checkAd

    DGAP-Ad hoc: Teles AG <TLI> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.02 07:30:02 von
    neuester Beitrag 22.08.02 17:06:56 von
    Beiträge: 5
    ID: 623.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 175
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0400
     
    EUR
    -7,14 %
    -0,0800 EUR
    Letzter Kurs 09:09:54 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    1,8300+10,91
    13,181+10,58
    31,06+9,99
    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    22,600-8,87
    2,0100-11,06
    0,5080-11,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 07:30:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: Teles AG <TLI> deutsch

      TELES verklagt Deutsche Telekom

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      TELES verklagt Deutsche Telekom:

      skyDSL-David bezichtigt TDSL-Goliath nun öffentlich der Patentverletzung

      Berlin, den 22. August 2002 Der Vorstand der am Neuen Markt gelisteten TELES AG hat soeben beschlossen, eine Klage gegen die Deutsche Telekom AG wegen Patentverletzung anzustrengen. In der Klageschrift wird die Deutsche Telekom und ihr Partner, die SES S.A. in Luxemburg ("ASTRA"), bezichtigt, mit ihrem gemeinsam in Deutschland angebotenen "TDSL-Dienst via Satellit" sowohl ein skyDSL-Patent als auch ein skyDSL-Gebrauchsmuster der TELES zu verletzen, und vom Patentgericht verlangt, den Beklagten zunächst einmal die üblichen Sanktionen aufzuerlegen: Unterlassung, Auskunftserteilung und Schadensersatz seit dem 30. Januar 2000. Da es zukünftig um weit über 100.000 zukünftige Breitband-Internet-Benutzer per Satellitentechnik allein in Deutschland geht - die TELES-Schutzrechte zielen auf einen europaweiten Geltungsbereich - stehen insgesamt Erlöse im hohen zweistelligen Millionenbereich jährlich zur Disposition. Die Klageschrift wird morgen beim Landgericht Mannheim eingereicht.

      Die TELES beschreitet in dieser Auseinandersetzung einen bisher in Deutschland unüblichen Weg: Sie lädt die Öffentlichkeit, vor allem die innovationsorientierte Presse, zur Meinungsbildung über diesen Vorgang ein, indem sie ihre Klageschrift auf ihrer HomePage http://www.teles.de jedermann zugänglich macht und dort auch ein Internet-Diskussionsforum zu diesem Prozess einrichtet.

      Der skyDSL-David TELES, rund 2.500 aktive skyDSL-Benutzer, hat damit in dieser Auseinandersetzung mit dem TDSL-Goliath Deutsche Telekom, angeblich über zwei Millionen TDSL-Benutzer und weitere mehrere Tausend "TDSL via Satellit"- Benutzer, die dritte Runde eröffnet. Die beiden vorigen Eskalationsrunden: Erstens die Ad-Hoc-Mitteilung der TELES zur CeBIT 2002 über die von der Deutschen Telekom hinsichtlich des skyDSL-Dienstes unterzeichnete Kooperationsabsicht - die sich nach einer organisatorischen Veränderung bei der Deutschen Telekom nicht weiter entwickeln ließ. Zweitens die kürzliche Kampfansage der TELES an den "TDSL via Satellit-Wettbewerb mit ihrer neuen skyDSL-Flatrate "Highspeed Unlimited" - damit hat der bei weitem leistungsstärkste flächendeckende Breitband-Internet-Zugangsdienst skyDSL nun auch noch den niedrigsten monatlichen Festpreis.

      Die TELES ist der festen Überzeugung, dass sie diese Auseinandersetzung erfolgreich beenden wird - schließlich war der Unterzeichner als Vertreter der Wissenschaft jahrelang in den internationalen Gremien tätig, in denen die hier angesprochenen Telekommunikationstechniken und das zugehörige Technologieverständnis erarbeitet wurden. Alle relevanten veröffentlichungsfähigen Dokumente findet man auf http://www.teles.de.

      Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler Vorstandsvorsitzender TELES AG

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.08.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 745490; ISIN: DE0007454902; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),07:29 22.08.2002

      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:56:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich dachte Sky-dsl und Telekom arbeiten zusammen?Da gabs
      doch mal eine Ad-hoc.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 16:18:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jo, steht ja auch drin in #1...
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:02:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sigram Schindler
      TELES AG
      Beiträge: 78
      Registriert: Okt 2000
      erstellt am 19. August 2002 um 12:55 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Sehr geehrte TELES-Investorin!
      Sehr geehrter TELES-Investor!

      Berlin, den 19. August 2002


      Als Vorbereitung auf die Hauptversammlung 2002 möchte ich nachfolgend die bisherige Performance der TELES-Aktie in diesem Jahr kommentieren und auch ihre weitere Entwicklung in der nahen Zukunft prognostizieren. Als Grundlage hierfür dienen das vorige Anlegerrundschreiben 7 vom Jahresanfang, die dort definierten Vergleichsindizes und unsere zwischenzeitlichen Geschäftsberichte. Sie finden alle diese Dokumente im "Investor Forum" auf www.teles.de.


      Rückblick 2002: Die anliegende Zusammenstellung von Kursverläufen zeigt, daß sich die TELES-Aktie im Zeitraum vom 01.01.2002 bis 15.08.2002 tatsächlich deutlich besser entwickelt hat als alle relevanten Vergleichsindizes, insbesondere 8% besser als der DAX, 19% besser als der Top10/2001-Index aus den besten 10 Performern des vorigen Jahres am Neuen Markt, 24% besser als die Deutsche Telekom und 37% besser als der NEMAX 50. Unsere Performance-Erfolge resultieren ganz offensichtlich aus den drei positiven Bewertungssprüngen, die unserer Aktie stets bei Vorlage eines Geschäftsberichtes zuteil wurden (zum Jahr 2001 im Februar, sowie zu den beiden ersten Quartalen 2002 im April und Juli). Hoffnungsfrohe Beobachtung dabei: Es sieht so aus, als ob wir uns mehr und mehr aus dem allgemeinen und weiter anhaltenden Negativ-Trend an den Börsen lösen könnten - weil die Entwicklung unserer Unternehmens-Kennzahlen und unsere grundsolide Geschäftspolitik mit jedem Geschäftsbericht den Kapitalmarkt weitergehend überzeugt.


      Ausblick 2002++: Wie in den o.g. Geschäftsberichten bereits angedeutet bzw. angekündigt, verläuft unsere Arbeit an sehr vielversprechenden geschäftlichen Vorhaben erfolgreich: Sowohl bei skyDSL (TEUS GmbH) als auch beim STRATO-Rechenzentrum (TECT AG) als auch bei der TEIA AG - also im gesamten VAIS-Segment - entwickeln sich alle Vorgänge gut, im TCS-Segment in diesem Jahr ohnehin. Zugehörige Presse- und Ad-Hoc-Mitteilungen finden Sie auf www.teles.de.


      Diese Erfolge werden sich in den Unternehmens-Kennzahlen aber erst ab Q4/2002 in aller Klarheit widerspiegeln - in Q3/2002 nur unscharf. Die beiden ersten Quartale dieses Jahres waren noch nicht sehr schlüssig. Einzelheiten dazu bitte ich Sie, dem Quartalsbericht Q2/2002 zu entnehmen. Seine positiven Prognosen für den Rest dieses Jahres und die weitere Zukunft möchte ich hiermit ausdrücklich bestätigen. In diesem Zusammenhang sei auf die nun ebenfalls durchweg positiven Urteile der Analysten zur Entwicklung der TELES verwiesen, die wir Ihnen gern in Kopie zuschicken, soweit wir sie aus copyright-Gründen nicht auf unsere WebSite stellen können. Unsere Geschäftsentwicklung werden aber vor allem die aggressiven Marketingmaßnahmen verbessern, die wir mittels unserer neuen Produkte in Kürze starten können. Ich glaube deshalb, daß sich die Performance unserer Aktie irgendwann nach der Hauptversammlung am 23. August signifikant steigern wird.



      Für weitere Erläuterungen stehen Herr Dr. Christian Kuhse und ich Ihnen im "Investor Forum" auf www.teles.de jederzeit sehr gern zur Verfügung. Über die Intensivierung der Kommunikation in diesem Forum - es enthält bereits eine ganze Reihe strategisch aussagekräftiger Fragen und Antworten - würden wir uns wirklich freuen!



      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr

      Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
      Vorstandsvorsitzender TELES AG
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:06:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      22.08.2002
      Teles Outperformer
      SES Research

      Die Analysten von SES Research stufen die Aktie der Teles AG (WKN 745490) mit Outperformer ein.

      Die Teles AG habe am 22.08.2002 bekannt gegeben, dass der Vorstand beschlossen habe, eine Klage gegen die Deutsche Telekom AG wegen Patentverletzung anzustrengen. Die Deutsche Telekom und ihr Partner, die SES S.A. in Luxemburg ("ASTRA"), werde bezichtigt, mit ihrem gemeinsam in Deutschland angebotenen "TDSL-Dienst via Satellit" sowohl ein skyDSL-Patent als auch ein skyDSL-Gebrauchsmuster der Teles zu verletzen.

      Teles fordere zunächst Unterlassung, Auskunftserteilung und Schadensersatz seit dem 30. Januar 2000. Laut Teles gehe es um weit mehr als 100.000 zukünftige Breitband-Internet-Benutzer per Satellitentechnik allein in Deutschland. Die Teles-Schutzrechte hätten auf einen europaweiten Geltungsbereich geziehlt und insgesamt stünden Erlöse im hohen zweistelligen Millionenbereich jährlich zur Disposition. Die Klageschrift werde am 23.08.02 beim Landgericht Mannheim eingereicht. Derzeit würden rund 2.500 Teles-Kunden skyDSL nutzen. Die Deutsche Telekom zahle neben zwei Millionen terrestrischen TDSL-Benutzern angeblich weitere mehrere Tausend "TDSL via Satellit"-Benutzer.

      Teles sei überzeugt, diese Auseinandersetzung erfolgreich zu beenden. Der Gründer der Teles AG, Prof. Schindler, sei als Vertreter der Wissenschaft jahrelang in den internationalen Gremien tätig gewesen, in denen die erwähnten Telekommunikationstechniken erarbeitet worden seien. Man halte die Klage vor diesem Hintergrund für aussichtsreich.

      Patentverfahren dieser Art würden in der Regel mehrere Jahre dauern. Auch einstweilige Verfügungen würden sich bei Patentrechtsstreitigkeiten dieser Art nur sehr selten erwirken lassen. Die Analysten würden davon aus gehen, dass die Teles auf absehbare Zeit nicht monetär von dieser Klage profitieren werde. Jedoch sei natürlich die Wahrscheinlichkeit einer außergerichtlichen Einigung gegeben. Kurzfristig festzuhalten bleibe, dass diese Klage die Teles in erster Instanz ca. 100.000 Euro kosten werde. Auch der PR-Effekt einer solchen Aktion sei nicht zu unterschätzen.

      Die Analysten von SES Research belassen ihr Rating der Aktie der Teles AG bei Outperformer.





      Weitere Analysen zur WKN 745490
      21.08.2002 TELES übergewichten Finanzen Neuer Markt
      06.08.2002 Teles Outperformer SES Research
      05.08.2002 Teles kaufen AC Research




      Persönliche Finanzen
      Die automatische Tarifanpassung - exklusiv von E-Plus
      Neue geheime neuronale Börsenstrategie begeistert die Masse. Mehr...
      Die Emission mit 8% Garantie-Dividende!
      Altersvorsorge - Mit System zum Ziel!
      Lohnt sich eine private Krankenvollversicherung für Sie?
      Chartanalyst - Der Börsenbrief für Technische Analyse!



      Copyright © 1998 - 2002 aktiencheck.de AG

      Indizes
      vom 22.08., 17:03
      Index Kurs
      Vortag +/- abs.
      %
      DAX 3897.6
      3868.2 29.4
      0.76 %
      MDAX 3467.7
      3447.2 20.5
      0.59 %
      SMAX 200.0
      200.0 -0.1
      -0.02 %
      NEMAX AS 554.9
      548.7 6.2
      1.13 %
      NEMAX 50 516.9
      510.1 6.8
      1.33 %
      Nasdaq Comp. 1418.5
      1409.3 9.3
      0.66 %
      Zürich SMI 5486.4
      5486.4 0.0
      0.00 %
      Wien ATX 1131.1
      1123.4 7.7
      0.68 %
      S&P 500 959.6
      949.4 10.2
      1.08 %
      Dow Jones 9029.5
      8957.2 72.3
      0.81 %



      Analysen des Tages
      August 2002
      Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01 02 03 04
      05 06 07 08 09 10 11
      12 13 14 15 16 17 18
      19 20 21 22 23 24 25
      26 27 28 29 30 31


      AugustJanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOctoberNovemberDezember
      20021998199920002001


      Top 5 DAX 100
      vom 22.08., 16:44
      Name
      Kurs +/- € +/- %
      THYSSENKRUPP
      13.93 0.63 4.7
      TUI
      22.64 0.99 4.6
      ADIDAS-SALOMON
      80.65 3.15 4.1
      EPCOS
      17.26 0.65 3.9
      MAN
      20.95 0.78 3.9




      Flop 5 DAX 100
      vom 22.08., 16:44
      Name
      Kurs +/- € +/- %
      LINDE
      44.00 -2.40 -5.2
      DT. TELEKOM
      11.64 -0.10 -0.8
      VOLKSWAGEN
      49.43 -0.15 -0.3
      SCHERING
      58.01 -0.16 -0.3
      DAIMLERCHRYSLER
      47.05 0.05 0.1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,32
      +0,61
      -0,07
      -2,49
      +3,84
      +0,07
      +2,52
      +1,23
      -0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      DGAP-Ad hoc: Teles AG &lt;TLI&gt; deutsch