checkAd

    Deutsche Euroshop AG (Seite 273)

    eröffnet am 29.11.02 20:32:12 von
    neuester Beitrag 29.04.24 12:40:56 von
    Beiträge: 2.746
    ID: 667.251
    Aufrufe heute: 36
    Gesamt: 216.140
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 273
    • 275

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 22:13:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bei einer Aktie wie der Deutsche EuroShop AG sucht man nicht jeden Tag nervös irgendwelche Neuigkeiten.

      Heute habe ich mir die Homepage mal wieder angeschaut und war ganz überrascht über die zahlreichen Neuerungen. Der Internetauftritt ist viel professioneller geworden. Reingucken lohnt sich: http://www.deutsche-euroshop.de

      Dort steht unter anderm:

      15.04.2003 - Deutsche EuroShop AG jetzt im Prime Standard

      Eschborn / Hamburg, 15. April 2003. Die Deutsche Börse AG hat mit Wirkung zum 15. April 2003 die Deutsche EuroShop AG nach der neuen Börsenordnung in das Segment Prime Standard aufgenommen.

      „Die Teilnahme an diesem Segment ist eine wichtige Voraussetzung für eine erhöhte Aufmerksamkeit des Kapitalmarktes,“ erläutert Claus-Matthias Böge, Mitglied des Vorstandes. Daher wird die Gesellschaft zukünftig nach den Zulassungsfolgepflichten der Deutsche Börse AG u.a. auch Quartalsberichte veröffentlichen und jährliche Analystenkonferenzen durchführen.

      Die Deutsche EuroShop AG hat kürzlich eine Steigerung des Ergebnisses der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 37 Prozent auf 24,8 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2002 bekannt gegeben. Der Bilanzgewinn von 30 Millionen Euro soll wiederum zur Ausschüttung einer steuerfreien Dividende von unverändert 1,92 Euro je Aktie verwendet werden.

      Mit der Aufnahme in das neue Aktienmarktsegment und einer Fortsetzung der Dividendenpolitik sind wesentliche Grundlagen geschaffen, das Vertrauen weiterer Aktionäre und Interessenten gewinnen zu können.

      Auch der neue Aktionärsbrief ist sehr lesenswert.

      Anlass mal wieder reinzuschauen war die Depotansicht. Mein vor einigen Wochen erhöhtes Kauflimit wurde heute bedient, damit ist die Deutsche EuroShop AG meine zweitgrößte Aktienposition geworden.

      Da ich vorwiegend in Festverzinsliches investiere, schätze ich den Vorteil einer sicheren, hohen und dazu steuerfreien Dividende.

      Bei Staatsanleihen erhält man gerade mal so 4 % und bei kurzfristigen Papieren gibt es keine 3 % mehr und die muss man auch noch versteuern ! Auch Lebens- und Rentenversicherungen werden wohl nächstes Jahr keine 5 % mehr abwerfen ( ich halte ohnehin nicht viel davon ). Auch geschlossene Immobilienfonds sind stark provisionsbehaftet ( Agio ) und rentieren meist schlechter als EuroShop, vor allem, man kommt bei Geldbedarf kaum noch raus. Selbst eine Direktinvestition in Gewerbeimmobilien bringt kaum mehr bei erhöhtem Risiko und Ärger.

      Meine langlaufenden Anleihen habe ich übrigens mit schönen Kursgewinnen verkauft und suche nach Alternativen. Aktien mit hoher und kontinuierlicher Dividendenrendite sind momentan klar im Vorteil gegenüber Unternehmensanleihen. Ich finde EuroShop besonders attraktiv ( Natürlich sollte man streuen ).

      Die Kursphantasie bei EuroShop hält sich in Grenzen - nach oben aber auch nach unten. Allerdings dachte ich das mit meinen Anleihen auch und die haben meine Standard-Aktien klar outperformt in den letzten 3 Jahren. Die nächste Zinssenkung der EZB macht auch EuroShop attraktiver.

      Wer schnelle Gewinne will, kauft sich am besten Optionsscheine oder Turbozertifikate. Der konservative Investor ist bei Aktien wie EuroShop besser aufgehoben.

      Ich leiste mir übrigens auch ein kleines Zockerdepot mit 10 % des Kapitals um auch von der Entwicklung der Börsen profitieren zu können. Mein "richtiges" Geld lege ich konservativ an und das hat sich sehr bewährt !

      Gruß Kollektor
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 08:19:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der Vollständigkeit wegen hier die letzte Rundmail von Euroshop:

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit erhalten Sie unsere aktuelle Pressemitteilung per 29.04.2003 zur
      Kenntnisnahme.

      Deutsche EuroShop AG
      Deutliche Ergebnissteigerung für 2003 erwartet

      Eschborn / Hamburg, 29. April 2003. Die Deutsche EuroShop AG legt heute
      ihren Geschäftsbericht 2002 vor. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
      2002, in dem die Immobilien-Holding ihr Ergebnis der ordentlichen
      Geschäftstätigkeit um 37 Prozent auf 24,8 Millionen Euro (Vorjahr: 18,6
      Millionen Euro) steigern konnte, erwartet der Vorstand für das
      Geschäftsjahr 2003 eine Ergebnissteigerung um 12 Prozent auf 27,6
      Millionen Euro. Ferner soll sich der Konzernumsatz um drei Prozent und
      das EBITDA um 20 Prozent auf 44,5 Millionen Euro erhöhen.
      Damit sind die Voraussetzungen geschaffen, die kontinuierliche
      Dividendenpolitik fortzuführen, die in diesem Jahr - so der Vorschlag
      für die am 18. Juni 2003 stattfindende Hauptversammlung - den
      Bilanzgewinn von 30 Millionen Euro (= 1,92 Euro je Aktie) in voller Höhe
      ausschütten wird. Die Dividende ist für inländische Aktionäre
      steuerfrei. Bei einer Marktkapitalisierung von z.Zt. 525 Mio Euro
      entspricht dies einer Dividendenrendite von rund 6 Prozent teilt der
      Vorstand der Gesellschaft mit.
      Die Deutsche EuroShop AG legt als erste deutsche
      Immobilien-Aktiengesellschaft eigene Corporate Governance - Leitlinien
      vor. Im Geschäftsbericht werden die Bezüge der einzelnen Vorstands- und
      Aufsichtsratsmitglieder sowie die von diesem Personenkreis gehaltenen
      Aktien der Deutsche EuroShop AG veröffentlicht. Von den kürzlich
      verabschiedeten Beschlüssen der Bundesregierung zur
      Unternehmensbesteuerung ist die Deutsche EuroShop AG nicht betroffen.
      Der Geschäftsbericht kann auf Anforderung zugesandt oder auf der
      Internetseite http://www.deutsche-euroshop.de heruntergeladen werden.

      Kontakt:
      Deutsche EuroShop AG
      Investor & Public Relations
      Dirk Hasselbring

      Tel. +49-(0)40-413579-20
      Fax +49-(0)40-413579-29

      E-Mail: hasselbring@deutsche-euroshop.de
      http://www.deutsche-euroshop.de
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 20:25:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sieht ganz hübsch aus:



      Ich wollte nachkaufen, aber immer habe ich mein Kauflimit auf eine kleine Kursschwäche ausgelegt :(

      Selbst bei dem derzeitigen Kurs ist die steuerfreie Dividendenrendite von jetzt 5,68 % noch sehr attraktiv. Bei einem Kurs von 32 € sogar noch glatte 6 %.

      Da die Dividende steuerfrei ist, kann man auch nichts gewinnen mit einem Verkauf kurz vor der HV und Wiederkauf danach ( Spekusteuer ist gewöhnlich geringer als die Dividendensteuer für Normalverdiener, bei EuroShop würden nur unnötig Spekusteuer plus Bankgebühren anfallen ).

      Gruß Kollektor
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:40:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Zahlen sind ok und bestätigten die Erwartungen. Zur Erinnerung nochmal auszugsweise die letzte Ad hoc vom 28.11.02:

      Deutsche EuroShop AG übertrifft Ergebnisprognose für 2002 und akquiriert neues Shoppingcenter in Ungarn

      Eschborn / Hamburg, 28. November 2002. Die Deutsche EuroShop AG erwartet für das Geschäftsjahr 2002 nunmehr ein hochgerechnetes Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 24,6 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 36 Prozent und gegenüber der Planung für das Geschäftsjahr 2002 von elf Prozent bzw. 2,5 Millionen Euro. Der geplante Bilanzgewinn von 30 Millionen Euro soll wiederum in voller Höhe zur Ausschüttung einer Dividende von 1,92 Euro je Aktie verwendet werden.

      Angesichts des nahen Dividendentermins am 18.6. halte ich die Deutsche EuroShop AG weiter für vernachlässigt. Mehr als eine Depotbeimischung.

      Der Kurs ist mir eigentlich auch egal, solange die Rendite stimmt. Zieht man 3/4 der Dividende schon mal ab, so ergibt sich eine Dividendenrendite von 6.62 %. Steuerfrei. Und es gibt keinen Grund, an der weiter günstigen Prognose zu zweifeln.

      Die Deutsche EuroShop AG ist meine zweitgrößte Aktienposition.

      Gruß Kollektor
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 13:54:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      09.04.2003 - 13:46 Uhr
      Deutsche EuroShop AG deutsch
      Deutsche EuroShop AG steigert operatives Ergebnis für 2002 um 37%

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Deutsche EuroShop AG steigert operatives Ergebnis für 2002 um 37%

      Eschborn / Hamburg, 9. April 2003. Die Deutsche EuroShop AG gibt nach der heutigen Aufsichtsratssitzung das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit mit 24,8 Mio. Euro für das Geschäftsjahr 2002 bekannt. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr (18,1 Mio. Euro) von 37%. Das prognostizierte Ergebnis von 22,1 Mio. Euro konnte damit um 2,7 Mio. Euro (+ 12%) übertroffen werden. Der Bilanzgewinn von 30 Mio. Euro soll wiederum in voller Höhe zur Ausschüttung einer steuerfreien Dividende verwendet werden. Basierend auf diesem Ergebnis werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 18. Juni 2003 in Frankfurt eine Dividende von unverändert 1,92 Euro je Aktie vorschlagen. Im Konzern wurden die Umsatzerlöse aus Mieterträgen von 22,7 Mio. Euro auf 46,5 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Das EBITDA konnte von 8,9 Mio. Euro auf 37 Mio. Euro verdreifacht und das EBIT von -3 Mio. Euro im Vorjahr auf 15,4 Mio. Euro gesteigert werden. Der Vorstand plant noch in diesem Jahr die vollständige Investition der Liquiditätsreserve von 72 Mio. Euro in neue Shoppingcenter-Beteiligungen.


      Kontakt: Deutsche EuroShop AG Investor & Public Relations Dirk Hasselbring

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 20:35:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Stromgegner

      Bei der Deutsche Wohnen AG sehe ich das genauso in bezug auf die minimale Rendite. Einem eventuellen Mehrertrag steht das Bonitätsrisiko der Deutsche Bank entgegen. Eine steuerfreie Rendite von 3,61 % auf 7 Jahre Laufzeit ist momentan attraktiv, an eine höhere Ausschüttung glaube ich angesichts der revidierten Zahlen nicht mehr so ganz. Die Deutsche EuroShop AG ist da eigentlich attraktiver, hier fehlt lediglich das Auffangnetz der Andienung.

      Ein Kurs von 140 € ergäbe eine Rendite von 4,21 % und bei diesem Kurs schlage ich bei der Deutsche Wohnen AG zu.

      Übrigens habe ich die Hälfte meiner Telekomanleihe verkauft da der gestiegene Kurs nicht mehr die Risiken reflektiert und suche nach einer passenden Anlagemöglichkeit im nicht hochspekulativen Bereich. Derzeit fällt mir einfach nichts mehr ein außer Tages- und Festgeld. Nach Steuern sind das keine 2 % mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 23:54:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich würde das anders rechnen.

      140 Euro mit 4,5% zehn Jahre verzinst ergeben 217 Euro, abzüglich der Ausschüttungen 188 Euro. 188 Euro / 146 Euro auf sieben Jahre sind 3,6% p.a. (beim letzten Mal bin ich da irgendwie auf eine andere Zahl gekommen). Die Rechnung hinkt etwas, weil es keine ganzen Jahre sind. Das langfristige Risiko besteht meiner Meinung nach allein in der Bonität und Solvenz der Deutschen Bank.
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 20:00:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Deutsche Bank garantiert 4,5 % Zinz pro Jahr für die 140 €, das sind 6,30 €. Zinseszinsen weiß ich nicht.

      Ausgeschüttet wurden bisher 9,12 € für 1999 und je 10 € für 2000 und 2001 steuerfrei. 2002 weiß ich nicht.

      Somit werden momentan noch 140 € + 18,90 € - 29,19 € = 129,71 € garantiert. Damit ist das Verlustrisiko minimal.

      Die steuerfreie Rendite erscheint mir attraktiv zu sein.
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 16:36:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zu beachten ist dabei, dass die Deutsche Wohnen meines Wissens in den letzten Jahren jeweils 10 Euro ausgeschüttet hat (steuerfrei?), die ja am Ende beim Andienungspreis berücksichtigt werden, d.h. die garantierte Rendite liegt heute überschägig bei knapp drei Prozent (steuerfrei?), wenn ich mich nicht vertan habe. Klingt nicht besonders beeindruckend, ist dafür aber ziemlich sicher und mit (wenn meiner Meinung nach auch nur bescheidenem) Potential nach oben.
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 13:32:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe einen Link zu der "Deutsche Wohnen AG" auf google.de gefunden, der sich aber nicht kopieren und einfügen lässt.


      Dort steht u. a. :

      Andienungsrecht



      Die DB Real Estate Management GmbH hat das unwiderrufliche Angebot abgegeben, die von den Aktionären, die am 30. Juni 2009 im Aktienbuch der Deutsche Wohnen AG eingetragen sind gehaltenen Aktien ganz oder teilweise zum 30. Dezember 2009 zu erwerben oder durch einen nach ihrer freien Wahl zu bestimmenden Dritten erwerben zu lassen.

      Der Andienungspreis entspricht einem Betrag von EUR 140,- je Namensaktie zuzüglich einer Verzinsung der Investition von 4,5% p.a. zuzüglich etwaigem Mehrerlösanteil und abzüglich bereits erfolgter Ausschüttungen.

      Dieses Angebot kann einmalig durch schriftliche Erklärung gegenüber der DB Real Estate GmbH angenommen werden.

      Den vollständigen Wortlaut des Andienungsrechts können Sie bei der

      DB Real Estate Management GmbH
      Abteilung Strukturierte Produkte
      Mergenthalerallee 73-75
      65760 Eschborn

      anfordern.

      Der momentane Kurs beträgt 146 €.

      Werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

      Die Aktionäre der Deutsche EuroShop AG mögen diesen Exkurs entschuldigen, aber das Thema ist so verwandt und es gibt keinen anderen Thread, indem man darüber diskutieren könnte und extra mache ich in diesem Diskussionszustand keinen auf.
      • 1
      • 273
      • 275
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +1,11
      -8,85
      +0,69
      -0,18
      +0,65
      +0,73
      +0,40
      -1,55
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      52
      46
      34
      33
      30
      28
      20
      17
      17
      Deutsche Euroshop AG