checkAd

    Gerücht: Gewinnwarnung bei Thiel Logistik? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.02 08:48:05 von
    neuester Beitrag 12.07.02 09:47:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 602.524
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:48:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      Wie die Tageszeitung Die Welt heute berichtet, könnte die unter Druck geratene Thiel Logistik in Kürze mit einer Gewinnwarnung aufwarten.

      Erstaunen habe unter Börsianern der Hinweis des Finanzvorstands von Thiel Logistik ausgelöst, wonach sich der deutliche Kursrückgang der Aktie negativ auf das operative Geschäft des Logistikdienstleisters niederschlagen solle.

      "Das wäre eine neue Form ökonomischer Gesetze", hieß es dazu auf dem Parkett, so das Blatt. Aus den Andeutungen sei das Gerücht entstanden, wonach Thiel Logistik in Kürze mit einer Gewinnwarnung aufwarten werde. Um das Unternehmen rankten schon seit längerer Zeit wilde Spekulationen, was mit einer steilen Talfahrt der Aktie einherging.

      Nachdem bekannt geworden sei, dass sich zwei Großaktionäre von ihren Anteilen getrennt hätten, sei die Notierung auf das Rekordtief von 3,25 Euro gerutscht. Davon habe sich der Titel, der zu den wichtigsten des Neuen Markts gehöre, inzwischen wieder leicht erholen können.

      Die Aktie notierte zuletzt bei 3,95 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      THIEL LOGISTIK AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:42 28.06.2002

      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:51:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da könnt ihr aber Gift darauf nehmen, dass das so kommt......
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:55:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Würde mich nicht überraschen... nur: Warum sollen sich die Turbulenzen der letzten Woche nicht negativ auf das operative GEschäft ausgewirkt haben. Das ganze Theater dürfte bei Thiel massiv Ressourcen gebunden haben, dazu sind Kunden verunsichert worden...

      Nun die Frage nach der Henne und dem Ei: Was war zuerst da: Die operativen Probleme oder der Kurssturz, aus dem operativ Probleme geworden sind :D Ich tippe auf operative Probleme, vor allem bei der Integration der zahllosen Akquisitionen...
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 09:47:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      tja, da wußten so einige wirklich mehr

      fsch hatte recht mit seinen Prognosen!

      hiermit möchte ich ihm nochmal zu seinem guten Gespür gratulieren (hätte man mal auf ihn gehört, man hätte heute viel mehr davon)

      auch möchte ich mich bei dieser Gelegenheit auch bei ihm dafür entschuldigen, wenn ich ihn für einige seiner Aussagen nicht so schön angefahren habe, also

      fsch, sorry! und Danke für deine Meinung! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +0,19
      0,00
      -0,30
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Gerücht: Gewinnwarnung bei Thiel Logistik?