checkAd

    EW - Intraday Update Dax , 01. Oktober - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.02 11:17:11 von
    neuester Beitrag 01.10.02 23:43:53 von
    Beiträge: 52
    ID: 640.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.617
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:53 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 11:17:11
      Beitrag Nr. 1 ()

      Intraday-Update Dax für Dienstag, 01. Oktober


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


      Der Dax entschied sich heute Morgen für die blaue Variante (Chart Tagesanalyse), also einer Stabilisierung im unteren 2.800-er Bereich. Wie bereits diskutiert; wurde damit ein kurzfristiges Aufwärtspotenzial bis 2.840/50 generiert.

      Dieses kann nun erweitert werden, so dass Gewinne bis in den 2.870-er Bereich realistisch sind.

      Sehr kritisch wird es allerdings für die übergeordnete technische Situation. Der Wellencount als Wave v von 5 ist nur noch mit einer Failure-Five realisierbar. Das Marktrisiko für die heutige zweite Sitzungshälfte (eventuell erst morgen) steigt enorm. Insbesondere der Re-Break von 2.755 (nach Tageshoch) könnte der Startschuss für einen Ausverkauf sein. Bei idealtypischen Wellenlängen ergibt sich ein Zwischenziel von rund 2.560, danach 2.370 Punkte.

      Nichtsdestotrotz bleibt die Chance (Wahrscheinlichkeit ist aber gesunken) auf eine Bodenbildung bei rund 2.700.

      Der zentrale Widerstand liegt bei 2.920/30 Punkte. Er kann ausgehend vom jetzigen Kenntnisstand nur erreicht werden, wenn nach einem Top bei ca. 2.870 der Dax anschließend oberhalb von 2.755 wieder nach oben abdreht.

      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),11:17 01.10.2002

      Avatar
      schrieb am 01.10.02 11:45:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Dieses kann nun erweitert werden, so dass Gewinne bis in den 2.870-er Bereich realistisch sind."

      Wird wohl mal wieder nix!
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 12:23:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die 2755 wurden jetzt einige Male unterschritten. Momentan so eine Art Kampf darum.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 12:44:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es hängt wiedermal an den US-Futures. Nachdem die US-Futures aus ihren Tiefen
      sich etwas erholt haben, wurde auch die 2755 wieder nach oben verlassen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 13:09:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die 2920 wird wieder wahrscheinlicher.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 13:53:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stunden MACD auf LONG so auch der STOCHASTIC

      Nasdaq Future PLUS 1,5 %

      DAX ZIEL: 2980 ( heute schon ? )

      andy
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:18:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Prosi probierts wieder so wie Thread: EW - Tagesausblick Dax, Freitag 27. September Posting 2 hahhaha :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:21:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      damals lag MO um 1 PUNKT bis zur Schlußauktion Richtig - von Pr... hörte man nichts ....
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:22:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich warte auf die 2840! Von der ist weit und breit noch nichts zu sehen!
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:27:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und danach muß es dann auch spätestens bei 2860 runter gehen.

      Ich erwarte:

      1.) Entweder wir sehen die 2840 nicht.
      2.) Oder wir gehen auch durch die 2860.

      Niemand kann eine Prognose wie oben abgeben. Das kann niemand wissen!
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:29:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gimpel, der wohnt in Australien und hat 12 Stunden Vorsprung!
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:36:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Prosi

      ... :laugh: "Niemand kann eine Prognose wie oben abgeben. Das kann niemand wissen!"

      siehste doch, das man kann, wozu gibts denn die Elliott-Wellen, du Kasperle?!
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:40:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mein Chart von heute 11 Uhr



      Eine Double Combination als Wave 4, von Wave 5`, von Wave (3), von Wave [c], von Wave B.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:47:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @rainrain: Genau wie ich in#10 geschrieben habe, geht`s in die Hose. Um 16:00 kommt der Einkaufsmanagerindex. Dann gehts entweder gleich runter, oder durch die Decke.

      Erst rauf auf 2840 und dann runter wird nix. Wieder mal eine glatte Fehlprognose, GENAU WIE VON MIR VORHERGESAGT.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:53:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh:

      komisch, trotzdem hab ich mit dem upmove seit 12 geld mit einem call verdient. was mache ich falsch?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:53:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      der Bordkasperl schweicht sich aus zu Posting 7 !

      um 1. kümmerlichen Punkt lag MO daneben .....

      der Index wird entweder positiv abschneiden, oder nicht schnlechter wie erwartet und wenns doch schlechter ist dann sagt man sich aha so schlecht jetzt kanns nur aufwärts gehen ..... egal die psyche und darauf Basiert eigendlich EW -wird EW wieder recht geben !
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 15:01:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kann Schon sein, daß Ihr auch mal ein Pfennige mit den Analysen verdient habt. Die Chancen stehen schließlich bei jeder noch so sinnlosen Analyse immerhin 50-50.

      Wir sehen die 2840 nicht, daher bleibt die obieg Analyse Müll.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 15:05:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die weiteren Kursziele des DAX

      Nach der jetzt kommenden Topbildung zunächst der Bereich um 2650.
      Dann Upmove bis etwa 3000/3200.

      Danach Down bis etwa 2600/2400.

      Zeitlich schwer vorherzusagen, da wir nun eine Wave (4) vor uns haben werden.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 15:08:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      *LOL* Noch so ein Prophet, der hier allerdings auch fast immer falsch lag. Auf diese Prognose wird Leschek festgenagelt. Wann ist eigentlich das Top gebildet?
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 15:49:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      das rote Szenario von Onischka hat nun keine Gueltigkeit mehr, es gab eine Wellenueberschneidung. Es koennte zwar nochmals ueber 2840 gehen, neue Tiefs sind aber so sicher wie das AMen in der Kirche
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 15:59:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      @FelixDem

      Hi Felix, kannst Du das mit der Wellenüberschneidung bitte mal näher ausführen...

      Gruß,
      FA;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 16:11:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hab ich doch gleich gesagt, daß das nix wird. Fehlprognose!

      Jetzt schaun wir mal auf die Analyse von Leschek. Leider hat er in seiner typischen Manier nicht gesagt, wann die Topbildung erfolgt ist, damit er immer noch ein Hintertürchen hat. Die 2650 sind die nächste Marke!
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 16:13:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      @FieserAbzocker

      das einzige pos. Szenario, das es gibt, waere Onischkas roter Count gewesen, also eine Failure Five (rote v?). Der erste Upmove (rote 1) war impulsiv, es haette folglich weitere Aufwaertsimpulse geben muessen. Doch der Upmove seit dem Tief um kurz vor 10 Uhr war insgesamt kein Impuls, da die Abwaertstrendlinie ueber den ersten Tiefpunkt um kurz vor 10 Uhr und dem zweiten Tief bei 2743 (um kurz vor 12) um kurz vor 16 Uhr beim Stand von ca. 2770 gebrochen wurde, obwohl der Kurs unter dem Top der ersten Aufwaertswelle (2731-2801 um 10/11 Uhr) lag. Folglich muss es sich hierbei um eine Korrektur handeln.

      ich persoenlich gehe davon aus, dass nun der letzte Teil (blaue c bei Onischka) laeuft. Wie weit, ist fraglich, sicher ist aber, dass es danach wieder ziemlich weit runter gehen wird
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 16:23:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die c läuft dann aber leider in die Falsche Richtung.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 16:36:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      "Insbesondere der Re-Break von 2.755 (nach Tageshoch) könnte der Startschuss für einen Ausverkauf sein. Bei idealtypischen Wellenlängen ergibt sich ein Zwischenziel von rund 2.560, danach 2.370 Punkte."

      Re-Break ist erfolgt! Mal sehen ob wenigstens das jetzt klappt, oder ob hier wiedermal alles in die Hose geht.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 16:44:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Prosi

      die c muss nach oben laufen
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 16:48:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Prosi

      Die Kursziele 2560 und eventuell 2370 gelten nicht für heute.
      Dazwischen kann es immer wieder zu Gegenbewegungen (Wellen) kommen.
      Solange diese zu keinen Rebeaks führen bleibt der Abwärtstrend
      gültig.


      @FelixDem

      Läuft gerade eine c ?
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 16:51:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Guru-Schreck

      ja, die genaue Aufloesung der aktuellen Korrektur findet ihr in Posting 7158 im TI-Forum

      http://www.technical-investor.de/content.asp?p=cmy/frm/threa…
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 16:52:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 19:14:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      2840... wir kommen! :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 19:23:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Prosi, ich hab´s doch gesagt, der sitzt in Australien und hat 12 Stunden Vorsprung. Da hast Du keine Chance.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 19:25:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      so, damit haben wir eine schoene impulsive C, die aber noch nicht beendet sein duerfte
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 19:28:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bingo

      #9 von Prosi 01.10.02 14:22:39

      Ich warte auf die 2840! Von der ist weit und breit noch nichts zu sehen!


      und

      #10 von Prosi 01.10.02 14:27:31
      Und danach muß es dann auch spätestens bei 2860 runter gehen.

      Ich erwarte:

      1.) Entweder wir sehen die 2840 nicht.
      2.) Oder wir gehen auch durch die 2860.

      Niemand kann eine Prognose wie oben abgeben. Das kann niemand wissen!



      2854 haben wir gerade erreicht 2840 sahen wir also schon ! du bist und bleibst der Boardkasperl

      ---

      jetzt schaut er vielleicht wieder nicht vorbei

      wie Thread: EW - Tagesausblick Dax, Freitag 27. September posting 2 1 Punkt lag er damals daneben - darunter !
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 19:32:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Jetzt seid doch nicht so streng mit ihm. Man möcht beinah glauben, Ihr laßt Euch von ihm anstecken. Is doch nich oder? Er ist halt der Geist, der stets verneint, der stets das Böse will und stets das Gute meint. Und wie bekannt, ist von allen Geistern, die verneinen, der Schalk am wenigsten zur Last.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 19:42:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      so 2861 und damit ist´s bewiesen Proschutt über EW mach lieber nicht mehr den Schabel auf !

      #2 von Prosi 01.10.02 11:45:22
      "Dieses kann nun erweitert werden, so dass Gewinne bis in den 2.870-er Bereich realistisch sind."

      Wird wohl mal wieder nix!

      ---

      keine Sorge bierdose jetzt hören wir 2-3 Tage nichts mehr von ihm dann kommt er wieder um prügel zu beziehen - hi :D
      Manche wollen immer mit dem Kopf durch die Wand und wachen mit Genickschmerzen auf ums wieder zu probieren.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 19:49:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Boardkasperle

      1.) eine Analyse ist nur so viel wert, wie der Interpret es zuläßt. Heute war eine Menge zu holen für den, der Interesse/Willen zeigt!

      2.) ein C einer Korrektur im Downtrend ist immer aufwärts gerichtet, du Pfeife! Erst die Materie kennen, beor man darüber herzieht!


      @ oegeat

      der braucht seine wöchentliche Blamage... manche Leute wissen mit ihrer Zeit eben nix besseres anzufangen :laugh:

      ein amüsierter
      ;)rr
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 19:53:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      @alle
      -die sich ein bischen in dieser Materie auskennen--

      WIE GEHT ES CHARTTECHNISCH -BITTE- WEITER??

      Bitte um baldige Antworten.

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 19:54:52
      Beitrag Nr. 38 ()




      der mittlere Teil hat sich etwas ausgedehnt - damit jeder seine Calls in aller Ruhe kaufen konnte hihihihhahhah
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 19:58:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      hey oegeat,
      mit verlaub. ich bin noch relativ neu im geschäft, aber sag mir doch mal bitte, wo du diesen schönen e-wave charts herbekommst. zeichnest du die selber oder kann man die irgendwo einsehen.

      danke dir ganz herzlich

      otto
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 20:00:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      der ist geklaut - Posting 1 !

      hier ein Archiv mit "meiner" Materie

      http://members.surfeu.at/oege/
      speziell unter Archiv, Chart ....
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 20:01:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich fürchte, oegeat darf darüber nicht sprechen!
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 20:06:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      nochmal an alle
      Ist der Chart von oegeat richtig zu verstehen, daß es jetzt zumindest bis 2790/2800 wieder runter geht?

      BITTE

      MFG
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 20:16:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      oegeat,
      post für dich. vielen dank für die antwort

      otto
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 21:15:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Also ich sehe hier nur Fehlprognosen:

      Erst soll es rauf gehen, stattdessen geht es unter die 2755, womit das Szenario

      "Insbesondere der Re-Break von 2.755 (nach Tageshoch) könnte der Startschuss für einen Ausverkauf sein. Bei idealtypischen Wellenlängen ergibt sich ein Zwischenziel von rund 2.560, danach 2.370 Punkte."

      aktiviert wurde. Auch diese traf nicht ein.

      Außerdem steht der Citi-DAX schon auf 2888, daher wird es nix mit der Wende bei 2860.

      DAHER IST DIE VON MIR UNTER #10 GEMACHTE PROGNOSE DIE EINZIG RICHTIGE!

      PS: Oegat, Du hast Dich doch hier schon geoutet, in Wirklichkeit NULL Ahnung von EW-Theorie zu haben. Den Thread muß ich doch wohl nicht mehr hochholen. Nimm Dir mal ein Beispiel an Felix Dem - der denkt auch selbst etwas nach..
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 22:16:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      jajjajaa du schön blaudern .....

      deine aussage war

      #9 von Prosi 01.10.02 14:22:39

      Ich warte auf die 2840! Von der ist weit und breit noch nichts zu sehen!

      (((da standen wir bei 2780 etwa nach einem raschen Kursrückgang- da warst dir sicher jetzt klappts edlich kann ich EW überlisten ....hihi))))


      und

      #10 von Prosi 01.10.02 14:27:31
      Und danach muß es dann auch spätestens bei 2860 runter gehen.

      Ich erwarte:

      1.) Entweder wir sehen die 2840 nicht.
      2.) Oder wir gehen auch durch die 2860. (((((schau auf den Chart unten ...)))

      Niemand kann eine Prognose wie oben abgeben. Das kann niemand wissen!



      meine Person steht nicht im Vordergrund sondern dein geplapper siehe Postings oben zu dem hol mal hoch den die Threads von denne du träumst

      mach dich nicht noch lächerlicher mit deinen ausflüchten ... Boardka.....
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 22:16:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      *LOL* Citi-DAX bei 2945!! Nix mit Wendepunkt bei 2860!

      Wie ich schon sagte: KEINER kann solche Sachen vorhersagen. Wenn der Irak nicht eingelenkt hätte, wäre die Analyse möglicherweise aufgegangen - wer weiß. Aber so ist das halt, letztlich spielen Faktoren eine Rolle, welche in den Wellen nicht berücksichtigt sind.

      Bin mal gespannt, wann der übergeordnete Count auf "bullish" gedreht wird. *Grins*
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 22:21:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      oegat: Bist Du eigentlich ein bißchen blöd? Wir gehen durch die 2860, Citi-DAX bei 2945!

      PS: Du weißt schon welchen Thread ich meine. Den wo sich Onischka mißverständlich ausgedrückt hat und Du Lemming drauf reingefallen bist. Du hast NULL Ahnung von Elliottwellen, hab auch noch nie was eigenes von Dir gesehen. Laß lieber Leute wie Onischka oder FelixDem reden - Du solltest Dich auf`s Nachplappern beschränken, was Deinen geistigen Fähigkeiten entspricht..
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 22:48:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Prosi

      zeig doch mal das du es besser kannst


      sone Klugscheisser mag ich ja ganz besonders gerne
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 23:07:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Prosi,
      dürfte die Mehrheit auf dem linken Fuß erwischt haben, mich leider auch. So entstehen Trendwechsel an die eigentlich niemand glaubt.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 23:34:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Sig im gegenteil mo bevorzugte immer die lonseite bei seinem updat ich war auch long gegangen nur prosi scheinbar short ....

      schau den Chart an unten - ahhh hast über haupt den Thread hier gelesen -von anfang an !!!


      Proschutto quatsch nicht solch nen mist Mo lag zu 100% richtig !

      2860 kamen 2880 siehe Chart un die möglichen 2920 aber das sehen wir noch ...



      zu deinem PS -schau meine Threads an jede Wende kam auch die heutige die ich schon am Montag ankündigte !!!!
      schau unter Stockworld.de der Thread heist Verkaufen Verkaufen verk..... !!!
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 23:40:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      "Der zentrale Widerstand liegt bei 2.920/30 Punkte. Er kann ausgehend vom jetzigen Kenntnisstand nur erreicht werden, wenn nach einem Top bei ca. 2.870 der Dax anschließend oberhalb von 2.755 wieder nach oben abdreht."

      Auch dies ist Unsinn. Der Widerstand wird morgen erreicht und durchbrochen ohne irgendeine Topbildung.

      Im übrigen wurde heute nach Durchbruch von 2755 nach unten ein bearishes Szenario ausgelöst, wie jeder oben nachlesen kann.

      Und ein sag ich Dir jetzt schon: Auf Eure 2640 kannst Du und Onischka lange warten. Jetzt geht`s erstmal in die anderer Richtung.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 23:43:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich zitiere Onischka aus seiner 1. Analyse

      "Die zweite Alternative betrifft den kurzfristigen Intraday-Bereich. Es besteht die Möglichkeit, dass der Dax neue Tiefstände nicht sofort ansteuert. In diesem Fall würde sich der Dax im mittleren 2.900-er Bereich (2.925-40) stabilisieren und am Vormittag im Rahmen einer Subwave c ein neues Zwischenhoch ausbilden. Gewinne bis 2.840/50 wären durchaus realistisch (vgl. Chart: blau). Trotz dieser für den Handelsbeginn positiven Variante, wird bei dieser Entwicklung der Ausblick für die nächsten 2-3 Handelstage sehr negativ. Das gestrige Tief erhält dann das Label als Wave i von 5, so dass 2.3xx ins Visier genommen werden."

      Cu,
      Felix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      71
      54
      47
      46
      20
      19
      18
      15
      13
      12
      EW - Intraday Update Dax , 01. Oktober