checkAd

    ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief! (Seite 228)

    eröffnet am 26.06.02 17:24:54 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:12:41 von
    Beiträge: 36.292
    ID: 601.898
    Aufrufe heute: 63
    Gesamt: 3.010.040
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    8,4500+27,07
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    30,80-7,81
    1,3500-10,60
    10,799-12,20
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 228
    • 3630

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 07:56:30
      Beitrag Nr. 34.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.826.567 von BlackZock am 08.02.19 16:59:48175? Verzockt nennt man das oder Wunschdenken!
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 07:50:54
      Beitrag Nr. 34.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.879.659 von vanbones am 15.02.19 07:47:44Ist mir als Senior völlig egal, mit der Dividende ist der nächste Italienurlaub gesichert!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 07:47:44
      Beitrag Nr. 34.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.878.699 von BlackZock am 14.02.19 22:35:50Ist doch klar, dass die das machen, sonst würden Sie kein Dividendenwachstum haben...........
      und alle Senioren klatschen wieder auf der HV.:rolleyes:
      Dafür hat sich der Vorstand wirklich die Gehaltserhöhung verdient.

      Schönen Tag.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 22:35:50
      Beitrag Nr. 34.019 ()
      Der Vorstand hatte sich zu dieser Strategie bekannt für den Fall, dass der Konzern überschüssiges Kapital nicht für den Geschäftsausbau oder den Kauf anderer Unternehmen benötigt


      Dacht ich's mir doch. ;) Mit anderen Worten: sinkendes oder stagnierendes Wachstum, schön verpackt als vermeintliches Geschenk für die Aktionäre.

      Da passt das eine zum anderen. Am Abend vorher die Stimmung anheizen, und dann morgen die mauen Zahlen melden, und hoffen, dass die Anleger sich mehr über die Aktienrückkäufe freuen als dass sie über die schlechten Zahlen meckern.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 21:14:51
      Beitrag Nr. 34.018 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 18:56:16
      Beitrag Nr. 34.017 ()
      Bin jedenfalls mit gutem Gefühl short. Könnte morgen ziemlich runtergehen wenn die Zahlen nicht tiptop sind. Mir juckts in den Fingern, nochmal Shorts nachzulegen, aber bin schon ganz gut mit dabei und lehne mich einfach entspannt zurück.
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 08:49:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung, Clickbait
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 18:27:46
      Beitrag Nr. 34.015 ()
      Bin schon mehr als 10 Jahre in der Allianz investiert und für mich ist die Aktie wie ein Call auf den Dax. Stimme also der Aussage "schwimmt im Fahrwasser der Märkte" uneingeschränkt zu. Nur wirft die Aktie meist eine gute Dividende ab, was der dax Call nicht bringt.
      Wer an steigende Märkte glaubt kann sich auch mit langem Horizont engagieren, v.a. weil die Allianz im Moment wohl das beste aller EDV Systeme hat, Entwicklung hat Jahre gedauert und in Zukunft davon profitieren wird. Ich kaufe regelmäßig zu ,würde aber nicht über zukünftige Kurse spekulieren. Halte ich für sinnlos.
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 14:15:19
      Beitrag Nr. 34.014 ()
      Allianz schwimmt so im fahrwasser der Märkte. Das war immer so. Meine Befürchtung im Frühjahr letztes Jahr war ein Ende der Party und ich habe früh ein paar konjunktursensible Aktien die nur so Nebenpositionen waren gegeben. Im Moment sehe ich das nicht so negativ. Die letzten Konjunkturdaten waren nicht berauschend, aber die sind ein Blick in den Rückspiegel. Der Verlauf 2018 ist dem 2011er sehr ähnlich, Anfang 2012 gab es einen deutlichen konjunkturellen Sprung ähnlich wie wir ihn für 2019 aktuell beobachten können. Ich rede hier von der Konjunktur an der Basis nicht zwingend dem was die Märkte machen. Eine ausgewachsene Baisse an den Märkten ist aktuell wirtschaftlich nicht unterfüttert. Deshalb sehe ich das aktuell relativ gelassen. Die Allianz wird sich in diesem Fahrwasser irgendwo ihren Platz dazwischen suchen. Das ist meine Meinung. Ich schreibe gerade vom Handy....
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 10:26:36
      Beitrag Nr. 34.013 ()
      Offener bleiben für alle Eventualitäten hat was für sich, die Bewegung 2018 kann auch wie die aus 2015-2016 eine Startformation für einen dynamischen Anstieg werden

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Alle Welt hat jetzt so ein Höhengefühl, als ob das jetzt hoch bewertet sei und nichts mehr geht, Kurse eine Umkehrformation basteln und nichts mehr nach vorn geht. Gründe für Zerfall liegen bei den vielen politischen Spinnern offen auf dem Tisch, das Risiko gibt's. Allerdings dauert das auch zu lange mit dem Zerfall, es gibt auch eine satte Unterstützung recht nah drunter. Bisher baut sich was auf und das ist nach unten und auch nach oben noch nicht eingelöst, nicht charttechnisch und auch nicht thematisch fundamental. Da fehlt einfach was an Leitmotiv für den nächsten impulsiven Rudelumzug.


      Sehen wir die Aktie mal für einen Moment positiv, anknüpfend an die alte Stärke bis 2000 und jetzt sehen wir die Abschiedsgesänge von Siechtum, Deleveraging, Asset Trullerei in Zinslosigkeit zu hohen politischen Risiken. Warum nicht, dann haben wir jetzt den letzten Backtest vor einem Impulsanstieg auf ein völlig verändertes Bild vom Unternehmen auch in Kursen.


      Vielleicht wird ja aus Allianz wieder was? Vielleicht kommt der Glaube an den König der Finanzmärkte wieder? Oder Prinzessin, jedenfalls hübsch?


      Wo kann Allianz in den nächsten zwei Jahren sein, 350€ oder historische Highs?


      Warten wir den Ausbruch ab, bis sich ein neuer Trend hinreichend deutlich zeichnen lässt.


      Was meint ihr?
      • 1
      • 228
      • 3630
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      -3,10
      +1,14
      -0,24
      +0,70
      ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!