checkAd

    Jafco, wer kennt diese Aktie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.00 14:35:30 von
    neuester Beitrag 08.02.00 15:08:47 von
    Beiträge: 14
    ID: 60.755
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.530
    Aktive User: 0

    ISIN: JP3389900006 · WKN: 887715 · Symbol: JAF
    10,370
     
    EUR
    -0,67 %
    -0,070 EUR
    Letzter Kurs 15:51:27 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1850+19,24
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 14:35:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Boardteilnehmer.
      Wer kennt die Jafco? Wer hat Infos zu diesem Wert oder Erfahrungen?

      epoc
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 14:47:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gebe doch einfach als Stichwort Jafco links in die Suchmaske ein und du wist reichlich an Infos bedinnt!

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 17:03:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo epoc,

      habe meine ersten Jafco`s für 200 und die zweiten für 300 gekauft.
      Bin überzeugt von diesem Wert, da er an 2000 Unternehmen(I-Net) beteiligt ist
      wovon bald einige an die Börse gehen.
      KZ: 1000 Euro (6 Monate)
      Gruß
      Suny
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 22:43:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi reichlich Info´s z.B bei juchu.de nachzulesen. Dort wurde die Aktie auch empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 23:21:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      also an dem kursziel von 1000 zweifle ich schoen langsam. solange jafco aus irgendwelchen gruenden die beteiligungen nicht offenlegt, werden wir wohl auf rasante anstiege wie bei softbank warten.
      schade eigendlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 00:58:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute!
      Ich habe heute zu 336 gekauft.
      Nachdem ich Jafco etwas näher betrachtet habe, habe ich den Wert als gut bis sehr gut eingestuft.
      Jafco wurde ja schon von juchu.de empfohlen. Leider hatte ich die eMail in der dieser Wert empfohlen wurde nur leicht überflogen. Nun bin ich aber mit im Boot. :-)
      Ausserdem habe ich als asiatischen Wert noch die China Telecom in Depot.

      Ich habe noch ca. 70% cash da ich aus dem NM fast ganz raus bin.

      Wer kann noch gute Werte aus den Ländern im fernen Osten empfehlen?

      epoc ... wünscht euch noch viele Gewinne!



      PS : Dieser Bereich von WO ist wirklich super. Hier gibt es nicht ständig diese nervigen „100000000% Rakete gestartet“ oder „echt strong strong strong buy“.
      Die sind eher im Bereich NM.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 01:05:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 01:26:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      GRATULATION AN ALLE JAFCO AKTIONÄRE!!!!
      Erneuter guter Start in Japan!

      Aktuell: bei 38500 Yen !!! wieder über 8 % rauf
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 01:41:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen, bin ebenfalls neu in Jafco. Gibt es eine Adresse für
      realtime-Kurse von Jafco? Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 08:24:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi shareFriend,

      Realtime-Kurse brauchst Du nicht, da Du schläfst wenn in Japan gehandelt wird.

      Als Link auf die japanischen Kurse gibt es:

      http://quote.yahoo.co.jp/q?s=8595.Q&d=3m
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 10:37:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Charttechnisch schaut die Aktie wieder sehr gut aus.
      Wir haben einen stetigen Aufwärtstrend der sich immer wieder
      beim 38 Tage Durchschnitt nach oben abstößt.

      Den Boards nach zu urteilen, steigen langsam,
      aber sicher auch die ersten Zocker wieder ein.

      Außerdem habe ich gestern in einem Board gelesen,
      daß es in Japan ab März so etwas wie einen Neuen Markt geben soll.
      Was das für diese Internetbeteiligungsgesellschaft heißen würde,
      kann man sich ja dann leicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 10:51:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo...jafco ist sicher eines der besseren "spekulativen" investments. hier sind nur leider viele boersen-novizen, die an aktien "glauben", nichtsubstatiierte kursziele setzen und sich damit selbst unter druck setzen. der nachteil liegt in der rschwerten analyse, weil einige beteiligungen nur im 5-stelligen yen-bereich liegen (!), andere nicht nachvollziehbar sind. aufgrund der vielzahl reicht es aber, wenn 10% der engagements irgendwann boersentauglich sind. ich bin softbanker der ersten stunde und habe auch viel geduld benötigt, den aufschwung starten zu sehen. auch bei softbank hat es rückschläge gegeben, die jetzt in den charts nur noch als peanuts erkennbar sind. also: wer sich intensiv mit dem unternehmen, dem management, dem marktumfeld und den -spärlichen- fundamentaldaten beschäftigt hat, muss die wichtigste tugend der boerse mitbringen: geduld! solange der markt nicht "kippt", ist jafco eine aussichtsreiche halteposition. kursraketen wird es in diesem segment wohl kaum noch geben, da sollte man sich derzeit im bioech-bereich umsehen (human genom, celera, affymetrix u.a.), jaco ist eher ein langfrist-investment, von dem zittrige hände, die allmorgentlich ihren depot-stand abfragen, die finger lassen sollten! daß die boerse derzeit eine blase ist und nach korrekturen förmlich schreit, sollte niemanden beunruhigen. nach 25 jahren boersenerfahrung -davon 10j professionell- behaupte ich: niemand treminiert den absprung richtig! also: zunächst weiterlaufen lassen, investiert bleiben und geduldig abwarten. mit jafco schlafe ich sehr ruhig!
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 14:18:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi zusammen !
      Um das bereits gesagte noch zu unterstreichen:
      Jafco ist eine der ältesten Venture Capital Gesellschaften in Japan ( 1973). Der Mehrheitseigner ist, über verschiedene Tochterfirmen, die Nomura-Gruppe. Und die Neuen Märkte in Japan ( Mother´s etc. ) handeln erst seit wenigen Monaten.

      Ein vielleicht nicht uninteressanter Aspekt bei der Überlegung wie sich der Kurs von Jafco weiterentwickelt, liegt möglicherweise in der Mentalität der japanischen Bevölkerung:

      Japaner sind unglaublich stark an Glücksspielen und Wetten interessiert ( überall gibt es Geldspielmöglichkeiten und Glückspiele ). Wenn man die Performance der Werte am deutschen Neuen Markt oder auch der Nasdaq betrachtet, so erkennt man recht schnell auch als Börsenneuling, dass mit ein bißchen Wagemut stattliche Gewinne zu erzielen sind. Bisher haben die Menschen in Japan das noch nicht wirklich vollzogen, aber in Deutschland hat es auch 6 Monate gedauert.

      Jafco hält in seinem Portfolio etliche Kandidaten für diese Börsensegmente.

      Mein Fazit: Der Boom steht erst noch bevor, allerdings könnte eine kleine "Globalkonsolidierung ( ca. - 15% ) das ganze noch etwas verzögern. Aber Jafco bleibt ein sehr gutes und vor allem in diesem Segment, sicheres Investment.

      Kursziel 12/00 : ca. 700 Euro

      MfG firewall
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 15:08:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi, firewall

      ich bin ganz deiner meinung.
      zu dem nehme ich an, dass das von dir angegebene kursziel zu gering
      ist.dies soll nicht überheblich erscheinen.dein kursziel würde mir
      persönlich reichen.doch im april 2000 erfolgt die auszahlung von
      106 billionen yen(rund 98 milliarden euro).
      von dieser summe fließen ca 18 billionen yen in den nikkei.
      davon wird jafco887715 sich ein sehr großes stück zuführen.
      meiner meinung nach ein klarer kauf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      +1,08
      +0,65
      +1,21
      +0,07
      +2,47
      +1,45
      +1,16
      +2,02
      +0,75

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Jafco, wer kennt diese Aktie?