checkAd

    Anwaltssuche - Aufklärungsfehler vor Operation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.02 00:11:30 von
    neuester Beitrag 14.10.02 15:13:49 von
    Beiträge: 17
    ID: 622.669
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.563
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 00:11:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gesucht wird ein Anwalt, der auf Rechtsstreitigkeiten von Patienten gegen Ärzte spezialisiert ist. Im konkreten Fall stehen Fragen im Zusammenhang mit mangelhafter Aufklärung im Vordergrund:

      Schadensersatzfragen (insbes. wegen Verletzung des Selbstbestimmungsrechtes) und die Frage, ob ein Vergütungsanspruch bei mangelhafter Aufklärung besteht. Wichtig wird auch sein, wie detailliert der Arzt eine ordnungsgemäße Aufklärung beweisen muss, wenn ich die Korrektheit der Aufklärung bestreite. Ich habe übrigens nie eine Aufklärung unterschrieben.
      Weitere Frage könnte sein, ob es sogar sittenwidrig war, dass der Arzt mich zur sofortigen Operation überredet hat, obwohl nur ein Beratungstermin vereinbart war.

      Eine Schlechtausführung der OP wird dem Arzt wohl nicht (begründet) vorgeworfen werden können. Auch die Frage, ob überhaupt ein körperlicher Schaden entstanden ist, ist objektiv nur schwer (wenn überhaupt) nachweisbar und sollte m. E. daher nicht Hauptbestandteil des Prozesses sein. Aus meiner (subjektiven) Sicht sind schon leichte Schäden da.

      Anwälte die mit vorgenannten Problemen vertraut sind, werden gebeten sich zu melden. Ebenso sind diejenigen angesprochen, die einen wirklich kompetenten Anwalt (möglichst) in Berlin empfehlen können.

      Gegebenenfalls könnte ich vorab eine Datei mit Detailinfos mailen.

      Danke im voraus!
      Sunny
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 08:46:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      So nen Anwalt brauche ich auch, möglichst Nürnberg und Umgebung.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 11:29:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich such nen Anwalt der mir hilft, meine Eltern zu
      verklagen weil:

      1. sie keine Millionäre sind-
      2. nicht im Süden leben sondern hier in dem Scheißwetter zuhause sind-
      3. noch nix vererbt haben und noch immer leben-
      4. mir seelische Grausamkeiten angetan haben indem sie mich
      zwangen, einen zugegebenermassen ordentlichen Beruf zu erlernen-
      5. mir das Denken beibrachten obwohl andere das viel besser können, sogar Justitia usw usw usw usw
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 22:51:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @EschlerA
      Um was für eine OP handelt es sich bei Dir?

      Grüße
      Sunny
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 13:30:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn denn keine einen solchen Anwalt kennt, habt Ihr vielleicht Tips, wie ich einen solchen finden kann?

      Wie kann ich prüfen, ob der wirklich was taugt?

      Grüße
      Sunny

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 20:18:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      >Aus meiner (subjektiven) Sicht sind schon leichte Schäden da.

      Den Eindruck habe ich auch manchmal.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 20:41:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich würde mich erst mal an die Krankenkasse wenden. Soweit ich weiß dürfen die Dir zwar keine direkten Empfehlungen geben, was einzelne Anwälte betrifft. Doch die haben da auch Beratungsstellen für Behandlungsfehler und sonstige Dinge, die bei Behandlungen schief laufen. Da bekommst Du bestimmt Tipps, wie es weiter gehen kann.

      U. U. können die Dir auch eine Selbsthilfegruppe nennen, und erfahrungsgemäß kriegst du da sowieso die besten Informationen. Ich habe neulich mal eine Sendung im Fernsehen gesehen über Behandlungsfehler, und da schien es mir, als ob der Gang über die Beratungsstellen der Krankenhäuser der übliche Weg ist. Verjährungszeit bei Behandlungsfehlern ist übrigens drei Jahre.

      Ich hatte übrigens selbst einen Behandlungsfehler am Uni-Klinikum Neukölln. Leider habe ich damals nicht den Rechtsweg eingeschlagen, weil ich damals dachte, das bringt es eh` nicht. Heute sehe ich das anders, aber jetzt ist es zu spät. Ich kann Dich nur ermutigen, das durchzuziehen. Selbst wenn es Dir materiell nichts bringt, so ist es dringend nötig, dass die Patienten stärker Druck auf Ärzte ausüben, die solche Fehler machen. Es ist auch wichtig, dass so etwas in Statistiken einfließt und damit überhaupt für politische Entscheidungen eine "fassbare" Größe wird.

      Halt die Ohren steif
      b.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 20:49:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tschuldigung, im zweiten Absatz sollte es natürlich nicht heißen "Beratungsstellen der Krankenhäuser", sondern der KrankenKASSEN.

      b.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 21:37:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn ich Deine bisherigen Beiträge hier bei w : o lese könnte ich Dir einen wirklich guten, allgemeingültigen Tip geben:
      Werde doch am besten selber Anwalt. Du willst doch eh jeden verklagen mit dem Du es zu tun hast.
      Wenn ich Deine Fragen zu ebay und dem Reisebüro lese kann ich mir genau vorstellen was Du für ein Zeitgenosse bist.
      Zitat in diesem Thread:
      "Aus meiner (subjektiven) Sicht sind schon leichte Schäden da."
      Diese Aussage ist Deine fundierteste überhaupt und bedarf keiner weiteren Erklärung. Ich würde sie Dir sofort unterschreiben.
      Weil ich heute viel Geld verdient habe und auch anders denkenden Individuen wie Dir heute einen guten Rat geben möchte gebe ich Dir einen zweiten guten Tip. Du hast richtig gelesen: Er kostet Dich nichts:
      Wandere am besten aus nach Amerika. Da kannst Du mit Schadensersatzklagen reicher werden als Donald Trump.
      Da gibt es Leute die sind hauptberuflich Trickbetrüger. Die verdienen Geld damit das sie im Supermarkt ausrutschen.

      Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen. Für weitere Informationen zum Thema Trickbetrug kannst Du Dir eine Reportage auf dem Discovery Channel ansehen. Da wird das ausreichend thematisiert.

      Außerdem möchte ich Dir noch mitteilen das ich Deine aufopferungsvolle Tätigkeit bewiundere, beim Versuch der Wirtschaftskrise in Deutschland dahingehend zu trotzen, indem Du möglichst viele Anwälte mit geistigen Ergüssen beschäftigst. Da stehen die voll drauf.

      Gruß und danke für Deinen Einsatz
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:10:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @sunny01

      um was fuer eine OP geht es denn hier
      ueberhaupt?

      GGG
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 23:56:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      "aus meiner (subjektiven) Sicht sind schon leichte Schäden da."
      Kein leichter Schaden, sondern eine echte Sauerei, wenn bei einer Hirntransplantation das Transplantat mit einem Haufen Scheisse verwechselt wurde.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 14:54:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Username:
      Sunny01
      Registriert seit:
      12.12.2001
      User ist momentan:
      Offline
      Letztes Login:
      27.09.2002 11:51:40

      Jetzt habt ihr ihn beleidigt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:40:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      der is´ ned beleidigt, der is´ g´sperrt, der bazi! :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:44:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Im Ernst? Wegen was denn?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:51:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nö, ist nicht gesperrt.

      Ich glaube eher neue User-ID :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 14:39:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Weder gesperrt, noch neue User-Id.

      Ich will das Board seriös halten. D. h. ich will auf dumme Beiträge ohne jeglichen Informationsgehalt nicht noch dumm antworten. Ich tue es hiermit zum einzigen mal:

      Wenn syncMasterDesaster beleidigt ist, daß ich nicht gegen meinen Ex-Arbeitgeber geklagt habe, ist das sein Problem. Mich stattdessen als klagewütig hinzustellen ist schlicht Verleumdung. Bisher habe ich weder jemals selbst geklagt, noch wurde ich jemals verklagt. Ich halte es aber für legitim, sich über seine Rechtsposition zu informieren. Sonst würde man ja wohl ständig der Dumme sein.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 15:13:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...und wie beleidigt ich bin :laugh:

      Keine neue User-Id ;) :D

      Du meinst jetzt mit dumme Beiträge DEINE Beiträge, stimmt`s :D

      Verleumdung :cry: Verleumdung ..... Verleumdung :confused:

      DEN würde ich direkt wegen VERLEUMDUNG VERKLAGEN!!! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anwaltssuche - Aufklärungsfehler vor Operation