checkAd

    TA: Puma: Bearishe Divergenzen können Aufwärtstrend beenden - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 04.07.02 18:03:08 von
    neuester Beitrag 14.07.02 02:35:33 von
    Beiträge: 2
    ID: 604.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 494
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 18:03:08
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktie der Puma AG (WKN 696960) konnte in den letzten Monaten deutlich zulegen. Bearishe Divergenzen können die Aktie aber kurzfristig belasten. Anleger können ihre Gewinne durch geeignete Stop-Kurse absichern.


      Quelle: MARKET MAKER

      Entlang einer mittelfristigen Aufwärtstrendlinie kletterte der Kurs der Puma AG bis Anfang Februar auf ca. 35,00 Euro. Im weiteren Verlauf beschleunigte der Kurs die Aufwärtsbewegung, wobei ein neuer, kurzfristiger Aufwärtstrend beobachtet werden konnte. Ende April markierte die Aktie ein Zwischenhoch bei knapp 70,00 Euro und zeigte anschließend eine mehrwöchige Konsolidierung in einer Bull-Flag. Der Kurs kam dabei bis auf Werte von 57,00 Euro zurück. Anfang Juni brach der Kurs dann nach oben aus und setzte die Aufwärtsbewegung weiter fort. Ende Juni erzeugte die Aktie dann ein neues Allzeithoch bei ca. 75,00 Euro.

      Die Umsätze lassen derzeit keine eindeutige zu- oder abnehmende Tendenz erkennen. Das 20 Tage-Momentum tendiert abwärts und kann kurzfristig erneut die Basislinie kreuzen. Es notiert aktuell bei 100,76 Zählern und lässt außerdem eine bearishe Divergenz zum Kurs erkennen. Der MACD pendelt zurzeit um die Nulllinie und notiert aktuell bei +1,7 Zählern. Auch er zeigt eine bearsihe Divergenz zum Kursverlauf. Der RSI kehrte nach einem Test der 70 Prozentmarke wieder deutlicher in die neutrale Zone zurück, in der er sich auch zurzeit mit 47,2 Prozent aufhält. Er zeigt ebenfalls eine bearsihe Divergenz.

      Ausblick: Die bearishen Divergenzen im Momentum, im MACD und im RSI können den Aktienkurs in den kommenden Tagen und Wochen unter Druck bringen. Anleger können vorhandene Gewinne durch geeignete Stop-Kurse unterhalb der kurzfristigen bzw. mittelfristigen Aufwärtstrendlinie absichern. Ein Einstieg auf dem derzeitigen Kursniveau sollte nur von spekulativen Anlegern in Erwägung gezogen werden.

      Wertpapiere des Artikels:
      PUMA AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:55 04.07.2002

      Avatar
      schrieb am 14.07.02 02:35:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      >puma weiterhin kein kauf? Warum .........
      .......... rated mal??

      Richtig weiterhin fallendes momentum, noch keine Trendwende, Gap bei 55 noch nicht geschlossen.

      Darum
      TF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,70
      -5,05
      +0,10
      +0,60
      +1,17
      +3,41
      +0,55
      +0,04
      +0,69

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      TA: Puma: Bearishe Divergenzen können Aufwärtstrend beenden