stimmt. :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:50:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      ja und????

      wie lautet jetzt die Erklärung hierzu??

      neugierig - thx *grins*
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:53:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ha! Das muss am geteilten Deutschland liegen. Ostzone = ROT, Hammer und Sichel! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:54:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      *wow* simmt...roter Hammer
      Aber wie kommt das???
      bitte um Erklärung
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:56:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Komisch, ich hab an eine Kettensäge und an schwarz gedacht !
      :laugh:
      Starlemming
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:57:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Beim Rechnen schaue ich unten in die Anzeige : Nemax all Share und sehe ----> ROT.

      Das ist doch echt der ------> HAMMER, weil der Nemax scheint an 98% der Tage ROT zu sein.

      Na Logisch ..


      stevee
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:58:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habe auch an Hammer und Rot gedacht; eine Erklärung habe ich aber trotzdem nicht!
      Was ist mit den Psychologen und Neuroanalytikern hier unter uns ? Wisst Ihr es ??
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:01:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich würd sagen das ist einfach eine gehirnverspackung

      (das war eine wissenschaftlich fundierte erkentniss)

      was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:07:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      bohrmaschine, grün´

      und was jetzt?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:08:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hammer aber schwarz, warum ?
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:10:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zange und gelb! Bin ich jetzt einer der 2% und wenn ja warum??
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:13:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hammer und Rot
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:14:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich hab`an Titten gedacht...
      ist aber nicht schlimm, ich denke meistens an Titten

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:35:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich habe an eine graue schrupp-feile gedacht - hat das was zu bedeuten;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:34:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das habe ich vor Jahren schon mal gelesen.

      Die Begründung war ungefähr folgende:
      Für jede Begriffsgruppe gibt es anscheinend ein Objekt, das quasi immer mit der entsprechenden Begriffsgruppe verbunden wird, weil dies von anderen quasi auch immer verwendet wird.
      Also Begriffsgruppe Werkzeuge -> Hammer, weil der Hammer immer das Objekt gewesen ist, daß man als Symbol für diese Begriffsgruppe verwendet hat. Was hat euch die Kindergärtnerin gezeigt, als es um Werkzeuge ging? Oder welche Blume wird man nehmen, wenn man auf Blumen verweisen will? Eben!
      Bei den Ausreißern kanns daran liegen, daß sie eben mehr mit den von ihnen angedachten Dingen arbeiten...

      Grüße
      giffyd
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:43:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Stimmt ich habe an einen Hammer und Rot gedacht. Sehr bemerkenswert.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:46:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      @giffyd

      Hört sich sinnvoll an. Allerdings möchte ich dann nicht wissen,was #26 und #27 für ne Kindheit hatten :D:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:56:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30
      Vielleicht verdienen manche Leute Geld mit ihren Titen bzw. mit Titen ihrer Frauen , so dass sie die Titen als eine Art Werkzeug betrachten. Ich habe diesen Test von einem Informatiker machen lassen und als Werkzeug dachte er an Visual Age for Java. :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:06:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      #30 :laugh: mit meinen 2 linken händen musste ich erstmal überlegen, was mit werkzeug gemeint sein könnte:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 21:50:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ja, ich hab tatsächlich auch an Hammer und Rot gedacht!

      Warum das so ist? Nun man soll dies Aufgaben spontan und schell lösen/beantworten.

      Und wenn man dies wirklich spontan und schnell macht, nimmt man immer das naheliegedste!

      Und das ist nunmal ein Hammer und keine Kättensage oder Oberfräse!

      bei der Farbe. wenn man schnell macht und etwas dadurch etwas angespannt ist asoziiert man dies halt eher mit einer agressiven farbe wie eben Rot, blau oder grün sind eher gedecktere Farben und wirken eher beruhigender, bzw erden als beruhigend empfunden. daher hier rot

      Das währe so meine Erklärung für dieses Phenomän!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verblüffender Test !! Bitte ausprobieren !!