checkAd

    Alles nur Theater ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.02 22:12:40 von
    neuester Beitrag 16.12.02 11:56:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 673.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 205
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 22:12:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den Landtagswahlen wird, meiner Meinung nach
      beides geben. Neue Abschlagsteuer und Vermögenssteuer. :(

      Neue Zinssteuer kann Streit um Vermögensteuer nicht beilegen

      Berlin (dpa) - Die geplante neue Zinsbesteuerung kann den Streit um die Vermögensteuer, so wie es aussieht, nicht beilegen. Schleswig- Holsteins Ministerpräsidentin Heide Simonis und die Gewerkschaften bleiben dabei: sie fordern die Wiedereinführung der Vermögensteuer. Für sie seien die beiden Steuern zwei Paar Stiefel, sagte Simonis dem «Flensburger Tageblatt». Zinsen sollen in Zukunft pauschal besteuert werden - bislang muss die durch die Bank geleistete Abschlagsteuer mit der Einkommensteuerschuld verrechnet werden.
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 22:40:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Gefahr sehe ich ebenfalls. Besonders Gabriel, der die Vermögenssteuer zu einem Wahlkampfthema für Niedersachsen gemacht hat, verliert an Glaubwürdigkeit, wenn er dem Kanzler nachgibt. Jedenfalls bei denen, die für diese Steuer sind, bei den anderen hätte er sowieso keine Chance.
      Ich denke ferner, daß der Anteil der bundespolitischen Themen bei den Wahlen in Hessen und Niedersachsen ausserordentlich hoch sein wird.
      Nur wenn die SPD neben Hessen auch in NDS verliert, wird es garantiert keine Vermögenssteuer geben. Dann muß sich die Regierung sowieso einige Alternativen anbieten, worin sie ja außerordentlich schlecht ist. Man sieht doch nichts anderes als Steuererhöhungen von ihr. Und allerdreist ist, daß die SPD und die Grünen von "zweckgebundenen Steuern" sprechen. Als ob etwa die Ökosteuer so direkt in die Rentenkasse fließen würde....
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 09:35:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Simonis hält an Vermögenssteuer fest
      Berlin (dpa) - Schleswig-Holsteins Ministerpräsidentin Heide Simonis denkt weiter über eine Wiedereinführung der Vermögensteuer nach. Nach dem Einbruch der Konjunktur und dem Zusammenbruch der Körperschaftssteuer müsse der Staat neue und gerechte Finanzquellen suchen, sagte die SPD-Politikerin im Deutschlandfunk. Die Bundesregierung will heute ihre Pläne über eine Zinssteuer vorstellen. Diese war schon vorab auf breite Zustimmung gestoßen. Die Vermögensteuer hatte Kanzler Gerhard Schröder dagegen abgelehnt. Veröffentlicht von RZ-Online am 16.12.2002 08:29
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 11:56:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Den Lügner der SPD traut niemand mehr und deswegen wird auch keine Kapital aus dem Ausland zurückfließen. Viele rechnen doch damit, dass aufgrund der massiven Forderungen der Gewerkschaften, es doch noch in 2-3 Jahren zur Einführung der Vermögensteuer kommt. Auch Stiegler (SPD) hat sich heute morgen im ARD-Magazin in diesem Sinne geäußert!!!.
      :yawn: :yawn: :D :D :D :mad: :mad: :mad: :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alles nur Theater ???