checkAd

    AAREAL-Bank, GROTESK-PERVERSE Unterbewertung !! (Seite 590)

    eröffnet am 12.10.02 04:46:50 von
    neuester Beitrag 13.05.24 23:31:04 von
    Beiträge: 6.672
    ID: 645.286
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 875.531
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 590
    • 668

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 15:48:01
      Beitrag Nr. 782 ()
      Anbei ein Artikel aus dem iwr-magazin:

      "Aareal Bank finanziert Logistikzentren nach islamischem Sharia-Recht
      Die Aareal Bank finanziert den Erwerb von vier britischen Logistikzentren im Volumen von 51,5 Mio. Euro für einen Immobilienfonds des Kuwait Finance House.

      Dieses Institut ist eine der größten islamischen Banken und bietet neben anderen Bankdienstleistungen sharia-konforme Immobilienfonds nach islamischem Recht an. Dieses verbietet beispielsweise Zinszahlungen genauso, wie Investitionen in Unternehmen, deren Geschäfte den Vorschriften des Korans widersprechen.

      "Investoren aus islamischen Ländern legen ihren Schwerpunkt zunehmend auf den europäischen Immobilienmarkt. Gleichzeitig beobachten wir eine wachsende Zahl an der Sharia orientierter Anleger. Wir haben diesen Trend frühzeitig aufgegriffen und Finanzierungsstrukturen entwickelt, die das Sharia-Recht berücksichtigen", so Karl-Heinz Glauner, Vorstandsvorsitzender der Aareal Bank.

      Die für den Fonds "Al Manar Limited" erworbenen Logistikzentren liegen an bedeutenden britischen Logistikstandorten. Sie verfügen über eine Nutzfläche von insgesamt rund 73.000 qm. Die Gebäude sind voll vermietet. Zu den Mietern gehören u. a. der zweitgrößte britische Logistik-Dienstleister, weitere renommierte Logistikunternehmen im Pharma-, Lebensmittel- und Elektrobereich.

      Die Aareal Bank finanziert Immobilien in 17 Ländern. Mit Länder- und Branchenteams entwickelt sie strukturierte Immobilienfinanzierungen, die auf die jeweiligen Markt- und Rechtsstrukturen zugeschnitten sind."
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 13:25:34
      Beitrag Nr. 781 ()
      Die Risikovorsorge im Kreditgeschäft schwankt gewaltig laut Emissionsbericht auf Seite 20. Dort gab es in der Gewinn- und Verlustrechnung unter diesem Posten in 1999 einen Ertrag von 0.8 Mio Euro, in 2000 einen Aufwand von 146.7 Mio Euro und in 2001 einen Aufwand von 64 Mio Euro.

      Kann es sein, daß unter dem Posten Risikovorsorge in Zukunft wieder mal Jahre mit netto ohne Aufwand vorkommen werden? Wenn ja, dann könnte doch der Aktienkurs von Aareal in Zeiten wesentlich reduzierter Risikovorsorge beträchtlich ansteigen.

      Ich bin aber kein Bankspezialist und weiß nicht, ob meine Überlegungen Sinn ergeben.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 09:09:23
      Beitrag Nr. 780 ()
      @hiberna

      Danke für Deine aufmunternden Worte, den Wechsel von den Optionsscheinen in die Aktie habe ich bereits teilweise vollzogen. Habe die Calls Basis 18 gegen ein Discount-zertifikat mit cap 25 getauscht, halte aber immer noch große Call Bestände. Überzeugt von der Aktie bin ich nach wie vor, nur fehlt hier der Marketmaker, der das Papier nach oben ziehen will. Dies wäre in den letzten Tage, ob der geringen Umsätze im Papier,leicht möglich gewesen.
      Jedoch scheint es mir das zwei Große auf abgesprochenem Niveau bei € 21 Ihre Bestände getauscht haben, also keine zusätzlichen Investoren in die Aktie gehen. Ganz im Gegenteil scheinen potenzielle Investoren die Real Estate Story vorzuziehen und dort zu investieren, die Rechtfertigung über den geringeren Kurs-Buchwert diese Aktie als günstiger zu bezeichnen halte ich für gerade zu idiotisch und eines gestandenen Investmentbankers bzw. Fondmanager für unwürdig.

      @informator

      Grundsätzlich stimme ich Dir zu in solche Valueaktien wie Aareal aufgrund der eklatanten Unterbewertung weiter zu investieren. Nur bin ich momentan beruflich so angespannt, dass mich ein doch sehr riskantes Investieren in Optionsscheine nervlich zu sehr anspannt, ein Tausch gegen die Aktie würde ich ja gerne realisieren, nur bedarfs es da noch eines höheren Kursniveaus, da mir der Zeitwert der Scheine weggelaufen ist. Wie Du weißt drehen die Emittenetn gerne mal an der Vola um den Schein für Sie passend zu taxen. Bei einem raschen Erreichen der € 24,00 würde ich mich zu einem kompletten Tausch statt des Ausstiegs überreden lassen, nur iost die Börse leider kein Wunschkonzert. Da ist es manchmal angeraten einen sauberen Schnitt zu ziehen und wieder etwas Abstand zur Börse zu gewinnen.

      Werde die nächsten Tage aber nochmal abwarten, vielleicht werde ich ja doch noch belohnt, wenn gleich mir der Glaube dazu fehlt.

      Gruss an alle Aareal Investierten.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 07:13:12
      Beitrag Nr. 779 ()
      Werden Kreditverbriefungsaktionen eigentlich von Aareal bekannt gegeben oder kann es sein, daß Verbriefungen durchgeführt werden, ohne daß die Aktionäre von Aareal dies bemerken?

      Ich habe seit meinem Einstieg in die Aareal Aktie Ende April keine Nachricht über eine neue Verbriefungsaktion bei Aareal gelesen, obwohl doch Aareal behauptet, eine Buy and Sell Strategie zu betreiben anstelle einer Buy and Hold Strategie. Die Konkurrenz hingegen hat in diesem Zeitraum umfangreich Kredite verbrieft.

      Weiß jemand, zu welchem Zeitpunkt Aareal zum letzten Male Kredite verbrieft hat?
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 18:34:56
      Beitrag Nr. 778 ()
      setzt ruhig alle sl bei 19:cool:



      ich hol mir dann bei 17,xx noch ein paar:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 18:27:59
      Beitrag Nr. 777 ()
      der wahre wert ist immer das ziel einer jeden aktie, und je groesser die unterbewertung, desto mehr sollte man kaufen, nicht verkaufen.

      so macht es warren buffett, und daran sollte man sich halten und sich nicht von ein paar wochen stagnation verunsichern lassen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 18:16:47
      Beitrag Nr. 776 ()
      Bin auch schön länger in Aareal investiert.
      Die Performance der letzten Wochen ist bescheiden.
      Wenn alles nach oben dreht, tut sich bei Aareal nichts.
      Obwohl andere Banken mit einem viel höheren KGV abheben.
      Ist mir völlig unverständlich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 18:06:43
      Beitrag Nr. 775 ()
      @Orator, Beitrag Nr. 773:

      Vielleicht wartest Du mit Deinem Ausstieg aus der Börse noch, bis der nächste Quartalsbericht herausgekommen ist. Das dauert ja nicht mehr lange.

      Als andere Alternative kannst Du ja auch noch aus Deinen Kaufoptionen in die Aktie wechseln. Dann bist Du nicht darauf angewiesen, daß der Bewertungsrückstand gegenüber der HypoRealEstate sehr schnell aufgeholt wird.

      Oder bist Du Dir nicht mehr sicher, daß der Bewertungsrückstand zumindest mittelfristig aufgeholt wird.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 17:17:55
      Beitrag Nr. 774 ()
      wenn ich auch noch verkaufe stehen sie bei 17

      aber pkn macht doch freude
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 17:06:03
      Beitrag Nr. 773 ()
      Wenn ich mir die Kursentwicklung der Hypo Real Estate anschaue und die dazugehörigen Bewertungsparameter, ist die Kursentwicklung der Aareal eine wahre Lachnummer.

      Da mir jedwedes Verständnis für diese Underperformance gegenüber dem direkten Konkurrenten, wie auch den ganzen Bankensektor fehlt, scheint es mir wohl geraten sich vom Aktienmarkt und wohl auch aus meinem Aareal-Engaggement zurückzuziehen.
      • 1
      • 590
      • 668
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +0,17
      +2,05
      -0,45
      +0,15
      -0,02
      +1,40
      -1,56
      +1,22
      -0,48
      AAREAL-Bank, GROTESK-PERVERSE Unterbewertung !!