Bertelsmann will bei Nachrichtensender n-tv einsteigen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.06.02 21:43:24 von
neuester Beitrag 13.08.02 11:11:25 von
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RTL steigt bei n-tv ein
Dienstag, 13. August 2002 10:07
Die RTL Group übernimmt die Fernseh- und Radioaktivitäten von der deutschen Verlagsgruppe Georg von Holtzbrink. Die entsprechenden Vereinbarungen sehen vor, dass die RTL Group für den 47, 3%-Anteil an Deutschlands führendem Nachrichtensender n-tv 170 Mio. EUR zahlt. Im Zuge des Kaufs wandern auch 12 Radiosender zur RTL Group, es steht aber noch die Zustimmung der Kartellbehörden aus.
Die RTL Group steigert mit dem Engagement bei n-tv ihre Kompetenz im Nachrichtenbereich. 2001 erwirtschaftete n-tv einen Umsatz von 72 Mio. EUR und hält derzeit bei 0,7 % am gesamten Zuschauermarkt.
Dieter Bellens, Chief Executive Officer der RTL Group, meinte, dass man mit diesem Schritt die Strategie des Konzerns, das Radio- und Content-Portfolio in den wichtigsten europäischen Märkten weiter zu entwickeln, fortsetze. Durch den Einstieg bei n-tv festige man im wichtigsten Markt die Position, im Radio könne man das Portfolio auf ideale Weise ergänzen, so Bellens.
Quelle: TELETRADER.com
Dienstag, 13. August 2002 10:07
Die RTL Group übernimmt die Fernseh- und Radioaktivitäten von der deutschen Verlagsgruppe Georg von Holtzbrink. Die entsprechenden Vereinbarungen sehen vor, dass die RTL Group für den 47, 3%-Anteil an Deutschlands führendem Nachrichtensender n-tv 170 Mio. EUR zahlt. Im Zuge des Kaufs wandern auch 12 Radiosender zur RTL Group, es steht aber noch die Zustimmung der Kartellbehörden aus.
Die RTL Group steigert mit dem Engagement bei n-tv ihre Kompetenz im Nachrichtenbereich. 2001 erwirtschaftete n-tv einen Umsatz von 72 Mio. EUR und hält derzeit bei 0,7 % am gesamten Zuschauermarkt.
Dieter Bellens, Chief Executive Officer der RTL Group, meinte, dass man mit diesem Schritt die Strategie des Konzerns, das Radio- und Content-Portfolio in den wichtigsten europäischen Märkten weiter zu entwickeln, fortsetze. Durch den Einstieg bei n-tv festige man im wichtigsten Markt die Position, im Radio könne man das Portfolio auf ideale Weise ergänzen, so Bellens.
Quelle: TELETRADER.com
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