checkAd

    Nemax All Share in technischer Aufwärtskorrektur - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.02 12:44:28 von
    neuester Beitrag 03.07.02 15:43:00 von
    Beiträge: 5
    ID: 602.639
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.212
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008468943 · WKN: 846894 · Symbol: NMDP
    3.859,79
     
    PKT
    +1,72 %
    +65,35 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:44:28
      Beitrag Nr. 1 ()

      Zum Zeitpunkt des SEB-AnlageFlash vom 20. Juni befand sich der Nemax All Share innerhalb eines intakten Abwärtstrend-Szenarios und testete die untere Begrenzung des Abwärtstrendkanals. Zuvor verlief der Test der Unterstützung bei 694 Punkten (September Tief) erfolgreich, wobei der Index aus dem Abwärtstrendkanals nach unten ausgebrochen war. Das technische Umfeld hatte sich weiter verschlechtert. Der Überhang an Abwärtspotenzial und -dynamik wurde weiter ausgebaut. Die Overbought/Oversold Indikatoren deuteten auf ein fehlgeschlagenes Ausbruchs-Szenario aus den Überverkauft-Bereichen hin. Somit erwarteten wir keine Änderung des Abwärtstrend-Szenarios und eine fortgesetzte Orientierung an der unteren Begrenzung des Abwärtstrendkanals. Der erneute Test der 694 Punkte Unterstützung sollte einsetzen, die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs unter diese Marke nach unten war gestiegen. In der Folge setzte der Nemax All Share seinen Abwärtstrend unvermindert fort. Der erneute Test der Unterstützung der 694 Punkten erwies sich als kurz. Der Nemax All Share fiel nicht nur signifikant unter die 694 Punkte Marke, darüber hinaus brach der Index aus dem Abwärtstrendkanal nach unten aus. Nachdem ein neues Tief bei 614 Punkten markiert wurde, setzte schließlich eine technische Aufwärtskorrektur ein.

      Das technische Umfeld hat sich mittelfristig weiter verschlechtert, kurzfristig deuten sich jedoch positive Impulse an. Die Trendindikatoren MACD und Momentum bescheinigen den fortgesetzten Ausbau des Überhangs an Abwärtspotenzial und –dynamik. Der MACD tendiert im negativen Bereich stetig abwärts. Der Indikator befindet sich unterhalb seines Triggers. Die (negative) Differenz scheint sich jedoch leicht zu verringern. Das Momentum ist weit in den negativen Bereich gelaufen. Während den vergangenen Handelstagen wurde jedoch keine nennenswerte Differenz mehr zum Trigger aufgebaut. Momentan schneidet das Momentum seinen Trigger wieder nach oben. Ein signifikanter Abbau der Abwärtsdynamik wird jedoch noch nicht bestätigt. Die Overbought/Oversold Indikatoren RSI und Stochastiks sind beide in den Überverkauft-Bereichen nach oben abgedreht. Ein Ausbruchs-Szenario wird allerdings erst angedeutet und muss noch bestätigt werden. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich beide Indikatoren seit mehreren Wochen im Überverkauft-Bereich befinden und Ausbruch-Szenarien wiederholt im Sande verliefen. Die Volatilität ist weiter angestiegen und liegt bei 23,72 (22,55) Punkten, was einer statistisch maximalen Tagesrange von 3,63 (3,20) Prozent entspricht.

      Auf Sicht der kommenden 5 Handelstage erwarten wir die Fortsetzung der technischen Aufwärtskorrektur. Das Korrekturpotenzial liegt bei der 694 Punkte Marke. Ein Widerstand in Form der unteren Begrenzung des Abwärtstrendkanals bei derzeit 689 Punkten (fallend) ist dieser Marke vorgeschaltet. Die Wahrscheinlichkeit des Ausbruchs über den 694 Punkte Widerstand ist derzeit auf Grund des hohen Überhangs an Abwärtspotenzial und -dynamik noch gering. Erst wenn dieser signifikant abgebaut wird, könnte eine weitergehende Erholung in Betracht kommen. Ein Rücklauf in den Abwärtstrendkanal würde dem Nemax All Share immerhin ein erweitertes Korrekturpotenzial bis zur oberen Begrenzung freisetzen. Prallt der Nemax All Share jedoch an der 694 Punkte Marke ab, käme dies einer klassischen Pullback Reaktion gleich, die den Abwärtstrend wieder beschleunigen könnte.

      Autor: Holger Galuschke, SEB AG, Portfolio M (© wallstreet:online AG),12:44 28.06.2002

      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:38:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      @alle

      Naja ist eine echte Perle der Nemax von 8200-ca.auf ca.580 Punkten zur Zeit!

      Der Markt ist echt zukunftsdrächtig*g*
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:51:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieder mal eine Analyse für den Mülleimer. Warum dürfen sich Charttechniker eigentlich ständig irren und immer wieder diesen Unsinn verzapfen??
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:45:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      gut, dass es wo: gibt - kontra
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:43:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Prosi:
      Wieso dürfen Analysten sich überhaupt irren?

      Ich habe soviel Fundamentalunsinn gelesen, ist das besser als chart?

      Also: nach der Analyse ein Anstieg auf nur 665 (Widerstand 689 fallend! fast erreicht, da 2 Tage später!), danach fortsetzung des Abwärtstrends. Mittlerweile deutlich unter 600.
      Und da du nur Überschriften liest, hast du folgende Abscghnitte bestimmt überlesen:

      fortgesetzten Ausbau des Überhangs an Abwärtspotenzial und –dynamik. Der MACD tendiert im negativen Bereich stetig abwärts.

      Ein Ausbruchs-Szenario wird allerdings erst angedeutet und muss noch bestätigt werden.

      Die Wahrscheinlichkeit des Ausbruchs über den 694 Punkte Widerstand ist derzeit auf Grund des hohen Überhangs an Abwärtspotenzial und -dynamik noch gering.


      Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich denke eine reisserische Überschrift, der Inhalt ist aber bahezu 100%ig eingetreten.

      Du hättest gerne eine Analyse folgender Art:
      Kaufen 100%
      short 100%
      egal was und warum und andernfalls sind alles Pfuscher. Also mach mal einen VHS-Kurs übers lesen. Würde dir nichts schaden....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,05
      0,00
      +6,91
      +1,36
      +0,97
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      86
      76
      58
      55
      34
      34
      28
      27
      26
      Nemax All Share in technischer Aufwärtskorrektur