checkAd

    In Österreich rechnet man schon mit dem Konkurs von MLP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.02 21:19:05 von
    neuester Beitrag 16.10.02 18:51:31 von
    Beiträge: 32
    ID: 643.666
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.890
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,5900
     
    EUR
    -0,27 %
    -0,0150 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    8,4200-11,74
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 21:19:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mann oh Mann, hat MLP mittlerweile einen Ruf
      bei den Nachbarn

      08.10.2002 20:33


      Gefahr bei MobilCom, grosses Aufatmen bei MLP

      Für 11.000 MLP-Kunden in Österreich besteht keine Gefahr: Sollte es zu einem Konkurs der deutschen MLP kommen, ist das Geld der Anleger sicher. Gefährdet schaut aktuell dafür die MobilCom-Aktie aus



      In Deutschland gehen die Wogen über den börsenotierten Finanzdienstleister MLP hoch. Von Kursmanipulation, Liquiditätsproblemen und Bilanzfälschungen ist die Rede. In nur fünf Monaten hat die Aktie einen Absturz von 90 Prozent hingelegt. Gestern hat die deutsche Wertpapieraufsicht bestätigt, dass sie nun schon in drei Fällen gegen MLP ermittelt.

      Mit den Gerüchten nimmt auch die Sorge der Anleger zu, ob ihr Geld bei MLP noch in sicheren Händen ist. Für Österreich gibt Niederlassungsleiter Andreas Fritsch Entwarnung: "Gelder, die bei MLP veranlagt sind, fliessen nicht direkt an MLP." Der Finanzdienstleister tritt hier zu Lande nämlich nur als Makler auf. Die Verträge schliesst der Kunde direkt mit den Versicherungen oder Fondsgesellschaften ab. Sollte also der Worst Case eines Konkurses von MLP eintreten, wären die 11.000 österreichischen Kunden davon unberührt.

      Abwanderungstendenzen wegen der Gerüchte sind bislang nicht spürbar. "Wir bemerken eine extreme Kundentreue. Die Bindung zum Berater ist sehr hoch", erklärt Fritsch. Die rund 100 in Österreich tätigen Berater sind alle selbstständig und nicht bei MLP angestellt. Eine Abkoppelung des Österreich-Geschäfts von Deutschland ist bereits ein Thema. Sollte es also zum Konkurs von MLP kommen, könnten die österreichischen Berater ihre Kunden selbständig weiter betreuen.

      Letzte Woche ist auch der Verkauf der MLP Lebensversicherung an die Uniqa endgültig über die Bühne gegangen. "Wir gehören jetzt zu 75 Prozent der Uniqa, die restlichen 25 Prozent werden Ende des Jahres von der MLP Deutschland auch an die Uniqa übergehen", bestätigt der Sprecher der MLP-Leben Österreich, Werner Holzhauser. Mit rund 70.000 Kunden und einem Volumen von 1,4 Milliarden € ist die Versicherung Marktführer bei fondsgebundenen Lebensversicherungen. "Die Kunden wissen, dass wir ein eigenständiges Unternehmen sind. Ausserdem fahren wir jetzt eine PR-Kampagne, dass wir einen neuen Rennstallbesitzer haben", ist Holzhauser zuversichtlich. (akr)

      Gefährdet sieht indes die MobilCom-Aktie aus, nachdem immer klarer wird, dass die Betriebsräte mit härtesten Bandagen kämpfen werden. Und allzu grosse Zugeständnisse könnten die Gewährung weiterer Kredite verhindern. Fazit: Meiden.

      http://www.wirtschaftsblatt.at/if_bnews/index.shtml?id=19840…
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 21:33:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein Kommentar zu obigen Text.
      frei nach Asterix:
      "Die spinnen die Römer"

      Ein wenig übertreiben da wohl die Österreicher.

      In meinen Augen kann man ja der MLP-Führungsspitze viel vorwerfen.
      Aber
      Veruntreuung von Kundengelder ist wohl zu 100% auszuschließen.

      Jedenfalls ist festzustellen, dass der Ruf von MLP auf´s höchste gefährdet ist.

      Wann erhält wohl MLP nun einen Finanzvorstand, neuen Wirtschaftsprüfer und eine neue Vorstandsmannschaft.

      Die Tage einiger Spitzenmanager dürfte wohl langsam aber sicher gezählt sein.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 21:43:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      was noch "link" an obigen Text ist.
      Er richtet sich nicht nur gegen MLP, sondern auch gegen das Finanzsystem in Deutschland.

      So in der Art:
      In Deutschland kann man ja nicht sicher sein, ob das Geld im Fall der Fälle auch sicher ist.

      Als Ex-Kunde einer insolventen Bank (systracom) kann ich nur bestätigen, dass unsere Aufsichtsbehörden und Abwicklungsmechanismen funktionieren.
      Zwar hat es bis zu 2 Monate gedauert, bis die Aktien übertragen waren, aber sie kamen.
      Ebenso wurden die Zinsen bis zum letzten Tag anstandslos erstattet.
      Keinerlei finanzieller verlust.

      Nur hat es doch recht lange gedauert.
      Die Leute, die hochspekulative Wertpapiere im Depot hatten mussten tatenlos zusehen, wie die Verluste stiegen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:05:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      ein guter österreicher versichert sich doch nicht bei diesen zweifelhaften germanischen firmen ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:27:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Konkurs, tolle infos...
      wieviele loser schieben hier frust über mlp? als vertriebler gescheitert - jetzt hinterm bankschalter, die kündigung vor augen - ich verstehe mlp-shorter:mlp-frust als lebensprinzip-tolles lebensmotto.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:34:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      MLP-shorter werden wohl nicht um ihren job zittern, sondern den urlaub planen.

      MLP-aktionäre dagegen werden nicht HINTER dem bankschalter stehen, sondern DAVOR.
      UND UM NEUE KREDITE BETTELN ! :D:D
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:43:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @bigmac
      prinzip nicht erkannt, leider, aber um zu antworten:
      wenn angestellte mit weihngeld mlp shorten reichts immerhin zum romantischen we in eisenhüttenstadt (nahe poln. grenze)-passt dann wieder zum job hinterm bankschalter.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:50:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      Kann mir mal jemand von MLP sagen, wer dieser Herr Fritsch ist? Ist dies auch ein Aachener Export oder ein Original-Ösi? Ist er ein "einfacher" GL oder gar Landeshauptmann oder wie man diese Position in Ost-Bayern nennt?

      Seine Tage als MLPler scheinen ja gezählt zu sein. (Hat sicher schon seinen Einlauf abholen dürfen) Oder ist dies eine neue Marketing-Strategie bei MLP? Stichwort neue Offenheit: Jeder MLPler darf in der Öffentlichkeit seine Meinung zum Schicksal von MLP sagen,z. B. Hauptsache die Ösis sind gerettet, mit den Deutschen hatten wir ja eh nicht viel am Hut, usw.
      Bin schon gespannt auf die Stellungnahmen aus der Schweiz und England.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 23:04:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      langermanfred,

      meine MLP-short-gewinne reichen für einen NETTEN urlaub.
      NIX hausmeisterklasse-kurzurlaub :D:D.
      und das war nur spielgeld am mini-konto zum probieren !
      nicht einmal besonders gut gemacht.
      sollte sich auch ein bankangestellter leisten können :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 23:05:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      p.s.: allerdings arbeite ich auch so nicht hinterm bankschalter :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 23:17:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Fritsch hat früher Närrmberch gemacht...da war´s nicht so weit. Nix mit "Herr Geheimrat".
      Wieso? Was hat er erzählt?
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 23:19:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oooops...hab´s gesehen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 23:32:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      #isjagut
      Danke für die schnelle Antwort.

      Was er gesagt hat?
      s. #1, gehe mal bei RKB davon aus daß die gepostete Nachricht authentisch ist.

      Was in den Anführungszeichen steht, ist als Aussage ja noch einigermaßen okay. Allerdings ist der erste Satz sehr ungeschickt angesichts der derzeit prekären MLP-Situation. Aber der zusätzliche Text mag vielleicht nicht O-Ton Fritsch sein, wird aber von Jedem als indirekte Rede interpretiert.

      Hier liegt in der PR von MLP wohl das Problem. Wenn Du evtl. meinst, die von mir (und vermutlich auch von RKB) interpretierten Andeutungen hätte Fritsch so nicht gemacht (meintest Du dies?). Entweder gebe ich eindeutige Statements gegenüber Journalisten ab, und sorge dafür, daß ich richtig verstanden und wiedergegeben werde oder ich halte die Klappe.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 23:40:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ isjagut,
      #12 habe ich natürlich erst jetzt gelesen. Ist Fritsch gar Leiter von MLP-Österreich?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 00:40:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      macht doch nix...ich hab´s heute ja auch nicht so, mit dem gründlichen Lesen (das hat allerdings seine Gründe...;-)...)

      Nöö, meines Wissens ist er GL. Allerdings war der Ösi-Chef bisher offiziell immer nur GL...also vielleicht ist er intern ja auch mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 06:09:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @emilp, statement aus engl. folgt von Dorian (oder seiner vertreterin bei jpm), für ch reagiert hunzinger-paßt dann auch zum niveau der meldung.übrigens eine ü über die gl´s findest du auf der homepage.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 12:41:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo !
      Bin neu hier!!!
      Wird ja mächtig viel über MLP spekuliert !!!
      Ich denke MLP wird in naher Zunkunft von den Kurslisten verschwinden !!!
      Erstmal wieder eine kleine News die sich hinten anstellen kann an die bisher verbreiteten schlechten! Ich denke aber auch hinter dieser werden noch so einige folgen !!!


      MLP: Rund 300 Berater wollen Finanzdienstleister verlassen



      Der Heidelberger Finanzdienstleister MLP wird bis Jahresende rund 300 seiner Berater verlieren. Das sind "zehn Prozent der gesamten Verkaufsmannschaft", wie ein Sprecher des Unternehmens der `Wirtschaftswoche` bestätigte. "Ganze MLP-Geschäftsstellen" bewerben sich nach Angaben aus der Branche bei der Konkurrenz, seit die Staatsanwaltschaft gegen MLP wegen des Verdachts auf Kurs- und Marktpreismanipulationen ermittelt.

      Bei AWD Horbach in Köln sollen sich bereits mehr als 100 MLP-Berater beworben haben. (as)

      [ Mittwoch, 09.10.2002, 12:15 ]
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 12:49:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Och Gottchen. Von MLP zu AWD-Horbach. Vom Regen in die Traufe.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 16:45:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Österreicher scheinen intelligenter zu sein, als die Deutschen.
      EX-MLP-Berater
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 17:30:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Recht hast du INSIDER3000. Wer hätte das von den Ösis gedacht? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 19:45:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Fritsch ist verantwortlich für Austria.
      Ist eigentlich allgemein bekannt (bei MLP)
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:24:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es soll aber auch Leute geben, die nicht bei MLP sind, dennoch z. B. als Aktionäre am Schicksal dieses Unternehmens interessiert sind und die stellen dann solche Fragen. Dies ist doch erlaubt?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 21:19:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      hm, also aufgrund der Aussage eines irgendwas-Leiters, dass im Konkursfall alle Einlagen österreichischer Kunden sicher sind, geht man hier jetzt davon aus, dass MLP Konkurs geht? Na, dann setze ich jetzt mal das Gerücht in die Welt, dass Deutsche Bank und Commerzbank konkurs gehen werden....

      Deutsche Bank und Commerzbank gehören beide dem Einlagensicherungsfonds an. Das bedeutet dass bei beiden Instituten im Konkursfall Kundengelder bis zu 30% des haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank abgesichert sind. Darüber hinaus gehende Einlagen eines Kunden bei beiden Banken wären jedoch wohl verloren (bzw. gingen in die Forderungen gegen die Konkursmasse ein). Nicht abgesichert durch den Fonds sich aber die Anleihen und Genußscheine der beiden Häuser!



      So, nachdem Ihr das jetzt alle gelesen habt, müsst Ihr wohl schleunigst Eure Bankaktien verkaufen, denn anscheinend steht der Konkurs beider Banken bevor...
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 21:50:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      @caramanga
      Würde der Deutsche Bank-Chef von z. B. Austria vor die Presse gehen und sagen, sowieso kein Problem für uns Österreicher, da wir in Österreich nur vemittelnd tätig sind, und egal ob die deutsche Mutter pleite geht, es besteht für niemand Gefahr? Hätte der seinen Job noch am nächsten Tag?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 21:52:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das Kursrisiko eines Genussscheines von einem DAX-Unternehmen

      Avatar
      schrieb am 09.10.02 22:23:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      emil,

      warum sollte er seinen job verlieren.
      der laden gehört ja nicht mehr zu MLP.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 22:35:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      @big-Mac,
      meinst Du jetzt den Fritsch? Nö.- Die haben nur das LV-Joint Venture verkauft, das hat nichts mit der MLP-Vertriebsmannschaft zu tun. Letzteres ist MLP-Austria.
      Oder meintest Du was ganz anderes?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 22:47:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      emil,

      oops, ja genau den habe ich gemeint.
      wobei das statement die österreichische kundschaft sicher beruhigt hat !
      und wer in D liest schon österreichische zeitungen ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 22:54:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Naja, lassen wir den armen Kerl in Ruhe, der ist im Ösi-Land schon genug gestraft: immer nur Heurigen, Fiakers,selbst im Cafe, Küss-die-Hand, und v. a. Strauß-Musik, ;) ich meinte ja nur, das ganze ist mal wieder ein Zeichen für die unbedarfte PR-Arbeit der großen DAX-Firma.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 21:44:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      "Die Tage einiger Spitzenmanager dürfte wohl langsam aber sicher gezählt sein" warnt unser realKreuzbube,

      aber ist doch nicht schlimm, wenn man danach so behaglich unterkommt:

      Avatar
      schrieb am 15.10.02 21:52:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      is ne echt super geile Werbung für MLP.

      Egal was man kauft, ist sowieso ein totes Produkt: Die Aktie und die Produktpalette.

      Biste von der Konkurrenz du Ahnung?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:51:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      MLP = reines Gezocke!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -1,05
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      -1,50
      -0,19
      -1,35
      +0,16
      In Österreich rechnet man schon mit dem Konkurs von MLP