checkAd

    Die Thielaktie wird bis nach den Q2-Zahlen unter Karantäne gestellt ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.02 21:31:50 von
    neuester Beitrag 16.08.02 23:56:06 von
    Beiträge: 46
    ID: 603.046
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 21:31:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... das ist mein Vorschlag.

      Die Alternative:

      Wir ermöglichen es jedem Betrüger, noch zu völlig utopischen Kursen (>0,01 Euro) aus diesem Wert auszusteigen, bevor die Fakten auf dem Tisch liegen.

      Ich jedenfalls werde nicht einmal auf einen kurzen Zock einsteigen, auch wenn es noch so verlockend erscheinen würde (bei Kursen unter 0,5 Euro evtl.).

      Grüße, fs

      p.s.:
      Sobald die Quartalszahlen-PDF veröffentlicht wurde, werde ich dieses Zahlen(mach)werk umgehend einer ganz besonderen FSCH-Analyse zukommen lassen. Die Ergebnisse werden im Anschluß an diese nach 22:00 Uhr von mir veröffentlicht, damit diese Arbeit nicht umsonst war..
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 21:44:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Karantäne?

      Ist das neue Rechtschreibung oder ein Scherz?
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 21:49:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      fsch ist ein Scherz ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 21:58:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es heisst nicht Karantäne sondern richtig geschrieben Kwarandene !
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:08:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Stromgegner,

      das ist meine Rechtschreibung: Schreiben wie fsch es spricht.

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:09:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dein Vorschlag scheint nicht viele zu überzeugen!?:)
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:09:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ob fsch endlich aufhört, wenn er seine Muräne verspeist hat?
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:09:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heißt "die Thielaktie unter Karantäne stellen", dass du in Zukunft
      täglich weniger als 10 Threads täglich dazu eröffnest?

      Ja, das wäre mal ganz erfrischend. Dann verkraften wir auch gewiss
      die FSCH-Analyse.
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:11:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      @nono12,

      wen interessiert das? Mich sicher nicht.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:17:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @fsch #5

      Na dann...

      Wenn wir schon dabei sind: Zwischen "Schreiben" und "wie" fehlt ein Komma. Aber wahrscheinlich spricht fsch das auch nicht... ;-)
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:18:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @fsch
      Scheinbar doch - denn jeden tag immer das ewig gleiche, gequatsche um Thiel? Das ist doch langsam abgedroschen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:18:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Stromgegner,

      Du scheinst mir ein Schnellkapierer zu sein.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:21:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @nono12,

      nein. Es gibt viele, die meine Threads zum ersten Mal lesen. Denen muß ich mindestens die gleiche Qualität bieten wie meinen Stammlesern.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:30:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @fsch
      Gratuliere! - das ist Dir ja in den letzten Wochen recht deutlich gelungen - denn mit deinen überzeugenden Beiträgen hast Du ja einige Aktionäre, oder soll ich Zocker sagen, schon umgestimmt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:37:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      @nono12,

      das würde mich sehr freuen, wenn dem so wäre. Aber bislang kann ich Dir diesen Eindruck leider nicht bestätigen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:41:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @fsch
      Wenn ich mit die Verkäufe der letzten paar Tage anschaue steht dies aber im krassen Widerspruch:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:44:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      @fsch

      Ich kann mir ja auch ganz gut vorstellen, dass Thiel eine der größeren Pleiten am Neuen Markt wird, aber kann man darauf eigentlich auch mit weniger Threads aber noch mehr ;-) Inhalt in diesen hinweisen?
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:47:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @nono12,

      von den Verkäufern hat wohl niemand meine Postings gelesen, sonst hätten die ja schon vor Wochen verkauft - wenn nicht sogar Monaten.

      Wer solange gehalten hat, hat entweder keinen Internetzugang bzw. kennt WO nicht bzw. ignoriert meine Warnungen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:49:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Stromgegner,

      nein. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (noch weniger Threads mit noch mehr Inhalt).

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:51:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @fsch
      Oder ist voll vom Konzept Thiel überzeugt!
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:51:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na dann viel Spaß mit noch mehr Threads mit noch weniger Inhalt... ;-)
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:52:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      @nono12,

      welches Konzept?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:53:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Stromgegner,

      danke.

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:55:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @fsch
      Na das Ziel zu wachsen und für steigende Kurse zu sorgen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:59:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      @nono12,

      exklusive der Zukäufe bei Thiel kann ich nur ein stark negatives "Wachstum" erkennen. Und mit den Zukäufen dürfte es ja jetzt sowieso vorbei sein.

      Somit sollte man sich auf sinkenden Umsatz und negative Ergebnisentwicklung ab dem Q3 einstellen.

      Q2 wird aber schon alle Zahlen liefern, die man als potenzieller Investor benötigt, um die Zukunft bei Thiel relativ präzise vorherzusagen. Umsatz und Gewinn sind dabei nur von nebensächlicher Bedeutung (Mindestanforderung natürlich die Erfüllung der gesteckten Ziele).

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 23:06:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Diese Thiel Thread´s gibts eh nicht mehr lange.

      fsch hab gehört Thiel bilanziert nach US-GAAP wie Enron, Woldcom, Xerox usw. Da gibts doch immer diverse Buchungsprobleme:laugh: da werden Verluste als Gewinne ausgewiesen:confused:

      gruss
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 23:10:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      @theak,

      ;)

      Nur nix überstürzen. Die Vorbereitungen für die Abrechnung laufen noch.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 23:11:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      @fsch
      Alle neu zugekaufte Unternehmen müssen erst integriert und wettbewerbsfähig gemacht werden - das braucht Zeit - und wenn Thiel an seiner Prognose festhält und keine Gewinnwarnung ausspricht, was ich hoffe, dann werden auch die Vorgaben erreicht werden. Auf der anderen Seite hat Thiel bisher nach meines Wissens noch nie eine Gewinnwarnung ausgesprochen - Wieviele große Unternehmen tun denn dies pausenlos und sind immer noch am Leben (Ericsson, IBM usw.
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 23:22:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      toller Beitrag von fsch=frißt Scheiße
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 23:26:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      @nono12,

      Thiel hat ja auch noch niemals Gewinne erwirtschaftet und trotzdem welche ausgewiesen. Wie geht das?

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 23:27:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      @nono12...

      Sie haben da etwas vergessen. Und meiner Ansicht nach die wirklich wichtige Grösse für die nächsten Monate.

      Sie haben zu Recht darauf hingewiesen, dass Zukäufe eine gewissen Zeit für eine wirkliche Intergration benötigen.
      Das ist vollkommen richtig. Aber was noch viel wichtiger sein wird...

      Die Integration kostet Geld-und jeder Monate der ohne wirkliches Ergebnis vergeht-kostet noch viel mehr..!

      Erkennen Sie das Problem..?

      Zeit ist unendlich-aber Geld leider sehr-sehr endlich.

      Und damit werden der guten Thiel wohl bald die Cash-Bestände wegschmelzen..!

      Haben Sie eigentlich immer noch nicht erkannt, welche Gefahr hier lauert...!

      Wenn nicht, dann würde ich Ihnen vorschlagen,

      sich über solche Dinge ein wenig mehr Gedanken zu machen.

      Gute Nacht...

      HM
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 23:54:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Nono12
      @FSCH
      @HerrMotzki


      #1 - Für die Quarantäne sorgen schon die Anleger :laugh:

      #14 - Günni + IR-Abt. haben ordentlich Schützenhilfe geleistet :laugh: :D :laugh:

      #28 - #31 Nono, hier hast du teilw. recht.
      Habe auch so teilw. i. d. Verg. (bis 20.6) argumentiert.
      --> Risiken + Chancen (s. anderes Posting von mir)

      Nur nach der neuen Faktenlage (insbes. letzten 3 Wo.) hat sich die Lage deutlich verschlechtert.

      - Wegfall BW-Auftr.
      - IR - Debakel
      - derz. Kurse behindern angebl. das oper. Geschäft

      Zumindest 1 steht fest. M.M. nach wird der 2. QB. in etwa von den Kennziffern und Buchungsvol. in etwa mit dem 1. QB. übereinst. (s. auch mein Posting bezügl. MS - Rating)
      Das Hauptproblem was sich für Thiel stellen wird,
      sehe ich insbes. für die Entwicklung ab dem 3. Qu. Und ich teile Motzkis Vermutung bez. der CASH-Res.

      Thiel braucht nicht nur gute Zahlen, nein....

      MIND. 1en weiteren Grossauftrag, sonst dümpelt die Thiel-Tanic vor sich hin oder säuft sogar evtl. ganz langsam ab.

      Ich halte in einem Zeitraum von 3 - 9 Mon. evtl. folgende
      Mitteilungen für mögl. (reine Vermutungen):

      - evtl. Umsatz - + Gewinnwarnung im 3. oder 4. Quartal
      - evtl. Restrukturierungsprog. Anfang 2003
      - wenn weitere massive Ratingabstufungen oder Beibeh. neg. Ratings bis Ende 3en oder 4en Quartals erfolgen, könnte evtl. eine Überprüf. der Kreditlinien durch eine oder mehrere Hausbanken erfolgen.

      - evtl. nächstfolgende Mögl. will ich nicht erörtern. :D

      Zumindest eins steht fest: vom über 100%igen Rebound bis zum Totalverlust ist hier alles drin ! :rolleyes:

      Ein echtes Zockerpapier - 100 % Chance / 100 % Risiko :D

      Gruss, der HEXER ;)

      P.S: Bei der WKN 662810 lohnt sich ein Studium...
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 23:59:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Hexer,

      Du hast leider die Situation bei Thiel noch nicht verstanden. Aber wenigstens ahnst Du, was hinten rauskommt.

      :laugh:

      p.s.:
      Das Hauptproblem ist der negative Cashflow aus dem operativen Geschäft - ob mit oder ohne Übernahmen. Und was will Thiel verkaufen, um noch an Geld zu kommen? Seine Lebensversicherung?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 00:03:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      @hexer,

      ein durchschnittliches Zahlungsziel von 3 Monaten kann ich in dieser Branche ebensowenig akzeptieren wie einen weiteren Anstieg der Forderungen vom Q1 bis zum Q2.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 00:20:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      hexer,

      "derz. Kurse behindern das oper. Geschäft"

      (vom CFO) ist sachlich natürlich quatsch. kein auftraggeber kümmert sich um den kurs. da gibts handfesteres.
      ausser er hat thiel-aktien im depot. :laugh:
      dann dürften die thiel-leute tatsächlich ein problem haben ...
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 00:30:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      @FSCH

      Hallo FSCH,

      du hast meine Postings leider nicht ganz verstanden :laugh:

      Du machst zuviele Threads auf, und ich muss dann zuviele
      Postings schreiben damit die Proportionalität von meinen Postings zu deinen Threads gewahrt bleibt :laugh: :D :laugh:

      Scherz beiseite. Du gehst wahrscheinlich vom schlimmsten aus. Ich dagegen mal den Teufel noch nicht rabenschwarz an die Wand, halte aber gut für möglich, das meine 3 häufig genannten Punkte mit dem anschliessenden Rätsel, wo das Wort wahrscheinlich mit einem Vokal beginnt :D durchaus für
      mögl. Zu den Kennzahlen (insbes. LiquiGrade, Cash-FLOW + Umsatzgewinnmarge) und evtl. WB-Risiken habe ich mich in anderen Postings det. geäussert.

      Ein Fazit hab ich gezogen: IR-Arbeit = desaströs und das Vertrauen in den Aussagen des Managements und IR-Abt. ist
      weg !
      Und weitere FAZITS werde ich ziehen, wenn neue Tatsachen auf dem Tisch kommen. Erst wenn def. Fakten da sind, wird der Schuldige verurteilt :D
      Ich versuche halt THIEL pos. sowie neg. zu kritisieren !
      Denn bekanntlich hat jedes Ding seine 2 Seiten ;)

      #34 Könnte ich auch nicht akzeptieren ;)
      (WB-Bedarf im Umlaufverm. habe ich auch in div. Postings kritisch gewürdigt)

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 00:37:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Ihr Looser allemal zusammen,

      nachdem ich mit THIEL-Aktien in den letzten 6 Monaten 30.500,00 EUR verdient habe (mit nur 1000 Stück THIEL-Aktien), ist es jetzt mal an der Zeit, Euch allen, die Ihr mir zu diesem Erfolg verholfen haben, meinen ehrlichen Dank auszusprechen.
      Denn Ihr seit es gewesen, die mir Euer Geld geschenkt habt. Wie geht das denn? Bitte in meinen Postings selbst nachlesen. Ich nannte es die "3 vor / 2 zurück" Strategie. Klappte lange Zeit wunderbar, besonders hier bei THIEL.

      Da ich in diesem Titel nun keinen weiteren Profit mehr sehe, werde ich mich von THIEL vorläufig verabschieden, da nach Meinung nach die 1.50 EUR Kurs-Marke noch im Juli unterschritten werden wird, und wende mich einem anderen Titel zu.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 00:42:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Bic_Mac

      Hallo Bic_Mac,

      da hast du recht :laugh:

      Hab den Punkt auch irgendwo neg. gewürdigt (evtl. Verdrehung von Tats. + verst. Gewinnwarnung), aber mir gefällt diese geflügelte Ausdrucksweise :D, da hab ichs mal so übernommen :laugh:

      Durchaus kann aber eine Betrachtung der Aktienkurse sowie der AD-Hocs für den Auftraggeber oder -nehmer durchaus Sinn machen. Die vorgen. Indikatoren können u. U. auf Risiken
      aufmerksam machen (z. B. Bonitätsprüfung bei Neukunden)
      Bis die Auskunfteien Ihre Infos manchmal akt. haben, kann die Börse eine wichtige Entwicklung vorweggenommen haben.

      Wer Geschäfte mit Konzernmüttern oder Tochterges.
      führt, ist gut beraten Börseninfos zu nutzen.
      Viele Cash-Management Verantwortliche sind da noch auf einem Auge blind !

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 20:56:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ipk #37

      Ich mag Thiel nicht besonders, hatte nie welche, ich mag Threads nicht, die argumentativ schwach sind, ich weiß nicht, ob ich fsch besonders mag, aber was ich definitiv nicht leiden kann, ist Überheblichkeit.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 22:02:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das ist nicht überheblich, sondern jedes Wort ist wahr.
      Aber der Wahrheit will nun mal keiner zuhören.
      Wie heißt es an anderer Stelle: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 23:57:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      "Hallo Ihr Looser allemal zusammen, nachdem ich ... verdient habe (mit nur ... Stück ...), ist es jetzt mal an der Zeit, Euch allen, die Ihr mir zu diesem Erfolg verholfen haben, meinen ehrlichen Dank auszusprechen."

      Manchmal erscheint mir auch überheblich, wenn man etwas ausspricht, was wahr ist bzw. sein mag.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 00:00:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Thiel hat im 1. Quartal 180 Mio € verbrannt ! Das ist aus der Entwicklung der Verbindlichkeiten zu erkennen.
      Dank agressiver Bilanzierung hat man aus -180 Mio € einen Gewinn hervorgezaubert. Der letzte Vollidiot müßte doch begreifen, daß diese Bilanz zum Himmel stinkt.
      Da wurden Wertpapierverkäufe getätigt, Vermögen veräußert, Abschreibungen fast auf Null gesenkt und Forderungen drastisch nach oben geschraubt, um einen Gewinn ausweisen zu können.
      Bei 400 Mio € Verbindlichkeiten steht ein fast wertloses Vermögen gegenüber, es braucht nur der operative Gewinn zurückzugehen, um das Kreditkartenhaus zum Einsturz zu bringen.
      Birkart wird der Auslöser für die Insolvenz von Thiel sein.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 00:27:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      tränen lügen nicht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 14:36:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ein Hoch auf fsch!
      Sie/Er (keiner weiß es so genau) ist eine/r der wenigen hier im Board, die/der hinter den Zahlen und Buchstaben lesen kann.
      Gruß
      JayM ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 14:56:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Dem möchte ich mal entscheidend zustimmen.
      Der wohl mit am meisten angefeindete User hier an Bord
      mit einer detektivischen und genialen "Schnüffelnase".:D
      Meine Hochachtung vor Dir, fsch!
      Grüße von
      EHC2000:)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 23:56:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der kleine Quandt hätte mal besser auf mich gehört. Aber nöööö. Nix wie rein in die Günni-Gülle.

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +0,19
      0,00
      -0,30
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Die Thielaktie wird bis nach den Q2-Zahlen unter Karantäne gestellt ...