Cargolifter - Wird Cagolifter verramscht ? - - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.06.02 16:30:11 von
neuester Beitrag 18.06.02 09:09:23 von
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Scheinbar reicht das Vermögen der CLAG noch nicht mal zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens aus.
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IG-Metall-Bezirksleiter Hermann von Schuckmann: Zudem seien öffentliche Mittel nötig, da die Liquidität des Unternehmens nicht einmal zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens reichen dürfte.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,201243,00.html
_______________________________________________________________________________________________
Bevor mir BGT zuvorkommt, melde ich mich mal schon für die BLIMPS an.
BIETE -EIN- EURO
Gruß afkabx
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IG-Metall-Bezirksleiter Hermann von Schuckmann: Zudem seien öffentliche Mittel nötig, da die Liquidität des Unternehmens nicht einmal zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens reichen dürfte.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,201243,00.html
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Bevor mir BGT zuvorkommt, melde ich mich mal schon für die BLIMPS an.
BIETE -EIN- EURO
Gruß afkabx
dank atg sollen am brand endlich tatsächlich luftschiffe gebaut werden.
ist doch ein toller erfolg für die initiative <zukunft-in-brand>, denen es ja - völlig uneigennützig - nur um die arbeitsplätze und um die produktion verwertbarer, innovativer ideen an diesem standort geht.
ist doch ein toller erfolg für die initiative <zukunft-in-brand>, denen es ja - völlig uneigennützig - nur um die arbeitsplätze und um die produktion verwertbarer, innovativer ideen an diesem standort geht.
ähem - der große blimp gehört der amerikanischen Tochter, möglicherweise, ist jedenfalls für diese gefertigt worden.
soso, möglicherweise...
Hoffentlich! Da hier bereits jetzt Legendenbildung betrieben wird und der Papst, wenn er noch lange genug lebt den Freiherrn heilig sprechen wird, möchte ich vorher sehen, wie die Klitsche verramscht wird. Natürlich zählen die Aktionäre, die jetzt noch vorhanden sind, auch nur zum Kreis der staunenden Zuschauer.
Wann erfahren wir endlich von einem Ermittlungsverfahren gegen den Haupttäter. Der bezieht auch jetzt noch sein Vorstandsgehalt, da der Insolvenzverwalter keine Verträge mit dem Vorstand beenden kann, bevor der Eröffnungsbeschluß vorliegt. Dass der Freiherr nicht freiwillig geht, dürfte klar sein.
r
Wann erfahren wir endlich von einem Ermittlungsverfahren gegen den Haupttäter. Der bezieht auch jetzt noch sein Vorstandsgehalt, da der Insolvenzverwalter keine Verträge mit dem Vorstand beenden kann, bevor der Eröffnungsbeschluß vorliegt. Dass der Freiherr nicht freiwillig geht, dürfte klar sein.
r
@ afkabx,
hier mußt Du Dein Angebot abgeben, wenn Du aus der Insolvenzmasse etwas ersteigern möchtest.
http://www.insolshop.de/
hier mußt Du Dein Angebot abgeben, wenn Du aus der Insolvenzmasse etwas ersteigern möchtest.
http://www.insolshop.de/
ja, möglicherweise, weil nicht alle vermögensverschiebungen, zuordnungen von assets, käufe, verkäufe zwischen März 2000 und heute für externe einsehbar sind.
und für Transaktionen innerhalb der Firmengruppe durch einen Vorstand wie Herrn von Gablenz ....
....muß es immer heißen: moglicherweise.
klaro?
oder sollte ich nach deinem vorbild behaupten:
alles in der masse, gehört alles zur AG und die besitzt mehr assets als verbindlichkeiten.
absurd, nicht? auch schon widerlegt. Wolfgang, du hast entweder keine Ahnung oder keine Maßstäbe für Aufrichtigkeit - ich bin überzeugt, von beidem viel zu wenig.
diese ag hat ja nach neuesten öffentlichen statements eures insolvenzverwalters ("soforthilfe oder schließung") nicht mal geld genug für licht und strom für weitere wochen.
und für Transaktionen innerhalb der Firmengruppe durch einen Vorstand wie Herrn von Gablenz ....
....muß es immer heißen: moglicherweise.
klaro?
oder sollte ich nach deinem vorbild behaupten:
alles in der masse, gehört alles zur AG und die besitzt mehr assets als verbindlichkeiten.
absurd, nicht? auch schon widerlegt. Wolfgang, du hast entweder keine Ahnung oder keine Maßstäbe für Aufrichtigkeit - ich bin überzeugt, von beidem viel zu wenig.
diese ag hat ja nach neuesten öffentlichen statements eures insolvenzverwalters ("soforthilfe oder schließung") nicht mal geld genug für licht und strom für weitere wochen.
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Ich habe gumba folgendes geschrieben !
-----------
Hallo gumba,
ich sehe die kommenden Dinge folgendermaßen,
Der Großaktionär bei CL wird unumgänglich, da durch mehrere
Mitbewerber im Falle der Insolvenz eine Art
teure "UMTS Versteigerung" stattfinden würde.
Deshalb werden finanziell schwächere Ersteigerer Gablenz
für eine Beteiligung versuchen zu gewinnen. Das wäre
die "billigere Variante" für den Ersteigerer.
Und da eine Beteiligung unser Vorstand beschließt, ......
PS. Sicher, wir wissen, daß es in diesem Haus "nichts" zu ersteigern gibt.
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Ich habe gumba folgendes geschrieben !
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Hallo gumba,
ich sehe die kommenden Dinge folgendermaßen,
Der Großaktionär bei CL wird unumgänglich, da durch mehrere
Mitbewerber im Falle der Insolvenz eine Art
teure "UMTS Versteigerung" stattfinden würde.
Deshalb werden finanziell schwächere Ersteigerer Gablenz
für eine Beteiligung versuchen zu gewinnen. Das wäre
die "billigere Variante" für den Ersteigerer.
Und da eine Beteiligung unser Vorstand beschließt, ......
PS. Sicher, wir wissen, daß es in diesem Haus "nichts" zu ersteigern gibt.
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Hi afkabx,
danke für den Link zum Spiegel. Lustig, was die Spiegelredakteure so alles (vom FTD ab-) schreiben.
"Im Gegensatz zu CargoLifter verfügt ATG bereits über reichlich Erfahrung beim Luftschiffbau ..."
OK, die haben bei ATG deutlich mehr Lutschiffe gebaut wie Cargolifter, und die sogar erfolgreich verkauft (!!!). Aber, was heißt "viel" bei Luftschiffen? Eines alle zwei Jahre, im Schnitt, oder sogar mal eines pro Jahr? Oder darf man die Ersatzhüllen, die so ein Blimp alle paar Jahre braucht, überhaupt als "gebautes Luftschiff" mitzählen? Wenn man mal nur die Gondeln zählt, die gebaut und geflogen wurden, ob dann noch so viele übrig bleiben?
Jedenfalls schweigen sich die Blimp- Hersteller fleißig über Stückzahlen aus. Aber laut der Airship Association ist die Zahl der im Dienst befindlichen Luftschiffe über Jahrzehnte hinweg ziemlich konstant. Und es stecken immer welche eingelagert im Container. Und abstürzen tun die auch selten. Und lange leben tun die Teile auch.
Folgerung: ATG ist nichts weiter als eine Bastelbude. Wenn auch mit einer großkotzigen Homepage. <b>Der größte Frosch in einem sehr, sehr kleinen Teich eben.</b>
"... hat außerdem sehr gute Verbindungen zu US-Militärkreisen ..."
Die "guten Verbindungen" haben sich aber nicht in Stückzahlen beim Sentinel manifestiert (Ich habe auch "gute Verbindungen" zu deutschen Militärkerisen. So gute, daß ich sogar zwei paar Stiefel von denen geschenkt bekommen habe) Was gibts sonst noch durch die "guten Verbindungen"? Wetterballons für die US Air Force? BruahahahaHAHAHA ... !
"... in der Planung befindlichen Luftschiffe könnten je nach Modell 20 bis 200 Tonnen Nutzlast befördern. In einer weiteren Ausbaustufe sollen sogar 1000 Tonnen möglich sein. "
Eben, IN DER PLANUNG! Das ist der CL160 auch, nur ist der 320 mio Euro weiter. Was immer das auch heißt. Ansonsten halte ich persönlich das Catship für den Gipfel an Inseriosität.
Ach ja, wegen der knapp 500 Leute bei Cargolifter. Sind das überhaupt noch so viele? Vielleicht haben die ja noch Tour Guides gesucht, um die für die Förderung notwendige Zahl an Mitarbeitern in Brandenburg aufrechtzuerhalten. Weil von den Technikern zwecks Rettung der Karriere und Vermeidung von Arbeitslosigkeit vielleicht schon einige "weggelaufen" sind? Aus "ungekündigter Stellung" bewirbt es sich nunmal leichter.
Gruß
Geldmatratze
danke für den Link zum Spiegel. Lustig, was die Spiegelredakteure so alles (vom FTD ab-) schreiben.
"Im Gegensatz zu CargoLifter verfügt ATG bereits über reichlich Erfahrung beim Luftschiffbau ..."
OK, die haben bei ATG deutlich mehr Lutschiffe gebaut wie Cargolifter, und die sogar erfolgreich verkauft (!!!). Aber, was heißt "viel" bei Luftschiffen? Eines alle zwei Jahre, im Schnitt, oder sogar mal eines pro Jahr? Oder darf man die Ersatzhüllen, die so ein Blimp alle paar Jahre braucht, überhaupt als "gebautes Luftschiff" mitzählen? Wenn man mal nur die Gondeln zählt, die gebaut und geflogen wurden, ob dann noch so viele übrig bleiben?
Jedenfalls schweigen sich die Blimp- Hersteller fleißig über Stückzahlen aus. Aber laut der Airship Association ist die Zahl der im Dienst befindlichen Luftschiffe über Jahrzehnte hinweg ziemlich konstant. Und es stecken immer welche eingelagert im Container. Und abstürzen tun die auch selten. Und lange leben tun die Teile auch.
Folgerung: ATG ist nichts weiter als eine Bastelbude. Wenn auch mit einer großkotzigen Homepage. <b>Der größte Frosch in einem sehr, sehr kleinen Teich eben.</b>
"... hat außerdem sehr gute Verbindungen zu US-Militärkreisen ..."
Die "guten Verbindungen" haben sich aber nicht in Stückzahlen beim Sentinel manifestiert (Ich habe auch "gute Verbindungen" zu deutschen Militärkerisen. So gute, daß ich sogar zwei paar Stiefel von denen geschenkt bekommen habe) Was gibts sonst noch durch die "guten Verbindungen"? Wetterballons für die US Air Force? BruahahahaHAHAHA ... !
"... in der Planung befindlichen Luftschiffe könnten je nach Modell 20 bis 200 Tonnen Nutzlast befördern. In einer weiteren Ausbaustufe sollen sogar 1000 Tonnen möglich sein. "
Eben, IN DER PLANUNG! Das ist der CL160 auch, nur ist der 320 mio Euro weiter. Was immer das auch heißt. Ansonsten halte ich persönlich das Catship für den Gipfel an Inseriosität.
Ach ja, wegen der knapp 500 Leute bei Cargolifter. Sind das überhaupt noch so viele? Vielleicht haben die ja noch Tour Guides gesucht, um die für die Förderung notwendige Zahl an Mitarbeitern in Brandenburg aufrechtzuerhalten. Weil von den Technikern zwecks Rettung der Karriere und Vermeidung von Arbeitslosigkeit vielleicht schon einige "weggelaufen" sind? Aus "ungekündigter Stellung" bewirbt es sich nunmal leichter.
Gruß
Geldmatratze
Stimmt nicht, Ugur
Die Abwicklung wird ohne den Gablenz ablaufen:
Kuckucksei in der Luftschiff-Halle
Stück für Stück entgleitet dem Gründer des Luftschiffbauers CargoLifter, Carl von Gablenz, sein Lebenswerk. Jetzt drängt sich offenbar der Erzrivale ATG ins Haus und will die CargoLifter-Beschäftigten die eigenen Luftschiffe fertigen lassen.
Ludwigsfelde - Nach den Vorstellungen des britischen Luftschiffbauers soll CargoLifter die künftigen ATG-Luftschiffe in Lizenz bauen, berichtet die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf Branchenkreise. Käme es wirklich so weit, wäre dies ein herber Schlag für CargoLifter-Chef von Gablenz. Immerhin ist ATG sein wichtigster Rivale auf dem Luftschiff-Markt und könnte auf diese Weise einen sicher geglaubten Vorsprung von mehreren Jahren ausgleichen. Bereits in der Vergangenheit hatte Gablenz deshalb Avancen des Rivalen für eine Zusammenarbeit entschieden abgelehnt.
Im Gegensatz zu CargoLifter verfügt ATG bereits über reichlich Erfahrung beim Luftschiffbau und hat außerdem sehr gute Verbindungen zu US-Militärkreisen. Die in der Planung befindlichen Luftschiffe könnten je nach Modell 20 bis 200 Tonnen Nutzlast befördern. In einer weiteren Ausbaustufe sollen sogar 1000 Tonnen möglich sein.
Damit nicht genug. Gablenz gerät auch von Seiten der IG-Metall immer stärker unter Druck. Nur mit einem neuen Management habe CargoLifter eine Überlebenschance, sagte IG-Metall-Bezirksleiter Hermann von Schuckmann. Zudem seien öffentliche Mittel nötig, da die Liquidität des Unternehmens nicht einmal zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens reichen dürfte. CargoLifter hatte am 7. Juni nach wochenlangem Überlebenskampf Insolvenz angemeldet. Eine Woche davor hatte bereits die wichtigste Tochtergesellschaft Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter, die meisten auf der Werft in Brand bei Berlin. Das 1996 gegründete Unternehmen, das ursprünglich riesige Transportluftschiffe für schwere Lasten bauen wollte, hat 13 Tochtergesellschaften.
Am Sonntag bat der vorläufige Insolvenzverwalter, Rolf-Dieter Mönning, das Land Brandenburg um Soforthilfe in Höhe von 4,1 Millionen Euro. Ohne diese lasse sich die Infrastruktur von CargoLifter im südbrandenburgischen Brand während des Eröffnungsverfahrens nicht sichern. Sollte die Landesregierung die Soforthilfe verweigern, müsse die CargoLifter-Anlage geschlossen werden.
SPIEGEL ONLINE
Die Abwicklung wird ohne den Gablenz ablaufen:
Kuckucksei in der Luftschiff-Halle
Stück für Stück entgleitet dem Gründer des Luftschiffbauers CargoLifter, Carl von Gablenz, sein Lebenswerk. Jetzt drängt sich offenbar der Erzrivale ATG ins Haus und will die CargoLifter-Beschäftigten die eigenen Luftschiffe fertigen lassen.
Ludwigsfelde - Nach den Vorstellungen des britischen Luftschiffbauers soll CargoLifter die künftigen ATG-Luftschiffe in Lizenz bauen, berichtet die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf Branchenkreise. Käme es wirklich so weit, wäre dies ein herber Schlag für CargoLifter-Chef von Gablenz. Immerhin ist ATG sein wichtigster Rivale auf dem Luftschiff-Markt und könnte auf diese Weise einen sicher geglaubten Vorsprung von mehreren Jahren ausgleichen. Bereits in der Vergangenheit hatte Gablenz deshalb Avancen des Rivalen für eine Zusammenarbeit entschieden abgelehnt.
Im Gegensatz zu CargoLifter verfügt ATG bereits über reichlich Erfahrung beim Luftschiffbau und hat außerdem sehr gute Verbindungen zu US-Militärkreisen. Die in der Planung befindlichen Luftschiffe könnten je nach Modell 20 bis 200 Tonnen Nutzlast befördern. In einer weiteren Ausbaustufe sollen sogar 1000 Tonnen möglich sein.
Damit nicht genug. Gablenz gerät auch von Seiten der IG-Metall immer stärker unter Druck. Nur mit einem neuen Management habe CargoLifter eine Überlebenschance, sagte IG-Metall-Bezirksleiter Hermann von Schuckmann. Zudem seien öffentliche Mittel nötig, da die Liquidität des Unternehmens nicht einmal zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens reichen dürfte. CargoLifter hatte am 7. Juni nach wochenlangem Überlebenskampf Insolvenz angemeldet. Eine Woche davor hatte bereits die wichtigste Tochtergesellschaft Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter, die meisten auf der Werft in Brand bei Berlin. Das 1996 gegründete Unternehmen, das ursprünglich riesige Transportluftschiffe für schwere Lasten bauen wollte, hat 13 Tochtergesellschaften.
Am Sonntag bat der vorläufige Insolvenzverwalter, Rolf-Dieter Mönning, das Land Brandenburg um Soforthilfe in Höhe von 4,1 Millionen Euro. Ohne diese lasse sich die Infrastruktur von CargoLifter im südbrandenburgischen Brand während des Eröffnungsverfahrens nicht sichern. Sollte die Landesregierung die Soforthilfe verweigern, müsse die CargoLifter-Anlage geschlossen werden.
SPIEGEL ONLINE
@geldmatratze
Vielleicht sollte man hier mal eine Art -Beauty Contest- dieser Luftschiffbauer durchziehen. Mir sind nur noch nicht ganz die Kriterien klar.
- wer ist, wie oft, von denen schon pleite gewesen?
- wer hat die meiste Scheine verbrannt?
- wer plant das dickste Luftschiff?
- wer plant das längste Luftschiff?
- wer hat die dümmsten Ideen?
- wer hat die meisten Mitarbeiter?
- wer hat das größte Firmengelände?
- wer
- wer
und sollte man dahingeschiedene auch berücksichtigen?
Du siehst, alles nicht so einfach.
Gruß afkabx
Vielleicht sollte man hier mal eine Art -Beauty Contest- dieser Luftschiffbauer durchziehen. Mir sind nur noch nicht ganz die Kriterien klar.
- wer ist, wie oft, von denen schon pleite gewesen?
- wer hat die meiste Scheine verbrannt?
- wer plant das dickste Luftschiff?
- wer plant das längste Luftschiff?
- wer hat die dümmsten Ideen?
- wer hat die meisten Mitarbeiter?
- wer hat das größte Firmengelände?
- wer
- wer
und sollte man dahingeschiedene auch berücksichtigen?
Du siehst, alles nicht so einfach.
Gruß afkabx
.
Wenn du es sagst !
Wie könnte ich dir widersprechen ?
Ich bin so toll, ich bin so toll, ich bin der Anton aus Tirol lalalaaalllaaa...
.
Wenn du es sagst !
Wie könnte ich dir widersprechen ?
Ich bin so toll, ich bin so toll, ich bin der Anton aus Tirol lalalaaalllaaa...
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afka,
bei dir spürt man den Atem von EADS !
Kennst du die Büchse der Pandora ?
.
afka,
bei dir spürt man den Atem von EADS !
Kennst du die Büchse der Pandora ?
.
@Ugur
Ich kenne so viele Büchsen von irgendwelchen Frauen. Kann mich an einige nicht mehr erinnern. Patricia war erste Klasse, aber die Pandora? Kann mich wirklich nicht mehr erinnern. Ist das eine Türkin? Da war mal was...
Ich kenne so viele Büchsen von irgendwelchen Frauen. Kann mich an einige nicht mehr erinnern. Patricia war erste Klasse, aber die Pandora? Kann mich wirklich nicht mehr erinnern. Ist das eine Türkin? Da war mal was...
Guten Abend ugur,
das mit EADS habe ich nicht verstanden, ist doch alles schon geklärt.
Doch ganz ohne die Straße geht es auch beim Airbus A 380 nicht. Zwischen Bordeaux und Toulouse entsteht nach Zustimmung des Ministerrats für 152 Millionen Euro eine Spezialtrasse zum Straßentransport von A-380-Teilen. Die neue Strecke ermöglicht einen Schwerlast-Konvoi von 300 Metern Länge, bei einer Höhe von bis zu 15 Metern und einer Breite von 8 Metern. Die "Lex Airbus" wurde auf Initiative des französischen Verkehrsministers im Eilverfahren verabschiedet.
http://www.mercedes-benz.com/d/ecars/trucks/magazin/airbus_l…
Gruß afkabx
das mit EADS habe ich nicht verstanden, ist doch alles schon geklärt.
Doch ganz ohne die Straße geht es auch beim Airbus A 380 nicht. Zwischen Bordeaux und Toulouse entsteht nach Zustimmung des Ministerrats für 152 Millionen Euro eine Spezialtrasse zum Straßentransport von A-380-Teilen. Die neue Strecke ermöglicht einen Schwerlast-Konvoi von 300 Metern Länge, bei einer Höhe von bis zu 15 Metern und einer Breite von 8 Metern. Die "Lex Airbus" wurde auf Initiative des französischen Verkehrsministers im Eilverfahren verabschiedet.
http://www.mercedes-benz.com/d/ecars/trucks/magazin/airbus_l…
Gruß afkabx
Hier übrigens die Logistikexperten von EADS
Das sind allerdings keine selbsternannten Experten, wie dein gescheiteter Lügenbaron.
Gruß afkabx
Das sind allerdings keine selbsternannten Experten, wie dein gescheiteter Lügenbaron.
Gruß afkabx
@a...
Der von Gablenz ist KEIN Baron, sondern nur Freiherr. Das ist weniger als ein Baron. Sozusagen ein Discount-Adliger.
Der von Gablenz ist KEIN Baron, sondern nur Freiherr. Das ist weniger als ein Baron. Sozusagen ein Discount-Adliger.
.
afka,
was glaubst du wie mich der Transport der Sprittschleuder interessiert,
für die 3/4 der Flughäfen auf der Welt nicht ausreichend sein wird ?
Konzentriere dich mal lieber darauf,
------
Aus den VDI-Nachrichten von heute (http://www.vdi-nachrichten.de/aus_der_redaktion/akt_ausg_det…
Wie schwierig aber der Einstieg ins Transportgeschäft ist, beweist Airbus: Der Flugzeughersteller
hatte CargoLifter als Transporteur von Bauteilen für den neuen Superjet A380 im Blick. Mittlerweile
zog Airbus seine Anfrage zurück – Insider glauben, weil der CaroLifter dem A380 Konkurrenz machen könnte.
------
Dann wenn 50 Mrd versenkt sind und kaum Bestellungen mehr für den A380 eingehen,
könnt ihr euch die Frage stellen, ob es dann damit getan ist,
einfach nur einen Vorstand auszutauschen und ein paar No One`s im Internet zu belustigen !
.
afka,
was glaubst du wie mich der Transport der Sprittschleuder interessiert,
für die 3/4 der Flughäfen auf der Welt nicht ausreichend sein wird ?
Konzentriere dich mal lieber darauf,
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Aus den VDI-Nachrichten von heute (http://www.vdi-nachrichten.de/aus_der_redaktion/akt_ausg_det…
Wie schwierig aber der Einstieg ins Transportgeschäft ist, beweist Airbus: Der Flugzeughersteller
hatte CargoLifter als Transporteur von Bauteilen für den neuen Superjet A380 im Blick. Mittlerweile
zog Airbus seine Anfrage zurück – Insider glauben, weil der CaroLifter dem A380 Konkurrenz machen könnte.
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Dann wenn 50 Mrd versenkt sind und kaum Bestellungen mehr für den A380 eingehen,
könnt ihr euch die Frage stellen, ob es dann damit getan ist,
einfach nur einen Vorstand auszutauschen und ein paar No One`s im Internet zu belustigen !
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Also aus der Bestellung wurde nichts, bis heute !
Die Zehn Maschinen fehlen erst mal !
Aber in einem gebe ich diesem Mann ohne wenn und aber recht !
Airbus-Chef:
"Wenn es ein gutes Projekt ist, dann wird es niemals am nötigen Geld scheitern."
Ob mit oder ohne Airbus, könnte man noch anfügen.
--------
#1 von dpaAFX 17.01.02 21:22:10 Beitrag Nr.:5.363.744 Posting versenden 5363744
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der europäische Flugzeugbauer Airbus sieht sich für die schwere Krise in der Luftfahrt weit besser gerüstet als der große US-Rivale Boeing .
"Wir werden in diesem Jahr mit rund 45.000 Mitarbeitern etwa 300 Flugzeuge bauen. Boeing macht nahezu den gleichen Job mit fast 70.000 Beschäftigten - nachdem sie 25.000 gefeuert haben", sagte Airbus-Vorstandschef Noel Forgeard in einem Interview mit dem Handelsblatt (Freitagausgabe).
Der Airbus-Chef kündigte zudem einen neuen Kunden für den neuen Super-Airbus A380, dass US-Transport-Unternehmen Federal Express . Der Paketdienstleister werde "noch in diesem Quartal" zehn Maschinen in der Frachtversion des A380 fest bestellen.
Eine Absage habe der Airbus-Chef dem in akuter Finanznot steckenden Luftfahrtunternehmen Cargolifter erteilt, schreibt das "Handelsblatt". Das Unternehmen entwickele im brandenburgischen Brand das weltweit größte Transport-Luftschiff, das einmal Schwerlasten bewegen soll. "Wir werden definitiv kein Geld in Cargolifter investieren, das ist nicht unser Job," sagte Forgeard.
Eventuelle Lufttransporte von schweren A380-Bauteilen kämen auf Grund des frühen Projektstadiums bei Cargolifter ohnehin "frühestens am Ende des Jahrzehnts" in Frage. Bis zur Serienreife des geplanten Luftschiffs CL 160 fehlten Cargolifter noch rund 280 Mill. Euro. Das Unternehmen habe im November bekannt gegeben, dass die Liquidität nur noch bis Ende März 2002 reiche. Forgeard sagte: "Wenn es ein gutes Projekt ist, dann wird es niemals am nötigen Geld scheitern."/rh
Autor: dpa - AFX (© dpa),21:22 17.01.2002
Also aus der Bestellung wurde nichts, bis heute !
Die Zehn Maschinen fehlen erst mal !
Aber in einem gebe ich diesem Mann ohne wenn und aber recht !
Airbus-Chef:
"Wenn es ein gutes Projekt ist, dann wird es niemals am nötigen Geld scheitern."
Ob mit oder ohne Airbus, könnte man noch anfügen.
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#1 von dpaAFX 17.01.02 21:22:10 Beitrag Nr.:5.363.744 Posting versenden 5363744
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der europäische Flugzeugbauer Airbus sieht sich für die schwere Krise in der Luftfahrt weit besser gerüstet als der große US-Rivale Boeing .
"Wir werden in diesem Jahr mit rund 45.000 Mitarbeitern etwa 300 Flugzeuge bauen. Boeing macht nahezu den gleichen Job mit fast 70.000 Beschäftigten - nachdem sie 25.000 gefeuert haben", sagte Airbus-Vorstandschef Noel Forgeard in einem Interview mit dem Handelsblatt (Freitagausgabe).
Der Airbus-Chef kündigte zudem einen neuen Kunden für den neuen Super-Airbus A380, dass US-Transport-Unternehmen Federal Express . Der Paketdienstleister werde "noch in diesem Quartal" zehn Maschinen in der Frachtversion des A380 fest bestellen.
Eine Absage habe der Airbus-Chef dem in akuter Finanznot steckenden Luftfahrtunternehmen Cargolifter erteilt, schreibt das "Handelsblatt". Das Unternehmen entwickele im brandenburgischen Brand das weltweit größte Transport-Luftschiff, das einmal Schwerlasten bewegen soll. "Wir werden definitiv kein Geld in Cargolifter investieren, das ist nicht unser Job," sagte Forgeard.
Eventuelle Lufttransporte von schweren A380-Bauteilen kämen auf Grund des frühen Projektstadiums bei Cargolifter ohnehin "frühestens am Ende des Jahrzehnts" in Frage. Bis zur Serienreife des geplanten Luftschiffs CL 160 fehlten Cargolifter noch rund 280 Mill. Euro. Das Unternehmen habe im November bekannt gegeben, dass die Liquidität nur noch bis Ende März 2002 reiche. Forgeard sagte: "Wenn es ein gutes Projekt ist, dann wird es niemals am nötigen Geld scheitern."/rh
Autor: dpa - AFX (© dpa),21:22 17.01.2002
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Und das Schlimmste dabei ist, man kann sogar dann eventuell nicht wieder rückgänging machbare Fehler nachlesen.
Nach dem von 50 Mrd 30 futsch sind !
Bei Ugur !
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Und das Schlimmste dabei ist, man kann sogar dann eventuell nicht wieder rückgänging machbare Fehler nachlesen.
Nach dem von 50 Mrd 30 futsch sind !
Bei Ugur !
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Denkt mal an die Linienschiffahrt bis 1950 !
Die hat sich genauso verhalten. Trotz der Erfolge der
Düsenflugzeuge hat man immer noch Unsummen in Schiffe
investiert, die anschließend abgewracked wurden !
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Denkt mal an die Linienschiffahrt bis 1950 !
Die hat sich genauso verhalten. Trotz der Erfolge der
Düsenflugzeuge hat man immer noch Unsummen in Schiffe
investiert, die anschließend abgewracked wurden !
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Ich weiss nicht, ob du noch etwas mit dem Namen
Ornassis anfagen kannst, ugur. Der hat sich mit
den angebl. wertlosen Schiffen eine goldene
Nase verdient.
Gruß afkabx
Ornassis anfagen kannst, ugur. Der hat sich mit
den angebl. wertlosen Schiffen eine goldene
Nase verdient.
Gruß afkabx
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Wenn ich ein Pasagierdampfer für Knopf und ein Klicker
erhielte, würde ich auch nicht nein sagen !
Ich weis nur eins, bei Aldi gibt es Tonnenweise Frischware
aus Chile, Brasilien oder Argentinien. Und das bestimmt nicht nur für Deutschlnad !
Dieses Wissen reicht für mich aus, um Hunderttausende in CL zu investieren !
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Wenn ich ein Pasagierdampfer für Knopf und ein Klicker
erhielte, würde ich auch nicht nein sagen !
Ich weis nur eins, bei Aldi gibt es Tonnenweise Frischware
aus Chile, Brasilien oder Argentinien. Und das bestimmt nicht nur für Deutschlnad !
Dieses Wissen reicht für mich aus, um Hunderttausende in CL zu investieren !
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ugur, kann man dich auch mieten?
du bist ja ein brüller.
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Ob ich ein Brüller oder Heuler bin wird sich noch herausstellen.
Aber nach #21 wird wohl der Begriff Steuerverschwendung neu deffiniert und dimensioniert werden müssen !
Denn ich hoffe, daß EADS nicht glaubt über die LaL-Technologie
ein Mantel des Schweigens und Vergessens überziehen zu können.
Einer wird diese Technologie durchsetzen, egal wer es dann sein wird.
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Ob ich ein Brüller oder Heuler bin wird sich noch herausstellen.
Aber nach #21 wird wohl der Begriff Steuerverschwendung neu deffiniert und dimensioniert werden müssen !
Denn ich hoffe, daß EADS nicht glaubt über die LaL-Technologie
ein Mantel des Schweigens und Vergessens überziehen zu können.
Einer wird diese Technologie durchsetzen, egal wer es dann sein wird.
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Und wehe es ist Boeing !
Die machen euch platt !
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wie gut man mit einem Monopol
andere Geschäftsfelder (Passagiermaschinen) subventionieren kann.
Jahrzehntelang zu beobachten gewesen !
Dann werden wohl maue Zeiten bei Airbus nicht weit sein !
PS. Was meint ihr, kommen wir nach diesem Tor weiter ?
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Und wehe es ist Boeing !
Die machen euch platt !
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wie gut man mit einem Monopol
andere Geschäftsfelder (Passagiermaschinen) subventionieren kann.
Jahrzehntelang zu beobachten gewesen !
Dann werden wohl maue Zeiten bei Airbus nicht weit sein !
PS. Was meint ihr, kommen wir nach diesem Tor weiter ?
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Ja, weil ihr den besseren Fußball spielt
Trotzdem bleibt es aber nicht bei diesem 0:1 - denke ich
Gruß und Glück
Strikerlein
Trotzdem bleibt es aber nicht bei diesem 0:1 - denke ich
Gruß und Glück
Strikerlein
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