checkAd

    Thread PRO-Net-Ipo - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.00 18:43:36 von
    neuester Beitrag 19.02.00 16:15:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 65.476
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 380
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    90,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Xetra

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,1400+11,35
    10,200+10,87
    1.680,00+9,80

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:43:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also ich möchte mich bei netipo herzlich für viele Emissionen bedanken.
      Auch wenn ich nicht alles bekommen habe finde ich die Art und Weise
      der Abwicklung von Net-IPO die Beste und transparenteste.

      Hört nicht auf die schreienden Deppen. Verlosung ist scheiße-
      siehe Going-Public.
      Ihr seid die Besten und die Stammkunden werden euch treu bleiben.
      Die Deppen, die mit Zeichnungsboykott drohen übrigens auch, denn die
      sind ja auf die schnelle Kohle scharf....

      Hatte übrigens um 12 Uhr KEINE Probleme....

      NetIPO-Weiter so und vielen Dank, die schweigende Mehrheit unterstützt euch
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 19:03:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      net.IPO finde ich total super! :) :) :) :) :) :) :) :) :)

      Mit net.IPO habe ich schon sehr viel Geld verdient (mit den Emissionen und der Aktie).
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 19:05:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      hey vh, da sind wir schon mahl zu zweit....
      und mit pironet kommt gleich wieder ein wenig mehr dazu.....
      :):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 22:38:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      net.IPO ist einfach das fairste was es am Markt gibt:)
      :):):)
      am fairsten wäre, auch den net.IPO Aktionären einen kleinen
      Vorteil zu gönnen-das wäre der Warp für die Aktie:)
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 07:00:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein APN-Programm wäre super und gerecht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 09:55:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      "first come - first serve" finde ich vom Prinzip her gut und richtig.
      Aber wenn es dann darum geht, 1 Sekunde früher dran zu sein als der andere oder manche sich schon überlegen, den Provider zu wechseln, um
      die entscheidenden ms eher dran zu sein, dann ist das nur noch eine
      FARCE.
      So wie es jetzt ist, ist es doch auch absolute Glückssache. Genauso wie bei einer Verlosung. Die ist dann allerdings fairer, da sie nicht von technischen Gegebenheiten abhängt.
      Aber egal wie es weitergeht, ich finde netipo gut. Und mein Konto bis
      jetzt auch.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 13:22:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi!

      Ich habe natürlich auch net.IPO Aktien, aber ein APN Programm wäre unvernünftig, da sich net.IPO damit den anderen Internet-Emissionshäusern angleichen und stark von ihrem Grundkonzept abweichen würde.
      Ein APN Programm könnte man nur bei Unternehmen machen, an denen net.IPO beteiligt ist (z.B. WO). Aber auch das halte ich nicht für sinnvoll. Man möchte ja fair sein. Denn damit wäre net.IPO immer noch bankenunabhängig!! (das wichtigste an net.IPO, deswegen auch nie eine Verbindung mit einem discount-broker), aber man würde nicht mehr fair zuteilen, da die Zuteilungen nun aktionärsabhängig wären.
      Im Sinne der Fairness muß ich allerdings die bevorrechtigte Zuteilung für Neukunden bemängeln. Wir alle waren mal Neukunden und haben uns vorher vernünftig über net.IPO informiert. Wenn jemand bei net.IPO zeichnen möchte, dann sollte man sich doch vorher eigenhändig informieren, damit man das Konzept der Zeichnung und Zuteilung versteht. Die Infos kriegt man ja problemlos bei net.IPO und hier.
      Derzeit kriegen Leute Aktien, die noch nicht einmal wissen was "first come first serve" ist. Wenn net.IPO Anleger mit hohem Kenntnisstand bevorzugt, dann sollten solche Leute bestimmt nichts bekommen, auch nicht wenn sie Neukunden sind. Man sollte auch etwas über das Emissionshaus bescheit wissen und dann nicht nachher rummotzen:
      "Jacket" (ist nur ein Beispiel von vielen)
      "Boah..hier meine Geschichte:...und schaue in meine Masilbox, ob eine Bestätigung von meiner Zeichnung eingegangen ist..."(und so weiter)
      und net.IPO beschuldigen, obwohl man selber zu doof war.

      Gruß BB
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 16:15:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich sehe das APN-Programm für net.IPO-Aktionäre etwas anders. Wenn man den Freefloat von aktuell ca. 650000 Aktien nimmt und im Verhältnis von z.B. 15:1 Aktien an die Aktionäre verteilt dann wären das etwa 43.500 Aktien. Das sind nicht einmal 25% von den platzierten Softline-Aktien! Ich fände das sehr gerecht und als Belohnung für die Kapitalgeber!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,52
      -0,05
      +2,70
      +1,37
      +1,80
      +2,19
      +3,44
      0,00
      -0,30
      -1,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Thread PRO-Net-Ipo