checkAd

    Die SPD ist auf die nächsten 20 Jahre nicht mehr wählbar. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.02 16:02:02 von
    neuester Beitrag 03.12.02 16:40:12 von
    Beiträge: 23
    ID: 668.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 555
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:02:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die SPD ist auf die nächsten 20 Jahre nicht mehr wählbar.

      Was hier zur Zeit abgeht, bzw. schon versaut wurde, wird der Wähler nicht so schnell vergessen. :eek:

      Ich schätze 2022 kommen die Sozis erst wieder dann, wenn ein Großteil nach 16 Jahren CDU Regierung (2006-2022) wieder mal ein Bedürfnis nach Abwechselung verspührt.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:06:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      LOL.. wart mal ab was die nächsten drei Jahre bringen..
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:08:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja, dann wird die SPD wohl unter die 5%-Hürde fallen. :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:08:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      endlich mal einer der durchblickt.

      ich würde auf 200 jahre tippen:cool: ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:09:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich hast du recht.
      Viele Wähler sind aber so blöd, dass sie sich immer wieder von den Sozis einseifen lassen.


      :mad: :mad: :mad:

      TTT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:10:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Grüße aus Österreich
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:11:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 zum beispiel die aus den neuen bundesländern.:cool: ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:12:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das sehe ich allerdings auch so.
      Die Spekulation von Schroeder dieses Dilema der CDU/FDP unter totaler "oeffentlicher" Verschleierung der Fakten unterzujubeln ist gescheitert und er muss jetzt die Suppe selber ausloeffeln.
      Ich bin fest davon ueberzeugt dass dies auch der strategische Plan der SPD war, angesichts einer schon verlorenen Wahl.

      Man kann sich glaube ich nicht im entferntesten vorstellen, was eine rot/gruenen Opposition jetzt fuer ein Mord und Gezeter veranstalten wuerde, wenn CDU/FDP am Ruder waeren und mit Massnahmen in dieser Groessenordnung auf das Volk zugehen muesste.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:14:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      das Pfeifen im dunklen Wald.....:p

      von den Pfeifen :laugh:

      dsR, schmunzelnd, auch wenn er nich an der roten Front kämpft
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:15:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      claro rocco2

      schröder hat auch für die Überschwemmungen gesorgt, damit er wiedergewählt wird.

      :p
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:16:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      # 7

      Hähä, bei uns in Bayern ist das klar geregelt:

      Jedes Kaff hat seinen einen Sozi. Der darf sogar wählen, damit er sich dann übers Wahlergebnis ärgern kann.

      Wir lieben und pflegen Exoten, ehrlich.

      :laugh: :laugh: :laugh:


      TTT
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:18:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      die war noch nie wählbar!!!!!:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:20:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer die SPD als Steuererhöhungspartei ansieht und deshalb nie mehr wählen will, muss sich fragen, ob er kein gutes Gedächtnis hat.

      Ich wette, hier weiß z.B. niemand, dass der Höchst-Steuersatz 1989 56% und der Tiefststeuersatz jeweils 22% betrug - VOR der Wiedervereinigung bei DEUTLICHEM Wirtschaftswachstum

      Die Regierung muss wegen einer Rezession eine Schulden-Suppe auslöffeln, die vorherigen Regierungen ihr eingebrockt haben - wie gut sie dies macht, ist eine berechtigte Frage, aber der Aussage des Threadinitiators ist wohl nur ein Vorsicht! Satire! hinzuzufügen
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:23:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      #10

      das ist leider nicht richtig! Tatsache ist doch wohl, dass
      die CDU den Osten geflutet hat. Die konnten aber nicht ahnen, das alle dort überleben.:D

      Gruss B.W.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:23:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tora!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:27:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14
      wir können ja noch mal fluten:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:28:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die SPD ist auf die nächsten 20 Jahre nicht mehr wählbar?

      Das hab ich schon vor Jahren von der CDU gedacht. Doch läßt die Zeit alle Schandtaten vergessen.
      Ich würde die CDU inzwischen sogar wieder als das kleinere Übel betrachten, aber ein Konzept haben die genausowenig wie die SPD.

      Hubble
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:29:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      @mbs: Wenn Du schon wieder alten Kram ausgraben willst:

      Ich kann mich sehr gut erinnern, dass es in den Jahren 1986-1990 eine echte Steuerreform gab, bei der die Einkommenssteuersätze gesenkt wurden, ohne dutzende anderer Steuern zu erhöhen.

      Dagegen erinnere ich mich, dass unter der sozialliberalen Koalition von 1974-1982 die mit Abstand schlechteste Wirtschafts- und Finanzpolitik seit dem 2. Weltkrieg gemacht wurde, unter deren Schuldenberg wir heute noch zu leiden haben, auch wenn deine Lieblingsgraphik etwas anderes suggeriert.
      Die hat aber eh nur Stammtischniveau, da der Schuldenstand auch bei konstantem Verschuldungsgrad und konstantem BIP-Wachstum exponentiell anwächst, und damit für den naiven Laien immer die letzten Jahre besonders schlecht aussehen.
      Gibt es diese Graphik auch auf logarithmischer Skala? Da wäre sie deutlich aussagekräftiger.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:33:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16

      lass uns aber noch 3 1/2 Jahre damit warten. :(

      Gruss

      B.W.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:35:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      als nächsten wähle ich Möllemann !!!

      wetten, wenn der eine eigene Partei gründet ist er schneller über 5 Prozent als die FDP gucken kann.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:35:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      #13
      woher weißt du das? alle spd wähler sind doch aus den neuen bundesländern:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:39:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      @flitztass das hast du aber ganz schön idealisiert dargestellt.

      Zunächst mal gab es in den 70er Jahren eine Rezession mit einer Ölpreisexplosion. Als dann 82 die schwarzen wieder drankamen lief die ganze Weltwirtschaft langsam wieder an. Oder war das auch ein Verdienst der CDU??

      In den Jahren als die Wirtschaft boomte hätte man halt ein paar Reserven anlegen müssen. Und zu solchen Zeiten war immer die CDU dran, die haben aber das Geld genauso kurzsichtig wie die SPD rausgeschmissen.

      Hubble
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:40:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      flitztass, natürlich exponentiell, es geht dabei eher um das verstärkte Ansteigen nach 1990 durch Fehlfinanzierung der Wiedervereinigung, sowie dem Auseinanderklaffen des Verhältnisses zum BIP, und wie du weißt ist das 30% (1982) auf 1998 (60%) gestiegen. Eine Logarithmische Grafik wäre natürlich dennoch interessanter.

      Es gibt meiner Meinung nach keine Volkswirtschaft der Welt, die mit einer Staatsverschuldung über 50% langfristig gut fahren kann. Deshalb hat z.B. Clinton Amerika ja auch ein großes Geschenk gemacht, als der den Haushalt sanierte. Ein Geschenk, das bis heute wirkt.

      1986-1990 gab es einen Wirtschaftsaufschwung, und keine Fast-Rezession, insofern nicht vergleichbar, die Steuern waren übrigens trotz der Reform nicht niedriger als 1982

      Ganz zu schweigen vom Abgabenniveau 1998!

      Hier wird gerne verdrängt, dass die Regierung genau das gemacht hat, was derjenigen heute vorgeworfen wird. Steuern erhöht und gleichzeitig Schuldenausbau fortgeführt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die SPD ist auf die nächsten 20 Jahre nicht mehr wählbar.